Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrizB » 17.09.2008, 10:34

Runderneuerung geglückt
Zugänge haben großen Anteil am Aufschwung des FCK / Amedick mahnt

Vom 17.09.2008

Von
Rüdiger Lutterbach

KAISERSLAUTERN Zehn Punkte aus den ersten vier Spielen, Tabellenführer, phantastische Zuschauerzahlen im Fritz-Walter-Stadion - die Euphorie beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist kaum zu toppen. Vor wenigen Monaten dem Untergang nahe, schweben die "Roten Teufel" derzeit auf Wolke sieben - zumindest die Fans, die bereits von der Rückkehr in die Erste Liga träumen. Spieler und Verantwortliche hingegen sind bemüht, den Ball flach zu halten.

"Es sind erst vier Spiele gemacht. Wir müssen ruhig bleiben und so weiter arbeiten wie bisher", mahnt Innenverteidiger Martin Amedick (26) zu Besonnenheit. Der von Borussia Dortmund gekommene Innenverteidiger war am vergangenen Freitagabend einer von insgesamt sieben Neuzugängen, die am Sturm an die Tabellenspitze beteiligt waren. Fünf standen beim 4:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli in der Anfangsformation, zwei wurden eingewechselt. Die vom Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic mit zehn Zu- und elf Abgängen massiv vorangetriebene Runderneuerung des Kaders ist offensichtlich geglückt. Vor allem im Offensivbereich hat sich einiges getan. Der von der TuS Koblenz gekommene Anel Dzaka avancierte ohne Anlaufschwierigkeiten zum Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld. Gegen St. Pauli gelang dem Serben mit dem wichtigen 2:1 sein erster Treffer für den FCK, der jedoch unangenehme Folgen hatte. Weil er sich beim Jubeln das Trikot über den Kopf zog, musste Dzaka mit Gelb-Rot vom Platz. So ist er am kommenden Montag im Gastspiel bei der Spvgg. Greuther Fürth zum Zuschauen verurteilt. "Das ist schade, er wird uns fehlen. Er hat nach dem Spiel fast geweint", kommentierte Sasic das Missgeschick seiner neuen Nummer zehn.

Gute Noten bei ihrem Heimdebüt verdienten sich auch die Offensivspieler Sidney Sam und Kai Hesse. HSV-Leihgabe Sam (20) entwickelte auf der rechten Außenbahn enorm viel Druck nach vorne, der von 1899 Hoffenheim gekommene Hesse (23) überzeugte als zweite Sturmspitze an der Seite des bislang überragenden Erik Jendrisek. Hesse hat seinen Wechsel auf den Betzenberg bislang keine Sekunde bereut: "Ich bin zwar erst seit drei Wochen hier, wurde aber sehr gut in die Mannschaft integriert. Das passt, auch charakterlich." Von der kollektiven Verunsicherung der vergangenen Runde sei absolut nichts mehr zu spüren. "Alle sind voll motiviert, haben Selbstvertrauen. Jeder ist für den anderen da. Wer einen Fehler macht, wird nicht runtergeputzt, sondern von den anderen gepusht."

Axel Bellinghausen, einer der wenigen Stammspieler, die aus der "Horror-Saison" übrig geblieben sind, .........

hier gehts weiter:
http://www.wormser-zeitung.de/meldungen ... id=3437740

Beitragvon derhonkel » 17.09.2008, 11:21

beschreibt der Kapitän den neuen "Teamspirit", der bislang aber auch noch keine echte Belastungsprobe bestehen musste.

??? 3:o in Mainz zurück gelegen
1:0 in Insbruck,
gegen St. Pauli in unserer Sturm- und Drangphase das 1:1...

Komisch...

Beitragvon JochenG » 17.09.2008, 11:25

derhonkel hat geschrieben:
beschreibt der Kapitän den neuen "Teamspirit", der bislang aber auch noch keine echte Belastungsprobe bestehen musste.

??? 3:o in Mainz zurück gelegen
1:0 in Insbruck,
gegen St. Pauli in unserer Sturm- und Drangphase das 1:1...

Komisch...

Dachte ich mir auch, als ich den Satz gelesen habe.
Nur das mit Innsbruck stört mich ein wenig ;)
Denke Du meinst Ingolstadt - sonst wären wir ja international....

Beitragvon derhonkel » 17.09.2008, 11:34

ach ja, klar... hab schon an den ersten Snowboard-Urlaub gedacht... :lol:

Beitragvon merlin79 » 17.09.2008, 11:43

ach ja die Wormser!
meines Wissens ist Anel Dzaka auch kein Serbe , sondern Deutscher (quelle FCK HP)!
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!

Beitragvon kepptn » 17.09.2008, 11:49

merlin79 hat geschrieben:ach ja die Wormser!
meines Wissens ist Anel Dzaka auch kein Serbe , sondern Deutscher (quelle FCK HP)!

Beim Depp:SF war er am WE Bosnier.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.09.2008, 11:54

kepptn hat geschrieben:
merlin79 hat geschrieben:ach ja die Wormser!

Beim Depp:SF war er am WE Bosnier.

Interessiert mich nicht,er ist LAUTRER!

Beitragvon kepptn » 17.09.2008, 12:02

Wie schön das ich mittlereile netmal mehr solche Anmerkungen zu schrieben brauche, weil sie eh genialerweise nachgereicht werden. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 17.09.2008, 12:03

kepptn hat geschrieben:Wie schön das ich mittlereile netmal mehr solche Anmerkungen zu schrieben brauche, weil sie eh genialerweise nachgereicht werden. :prost:

Jaaaaaaa...dein Einfluss auf mich ist unverkennbar :D

Beitragvon Betze8.1west » 17.09.2008, 12:29

Zurzeit kann man sich die Zeitungsberichte wenigstens wieder "antun" was für ein Quantensprung zum Vorjahr..... :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !

Zurück zu Neues vom Betzenberg