Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon iceman65 » 24.06.2025, 14:44

@exildeiwl
Ich bin nach langem Überlegen, vllt auch bereit, evtl. Emreli und Hanslik zu tauschen :wink: .

@rudideivel
Natürlich war das nur eine Spielerei, das soll nicht am 1. Spieltag unsere Startelf sein, dann spielen wir um Platz 6-10 oder sogar 12.
Mir fehlen auch noch 1 LIV, einer für DM/ZM, ein RM/RA.

@fckschlumpf
Ich hab's ja geschrieben, Emreli dann neben Pratjin.
Das mit Puchacz würde mir auch gefallen, allerdings mit einem defensiven Spieler (Kleinhansl?) als Rückendeckung, allerdings im 4 3 1 2, das würde bedeuten auf der rechten Seite auch noch jemand zu verpflichten(Yokota?), da ich dort niemand sehe, mit Asta als wingman.

Beitragvon Thomas » 24.06.2025, 16:31

+++ Transfer-Ticker +++

KAA Gent verlangt angeblich vier Millionen Euro Ablöse für Daisuke Yokota

Vorgestern ploppte aus Belgien die Meldung auf, dass der FC St. Pauli an Daisuke Yokota interessiert sein soll und der FCK finanziell im Werben um den japanischen Flügelstürmer nicht mithalten kann (siehe Transfer-Ticker). Heute legt nun die "Hamburger Morgenpost" nach: Angeblich soll KAA Gent, von wo Yokota letzte Saison nach Lautern ausgeliehen war, vier Millionen Euro als Ablöse verlangen. Und neben St. Pauli sollen noch weitere Bundesligisten interessiert sein.

Hamburger Morgenpost hat geschrieben:St. Pauli und Yokota – wie heiß ist die Nummer mit dem Japan-Dribbler?

Auch für Yokota wäre ein Wechsel in die Bundesliga ein logischer nächster Schritt auf der Karriereleiter. Neben St. Pauli sollen angeblich auch andere deutsche Erstligisten an ihm interessiert sein. Es gibt zweifellos einen Markt für Spieler mit seinem Profil. Eine Hürde – vielleicht die entscheidende – könnte aus St. Pauli-Sicht die Höhe der Ablöse sein. Kaiserslautern wollte Yokota unbedingt verpflichten, doch Gent soll angeblich vier Millionen Euro Ablöse fordern (die KAA zahlte selbst rund zwei Millionen an Zabrze). Ein hoher Preis, der sich vor allem aus der noch zweijährigen Vertragslaufzeit ergeben dürfte. (...)

Quelle: Hamburger Morgenpost
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rheinhessenposten » 24.06.2025, 16:33

4 Mio für Yokota? bei aller Liebe, da pokert Gent aber ziemlich hoch....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon Mr.Blum » 24.06.2025, 16:35

Das wäre (fast) die Ablöse für Ache. Passt so leider nicht...

Beitragvon Orsini » 24.06.2025, 16:47

4 Millionen? No way, Jose. Und die zahlt St. Pauli auch nicht.

Beitragvon Altrocker » 24.06.2025, 16:48

Naja, er hat sich schon ins Schaufenster gestellt bei uns. 25 Jahre, Marktwert 2,5 Mio, noch 2 Jahre Vertrag und für 2 Mio verpflichtet. Tiefer würden wir da sicherlich auch nicht einsteigen, wäre er unser Spieler.

Unabhängig von der Frage, ob er gerne nach Kaiserslautern zurückkehren würde, bei den Mitbewerbern leider völlig unrealistisch.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon betzebroker2 » 24.06.2025, 16:55

Mir würde er als feste Verpfluchtung durchaus gefallen. Aber der Kaufpreis ist utopisch, er ist guter Zweitligaspieler. Ablöse 2 Mio plus 20% Beteiligung bei Weiterverkauf > 2 Mio wäre okay. Bei Gent wäre er vorallem Bankdrücker. Sonst besser den Wirbler aus Zagreb holen... Schade das wir unseren Mwene nicht mehr haben, der hat deutlich mehr Qualität.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Maurice1900 » 24.06.2025, 16:57

4 Millionen sind ein Wort. Aber Yokota hat oft genug gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Wäre mir tatsächlich lieber als so Abiama, Alidou Formate die kein 1 vs 1 für sich entscheiden. Wer günstig kauft, kauft 2(+x) mal …

Beitragvon BetzeLiebe1985 » 24.06.2025, 17:03

Die Frage ist wen oder was bekommt man sonst für 4 Mio.
Auch wenns viel Geld ist aber wert ist er es für mich denn ich weiß auf anhieb niemanden der für das Geld diese Qualitäten mitbringt.

Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2025, 17:04

4 Mio Ablöse plus das entsprechende Gehalt ergeben in Summe ein Brett, das der FCK nicht durchbohren kann.

Und ob Yokota zum Lieberknechtball überhaupt passen würde?

Aber ich glaube, seit Seppl Pirrung habe ich nicht mehr soviel Spaß an einem Spieler gehabt. Viele geile Momente, verbunden mit den blöden Gesichtern der überforderten Gegenspieler, großartig :lol:

Vielen Dank dafür und viel Glück auf deinem Weg, Dai :daumen:

Wie wäre es denn mit Ito? 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon HintenLinks » 24.06.2025, 17:14

4 mio Euro ist der Spieler nicht wert. Deshalb würde ich davon absehen ihn zu verpflichten.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon MathiasvunNW » 24.06.2025, 17:15

Zugegeben Dai hat schon oft die Fußballherzen höher schlagen lassen auf dem Betze :teufel2:

Aber wenn man ehrlich ist war schon seit der Leihe klar, dass das ein Sprungbrett wird.
Never fall in Love with a loan player....

Er hat uns gut getan definitiv.

Aber so laaft die Gschicht, 4 Mio definiv ein Regal zu hoch.
Ich will seine Leistung nicht schmälern, gegen Ende hat man gemerkt, dass er nicht angekommen oder nur auf Durchreise ist.

PS: über Pucha würde ich mich freuen absolut :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Buje » 24.06.2025, 17:19

Also bei allem Respekt…. DerJunge ist Mega sympathisch und ein guter Fußballer, der gut zu uns passt aber die geforderte Summe ist mehr als übertrieben !!!!

Es gibt bestimmt im asiatischen Raum genug solcher Typen für weit weniger Geld, vielleicht sollte man da mal etwas ziehen, wenn man solche Spieler einbauen will :daumen: :teufel2: :daumen:

Beitragvon JG » 24.06.2025, 17:29

Naja, was Gent erstmal ausruft und für welche Summe am Ende Yokota wechselt sind zwei paar Schuhe. Die werden keine 4 Millionen bekommen. Abe 3 Millionen kann ich mir schon vorstellen, dass die irgendein Erstligist zahlt. Die ist er dann halt auch wert bei 2 Jahren Restlaufzeit des Vertrages.
Vielleicht ergibt sich ja im Winter oder nächsten Sommer nochmal die Gelegenheit einer Leihe, wenn Yokota bei seinem neuen Verein nicht so einschlägt wie erwartet.
Für uns leider jetzt ein zu dickes Brett.

Andererseits braucht aber der FCK definitiv ähnlichen Ersatz auf der Position. Und da überhaupt jemand zu finden der annähernd die Skills Yokotas drauf hat wird verdammt schwer.

Beitragvon Graf Geo » 24.06.2025, 17:50

Für den Yokota der Hinrunde würde ich auch tief in die Tasche greifen...
Ich fand ihn in der Rückrunde bei weitem nicht mehr so stark. Da war er mir oft zu egoistisch, vieles war brotlose Kunst und scheinbar hatten sich die Gegner auch besser auf ihn eingestellt.
Vielleicht findet sich ja für günstigeres Geld ein anderer Rohdiamant... ;-)

Beitragvon wernerg1958 » 24.06.2025, 17:56

Verlangen kann man viel aber am Ende steht die Zahl welche ein Verein bereit ist zu bezahlen. Ich sehe da von den genannten Clubs keinen der nur annähernd 4Mio gibt. Er hat Talent ohne Zweifel, aber auch noch einige Defizite. Was aber die Zahl 4 aussagt ist die Tatsache daß Gent auch nicht so vollständig von ihm überzeugt zu sein scheint. Egal bei 2-4 Mio ist der FCK sowieso raus denke ich. "Mein Vater sagte immer gerne, andere Mütter haben auch schöne Töchter" :wink: in diesem Sinne, wird schon.

