48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
JochenG hat geschrieben:Das kannst du dann ja versuchen...
Keine Sorge,ich hab dann einiges an Kreativitätswasser im Zwölften Mann inhaliert,da klappt das reibungslos und unser Gespräch dauert zu diesem Thema dann nur 24 Sekunden

JochenG hat geschrieben::)
Habs verstanden - es sorgen also immer weniger dafür, dass so etwas nicht mehr passiert oder umgekehrt - es sorgen immer mehr dafür, dass so etwas öfter passiert - oder noch anders - es passiert immer öfter, weil weniger dagegen etwas unternehmen - oder noch anders umgekehrt - es passiert nicht genug dagegen, dass so etwas nicht passiert - oder ...![]()
Nee, im Ernst, habs verstanden.
TILT!

Meine kleine Geschichte kann man zwar nicht mit dem wirklich wirklich gruseligen Vorfall im Zug vergleichen, aber ich wollte sie trotzdem mit euch teilen:
Als wir nach dem Spiel zurück zum Bus sind, wurden wir von dort aus Zeugen wie ein junger Mann von 4 Bullen eingekreist wurde. Als ich rausgegangen bin um mir anzugucken worums da ging hab ich erfahren, das der Kerl einfach nur die Szenerie und den Bus mit dem Handy gefilmt hat, und dabei zufällig für kurze Zeit 2 Bullen im Bild hatte. Einer der Bullen hielt es für nötig ihm deswegen über mehrere Minuten in einer Ecke ne Moralpredigt zu drücken, wieso diese Wahnsinnstat so verächtlich war. Leider hab ich davon nur Wortfetzen mitbekommen, ich weiss nämlich beim besten Willen nicht was daran so schlimm sein soll. Der junge Mann war sehr eingeschüchtert, "Mehr als mich entschuldigen kann ich mich jetzt auch nicht", hat dann aber letztlich keine Anzeige oder so bekommen (wär ja auch noch schöner). Ich war in dem Moment so aggro (auch vom Spiel noch natürlich) das ich nich anders konnte als die Jungs und Mädels lautstark zu beschimpfen, hab dafür (im Nachhinein zum Glück) nur neugierige Blicke kassiert, aber ich glaub wenn ich mich nicht gezwungen hätte zurück in den Bus zu gehen könnte ich euch jetzt über mein erstes Stadionverbot erzählen. Sogar der Busfahrer war aufgebracht.
edit://
Ich hoffe mal ich versteh dich da falsch. Willst du damit sagen das wenn schon wir verkloppt werden, dann Demonstranten aber gefälligst auch eins drauf kriegen sollten?
Entweder man ist gegen unverhältnismäßige Polizeigewalt oder nicht. Wenn jemand beim Fussballspiel ACAB schreit, aber dann applaudiert, das die langhaarigen Bombenleger auf die Kasse kriegen, weil man eben nicht mit den Ansichten der Demonstranten einverstanden ist, ist das nur noch Panne.
Wenns beim Fussball zum Polizeieinsatz kommt, und, Hand aufs Herz, das ist nicht immer willkürlich und unverhältnismäßig, dann sind alle,aber wirklich alle Polizisten uneheliche Kinder, meistens noch von Prostituierten. Wenn bei Demos 16 Jährige, zugegenermaßen Spinner, ohne Warnung umgehauen werden, dann kanns gar nicht hart genug zur Sache gehen, sonst lernen dies ja nie! Wenn ein Polizist da was abbekommt, dann wurde auf einen unschuldigen Familienvater der nur seinen Job nachgegangen ist losgegangen (o-ton aus dem rühmlichen KeinBockaufNazis-Thread)
Ich bin jetzt n bischen abgeschweift, ich hab sowieso vor da mal ne längere Abhandlung zu verfassen und nen eigenen Thread dafür zu starten, einfach über diese Ambivalenz die manche Leute an den Tag legen. Wie gesagt Ralle, ich hoff ich hab dich da falsch verstanden, und das is auch nich nur auf dich bezogen, das is nur so ne Heuchelei die mich schon seit längerem ankotzt und zu der ich mal was los werden wollte.
