52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Unser Coach hat in mehreren Interviews Kaloc als DEN "Betzespieler" ausgemacht. Es klang fast so, als sollte er eine der Säulen der kommenden Saison werden.
Ich weiß natürlich nicht, ob Kaloc unbedingt weg wollte. Aber dieser Abgang irritiert mich schon sehr.
Ich weiß natürlich nicht, ob Kaloc unbedingt weg wollte. Aber dieser Abgang irritiert mich schon sehr.
SPKL hat geschrieben:Unser Coach hat in mehreren Interviews Kaloc als DEN "Betzespieler" ausgemacht. Es klang fast so, als sollte er eine der Säulen der kommenden Saison werden.
Mag sein, dass Kaloc das ist. Trotz zuletzt doch sehr ernüchternder Leistungen.
Aber aus wirtschaftlicher Sicht musst du bei dieser Summe selbst "DEN Betzespieler" ziehen lassen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
@SPKL
Es steht doch im Bericht.
„Neben dem unbedingten Wechselwunsch des Spielers…“
Diesen Wechselwunsch hat er auch schon im Winter angedeutet, als sein Berater, durch die Blume, eine Gehaltsverdoppelung gefordert hatte. Weil diese ja angeblich bei Venedig drin gewesen wäre.
Tatsächlich habe ich mit diesem Abgang gerechnet. Denke es kommen auch noch einige richtige Schocker.
Es steht doch im Bericht.
„Neben dem unbedingten Wechselwunsch des Spielers…“
Diesen Wechselwunsch hat er auch schon im Winter angedeutet, als sein Berater, durch die Blume, eine Gehaltsverdoppelung gefordert hatte. Weil diese ja angeblich bei Venedig drin gewesen wäre.
Tatsächlich habe ich mit diesem Abgang gerechnet. Denke es kommen auch noch einige richtige Schocker.
Tatsächlich überlesen, danke dir. Gut, dennoch schade.
Mit welchen Wechsel rechnest du denn noch? Um Sirch ist es ja relativ still geworden. Außer Ritter und Hanslik sehe ich tatsächlich gerade keine "Säulen".
Einen Abgang von Krahl könnten wir denke ich verkraften. Zumal ja immer noch das Gerücht umhergeistert, dass wir an dem Torwart von 60 dran sind.
Mit welchen Wechsel rechnest du denn noch? Um Sirch ist es ja relativ still geworden. Außer Ritter und Hanslik sehe ich tatsächlich gerade keine "Säulen".
Einen Abgang von Krahl könnten wir denke ich verkraften. Zumal ja immer noch das Gerücht umhergeistert, dass wir an dem Torwart von 60 dran sind.
Ich wünsche Filip Kaloc alles Gute auf seinem weiteren Weg! Insbesondere das Tor im Viertelfinale gegen Berlin wird mir in Erinnerung bleiben.
Hat jedoch jemand genauere Infos zu Ludogorez Rasgrad? Woher haben die die Kohle? Anscheinend ist der Verein das Spielzeug eines reichen Bulgaren, aber sitzt die Kohle da wirklich so locker?
Ich meine das wirklich nicht böse, ich möchte diesen Wechsel nur verstehen.
Rasgrad ist eine Stadt mit 28.000 Einwohnern, also ein bisschen weniger als bspw. Zweibrücken. Das Stadion umfasst ca. 10.000 Zuschauer.
Und bei allem Respekt, die bulgarische erste Liga kann doch der zweiten Liga nicht annäherend das Wasser reichen.
Also weshalb vollzieht man als Tscheche im bald besten Fußballalter so einen Wechsel?
Klar dreht sich hier wohl alles ums Geld, machen wir uns nix vor. Aber selbst dieser Verein muss doch das Geld irgendiwe erwirtschaften oer irggendwo herbekommen
Hat jedoch jemand genauere Infos zu Ludogorez Rasgrad? Woher haben die die Kohle? Anscheinend ist der Verein das Spielzeug eines reichen Bulgaren, aber sitzt die Kohle da wirklich so locker?
Rasgrad ist eine Stadt mit 28.000 Einwohnern, also ein bisschen weniger als bspw. Zweibrücken. Das Stadion umfasst ca. 10.000 Zuschauer.
Und bei allem Respekt, die bulgarische erste Liga kann doch der zweiten Liga nicht annäherend das Wasser reichen.
Also weshalb vollzieht man als Tscheche im bald besten Fußballalter so einen Wechsel?
