Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Block8.1-Fan » 26.09.2008, 16:58

Gonzales hat geschrieben:Zum Thema Hopp und Chancengleichheit bzw. Finanzierung von Bundesligisten gibts was Neues auf spiegel.de:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,580535,00.html

Gerade der letzte Satz ist interessant... "dazu kann man ihm applaudieren muss man aber nicht!"

und genau so ist es... ich bin nicht Pro-Hopp aber seit der DFB-Dortmunder-Plakat-Affäre ein 100%-Anti-Hopp.

Das hat sich Herr Hopp selbst zuzuschreiben. Und daran kann auch ein eingeschnappter "gute alte Zeit" nichts ändern.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Gute alte Zeit » 26.09.2008, 17:37

R-Town hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Aber egal, langsam hoffe ich, dass es Hopp allen zeigt.

Sorry, aber damit disqualifizierst du dich selbst..

Ich glaub dir ja das du FCK-Fan bist wie wir auch, aber warum bringst du hier so Unruhe rein..befass dich erstmal mit dem Thema Hopp usw. bevor du dich dazu äußerst, und hör auf hier wieder ne wer-ist-der-bessere-Fan Diskussion anzustacheln.

Nee ich bin mit Sicherheit kein FCK-Fan wir ihr.
Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht sein.
Das möchten 90 % der anderen Zuschauer im Stadion auch nicht sein.
Aber das merken die "Stimmungsmacher" nicht.

Beitragvon Neustadt-City » 26.09.2008, 19:07

Was beteiligst du dich dann hier an einer Diskussion mit uns Unwürdigen?

Du musst schon ne richtig geile Sau sein, so wie du von dir selbst überzeugt bist. Wünsch dir am Sonntag viel Spaß, wenn du wieder auf der Nordtribüne sitzt und dich über "die junge Leit dodriwe" aufregst.

Fritz Walter hat den FCK so geliebt wie du und viele andere es auch gerne tun würden.

Respekt vor deiner Menschenkenntnis. Ich maße mir nicht an beurteilen zu dürfen, ob jemand den FCK liebt oder nicht. Wüsste nicht was dich dazu berechtigt!

Und jetzt leg dich wieder hin, du Vollpfosten!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Gute alte Zeit » 26.09.2008, 22:55

@ Neustadt-City
Deine Wortwahl ist genau das was ich die ganze Zeit von euch behaupte.
:danke:

Beitragvon Nordi » 26.09.2008, 23:34

@ gute alte zeit

Du bist ein fake, oder?

Wenn nicht: Hasta la vista!

Beitragvon c » 27.09.2008, 00:28

Gute alte Zeit hat geschrieben:@ Neustadt-City
Deine Wortwahl ist genau das was ich die ganze Zeit von euch behaupte.
:danke:

Und es ist gleichzeitig die Wortwahl die du dir hier verdient hast!
Sry du hast dich selbst besiegt!

Beitragvon tim_price » 27.09.2008, 02:38

Bremer Fans mussten für das Spiel folgendes Plakat abgeben:

„Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“

Beitragvon Porzellanteufel » 27.09.2008, 10:34

tim_price hat geschrieben:Bremer Fans mussten für das Spiel folgendes Plakat abgeben:

Cooler Spruch :D :D

Aber das schon sowas eingesammelt wird... :?

Beitragvon Neustadt-City » 27.09.2008, 10:43

tim_price hat geschrieben:Bremer Fans mussten für das Spiel folgendes Plakat abgeben:

Greift ja auch die Würde des Herrn Hopp an. Das kann einfach nicht toleriert werden. Das kann unmöglich geduldet werden.

Bitte 10 Jahre Stadionverbot für den Macher des Plakats und 2 Jahre für jeden der im Block im Umkreis von 10 Metern neben ihm steht (die sind bestimmt alle genauso "saublöd" wie die Dortmunder "Chaoten"). Man muss mal ein Zeichen setzen! Oder besser noch: Spiel einfach unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Abgesehn natürlich von den 41 Hoffenheim"fans" die aus der Metropolregion anreisen werden, mit dem Bus natürlich für 7,50 EUR (inkl. Ticket, Schal und Grußkarte von Hopp).

