Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon OWL-Teufel » 29.09.2008, 14:47

FCK1900 hat geschrieben:Was man so im Eintracht-Forum,liest sind auch ganz heiss auf Samstag!

Ich hab gestern im ICE ein paar Eintrachtler getroffen (muss ja immer durch Frankfurt und die hatten gestern bekanntlich Heimspiel) und die sind heiß wie Fritten-Fett auf Hopphausen!Ich glaube,der Onkel Didi kann seine Anwälte schon einmal zusammentrommeln,denn es gibt Arbeit!

Beitragvon RWP » 29.09.2008, 16:05

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK1900 hat geschrieben:Was man so im Eintracht-Forum,liest sind auch ganz heiss auf Samstag!

Ich hab gestern im ICE ein paar Eintrachtler getroffen (muss ja immer durch Frankfurt und die hatten gestern bekanntlich Heimspiel) und die sind heiß wie Fritten-Fett auf Hopphausen!Ich glaube,der Onkel Didi kann seine Anwälte schon einmal zusammentrommeln,denn es gibt Arbeit!

Die Adler werden sicherlich prophylaktisch schonmal vorab in Handschellen ins Stadion geführt. Alles, was größer ist als ein Taschentuch und geschwenkt, gewunken oder geworfen werden kann, wird außerdem per se als Beweisstück beschlagnahmt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Hopp´s Armee der Finsternis nicht schon vorher irgendwie eingreift.

Beitragvon Alex76 » 29.09.2008, 16:35

Bin auch schon auf die Kreativabteilungen des KSC und der Eintracht gespannt.

Besonders die Entschuldigung(?) von Heribert Bruchhagen wird Zündstoff mit sich bringen, da bin ich mir sicher. :wink:

Beitragvon kepptn » 29.09.2008, 16:56

RWP hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:

Die Adler werden sicherlich prophylaktisch schonmal vorab in Handschellen ins Stadion geführt. Alles, was größer ist als ein Taschentuch und geschwenkt, gewunken oder geworfen werden kann, wird außerdem per se als Beweisstück beschlagnahmt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Hopp´s Armee der Finsternis nicht schon vorher irgendwie eingreift.

Yeah, hat beim HSV ja auch super geklappt. Und deren geplante Aktion war noch kuschelig gegen das was man von den Gummiadlern erwarten darf.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Neustadt-City » 29.09.2008, 20:06

"Der ’’Fall Hopp’’

Im Hinblick auf unser anstehendes Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim macht es Sinn, die Geschehnisse um die Person Hopp in den ersten Spielen der laufenden Saison- und vor allem den Umgang damit- auch an dieser Stelle zu thematisieren.

Mit Dietmar Hopp persönlich hätte vermutlich so gut wie niemand ein Problem, das schwerer wiegt, als das mit einem vergleichbaren Firmenboss, er steht aber aktuell wie kein anderer sinnbildlich für die Entwicklung, die der Fußball in Deutschland seit Jahren nimmt.
Auch das vielbeschrieene „soziale Engagement“ der Person Hopp nimmt ihm sicherlich niemand übel, definitiv aber die Tatsache, dass er einen Dorfclub künstlich mit seinen nie endenden Millionen nach oben
drückt. Nun sind sie in der Bundesliga angekommen, und spätestens nun muss also auch eine Auseinandersetzung damit stattfinden.

Selbst Fanszenen, die nicht als besonders kritisch gelten, oder in der jüngeren Vergangenheit größere, sogenannte „negative“, Schlagzeilen gemacht hätten, wie Gladbach oder Borussia Dortmund haben sich bei ihren Auswärtsspielen bei Hoffenheim deutlich geäußert, der Unmut kommt also von einer relativ breiten Masse

Die Person Hopp ist derartige Unsympathie ihm gegenüber offenbar nicht gewohnt, wird er ja auch gewöhnlich außerhalb des Fussballs nicht mit dem „gemeinen Pöbel“ konfrontiert, und reagiert nun so kindisch auf diese Situation, dass man fast drüber lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.