Klar dreht sich hier wohl alles ums Geld, machen wir uns nix vor. Aber selbst dieser Verein muss doch das Geld irgendiwe erwirtschaften oer irggendwo herbekommen
BIIIER COLA FANTA WASSER
Alles Gute für dich Filip in Bulgarien ! Was dort aber besser sein soll als beim 1.FCK zu spielen, erschließt sich mir nicht.
Es kann dann nur die Kohle sein oder die Aussicht für die Champions League !
Wie einige schon geschrieben haben, seine Leistungen zuletzt waren nicht mehr so gut, wie vorher. Mußte zwischenzeitlich ja das eine oder andere Mal auf die Bank.
Die Wechselsumme ist sehr gut für uns, damit können wir etwas anfangen.
Es kann dann nur die Kohle sein oder die Aussicht für die Champions League !
Wie einige schon geschrieben haben, seine Leistungen zuletzt waren nicht mehr so gut, wie vorher. Mußte zwischenzeitlich ja das eine oder andere Mal auf die Bank.
Die Wechselsumme ist sehr gut für uns, damit können wir etwas anfangen.
Danke für deinen Einsatz, Kali, und alles Gute in Bulgarien!
Ich habe ihn gern in unserem Trikot gesehen. Er hat uns sehr weiter geholfen und gute Spiele abgeliefert. Ich hätte ihn gern weiter im Kader gehabt. Eine hohe Ablöse für uns und die Chance für ihn, CL zu spielen, machen das ganze am Ende wohl zu einer klaren Win-Win-Situation.
Wenn ich über Ersatz nachdenke, fällt mir erstmal auf, dass ich eigentlich gar nicht sagen könnte, auf welcher Position er wirklich zu Hause war. Ein Grund für die Stagnation in seiner Entwicklung waren wohl auch die vielen Trainer, bei denen er mal mehr, mal weniger gefragt war.
Für einen alleinigen Sechser halte ich ihn defensiv für zu schwach, für einen Achter oft offensiv zu unauffällig… Am ehesten sehe ich ihn als defensiven Part in einer Doppelsechs, aber ich weiß gar nicht, ob Lieberknecht das spielen lassen will. Auf der 6 haben wir mit Kunze wohl schon gut nachgelegt, haben noch Robinson in der Pipeline und außerdem die Allzweckwaffe Sirch. Im allergrößten Notfall könnte man da auch noch Gyambo spielen lassen. Auf der 8/10 haben wir Ritter und Raschl, und werden ggf. noch einen Kreativen verpflichten. Ich sehe uns im zentralen MF also nicht so schlecht aufgestellt, dass Kalocs Abgang zwingend eine Lücke reißen würde. Ich bin da aktuell noch relativ entspannt.
Ich habe ihn gern in unserem Trikot gesehen. Er hat uns sehr weiter geholfen und gute Spiele abgeliefert. Ich hätte ihn gern weiter im Kader gehabt. Eine hohe Ablöse für uns und die Chance für ihn, CL zu spielen, machen das ganze am Ende wohl zu einer klaren Win-Win-Situation.
Wenn ich über Ersatz nachdenke, fällt mir erstmal auf, dass ich eigentlich gar nicht sagen könnte, auf welcher Position er wirklich zu Hause war. Ein Grund für die Stagnation in seiner Entwicklung waren wohl auch die vielen Trainer, bei denen er mal mehr, mal weniger gefragt war.
Für einen alleinigen Sechser halte ich ihn defensiv für zu schwach, für einen Achter oft offensiv zu unauffällig… Am ehesten sehe ich ihn als defensiven Part in einer Doppelsechs, aber ich weiß gar nicht, ob Lieberknecht das spielen lassen will. Auf der 6 haben wir mit Kunze wohl schon gut nachgelegt, haben noch Robinson in der Pipeline und außerdem die Allzweckwaffe Sirch. Im allergrößten Notfall könnte man da auch noch Gyambo spielen lassen. Auf der 8/10 haben wir Ritter und Raschl, und werden ggf. noch einen Kreativen verpflichten. Ich sehe uns im zentralen MF also nicht so schlecht aufgestellt, dass Kalocs Abgang zwingend eine Lücke reißen würde. Ich bin da aktuell noch relativ entspannt.
Gypsy hat geschrieben:Ich wünsche Filip Kaloc alles Gute auf seinem weiteren Weg! Insbesondere das Tor im Viertelfinale gegen Berlin wird mir in Erinnerung bleiben.
