Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ivan Prtajin?

Die Umfrage läuft bis 18.06.2025, 14:03.

1
58
18%
2
141
45%
3
71
22%
4
23
7%
5
14
4%
6
9
3%

Abstimmungen insgesamt : 316

Beitragvon ExilDeiwl » 11.06.2025, 18:20

Hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht, dass es noch zu dieser Verpflichtung kommt. Dass er letztes Jahr erst einmal das Angebot eines Erstligisten angenommen hat, statt bei uns zu unterschreiben, das kann ich vollkommen nachvollziehen. Eher verüble ich es Union, dass sie Prtajin weggeschnappt haben, wo eigentlich klar war, dass er nicht das Kaliber für Liga 1 sein würde, das Union weiter bringen würde. Deren Kader war schon voll mit Stürmern, ohne Knaller für Liga 1. Ohne Prtajin damit zu nahe treten zu wollen. Das Spiel, das Union da gespielt hat… man mag es als Business heutzutage einordnen. Sympathien haben sie sich damit in meinen Augen nicht verdient (dazu das Schauspiel um Ache, aber anderes Thema).

Ich bin gespannt, wie Prtajin sich nach einer Saison mit wenig bis keiner Spielpraxis wieder rein fuchst. Aber ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass es sich für ihn und uns auszahlt. Ob die Ablöse von 1 Mio. nun angemessen ist. Das überlasse ich anderen einzuschätzen. Wir werden es ja sehen.

Alles Gute, Ivan! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Ageongki » 11.06.2025, 18:24

Herzlich Willkommen Ivan und viel Erfolg bei uns!

Ich werde niemals jemandem einen Vorwurf machen, nur weil er versucht so hoch zu spielen wie möglich. Das finde ich ehrlich gesagt besser als Spieler die sich in jungen Jahren schon mit der Bank abfinden und gefühlt gar keine Ambitionen mehr haben. Beide Spielertypen braucht es aber wenn man was erreichen will.

Ich persönlich tu mir gerade schwer bei der Bewertung des Transfers. Auf der einen Seite erscheint mir die Ablöse plus Boni, wie auch immer die ausfallen mögen, ziemlich hoch. Auf der anderen Seite, sollte er wieder so netzen wie in Wiesbaden, geht das voll in Ordnung und wäre ein Schnapper. Man kann nur hoffen, dass er nach einer Saison als Tribünengast wieder schnell seine damalige Form findet. Das ist nicht immer selbstverständlich.
Zuletzt geändert von Ageongki am 11.06.2025, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon JG » 11.06.2025, 18:25

Interessant auch die Aussage, dass nach DBB Infos in den nächsten Tagen weitere Transfers bevorstehen. Durch die Kapitalerhöhung von 7 Millionen, den Ache Millionen und den hohen Vorab- Einnahmen von vermutlich 30.000 Dauerkarten wird einiges an Transfergeld demnächst fließen. Ziel kann nur der Aufstieg sein. Bin ich mal gespannt.

Beitragvon SEAN » 11.06.2025, 18:27

Das der Spieler nicht im Winter zu uns wollte, geschenkt. Ich hätte vielleicht auch versucht, mich bei einem Bundesligisten durch zu setzen.
Was mich aber zweifeln lässt ist, das wir offenbar 7stellig für einen Spieler bezahlen, der im Prinzip ein Jahr ohne Spielpraxis ist, und von Union nicht mehr gewollt war. Zudem hat er bis auf die paar Minuten in Berlin und ner halbwegs gute halbe Saison in Sloweniens erster Liga kaum was höherklassiges vorzuweisen.
Das ist für mich schlichtweg viel zu viel Kohle.
Zuletzt geändert von SEAN am 11.06.2025, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon wernerg1958 » 11.06.2025, 18:28

Der Ivan Prtajin ist aus meiner Sicht ehr ein Backup für einen Stürmer der noch nicht verpflichtet ist. Ein Jahr keine Spielpraxis ist in der ersten Liga und zweitens für eine Spieler ein mittelgroße Katastrophe. Es ist ein Risiko so einen Mann zuholen. Bis jetzt wohl wissend dass noch bisschen Zeit bis Trainingsbeginn ist, aber wenn der Anspruch Platz 7+ zu erreichen ist, muss da noch einiges kommen.

