Tja, Wasser auf meine Mühlen nenn ich das mal...
Aber Hopp ist ja nur ein sensibler alter Mann, der völlig missverstanden den Gang durch die graue und unwirtliche Welt der miefigen deutschen Ligen geht um der CL endlich das Licht von 18,99 zu bringen.
Aber Hopp ist ja nur ein sensibler alter Mann, der völlig missverstanden den Gang durch die graue und unwirtliche Welt der miefigen deutschen Ligen geht um der CL endlich das Licht von 18,99 zu bringen.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:Tja, Wasser auf meine Mühlen nenn ich das mal...
...wenn er nicht vorher von irgendwelchen durchgeknallten Gästefans nach immer heftiger werdenden Hass-Tiraden erschossen, erstochen oder zu Tode geprügelt wurde.
*Ironie aus???*
Hellboy hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Tja, Wasser auf meine Mühlen nenn ich das mal...
...wenn er nicht vorher von irgendwelchen durchgeknallten Gästefans nach immer heftiger werdenden Hass-Tiraden erschossen, erstochen oder zu Tode geprügelt wurde.
*Ironie aus???*
Das wünsche ich ihm echt nicht. Wirklich.
kepptn hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Tja, Wasser auf meine Mühlen nenn ich das mal...
*Ironie aus???*
Das wünsche ich ihm echt nicht. Wirklich.
Dachte ich mir. Nur bei dem BVB-Fan (stellvertretend, jetzt nicht speziell der) bin ich mir nicht so sicher, dass er's sich nicht irgendwann wünscht.
hier ma n beitrag den ich geschickt bekommen habe, aus dem bvb-forum!:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden!
"...
Dietmar Hopp muss sich ebenso wenig wie jeder andere in einem Stadion alles gefallen lassen. Fußballplätze sind keine rechtsfreien Räume. Aber im Stadion stehen Folklore und Verunglimpfungen dicht beieinander. Dazwischen drängelt sich oft genug Ironie, etwa wenn Schalker Fans die Schmähungen ihrer Gegner aufnehmen und selber singen: "Wir sind die Ruhrpottkanacken". Es geht beim Fußball anders zu als beim Federball; Provokationen, Emotionen, Aggressionen gehören dazu, bringen Leben ins Stadion.
So ist es auch in anderen Arenen des Showgeschäfts. Vor kurzem hat ein gescheiterter Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" das über jeden und alles herziehende Jurymitglied Dieter Bohlen angezeigt, weil er sich beleidigt sah. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, mit der Begründung: Bei Beleidigungen seien sämtliche Umstände zu berücksichtigen, zum Beispiel die Gebräuche der Beteiligten. Vielleicht sind Dietmar Hopp die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz persönliches Problem."
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/keyword/?keyword=Hoffenheim
Also: Immer feste druff!
Dietmar Hopp muss sich ebenso wenig wie jeder andere in einem Stadion alles gefallen lassen. Fußballplätze sind keine rechtsfreien Räume. Aber im Stadion stehen Folklore und Verunglimpfungen dicht beieinander. Dazwischen drängelt sich oft genug Ironie, etwa wenn Schalker Fans die Schmähungen ihrer Gegner aufnehmen und selber singen: "Wir sind die Ruhrpottkanacken". Es geht beim Fußball anders zu als beim Federball; Provokationen, Emotionen, Aggressionen gehören dazu, bringen Leben ins Stadion.
