Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Block8.1-Fan » 25.09.2008, 11:53

Hallo Herr Hopp, Sehr geehrte Anwälte von Herr Hopp,

im Zuge der freien Meinungsäußerung welche noch immer in unserem Lande vorherrscht, werde ich meine eigene Meinung nun hiermit Kundtun. Diese Ihre Aktion STINKT!

Ich darf das wohl gerne so stehen lassen, denn dies entspricht der Wahrheit, im metaphorischen gesehen.

Ich habe Ihnen am 24.09.2008 eine Email zukommen lassen, in derer ich Ihnen versucht habe zu erklären, warum Ihre eigene Reaktion zu überzogen war und Sie sich selbst nun damit noch angreifbarer gemacht haben, als bisher schon. Ihre Angriffe auf alle Fans in diesen Fußballstadien, waren auch uns gegenüber beleidigend, anmaßend und hinzu kam noch, dass sie anscheinend nicht verstanden haben worum es den Fans eigentlich ging.

Bisher war noch von keinem Fan geplant etwas Offensiv gegen Sie zu unternehmen, was Ihr Leib und Leben gefärdet hätte. Dank ihrer vielen Anwält, und der Unterstützung ihrer eigenen Stiftung Pro-Justitia sehen Sie sich wohl im Recht alles unternehmen zu dürfen, was Ihnen gefällt.

Die Verleumdnungen auf Ihre Person werden Sie dadurch nicht aufhalten können, nur noch weiter anfachen.

Als kleiner Tip von meiner Seite. Überlegen Sie sich ihr weiteres Vorgehen, schauen Sie tief in ihre eigene Seele und versuchen Sie zu verstehen was ein Fan ist.

Sollten Sie die Antwort auf diese Frage ergründet haben, können Sie sich gerne bei mir melden.

Mit den herzallerliebsten Grüßen
Matthias

Block8.1-Fan
:teufel2:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Marky » 25.09.2008, 11:59

OWL-Teufel hat geschrieben:Das kann echt nicht mehr wahr sein...O tempora o mores!

Es lebe die Zensur...big brother is watching you!

Das ist die Doppelmoral und Dünnhäutigkeit dieses mächtigen Herrn, von der hier schon die Rede war...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon bernieNW » 25.09.2008, 12:13

Na, ja is schon seltsam wie vehement Dr.Z hier Diddes "verteidigt", insbesondere in dem Wissen um die "Verbandelung" seines Sohnes.
Offensichtlicher kann kein "Gschmäckle" sein.

Wie gegen dieses - m.E. geschmacklose Plakat - vorgegangen wird, ist das berühmte mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich glaube die schießem sich ein fettes Eigentor...

Unfassbar.
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon derhonkel » 25.09.2008, 12:36

Oh je... heute morgen hab ich in dem andern Ho$$enheim-Thread noch diesen Post losgelassen:

Ich hab das ganze jetzt mal nen paar Tage sacken lassen und bin zwar immer noch der Meinung, dass der DH der Dortmunder so nicht hätte sein müssen.

Aber, und das finde ich fast schon viel schlimmer, wie viele Menschen dem Hopp sein Gutmenschentum abnehmen.
Ich hab immer, vielleicht ein wenig blauäugig, gedacht, das merkt _jeder_, der sich mehr als 5 Minuten in seinem Leben mit Fussball auseinander gesetzt hat, dass das da grosse Truthahn-Shyze ist.

ABER: Weit gefehlt. Zwar nicht in meinem direkten Umfeld, aber doch in etwas weiterem Bekanntenkreis, so sie sich denn überhaupt für Fussball interessieren, finden es alle total gut "das mal son kleiner Verein es den großen zeigt..." Geschockt
Wie bitte? Und da sind diese Leute gar nicht alleine. Wenn ich mir auf Welt online die Kommentare über diese "Hopp-Aktion" angucke, wird der Hopp als absoluter Saubermann, als integerer Geschäftsmann und als absoluter Gutmensch des gesamten Südwestens eingestuft. Jeder Mensch, der meint, etwas _gegen_ Hopp zu sagen, wird dort gnadenlos nieder gemacht. Gut, ich mein, Welt ist auch nur Springer, aber, das können jawohl kaum alles Redakteure sein, die dort gefakte Kommentare abgeben.