@Alte Zeit

Letzte Anmerkung von mir. Wenn das das einzigste ist was dir zu meinem Beitrag einfällt, Hut ab! :applaus:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon tim_price » 27.09.2008, 12:38

der begriff groundhopper wird bald bestimmt auch untersagt.
oder hat den auch d.h. erfunden? oder ist es das was er macht, nämlich ab und an zu nem auswärtsspiel zu fahren? ist das groundhopping? ah so!

und hat er auch das bier erfunden?
das bier, lieber dietmar nimm uns aber bitte nicht weg!
hoppen und malz, gott erhalts!

mein musiktipp:

manic street preachers: "if you tolerate this" (your children will be next)

oder noch besser: hey pipi langtrumpf mit original text, ich mach mir die welt so wie sie mir gefällt.

bin ma gespannt was die bremer fans heute machen......

Beitragvon Hellboy » 27.09.2008, 14:37

tim_price hat geschrieben:mein musiktipp:

manic street preachers: "if you tolerate this" (your children will be next)

oder noch besser: hey pipi langtrumpf mit original text, ich mach mir die welt so wie sie mir gefällt.

Mein Musiktipp z.Zt. (wie auch schon im "Das höre ich gerade"-Threat erwähnt):
Eddy Grant - "Gimme HOPP Jo'anna"

Ich würde bei unserem nächsten Spiel gegen Hoffenheim ( :nachdenklich: ) nur so Plakate auspacken wie:
"We :herz: Hopp" oder "Danke für alles, was sie für unseren Sport getan haben". Greift keinen an, ist sehr wertschätzend und versteht trotzdem jeder. :wink:

Beitragvon tim_price » 27.09.2008, 16:59

kotz 4-4

Beitragvon baeckerman83 » 27.09.2008, 17:24

5:4
1:0

Oh wie ist das schön! Morgen noch wir als Sieger! :teufel2:

Danke Norddeutschland!

Scheiß gekaufter Schiri (kein Elfer, keine rote Karte!)

Beitragvon Marky » 27.09.2008, 19:54

Nach unbestätigten Gerüchten sollen 49 der mitgereisten 50 Anhänger der TSG 1499 Hoppenheim Anwälte von D.H. gewesen sein. Sie seien mit modernsten Aufnahmegeräten ausgestattet worden.

Direkt nach dem 5:4 muss ein Fan von der gegenüberliegenden Werder-Kurve die Faust in Richtung Hoffenheim-Block gestreckt haben. Ein von H. gestifteter über dem Stadion kreisender Aufklärungssatellit soll die Szene aufgezeichnet haben.

D.H. muss beim Betrachten der Szene einen Wutanfall bekommen haben: "Diese assozialen Fans machen meinen Sport kaputt. Ich werde das nicht länger akzeptieren." Offenbar konnte erst der herbeizitierte T.Z. D.H. beruhigen - er versprach ihm einen Sieg am grünen Tisch.

Zudem sollen künftig Auswärtstore der TSG doppelt zählen: Die TSG-Fans seien auswärts ganz klar in der Unterzahl, heißt es beim DFB. Dieser Wettbewerbsnachteil werde durch die neue Toreregelung behoben.

Der DFB stellt Vereinen zudem einen UEFA-Cup-Platz in Aussicht, deren Fans D.H.-Sprechchöre anstimmen oder mit riesigen Bannern ("D.H. - was wäre der Fußball ohne Dich", "D.H. - du bist der schönste Mann) D.H. grüßen.

Dem Vernehmen nach sollen Fans von Mainz 05 eine entsprechende Choreographie vorbereiten.... Trainer Jörn Andersens spontaner Kommentar: "Ich kriege Wind bei Fußball zählt."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Betzepur » 27.09.2008, 20:54

Laut SWR1 Radio Baden Würtenberg waren heute die Hoppenheim Fans die einzigen die nicht nur durch Rauchbomben aufgefallen sind,das sie ihren Verein nur anfeuern .Liebe Hoppenheim er beim nächsten mal Onkel Dietmar fragen ob er paar spendiert für Euch :teufel2:

Beitragvon RWP » 28.09.2008, 11:00

An alle mitlesenden Anwälte von Herrn Hopp:

Ich brauche ihre Hilfe! Ich möchte meine kleine Schwester verklagen! Sie hat mich, ihren älteren und reicheren Bruder, in aller Öffentlichkeit als "Schwachkopf" bezeichnet und hat die Drohung ausgesprochen, mich beim nächsten Familienausflug "im Wald auszusetzen"! Sie ist zwar erst 12 Jahre alt, aber im Sinne einer Früherziehung bin ich trotzdem der Meinung, dass dies eindeutig zu weit geht und Konsequenzen nach sich ziehen muss!