So ist es auch in anderen Arenen des Showgeschäfts. Vor kurzem hat ein gescheiterter Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" das über jeden und alles herziehende Jurymitglied Dieter Bohlen angezeigt, weil er sich beleidigt sah. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, mit der Begründung: Bei Beleidigungen seien sämtliche Umstände zu berücksichtigen, zum Beispiel die Gebräuche der Beteiligten. Vielleicht sind Dietmar Hopp die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz persönliches Problem."
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/keyword/?keyword=Hoffenheim
Also: Immer feste druff!
Freiburg gewinnt gegen Hoffenheim - sicherlich ein Sieg für den Fussball
Aber damit dürfte Freiburg momentan endgültig unser Hauptkonkurennt sein.
Aber damit dürfte Freiburg momentan endgültig unser Hauptkonkurennt sein.
Ich hab das ganze jetzt mal nen paar Tage sacken lassen und bin zwar immer noch der Meinung, dass der DH der Dortmunder so nicht hätte sein müssen.
Aber, und das finde ich fast schon viel schlimmer, wie viele Menschen dem Hopp sein Gutmenschentum abnehmen.
Ich hab immer, vielleicht ein wenig blauäugig, gedacht, das merkt _jeder_, der sich mehr als 5 Minuten in seinem Leben mit Fussball auseinander gesetzt hat, dass das da grosse Truthahn-Shyze ist.
ABER: Weit gefehlt. Zwar nicht in meinem direkten Umfeld, aber doch in etwas weiterem Bekanntenkreis, so sie sich denn überhaupt für Fussball interessieren, finden es alle total gut "das mal son kleiner Verein es den großen zeigt..."
Wie bitte? Und da sind diese Leute gar nicht alleine. Wenn ich mir auf Welt online die Kommentare über diese "Hopp-Aktion" angucke, wird der Hopp als absoluter Saubermann, als integerer Geschäftsmann und als absoluter Gutmensch des gesamten Südwestens eingestuft. Jeder Mensch, der meint, etwas _gegen_ Hopp zu sagen, wird dort gnadenlos nieder gemacht. Gut, ich mein, Welt ist auch nur Springer, aber, das können jawohl kaum alles Redakteure sein, die dort gefakte Kommentare abgeben.
Die ganze Geschichte erinnert mich arg stark an eine Diskussion, die ich mit einem wirklich guten Kumpel von mir geführt hab, dummerweise Mitglied beim FCB. Der betont jedesmal, wie sehr er die Söldnermentalität bei Bayern hasst, kauft sich aber nen Ribery Trikot.
Findet die Mainzer, zumindest zu Klopp's Zeiten, total super und sympathisch und den Klopp ja sowiese total spitze, schon grad bei der EM!
Der findet Hoffenheim zwar auch kacke, aber NUR, weil denen arg der Arsch auf Grundeis geht, dass die irgendwann vorm FCB stehen, und denen nicht jeden Spieler wegkaufen können, der vielleicht mal nen Spiel gegen die Bayern gut gespielt hat...
Und die Kuschelei, die mit dem Hopp gestartet wird, geht mir mittlerweile auch gewaltig auf den Sack. Der Mann wurde beleidigt, hat sich gewehrt, kann man geteilter Meinung zu sein, und is auch gut. Aber die DFL und der DFB dürfen sich da jetzt getrost raushalten. Ende.
Mich hat man in Jena auch als Shice-Wessi bezeichnet. Dafür hab ich meinen Mittelfinger ausgepackt und Shice-Ossi zurückgebrüllt. Danach gabs nen Schoppen für alle und die Sonne scheint....
Aber, und das finde ich fast schon viel schlimmer, wie viele Menschen dem Hopp sein Gutmenschentum abnehmen.
Ich hab immer, vielleicht ein wenig blauäugig, gedacht, das merkt _jeder_, der sich mehr als 5 Minuten in seinem Leben mit Fussball auseinander gesetzt hat, dass das da grosse Truthahn-Shyze ist.
ABER: Weit gefehlt. Zwar nicht in meinem direkten Umfeld, aber doch in etwas weiterem Bekanntenkreis, so sie sich denn überhaupt für Fussball interessieren, finden es alle total gut "das mal son kleiner Verein es den großen zeigt..."