Die ganze Geschichte erinnert mich arg stark an eine Diskussion, die ich mit einem wirklich guten Kumpel von mir geführt hab, dummerweise Mitglied beim FCB. Der betont jedesmal, wie sehr er die Söldnermentalität bei Bayern hasst, kauft sich aber nen Ribery Trikot. Frage
Findet die Mainzer, zumindest zu Klopp's Zeiten, total super und sympathisch und den Klopp ja sowiese total spitze, schon grad bei der EM!
Der findet Hoffenheim zwar auch kacke, aber NUR, weil denen arg der Arsch auf Grundeis geht, dass die irgendwann vorm FCB stehen, und denen nicht jeden Spieler wegkaufen können, der vielleicht mal nen Spiel gegen die Bayern gut gespielt hat...

Und die Kuschelei, die mit dem Hopp gestartet wird, geht mir mittlerweile auch gewaltig auf den Sack. Der Mann wurde beleidigt, hat sich gewehrt, kann man geteilter Meinung zu sein, und is auch gut. Aber die DFL und der DFB dürfen sich da jetzt getrost raushalten. Ende.

Mich hat man in Jena auch als Shice-Wessi bezeichnet. Dafür hab ich meinen Mittelfinger ausgepackt und Shice-Ossi zurückgebrüllt. Danach gabs nen Schoppen für alle und die Sonne scheint....

Aber es ist ja alles noch viel schlimmer.
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, die Zitate des Herrn Zwanziger durchzulesen, ich befürchte, der meint das tatsächlich ernst....

Ich werde heute abend dem DFB eine erste eMail schicken, ob die was bringt, weiss ich nicht.
Aber mittlerweile ist es glaub ich wirklich so, dass die Zeit der Schlacht um Helms Klum gekommen ist.
Und mittlerweile, auch wenn ich den DH der Dortmunder immer noch shice finde, bin ich auch der Meinung, nichts zu tun ist noch schlimmer...

Beitragvon Marky » 25.09.2008, 12:37

Ach das hat doch nicht nur mit dem Sohn von Zwanziger zu tun. Lest euch das mal hier durch

Republik Bammental

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... 69/181806/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 25.09.2008, 12:45

Hab mich hier vor längerem mal darüber ausgelassen, wie es eigentlich zum Projekt Heidelberg 06 kam:

[...]Um den Menschen Hopp ein wenig näher kennenzulernen, folgende Anekdote. Die mächtige Mannheimer MVV, seit Jahren Sponsor der TSG, kündigte 2005 via Mannheimer Morgen an, bei Hoffenheim komplett auszusteigen und fortan ihren "Heimatverein" Waldhof Mannheim zu unterstützen. Zusammen wollte man den Waldhof wieder in den Profifußball bringen. Die MVV tat dies, ohne Hopp vorher zu informieren. Ein Majestätsbeleidigung. Der mächtigste Sportsponsor der Region (Adler Mannheim, Handball-Kröstis, SAP-Arena) mit dem Gemüt eines trotzigen Jungen, der nicht verlieren kann, fühlte sich
herausgefordert. Und die Rache war fürchterlich.

Auf der Titelseite der Rhein Neckar Zeitung (aka das Stadionmagazin der TSG) prangerte an einem der darauffolgenden Tage in Bild-Zeitungsgröße ein Modell des neuen "Bundesligastadions" der TSG. Hopp machte ernst, kündigte an mit anderen Vereinen aus der Region fusionieren zu wollen. Jetzt sollte richtig Geld in die Hand genommen werden - für Trainer, Spieler und Bundesligastadion.