Nun werden Anwälte beauftragt, Internetforen nach Beleidigungen zu durchforsten, Anzeigen wegen Aufrufs zur Gewalt werden gestellt, per se wird jedem Besucher „seiner“ Fußballspiele ein Stadionverbot angedroht, wenn nur gewagt wird, den Herrscher zu verunglimpfen, und nicht zuletzt werden die mächtigen Freunde aus Vereinen und Verbänden herbeigeordert- anstatt einfach einzusehen, dass man sich im
Leben zwar vieles kaufen kann, aber sicherlich nicht die Sympathie von allen Menschen der Erde, schon gar nicht die der bundesweiten aktiven und kritischen Fanszene, wenn man sich mit seinen Milliarden in
deren Lebensinhalt einmischt, und somit die negative Entwicklung des Fussballs im letzten Jahrzehnt noch beschleunigt.

Noch viel peinlicher, als dass Herr Hopp also mit aller Macht erreichen will, dass man ihm vom allen Seiten zujubelt, ist die Tatsache, dass – neben den windelweichen, schleimigen Entschuldigungsbriefen der „betroffenen“ Vereine – auch Personen wie Beckenbauer oder eben auch DFB-Präsident Zwanziger sich in die Debatte einschalten, selbstverständlich ganz uneigennützig und sicherlich ohne, dass das etwas mit Spenden für Stiftungen oder Jobs für Verwandte zu tun hat...

Die Ankündigung, man werde Anfeindungen aus den Kurven gegen Hopp nun sportgerichtlich verfolgen, schlägt dem Fass den Boden aus, und soll offensichtlich ein weiterer Schritt dazu sein, die Fans in das für
sie vorgesehene Korsett der fernsehtauglichen, lustigen Stimmungsmacher zu pressen - denn ganz ohne will man ja auch nicht, weil’s dann den Logenbesitzern zu öde wird.

Dies kann und darf man sich nicht gefallen lassen, möchte man nicht enden, wie die englische Fankultur der oberen Ligen mit Sitzplatzpflicht, Eintrittspreisen ab 50 EUR und wöchentlich neuen Oligarchen und
Scheichkombinaten, die mal wieder einen Verein verschachern oder einkaufen!

Lasst euch nicht von Drohungen seitens Hopp und DFB einschüchtern, sondern zeigt was ihr denkt – es ist UNSER Fussball!

Kein Welpenschutz für Multimilliardäre! Dietmar Hopp – Hurensohn!"

http://www.ultras-frankfurt.de/Infos/saw50.pdf (Seite 9)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon baeckerman83 » 29.09.2008, 20:22

Hoffentlich zeigen die SGE Fans mal ihr können! Lasst den Waldhof brennen. :teufel2:

Beitragvon Teufel82 » 29.09.2008, 22:55

Neustadt-City hat geschrieben:

Sorry aber so reden nur aasoziale, spiegelt mal wieder ganz klar die Frankfurter Ultra Szene.
Wenn man fussballerisch nicht glänzen kann dann halt auf die Art und Weise oder wie?

Klar ist das die Sinsheimer nur da stehen weil ein Mann so viel Geld in seinen Verein steckt, aber ihn als Sohn einer Hure zu titulieren ist das allerletzte.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Flo » 29.09.2008, 23:51

Bis auf das mit dem H****-sohn haben die in allen Teilen recht!

Beitragvon c » 30.09.2008, 01:07

Teufel82 hat geschrieben:

Sorry aber so reden nur aasoziale, spiegelt mal wieder ganz klar die Frankfurter Ultra Szene.
Wenn man fussballerisch nicht glänzen kann dann halt auf die Art und Weise oder wie?

Klar ist das die Sinsheimer nur da stehen weil ein Mann so viel Geld in seinen Verein steckt, aber ihn als Sohn einer Hure zu titulieren ist das allerletzte.

Ich glaub damit wollten die nur zeigen, was er sie mal kann: Nämlich kreuzweise. Der Inhalt der letzten Zeile iss da glaub eher nebensächlich.
Was ihn aber zugegebenermaßen nicht eleganter macht.

Beitragvon hardy68 » 30.09.2008, 08:30

c hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:

Ich glaub damit wollten die nur zeigen, was er sie mal kann: Nämlich kreuzweise. Der Inhalt der letzten Zeile iss da glaub eher nebensächlich.
Was ihn aber zugegebenermaßen nicht eleganter macht.

Der letzte Satz ist eigentlich nur als Provokation gedacht, weil abgesehen von dem Fadenkreuz diese Aussage am meisten die Runde macht. Ich gehe davon aus, dass dieser Satz normalerweise hier nicht gestanden hätte, sondern eher wachrütteln soll!

Dietmar Hopp - Du Totengräber unseres Fussballs kommt halt nicht soooo provokant rüber!