Wie bitte? Und da sind diese Leute gar nicht alleine. Wenn ich mir auf Welt online die Kommentare über diese "Hopp-Aktion" angucke, wird der Hopp als absoluter Saubermann, als integerer Geschäftsmann und als absoluter Gutmensch des gesamten Südwestens eingestuft. Jeder Mensch, der meint, etwas _gegen_ Hopp zu sagen, wird dort gnadenlos nieder gemacht. Gut, ich mein, Welt ist auch nur Springer, aber, das können jawohl kaum alles Redakteure sein, die dort gefakte Kommentare abgeben.
Die ganze Geschichte erinnert mich arg stark an eine Diskussion, die ich mit einem wirklich guten Kumpel von mir geführt hab, dummerweise Mitglied beim FCB. Der betont jedesmal, wie sehr er die Söldnermentalität bei Bayern hasst, kauft sich aber nen Ribery Trikot.

Findet die Mainzer, zumindest zu Klopp's Zeiten, total super und sympathisch und den Klopp ja sowiese total spitze, schon grad bei der EM!
Der findet Hoffenheim zwar auch kacke, aber NUR, weil denen arg der Arsch auf Grundeis geht, dass die irgendwann vorm FCB stehen, und denen nicht jeden Spieler wegkaufen können, der vielleicht mal nen Spiel gegen die Bayern gut gespielt hat...
Und die Kuschelei, die mit dem Hopp gestartet wird, geht mir mittlerweile auch gewaltig auf den Sack. Der Mann wurde beleidigt, hat sich gewehrt, kann man geteilter Meinung zu sein, und is auch gut. Aber die DFL und der DFB dürfen sich da jetzt getrost raushalten. Ende.
Mich hat man in Jena auch als Shice-Wessi bezeichnet. Dafür hab ich meinen Mittelfinger ausgepackt und Shice-Ossi zurückgebrüllt. Danach gabs nen Schoppen für alle und die Sonne scheint....
Auch hier noch mal der Hinweis aus dem anderen Thread:
Ich habe hier in diesem Thread mal ein paar Beiträge etwas entschärft, nachdem ich das hier gelesen habe: http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.p ... sc&start=0 . Bitte um Verständnis! Finde eine Anzeige zwar unwahrscheinlich, da Beleidigungen hier im Normalfall ja ohnehin gelöscht werden, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. Wer etwas zum Thema Hopp geschrieben hat, sollte die betreffenden Beiträge vielleicht auch noch mal kurz überprüfen.
Wie gesagt: Wenn der Beitrag aus dem BVB-Forum der Wahrheit entspricht, ist das natürlich völlig übertrieben und es darf auch weiter kontrovers über das Thema Hopp diskutiert werden - aber unnötigen Ärger können wir ja trotzdem vermeiden.
Ich habe hier in diesem Thread mal ein paar Beiträge etwas entschärft, nachdem ich das hier gelesen habe: http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.p ... sc&start=0 . Bitte um Verständnis! Finde eine Anzeige zwar unwahrscheinlich, da Beleidigungen hier im Normalfall ja ohnehin gelöscht werden, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. Wer etwas zum Thema Hopp geschrieben hat, sollte die betreffenden Beiträge vielleicht auch noch mal kurz überprüfen.
Wie gesagt: Wenn der Beitrag aus dem BVB-Forum der Wahrheit entspricht, ist das natürlich völlig übertrieben und es darf auch weiter kontrovers über das Thema Hopp diskutiert werden - aber unnötigen Ärger können wir ja trotzdem vermeiden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Eine kleine Linksammlung (aus meiner laufenden Recherche) zum Thema Hoppelhausen:
http://www.sportrechturteile.de/News/AR ... THEMA=0142
Interessant die Information vom 1. Dez. 2005 - wo nett gekuschelt (darf man das noch schreiben
) wird.
In diesem Zusammenhang auch interessant, was da noch für andere Aktionen in den Links zu finden sind
http://www.sportrechturteile.de/News/AR ... THEMA=0142
Interessant die Information vom 1. Dez. 2005 - wo nett gekuschelt (darf man das noch schreiben

In diesem Zusammenhang auch interessant, was da noch für andere Aktionen in den Links zu finden sind

Der heute 65 Jahre alte Hopp hatte früher selbst in Hoffenheim Fußball gespielt und den Verein als größter Förderer in wenigen Jahren von der A-Klasse bis in die Regionalliga Süd geführt. Hopps Konzept sah zunächst vor, mit Spielern der nordbadischen Region bis in die zweite Liga aufzusteigen - doch dieses Ziel wurde stets verfehlt.
Aus der Linksammlung von JochenG.... soviel zur Jugendförderung...
Man kann echt sagen was man will. Soviel wir hier auch diskutiert haben, aber keiner schafft es mehr Antipathie und Abneigung gegen Herrn Hopp zu schüren als er selbst. Respekt. 