Noch in der gleichen Woche kam es nach einem TSG-Spiel zum Treffen mit den großen Geldgebern der Region. Selbstverständlich saß auch der MVV-Boss mit am Tisch. Und er fiel nach nicht einmal 20 Minuten um. Die MVV machte den Rückzieher vom Rückzieher und war wieder im Boot. Das Projekt Bundesliga mit dem Waldhof war Geschichte, das persönliche Projekt Bundesliga des Herrn Hopp war geboren. Auslöser war ein Mannheimer Versorgungsunternehmen...

Beitragvon c » 25.09.2008, 12:47

BVB-Forum hat geschrieben:Dietmar Hopp ist auf Fan jagt, anders kann man es nicht sagen. Seine Anwälte durchforsten das Internet nach möglichen Beleidigungen und Herablassenden Äußerungen gegen seine Person.

Ich bitte euch darum, damit euch und auch uns Ärger erspart bleibt, das Thema Hopp komplett niederzulegen.

Diese Information kommt von höchster Stelle in Hoffenheim, ich bitte daher, sofort alle Avatare, Signaturen und eigene Beiträge zu löschen die beleidigend gegen Hopp sind. Kontroverse Diskussionen zu Hoffenheim sind natürlich weiterhin gestattet.

Das glaub ich jetz nich! Ich glaub das einfach nicht!
Für solche hinterfotzigen Aktionen sollten der Gute und seine Anwälte echt mit nem Schnupfen bestraft werden. Oder noch besser mit nem selbstverschuldeten Ausrutschen und einem anschliessenden Sturz down die Treppe!
Wer von euch ist Katholik und kann da mal abhelfen?! Ich bin ausrücklich ungläubig und glaube nicht dass es da großartig was zu erhören gibt ;)

Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2008, 12:56

Es ist einfach unbegreiflich...da kommt ein Dorfverein in die Bundesliga und stellt alle dortigen Gepflogenheiten und Gegebenheiten auf den Kopf!

Dass ein solches Retorten-Konstrukt den Zorn (der teilweise in Hass gipfelt) des etablierten Fan-Volkes auf sich zieht,ist doch kein Wunder.Und glauben denn die Verantwortlichen,dass sich da irgendetwas bessert,wenn der geneigte Fan anderer Vereine ständig Hopp mit Größen aus Politik (Oettinger),Wirtschaft und Gesellschaft und natürlich des DFB (Zwanziger) herumkuscheln sieht?

Diese Aktion des DFB und auch von Hopp selbst ist absolut kontraproduktiv.Der Graben wird immer tiefer,der Hass immer größer.Anstatt zu schlichten,immer schön Öl ins Feuer...Millionen zum Teil langjähriger Begleiter ihrer Vereine werden einfach für dumm verkauft und verarscht.Noch schlimmer: Der Fan wird nun in eine Kollektivschuld gepresst,freie Meinungsäußerung,die im Stadion (seit es den Fußball gibt) auch gerne deftig ausfällt,untersagt.

Herr Hopp,dank ihres übersteigerten Ego und ihres Produktes Hoffenheim,welches eine Provokation aller etablierten Vereine mit jahrzehntelanger Aufbauarbeit darstellt,steht der deutsche Fußball nun am Scheideweg.

Fans bundesweit,wehrt euch gegen Zensur und Repression!Macht eurem Unmut Luft!

Und noch einmal an Sie,Herr Hopp: Sie haben es nun geschafft,den Hass aller Vereine auf sich zu ziehen!Es wird eine nie dagewesene Solidarität GEGEN Sie geben,in recht kurzer Zeit wird es bei JEDEM Spiel in Deutschlands Profiligen Äußerungen gegen Sie geben!Sie haben etwas losgetreten,was Sie niemals mehr kontrollieren können.Ich werde mit Freuden beobachten,wie Sie sich in dieser gewaltigen Lawine zurechtzufinden versuchen!Die Entscheidungsschlacht hat begonnen und die können Sie nicht gewinnen!Und wenn Sie (dank ihres omnipräsenten Einflusses und Ihrer finanziellen Möglichkeiten) doch als Sieger herausgehen sollten,wird es der traurigste Sieg der Menschheitsgeschichte,denn Sie hinterlassen etwas,das der Hinterlassenschaft eines Atomkriegs gleicht!

