22 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mal wieder was Unglaubliches aus unserem Lieblings-Freistaat. Beim FC Bayern sind im Stadion von Seiten der Polizei nur kleine Fähnchen bis zu 1m Stocklänge gestattet (was alleine schon lächerlich ist). Zuletzt haben sich nun einzelne Fans erdreistet, eine größere Fahne zu schwenken
Da musste ein Fan 25,- Euro Bußgeld zahlen, einem anderen wird Präventivhaft angedroht, ein Dritter bekommt ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit, er wurde per Videoüberwachung identifiziert. Wenn die nicht den Brief eingescannt hätten, ich würds nicht glauben...:
Geldstrafe und Präventivhaft fürs Fahnenschwenken?
Beim Heimspiel unseres FC Bayern gegen Bochum sind zwei Fahnen in der Südkurve, die nicht den einmalig restriktiven Vorgaben entsprechen. Daraufhin wird einer der 'Übeltäter' noch vor Ort festgesetzt. Ihm wird mitgeteilt, er habe 25 EURO STRAFE zu zahlen, da seine Fahne zu lang sei. Ein weiterer Fan bekommt Tage nach dem Spiel einen Brief, er sei per Videoüberwachung identifiziert worden (!!!), wie er eine zu große Fahne geschwenkt habe. (Den Brief haben wir Euch eingescannt)
Beim nächsten Heimspiel gegen Florenz kommt es sogar noch zu einer Steigerung. Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden. Wir stehen dem total fassungslos gegenüber.
Kompletter Text: http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-b ... l?news=245
Und hier der eingescannte Brief: http://www.schickeria-muenchen.de/files/25euro.pdf

Geldstrafe und Präventivhaft fürs Fahnenschwenken?
Beim Heimspiel unseres FC Bayern gegen Bochum sind zwei Fahnen in der Südkurve, die nicht den einmalig restriktiven Vorgaben entsprechen. Daraufhin wird einer der 'Übeltäter' noch vor Ort festgesetzt. Ihm wird mitgeteilt, er habe 25 EURO STRAFE zu zahlen, da seine Fahne zu lang sei. Ein weiterer Fan bekommt Tage nach dem Spiel einen Brief, er sei per Videoüberwachung identifiziert worden (!!!), wie er eine zu große Fahne geschwenkt habe. (Den Brief haben wir Euch eingescannt)
Beim nächsten Heimspiel gegen Florenz kommt es sogar noch zu einer Steigerung. Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden. Wir stehen dem total fassungslos gegenüber.
Kompletter Text: http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-b ... l?news=245
Und hier der eingescannte Brief: http://www.schickeria-muenchen.de/files/25euro.pdf

Zuletzt geändert von Thomas am 27.10.2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Cool, und ich dachte schon wir wären am Ende der Dummheit angelangt.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Cool, und ich dachte schon wir wären am Ende der Dummheit angelangt.
Spätestens dank Einstein und Adenauer solltest du doch wissen, dass es in dieser Beziehung kein Ende gibt...

Traurig!
auf der einen seite gönn ich es ihnen
aber auf der anderen ist es schon traurig das sie nicht mal mehr fahnen (!) schwenken dürfen!
nach und nach wird man immer mehr solcher berichte lesen dürfen

nach und nach wird man immer mehr solcher berichte lesen dürfen

Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Endlich mal ein probates Mittel, diese unsäglichen Bayern-Fahnen zu beseitigen!
Ich kann der Polizei da nur gratulieren, diese Unart bereits im eigenen Stadion zu beenden und diesen Schwerverbrechern das Handwerk zu legen. Wer so etwas macht, könnte eventuell in den nächsten zwanzig Jahren bei Rot über eine Ampel laufen oder wahlweise den amerikanischen Präsidenten ermorden. Wehret den Anfängen.
Ebenfalls positiv: mit einer Geldstrafe wird diesen Leuten auch die Möglichkeit genommen, weiterhin ihren mißratenen Verein zu unterstützen. Auch hier mein vollstes Verständnis.
Die Polizei hat es in diesen schweren, schweren Zeiten ohnehin nicht leicht. Da ist es doch selbstverständlich, den Beamten der USK neue Betätigungsfelder zu eröffnen, damit sie unter der Woche mal richtig im Büro ausspannen können. Dauernd 60er zusammenschlagen hält ja der stärkste Bizeps nicht aus.
In diesem Sinne: weiter so, ihr seid auf dem richtigen Wege.

