Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon chris » 24.09.2008, 12:49

das kann wirklich nicht sein!
der doppelhalter ging wirklich zu weit! aber pöbeleien verbieten?? gehts noch!? sowas hat es noch nie gegeben!

Beitragvon dem fritz seine erben » 24.09.2008, 13:10

Habe mir gerade dummerweise eine Minute Zeit genommen, um den Interview-Mitschnitt anzuhören. Schlimmer Fehler! :o
Jetzt sitze ich hier und bin so weit, Uli Hoeneß Abbitte zu leisten!
Und das mir!! :cry:

Das Fadenkreuz-Plakat war unter aller Sau. Das geht definitiv nicht.
Aber das Verhalten von Hopp nach dem Dortmund-Spiel wird mit Sicherheit nur eine Folge haben: es werden alle, aber auch wirklich alle auf diese Reizfigur anspringen. Er hat mit einfachsten Mitteln genau das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte.
Und auch der DFB wird es nicht schaffen, diese Büchse der Pandorra wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Jetzt ist die Kreativität der Kurve gefragt und der DFB wird sich noch in den eigenen A . . . beißen, hier mitgemacht zu haben. Woche für Woche, Spieltag für Spieltag. Viel Spaß!

P.S.: Und das mit Uli Hoeneß überleg ich mir nochmal. :wink:

Beitragvon sebiv8 » 24.09.2008, 13:13

Haha... Wenn's nich so ernst wäre würd ich mich totlachen!
Warum soll ein Herr Hopp Privilegien geniessen die anderen verwährt bleiben? Fragt z.B. mal den Uli aus München was der in den Stadien der Nation so zu hören kriegt... Aber der macht wenigstens selbst es Maul auf wenn's ihm zu Bunt wird (siehe http://de.youtube.com/watch?v=ImqGvr1hapc ;) ) und geht nich zum DFB heulen.

Aber dass der DFB auch noch auf sowas eingeht ist die Höhe. Damit wird doch nur nochmal gezeigt wie sehr den feinen Herren das "Model Hoffenheim" gefällt.

Rechtlich (auch sportrechtlich) ist es jedenfalls nicht haltbar ein
"Dietmar Hopp der Sohn einer H***"
anderst zu werten als ein
"Alle können f***** nur der Hoeneß nicht, der kann das nicht das A****G******"

Und solange es nicht um Rassismus o.Ä. geht lasse ICH mir in der Kurve von keinem DFB der Welt (haha) den Mund verbieten!

Die Geschichte mit dem Sohn eines Nazis müsste man wirklich mal vorab rechtlich Prüfen und dann ggf. an einem Spieltag in allen Kurven der Liga (Ligen) auf großen Spruchbändern zeigen. Nur um zu demonstrieren das WIR uns von einem wie Hopp nicht den Mund verbieten lassen.

Wie läuft das denn in England? Hat da jemand Erfahrungen? Werden da Anfeindungen gegen Abramovich und Co. auch sportgerichtlich geahndet? Oder gibt's die da garnich (kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen)?
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon Block8.1-Fan » 24.09.2008, 13:42

so wie ich "unsere" Ordner kenne werden jetzt Pro-Forma mal erst alle Doppelhalter, Fahnen und Plakate verboten... eingezogen... auf nem Scheiterhaufen verbrannt.

Ich halte schonmal die Nummer von Johannes "Fanfreund" Oehlinger parat um ihn wieder eingreifen zu lassen.... :lol: :D
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon dem fritz seine erben » 24.09.2008, 13:45

Thomas hat geschrieben:Von selbiger Seite: Zwanziger zeigt Verständnis für Hopp-Anzeige ... kein Wunder, Hopp ist ja auch der Arbeitgeber seines Sohnes (ich weiß, ich wiederhole mich :nachdenklich: )

Also, ich blick da nicht mehr durch: Meint der Theo im letzten Absatz jetzt den 19 jährigen mit dem Plakat oder den Hopp?:

"Zwanziger betonte, dass die Prävention solcher Verhaltensweisen in den Fanblöcken beginne. 'Wir können und müssen zuerst an die Vernünftigen appelieren, durch klares Flagge zeigen solchen Leuten das Handwerk zu legen', meinte der Jurist.

Das ist alles so verwirrend ...

Beitragvon tobias » 24.09.2008, 14:06

Bitte nochmals:

Sohn eines nazis ist keine gute Idee.

Ihm würde etwas zum Vorwurf gemacht, für das er 1. nichts kann und bei dem er sich zweitens vorbildlich um Aufklärung bemüht hat. In Deutschland laufen jedenfalls eine ganze Menge von Nazi-Söhnen rum, die da so nicht gemacht haben.

Am sinnvollsten wären die üblichen Beleidigungen (wenn von der ganzen Kurve gesungen (denn die DFL kann nicht jedes zweite Spiel vor einer Geisterkulisse spielen lassen) und sachbezogene Dinge (Schmähungen, die unterhalb der Beleidigungsgrenze liegen).

Wie sagt man: "Wer die Hitze nicht verträgt hat in der Küche nichts zu suchen"

Beitragvon Betze8.1west » 24.09.2008, 14:40

Ich finde die Idee mit einem offenen Brief auch gut, wäre vlt wirklich sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen in dem NUR die Fakten incl. Quelle gepostet werden sollten.

Das die Traditionsvereine sich zusammenschliessen kann man vergessen, dazu kann es nicht kommen da die Vereinsbosse dem guten Herrn Hopp genauso in den Arsch kriechen wie die DFL/DFB Oberen, schaut euch doch mal die traurige Entschuldigung vom Rauhball an oder auch unseren Stefan Kuntz :cry:

Im übrigen steht der gute Herr Rauhball in Dortmund wohl ganz schön unter Beschuß, schaut mal ins BVB Forum, wenn er nicht aufpasst, kann der Schuß für ihn gewaltig nach hinten los gehen :lol:

SK & Team haben bisher wirklich gute Arbeit geleistet, aber das sich Stefan so an den D.H. anbiedert kotzt mich ehrlich gesagt gewaltig an.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon baeckerman83 » 24.09.2008, 15:34

na wäre doch toll, Waldhof kommt nach Lautern und dann gibts ne Choreo, Waldhof - FCK in Tradition verfeindet - Gegen euch gemeinsam. Und die Choereo wird von beiden gemacht. :) Wobei Waldhof ja auch langsam gekauft wird.

Beitragvon Paul170 » 24.09.2008, 15:46

Boah, wie sich Hopps Stimme immer überschlägt - widerlich :x

Beitragvon betze-weck » 24.09.2008, 16:21

Sind wir jetzt in China oder was??? Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich diesen Mist heute morgen las....

Was kommt bitte als nächstes? Klagen der Bäckerinnung wenn man jemanden sagt, er sei "dumm wie Brot"? Greenpeace und sonstige Tierschutzvereinigungen belagern dein Haus wenn du jemanden einen "blöden Esel" schimpfst?

Was bildet sich diese Hoffenheimer Blendgranate eigentlich ein? Wieso meint er bzw. wird ihm Glauben gemacht, dass er über den Dingen steht?
Wer Wind säht wird Sturm ernten Du möchtegern Bill Gates!!

Und zu Onkel Theo fällt mir schon länger nix mehr ein...... Einfach nur lachhaft!!

Das kann und darf sich kein Fan gefallen lassen!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Hellfire » 24.09.2008, 18:35

Das Hopp sowas nötig hat sagt doch schon alles über diesen Menschen :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon salamander » 24.09.2008, 19:00

Habe irgendwann in 2006 schon hier prophezeit, wie es kommt. Das es Strafen und Punktabzüge geben wird für "Schiri Du A...loch" -Rufe. Das es so schnell kommt, und dann nicht zum Schutz des Schiris sondern einer Privatperson auf der Tribüne, hätte ich nicht gedacht.

Klar, der DFB und die DFL haben Angst. Aus deren Sicht sind die Stehplatzbesucher ungezähmte Tiere, ein gefährliches Gebräu aus alkoholisierten Unterschichtjugendlichen, perspektivlosen Arbeitslosen, latent gewaltbereiten Schlägern und Hooligans. Sie sehen, dass die "Hetze" gegen Hopp sich steigert und sie fürchten den Tag, an dem ein durchgeknallter und vollgedröhnter 17-jähriger Ultra, der seit Monaten sein Feindbild Hopp aufgebaut hat, den Mann auf der Tribüne absticht, weil er glaubt, damit etwas Großes zu leisten.

Und man hat natürlich Angst, dass es der Hopp irgendwann steckt und sich unter großem Mediengetöse zurückzieht. Denn man braucht die "Gönner" in der Liga und wenn die sich aus Angst vor einem Präzedensfall nicht mehr trauen, ihr Geld in den Fussball zu investieren, dann fehlt die Kohle.

Was man nicht sieht, ist dass berechtigte, auch polemische Kritik an dem Mann möglich sein muss. Er hat sich freiwillig in die Öffentlichkeit begeben, da muss er einstecken können. Vor wenigen Tagen hat Altkanzler Schmidt den Lafontaine mit Hitler verglichen. Na und? Hätte er das mit Hopp gemacht, käme er hinter Gitter oder wie?

Hopp ist für mich nach wie vor die hässliche Fratze des Fussballs in Deutschland. Er spaltet, er polarisiert, er sorgt für Mißgunst und Unruhe. Hopp braucht die Bundeliga nicht und die Bundesliga braucht ihn nicht. Wenn er Anstand hat, überlässt er den Hoppenheimern ein Restkapital und zieht sich dann zurück.

Es wäre für alle das Beste.

P.S.

Momentan bin ich richtig froh, dass wir nicht gegen das Retotenbaby des Milliardärs spielen müssen.

Beitragvon Gute alte Zeit » 24.09.2008, 20:08

Was würdet ihr sagen wenn Fans andere Vereine so über Stefan Kuntz so her fallen würden?

Beitragvon kepptn » 24.09.2008, 20:25

Gute alte Zeit hat geschrieben:Was würdet ihr sagen wenn Fans andere Vereine so über Stefan Kuntz so her fallen würden?

Dann würden wir ihnen antworten wie es Brauch und Sitte ist.
Im übrigen ziehen Fans anderer Vereine tagtäglich über uns her, wir werden auch als Bauern, Inzestler und Hurenkinder beschimpft das gehört nunmal dazu.

Edith meint dazu noch das eines sowieso gewiss ist: Stefan Kuntz würde nicht flennend vor das nächste Mikro schlurfen um die komplette gegnerische Kurve über einen Kamm zu scheren und beim DFB um Schutz zu flehen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Basti91 » 24.09.2008, 22:21

Wenigstens fliegt Hoppis H****truppe aus dem Pokal! Vielleicht ist sein Maul jetzt mal gestopft!
Hat ein Freiburg-Fan denn was böses gerufen? Könnte für uns die Tabellenführrung bedeuten, hoher Punktabzug möglich wenn der DFB durchgreift :D

Achja ich habe oben mit Sternchen zensiert, möchte keine Anzeige riskieren und vorallem dem FCK keinen Ärger einbrocken :lol:

Beitragvon tim_price » 24.09.2008, 22:30

grad hat freiburg das 1-1 gemacht. freiburg gegen hoffenheim grösser können die unterschiede zwischen 2 profivereinen wohl kaum sein.
freiburg spielt seit jahren schönen fussball und die können mit RECHT eine gute jugendabteilung und integration des nachwuchses für sich behaupten. wär ich nicht fck.-fan wäre freiburg durchaus ne option.
obwohl, die kämpfen zu wenig :wink:
wie reagieren die freiburger fans während dem spiel?
beim nächsten auswärtsspiel in bremen (was ist grün und stinkt nach fisch? geht das?) dürfte hopp auch noch glück haben mit beleidigungen, aber dann kommts knüppeldick. ksc und frankfurt kommen nach hoppelheim. banner, transpis oder doppelhalfter wird sich wohl kaum einer trauen, aber die stimmgewalt wird gigantisch sein.

und was wir davon halten würden, wenn unser VV stefan kuntz derart angegriffen würde?
wenn stefan kuntz grössenwahnsinnig wäre, wäre er der falsch mann für den fck. bei seinen vorgängern (seit thines) hat man sich bisweilen gewünscht, dass sie intern und extern mal mehr attackiert würden.

fällt mir offtopic die geschichte ein als stefan kuntz mal zu einem schiri "sie sind aber ein ordinärer kerl" gesagt hat und dafür rot sah. Kuntz klagte dagegen und gewann......

stil haben oder stil vorgeben sind halt 2 paar schuh.

p.s. und dass man nicht sohn eines nazis rufen sollte weil hopp a) nichts für seinen vater kann und b) wirklich viele in seinem alter väter mit nazivergangenheit hatten/haben ist klar. das wird auch nicht gemacht denke ich. nur wenn hopp die beleidigungen hochfährt und ganze kurven als dumme chaoten die ihm scheissegal sind tituliert, sollten auch die kurven ihre waffen hochfahren und zurückschiessen. er soll merken, dass die dummen chaoten mächtiger sind als er und sein falscher zwanziger denken. ein spruchband "papi bei der SA, sohnemann bei der SAP" liegt nahe, dürfte aber nur geschätzte 10 sekunden am zaun hängen. inklusive stadionverbote etc. ist aber auch keine wirklich gute idee. es reicht wenn die stadien laut sind und ihm zeigen dass nicht alle so denken wie rauball, watzke, zwanziger und konsorten.

wie einer gesagt hat, es ist wie wenn ein kandidat zu dsds geht und sich wundert, dass ihn dieter bohlen anmacht.
das ist fussball mr. hopp. da gehts verbal mitunter ein bisschen rauher und polemischer zu.

was viele oft verdrängen ist einfach der neid hopps der aus all seinen worten spricht....er steht in dortmund, sieht diese fantastisch aussehende südkurve, eine wand. davon träumt er. dass so viele menschen sein selbstgefälliges gehabe gut finden und weiss zugleich, dass er es zu lebzeiten nicht mehr erreichen wird. auch wenn er 5 mal deutscher meister wird. schon geil so ein prallgefülltes, stimmungsvolles stadion, was?

vielleicht klappts ja mit astoria walldorf..............(die auch schon rein namentlich beste vorgaben für verunglimpfungen und beleidigungen bieten) :lol:

danke freiburg für das 3-1

Beitragvon xweber » 24.09.2008, 22:56

gefunden im rt forum:

http://www.schandmaennchen.de/hoppcd.jpg

Dietmar "sissy" Hopp :teufel2:

Beitragvon Marky » 24.09.2008, 23:40

salamander hat geschrieben:Habe irgendwann in 2006 schon hier prophezeit, wie es kommt. Das es Strafen und Punktabzüge geben wird für "Schiri Du A...loch" -Rufe. Das es so schnell kommt, und dann nicht zum Schutz des Schiris sondern einer Privatperson auf der Tribüne, hätte ich nicht gedacht.

Klar, der DFB und die DFL haben Angst. Aus deren Sicht sind die Stehplatzbesucher ungezähmte Tiere, ein gefährliches Gebräu aus alkoholisierten Unterschichtjugendlichen, perspektivlosen Arbeitslosen, latent gewaltbereiten Schlägern und Hooligans. Sie sehen, dass die "Hetze" gegen Hopp sich steigert und sie fürchten den Tag, an dem ein durchgeknallter und vollgedröhnter 17-jähriger Ultra, der seit Monaten sein Feindbild Hopp aufgebaut hat, den Mann auf der Tribüne absticht, weil er glaubt, damit etwas Großes zu leisten.

Und man hat natürlich Angst, dass es der Hopp irgendwann steckt und sich unter großem Mediengetöse zurückzieht. Denn man braucht die "Gönner" in der Liga und wenn die sich aus Angst vor einem Präzedensfall nicht mehr trauen, ihr Geld in den Fussball zu investieren, dann fehlt die Kohle.

Was man nicht sieht, ist dass berechtigte, auch polemische Kritik an dem Mann möglich sein muss. Er hat sich freiwillig in die Öffentlichkeit begeben, da muss er einstecken können. Vor wenigen Tagen hat Altkanzler Schmidt den Lafontaine mit Hitler verglichen. Na und? Hätte er das mit Hopp gemacht, käme er hinter Gitter oder wie?

Hopp ist für mich nach wie vor die hässliche Fratze des Fussballs in Deutschland. Er spaltet, er polarisiert, er sorgt für Mißgunst und Unruhe. Hopp braucht die Bundeliga nicht und die Bundesliga braucht ihn nicht. Wenn er Anstand hat, überlässt er den Hoppenheimern ein Restkapital und zieht sich dann zurück.

Es wäre für alle das Beste.

P.S.

Momentan bin ich richtig froh, dass wir nicht gegen das Retotenbaby des Milliardärs spielen müssen.

Brillante Analyse!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 24.09.2008, 23:47

Betze8.1west hat geschrieben:Ich finde die Idee mit einem offenen Brief auch gut, wäre vlt wirklich sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen in dem NUR die Fakten incl. Quelle gepostet werden sollten.

Wir können das gerne machen. Allerdings würde man sich nur wiederholen. Das Thema D.H. wurde hier schon intensivst durchleuchtet.

Der Thread steht nur stellvertretend für viele...