Beitragvon Block8.1-Fan » 25.09.2008, 13:03

OWL-Teufel hat geschrieben:... Ich werde mit Freuden beobachten,wie Sie sich in dieser gewaltigen Lawine zurechtzufinden versuchen!Die Entscheidungsschlacht hat begonnen und die können Sie nicht gewinnen!Und wenn Sie (dank ihres omnipräsenten Einflusses und Ihrer finanziellen Möglichkeiten) doch als Sieger herausgehen sollten,wird es der traurigste Sieg der Menschheitsgeschichte,denn Sie hinterlassen etwas,das der Hinterlassenschaft eines Atomkriegs gleicht!

Gott wie du mir gerade aus der Seele sprichst...!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon tobias » 25.09.2008, 13:37

Auch ein lesenswerter Kommentar:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 90,2621698

Ein Milliardär ist zur Zielscheibe geworden, aber das hat nur mittelbar mit der Finanzkrise zu tun. Es geht um Dietmar Hopp, Mitgründer des Softwareunternehmens SAP, Mäzen und Stifter, der als einer der reichsten Deutschen schon mal fünfzig Euro Trinkgeld für die Klofrau an der Autobahnraststätte übrig hat und immer mal wieder ein paar Millionen für seinen Heimatverein. Die Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat es mit viel Geld von Hopp und einigem sportlichen Geschick aus den untersten Spielklassen in die Bundesliga geschafft – eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart auf sie eher traurig wirkt. Jedes Tor für Hoffenheim ist ein Treffer gegen die Mythen des Traditionsfußballs, jeder Sieg des geförderten Vereins ein Triumph der Kalkulierbarkeit. Deshalb wird der Milliardär Hopp, der doch meint, so viel Gutes zu tun, in den Stadien geschmäht und beleidigt.

[...]

Dietmar Hopp muss sich ebenso wenig wie jeder andere in einem Stadion alles gefallen lassen. Fußballplätze sind keine rechtsfreien Räume. Aber im Stadion stehen Folklore und Verunglimpfung dicht beieinander. Dazwischen drängelt sich oft auch Ironie, etwa wenn Schalker Fans die Schmähungen ihrer Gegner aufnehmen und selber singen: „Wir sind die Ruhrpottkanacken“. Es geht beim Fußball anders zu als beim Federball; Provokationen, Emotionen, Aggressionen gehören dazu, bringen Leben ins Stadion.

So ist es auch in anderen Arenen des Showgeschäfts. Vor kurzem hat ein gescheiterter Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ das über jeden und alles herziehende Jurymitglied Dieter Bohlen angezeigt, weil er sich beleidigt sah. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein, mit der Begründung: Bei Beleidigungen seien sämtliche Umstände zu berücksichtigen, so auch die Gebräuche der Beteiligten. Dietmar Hopp hat eine Anzeige gegen den 19-Jährigen angekündigt, der das Fadenkreuz-Transparent gehalten hat. Vielleicht sind ihm die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz persönliches Problem.

Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2008, 13:39

tobias hat geschrieben:Vielleicht sind ihm die Gebräuche auf den billigen Plätzen fremd. Aber das ist dann sein ganz persönliches Problem.

