Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Welchen Gegner wünschst Du Dir für den Start in die Saison 2025/26?

Die Umfrage läuft bis 27.06.2025, 16:25.

Holstein Kiel
5
6%
VfL Bochum
14
18%
SV Elversberg
8
10%
SC Paderborn
1
1%
1. FC Magdeburg
2
3%
Fortuna Düsseldorf
0
Keine Stimmen
Karlsruher SC
3
4%
Hannover 96
1
1%
1. FC Nürnberg
4
5%
Hertha BSC
1
1%
Darmstadt 98
2
3%
SpVgg Fürth
2
3%
Schalke 04
6
8%
Preußen Münster
7
9%
Eintracht Braunschweig
1
1%
Arminia Bielefeld
6
8%
Dynamo Dresden
14
18%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon Thomas » 04.06.2025, 16:25

Bild

Zweitliga-Spielplan 2025/26 erscheint am 27. Juni

Wann geht's zum VfL Bochum, wann kommt Schalke 04, wann der Karlsruher SC zum Der­by? Der neue Spielplan der 2. Bundesliga wird am Freitag, den 27. Juni 2025 ver&shyöf&shyfent&shylicht. Das gaben die Deutsche Fußball-Liga und der 1. FC Kaiserslautern bekannt.

Nach der Pressemitteilung der DFL von Montag folgte heute auch der Hinweis auf den Social-Media-Kanälen des FCK. Die genaue Uhrzeit der Bekanntgabe wurde noch nicht mitgeteilt, üblicherweise wird der Spielplan aber mittags um 12:00 Uhr hochgeladen. Das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga steigt am Freitag, den 1. August 2025, gefolgt vom Auftaktwochenende des Unterhauses. Diese und weitere wichtige Eckdaten der der Saison 2025/26 auf einen Blick:

• Bundesliga, 1. Spieltag: 22. bis 24. August 2025
  • Bundesliga, 34. Spieltag: 16. Mai 2026
  • 2. Bundesliga, 1. Spieltag: 1. bis 3. August 2025
  • 2. Bundesliga, 34. Spieltag: 17. Mai 2026
  • Relegation/Hinspiele: 21./22. Mai 2026
  • Relegation/Rückspiele: 25./26. Mai 2026

Die Chancen für ein Heimspiel zum Auftakt stehen für den FCK ganz gut, nachdem es letzte Saison auswärts losging. Sicher ist dies aber keineswegs, zumal die Roten Teufel zuvor sechs Mal in Folge zuhause starten durften. Als neue Gegner hinzu kommen die Erstliga-Absteiger VfL Bochum und Holstein Kiel sowie die Drittliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden.

Die 18 Mannschaften der 2. Bundesliga zur Saison 2025/26:

Holstein Kiel
VfL Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
Darmstadt 98
SpVgg Fürth
Schalke 04
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
Arminia Bielefeld
Dynamo Dresden

Welchen Auftaktgegner wünschst Du Dir für den FCK? Auf welches Spiel hast Du eine besondere Vorfreude? Spekuliere und diskutiere im DBB-Forum - inklusive kleiner Saisonstart-Umfrage.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Aufsteiger und Absteiger: Die Entscheidungen für die Zweitliga-Saison 2025/26
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2025, 17:04

Auswärts zuerst würde ich befürworten, und da den Gegner Bielefeld zuerst auf die Alm und dann auf dem Berg den Betzeberg. Gegner zu Hause dann Elversberg. Mal sehen wie das Los entscheidend. :wink:

Beitragvon schallalafck » 04.06.2025, 17:14

Ich hätte gern zuerst 96 in Hannover, wir haben die letzte Saison schlecht ausgesehen und davor die 2 Jahre alle 4 Spiele gewonnen, die Spiele waren immer sehr früh in den Runden.

Dann 2. Spiele Daheim gegen Bochum
das 3. in Elversberg
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon DerSchalsammler » 04.06.2025, 17:26

weder Dynämoe noch Bielefeld am Anfang bitte Aufsteiger erst in der Mitte der Hinrunde
Sommerpause :kotz:

Beitragvon supernolle » 04.06.2025, 17:28

Zuhause starten wäre wichtig. In der Regel bedeutet das nämlich dann auch am letzten Spieltag Heimspiel (letzte Saison bei 8 von 9 Vereinen so gewesen)

Gespannt bin ich, was die DFL als Eröffnungsspiel wählt. Meistens sind das ja zwei Namhafte Vereine, oft ein Liga Neuling von oben oder unten.
Da von oben nicht die allergrößten Namen kommen diesmal ist mein Tipp, das Dresden teil des Eröffnungsspiel wird. Gefühlsmäßig sogar zuhause. Attraktive Gegner wären dafür vermutlich dann entweder vermutlich Magdeburg als zweiter Ossi Verein vielleicht auch die Herta. Oder einer der bekannten Zuschauermagnete wie Schalke oder wir mit der Geschichte des Relegationsspiels als Story.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel

Beitragvon Lautern-Fahne » 04.06.2025, 17:32

Hoffe auf die sportlich angeschlagenen Elversberger. Befürchte aber spätestens zum zweiten Spieltag Dynamo auswärts.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon diago » 04.06.2025, 17:53

Ich hoffe auf den ersten und letzten Spieltag zu Hause. Wunschgegner ist Bochum, die werden sich nach dem Abstieg erstmal finden müssen. Aber viel wichtiger sind mir die genauen Terminierungen und dass ich möglichst oft fahren kann.

Beitragvon Rubert 1848 » 04.06.2025, 19:20

Lautern-Fahne hat geschrieben:Hoffe auf die sportlich angeschlagenen Elversberger.

… die uns dann mit ihren sechs neuen Leihspielern, die natürlich alle sofort einschlagen, an die Wand spielen.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon wolle » 04.06.2025, 19:49

Würde mir doch wünschen, mit den beiden Auswärtsspielen zu beginnen. Dann wäre ich auch rechtzeitig für das erste Heimspiel vom Urlaub zurück.

Beitragvon Hellboy » 04.06.2025, 20:06

Kiel zu Hause.

Nicht mehr Zeichen nötig. Wirklich nicht.

Beitragvon Schnullibulli » 04.06.2025, 20:36

Die Aufsteiger dieses Jahr sind ein anderes Kaliber als letzte Saison.

Zum Auftakt der Saison kann man Risiko Spiele schon Mal ausschließen, ist ja Abends.

Ich hoffe wir starten Zuhause. Hab KSC geklickt. Ist mir aber eigentlich wumpe.

Zwei "Hauptsachen"

Nr. 1: kein Aufsteiger
Nr. 2: Dahemm!

Beitragvon SEAN » 04.06.2025, 21:11

Ich hab mich für Elversberg entschieden. Neuer Trainer, einige Abgänge, da dürfte es am Anfang noch nicht so laufen. Und gegen die haben wir noch was gut zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon fckstein » 04.06.2025, 22:22

Ist doch egal gegen wen wir im Ersten Spiel gewinnen.
:doppelhalter:

Beitragvon plüschkissen » 05.06.2025, 10:40

so sieht’s aus :daumen:

wer Ambitionen hat, die neue Saison besser als die Alte abzuschließen, muss von Anfang an passende Ergebnisse einfahren.
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-

Zurück zu Neues vom Betzenberg