118 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
schöner bericht. das einzige was mich stutzig macht sind die 20 torschüsse. haben wir wirklich blos 20 torschüsse abgegeben? in 4 spielen?? das heißt 5 schüsse pro spiel??? kommt mir mächtig wenig vor, vorallem, weil es die meisten der liga sein sollen.
betze-weck hat geschrieben:schmo hat geschrieben:FCKler1982 hat geschrieben:geist hat geschrieben:Und der letzte Satz passt ideal in dieses Forum:
"Fußball-Deutschland hüte dich, der "Betze" brennt wieder!"
Das hab ich mir auch gedacht!
is mir auch direkt durch den kopf gegangen!![]()
schön so etwas zu lesen!tut richtig gut!
Einer der wenn nicht sogar der schönste Satz der letzten Jahre!!! Der FCK ist wieder da!!!
Achtung, ich spiele mal wieder den Klugscheisser

Ok, wir haben die letzten sechs Heimspiele gewonnen und das Feuer auf dem Betze erinnert tatsächlich wieder an goldene Erstligazeiten. Wir haben aber nur gegen Zweitligisten gespielt, Köln als nicht wirklich motivierten Bundesligaaufsteiger und Nürnberg als schwachen Bundesligaabsteiger eingerechnet. Der Betzenberg ist wieder eine ganz ordentliche Trutzburg für diese Gegner geworden. Von einer Festung würde ich aber erst dann reden, wenn auch Teams wie Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart oder Hamburg wieder richtige Furcht vor der Fahrt in die Pfalz haben. Und für solche Gegner müssen die Recken auf dem Rasenschlachtfeld noch kampfstärker und das Kriegsgeschrei des Fußvolks von den Tribünenmauern noch furchteinflößender werden.

Dies ist keine Signatur.
wo wir schonmal bei Bundesliga.de sind: der 9. Spieltag zwischen 24.-26. oktober wird übrigens erst in der 42. Kalenderwoche terminiert...D.h. frühestens 13.oktober...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
AUF gehts Männer und Frauen, wenn ich mich so rumlese (hört sich gut an
) lebt die alte Freundscvhaft noch!!! 60 und der FCK. Wäre doch ein geiles Ding wenn die Leutz die keine Karte für Koblenz gekriegt haben, einfach mit den Löwen nach Frankfurt fahr`n und den Hessen zeigen was Sache ist.
Ist nur so eine Idee, awwer hat was
Bereitwillige bitte zusammenrotten!
Ps. Die Hessen war`n vorher Uffem Betze
AUFRUF: 7. Spieltag Freitag 07.10 FSV Frank... vs TSV 1860 München
6 0 und der FCK
Mitfahrzentrale DBB
Ps. @ Dustin: Ich hab schon mehr vergessen, als Du erlebt hast!!!

Ist nur so eine Idee, awwer hat was

6 0 und der FCK
Mitfahrzentrale DBB
My lovely Mister Singing Club
Drachenfelsteufel hat geschrieben:@ Block.8.1 fan
Mann kann nicht im Pathos schwelgen.
Stammt aus dem griechischen pathos= Leiden oder Krankheit.
Aber als Betze- Fan hat man etwas von beidem, auch die die Neigung zum Schmerzen= Leiden ertragen... aber lassen wir das besser.
Jedenfalls ist es schön, dass mein Kuttenaufnäher "Bastion Betzenberg" wieder reaktiviert werden kann.
Gruß aus Königswinter
*klugscheißermodus an*
Pathos = Das Wort stammt ursprünglich aus dem Griechischen (páthos) und bedeutet dort „Gemütsbewegung“, „Gefühl“, „Leidenschaft“, „Leiden“.
Und in einem Gefühl kann man dann wohl wieder schwelgen, bzw in einer Leidenschaft.
Das Wort "Schwelgen" ist ja an sich schon ein Fremdwort
Schwelgen = geniessen, kosten, auskosten, s. amysieren, s. vergnügen,
*klugscheißermodus aus*
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Fubbes hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich das Denkmal das wir Stefan bauen wollten?
Der Stefansdom? Kommt noch.
Es gibt immer was zu lachen.
Ihr müsst nicht nach Frankfurt, auf nach Koblenz !! 

Zuletzt geändert von Steffbert am 18.09.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
deBuzz hat geschrieben:Wäre doch ein geiles Ding wenn die Leutz die keine Karte für Koblenz gekriegt haben, einfach mit den Löwen nach Frankfurt fahr`n und den Hessen zeigen was Sache ist.
Es gibt momentan noch etwa 2.500 Tickes in Koblenz, die meisten allerdings auf der "falschen Seite", also in Koblenzer Fanbereich (Blöcke 1 & 2). Da sollte man besser auf Fanutensilien verzichten. Die andere Stadionseite wird komplett rot-weiß sein.

Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:deBuzz hat geschrieben:Wäre doch ein geiles Ding wenn die Leutz die keine Karte für Koblenz gekriegt haben, einfach mit den Löwen nach Frankfurt fahr`n und den Hessen zeigen was Sache ist.
Es gibt momentan noch etwa 2.500 Tickes in Koblenz, die meisten allerdings auf der "falschen Seite", also in Koblenzer Fanbereich (Blöcke 1 & 2). Da sollte man besser auf Fanutensilien verzichten. Die andere Stadionseite wird komplett rot-weiß sein.
So siehts aus! Das wird ein Heimspiel.
Wir konnten auch noch vier Karten direkt neben dem Gästefanblock ergattern.
Ein Kowelenzer Arbeitskollege meiner besseren Hälfte, hat ihr die Karten besorgt. Wohl in der Annahme, dass sie, ich, und die beiden Kollegen die auch dabei sind, zur Fraktion der Schönwetterfans gehören.
Ich glaub der gute hat sich bisher schon mehrfach selbst in den A... gebissen, das er uns die Tickets besorgt hat

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
Eine Fahrt dahin wäre mal wieder ne Gelegenheit mein Basler-Trikot anzuziehen. 

deBuzz hat geschrieben:AUF gehts Männer und Frauen, wenn ich mich so rumlese (hört sich gut an) lebt die alte Freundscvhaft noch!!! 60 und der FCK. Wäre doch ein geiles Ding wenn die Leutz die keine Karte für Koblenz gekriegt haben, einfach mit den Löwen nach Frankfurt fahr`n und den Hessen zeigen was Sache ist.
Ist nur so eine Idee, awwer hat was![]()
6 0 und der FCK
Mitfahrzentrale DBB
Zum Thema Fanfreundschaften gerade frisch reingekommen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 41,00.html
Nk-Town hat geschrieben:...
Würdest Du besser mal bei DBB rumsurfen als bei SpOn würdest Du das nicht als frisch bezeichnen.
Nk-Town hat geschrieben:deBuzz hat geschrieben:AUF gehts Männer und Frauen, wenn ich mich so rumlese (hört sich gut an) lebt die alte Freundscvhaft noch!!! 60 und der FCK. Wäre doch ein geiles Ding wenn die Leutz die keine Karte für Koblenz gekriegt haben, einfach mit den Löwen nach Frankfurt fahr`n und den Hessen zeigen was Sache ist.
Ist nur so eine Idee, awwer hat was![]()
6 0 und der FCK
Mitfahrzentrale DBB
Lass die doch schreiben was Sie wollen. Wir sind anders und haben trotz allem unsere Fanfreundschaft noch.

kepptn hat geschrieben:Nk-Town hat geschrieben:...
Würdest Du besser mal bei DBB rumsurfen als bei SpOn würdest Du das nicht als frisch bezeichnen.
Na einer muss doch auch die Drecksarbeit machen.

Nk-Town hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Nk-Town hat geschrieben:...
Stimmt, erträgt auch net jeder ohne Tränen.

Damals existierten gerade einmal eine Handvoll ernsthafter Verbindungen, die obendrein allesamt auf die gleiche Art und Weise entstanden waren, nämlich durch irrtümlich ausgebliebene Prügeleien.
Den Satz finde ich lustig.

kepptn hat geschrieben:Nk-Town hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Nk-Town hat geschrieben:...
Stimmt, erträgt auch net jeder ohne Tränen.
ich finde es immer schön nach einem Spiel ein paar 60er-Fans in der Stadt zu treffen und in Ruhe mit denen Quatschen und trinken zu können. Sofern man sie versteht