:applaus:

Beitragvon kepptn » 25.09.2008, 14:05

Ich forder ein Stadionverbot für Herrn Hopp auf dem Betzenberg! Mit seiner Unsportlichkeit tritt er Fritz Walters Erbe mit Füssen und durch seine pauschalisierten Beleidigungen gegen alle Fankurven ist er ein absoluter Povokateur der, um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten, dieses nicht mehr betreten dürfen sollte. Seine pure Anwesenheit kann zu unvorhersehbaren Ausschreitungen unserer ach so furchtbaren und gewaltbereiten Monsterhoolultras führen. Also bitte Herr Kuntz, tun sie das einzig Richtige und helfen sie diesem besonderen Menschen aktiv, sich selbst zu schützen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2008, 14:26

Ich denke,Happy Hopp wird - sofern er seine eigenen Aussagen konsequent durchsetzt - den Betzenberg niemals wieder betreten...er hat doch mal gesagt,dass er keine Auswärtsspiele besucht,bei denen er sich "nicht sicher" fühlt!Die Reichsten sind einfach die Ärmsten!

Beitragvon Gute alte Zeit » 25.09.2008, 15:10

kepptn hat geschrieben:Ich forder ein Stadionverbot für Herrn Hopp auf dem Betzenberg! Mit seiner Unsportlichkeit tritt er Fritz Walters Erbe mit Füssen und durch seine pauschalisierten Beleidigungen gegen alle Fankurven ist er ein absoluter Povokateur der, um die Sicherheit im Stadion zu gewährleisten, dieses nicht mehr betreten dürfen sollte. Seine pure Anwesenheit kann zu unvorhersehbaren Ausschreitungen unserer ach so furchtbaren und gewaltbereiten Monsterhoolultras führen. Also bitte Herr Kuntz, tun sie das einzig Richtige und helfen sie diesem besonderen Menschen aktiv, sich selbst zu schützen.

Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe.
Aber ich habe mich vor lachen auf dem Boden gekrümmt und konnte mich erst jetzt aufraffen!

Vielleicht geht Stefan Kuntz hin und erteilt allen Ultras auf Lebenszeit Stadionverbot.
Um andere zu schützen!

Ärgerlich ist es schon, dass Hopp sich zu Äußerungen hinreißen lässt, über Leute die es nicht um Fußball und schon gar nicht ihren Verein geht!

Sie suchen nur einen Grund um für ihr assi Verhalten eine Ausrede zu haben.
Sorry aber mich kotzt es an wenn Leute sich über solche Dinge aufregen.
Zumal wir uns ganz ruhig verhalten sollten, wenn man bedenkt wie es in den letzten Jahren abgelaufen ist.

Beitragvon c » 25.09.2008, 15:20

Gute alte Zeit hat geschrieben:...
Zumal wir uns ganz ruhig verhalten sollten, wenn man bedenkt wie es in den letzten Jahren abgelaufen ist.

Was bitte hat die Diskussion um Hopps Verhalten nach Verunglimpfungen mit unsrer sportlichen/wirtschaftlichen Situation der letzten Jahre zu tun?

Desweiteren glaube ich hat unser guter Kepptn die Aussagen in seinem letzten Post einfach nur mit etwas Sarkasmus geschmückt. Auf die Goldwaage wollte er bestimmt nichts legen.

Zu deinen restlichen Inhalten möchte ich nur so viel sagen, dass ich da anderer Meinung bin.

Beitragvon Gute alte Zeit » 25.09.2008, 15:30

c hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:...

Was bitte hat die Diskussion um Hopps Verhalten nach Verunglimpfungen mit unsrer sportlichen/wirtschaftlichen Situation der letzten Jahre zu tun?

Desweiteren glaube ich hat unser guter Kepptn die Aussagen in seinem letzten Post einfach nur mit etwas Sarkasmus geschmückt. Auf die Goldwaage wollte er bestimmt nichts legen.

Zu deinen restlichen Inhalten möchte ich nur so viel sagen, dass ich da anderer Meinung bin.

Was hat Hopp gemacht?
Er wehrt sich gegen Äußerungen wie:
Sohn einer Hure
Sohn eines Nazis,
diesen Fadenkreuz Doppelhalter.

Wenn man das zu einem der solche Äußerungen losläßt sagen würde, würde er mit dem Antworten wie ich es im Kindergarten gemacht habe.