Beitragvon Ageongki » 11.06.2025, 18:37

Eine Millionen plus Boni für einen Backupstürmer? Und der bekommt dann auch noch die Nummer 9 die Ache trug? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Beitragvon Motorschrauber » 11.06.2025, 18:42

Bei allen bisherigen Transfers, die ich alle nicht bewerten kann und will, frage ich mich wo die Handschrift des neuen Sportdirektors Klos zu erkennen ist. Ich erkenne lediglich die Handschrift von Hengen. Ich hoffe dies geht gut. Dazu jetzt noch die Mios der SPI und die versprochene Fansäule bleibt weiter unter Verschluss.

Beitragvon Tom1158 » 11.06.2025, 18:56

Liebe Fangemeinde, es ist doch zwei Wochen vor Trainingsbeginn alles im grünen Bereich! Die angeblich "guten" Spieler holt Hengen immer kurz vor Bundesligastart. Bis dato, haben wir einen Kader, der nicht viel schwächer ist als vor dem Start im letzten Jahr. Und es gibt noch großen finanziellen Spielraum für weitere Transfers zu tätigen! Todo estara bien!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:

Beitragvon RosaroterTeufel » 11.06.2025, 19:07

Definiere doch mal Handschrift und was davon eigentlich erwartet werden soll?! Mit Sicherheit nicht "nur Spieler, die keiner kennt".
Abgesehen davon ist IP ja nur etwas teurer als Mause, muss also auch nur etwas besser als JM performen, damit alles passt...

Davon abgesehen wäre es toll, wenn DBB mal den Teamstatus aktualisieren würde :)

Beitragvon MathiasvunNW » 11.06.2025, 19:28

Ich schließe mich an Herzlich Willkommen Ivan :teufel3:
Bei Wiesbaden hat er mir gut gefallen.
Dass er sich damals für Union entschieden hat?
Schwamm drauf.

Vorschusslorbeeren gibts vorerste keine mehr von mir :daumen: Dafür haben wir doch einige Nieten ziehen müssen.

Für perfekte Leistungen braucht es den Verein, das Team und die Fans. Alles ist bei uns vorhanden.

Ich bin positiv gestimmt :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon graue-eminenz » 11.06.2025, 19:33

Herzlich willkommen auf dem Betze Ivan !
Ich hoffe du machst deine Buden jetzt für uns, lasse mich gerne überraschen.
Sehe den Transfer sehr positiv !!

Beitragvon blueeyessun » 11.06.2025, 19:39

Was mich hoffen läss, ist das angeblich noch ein jüngerer Stürmer verpflichtet werden soll.
Es hieß eine älterer und ein jünger Stürmer sollen kommen.
Mann vermutet aus dem Süddeutschen Raum.
Bei Prtajin sehe ich uns eher mal wieder als Auffangbecken für anderswo sozial gestrandete.
Musste nicht wirklich sein
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

Beitragvon Benny2106 » 11.06.2025, 19:41

Union hatte 1 Million Ablöse bezahlt, jetzt nach einem Jahr Bankdrücken bekommen Sie wieder eine Million plus Bonus mmmhhh irgendwie finde ich den Transfer nicht so dolle der Spieler wollte im Sommer sowie im Winter nicht zu uns hat 5 Spiele gemacht 0 Tore . Katze im Sack würde ich sagen keiner weiß ob er nochmal an die gute Saison anknüpfen kann. Union scheint nicht mehr dran zu glauben

Beitragvon MD-Teufel » 11.06.2025, 19:50

Ich kann die Qualität nicht eischätzen. Nur, dass er es zunächst in Liga 1 versucht hat, so ist halt das Geschäft.
Das Gefasel vom tollen Club hat ihm sein Berater eingeübt.
Wenn ihm z.B. Havelse 2 Mio Jahresgehalt geboten hätte, wäre Havelse der Traditionsclub in Niedersachsen. Er soll für sein sicherlich fürstliches Salär bei uns abliefern und gut ist es.