Als wir nach dem Spiel zurück zum Bus sind, wurden wir von dort aus Zeugen wie ein junger Mann von 4 Bullen eingekreist wurde. Als ich rausgegangen bin um mir anzugucken worums da ging hab ich erfahren, das der Kerl einfach nur die Szenerie und den Bus mit dem Handy gefilmt hat, und dabei zufällig für kurze Zeit 2 Bullen im Bild hatte. Einer der Bullen hielt es für nötig ihm deswegen über mehrere Minuten in einer Ecke ne Moralpredigt zu drücken, wieso diese Wahnsinnstat so verächtlich war. Leider hab ich davon nur Wortfetzen mitbekommen, ich weiss nämlich beim besten Willen nicht was daran so schlimm sein soll. Der junge Mann war sehr eingeschüchtert, "Mehr als mich entschuldigen kann ich mich jetzt auch nicht", hat dann aber letztlich keine Anzeige oder so bekommen (wär ja auch noch schöner). Ich war in dem Moment so aggro (auch vom Spiel noch natürlich) das ich nich anders konnte als die Jungs und Mädels lautstark zu beschimpfen, hab dafür (im Nachhinein zum Glück) nur neugierige Blicke kassiert, aber ich glaub wenn ich mich nicht gezwungen hätte zurück in den Bus zu gehen könnte ich euch jetzt über mein erstes Stadionverbot erzählen. Sogar der Busfahrer war aufgebracht.
edit://
Ich wohne in dem Gebiet in dem der Castor vorbei rollt. Ich hab mich am Samstag gefragt wie es sein kann, dass die Herren von der Sicherheit 12 Stunden brauchen um 3 Idioten, die sich an die Gleise gekettet haben, zu entfernen, aber beim Fußball beim Geringsten, sogar bei gar nichts, sofort Pfefferspray und Schlagstöcke zum Einsatz kommen....
unverständlich... Frage
Ich hoffe mal ich versteh dich da falsch. Willst du damit sagen das wenn schon wir verkloppt werden, dann Demonstranten aber gefälligst auch eins drauf kriegen sollten?
Entweder man ist gegen unverhältnismäßige Polizeigewalt oder nicht. Wenn jemand beim Fussballspiel ACAB schreit, aber dann applaudiert, das die langhaarigen Bombenleger auf die Kasse kriegen, weil man eben nicht mit den Ansichten der Demonstranten einverstanden ist, ist das nur noch Panne.
Wenns beim Fussball zum Polizeieinsatz kommt, und, Hand aufs Herz, das ist nicht immer willkürlich und unverhältnismäßig, dann sind alle,aber wirklich alle Polizisten uneheliche Kinder, meistens noch von Prostituierten. Wenn bei Demos 16 Jährige, zugegenermaßen Spinner, ohne Warnung umgehauen werden, dann kanns gar nicht hart genug zur Sache gehen, sonst lernen dies ja nie! Wenn ein Polizist da was abbekommt, dann wurde auf einen unschuldigen Familienvater der nur seinen Job nachgegangen ist losgegangen (o-ton aus dem rühmlichen KeinBockaufNazis-Thread)
Ich bin jetzt n bischen abgeschweift, ich hab sowieso vor da mal ne längere Abhandlung zu verfassen und nen eigenen Thread dafür zu starten, einfach über diese Ambivalenz die manche Leute an den Tag legen. Wie gesagt Ralle, ich hoff ich hab dich da falsch verstanden, und das is auch nich nur auf dich bezogen, das is nur so ne Heuchelei die mich schon seit längerem ankotzt und zu der ich mal was los werden wollte.
Zuletzt geändert von Biguardo am 11.11.2008, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine kleine Geschichte kann man zwar nicht mit dem wirklich wirklich gruseligen Vorfall im Zug vergleichen, aber ich wollte sie trotzdem mit euch teilen:
Als wir nach dem Spiel zurück zum Bus sind, wurden wir von dort aus Zeugen wie ein junger Mann von 4 Bullen eingekreist wurde. Als ich rausgegangen bin um mir anzugucken worums da ging hab ich erfahren, das der Kerl einfach nur die Szenerie und den Bus mit dem Handy gefilmt hat, und dabei zufällig für kurze Zeit 2 Bullen im Bild hatte. Einer der Bullen hielt es für nötig ihm deswegen über mehrere Minuten in einer Ecke ne Moralpredigt zu drücken, wieso diese Wahnsinnstat so verächtlich war. Leider hab ich davon nur Wortfetzen mitbekommen, ich weiss nämlich beim besten Willen nicht was daran so schlimm sein soll. Der junge Mann war sehr eingeschüchtert, "Mehr als mich entschuldigen kann ich mich jetzt auch nicht", hat dann aber letztlich keine Anzeige oder so bekommen (wär ja auch noch schöner). Ich war in dem Moment so aggro das ich nich anders konnte als die Jungs und Mädels lautstark zu beschimpfen, hab dafür (im Nachhinein zum Glück) nur neugierige Blicke kassiert, aber ich glaub wenn ich mich nicht gezwungen hätte zurück in den Bus zu gehen könnte ich euch jetzt über mein erstes Stadionverbot erzählen. Sogar der Busfahrer war aufgebracht.
ja, was fällt dem auch ein die Cops zu filmen? stellt euch mal vor die Polizei würde uns permanent filmen.....