Äh selber

Würde man Hopp in Ruhe lassen würde er nichts über andere sagen.

Beitragvon MatzeW » 25.09.2008, 15:32

Gute alte Zeit hat geschrieben:Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe.
Aber ich habe mich vor lachen auf dem Boden gekrümmt und konnte mich erst jetzt aufraffen!

Vielleicht geht Stefan Kuntz hin und erteilt allen Ultras auf Lebenszeit Stadionverbot.
Um andere zu schützen!

Ärgerlich ist es schon, dass Hopp sich zu Äußerungen hinreißen lässt, über Leute die es nicht um Fußball und schon gar nicht ihren Verein geht!

Sorry das ich jetzt wegen dir mal kräftig mal kräftig :lol: :lol: :lol:

Du bist genauso (Fan-) Weltfremd wie der Herr Hoppladiehopp

Beitragvon Block8.1-Fan » 25.09.2008, 15:35

Ich bin der Dietmar, ich bin sehr reich
manchmal verkleid ich mich auch als Scheich.

Ich hab nen Klub, das find ich Toll,
dank meiner Moneten ist dort die Bude voll.

Die TSG das seht nun ein,
wird schon bald deutscher Meister sein.

Alle wollen Fluchen, alle wollen Schreien.
Onkel Dietmar, lass das mit den Millionen sein!

Doch ich seh es so gar nicht ein,
will weiterhin verhasst und auchh verblödet sein!

Fußball geht mir doch am Arsch vorbei,
hauptsache ich komm in die Bild dann rein!

Beitragvon Red Devil » 25.09.2008, 15:45

Hopperisierung der Fußball-Szene?

Der durchaus strittige Mäzen des Bundesligisten TSG Hoffenheim will augenscheinlich Kritiker aller Couleur auch virtuell zur Rechenschaft ziehen.

Wohl gelitten war Dietmar Hopp in gewissen Fan-Kreisen bereits vor dem letztendlichen Durchmarsch der TSG Hoffenheim in die 1. Bundesliga nicht unbedingt. Inzwischen wurde sein Wikipedia-Eintrag mehrmals verfälscht, es gibt bei fast jedem Spiel der TSG Bekundungen gegen seine als lediglich gönnerhaft persiflierte Person - die quasi dörfliche Gemeinde Hoffenheim als pseudo-künstlicher Brutkasten erfolgreichen Fußballs eingeschlossen.

Nach dem beim letzten Spiel der TSG Hoffenheim im gegnerischen Fan-Block der Dortmunder Borussen (DVB) "neben den schon üblichen 'Gegen den modernen Fussball' hängenden Bannern ein Transparent mit dem Bild von Dietmar Hopp mit der Aufschrift: 'Hasta La Vista Hopp' hochgehalten" wurde (ultrafans.de), laufen gegen den mittlerweile ermittelten ’Täter’ Ermittlungen wegen Beleidigung. Philipp Markhardt von Pro-Fans findet das überflüssig und sinnlos. (...)

Weiterlesen: http://www.heise.de/tp/blogs/6/116472

Auf bvb-freunde.de hat der User bvbfansaathoff folgendes geschrieben:

Offizielle Meldung bezüglich des Spiels gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Dietmar Hopp ist auf Fan jagt, anders kann man es nicht sagen. Seine Anwälte durchforsten das Internet nach möglichen Beleidigungen und Herablassenden Äußerungen gegen seine Person.

Ich bitte euch darum, damit euch und auch uns Ärger erspart bleibt, das Thema Hopp komplett niederzulegen.

Diese Information kommt von höchster Stelle in Hoffenheim, ich bitte daher, sofort alle Avatare, Signaturen und eigene Beiträge zu löschen die beleidigend gegen Hopp sind. Kontroverse Diskussionen zu Hoffenheim sind natürlich weiterhin gestattet.

