Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Teufel82 » 11.12.2006, 23:27


Chaos beim Hamburger SV

Eklat auf Mitgliederversammlung

Aus dem Krisenklub Hamburger SV ist nun auch ein Chaosklub geworden. Die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung am Montagabend begann wegen des Massenandrangs zunächst mit einstündiger Verspätung und dann mit einem Eklat: Bei der obligatorischen Abstimmung über die Zulassung der Presse kam es zur ersten Kampfabstimmung des Abends. 689 Mitglieder stimmten zu, 791 dagegen.

Ein einmaliger Vorgang in der Vereinsgeschichte, den Klubboss Bernd Hoffmann konsterniert kommentierte: "Ich weiß, wir sind ein Klub, der eine sportliche Krise hat, aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass wir dokumentieren, kein Chaosklub zu sein."

Die Reaktion: Hoffmann erntete mehrheitlich Pfiffe und Raus-Rufe. Ein Vorgeschmack auf das, was am Abend noch zu folgen droht: Neben kritischen Fragen an den kompletten Vorstand beispielsweise auch die Verweigerung einer Entlastung von Aufsichtsrats-Boss Udo Bandow. Klar ist schon jetzt: Neben dem sportlichen Absturz hat der HSV auch ein Problem in der Außendarstellung.

Sebastian Wolff

Quelle: http://kicker.de/fussball/bundesliga/st ... el/358915/
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Amok.exe » 12.12.2006, 00:14


na da scheints ja mächtig zu brennen, bin mal gespannt wie es weitergeht......

Edit:

Hoffmann mit Vorahnung
Der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann, der zu diesem Zeitpunkt offiziell noch gar nicht zu Wort gekommen war, hatte schon während des Zählvorgangs das völlig unerwartete Ergebnis geahnt.
"Das hat es wohl in der gesamten Bundesliga-Geschichte noch nicht gegeben, dass darüber schriftlich abgestimmt werden muss, ob Medienvertreter über eine Mitgliederversammlung berichten dürfen", erklärte er.
Und weiter: "Ich weiß, wir sind ein Klub, der eine sportliche Krise hat, aber ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass wir dokumentieren, kein Chaosklub zu sein."
Nicht-Abstieg das neue Ziel
In seiner offiziellen Ansprache, die 20 Minuten dauerte, gab der 43-Jährige ohne Umschweife ein neues sportliches Ziel aus.
"Es kann für uns in dieser Saison nur noch um den Nicht-Abstieg gehen", so Hoffmann, der die Mitglieder zum Abschluss seines Vortrages eindringlich beschwor: "Ohne Geschlossenheit werden wir absaufen."
Gereizte Stimmung
Die wegen der sportlichen Talfahrt ohnehin gereizte Stimmung der 1589 stimmberechtigten Mitglieder war zuvor schon zusätzlich durch eine organisatorische Panne angeheizt worden.
Die wenigen Eingänge konnten die Besuchermassen nicht bewältigen, es bildeten sich lange Schlangen. Die Veranstaltung begann mit einer Stunde Verspätung.
"Eine unverständliche Entscheidung"
In einer ersten Stellungnahme zeigte sich Carsten Harms, Vorsitzender des Vereins Hamburger Sportjournalisten, über das Votum der HSV-Mitglieder verwundert:
"Es ist eine unverständliche Entscheidung, die wir in einer Demokratie aber akzeptieren müssen. Fakt ist, dass die kritischen Mitglieder diejenigen ausschließen, die ihre Kritik nach außen und in die Öffentlichkeit tragen."


Doll und Mannschaft nicht vor Ort
Auf Geheiß von HSV-Trainer Thomas Doll war die gesamte HSV-Profimannschaft der Veranstaltung von vornherein ferngeblieben. Auch Doll selbst war nicht vor Ort.
Der um seinen Job bei den Hanseaten kämpfende Coach hatte seine Entscheidung damit begründet, dass sich die Spieler auf die letzte Partie der Hinserie am Samstag bei Alemannia Aachen konzentrieren sollten.
Sicher ist jedoch, dass die Norddeutschen auf einem Abstiegsplatz überwintern werden.