Wenn sie mir ihre Hilfe anbieten möchten, wäre ich über eine private Nachricht von Ihnen sehr dankbar!

MfG,
der ältere Bruder

Beitragvon tim_price » 28.09.2008, 12:47

mist, ich kann heute nicht auf den berg gegen fsv ffm.

aber zeit in sich zu gehen und ich denke die 90 minuten zu hause reichen um abbitte zu leisten, 100 vater unser zu beten und vielleicht gestärkt daraus hervor zu gehen.

ich habe nachgedacht. was heutztage im fussball in den kurven passiert deckt sich nicht mehr mit meinem menschenbild, das ist ja fast krieg da (siehe rostock-pauli). deshalb muss man bereits im kleinen anfangen und jegliche aggression unterbinden. das ist wie mit den heroinsüchtigen. jeder hat mal mit haschisch angefangen und man sieht ja wo es endet!

in den letzten 25 jahren war ich sehr ungerecht zu vielen menschen rund um den fussball. was habe ich geschimpft und geflucht, ja manchmal sogar über die eigene mannschaft. einige personen haben es besonders dicke und immer wieder abbekommen.

andy möller, du bekommst 10 vater unser, all die beleidigungen, pfiffe usw in den 80 ern gegen dich..........ES TUT MIR LEID. auch habe ich über deinen jubel nach verwandeltem 11er im em-halbfinale gegen england gelacht. verzeih auch dies!

uli hoeness und der fc bayern (ausser mehmet scholl): ihr kriegt 30 vater unser. bestimmt habe ich mal bei hoeness du arschloch oder scheiss fc bayern mitgesungen (mitläufertum und gruppenzwang sind hier keine entschuldigung!) und meinen 1860 freundschaftsschal demonstrativ hóchgehalten. heute, aus der distanz betrachtet, sage ich: das war unnötig, unfair und gemein! vergelts gott.

50 vater unser bekommen unsere ehemaligen trainer henke und rekdal. nagut sepp stabel und roggensack bekommen auch was davon ab, auch spieler über die mir mal ein böses wort rausrutschte wie zb skela, zandi etc. auch hier bedaure ich dass ich mich so habe gehenlassen.

den rest bekommt der sv waldhof,andreas thurk, paul steiner, und alle anderen personen die sich möglicherweise provoziert gefühlt haben. dazu gehören schiedsrichter, politiker, stadionordner. auch meine familie, rpr1 und alle die mich kennen.

in diesem zusammenhang ist es sehr wichtig die gefühlswelt des anderen zu berücksichtigen, d.h. wichtig ist es nicht ob es aus eurer sicht eine beleidigung war, sondern wie es der empfänger (zB hoeness) aufgefasst hat. fühlt sich hoeness beleidigt, dann war es eine beleidigung.

meinen fck schal werde ich am montag auf der geschäftsstelle abgeben (möchte niemand damit provozieren), nein noch besser ich werde ihn bei ebay versteigern und das geld an jugendfussball im rhein-neckar raum spenden, denn der fussball (und insbesondere die jugendlichen) verdienen eine perspektive. für die jugendlichen heutzutage wird viel zu wenig getan!

ich hoffe, auf meinem neuen weg (sei er buddistisch, christlich oder wie auch immer) kann ich viele von euch begeistern. die friedensbewegung in den 60er/70er jahren wird ein nichts gegen uns sein, wenn möglichst viele mitmachen. lasst euer fanoutfit zu hause, schwört dem alkohol ab, hört auf zu buhen und zu pfeifen. der fussball auf dem betzenberg ist so aggressiv, im stadion ist es auch viel zu laut! setzt euch in ruhe hin und schaut euch das spiel an. alles andere stört.
wenn ruhe und gerechtigkeit sich küssen, dann haben wir modernen fussball.

und überhaupt, es ist doch egal wer auf oder absteigt, hauptsache es verletzt sich keiner durch unnötige fouls.

also seid dabei wenn es heisst: peace, love and hoppyness!

unter dem motto: mit besserem fussball in eine bessere welt.

mein neues credo würde ich auch gerne beruflich umsetzen. mit meinem erziehungswissenschaftlichen hintergrund strebe ich eine stelle als fanbeauftragter (streetwork) an. einen verein mit überschaubarer klientel und zunehmenden fanzahlen (letzte woche 50, jetzt schon 78) habe ich auch schon im auge, nur weiss ich nicht ob die mich aufgrund meiner düsteren vergangenheit einstellen würden.
mal sehen einfach mal ne bewerbung hinschicken!