Beitragvon RallePfalzwald » 11.06.2025, 19:51

Ist uns eigentlich allen bewusst, dass es zigtausende Spieler und tausende Profivereine/-franchises auf der Welt gibt? Wer sagt, dass unsere Verantwortlichen nicht an Geilenkirchen Jungs dran sind? Wie oft werden die mit besserem Geld oder besseren Argumenten von anderen überzeugt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viele Telefonate man führen muss, um einen Spieler zu bekommen, wie oft man abblitzen, weil derjenige aus seiner Sicht bessere Optionen hat.

Wir alle wissen es immer besser: Hengen muss dies machen, hätte jenes lassen sollen, was macht Klos eigentlich? Warum verpflichten wir keine Überspieler? Warum geben wir dem Nachwuchs keine Chance?

Egal, wie es unsere Chefs machen, es wird immer gehatet.

Ich bin echt froh, dass TH und seine Mitarbeiter mit Abstand wesentlich mehr von dem Geschäft verstehen, als die allermeisten von uns.

Wer nicht beweisen kann, dass er einen aufstiegstauglichen Kader zusammenstellen kann, sollte mit Kritik sparsam sein.

Haijri wurde in der Luft zerissen, hat auch einige Flops zu verantworten aber auch einige Granaten verpflichtet, die uns sehr geholfen haben, heute gutes Geld bringen und/oder wir uns zurückwünschen

Wir waren kurz davor, ein Amateurverein zu werden und sind im oberen Drittel der 2. Liga angekommen. Auf dem Weg lief nicht alles perfekt. Das ist auch nahezu unmöglich. Aber es geht nach vorne.

Lasst die Leute arbeiten. Wenn es wirklich irre wird, können wir immer noch Köpfe fordern.

Im Moment versuchen sie ein Team aufzustellen, dass oben mitspielen kann. Wir vermissen den LIV etc.. Das Transferfenster ist nicht einmal offen! Lasst sie mal ihre Arbeit machen!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon fckseit1990 » 11.06.2025, 20:13

Ach(e) jo … Sommerloch

50 Zeichen und noch mehr. Bald ist Pokal Auslosung

Beitragvon diago » 11.06.2025, 20:32

Wenn wir siebenstellige Ablöse zahlen, dann sollten die Spieler schon solche Kracher wie Ache sein. Prtajin hat ein Jahr nicht gespielt, das lässt mich schon etwas zweifeln. Bei Alidou haben wir schon Millionen in die Luft geschossen, ich befürchte dass es bei Prtajin genauso sein könnte. Ich hoffe es natürlich nicht, aber solche Transfers bereiten mir immer Bauchschmerzen. Aber warten wir mal ab wer in den nächsten Tagen noch kommt.

Beitragvon Schobaer » 11.06.2025, 20:34

[quote="blueeyessun"]Was mich hoffen läss, ist das angeblich noch ein jüngerer Stürmer verpflichtet werden soll.
Es hieß eine älterer und ein jünger Stürmer sollen kommen.

Jetzt noch Julian Kania u. ich bin vollauf zufrieden.

Beitragvon Bergerbetze » 11.06.2025, 20:38

diago hat geschrieben:Wenn wir siebenstellige Ablöse zahlen, dann sollten die Spieler schon solche Kracher wie Ache sein. Prtajin hat ein Jahr nicht gespielt, das lässt mich schon etwas zweifeln. Bei Alidou haben wir schon Millionen in die Luft geschossen, ich befürchte dass es bei Prtajin genauso sein könnte. Ich hoffe es natürlich nicht, aber solche Transfers bereiten mir immer Bauchschmerzen. Aber warten wir mal ab wer in den nächsten Tagen noch kommt.

Ach ja... der Ache... nur 7 Tore bei Fürth und dauernd verletzt... und dann auch noch so teuer... das kann ja nix werden.
:nachdenklich:

Beitragvon Betzebastion Mainz » 11.06.2025, 20:47

Wassenberger hat geschrieben:Hoffen wir, dass der gute Ivan bei uns an seine für Wiesbaden gezeigten Leistungen anknüpfen kann, oder sogar noch etwas drauf setzt.

Ja hoffentlich setzt er noch deutlich einen drauf, denn Wiesbaden ist ja abgestiegen...und ich erinnere mich an sehr wenig bis keine Tore im Saisonendspurt...gab dann dafür sicher gut Handgeld von den Köpenickern.