Ist das bulgarische Hoffenheim in erfolgreich. Der Milliardär zahlt bekloppte Gehälter und die haben seit 2012 jede bulgarische Meisterschaft gewonnen. Da ist nix mit "selbst erwirtschaften". ZSKA Sofia spielt da keine Rolle mehr und Ludogerets spielt dementsprechend jedes Jahr Cl Quali. Bei denen gibt es sofort ein dickes Handgeld, internationalen Fußball und Trophäen für den Schrank. Mit uns spielt er vielleicht irgendwann Bundesliga.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Kaloc war weder DER Betzespieler noch war er in den letzten Monaten eine tragende Säule!! Er hatte stark angefangen und die letzten Monate ebenso stark nachgelassen. Was mir sehr negativ aufstößt, ist die Tatsache, daß er in der laufenden Saison quasi halböffentlich mehr Gehalt fordert und dann sehr zeitnah spielerisch abgebaut hat. Daß es da einen kausalen Zusammenhang gibt, liegt für mich auf der Hand. Es ging für ihn letztenendes nur um die Kohle. Und das soll dann Betze-Tugend sein?
Schön, daß wir soviel Geld für ihn bekommen... alles Gute Kaloc - mehr gibt's nicht zu sagen!
Schön, daß wir soviel Geld für ihn bekommen... alles Gute Kaloc - mehr gibt's nicht zu sagen!
Danke Kali für Deinen Einsatz bei uns und alles Gute in Bulgarien! Ich hätte Dich gerne noch etwas länger bei uns gesehen! 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Danke Filip, gerade für die letzte Saison als du als ausgerufener Betzespieler uns vor dem Abstieg bewahrt hast.
Sowas vergessen wir nicht
Wie auch immer, spielt Geld die größte Rolle und Berater legen Keile dazwischen.
Behalte den FCK gut in Erinnerung, wir machen das bei Dir auch.
Sowas vergessen wir nicht

Wie auch immer, spielt Geld die größte Rolle und Berater legen Keile dazwischen.
Behalte den FCK gut in Erinnerung, wir machen das bei Dir auch.

Zuhause bist immer nur Du 

salamander hat geschrieben: Man kann aus einer funktionierenden Mannschaft nicht ein halbes Dutzend Stützen rausnehmen und erwarten, dass die Neuen das einfach weiterführen.
Ich kann diese Gedanken schon verstehen. Tomiak, Ache, Yokota, Zimmer, Kaloc. Das ist schon ein enormer Substanzverlust. Mit Ronstadt, Wekesser, Gyamerah, Kleinhansl, Alidou, Abiama, Tachie und Mause haben wir dagegen nach wie vor jede Menge Leute im Kader, mit denen man eigentlich nicht als ambitionierter Zweitligist reüssieren kann. Robinson habe ich bei weitem nicht so stark gesehen wie viele hier, Haas ist ein Versprechen. Vielleicht. Wird Ritter mal eine volle Saison hundert Prozent professionell durchziehen? Kann Hansi das Niveau seiner Vorsaison halten? Fünf Tage vor Trainingsstart wartet nicht nur auf dem Trainingsplatz jede Menge Arbeit auf den 1. FC Kaiserslautern.
Scheiß TuS Koblenz
Knappe 3 Mio. sind - wenn man bedenkt, dass wir vor 5 Jahren noch drittklassig gespielt haben und regelmäßig Spieler ablösefrei abgeben mussten - eine gute Summe, keine Frage. Allerdings haben wir nun neben Ache & Yokota einen weiteren sehr guten Spieler verloren. Gleichwertiger Ersatz wird schwer zu finden sein, selbst wenn man 2/3 oder alles von Kalocs Ablöse investiert. Selbst wenn man einen Spieler finden sollte, der den Kriterien entspricht, gibt es noch immer keine Garantie, dass der Spieler auch im Gesamtgefüge funktioniert.
Anders als viele hier, sehe ich diesen Transfer weniger positiv, sondern eher als okay an, aber die Chance nächste Saison besser als Platz 7 abzuschließen haben sich mit diesem Abgang ein weiteres Mal verringert.
Mach's gut Filip! Hast mich alles in allem mit deinen Leistungen und vor allem deinen Toren beeindruckt. Ein Spieler dieser Güterklasse hatten wir lange nicht mehr gehabt, nach unserer Durststrecke
Anders als viele hier, sehe ich diesen Transfer weniger positiv, sondern eher als okay an, aber die Chance nächste Saison besser als Platz 7 abzuschließen haben sich mit diesem Abgang ein weiteres Mal verringert.
Mach's gut Filip! Hast mich alles in allem mit deinen Leistungen und vor allem deinen Toren beeindruckt. Ein Spieler dieser Güterklasse hatten wir lange nicht mehr gehabt, nach unserer Durststrecke
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Bin gespannt wohin die Reise geht.
Unser Kaderwert lag letzte Saison bei ca. 32 Mio. €.
Mit Ache (7 Mio.), Yokota (2,5 Mio.), Bauer (2 Mio.), Breithaupt (2,5 Mio.) und Kaloc (1,8 Mio.) haben wir jetzt mal eben die Hälfte des Kaderwertes verloren.
Und nennenswerte Neuzugänge sind noch nicht in Sicht.
Mit Sirch haben wir nur noch einen Spieler im Kader mit einem Marktwert von über 1,5 Mio.
Um wirklich oben mitzuspielen erwarte ich noch mindestens 2-3 Hochkaräter und das zeitnah. Eine konkurrenzfähige Mannschaft kann ich aktuell nicht erkennen.
Bin mir nicht sicher ob man Kaloc wirklich für den Preis abgeben muss. Ohne Ersatz ist das in meinem Augen viel Risiko.
Mit Ache (7 Mio.), Yokota (2,5 Mio.), Bauer (2 Mio.), Breithaupt (2,5 Mio.) und Kaloc (1,8 Mio.) haben wir jetzt mal eben die Hälfte des Kaderwertes verloren.
Mit Sirch haben wir nur noch einen Spieler im Kader mit einem Marktwert von über 1,5 Mio.
Um wirklich oben mitzuspielen erwarte ich noch mindestens 2-3 Hochkaräter und das zeitnah. Eine konkurrenzfähige Mannschaft kann ich aktuell nicht erkennen.
Bin mir nicht sicher ob man Kaloc wirklich für den Preis abgeben muss. Ohne Ersatz ist das in meinem Augen viel Risiko.
Jean-P hat geschrieben:Bin gespannt wohin die Reise geht.
Absolut korrekt. Die Marktwerte mögen hier und da nicht exakt den Wert eines Spielers widerspiegeln, eine grobe Richtung ist jedoch durchaus ableitbar und hier haben wir durch die o.g. Abgänge enorm an Konkurrenzfähigkeit verloren. Ohne die geforderten Neuzugänge mit Marktwerten im Bereich > 2 Mio. ist dieser Kader mitnichten in der Lage um den Aufstieg mitzuspielen, wobei ich diese Forderung ehrlich gesagt sowieso für unrealistisch halte.
Wenn man für einen maximal (in der abgelaufenen Saison) durchschnittlichen Spieler wie Kaloc 3 Mio. bekommen kann, muss man diesen Transfer finalisieren. Falls dann diese Summe komplett reinvestiert werden sollte, wovon ich vor dem Hintergrund der aktuellen Transfertaktik nicht ausgehe, bekommt man hier deutlich mehr für sein Geld.
Ich fasse mal die komplette Diskussion zusammen:
Sportlich ein Verlust.
Finanziell ein Gewinn.
So einfach kann Fußball sein.
Sportlich ein Verlust.
Finanziell ein Gewinn.
So einfach kann Fußball sein.
BetzeLiebe1985 hat geschrieben:Viel Geld für einen durchschnittlichen 2.Liga Spieler.
Muss man genauso machen.
Und nicht anders

Auch für mich war Filip Kaloc ein Versprechen, das nicht wirklich eingelöst wurde. Ich denke schon, dass er nach seiner Leihe und dem Ritterschlag als "Betzespieler" als Führungsspieler eingeplant war.
Diese Rolle konnte er in der Vorrunde nur bedingt ausfüllen, in der Rückrunde für mein Empfinden gar nicht mehr. Über sein Standing in der Mannschaft kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn dann unbedingter Wechselwunsch und passendes Angebot zusammenkommen, kann es eben nur eine Entscheidung geben.
Mir persönlich macht dieser Abgang weit weniger Bauchschmerzen als der von Ache und Yokota.
Diese Rolle konnte er in der Vorrunde nur bedingt ausfüllen, in der Rückrunde für mein Empfinden gar nicht mehr. Über sein Standing in der Mannschaft kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn dann unbedingter Wechselwunsch und passendes Angebot zusammenkommen, kann es eben nur eine Entscheidung geben.
Mir persönlich macht dieser Abgang weit weniger Bauchschmerzen als der von Ache und Yokota.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Die Abgabe von Ache und Kaloc hat ordentlich Geld in die Kasse gespült.