Beitragvon Block8.1-Fan » 30.09.2008, 10:13

Wie schon vor einigen Tagen angekündigt werde ich einen etwas längeren Brief zum Thema Hoffenheim, Hopp und Fankultur verfassen und diesen an DFB und DFL senden.

Dank starker mithilfe von JochenG der schon weit vorher sich mit dem Thema Hoffenheim auseinander gesetzt hat, werden wir gezielt versuchen dem DFB klar zumachen, warum und weshalb alle Fans Deutschlandweit sich momentan gegen Hopp, Hoffenheim und die veränderungen im Fußball mobil machen.

Wir wollen damit einen argumentativen Hinweis der Fans geben ohne gleich in die Pöbel und Assozialen-Schiene gesteckt werden zu können.

@Mods/Admins: In diesem Thread sollen nur die Fakten zum Thema Hopp und Hoffenheim gesammelt werden. Keine eigene Meinungen, die nicht durch Quellen belegbar sind.

Thema dieses Briefes soll auch die Veränderung im Deutschen Fußball sein, welche weiter durch die Spieltags zerstückelung vorangetrieben werden soll.

Sobald die Ausführung der Aufstellung der Fakten und des Briefes abgeschlossen ist, werden wir diesen zuerst an die DBB-Redaktion geben und nach deren Ok auch hier veröffentlichen.

Sollten wir innerhalb von 2-3 Wochen keine Reaktion von DFB/DFL erhalten, soll diese Erklärung auch an Magazine wie "Elf Freunde", Kicker und auch die SportBild geschickt werden.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon tim_price » 30.09.2008, 21:46

1,2 oder 3 du musst dich entscheiden 3 felder sind frei!
plopp, plopp das heisst stopp nur noch einen hopp, dann bleibt es dabei.......

hier ma nen artikel von christoph biermann...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 35,00.html

Beitragvon sebiv8 » 01.10.2008, 09:11

Hoffenheim setzt "Tagesspiegel" auf den Index

Bannstrahl für Hauptstadt-Zeitung: Ein Kommentar im "Tagesspiegel" ist den Hoffenheimer Verantwortlichen so sauer aufgestoßen, dass sie Anfragen des Blattes nicht mehr berücksichtigen wollen.

Die TSG 1899 Hoffenheim und ihr Mäzen Dietmar Hopp mussten sich, seit sie in der Bundesliga spielen, viel Kritik anhören. Und es kommt dabei gar nicht mal selten vor, dass die ziemlich unsachlich und emotionsgeleitet ausfällt.

Genau so oft kommt es aber vor, dass sich die Vertreter des Clubs durch extreme Dünnhäutigkeit selbst in die Schlagzeilen bringen. Aus - zuweilen sogar nachvollziehbarer - Empörung über Vergleiche mit dem Chelsea-Investor Roman Abramowitsch ("Russen-Mogul") in manchen Medien und offenem Hass aus der ein oder anderen Fankurve schoss schon so gut wie jeder Vereinsvertreter einmal über das Ziel hinaus. Hopp erweckte zuletzt in einem "Kicker"-Interview den Eindruck, als habe ein Verein das moralische Recht, jeden Fan, dessen Benehmen einem nicht passt, aus dem Stadion zu werfen.

(...)

Jüngstes Beispiel ist die Replik des Vereins auf einen Kommentar im Berliner "Tagesspiegel". In dem hält Chefredakteur Lorenz Maroldt dem Club vor, er sei "eine Provokation für die Fans" und legt nahe, Hopp werde vom DFB auch deshalb gegen Anfeindungen aus der Fankurve geschützt, weil der Sohn des DFB-Präsidenten, Ralf Zwanziger, beim Verein als Koordinator für Frauen- und Mädchenfußball arbeite. Scharfe Geschütze, zumal nach Aussage des Clubs zuvor offenbar weder mit dem Verein noch mit Zwanziger junior gesprochen worden war.

Man mag den Text ungerecht finden, vielleicht sogar streckenweise ein wenig polemisch. Eines aber ist er in jedem Fall: Durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und das Gebot der Pressefreiheit gedeckt. Die meisten Bundesligaclubs mussten sich in ihrer Geschichte schon solch deutlicher Kritik erwehren - und das teilweise über Monate.

TSG-Pressesprecher Markus Sieger setzte sich an den Schreibtisch und verfasste ein Schreiben an den "Sehr geehrten Herrn Maroldt" ...