Es waren bereits Anwälte hier im Forum. Bis 24Uhr muss alles entfernt sein

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Saathoff

Quelle: http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.p ... sc&start=0

Der bezieht sich zwar auf BVB-Freunde.de, aber vielleicht waren ja die hochbezahlten Hopp Anwälte ja schon hier oder rt.de oder einem anderen Forum eines Erst- oder Zweitligst.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon kepptn » 25.09.2008, 16:29

Ach Gute alte Zeit, wenn wir Dich nicht hätten. C hat schon alles geschrieben was es zu Deinem Kommentar zu schreiben gibt. Es ist eigentlich kein Dietmar Hopp der mir Sorgen bereitet, es sind Fans wie Du.

Zum Internetjagdverhalten hoppfinanzierter Anwälte gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Supi! Jeden Cent die diese Jungs und Mädels verdienen kann ihr Mandant erstmal nicht in den Fussball investieren, das ist doch auch schonmal was.

Beitragvon Marky » 25.09.2008, 16:47

Auszug aus dem Interview mit dem Pro Fans-Sprecher:

Herr Markhardt, der DFB will das Fan-Verhalten bei Begegnungen mit 1899 Hoffenheim genauer beobachten und Pöbeleien gegen Dietmar Hopp sportgerichtlich ahnden. Finden Sie diese Reaktion gerechtfertig?

Nein, überhaupt nicht. Es gibt genügend Spieler und Trainer die auch beschimpft und angepöbelt werden. Dietmar Hopp kann froh sein, dass er mit seinem Klub nicht in den 90er Jahren aufgestiegen ist. Der Verein wäre weinend zusammengebrochen. Aber was soll Herr Zwanziger auch machen? Sein Sohn leitet schließlich die Frauenfußballabteilung in Hoffenheim.

Beitragvon Gute alte Zeit » 25.09.2008, 18:33

MatzeW hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe.

Um andere zu schützen!

Sorry das ich jetzt wegen dir mal kräftig mal kräftig :lol: :lol: :lol:

Du bist genauso (Fan-) Weltfremd wie der Herr Hoppladiehopp

Ich war schon Fan in der Westkurve bevor du geboren wurdest!
Viele in der Westkurve wissen nicht was ein Fan ist und wie er sich zuverhalten hat.

Was du als Fan bezeichnest werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

Beitragvon Gute alte Zeit » 25.09.2008, 18:56

kepptn hat geschrieben:Ach Gute alte Zeit, wenn wir Dich nicht hätten. C hat schon alles geschrieben was es zu Deinem Kommentar zu schreiben gibt. Es ist eigentlich kein Dietmar Hopp der mir Sorgen bereitet, es sind Fans wie Du.

Zum Internetjagdverhalten hoppfinanzierter Anwälte gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Supi! Jeden Cent die diese Jungs und Mädels verdienen kann ihr Mandant erstmal nicht in den Fussball investieren, das ist doch auch schonmal was.

Du müsstest sagen Fans wie mich machen 90 % der Fans im Stadion aus.
Sie schüttelt den Kopf über euch und sagen dieser Kindergarten.
Die paar Pöbler in der Westkurve finden auch nicht in der ganzen Kurve Zustimmung.
Sie akzeptieren keine andere Meinung, den nur ihre Meinung zählt und ist die einzig wahre Meinung und alle anderen haben sich danach zurichten oder sie sollen zuhause bleiben, denn sie sind keine Fans!
Was ich im Moment schlimm finde ist, immer mehr "alte Fans" gehen nicht mehr auf den Berg.
Und das liegt an der Fankultur von heute die im Grunde nichts anderes macht als den Fußball kaputt.

Es wird nicht mehr lange dauern dann haben wir Verhältnisse wie in Italien.
Wo fast nur noch Ultras ins Stadion gehen, sich vor und nach dem Spiel die Köpfe einschlagen.

Ich bin ein Kind der 70iger Fankultur die mit der heutigen nicht zu vergleichen ist, da hast du Recht.
Ob die die Sache so wie sie entwickelt gut ist, bezweifele ich!