Quelle:Sport1.de


Mod-Edit: Bitte Quellen angeben.
Zuletzt geändert von Amok.exe am 12.12.2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Teufel82 » 12.12.2006, 00:29


Hoffmann trifft den Nagel auf den Kopf mit seiner Aussage, für den HSV geht es in dieser Saison jetzt nur noch gegen den Abstieg.
Es ist genügend Potenzial in dieser Mannschaft aber si setzt es einfach nicht um.

Die Begründung warum die Mannschaft un der Trainer nicht anwesend waren kann ich überhaupt nicht akzeptieren, sie stehen eignetlich in der Pflicht sich die Sorgen der Leute mal anzuhören
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Mathias » 12.12.2006, 03:27


Peinlich, daß Doll und seine Chaostruppe nicht vor Ort waren. Wir haben zwar Ruhe im Verein, aber unsere Mannschaft (selbst unsere Gurkentruppe letzte Saison) war/ist immer bei einer Mitgliederversammlung vor Ort. Für mich gehört sich das auch so. Sie sind Teil des Vereins und sollen wissen, was die Mitglieder denken!

So sehe ich das.

Aber für den Doll ist ja alles klasse :nachdenklich:

--------------------------------------------------

Hier nochwas von der Kölnischen Rundschau:

Eklat bei HSV-Versammlung
ERSTELLT 11.12.06, 21:29h

Hamburg - Mit teilweise chaotischen Zuständen und dem Ausschluss aller Medienvertreter hat die Mitgliederversammlung des sportlich krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV begonnen.

Nach Tumulten und Schmährufen gegen die Presse stimmte in einer schriftlichen Abstimmung die Mehrheit der 1589 anwesenden Mitglieder für den Ausschluss der rund 50 Reporter, Fotografen und Kamerateams, die mit «Auf Wiedersehen»-Gesängen aus dem Saal des Hamburger Congress Centrums geleitet wurden. «Ich glaube nicht, dass es so etwas in Deutschland schon einmal gegeben hat», sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann zu dem Eklat.

Vollständigen Text lesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 5707.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Christian » 12.12.2006, 08:12


In 'Fußball Allgemein' verschoben.

Bitte Immer die Quellen der Zitate angeben.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon chris fck » 12.12.2006, 20:38


was da abgeht wird ja immer schöner.... naja, mir isses wurscht, treffen wir se halt mit mainz un bochum im fahrstuhl :D :teufel2:



Beitragvon Betzegeher » 12.12.2006, 21:55


Kenne einen HSV-Fan und der findet das alles einfach nur peinlich!

Wir haben das ganze Theater ja schon hinter uns...



Beitragvon Amok.exe » 13.12.2006, 11:24


ja, haben wir zum Glück und hoffe das kommt so schnell nicht wieder! Ist wirklich traurig und beschämend, gerade bei einem Buli-Dino wie dem HSV...
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Teufel82 » 14.12.2006, 22:57


Betzegeher hat geschrieben:Kenne einen HSV-Fan und der findet das alles einfach nur peinlich!

Wir haben das ganze Theater ja schon hinter uns...


Ja aber unsere Mannschaft hat sich gestellt.
Haben zig HSV-Fans auf Arbeit, aber leider war keiner da um genauer zu berichten.
Es ist einfach nur beschämend was mit diesem Vertein imMoment abgeht.
Der letzte Dino wird wohl aussterben......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Betzegeher » 15.12.2006, 11:41


Teufel82 hat geschrieben:
Betzegeher hat geschrieben:Kenne einen HSV-Fan und der findet das alles einfach nur peinlich!

Wir haben das ganze Theater ja schon hinter uns...


Ja aber unsere Mannschaft hat sich gestellt.
Haben zig HSV-Fans auf Arbeit, aber leider war keiner da um genauer zu berichten.
Es ist einfach nur beschämend was mit diesem Vertein imMoment abgeht.
Der letzte Dino wird wohl aussterben......


Ich glaube schon, dass es richtig war, dass die Mannschaft nicht anwesend war. Hat Doll ja bewusst so gemacht, damit es nicht noch kaotischer wird.



Beitragvon chris » 15.12.2006, 11:54


naja.. jetzt sieht man ja, dass durch die abwesenheit der mannschaft alles noch chaotischer wurde.. ich hätte es als fan des hsv auch besser gefunden, wenn die mannschaft vor ort gewesen wäre!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste