Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon baeckerman83 » 23.09.2008, 03:01

Na da freue ich mich ja schon aufs Spiel in Hannover. Gehe dahin und übe schön "****" Und "****".

Bekomme ich dann nur in Hannover Stadionverbot?

Darf ich auch nicht mehr singen alle können ficken nur der Hoeneß nicht?

Beitragvon Block8.1-Fan » 23.09.2008, 09:25

Heute gabs gleich wieder 2-Seiten über Ho$$enheim in der BLÖD... langsam kotz ich aber... ich glaub ich hol mir keine Printmedien mehr... sondern les nur noch Spiegel und FAZ-Online.... irgendwo hört es doch jetzt langsam echt mal auf.

Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob man an die BLÖD einen offenen Brief verfassen sollte um denen mal zu erklären, dass die Anfeindungen nicht gegen Hopp direkt gehen sondern für das wofür er steht.

Und die Ausrede... "die machen das nur weil er gerade greifbar ist..." das ist keine Ausrede das ist so... sollen wir schreien Abramowitsch hau ab, wenn der gerade in England sitzt??? Ist doch total Naiv und Dumm auch nur Ansatzweise auf die Idee zu kommen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon OWL-Teufel » 23.09.2008, 09:29

Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob man an die BLÖD einen offenen Brief verfassen sollte um denen mal zu erklären, dass die Anfeindungen nicht gegen Hopp direkt gehen sondern für das wofür er steht.

Da kannst du auch bei einem Treppengeländer versuchen,diesem Trigonometrie zu erklären!Das macht mehr Sinn!

Beitragvon kepptn » 23.09.2008, 09:37

OWL-Teufel hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob man an die BLÖD einen offenen Brief verfassen sollte um denen mal zu erklären, dass die Anfeindungen nicht gegen Hopp direkt gehen sondern für das wofür er steht.

Da kannst du auch bei einem Treppengeländer versuchen,diesem Trigonometrie zu erklären!Das macht mehr Sinn!

Genau, die BILD hat sowas wie Seriösität nicht nötig, dafür wird sie auch nicht bezahlt. Die Mädels wollen Meinungen bilden.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon derhonkel » 23.09.2008, 10:43

Alles so ne Sache. Viel richtig, aber ob solche Doppelhalter sein müssen?

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen...

Beitragvon OWL-Teufel » 23.09.2008, 10:49

derhonkel hat geschrieben:Alles so ne Sache. Viel richtig, aber ob solche Doppelhalter sein müssen?

Ganz sicher nicht...denn wie ichs schon schrieb: Angedeutete Morddrohungen sind absolut fehl am Platze!Ich halte auch nichts von der ganzen Hopperei,aber das geht eindeutig zu weit!

Beitragvon Betze8.1west » 23.09.2008, 10:58

derhonkel hat geschrieben:Alles so ne Sache. Viel richtig, aber ob solche Doppelhalter sein müssen?

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen...

Auf diese Art sicherlich nicht, aber gleich Anzeigen?
Naja der Hr. D.H. ist etwas dünnhäutig geworden, warum die Leute so reagieren kann er nicht verstehen, vielleicht sollte dieser gute Herr mal ein wenig Selbstreflektion anwenden und die Sache aus Sicht des einfachen Fußballfans sehen, dann wär er eventuell schlauer....
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 23.09.2008, 11:20

OWL-Teufel hat geschrieben:

Ganz sicher nicht...denn wie ichs schon schrieb: Angedeutete Morddrohungen sind absolut fehl am Platze!Ich halte auch nichts von der ganzen Hopperei,aber das geht eindeutig zu weit!

Naja, ob man das wirklich als eine solche sehen muss? Es war ein ziemlich dummer Scherz, aber auch net mehr. Das ausgerechnet damit ein Exempel staduiert wird ist wiederum bezeichnend, ebnso der Fakt das die BILER wieder mal am lautesten mit eindrischt.
Komisch das die anderen kreativen Protestbanner, ich denke da an dieses endgeile Wer wird Millionär Teil (!!), nirgends erwähnt werden. Es sind augenscheinlich alles nur hassgeblendete Halbhools die was gegen Hopp haben, so doch der Tenor in der Presse.
Wenn dann so ein Bub mal gehörig danebengreift und gleich zum Rolemodel für die Hoppgegner gepusht wird gehört ihm unser Mitgefühl, er ist einer von uns. Er hat im Kern recht, nur hat er sich im Ton vergriffen. So, das musste auch mal gesagt werden.

Beitragvon derhonkel » 23.09.2008, 11:28

Ich mag Hopp auch nicht. Und ich mag die TSG nicht.
Ich mag auch Uli Hoeneß nicht, Michael Meier, Niebaum, Assauer, den andern Hoeneß, Holzhäuser, Magath... die alle mag ich nicht.

Aber, freie Meinungsäusserung und totaler Mumpitz sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich find diverse Transparente total in Ordnung, ich finde auch die Meinung in Ordnung.

Aber, genauso wie Hopp sich in die Gedanken eines einfachen Fussballfans reindenken soll, sollten wir mal uns Gedanken machen, wie jemand eine solche Respektlosigkeit aufnimmt. Denn was anderes war das nicht.

Den Artikel aus dem Dortmunder Fanzine würde ich SOFORT unterschreiben, diese Art von Kritik und Meinungsäusserung ist total in Ordnung, aber solche DH's haben in keiner Kurve was zu suchen, und da ist es mir herzlich egal ob der 19-jährige jedes Auswärtsspiel mitnimmt oder nicht.
Erinnert mich arg an diese "Kotzt Blut"-Geschichte. Da wurde auch damit argumentiert, dass wenn man nur genung Spiele besucht hat sich alles erlauben darf....

Beitragvon kepptn » 23.09.2008, 11:50

derhonkel hat geschrieben:...

Aber, genauso wie Hopp sich in die Gedanken eines einfachen Fussballfans reindenken soll, sollten wir mal uns Gedanken machen, wie jemand eine solche Respektlosigkeit aufnimmt. Denn was anderes war das nicht.

....

Nö, Hopp hat unseren Respekt ebensowenig verdient wie er uns gegenüber auch keinen aufbringt. Seine Reaktion war ebenso übersteigert wie auch der Doppelhalter selbst. Natürlich hast Du recht wenn es einen Unterschied gibt zwischen freier Meinungsäusserung und Schrott, aber es ist auch keine Lösung den Schrott als vorwand zu nehmen um die Meinungsäusserung zu unterbinden. Denn genau darum geht es doch nur. Dieser kleine Dortmunder ist ein gefundenes Fressen und nur ein erster Schritt. Diddi hat jetztdie breite Öffentlichkeit hinter sich und kann Schritt für Schritt weitermachen.

Beitragvon derhonkel » 23.09.2008, 11:58

kepptn hat geschrieben: Dieser kleine Dortmunder ist ein gefundenes Fressen und nur ein erster Schritt. Diddi hat jetztdie breite Öffentlichkeit hinter sich und kann Schritt für Schritt weitermachen.

Richtig, genau erkannt. Mit solchen total behämmerten Aktionen finde ich keinen Zuspruch sondern bringe Leute gegen mich auf.
Die Meinung und Intention des BVB'lers mag ja korrekt gewesen sein (gehe ich mal von aus) aber die Ausführung war schrott. Einfach schrott.
Und damit hat dieser Anhänger allen Leuten, die sachlich gegen Hopp argumentieren, einen Bärendienst erwiesen.

Denn jetzt erscheint jeder, der was gegen Hopp hat, als Freizeithooligan.
So einfach...

Beitragvon Betze8.1west » 23.09.2008, 12:19

Sachlich argumentieren? Na das wird ja schon länger Versucht, nur bekommt man dann nur zu hören das er sozial angagiert ist, das wir alles nur Neider sind und das er die Jugend fördert. Argumente zählen doch garnicht, weil die Beführworter einfach die Gefahr nicht erkennen wollen die von Leuten wie Hopp ausgeht.
Ich kann mich nur wiederholen, was und wie Hopp das "Projekt" angegangen ist und durchgeführt hat ist absolute Spitzenklasse, alles durchdacht und knallhart durchgezogen, wie ein echter Topmanager.
Ich unterstelle auch Hopp keine Böswilligkeiten, nur ich befürchte das das ganze "Projekt Ho$$enheim" Schule macht und weniger integere "Persönlichkeiten" anlockt die ihm nacheifern werden, das dies vielen egal zu sein scheint und es sogar beführworten macht mir Angst.

(derhonkel, die Erklärung war nicht für dich, ich weiß das dus genauso siehst, aber für die vielen die die Gefahr nicht sehen wollen.)

Beitragvon kepptn » 23.09.2008, 12:51

Die Meinung und Intention des BVB'lers mag ja korrekt gewesen sein (gehe ich mal von aus) aber die Ausführung war schrott. Einfach schrott.
Und damit hat dieser Anhänger allen Leuten, die sachlich gegen Hopp argumentieren, einen Bärendienst erwiesen.

Denn jetzt erscheint jeder, der was gegen Hopp hat, als Freizeithooligan.
So einfach...

Umso wichtiger ist es das es weitere, clevere Aktionen gibt. Ich sehe diese Nummer als Weckruf, der jedem ernsthaften Fan die augen öffnen sollte. Denn nichts tun ist noch schlimmer als das falsche zu tun.

Beitragvon OWL-Teufel » 23.09.2008, 13:08

kepptn hat geschrieben:clevere Aktionen

Du sagst es...an dieser gelb angehauchten Aktion ist aber auch gar nichts clever...ich weiß nicht,ständig auf Gelbes schauen zu müssen,lässt einen offensichtlich immens verblöden!

Beitragvon Teufel82 » 23.09.2008, 13:28

Ganz klar geht diese gezielte Aktion ( doppeldeutig ) zu weit!!!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Hellboy » 23.09.2008, 14:23

kepptn hat geschrieben:...
Denn nichts tun ist noch schlimmer als das falsche zu tun.

Das gilt aber nicht für völlig dummen, blinden Aktionismus.

Man muss sich einfach mal klarmachen, dass wir hier nicht von einer spontanen Aktion gegen Hopp reden, die vielleicht im Affekt etwas über die Stränge geschlagen ist. Vielmehr hat sich hier einer richtig Mühe gegeben, seinen Hass und seine Gewaltvorstellungen "auf Leinwand" zu bringen. Und mal ganz pragmatisch gesprochen: Beim Basteln eines solchen DHs geht ne Menge Zeit drauf. Zeit, in der man durchaus mal drauf kommen könnte, dass man gerade mächtige Scheiße baut. Aber der Dortmunder Kollege ist dafür offensichtlich a) zu blöd oder b) zu abgestumpft. Option (a) wäre traurig, Option (b), zu der ich eher tendieren würde, äußerst bedenklich. Und ich frage mich auch wie unkritisch die 60000 Leute (wahrscheinlich etwas übertrieben) sind, die drumrum stehen, wenn so ein Doof so ein Plakat hochhält...?

Ob die Reaktion von Hopp überzogen ist, finde ich gar nicht mal das Thema. Aber es gibt bei aller Abneigung einfach Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Denn letztendlich geht's immer noch "nur" um Fußball.

Wir sind gegen Gewalt im Stadion, gegen unfaires Verhalten der Polizei gegen uns, gegen Rechts, gegen Bush, gegen Atomkraft und gegen weißichwas. Aber mal so 'ne Morddrohung gegen Hopp is doch ganz okay... war halt nicht so gemeint. :nachdenklich:

Beitragvon Block8.1-Fan » 23.09.2008, 14:23

Wir schreiben und lametieren hier! Aber es bringt doch sowieso nichts!

Wie einige schon richtig erkannt haben bekommen wir den Hopp nicht mehr weg aus dem Profifußball... und mit jedem weiteren Spiel in dem Hopp persönlich angegriffen wird, werden immer weitere Fans aus den Stadien verbannt werden.. bis irgendwann die Hopp-Oposition von alleine aufgeben wird... die Gefahr eine Stadionverbotes liegt doch nicht nur in Dortmund in der Luft... die anderen Vereine werden da gezielt nach ziehen... und der "gemeine" Fan wird aus dem Stadion eskortiert werden....

Genau dies ist der Anfang vom Ende... schaut euch England an... so wird es auch bei uns kommen... die Manager, Präsidenten und Fußballoberen vereinen sich schon hinter Hopp und dem Mäzentum... und wir können nichts dagegen tun! Wir haben jetzt schon verloren! Es ist nur noch die Frage WIE und WANN die Oberen die 50+1Regel kippen und UNS aus dem Stadion befördern.

Wir beim FCK werden wohl noch etwas länger das Vergnügen haben in der Kurve zu stehen.. aber spätestens wenn ein Scheich, Milliardär bei uns ankloppft und die Kurve mit Sitzplätzen zupflastert... spätestens dann sind wir draußen.....

Ach wie könnt ich KOTZEN!!!!! Ich habe es so satt... Herr Hopp... danke für die Zerstörung eines Lebens... der Zerstörung vieler Lebensinhalte... SIE DEPP!!!! (andere beschimpfungen darf man ja nicht sagen... die wie Ar$c#/0c#)... :x
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon baeckerman83 » 23.09.2008, 14:47

Block8.1-Fan hat geschrieben:Heute gabs gleich wieder 2-Seiten über Ho$$enheim in der BLÖD... langsam kotz ich aber... ich glaub ich hol mir keine Printmedien mehr... sondern les nur noch Spiegel und FAZ-Online.... irgendwo hört es doch jetzt langsam echt mal auf.

Ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob man an die BLÖD einen offenen Brief verfassen sollte um denen mal zu erklären, dass die Anfeindungen nicht gegen Hopp direkt gehen sondern für das wofür er steht.

Als Trikotsponsor von Hoffenheim wird da halt viel drüber berichtet. So kann man immer tolle Bilder zeigen mit dem Trikot und der Zeitschrift. Da AS halt ein Imperium ist arbeiten dort alle kräfte zusammen. Jeder Artikel über Hoffenheim ist dort nur Werbung. Für Hoffenheim oder die andere Zeitschrift von AS. Nichts anderes. Daher soll Sie auch die Leute auf Seiten von Hoffenheim ziehen. Und natürlich postive Stimmung über Hoffenheim verbreiten. Wie man Sieht stimmen darauf ja auch viele ein.

Und gegen "Mord"Androhung. Machen wir doch alle "Tod und Hass dem FSV". Finde den Doppelhalter nicht schlimm. Hopp steht halt auf der Abschussliste einiger Fans. *** Danke Bild für die Gehirnwäsche!

Beitragvon FCK-Ralle » 23.09.2008, 15:36

kepptn hat geschrieben:

....

Nö, Hopp hat unseren Respekt ebensowenig verdient wie er uns gegenüber auch keinen aufbringt. Seine Reaktion war ebenso übersteigert wie auch der Doppelhalter selbst. Natürlich hast Du recht wenn es einen Unterschied gibt zwischen freier Meinungsäusserung und Schrott, aber es ist auch keine Lösung den Schrott als vorwand zu nehmen um die Meinungsäusserung zu unterbinden. Denn genau darum geht es doch nur. Dieser kleine Dortmunder ist ein gefundenes Fressen und nur ein erster Schritt. Diddi hat jetztdie breite Öffentlichkeit hinter sich und kann Schritt für Schritt weitermachen.

Vollkommen richtig kepptn.
Du hasts erfasst.

Noch ein Wort zu Hopp:

Im Prinzip wollen Herr Hopp und der Scheich von Manchester City ein und dasselbe. Der Unterschied: Der Scheich spricht es offen und ehrlich aus und akzeptiert seine Rolle als Buhmann der Nation. ****** Hätte Herr Hopp dies genau so gemacht hätte man ihm als Person nichts vorzuwerfen. Tja dumm gelaufen.
PUNKT.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon kepptn » 23.09.2008, 15:44

Hellboy hat geschrieben:...

Vielmehr hat sich hier einer richtig Mühe gegeben, seinen Hass und seine Gewaltvorstellungen "auf Leinwand" zu bringen. Und mal ganz pragmatisch gesprochen: Beim Basteln eines solchen DHs geht ne Menge Zeit drauf. Zeit, in der man durchaus mal drauf kommen könnte, dass man gerade mächtige Scheiße baut. Aber der Dortmunder Kollege ist dafür offensichtlich a) zu blöd oder b) zu abgestumpft.

...

Da hast Du völlig recht. Aber ich würde noch Punkt c) einen ziemlich eigenen Humor hinzufügen und den auch gleich, wenn auch pervertiert, als BEweggrund anführen. Der Bub wollte schlicht witzig sein. Wäre es innem Forum, unter Kumpels, inner Kneipe etc. auch gewesen. Und gerade die Mühe und das Talent finde ich sollte man eher diskutieren. Denn beides ist meiner Meinung nach vorhanden. Wenn einer also beides in so ein Projekt investiert, sollte man mehr tun als ihn einfach wegzusperren, respektive auszusperren.

Mal ehrlich, wär hätte nicht zumindest gegrinst wenn ihm dieses Motiv auf nem Aufnäher/Sticker/T-Shirt untergekommen wäre? Das schlimme besteht "nur" darin wie es präsentiert wurde.

Beitragvon Wutti10 » 23.09.2008, 15:50

Ich denke schon, dass man Leute wie Hopp auf diese Art und Weise wieder aus dem Fußball entfernt bekommt, wenn diese Art von Leuten merken, dass sie nicht wie in England Ruhm und Ehre ,sondern nur Verachtung und Abscheu bei der Fußballszene ernten.

Die Herstellung dieses Transparentes hat diesen Jungen von Dortmund mehr Mühe gekostet als Hopp der Auftstieg der Hoppenheimer.

Jede Fangruppe, die Aktionen gegen Hopp ausführt hat meine volle Solidarität.
Wenn es den Fußballsport ,wie ich ihn liebe, gilt zu verteidigen, gibt es keine Gürtellinie.

Beitragvon Block8.1-Fan » 23.09.2008, 15:59

@Wutti10: schön zu lesen.... irgendwie fühle ich mich wie im Sherwood Forrest und Hopp ist einer der Spießgesellen des Sherriffs von Nottingham!

Hoffentlich wird Hopp und Ho$$enheim in jedem Spiel nun noch mehr angegiftet als vorher... verdient hätten sie es... und ich sage noch etwas in Richtung von Ihnen Herr Hopp...

Beitragvon Betze8.1west » 23.09.2008, 16:15

Hopp hat Strafaneige gestellt, ..... naja im Dortmunder Forum wird grad darüber diskutiert was die Gerichte wohl zu 25000 Anzeigen gegen Hoppelhausen sagen werden, fals im Rückspiel einer "Dortmunder Hurrensöhne" schreit :D

Wenn es erstmal angefangen hat mit Strafanzeigen wegen Beleidigungen im Stadion, dann wirds noch lustig werden :lol:

Der BVB will wohl auch Stadionverbote wegen verbalen Beleidigungen aussprechen, :cry: naja da dürften nach dem Spiel gegen Schalke wohl 60000 ein SV kassieren, ...... einfach nur lächerlich was da gerade abgeht und wie die Vereinsveratwortliche (auch unser SK) dem feinen Herren aus dem Sinsheimer Vorort in den Arsch ......
Ich befürchte es wird bei den Heimspielen von Hoppelhausen bald eskalieren, nicht nur verbal,.... ist es das was Hopp will?

Beitragvon Suboptimal » 23.09.2008, 16:32

So, jetzt hat unser Freund was er will...

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 107359.php
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Thomas » 23.09.2008, 16:42

Suboptimal hat geschrieben:So, jetzt hat unser Freund was er will...

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 107359.php

Zu "DFB ahndet Pöbeleien gegen Hopp" wurde gerade ein eigener Thread eröffnet: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6090

Dieses Thema bitte dort diskutieren, da dieser Sammelthread hier glaube ich langsam zu klein wird... :o
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Fußball Allgemein