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 71,00.html
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon OWL-Teufel » 01.10.2008, 09:30

Immer feste druff :stimmung:

Es wird auch Zeit,dass sich seriöse Medien der Sache annehmen!

Beitragvon kepptn » 01.10.2008, 09:33

OWL-Teufel hat geschrieben:Immer feste druff :stimmung:

Es wird auch Zeit,dass sich seriöse Medien der Sache annehmen!

Da hat aber einer heute nen Leerlauf im Büro, oder ist der Chef net da? :teufel2:

Aber das gleiche habe ich mir auch gedacht, langsam nimmt das eklige Propagandageschreibsel ab und es tauchen immer mehr, immer kritischere Beiträge auf, auch in der lesbaren Presse.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.10.2008, 09:38

kepptn hat geschrieben:Da hat aber einer heute nen Leerlauf im Büro, oder ist der Chef net da? :teufel2:

Nee,ist nix los...gut so :D

Beitragvon Block8.1-Fan » 01.10.2008, 10:25

Nix los... oder man macht das nix los ist.... :teufel2:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon kepptn » 01.10.2008, 10:26

Block8.1-Fan hat geschrieben:Nix los... oder man macht das nix los ist.... :teufel2:

*hüstel*

Beitragvon Mathias » 01.10.2008, 10:27

Ich fühle mich von Waldhof-Fans beleidigt und in meiner Würde diffamiert.
Ich möchte, daß der DFB da einschreitet!!! :cry:

:lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon hardy68 » 01.10.2008, 11:20

Ich fühle mich durch die Anwesenheit von Hoffenheim belästigt. Herr falscher Fuffziger, äh Zwanziger, bitte übernehmen Sie!

Ist schon gut, dass da langsam ne öffentliche Diskussion draus wird. Vielleicht kapieren dann endlich mehr, was das für den Fussball bedeutet.

Beitragvon Marky » 01.10.2008, 12:33

HAUT DRAUF HAUT DRAUF KAMERADEN!

Danke Spiegel Online.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon c » 01.10.2008, 13:12

hardy68 hat geschrieben:Der letzte Satz ist eigentlich nur als Provokation gedacht, weil abgesehen von dem Fadenkreuz diese Aussage am meisten die Runde macht. Ich gehe davon aus, dass dieser Satz normalerweise hier nicht gestanden hätte, sondern eher wachrütteln soll!

Dietmar Hopp - Du Totengräber unseres Fussballs kommt halt nicht soooo provokant rüber!

das auch

Beitragvon Betze8.1west » 01.10.2008, 14:59

Ich grins mir hier eins, :)... vlt merkt nun auch der ein oder andere Redakteur einmal, das nicht alles was (Hoppelhausen) glänzt, Gold ist.

Die Lobeshymnen auf das "Projekt Ho$$enheim) sind ja nimmer zum aushalten, doch durch diese angekündigte Zensur, wird eventuell auch mal das eine oder andere zu diesem Thema etwas kritischer beäugt. Die Presse schwimmt sehr gerne auf Erfolgswellen mit, hebt alles mögliche oder auch unnütze in den Himmel, aber genauso kann auch die Presse etwas "zu Grunde" richten ,.... vorallem dann wenns um die "heilige Kuh" der Pressefreiheit geht :teufel2:

Es wird noch eine Weile dauern bis der Wind für Hopp + Anhang stärker von vorne wehen wird, aber sollten sich einige der "Händchenhalter" überlegen ob sie wirklich so standfest sein werden wenns um ihr "Pöstchen" bzw ihre Existenz geht, denn aus einem lauen Lüftchen entwickelt sich nicht selten ein Sturm bis zur Orkanstärke, der alles wegfegt was nicht tief verwurzelt ist.

Der Fußball lebt von den Fans, die Fans leben vom Fußball, wer mir mein Leben nehmen will hat ein Problem.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon R-Town » 01.10.2008, 18:04

Die Berichte über (Hopp)ennheim werden immer kritischer.
Hab gerade einen auf t-online.de gefunden.

Link: http://sport.t-online.de/c/16/37/42/98/16374298.html
Bild

Beitragvon kepptn » 01.10.2008, 23:35

R-Town hat geschrieben:Die Berichte über (Hopp)ennheim werden immer kritischer.
Hab gerade einen auf t-online.de gefunden.

Link: http://sport.t-online.de/c/16/37/42/98/16374298.html

Hatte ich eine Weizen zuviel oder ähnelt der Artikel sehr dem im SpOn?

Zurück zu Fußball Allgemein