Im Stickeralbum steht bei 2 Aufklebern beim DFB Pokal 1990 leider 1996, komisch und schade das es nicht 100% stimmt
Im Buch sind auch ein paar Fehler. Schade, da hätte ich gerne bei der Endredaktion mitgearbeitet.
Da es mit einem Jubiläumstrikot wohl nichts wird, weiß Jemand wann das Neue Trikot kommen soll bzw. wann wir es zu sehen bekommen und bestellen können?

Das Jubiläumstrikot wurde definitiv angekündigt. Es hieß auch, dass es die ersten Spiele bzw. eine begrenzte Zeit zum Einsatz kommt in der Saison, was nicht unbedingt üblich ist für ein Sondertrikot.
Warum es noch nicht da ist? Kann nur mutmaßen, das dürfte aber nicht im Interesse des Klubs liegen. Ausrüster Castore ist bekannt für seine Verspätungen. Siehe dazu auch Leverkusens Kündigung...
Wird vermutlich im Laufe der Vorbereitung präsentiert, vielleicht ja sogar morgen, wobei ich da Zweifel habe.
Warum es noch nicht da ist? Kann nur mutmaßen, das dürfte aber nicht im Interesse des Klubs liegen. Ausrüster Castore ist bekannt für seine Verspätungen. Siehe dazu auch Leverkusens Kündigung...
Wird vermutlich im Laufe der Vorbereitung präsentiert, vielleicht ja sogar morgen, wobei ich da Zweifel habe.
schallalafck hat geschrieben:Da es mit einem Jubiläumstrikot wohl nichts wird, weiß Jemand wann das Neue Trikot kommen soll bzw. wann wir es zu sehen bekommen und bestellen können?
ich vermute mal präsentiert wird das neue Heimtrikot ähnlich wie letztes Jahr kurz vor Saisonstart. Da das noch 1,5 Monate sind, würde ich da erstmal noch mit nichts rechnen

Dank euch @TVM und @Alex4Betze
ja so in der Richtung hab ich auch gedacht.. Also warten wie meistens
ja so in der Richtung hab ich auch gedacht.. Also warten wie meistens

Alex4Betze hat geschrieben:schallalafck hat geschrieben:Da es mit einem Jubiläumstrikot wohl nichts wird, weiß Jemand wann das Neue Trikot kommen soll bzw. wann wir es zu sehen bekommen und bestellen können?
ich vermute mal präsentiert wird das neue Heimtrikot ähnlich wie letztes Jahr kurz vor Saisonstart. Da das noch 1,5 Monate sind, würde ich da erstmal noch mit nichts rechnen
Letztes Jahr wurde das Heimtrikot zumindest mit Trainingsauftakt vorgestellt. Das war in der vorletzten Juni Woche. Wäre ja nicht mehr so lange dann