Beitragvon kepptn » 25.09.2008, 19:32

Gute alte Zeit, Du sprichst von pöbelndem Pack, das gibt es, das muss man auch nicht gut finden, wobei ich bezweifle das wegen denen groß Fans dem Stadion fernbleiben. Wenn doch stimmt es mich nur beding traurig.
Das Du diese aber pauschal als Ultras bezeichnest schmeichelt den meisten noch und zeigt das Du dich recht wenig mit den Ultras beschäftigt hast. Aus deren Lager kommen nämlich ähnliche Kommentare wie Deine. Wobei man den Begriff Pöbeleien wiederum genauer deffinieren muss. Wenn Du wirklich ein Kind der 70er bist dürftest Du eigentlich schlimmeres gewohnt sein.

Ich für meinen Teil und ich erlaube mir auch einen großn Teil der Westkurve dazu zu nehmen und ich würde darauf wetten das auch ein ansehnlicher Anteil der Ost- und Südtribüne mit uns sympathisieren, pfeife und schreie lieber gegen JEDEN der gegen uns aufläuft oder versucht aus unserem Sport ein Wischiwaschievent zu machen. Denn für mich ist eine laute und gegnerunfreundliche Kulisse nicht nur ein Teil des Fussballs, sondern ein Teil der den Mythos Betzenberg ausmacht. Den Teil der meiner Meinung nach von zuvielen Fans immer mehr verdrängt wird.

Wir kommen aber zu weit vom eigentlichen Thema weg, unsere Diskussion wurde schon zu oft diskutiert und auch schon ermüdend lange. Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Kaum einer hier, wenn man all die Ironie, Wut und Sarkasmuss zur Seite nimmt ist wirklich dagegen das Herr Hopp sich gegen sein Gegner verteidigt, ihm wird tatsächlich eine Menge zugemutet, mal aussen vor gelassen das er sich darüber aber hätte vorher im Klaren sein müssen, sondern die Art und Weise wie das geschieht.

DAS meinte ich auch in dem von Dir zitierten Absatz. Anstatt zu hinterfragen und durchblicken was da genau abläuft zeigst Du mit dem Finger auf die West und stimmst dem Hopp-Zwanziger-Springer Canon ein und verurteilst die, die Dir ein Dorn im Auge sind. Deshalb bleibe ich dabei und verzichte lieber auf Fans wie Dich im Stadion als die Kids untem am Zaun.

Beitragvon R-Town » 25.09.2008, 20:21

Wenn du doch einer von den alten bist, warum willst du uns dann erzählen das früher alles anders war?
Mein Vater war auch ab den 50er,60er Jahren regelmäßig aufm Betze, und von ihm weiß ich das früher auch nicht alles besser war.
Aggressive Stimmung gehört einfach zum Betze dazu, das macht ihn doch gerade aus.
Ich stell mir immer vor wie die West wäre ohne die ganzen Kids in der ersten Reihe usw., aber die kriegen wir nicht mehr los. Und ehrlich gesagt FCK-Fan sind die meisten ja auch, bloß sie halten sich am falschen Ort im Stadion auf.
Ich versteh nicht warum diese Diskussion überhaupt immer wieder aufkommen muss...die Ultras (nein, ich selbst bezeichne mich nicht als einer) machen viel für den Verein, nur sie grenzen sich teilweise zu sehr von der Kurve ab. Aber ich finde das ist auf dem Weg der Besserung.
Die Stimmung in den letzten Spielen hat sich sehr positiv entwickelt.
Wir bekommen es sogar hin das die gesamte Nordtribüne(!!!) aufsteht, das hat was zu heißen.
Aber ich schweife zu weit ab.
Heute ist auch nicht alles schlecht, das will ich dir nur sagen.

Und zu Hopp braucht man auch nichts mehr zu sagen.
Außer: Verschwinde aus unserem Sport!
Bild

Zurück zu Fußball Allgemein