:D

Schwamm drüber, er wird hier treffen, und somit herzlich Willkommen beim FCK.

Da hier mehr über die Personalie Mause geschrieben wird als über Prtajin, nochmal folgendes:

Mause hat in seiner ersten Halbserie 2.Liga nicht nur einen Ache vor der Nase gehabt.
Er hat bei uns gerade mal 353 Minuten gehabt, das ist für den Allerwertesten, wenn man eine Liga höher Fuss fassen will. Ich fordere daher, dass nicht nur JANNICK MAUSE zurück kommt. Ich fordere zudem die sportliche Leitung hiermit auch auf, YANNICK MAUSEHUND sofort zu verpflichten. Aber hurtig...

https://www.transfermarkt.de/yannick-ma ... ler/921065

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Baphomet » 11.06.2025, 20:50

Ich freue mich schon darauf, euch eure negativen Kommentare um die Ohren zu hauen wenn Prtajin im Dezember 15 Buden auf dem Konto hat.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon diago » 11.06.2025, 21:11

Baphomet hat geschrieben:Ich freue mich schon darauf, euch eure negativen Kommentare um die Ohren zu hauen wenn Prtajin im Dezember 15 Buden auf dem Konto hat.

Damit kann ich leben. Und die meisten anderen wohl auch. Ich weiß auch nicht woher immer diese Beißreflexe kommen, wenn man einen Transfer kritischer sieht oder ihn nicht prinzipiell abfeiert. Dass es ein Risiko ist eine siebenstellige Summe für einen Spieler zu zahlen, der letztes Jahr fast gar nicht gespielt hat, das steht doch außer Frage (siehe Alidou). Und Aches Fußstapfen sind groß. Erst recht wenn man um den Aufstieg spielen will.

Beitragvon Block51 » 11.06.2025, 21:17

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei unseren hohen weiten Anspielen :nachdenklich:
Oder aber wir verbessern uns spielerisch und du wirst von rechts und links gefüttert :wink:

Beitragvon iceman65 » 11.06.2025, 21:33

Also, ich bin keiner, der bei einem Transfer zu uns gleich in Euphorie ausbricht und Einser verteilt. Auf der anderen Seite knüppel ich aber auch nicht jeden Neuankömmling gleich nieder und gib ihm eine 5-6. Ich lasse ihn erst mal ein paar Spiele machen, dann kann man immernoch was dazusagen.
Ich weiß nur eins, er trägt nächste Saison "unser" rotes Trikot, das der roten Teufel, unserem heißgeliebten FCK. Deswegen werde ich ihn uneingeschränkt unterstützen, zum Wohle unseren Vereins.
Auch von mir erstmal ein großes Hallo und Hau rein.

Beitragvon Phrasendrescher » 11.06.2025, 22:04

Abend Miteinander. Herrlich wie’s hier wieder abgeht. Da kann man echt die Uhr nach stellen. So sind wir eben.

Zum Transfer. Überraschend ja, aber mit dem bekannten Beigeschmack. Damals war der FCK zu schlecht für ihn, hätte sich zudem aber noch mit Ache duellieren müssen. Zumindest wenn’s bei einem Zielspieler geblieben wäre. Sei’s drum. Kann’s ihm ehrlich gesagt nicht verübeln wenn er ein Angebot aus der 1. Liga hatte und sich dafür dan entschieden hat. Startelfeinsätze wären ja theoretisch möglich gewesen, aber aus mir nicht bekannten Gründen hat’s dort nicht geklappt. Ob er nach einem Jahr Frust und Tribüne noch im Flow ist, bezweifle ich stark. Aber das kann ja mit Training und Wettkampfpraxis was werden. Zudem kehrt mit Toren das Selbstvertrauen zurück. Hoffentlich gehts gut aus. Denn auf der anderen Seite hat er nur ein gutes Jahr 2. Liga gespielt. Erinnere mich aber noch dunkel an die Spiele gegen Wiesbaden damals. Und da war er neben Vukotic immer der beste Mann auf dem Platz. Und getroffen hat er auch noch.

Hoffentlich dann bald für uns.

Willkommen aufm Betze
Miro Kadlec Fußballgott

Zurück zu Spieler