Beitragvon florianb1985 » 28.09.2008, 18:59

...Doch uns liegt ein anderes Thema ziemlich quer im Magen: Das Thema ZENSUR ist seit dem 27.9.2008 nun auch beim HSV angekommen. Was war passiert?!

Gemeinsam mit den Gladbacher Ultras entstand die Idee, sich kritisch zur Diskussion um Diethmar Hopp und den Protesten der letzten Wochen zu äußern. Um die fanszenenübergreifende Wichtigkeit dieses Themas herauszustellen, war eine gemeinsame Spruchband-Aktion in vier Teilen mit den Gladbachern geplant. Die Hamburger Seite sollte wie folgt beginnen: „Entschuldigung, Herr Hopp, dürfen wir was sagen?“ Gladbacher Antwort: „Ohne gleich Repressionen zu ertragen…“ Dann wieder die HSV-Seite: „Sagen Sie lieber Hoffenheim adé“ und zuletzt nochmal Gladbach: „…und kümmern sich wieder um SAP!“.

Doch dazu kam es nicht! Freitagabend wurde die Spruchbandaktion von allerhöchster Stelle (nein, nicht der Mitgliederversammlung, sondern dem Vorstandsvorsitzenden höchstpersönlich) verboten!

Wir sind darüber entsetzt! Entsetzt nicht nur, weil es vor ein paar Monaten ein Treffen zwischen Vorstand, Stadionmanagement und Fanbetreuung / Supporters Club gab, in dem sich die Fanvertreter und der Verein darauf einigten, dass Spruchbandtexte zwar angemeldet, aber nicht zensiert werden, solange sie logischerweise keine politischen oder rassistischen Inhalte haben. Nein, wir sind vor allem darüber entsetzt, dass es offensichtlich seit diesem Tag nicht mehr erlaubt ist, im Volksparkstadion seine Meinung kundzutun. Denn als von vereinzelten Fans aus unserem Block verbale Beleidigungen in Richtung Diethmar Hopps gesungen wurden, hat uns der Ordnungsdienst gebeten, diese Gesänge zu unterlassen. „Wir sollten darauf achten und das unterbinden…“ hieß es von einem der Ordner. Wir sind fassungslos!...

http://www.chosen-few.net/news.php?id=142

Beitragvon Lestat » 28.09.2008, 20:05

Mh, das nächste Spiel von Hoffenheim im CB-Stadion könnte interessant werden. Die Frankfurter Eintracht ist zu Gast. Mal gespannt was die Eintracht-Fans zu dem Thema zu sagen haben :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon rmpa77 » 28.09.2008, 21:07

http://cfhh.net/news.php?id=142

Gemeinsam mit den Gladbacher Ultras entstand die Idee, sich kritisch zur Diskussion um Dietmar Hopp und den Protesten der letzten Wochen zu äußern. Um die fanszenenübergreifende Wichtigkeit dieses Themas herauszustellen, war eine gemeinsame Spruchband-Aktion in vier Teilen mit den Gladbachern geplant. Die Hamburger Seite sollte wie folgt beginnen: „Entschuldigung, Herr Hopp, dürfen wir was sagen?“ Gladbacher Antwort: „Ohne gleich Repressionen zu ertragen…“ Dann wieder die HSV-Seite: „Sagen Sie lieber Hoffenheim adé“ und zuletzt nochmal Gladbach: „…und kümmern sich wieder um SAP!“.

Doch dazu kam es nicht! Freitagabend wurde die Spruchbandaktion von allerhöchster Stelle (nein, nicht der Mitgliederversammlung, sondern dem Vorstandsvorsitzenden höchstpersönlich) verboten!
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon OWL-Teufel » 29.09.2008, 09:55

Am kommenden Wochenende ist die Eintracht zu Gast in der Wildnis...man darf gespannt sein :D

Beitragvon Block8.1-Fan » 29.09.2008, 10:54

und danach weilt der KSC im CB-Stadion.... was das wohl wird.... :D

Hopp sag Ade... kümmer dich um SAP!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Orschel » 29.09.2008, 10:57

Finde das ja heftig mit dem HSV. Es geht echt immer weiter und jeder kuscht vorm Hopp. Das ist wirklich zum kotzen!

Beitragvon Flo » 29.09.2008, 14:43

Was man so im Eintracht-Forum,liest sind auch ganz heiss auf Samstag!

Zurück zu Fußball Allgemein