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=250
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon sebiv8 » 25.09.2008, 08:44

"Affäre Hopp" überschattet die Bundesliga

Der Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp stellt Deutschlands Fußball-Clubs und den DFB vor ganz neue Probleme. Mit seiner Ankündigung, Vereine zu bestrafen, deren Fans durch Pöbeleien auffällig werden, sorgt der Verband für Verunsicherung in der Bundesliga. Anlass der Aktion sind die jüngsten Ausfälle gegen Hopp.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will dem Mäzen von 1899 Hoffenheim Dietmar Hopp künftig gegen Pöbeleien schützen. Mit seiner Drohung, Vereine mit auffälligen Fans zu bestrafen, löst er in der Fanszene Kopfschütteln aus und hinterlässt in der Fußballszene einen Berg ungelöster Fragen. Was passiert bei neuen Pöbeleien? Haben die Klubs mit Platzsperren und gar Punktabzügen zu rechnen oder wird hier nur mit dem Säbel gerasselt?

"Keineswegs", sagt der renommierte Sportrechtler Christoph Schickardt. "Die Sache mit dem Fadenkreuz geht in eine Richtung, die nicht mehr akzeptabel ist. Ich kann Herrn Hopp nur ermuntern, die Sache privatrechtlich zu verfolgen und den DFB, alles zu tun, damit ein Zeichen gesetzt wird". Laut Schickhardt lege die Rechts- und Verfahrensordnung eindeutig fest, dass Vereine für Verfehlungen haftbar gemacht werden können und im schlimmsten Fall mit drakonischen Strafen wegen unsportlichen Verhaltens zu rechnen haben. Die könnten von Geldstrafen, über Verweise bis zu Platzsperren und Punktabzügen reichen. "Ich habe immer dafür plädiert beispielsweise Oliver Kahn zu schützen. Das war nicht mehr akzeptabel, wie der angegangen wurde. Dazu gehören auch Bananenwürfe oder gar rassistische Auswüchse", so Schickhardt.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 40139.html
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon TDFCK » 25.09.2008, 10:23

also wenn es mal soweit kommt das wir gegen Hoppenhausen spielen, bin ich mal auf die Westkurve gespannt, was da gesungen wird :)

Wird dann die komplette Kurve abgeführt ??

Es wird dann eine Strafe vom DFB kommen ( Geldstrafe bis Punktabzug)
Das wird ja spassig.

Vor jedem Spiel muss der Rossi mit Rechtsbeistand alle Fahnen, plakate und geplante Gesänge absegnen, oder wie ??

Beitragvon JochenG » 25.09.2008, 10:37

TDFCK hat geschrieben:...
Vor jedem Spiel muss der Rossi mit Rechtsbeistand alle Fahnen, plakate und geplante Gesänge absegnen, oder wie ??

Also für den Rechtsbeistand sollte dann die Stiftung "Pro Justitia" herangezogen werden. Da hat Herr Hopp dann die notwendigen Einflüsse auf die korrekten Texte ;)
Pro Justitia siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Pro_Justitia

Beitragvon Marky » 25.09.2008, 11:36

sebiv8 hat geschrieben:Laut Schickhardt lege die Rechts- und Verfahrensordnung eindeutig fest, dass Vereine für Verfehlungen haftbar gemacht werden können und im schlimmsten Fall mit drakonischen Strafen wegen unsportlichen Verhaltens zu rechnen haben. Die könnten von Geldstrafen, über Verweise bis zu Platzsperren und Punktabzügen reichen. "Ich habe immer dafür plädiert beispielsweise Oliver Kahn zu schützen. Das war nicht mehr akzeptabel, wie der angegangen wurde. Dazu gehören auch Bananenwürfe oder gar rassistische Auswüchse", so Schickhardt.
(...)

In der neuen sauberen, nach Sekt und Kavier duftenden Fußball-Welt sind grölende, pöbelnde Fankurven nicht mehr erwünscht

Die Schlacht um die letzte Bastion hat begonnen - ich hoffe allen ist das bewusst.

Beitragvon Thomas » 25.09.2008, 11:40

Ich habe hier in diesem Thread mal ein paar Beiträge etwas entschärft, nachdem ich das hier gelesen habe: http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.p ... sc&start=0 . Bitte um Verständnis! Finde eine Anzeige zwar unwahrscheinlich, da Beleidigungen hier im Normalfall ja ohnehin gelöscht werden, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. Wer etwas zum Thema Hopp geschrieben hat, sollte die betreffenden Beiträge vielleicht auch noch mal kurz überprüfen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2008, 11:45

Das kann echt nicht mehr wahr sein...O tempora o mores!

Es lebe die Zensur...big brother is watching you!

Zurück zu Fußball Allgemein