Ich kann der Polizei da nur gratulieren, diese Unart bereits im eigenen Stadion zu beenden und diesen Schwerverbrechern das Handwerk zu legen. Wer so etwas macht, könnte eventuell in den nächsten zwanzig Jahren bei Rot über eine Ampel laufen oder wahlweise den amerikanischen Präsidenten ermorden. Wehret den Anfängen.
Ebenfalls positiv: mit einer Geldstrafe wird diesen Leuten auch die Möglichkeit genommen, weiterhin ihren mißratenen Verein zu unterstützen. Auch hier mein vollstes Verständnis.
Die Polizei hat es in diesen schweren, schweren Zeiten ohnehin nicht leicht. Da ist es doch selbstverständlich, den Beamten der USK neue Betätigungsfelder zu eröffnen, damit sie unter der Woche mal richtig im Büro ausspannen können. Dauernd 60er zusammenschlagen hält ja der stärkste Bizeps nicht aus.
In diesem Sinne: weiter so, ihr seid auf dem richtigen Wege.

Was kommt als nächstes? Wird rote Kleidung im Stadion verboten, weil rot die Agression steigert? 

kepptn hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Wird rote Kleidung im Stadion verboten, weil rot die Agression steigert?
Richtig, deshalb gibts in Sinsheim blau.

Nächster Schritt: Lärmmessungen bei störenden Spontangeräuschen (früher Torjubel gennant). Geht ja mal garnicht!
P.S.: mach mal das viele rot aus Deiner Signatur raus. Das ist sicherlich der Grund, warum mir gleich die Hutschnur platzt!!!!!
"Es ist ein glückliches Schicksal, wenn man bis zum letzen Schnaufer durch die Arbeit fasziniert wird. Sonst würde man zu sehr leiden unter der Dummheit und Tollheit der Menschen, wie sie sich hauptsächlich in der Politik äußert."
Albert Einstein, Juli 1949
Albert Einstein, Juli 1949
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Herzlich Willkomen in der Kommerz Arena im Freistaate Bayern.
Die "Anhänger" dieses Vereines dürfen also keine "großen" Fahnen mehr schwenken?
Aber schön weiße Ponchos anziehen damit das Logo eines großen deutschen Konzernes im Fernsehen zu sehen bekommt?
Bin gespannt auf die Reaktion seitens des FCB.....
Die "Anhänger" dieses Vereines dürfen also keine "großen" Fahnen mehr schwenken?
Aber schön weiße Ponchos anziehen damit das Logo eines großen deutschen Konzernes im Fernsehen zu sehen bekommt?
Bin gespannt auf die Reaktion seitens des FCB.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
unfassbar!

wissi hat geschrieben:auf der einen seite gönn ich es ihnenaber auf der anderen ist es schon traurig das sie nicht mal mehr fahnen (!) schwenken dürfen!
nach und nach wird man immer mehr solcher berichte lesen dürfen![]()
dess is echt absolut kacke was da abläuft

TRADITIONSVEREIN
Die haben doch wohl echt einen Knall!
Ich weiß schon,warum ich mir geschworen habe,diese Drecks-Bude nach unserem Pokalspiel vor 2 Jahren dort nie wieder zu betreten!
Ich weiß schon,warum ich mir geschworen habe,diese Drecks-Bude nach unserem Pokalspiel vor 2 Jahren dort nie wieder zu betreten!
OWL-Teufel hat geschrieben:Die haben doch wohl echt einen Knall!
Netmal gegen 60?
kepptn hat geschrieben:Netmal gegen 60?
Nicht in diesem Gummiboot!An der Grünwalder Straße gerne