derhonkel hat geschrieben:Der heute 65 Jahre alte Hopp hatte früher selbst in Hoffenheim Fußball gespielt und den Verein als größter Förderer in wenigen Jahren von der A-Klasse bis in die Regionalliga Süd geführt. Hopps Konzept sah zunächst vor, mit Spielern der nordbadischen Region bis in die zweite Liga aufzusteigen - doch dieses Ziel wurde stets verfehlt.
Aus der Linksammlung von JochenG.... soviel zur Jugendförderung...
In diesem Zusammenhang ist die Herkunft des aktuellen Kaders auch nett zu betrachten. Zwei der 23 Spieler stammen aus der U19 von Hoffenheim.
Hier die Übersicht vom TM:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/5 ... lien.print
Wie gesagt, ich bin noch nicht ganz fertig mit der Recherche (evtl. heute abend).
Von der Werder HP zum nächsten Spiel der Hoppheimer in Bremen:
Quelle:www.werder.de
Werder Bremen hat geschrieben:Es ist das Spitzenspiel des 6. Spieltages. Vize-Meister Werder Bremen empfängt den Überraschungs-Aufsteiger und Tabellen-Zweiten 1899 Hoffenheim. Obwohl die Partie für Werder-Fans seit Wochen als ausverkauft galt, können ab sofort noch Sitzplätze im Unterrang des Gästebereiches verkauft werden. Der Grund dafür: Aus Hoffenheim werden so wenig Fans erwartet, dass die Polizei ihre Zustimmung gab, den Unterrang in der Westkurve noch für Werder-Fans freizugeben.
Daniel hat geschrieben:Von der Werder HP zum nächsten Spiel der Hoppheimer in Bremen:Werder Bremen hat geschrieben:Es ist das Spitzenspiel des 6. Spieltages. Vize-Meister Werder Bremen empfängt den Überraschungs-Aufsteiger und Tabellen-Zweiten 1899 Hoffenheim. Obwohl die Partie für Werder-Fans seit Wochen als ausverkauft galt, können ab sofort noch Sitzplätze im Unterrang des Gästebereiches verkauft werden. Der Grund dafür: Aus Hoffenheim werden so wenig Fans erwartet, dass die Polizei ihre Zustimmung gab, den Unterrang in der Westkurve noch für Werder-Fans freizugeben.
Wenn ich nach "Peinlich!!" google, stoße ich dann auch auf diese Meldung?

Was müssen die auch viele Fans mitbringen?
Die saufen und raufen, pöbeln, zeigen Mittelfinger und sind politisch nicht korrekt.
Da hat der Hopp Didi doch eh keine Lust drauf, und hauptsache ihm wird warm ums Herz....
Die saufen und raufen, pöbeln, zeigen Mittelfinger und sind politisch nicht korrekt.
Da hat der Hopp Didi doch eh keine Lust drauf, und hauptsache ihm wird warm ums Herz....
kepptn hat geschrieben:Wenn ich nach "Peinlich!!" google, stoße ich dann auch auf diese Meldung?
Ich hoffe du meinst mit "Peinlich" nicht auch Herrn Hopp? Wenn doch, muss ich mich wohl an seine Anwälte wenden!!!
Daniel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Wenn ich nach "Peinlich!!" google, stoße ich dann auch auf diese Meldung?
Ich hoffe du meinst mit "Peinlich" nicht auch Herrn Hopp? Wenn doch, muss ich mich wohl an seine Anwälte wenden!!!
passt lieber auf! sonst sind unsere 13 punkte ganz schnell weg un wir erleben die nächsten zwei heimspiele vorm fernseher

Daniel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Wenn ich nach "Peinlich!!" google, stoße ich dann auch auf diese Meldung?
NIEMALS. Ich meine damit diese undankbaren Kraichgauer, die von Herr Hopp, dem Niederknieenswürdigen, so ein tolles Team aufgebaut bekamen und eine nigelnagelneue Arena hingestellt bekommen und dann nichtmal genug Auswärtsfahrer zusammenbekommen um auch nur den Hauch eines Sicherheitsbedenkens auszulösen. Wenn das so weitergeht muss Herr Hopp,dessen Foto ich über mein Bett hängen werde, wohl Statisten für die Meisterfeier buchen.
Ich stelle mir das neue Stadion der Hoffenheimer irgendwie so vor, wie die Stadien in den arabischen Ländern, mit den riesengroßen Abbildern von irgendwelchen Scheichs. Nur mit Dietmar Hopp statt eines Scheichs, der dann gönnerhaft beide Hände hebt und das ganze Stadion, Heim- wie auch die Gästefans, intoniert voller Inbrunst: "Dietmar wir danken dir". Der daraufhin folgende Wechselgesang zwischen Heim- und Gästeblock (Heim:Dietmar - Gäste: Hopp) wird nur durch die riesige Choreografie mit Dietmar Hopps Konterfei getoppt und dem Banner:
"Ohne Dietmar wären wir nicht hier"
"Ohne Dietmar wären wir nicht hier"
Festhalten:
http://www.rnz.de/zusammen12/00_2008092 ... erden.html
"Die Hoffenheim-Fans haben mit Pfiffen und eigenen Gesängen reagiert. "Gegen Hoffe kann man mal verlieren." Und: "Schalke, Schalke".
So soll Fan-Kultur sein: Witzig und geistreich. Ich weiß, dass wir mit Hoffenheim den Menschen in der Region viel Freude machen. Nur das ist mir wichtig."
Hopp erklärt nun also auch noch wie Fan-Kultur seien sollte. Was ein Elend!
Hau ab Hopp!
"Die Hoffenheim-Fans haben mit Pfiffen und eigenen Gesängen reagiert. "Gegen Hoffe kann man mal verlieren." Und: "Schalke, Schalke".
So soll Fan-Kultur sein: Witzig und geistreich. Ich weiß, dass wir mit Hoffenheim den Menschen in der Region viel Freude machen. Nur das ist mir wichtig."
Hopp erklärt nun also auch noch wie Fan-Kultur seien sollte. Was ein Elend!