laudrer geben niemals auf.......sie KÄMPFEN!
FCK-Ralle hat geschrieben:salamander hat geschrieben: Da steckt System dahinter. Fussballfans sind Freiwild, ohne Lobby, da darf man auch einmal härter zupacken. Wer schon malbei einem Auswärtsspiel war, bekommt das Gefühl, dass wir in einem Polizeistaat leben. Und vielleicht tun wir das auch längst.
Rat an die Betroffenen: Nehmt Euch einen Anwalt. Das ist der einzige Weg.
Du sprichst was an, dass mir am Wochenende aufgefallen ist.
Ich wohne in dem Gebiet in dem der Castor vorbei rollt. Ich hab mich am Samstag gefragt wie es sein kann, dass die Herren von der Sicherheit 12 Stunden brauchen um 3 Idioten, die sich an die Gleise gekettet haben, zu entfernen, aber beim Fußball beim Geringsten, sogar bei gar nichts, sofort Pfefferspray und Schlagstöcke zum Einsatz kommen....
unverständlich...
weil da die öffentlichkeitkeit eher draufschaut.....der demonstrant interessiert die leute mehr wie der ''gemeingefährliche fußballfan'' da können wir uns bei den medien bedanken
OWL-Teufel hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Das kannst du dann ja versuchen...
Keine Sorge,ich hab dann einiges an Kreativitätswasser im Zwölften Mann inhaliert,da klappt das reibungslos und unser Gespräch dauert zu diesem Thema dann nur 24 Sekunden
Jetzt hab ich meine ZWeifel, das werde ich filmisch festhalten und auf YT berühmt. werden.
@Biguardo ich habe Ralle'S Post so aufgefastt das er eben diese andere Ambivalenz aufzeigen wollte, wenn auch umgekehrt wie Du es ausdrücktest.
Du meinst es ist falsch zu fordern das ein Demonstrant verprügelt wird, weil wir es auch riskieren. Damit hast Du recht. Im Umkehrschluss kann man also fordern das wir ebenso "gut" behandelt werden wie diese Demonstranten und genau so habe ich Ralle's Einwurf verstanden.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:
Hehe, Castor - ..strahlen. En Wortspiel!
ich find das Wortspiel Weltklasse!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Biguardo hat geschrieben:Meine kleine Geschichte kann man zwar nicht mit dem wirklich wirklich gruseligen Vorfall im Zug vergleichen, aber ich wollte sie trotzdem mit euch teilen:
Kann ich so bestätigen, der Mann war mit uns beim Schary im Bus mitgefahren. Absolut lächerlich was die Polizei da abgezogen hat. Er sollte das Foto löschen, dabei gibt es kein Gesetz das Fotos von Polizisten bzw auf denen welche drauf sind verbietet.
Nachdem etwas Druck von den anwesenden Fans usw. gemacht wurde und der Mann sich "entschuldigt" hatte konnte er dann gehen.
Desweiteren wurden 3 Bekannte von mir festgenommen, weil sie hinter der Rauchbombe in Block S18 gestanden haben, sie haben nichts gezündet, das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen.
Haben eben nur dabei gestanden...