Allerdings muß man sich z.B. mal die Fahnen im Fanblock der Löwen ansehen, FCK-Embleme muß man da lange suchen! Und ich hab in München persönlich auch schon mehrmals den Eindruck gewonnen, daß die dort weit weniger Wind um die alte Fanfreundschaft machen, als wir hier. Genauer gesagt hab ich davon garnix gesehen. Schade eigentlich
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
http://www.steine.eintracht-blog.de/
Schmeißt steine gegen die dfl
Schmeißt steine gegen die dfl
@kessel
so isses!
Beim Heimspiel gegen die Löwen letzte Saison hab ich später am Abend mit ein paar von denen in KL in einer Kneipe gehockt. Kannte die Jungs nicht, zufällig getroffen.
Und während ich mit leerem Blick in der Runde gesessen hab, hab nämlich kein Wort verstanden, ist mir das bei deren Fansachen extrem aufgefallen. Da saß ein Kuttenträger dabei, kein altes Semester, aber ne Kutte als ging er schon 30 Jahre ins Stadion. Nicht EIN FCK-Sticker dran! Hammer.
Ich glaub die geben sich fan-freundschaftlich, wenn se hier sind. In München interessiert das keine Sau.
so isses!
Beim Heimspiel gegen die Löwen letzte Saison hab ich später am Abend mit ein paar von denen in KL in einer Kneipe gehockt. Kannte die Jungs nicht, zufällig getroffen.
Und während ich mit leerem Blick in der Runde gesessen hab, hab nämlich kein Wort verstanden, ist mir das bei deren Fansachen extrem aufgefallen. Da saß ein Kuttenträger dabei, kein altes Semester, aber ne Kutte als ging er schon 30 Jahre ins Stadion. Nicht EIN FCK-Sticker dran! Hammer.
Ich glaub die geben sich fan-freundschaftlich, wenn se hier sind. In München interessiert das keine Sau.
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
~~~ hat geschrieben:schöner bericht. das einzige was mich stutzig macht sind die 20 torschüsse. haben wir wirklich blos 20 torschüsse abgegeben? in 4 spielen?? das heißt 5 schüsse pro spiel??? kommt mir mächtig wenig vor, vorallem, weil es die meisten der liga sein sollen.
Ich hab's auch erst nicht gerafft, und ganz durchblicken tu ich immer noch net, aber die meinen wohl 20 Torschüsse pro Spiel... Was aber der Unterschied zwischen Torausbeute und Chancenverwertung sein weiss ich auch nicht! bei 20,7% Chancenverwertung komme ich aber auf über 4 Tore pro Spiel, also irgendwas is da faul (c;
Hi,
also das 60er Spiel in Frankfurt ist doch nicht am 7.10 sondern am 3.10 oder?
Gibts auch Leute die von der Mosel hinfahren? Kreis Bernkastel-Wittlich?
also das 60er Spiel in Frankfurt ist doch nicht am 7.10 sondern am 3.10 oder?
Gibts auch Leute die von der Mosel hinfahren? Kreis Bernkastel-Wittlich?
Nachdem Heimspiel gegen 60 letzte Saison dass in letzter Minute verloren ging, bin ich von ein paar 60 Fans blöd angemacht worden.
Dabei waren die 60er eigentlich noch schlechter als der FCK.
Hab das ehrlich gesagt auch ned verstanden warum man jetzt Blöd angemacht werden muss.
Naja für mich heisst das in Zukunft "1860 wer ist das ???"
Dabei waren die 60er eigentlich noch schlechter als der FCK.
Hab das ehrlich gesagt auch ned verstanden warum man jetzt Blöd angemacht werden muss.
Naja für mich heisst das in Zukunft "1860 wer ist das ???"
Mit 60 seh ich das mittlerweile auch zwiespältig. ich freu mich auf der einen Seite immer für die Löwen und hab bei uns in Nordhessen auch einen sechz´ger der ab und zu mit auf den betze fährt aber irgendwie hat das alles stark nachgelassen..
PS.
Guckt euch das mal an! Die Fürther haben schiss gegen uns die Bude nicht vollzukriegen! Vielleicht sollten WIR mal helfen!!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -katz.html
PS.
Guckt euch das mal an! Die Fürther haben schiss gegen uns die Bude nicht vollzukriegen! Vielleicht sollten WIR mal helfen!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -katz.html
UP THE IRONS !!
Yogi hat geschrieben:Nachdem Heimspiel gegen 60 letzte Saison dass in letzter Minute verloren ging, bin ich von ein paar 60 Fans blöd angemacht worden.
...
Naja, wieviele unserer Fans ziehen nach nem Spiel pöbelnd durch die Gegend oder singen auf dem Weg zum BAhnhof das U-BAhn Lied?
Und die 1860 Symbole und Schals steigen bei uns vor jedem 60 spiel proportional ebenso an wie sie danach wieder verschwinden. Und gerade auswärts dürften deren Eventfans und die Ultras mittlerweile auch die stärkste Gruppe bilden. Die letzte Gruppe 60er die mir in Lautern begegnete hatte teilweise Lauternschals um und auch den ein oder anderen Betzi dabei. Was mich übrigens darauf bringt das ich die Viecher immer seltener sehe, zu meiner Zeit baumelten die an jedem zweiten Schulranzen.
Subtext der vor Selbstvertrauen strotzenden Aussagen: Fußball-Deutschland hüte dich, der "Betze" brennt wieder!
WOW mir ist es grad eiskalt den Rücken runtergelaufen
Bis Montag
WOW mir ist es grad eiskalt den Rücken runtergelaufen

Bis Montag
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
118 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg