Psychologisch gesehen, sind diejenigen, die immer nur meckern und nörgeln, unzufrieden mit sich selber.
Vielleicht mal drüber nachdenken.
Nichts zu danken
Vielleicht mal drüber nachdenken.
Nichts zu danken
Mentalität schlägt Qualität
Erstmal herzlich willkommen auf dem Berg!
Für mich ein Transfer, der verhältnismäßig „sicher“ ist, insofern man keine Wundertüte kauft, sondern einen Spieler, der nachgewiesenermaßen in der 2. Liga Qualität mitbringen kann.
Dass er zuvor lieber nach Berlin wollte: Geschenkt. Wer hier würde nicht auch den besser bezahlten und renommierteren weil 1.Liga spielenden Job nehmen? Bitte auch ehrlich zu sich selbst sein. Das stört mich persönlich also null.
Es ist aber halt trotzdem - nun meine kritischen Anmerkungen - ein Spieler, für den es nach unten geht. Zurück in die 2.Liga. Auch nicht mehr jung. Insofern ist die kolportierte Ablöse ok. Ich setze darauf, dass er sich zeigen will, aber man wird sehen. In jedem Fall passt er zu Lieberknechts System.
Außerdem: Wir brauchen einen zweiten starken Mann. Wenn Yokota nicht zurück kommt, fänd ich Emreli weiter ganz wichtig. Und für Mause wird es brutal schwer. Ich mag ihn, deswegen: Besser wechseln.
Ich verstehe @salamanders Post total. Kann ich mitgehen. Scheinbar ist Hengen halt total von dem Spieler überzeugt. Dann muss man die Daumen drücken. Und ja, auch ich hätte mir von Klos andere, unerwartete Impulse erhofft. Aber vielleicht kommt da ja noch was, oder es ist intern auch gar nicht seine Domäne und das macht Hengen.
Ich hoffe das Beste, und auch, wenn ich nicht total begeistert bin, ist es ein Transfer, der funktionieren KÖNNTE.
Und mit Kroaten haben wir erstmal auch ganz gute Erfahrungen - auf kurze Strecke - gemacht…
Für mich ein Transfer, der verhältnismäßig „sicher“ ist, insofern man keine Wundertüte kauft, sondern einen Spieler, der nachgewiesenermaßen in der 2. Liga Qualität mitbringen kann.
Dass er zuvor lieber nach Berlin wollte: Geschenkt. Wer hier würde nicht auch den besser bezahlten und renommierteren weil 1.Liga spielenden Job nehmen? Bitte auch ehrlich zu sich selbst sein. Das stört mich persönlich also null.
Es ist aber halt trotzdem - nun meine kritischen Anmerkungen - ein Spieler, für den es nach unten geht. Zurück in die 2.Liga. Auch nicht mehr jung. Insofern ist die kolportierte Ablöse ok. Ich setze darauf, dass er sich zeigen will, aber man wird sehen. In jedem Fall passt er zu Lieberknechts System.
Außerdem: Wir brauchen einen zweiten starken Mann. Wenn Yokota nicht zurück kommt, fänd ich Emreli weiter ganz wichtig. Und für Mause wird es brutal schwer. Ich mag ihn, deswegen: Besser wechseln.
Ich verstehe @salamanders Post total. Kann ich mitgehen. Scheinbar ist Hengen halt total von dem Spieler überzeugt. Dann muss man die Daumen drücken. Und ja, auch ich hätte mir von Klos andere, unerwartete Impulse erhofft. Aber vielleicht kommt da ja noch was, oder es ist intern auch gar nicht seine Domäne und das macht Hengen.
Ich hoffe das Beste, und auch, wenn ich nicht total begeistert bin, ist es ein Transfer, der funktionieren KÖNNTE.
Und mit Kroaten haben wir erstmal auch ganz gute Erfahrungen - auf kurze Strecke - gemacht…

Zuletzt geändert von Orsini am 11.06.2025, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich an Prtajinˋs Stelle würde, wenn ich mitgelesen hätte, sofort meinen Vertrag wieder kündigen. Ich finde es unmöglich was hier schon wieder teilweise abgeht. Da wird sein Charakter angezweifelt weil erst jetzt zu uns gekommen ist und taugen kann der ja auch nichts mehr weil er bekanntlich in Berlin nicht so oft gespielt hat. Ich mag solche gehaltlosen Vorverurteilungen überhaupt nicht.
Hab dem Transfer ne 3 gegeben. Vor allem, weil ich die Ablöse für jemanden, der 1 Jahr zweite Liga gespielt hat, hoch finde. Bei 600-800k wäre es eine 2 gewesen.
Ich hätte es auch in Liga 1 versucht, auch, weil es mehr Geld gibt. Dementsprechend fühlte ich uns damals nicht "verschmäht". Fast jeder hätte es an seiner Stelle in Liga 1 versucht!
Wir zahlen sicher deutlich weniger als Union. Dass er seinen sicher besseren Vertrag dort nicht aussetzt zeigt: Er will Fußball spielen. Das ist doch ein gutes Zeichen im Hinblick auf seine Motivation. Ich hoffe er schafft es mental, seinen Misserfolg und die unterirdische Behandlung in Berlin, schnell hintersichzulassen.
Dazu wünsche ich mir Emreli oder Adrian Segecic. Dann hätten wir mit Hansi zwei spielstarke Pressingmonster und Prtajin im Zentrum. Das wäre ganz schwer auszurechnen.
Ich hätte es auch in Liga 1 versucht, auch, weil es mehr Geld gibt. Dementsprechend fühlte ich uns damals nicht "verschmäht". Fast jeder hätte es an seiner Stelle in Liga 1 versucht!
Wir zahlen sicher deutlich weniger als Union. Dass er seinen sicher besseren Vertrag dort nicht aussetzt zeigt: Er will Fußball spielen. Das ist doch ein gutes Zeichen im Hinblick auf seine Motivation. Ich hoffe er schafft es mental, seinen Misserfolg und die unterirdische Behandlung in Berlin, schnell hintersichzulassen.
Dazu wünsche ich mir Emreli oder Adrian Segecic. Dann hätten wir mit Hansi zwei spielstarke Pressingmonster und Prtajin im Zentrum. Das wäre ganz schwer auszurechnen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Super Preis für einen Stürmer, der Ache ersetzen kann. Hätten wir uns ohne diese "Bank-Saison" bei Union eher nicht leisten können.
Super Transfer, ich freue mich!
Super Transfer, ich freue mich!

Ich möchte erst die Spieler nach mindestens 10 Spielen beurteilen.

Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Hoffe nicht auf einen "Lakic 2.0". Wünsche ihm und uns eine Top-Saison.
Prtajin wird sicher seine 10+ Buden machen insofern ist das ein Transfer auf Nummer Sicher und die 1 Mio dürften trotz seiner Saison fast ohne Wettkampfpraxis noch okay sein, ist ja nicht so als hätte er in Berlin nicht trainiert und mir wäre viel mehr bange, wenn er jetzt aus einer längeren Verletzungsphase kommen würde.
Auch darf man ihm den Wechsel in die Bundesliga trotz vorangegangenem Interesse des FCK nicht verübeln, das war vielleicht der lukrativste Vertrag seiner Karriere, als Fußballprofi hält man bis in die Mitt-30er die Knochen hin und hat dann bestenfalls für den Rest des Lebens ausgesorgt, ansonsten könnte es im Alter als möglicher Pflegefall noch knapp werden. Hätte jeder von uns auch gemacht, als ambitionierter Sportler will man sich auf höchstmöglichem Niveau betätigen, in Idealfall hat er auch mit 29 noch den Hunger, wieder (mit dem FCK) in die Bundesliga zu kommen, um es dort dann allen zu zeigen.
Dass hier wieder Klos kritisiert wird, ist mir vollkommen unverständlich, da auch dieser Transfer sich lange vor seiner Zeit angebahnt hat.
Die Fußstapfen von Ache sind natürlich groß, aber einen Volltreffer an Transfermarkt wie Ache macht der FCK vielleicht einmal pro Dekade, da sollten wir jetzt nicht seinen "Nachfolger" mit Erwartungen überfrachten, in Gegenteil wäre es ja begrüßenswert, wenn offensiv die Lasten etwas gleichmäßiger verteilt sind.
Auf jeden Fall immer noch ein top Stürmer für Liga 2, auch Prtajin ist groß und kopfballstark, wird uns beim Thema lange/zweite Bälle helfen und dürfte immer noch ein gutes Tempo drauf haben. Klar, vor zwei Jahren wäre es ein größerer Coup gewesen, aber Fußball ist auch kein Wunschkonzert. Von mir also auch herzlich Willkommen beim Betze und reinhauen nicht vergessen
Auch darf man ihm den Wechsel in die Bundesliga trotz vorangegangenem Interesse des FCK nicht verübeln, das war vielleicht der lukrativste Vertrag seiner Karriere, als Fußballprofi hält man bis in die Mitt-30er die Knochen hin und hat dann bestenfalls für den Rest des Lebens ausgesorgt, ansonsten könnte es im Alter als möglicher Pflegefall noch knapp werden. Hätte jeder von uns auch gemacht, als ambitionierter Sportler will man sich auf höchstmöglichem Niveau betätigen, in Idealfall hat er auch mit 29 noch den Hunger, wieder (mit dem FCK) in die Bundesliga zu kommen, um es dort dann allen zu zeigen.
Dass hier wieder Klos kritisiert wird, ist mir vollkommen unverständlich, da auch dieser Transfer sich lange vor seiner Zeit angebahnt hat.
Die Fußstapfen von Ache sind natürlich groß, aber einen Volltreffer an Transfermarkt wie Ache macht der FCK vielleicht einmal pro Dekade, da sollten wir jetzt nicht seinen "Nachfolger" mit Erwartungen überfrachten, in Gegenteil wäre es ja begrüßenswert, wenn offensiv die Lasten etwas gleichmäßiger verteilt sind.
Auf jeden Fall immer noch ein top Stürmer für Liga 2, auch Prtajin ist groß und kopfballstark, wird uns beim Thema lange/zweite Bälle helfen und dürfte immer noch ein gutes Tempo drauf haben. Klar, vor zwei Jahren wäre es ein größerer Coup gewesen, aber Fußball ist auch kein Wunschkonzert. Von mir also auch herzlich Willkommen beim Betze und reinhauen nicht vergessen

1 Mio Ablöse und 3 Jahre Vertrag, Hengen muss volles Vertrauen in diesen Spieler haben. Mir persönlich erscheint die Ablöse für einen Spieler, den Union ja offensichtlich unbedingt von der Gehaltsliste haben will und der ein Jahr ohne Spielpraxis ist ziemlich hoch. Aber ich kann's auch nicht wirklich beurteilen.
Prtajin selbst hat sich entschlossen, seinen besser dotierten Vertrag nicht auszusitzen und wird in Sachen Gehalt sicherlich Abstriche machen müssen. Spricht für ihn, wie ich finde.
Über die Kindergarten-Diskussion darüber, dass er letztes Jahr zu Union in die Bundesliga und nicht zu uns gewechselt ist, sollte man eh kein Wort mehr verlieren.
Prtajin selbst hat sich entschlossen, seinen besser dotierten Vertrag nicht auszusitzen und wird in Sachen Gehalt sicherlich Abstriche machen müssen. Spricht für ihn, wie ich finde.
Über die Kindergarten-Diskussion darüber, dass er letztes Jahr zu Union in die Bundesliga und nicht zu uns gewechselt ist, sollte man eh kein Wort mehr verlieren.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
alexislalas hat geschrieben:Meinen das Hengen und Klos im Ernst, den Spieler zu holen der letzten Jahr ein Wechsel zu uns ablehnte mit den Worten er will Bundesliga spielen, und der keinen Bock auf uns hatte. Und nun nach einem Jahr fast ohne Spielpraxis soll er Ache ersetzen bin schwer enttäuscht. Gerade von Klos hab ich mir mehr Expertise was den internationalen Markt angeht erhofft aber da kommt Null von Klos !!
Mehr wie Note 4 ist da nicht drin !!!
Naja ich finde es an sich erstmal verständlich, dass er seine Chance in der 1. Liga probieren wollte. Hat halt nicht geklappt und jetzt geht es erstmal wieder eine Liga runter, aber zu einem ambitionierten Zweitligisten, mit dem er vielleicht (und hoffentlich) den Aufstieg packen und dann doch nochmal erste Liga spielen könnte. Ich mache ihm keine Vorwürfe, dass er sich letztes Jahr für Union entschieden hat, wenn ihm dabei von den Verantwortlichen dort eine Perspektive auf viele Einsätze geboten wurde (was ich nicht weiß)
cemeb hat geschrieben:Na ja! Nicht wirklich eine Rakete!
Wenn er in Berlin eine Rakete gewesen wäre hätten wir ihn niemals bekommen
Willkommen und viel Glück in der Hölle der 2. Liga
FCK-PETER
Hoffen wir, dass der gute Ivan bei uns an seine für Wiesbaden gezeigten Leistungen anknüpfen kann, oder sogar noch etwas drauf setzt.
Jetzt brauchen wir noch einen Back-up/Einwechselspieler fürs Sturmzentrum.
Jetzt brauchen wir noch einen Back-up/Einwechselspieler fürs Sturmzentrum.
SansureRagmen hat geschrieben:Hoffe nicht auf einen "Lakic 2.0".
Warum denn das? Wenn er die Quote von Lakic erreicht, hätte ich nichts dagegen...

cemeb hat geschrieben:Na ja! Nicht wirklich eine Rakete! Letzte Saison nur 5 Spiele bei Union, zuvor in Wiesbaden 3.Liga. Es gibt also keinen Leistungsnachweis, weder in der 1. noch in der 2. Liga. Ache Ersatz sieht anders aus……
Bitte zuerst richtig über Spieler informieren anstatt direkt zu stänkern!
Prtajin hat in einer Zweitliga Saison 13 Tore bei einem Absteiger geschossen!
In der 3.liga hat er in einer Saison 15 Tore geschossen und ist ein Spielertyp der über die körperlichkeit kommt,zudem ist er auch kopfballstark!
Für mich der erste richtig gute Transfer,bei ihm weiß man das er Tore erzielen kann!(Kunze war auch OK,meine bedenken habe ich aber bei AStA und vor allem gyamfi).
Genau ihn habe ich mir gewünscht und genau solch einen Spielertypen brauchen wir!
Da Prtajin alleine nicht reichen wird, hoffe ich dass der Emreli-Transfer noch klappt. Mit den beiden plus Hanslik können wir uns nicht beschweren.
Ich hoffe sehr er wird einer vom Typ wie Lakic. Dieser spielertyp passte immer gut. Wie Ragnar hoffe ich bei ihm auf Kopfballstärke. Und grossen Willen es jetzt zeigen zu wollen nach einer weniger erfolgreichen Saison.
Wenn er eine Saison wie in Wiesbaden hinlegen könnte mit dem ein oder anderen Tor mehr könnte es was werden.
Wenn er eine Saison wie in Wiesbaden hinlegen könnte mit dem ein oder anderen Tor mehr könnte es was werden.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
FCK-Augustin hat geschrieben:alexislalas hat geschrieben:Meinen das Hengen und Klos im Ernst, den Spieler zu holen der letzten Jahr ein Wechsel zu uns ablehnte mit den Worten er will Bundesliga spielen, und der keinen Bock auf uns hatte. Und nun nach einem Jahr fast ohne Spielpraxis soll er Ache ersetzen bin schwer enttäuscht. Gerade von Klos hab ich mir mehr Expertise was den internationalen Markt angeht erhofft aber da kommt Null von Klos !!
@alexislalas
Interessant, dem Einen wird das großzügig verziehen, wenn er „Bundesliga spielen will“, nachdem er dem FCK mit seiner Geduld und Verständnis einen Teil zu verdanken hat, es überhaupt in Liga 1 zu schaffen, dem Anderen aber seine (späte) Einsicht und seinen „Irrtum“ diesbezüglich nicht! Und die Korrektur.
„Besser spät, als nie“ kann ich dazu nur sagen. Jedenfalls sind mir Menschen, die einen begangenen Fehler erkennen und den dann bereit sind, zu korrigieren allemal lieber, als unbeirrbare Dogmatiker.
Respekt für die nachvollziehbare Entscheidung von Ivan, jetzt für den FCK zu spielen und mit ihm erfolgreich sein zu wollen!
Meine uneingeschränkte Unterstützung hat er.
Deine Bewertung der Arbeit von Hengen und besonders von Klos spricht für sich, ich möchte das nicht kommentieren …
Nur der FCK
Wenn man keine Agumente hat dann sagt man möchte ich nicht kommentieren, sag mir doch mal ein Beispiel wo Klos bisher seine internationale Expertise die man aus dem Lebnslauf raus lesen kann eingebracht hat.
Ich sehe da bisher nichts in Bezug auf Verpflichtungen.
Erstmal ein herzliches Willkommen und auf eine tolle Saison.
Natürlich wünsche ich Ivan das Allerbeste, denn das ist dann ja auch das Allerbeste für den FCK.
Ein wenig erinnert mich sein Werdegang an folgende Aussage: Ich wechsele jetzt in die Bundesliga und wenn ich dort Erfolg habe, dann seht ihr mich nur wieder - und jetzt ist er wieder da!
Natürlich wünsche ich Ivan das Allerbeste, denn das ist dann ja auch das Allerbeste für den FCK.
Ein wenig erinnert mich sein Werdegang an folgende Aussage: Ich wechsele jetzt in die Bundesliga und wenn ich dort Erfolg habe, dann seht ihr mich nur wieder - und jetzt ist er wieder da!
Klasse einen Spieler zu verpflichten dem vorher der FCK nicht gut genug war und jetzt hat sich alles geändert?
Na dann warten wir mal ab
Na dann warten wir mal ab
@Alexislalas
Ist die Transferphase denn schon vorbei?
Woher/Wie kannst du Klos Arbeit bewerten?
(Ich kann es nicht da A die Transferphase nicht mal richtig angefangen hat und B ich nicht auf der Geschäftstelle sitze)
Woher weißt du das man mit prtajin nicht schon im winter einig war und klos da überhaupt nix machen musste?!
Man sollte mal entgegen dem natürlichen triebs des lautrer Umfelds den transfer samt Sportdirektor einfach mal wirken lassen und sich zu gegebener zeit ein Urteil bilden
Da wir aber in Lautern sind geht das nicht
Ist die Transferphase denn schon vorbei?
Woher/Wie kannst du Klos Arbeit bewerten?
(Ich kann es nicht da A die Transferphase nicht mal richtig angefangen hat und B ich nicht auf der Geschäftstelle sitze)
Woher weißt du das man mit prtajin nicht schon im winter einig war und klos da überhaupt nix machen musste?!
Man sollte mal entgegen dem natürlichen triebs des lautrer Umfelds den transfer samt Sportdirektor einfach mal wirken lassen und sich zu gegebener zeit ein Urteil bilden

Da wir aber in Lautern sind geht das nicht

Freue mich riesig, war mein Wunschtransfer
Herzlich willkommen, und bleib gesund

Freue mich riesig, war mein Wunschtransfer

Herzlich willkommen, und bleib gesund

Herzlich Willkommen, Ivan!
Wirst schon deine Buden machen und vielleicht gibts mit dem FCK und Dir doch noch ein Happy End.
Alles ungelegte Eier. Kein Grund pessimistisch an die Sache zu gehen.
Wirst schon deine Buden machen und vielleicht gibts mit dem FCK und Dir doch noch ein Happy End.

Alles ungelegte Eier. Kein Grund pessimistisch an die Sache zu gehen.

alexislalas hat geschrieben:Meinen das Hengen und Klos im Ernst, den Spieler zu holen der letzten Jahr ein Wechsel zu uns ablehnte mit den Worten er will Bundesliga spielen, und der keinen Bock auf uns hatte. Und nun nach einem Jahr fast ohne Spielpraxis soll er Ache ersetzen bin schwer enttäuscht. Gerade von Klos hab ich mir mehr Expertise was den internationalen Markt angeht erhofft aber da kommt Null von Klos !!
Seh ich ähnlich. Hätte mir mehr Mut erhofft. Mal gespannt ob Klos sein int. Netzwek mal nutzen darf. Ansonsten kann ich mit diesem Transfer leben. Nicht mehr und nicht weniger. Solange Ivan nicht unser Königstransfer ist, geh ich mit.
Hau rein. Gutes Gelingen.
Herzlich willkommen in Kaiserslautern! Hau rein, Junge!! 

Scheiß TuS Koblenz