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Neustadt-City hat geschrieben:Festhalten:
Wie sie haben doch Fans? Er meinte wohl nachdem auf der Anzeige Tafel der Text erschien haben die Statisten anzufangen den Text zu intonieren.
Diddi the Hopp hat geschrieben:Festhalten:
Ich kotz gleich!
Aber hey, es reicht ihm ja wenn er den 10 Zuschauern in der Region eine Freude bereitet. Scheiss egal, auch wenn er den Rest der Weltbevölkerung in sabbernde Zombies verwandelt, hauptsach die 10 Menschen Antje, Petra, Jupp, Fred, Kevin, Siggi, Lu-Kim, Egbert, Ingo und Bernd ham nen Grund zu Klatschen. Yeah!

Edit: Und Lu-Kim iss eigentlich aus HongKong!!!

Was mich bei der ganzen Geschichte richtig stört: Warum gibts von Prominenter Seite her keinen in unserem Sport, der sich mal öffentlich über "das Projekt Hoppenheim" kritisch aüssert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass JEDER Manager, VV oder Ex-Spieler es gut findet und immer brav Beifall klatscht, bei dem was da getrieben wird.
Gerade die etablierten Spitzenclubs der Buli sollten doch in eigenem Interesse zur Meinung der Fanszene wechseln oder sie wenigstens der breiten Masse in der Öffentlichkeit sachlich erklären.
Ich kann mir vorstellen, dass dann auch ausserhalb der Fanszene etwas Stimmung gegen solche untraditionellen Ergüsse eines Mäzens aufkommt.
Die Elitevereine können im Moment doch nur hoffen, dass in 10-15 Jahren nicht noch 4 solcher dann ehemaligen Kreisklassenvereine ihnen die Europapokalplätze streitig machen.
Wenn Hoffenheim als Beispiel Schule macht, dann gute Nacht Deutscher Fussball....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass JEDER Manager, VV oder Ex-Spieler es gut findet und immer brav Beifall klatscht, bei dem was da getrieben wird.
Gerade die etablierten Spitzenclubs der Buli sollten doch in eigenem Interesse zur Meinung der Fanszene wechseln oder sie wenigstens der breiten Masse in der Öffentlichkeit sachlich erklären.
Ich kann mir vorstellen, dass dann auch ausserhalb der Fanszene etwas Stimmung gegen solche untraditionellen Ergüsse eines Mäzens aufkommt.
Die Elitevereine können im Moment doch nur hoffen, dass in 10-15 Jahren nicht noch 4 solcher dann ehemaligen Kreisklassenvereine ihnen die Europapokalplätze streitig machen.
Wenn Hoffenheim als Beispiel Schule macht, dann gute Nacht Deutscher Fussball....

Was passiert hat man doch bei Heidel gesehen. Wenn er seine Aussage nicht vor nem Jahr sondern heute tätigen würde dürfte er vermutlich in der nächsten Zeit kein Stadion mehr von innen sehen und würde von sämtlichen Arschkriechern und Geldsäcken des DFB auf Lebzeiten geächtet werden.
Da wird lieber gekuscht. In jedem Interview erwähnt wie toll dieser Herr Hopp doch ist. Könnt sich ja schließlich nochmal für den eigenen Verein auszahlen...
Da wird lieber gekuscht. In jedem Interview erwähnt wie toll dieser Herr Hopp doch ist. Könnt sich ja schließlich nochmal für den eigenen Verein auszahlen...

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"