kepptn hat geschrieben:@Biguardo ich habe Ralle'S Post so aufgefastt das er eben diese andere Ambivalenz aufzeigen wollte, wenn auch umgekehrt wie Du es ausdrücktest.
Du meinst es ist falsch zu fordern das ein Demonstrant verprügelt wird, weil wir es auch riskieren. Damit hast Du recht. Im Umkehrschluss kann man also fordern das wir ebenso "gut" behandelt werden wie diese Demonstranten und genau so habe ich Ralle's Einwurf verstanden.
Danke kepptn.
Genau so wars gemeint.
@Biguardo
Mein Post zielte ja auf das von Zitat von salamander ab, dass doch Fans ein wenig wie Freiwild angesehen werden.
Da sehe ich auf der einen Seite Demonstranten die sich an eine Bahnlinie ketten, somit einen Zug 12 Stunden aufhalten (und sag mir bitte keiner, dass die Polizisten keine Säge oder zumindest einen Bolzenschneider dabei hatten, sie waren wirklich sehr umfangreich ausgerüstet) und werden (ich zittiere den kepptn) "gut" behandelt. Es gab keine Meldung über irgendeiner Art von Gewaltanwendung.
Auf der anderen Seite (wie in deinem Fall) sehe ich einen offensichtlich harmlosen Fan, der mit seinem Handy ein Foto am Fanbus macht, welcher gleich von 4 Polizisten umringt und bedroht wird.
Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht!
Ist er weniger Mensch, nur weil er einen Fanschal trägt?
Was rechtfertigt so einen massiven Polizeieinsatz?
Wie auch der kepptn es gesagt hat, soll dies nicht als Forderung zur Verprügelung von Demonstranten verstanden werden, sondern als Forderung zur menschenwürdigen Behandlung von friedlichen Fans.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Das kannst du dann ja versuchen...
Ich nehme eine Stoppuhr mit und werde euch bei der 25. Sekunde abrupt unterbrechen

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias (Köln) hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Das kannst du dann ja versuchen...
Ich nehme eine Stoppuhr mit und werde euch bei der 25. Sekunde abrupt unterbrechen
Du den OWL aprupt unterbrechen? Wie?
Abwarten! 

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Hatte selbst auch (größeren) keine Probleme mit der Polizei. Dennoch muss ich sagen das viele sehr unhöflich sind und auf normale Fragen agressiv und gebieterisch reagieren. Manche halten sich wohl für was "Besseres" nur weil sie ne grüne Uniform tragen!
Eins möcht ich bloß noch anmerken, auch wenn wir hier abgeschweift sind:
Frag dich: Wo hast du etwas über unverhältnismäßige Gewalt gegenüber Fans in den Medien gehört?
Musstest du über Fansmedia nicht auch nen ziemlichen Umweg machen?
Das ist das selbe in, Achtung, Grün!
Es gab keine Meldung über irgendeiner Art von Gewaltanwendung.
Frag dich: Wo hast du etwas über unverhältnismäßige Gewalt gegenüber Fans in den Medien gehört?

Biguardo hat geschrieben:Eins möcht ich bloß noch anmerken, auch wenn wir hier abgeschweift sind:Es gab keine Meldung über irgendeiner Art von Gewaltanwendung.
Doch natürlich.
Du hast ja Recht. Nur vergleiche mal die Berichterstattung über den Castor und über die Fans in den Medien. Die Berichterstattung über den Castor ist wesentlich höher. Hat den Vorteil, dass irgendeine Gewaltanwendung sofort publik gemacht werden würde.
FCK 4-life
R-Town hat geschrieben:Biguardo hat geschrieben:Meine kleine Geschichte kann man zwar nicht mit dem wirklich wirklich gruseligen Vorfall im Zug vergleichen, aber ich wollte sie trotzdem mit euch teilen:
Kann ich so bestätigen, der Mann war mit uns beim Schary im Bus mitgefahren. Absolut lächerlich was die Polizei da abgezogen hat. Er sollte das Foto löschen, dabei gibt es kein Gesetz das Fotos von Polizisten bzw auf denen welche drauf sind verbietet.
Nachdem etwas Druck von den anwesenden Fans usw. gemacht wurde und der Mann sich "entschuldigt" hatte konnte er dann gehen.
Desweiteren wurden 3 Bekannte von mir festgenommen, weil sie hinter der Rauchbombe in Block S18 gestanden haben, sie haben nichts gezündet, das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen.
Haben eben nur dabei gestanden...
Das mit den Fotos ist so leider nicht richtig.
Das Fotografieren oder Filmen (von Polizisten) an sich ist nicht verboten, solange dies nicht die öffentliche Sicherheit gefährdet. Nur darf man aufgrund des Persönlichkeitsrechtes diese dann nicht verbreiten, ohne um Erlaubnis gefragt zu haben. Sobald die Fotos im Netz aufgetaucht wären, hätte derjenige sich strafbar gemacht.
Polizisten und andere Personen dürfen auch nicht Daten, bzw. Bilder löschen oder auffordern diese zu löschen. Erst nachdem ein rechtlicher Beschluss gefasst wurde, darf eine fachgerechte Löschung durchgeführt werden....nur hält sich daran keiner.
Von solchen Foto-Stories habe ich auch schon öfters gehört und sie auch selbst erlebt. Zum Beispiel letzte Saison am 33. Spieltag in Jena gab es ziemlich dreiste Einzelkontrollen für einige FCK-Fans, für die es keinen Anlass gab. Ich habe dann aus der Entfernung Fotos davon gemacht. Später als ich dann ins Stadion wollte hat mich einer der beteiligten Special-Cops rausgezogen: "Sie haben doch vorhin Fotos gemacht. Zeigen sie mir mal die Bilder!" Habe ich dann sogar gemacht, woraufhin der Polizist dann von mir verlangte, die Bilder zu löschen.
Natürlich wusste ich auch, dass es dafür keine rechtliche Grundlage gab, aber auf der anderen Seite wusste ich auch um mögliche Vorgehensweisen solcher Polizisten in vergleichbaren Situationen - dann wirst Du eben unter fadenscheinigen Gründen rausgezogen und kannst froh sein, wenn Du noch was vom Spiel mitbekommst. Ähnlich wie in dem Fansmedia-Bericht mit dem FCK-Fan, der nach der Dienstnummer fragte, und dann am Bahnhof von mehreren Polizisten abgefangen wurde und seine Personalien abgeben musste. Einfach so weitergehen lassen hätte der mich jedenfalls mit Sicherheit nicht.
Also habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht und in Jena die Fotos vor den Augen des Polizisten gelöscht. Übrigens trotz gültiger Presse-Akkreditierung des FC Carl Zeiss Jena (!). Aber das Spiel in Jena war ja nicht gerade unwichtig und in solchen Situationen lässt man sich dann eben lieber mit in der Tasche geballter Faust von einem Polizisten nötigen als den Anpfiff zu verpassen.
Siehe auch der Spielbericht von damals, ein Foto von den Kontrollen wurde uns natürlich trotzdem noch zugespielt - wobei die eigentlichen Fotos aussagekräftiger waren, denn die meisten kontrollierten Fans mussten sich breitbeinig an den Zaun stellen und neben Alkoholtest und Personalienaufnahme auch noch von hinten polizeilich abtasten lassen wie ein bewaffneter Schwerverbrecher: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1250
Natürlich wusste ich auch, dass es dafür keine rechtliche Grundlage gab, aber auf der anderen Seite wusste ich auch um mögliche Vorgehensweisen solcher Polizisten in vergleichbaren Situationen - dann wirst Du eben unter fadenscheinigen Gründen rausgezogen und kannst froh sein, wenn Du noch was vom Spiel mitbekommst. Ähnlich wie in dem Fansmedia-Bericht mit dem FCK-Fan, der nach der Dienstnummer fragte, und dann am Bahnhof von mehreren Polizisten abgefangen wurde und seine Personalien abgeben musste. Einfach so weitergehen lassen hätte der mich jedenfalls mit Sicherheit nicht.
Also habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht und in Jena die Fotos vor den Augen des Polizisten gelöscht. Übrigens trotz gültiger Presse-Akkreditierung des FC Carl Zeiss Jena (!). Aber das Spiel in Jena war ja nicht gerade unwichtig und in solchen Situationen lässt man sich dann eben lieber mit in der Tasche geballter Faust von einem Polizisten nötigen als den Anpfiff zu verpassen.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:...
Also habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht und in Jena die Fotos vor den Augen des Polizisten gelöscht. Übrigens trotz gültiger Presse-Akkreditierung des FC Carl Zeiss Jena (!). Aber das Spiel in Jena war ja nicht gerade unwichtig und in solchen Situationen lässt man sich dann eben lieber mit in der Tasche geballter Faust von einem Polizisten nötigen als den Anpfiff zu verpassen....
Deshalb führt man für solche Spezialbilder idealerweise eine separate Speicherkarte in der linken Socke mit sich.

Die sollen für Plastik auch gar keinen so schlechten Geschmack haben 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
aber tun hinterher sau weh 

Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
du mussts wissen 

TRADITIONSVEREIN
Kann es sein, daß immer die gleichen sich über exzessive Gewalt von der Polizei beschweren?
Das einzige, was ich bisher erlebt hab, war die Einsperraktion in Hoffenheim aufm Bahnhof.
Das einzige, was ich bisher erlebt hab, war die Einsperraktion in Hoffenheim aufm Bahnhof.
Ramón hat geschrieben:Kann es sein, daß immer die gleichen sich über exzessive Gewalt von der Polizei beschweren?
Das mag daran liegen das einerseits immer die gleichen von der Polizei so behandelt werden, andererseits ist es doch logisch das man sich permanent gegen diese Vorfälle stellt, weil man einfach davon überzeugt ist das etwas falsch läuft.
48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2