"Großartiger Tag": FCK feiert Vereinsfest am Fröhnerhof
Mehr als nur Fußball: Unter diesem Motto stand heute das Vereinsfest zum 125-jährigen Jubiläum des 1. FC Kaiserslautern. Im Sportpark Rote Teufel feierten die Abteilungen mit den Fans. Und das runde Leder rollte natürlich trotzdem.
Ab jetzt alle vier Meisterschalen im FCK-Museum
"Mein Dank gilt unserem vereinsinternen Festausschuss '125 Jahre FCK", dessen Mitglieder viel Zeit in die Planung unserer Feierlichkeiten investiert haben. Sie haben auch initiiert, dass wir heute hier im Sportpark Rote Teufel zusammenkommen", resümierte FCK-Vorstandsmitglied Tobias Frey im Gespräch mit Der Betze brennt den großen Tag am Fröhnerhof vor den Toren der Stadt Kaiserslautern. "Die Location ist super geeignet für das, was wir vorhatten, einfach weil uns das Areal so viele Möglichkeiten bietet. Jetzt haben wir den bisher heißesten Tag des Jahres für unser Vereinsfest erwischt. Aber ich habe nur positive Rückmeldungen mitbekommen, für die gute Stimmung, das Gemeinschaftsgefühl und die Offenheit, mit der wir uns heute hier begegnen. Dabei gilt auch dem Fanbeirat mein besonderer Dank, der das jährliche Fanclub-Turnier mit eingebaut hat, was ebenfalls eine super Geschichte für das Vereinsfest war."
Einer der weiteren Höhepunkte des Tages war die Überreichung einer Replik der Meisterschale von 1953 an das FCK-Museum. Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hatte vor einem Jahr zum 100. Geburtstag von Ottmar Walter Mottoschals verkauft - aus dem Erlös wurde die mehr als 10.000 Euro teure Schale finanziert, also wahrlich eine Aktion "von den Fans für den Verein". Damit sind künftig alle vier Meister-Trophäen des FCK im Fritz-Walter-Stadion zu besichtigen. Die Replik von 1998 hatte vor zwölf Jahren die Perspektive FCK mit einem Pin-Verkauf finanziert. Ebenfalls über Spenden und einen Kalenderverkauf erwirtschaftete das FCK-Museum selbst vor fünf Jahren die Meisterschale von 1951. Und die "Salatschüssel" von 1991 spendierte vor neun Jahren das "K in Lautern".
Abteilungen von Triathlon bis Basketball präsentieren sich
Auf dem Fröhnerhof präsentierten sich die Abteilungen Basketball, Handball, Hockey, Trend- & Funsport, Running und Triathlon und luden die Besucher zum Ausprobieren ihrer Sportarten ein. Dies fand trotz Bullenhitze vor den Toren von Kaiserslautern ebenso regen Anklang wie der Mannschaftsbus der Roten Teufel, der entgegen der ursprünglichen Ankündigung aber leider kurzfristig doch nicht von innen besichtigt werden durfte. Stände verschiedener Fanclubs, von Sponsoren sowie des NLZ-Fördervereins und des FCK-Museums rundeten das weitläufige Treiben auf dem Fröhnerhof ab.
Parallel zu alldem lief ab 9:30 Uhr der Wettbewerb um den Norbert-Thines-Wanderpokal - das jährliche Fanclub-Turnier des 1. FC Kaiserslautern. 27 Mannschaften traten hierbei gegeneinander an und im Finale setzte sich "Herxheim ‘72" mit 1:0 gegen die "Lautrer Halunken" durch.
"Herxheim '72" gewinnt Fanclub-Turnier - Traditonsteam besiegt Lotto-Elf