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit. Nur beim Weltall ist man sich noch nicht sicher."
Albert Einstein
Unfassbar.
Sowas gönnt man keinem anderen Fan.
Oh je. Sag nicht sowas.
Sonst werden neben Torjubel noch lautstarke Anfeuerungen der eigenen Mannschaft, spontane Pfeifkonzerte gegen Gegner und wilde Meckereien bei zweifelhaften Entscheidungen verboten.
Da droht mir ja das Stadionverbot.
Albert Einstein
Unfassbar.
Sowas gönnt man keinem anderen Fan.
dem fritz seine erben hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Wird rote Kleidung im Stadion verboten, weil rot die Agression steigert?
Nächster Schritt: Lärmmessungen bei störenden Spontangeräuschen (früher Torjubel gennant). Geht ja mal garnicht!
Oh je. Sag nicht sowas.
Sonst werden neben Torjubel noch lautstarke Anfeuerungen der eigenen Mannschaft, spontane Pfeifkonzerte gegen Gegner und wilde Meckereien bei zweifelhaften Entscheidungen verboten.

Da droht mir ja das Stadionverbot.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:Sowas gönnt mein keinem anderen Fan.
Da kann man eigentlich ganz froh sein,dass es in diesem "Stadion" keine Fans mehr gibt...die hat man dort ja schon lange ausgesperrt!
Sowas stört schließlich das Operetten-Publikum

Ich will ja net hetzen aber man sieht im Gummiboot öfters mal Leute mit einem Schal. Und das im Sommer! Das kann doch nur Sinn machen wenn man diese als Würgeinstrument misbrauchen will. Sofort verbieten, bevor es die ersten heimtückichen Schalangriffe gibt.
kepptn hat geschrieben:Ich will ja net hetzen aber man sieht im Gummiboot öfters mal Leute mit einem Schal. Und das im Sommer! Das kann doch nur Sinn machen wenn man diese als Würgeinstrument misbrauchen will. Sofort verbieten, bevor es die ersten heimtückichen Schalangriffe gibt.
Richtig, es sind Würgeinstrumente, aber es sind Selbstverteidigungsgeräte!

Wer sich das Elend nicht mehr antun möchte, kann ja schließlich keinen Revolver ins Stadion mitnehmen. Und nachdem man sich jetzt auch mit einer Fahnenstange nicht mehr selbst erschlagen darf, muß halt der gute alte Schal herhalten.
is echt gefährlich so ein Schal 

TRADITIONSVEREIN
fck-schäfer hat geschrieben:is echt gefährlich so ein Schal
Vor allem sieht man immer mehr junge Menschen mit solchen Mordinstrumenten. Das ist in Zusammenhang mit den Amokläufen und Killerspielen absolut nicht tragbar. Gerade solche digitialen Ausgeburten wie Fifa 09 produzieren jugendliche Schalträger in Massen! Auf Pausenhöfe hört man immer wieder Schalträgergesänge, sogar als Klingeltöne werden schon Schalträger und Fahnenschwenkerhymnen gesichtet.
kepptn hat geschrieben:Gerade solche digitialen Ausgeburten wie Fifa 09 produzieren jugendliche Schalträger in Massen!
Naja, wie sagte meine Frau so schön, als ich ihr FIFA08 gezeigt hatte:
und wo ist der Grätschen-Knopf?

Und das mit dem Lärm:
eine meiner Nichten hat sich eggen Ahlen des öfteren die Ohren zugehalten...
...im Ernst: da sind einige auf einem richtig beschissenen Weg unterwegs. Auch ich bin sehr sehr gespannt, in wieweit sich nun der FCB aus dem Fenster lehnt und womöglich antwortet!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn hat geschrieben:fck-schäfer hat geschrieben:is echt gefährlich so ein Schal
Vor allem sieht man immer mehr junge Menschen mit solchen Mordinstrumenten. Das ist in Zusammenhang mit den Amokläufen und Killerspielen absolut nicht tragbar. Gerade solche digitialen Ausgeburten wie Fifa 09 produzieren jugendliche Schalträger in Massen! Auf Pausenhöfe hört man immer wieder Schalträgergesänge, sogar als Klingeltöne werden schon Schalträger und Fahnenschwenkerhymnen gesichtet.
man sollte einen Schal nur mit Waffenschein tragen dürfen, das ist so viel zu gefährlich

nee ma ehrlich, mit diesen ganzen sinnlosen Verboten is der Fußball echt auf keinem guten Weg
TRADITIONSVEREIN
22 Beiträge
• Seite 1 von 1