Es wäre sträflich jetzt zu knausern und keine erstklassigen Spieler zu holen.
Es wäre sträflich jetzt zu knausern und keine erstklassigen Spieler zu holen.
salamander hat geschrieben: Man kann aus einer funktionierendenMannschaft nicht ein halbes Dutzend Stützen rausnehmen und erwarten, dass die Neuen das einfach weiterführen.
Die Mannschaft hat am Ende nicht mehr funktioniert, weil viele ausgeliehen waren und die anderen nur geschaut haben, wie sie ihre Schäfchen ins Trockene bringen.
Wie soll man denn einen Ache, Yokota und Kaloc halten, ohne sich finanziell zu übernehmen?
Und das mit Zimmer war doch auch absehbar. Auch Tomiak wollte unbedingt weg. Und mal ehrlich, bis auf Ache sind doch alle zu ersetzen. Man muss halt nur das Geld in die Hand nehmen, das man verdient hat.
Zudem glaube ich, dass wir mit der Truppe des letzten Saisondrittels nächste Runde um den Abstieg gespielt hätten.
Sicherlich, Sirch bzw Ritter sollten jetzt nicht auch noch abgegeben werden, aber den neuen Team traue ich mehr zu als der "funktionierenden" Mannschaft.
@ ChrisW
Noch traue ich dem neuen „Team“ nahezu gar nichts zu, denn noch haben wir kein Team. Dafür haben wir jede Menge Spieler im Kader, die mit höheren Zweitliga-Ansprüchen nichts zu tun haben und wir haben einige offene Baustellen. Aber natürlich haben wir jetzt ein wenig Zaster, so dass wir uns hoffentlich in Kürze über unser neues Team unterhalten können.
Noch traue ich dem neuen „Team“ nahezu gar nichts zu, denn noch haben wir kein Team. Dafür haben wir jede Menge Spieler im Kader, die mit höheren Zweitliga-Ansprüchen nichts zu tun haben und wir haben einige offene Baustellen. Aber natürlich haben wir jetzt ein wenig Zaster, so dass wir uns hoffentlich in Kürze über unser neues Team unterhalten können.
Scheiß TuS Koblenz
Vielen Dank Filip und viel Erfolg.
Habe ihn immer gerne gesehen.
Ohne Sprachbarriere evtl einer der wenigen mit Kapitänspotential.
Bezweifle stark dass MR7 nächste Saison Kapitän ist - und gehe davon aus dass er an der Seite eines starken Kapitäns besser spielt.
Habe ihn immer gerne gesehen.
Ohne Sprachbarriere evtl einer der wenigen mit Kapitänspotential.
Bezweifle stark dass MR7 nächste Saison Kapitän ist - und gehe davon aus dass er an der Seite eines starken Kapitäns besser spielt.
Viel Erfolg und vor allem bleibe gesund.
Auch wenn hier die meisten die Ablöse feiern, für mich ist die kein Grund.
Ich sehe ihn als eine wichtige Stütze, die erstmal 1:1 zu ersetzen gilt.
Schade ich hatte dich gerne weiter hier gesehen.
Auch wenn hier die meisten die Ablöse feiern, für mich ist die kein Grund.
Ich sehe ihn als eine wichtige Stütze, die erstmal 1:1 zu ersetzen gilt.
Schade ich hatte dich gerne weiter hier gesehen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ich erwarte noch mal ein paar Transfers. Ich meine, man müsste schon mit einem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen. Wir brauchen noch IV Linksfuß, Stürmer, Mittelfeld und Außen.
Sorry,aber ich lese hier nur noch Kaloc Kaloc als
ob der Wirtz wäre.Haben wir überhaupt noch ein Mittelfeld?Sieht für mich so aus als plane man ein 7-2-1 system.Stell dir vor Raschl und Ritter wären verletzt,sollen dann Aremu und Robinson das Spiel machen?Wenn da nicht bald was kommtfür das offensive Mittelfeld bekommen wir vielleicht 25 Gegentore weniger , schießen aber auch 20 weniger.Das macht mir schon so langsam Sorgen
ob der Wirtz wäre.Haben wir überhaupt noch ein Mittelfeld?Sieht für mich so aus als plane man ein 7-2-1 system.Stell dir vor Raschl und Ritter wären verletzt,sollen dann Aremu und Robinson das Spiel machen?Wenn da nicht bald was kommtfür das offensive Mittelfeld bekommen wir vielleicht 25 Gegentore weniger , schießen aber auch 20 weniger.Das macht mir schon so langsam Sorgen
52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3