Doch damit noch nicht genug des Fußballs: Die erst vor einem Jahr neugegründete und prompt in die Landesliga aufgestiegene Frauenmannschaft des FCK bestritt ein internationales Freundschaftsspiel gegen das U19-Nationalteam Luxemburgs (Ergebnis: 1:1). In einem Dreier-Turnier unter Leitung des dreifachen Weltschiedsrichters Markus Merk traten anschließend die FCK-Traditionsmannschaft, die Ü40-Nationalmannschaft von Luxemburg und die von Hans-Peter Briegel trainierte Lotto-Elf gegeneinander an. Hier setzte sich mit einem Unentschieden und einem Sieg die FCK-Traditionself durch durch. Mit dabei waren neben vielen anderen auch Jeff Strasser und Milan Sasic. Geschäftsführer Thomas Hengen und Beiratsvorsitzender Rainer Keßler schauten im Sportpark ebenso vorbei wie fast alle Funktionäre des FCK e.V.
"Dass wir heute unsere Abteilungen präsentieren konnten, die mit ganz vielen Ehrenamtlichen hergekommen sind, die einfach auch zeigen, was beim FCK neben dem Fußball alles stattfindet, das finde ich wirklich super gelungen", zeigte sich Vorstandsmitglied Frey zufrieden mit dem Tag. “Ich finde es auch wichtig, dass unsere Frauenmannschaft heute ihren Auftritt hatte. Großartig außerdem, dass das NLZ und seine Mitarbeiter uns so toll unterstützt haben, sowohl was den Aufbau als auch die Verantwortung angeht."
3.000 Besucher im Sportpark Rote Teufel - Frey: "Wirklich super gelungen"
Es war ein stimmiges Fest auf dem Fröhnerhof, das auch ohne die noch im Urlaub befindlichen Fußball-Profis zeigte, was den Verein FCK ausmacht. Dank unzähliger ehrenamtlicher Helfer wurde den Fans von morgens um 9 bis abends um 9 ein reichhaltiger Blick in das Innenleben des 1. FC Kaiserslautern geboten. Aufgrund der deutlich mehr als 30 Grad in der prallen Sonne zogen zwar einige den Weg ins Schwimmbad vor, aber über den Tag verteilt waren laut Veranstalter rund 3.000 Besucher gekommen. Und der Verein wächst weiter: Vorstand Gero Scira teilte mit, dass der FCK e.V. jetzt 37.200 Mitglieder hat. Das ist gegenüber der letzten Mitteilung vor einem halben Jahr abermals eine Steigerung um zehn Prozent.
Das Vereinsfest war nach dem Festakt und Fan-Party vor zwei Wochen die zweite Großveranstaltung zum 125-Jährigen des FCK. Neben vielen weiteren Events folgen unter anderem vom 4. bis 6. Juli 2025 noch das Altstadtfest in Kaiserslautern, wo der FCK eine komplette Straße zum Feiern mit seinen Fans gepachtet hat. Und am 26. Juli 2025 gastiert im Fritz-Walter-Stadion der Weltklub AS Rom zum Jubiläumsspiel.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: 125 Jahre FCK - das große Jubiläum am Betzenberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber denkt ihr, dass mit Castore wird noch was? Leverkusen hat den Shit schon weg getreten....... 

Zuhause bist immer nur Du 

Hallo@thomas,
toller Bericht, aber am Ende ist ein Fehler unterlaufen.
Das Altstadtfest kommt erst und zwar von 04.-06.Juli und nicht wie im Bericht steht , 04.-06.Juni.
toller Bericht, aber am Ende ist ein Fehler unterlaufen.
Das Altstadtfest kommt erst und zwar von 04.-06.Juli und nicht wie im Bericht steht , 04.-06.Juni.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.06.2025, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke Dir, das stimmt natürlich - ist korrigiert.
Grund: Danke Dir, das stimmt natürlich - ist korrigiert.
Wollte gerade Tickets kaufen für das Jubiläumsspiel, leider kann ich mich im Shop aber nicht einloggen. Bekomme jedesmal immer nur eine Fehlermeldung. Geht es noch jemandem so?
Hallo@ mic,
wahrscheinlich hat es was mit dir zu tun, das ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber seit Donnerstag dürfen nur DK Besitzer und Mitglieder Karten kaufen. Ich sag mal, die "normalen" Fans, können erst ab morgen früh um 9 Uhr Karten bestellen.
Aber seit Donnerstag dürfen nur DK Besitzer und Mitglieder Karten kaufen. Ich sag mal, die "normalen" Fans, können erst ab morgen früh um 9 Uhr Karten bestellen.
iceman65 hat geschrieben:Hallo@ mic,
Bin Mitglied, sonst hätte ich ja nicht versucht mich einzuloggen. Bin ja nicht blöd und lesen geht auch noch! Gestern konnte ich noch Plätze auswählen und alles problemlos machen, nur seit heute kann ich mich generell nicht mehr im Shop anmelden.
Hat sich erledigt, habe mein Passwort zurückgesetzt und dann ging es wieder, trotz gleichem Passwort wie die ganze Zeit 

Zurück zu Neues vom Betzenberg