Beitragvon betzebroker2 » 24.06.2025, 18:14

Takuro Kaneko oder Shunki Higashi, billiger und sicher mit Entwicklungspotenzial. Dazu den mega Flitzer
Matheus Savio.
Wäre mal ne Idee. Am besten alle Drei verpflichten.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Allahopp » 24.06.2025, 18:32

BetzeLiebe1985 hat geschrieben:Die Frage ist wen oder was bekommt man sonst für 4 Mio.
Auch wenns viel Geld ist aber wert ist er es für mich denn ich weiß auf anhieb niemanden der für das Geld diese Qualitäten mitbringt.

Genau das ist der Punkt.
Die Preise regelt der Markt. Gerade nimmt der KSC für den in Speyer geborenen Max Weiß, 21 jähriger Torhüter, 5 Millionen Euro von Burnley gerne als Ablöse entgegen.
Der ebenfalls in Speyer geborene Max Gruda (21) wechselte vor zwei Jahren für über 30 Millionen von Mainz nach Brighton.
Was hätte der FCK einen Sprung nach vorne machen können, mit Einnahmen in dieser Größenordnung

Beitragvon diago » 24.06.2025, 18:33

Die Frage ist zuerst einmal welches System Lieberknecht spielen lassen möchte. Wenn mit Dreierkette geplant wird brauchen wir evtl gar keinen Flügelstürmer. Falls nicht dann sollten wir langsam mal anfangen welche zu verpflichten. Vielleicht sind wir in dieser Hinsicht in den nächsten Tagen schlauer.

Beitragvon peter111 » 24.06.2025, 19:26

2 Mìo plus evtl. Boni bei Aufstieg oder Länderspiele...

Mehr ist nicht drin.

Falls das nicht klappt, finger Weg.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon since93 » 24.06.2025, 19:32

Irgendein englischer Zweitligist wird die Summe schon zahlen....

Beitragvon ExilDeiwl » 24.06.2025, 19:41

iceman65 hat geschrieben:@exildeiwl
Ich bin nach langem Überlegen, vllt auch bereit, evtl. Emreli und Hanslik zu tauschen :wink: .

Na gut, hat zwar etwas gedauert, aber immerhin, :wink: :p :prost:

Autsch, 4 Mio. Ablöse, das sehe ich auch als zu viel für uns an. Wir haben einen Ragnar Ache für 4,5 Mio. nach Köln (Erstligist) verkauft und er hat 17 Saisontreffer erzielt (oder waren‘s 18?). Da sehe ich 4 Mio. für Yokota nicht als angemessen an, so gerne ich den japanischen Wirbelwind auch mochte. Aber gut. Die in Gent werden schon wissen, was sie tun. Und wer weiß, vielleicht haben sie ja Glück und es zahlt jemand den Betrag. Der FCK mit hiher Wahrscheinlichkeit nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Doppelsechs » 24.06.2025, 20:14

im Verhältnis zu Kaloc ist die aufgerufene Ablöse mehr als günstig ;-)

Beitragvon zabernd » 24.06.2025, 20:15

Sorry, aber das ist kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Er erzielte in 24 Spielen 7 Scorerpunkte(und das in Liga 2!). Sein 1 gegen 1 ist zugegeben oft spektakulär, aber eben nur in jedem 3. Spiel von einem Scorerpunkt gekrönt.
Ich glaube nicht, dass da einer anbeißt und 4 Milliönchen hinblättert. Am Ende werden es vielleicht 2 Millionen sein, die den Marktwert abbilden, dann wird es realistischer...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon PiercerGSC04 » 24.06.2025, 20:46

Miggeblädsch hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Ito? 8-)

Ito ist glaube zurück in die Heimat gewechselt

Zurück zu Transfergerüchte