Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Simon Asta?

Die Umfrage läuft bis 30.05.2025, 18:19.

1
20
10%
2
108
52%
3
51
25%
4
19
9%
5
8
4%
6
1
0%

Abstimmungen insgesamt : 207

Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2025, 18:40

Da ich Asta nie beobachtet habe und ihn somit nicht wirklich kenne, wird meine einzige Scheißhausparole sein, dass ich ihn herzlich bei uns willkommen heiße und ihm alles Gute bei uns wünsche. Und ja, Jean bekäme bei mir einen neuen Vertrag, zu deutlich leistungsbezogenen Konditionen und mit Perspektive, ihn beispielsweise in die Jugendarbeit einzubinden, gerne auch für die Zweite, sollte es funktionieren falls für die erste Mannschaft irgendwann nicht mehr reichen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon roterteufel81 » 24.05.2025, 18:57

Baphomet hat geschrieben:Meine Fresse,
wenn ich diese negativen Kommentare lese, weiß ich genau, dass die jenigen damals auch ähnliches über Sirch, Tomiak, Mwene, Ache etc. geschrieben haben.
Lasst den Jungen doch erstmal spielen, bewertet ihn dann und kommt mal aus eurem primitivem Denken raus.

Danke!

Ist wirklich kaum auszuhalten, was hier einige schon wieder am abledern sind. Gruselig.

Der Zugang hat in jedem Fall Potential, 24 und schon so viel Erfahrung. Auf den Notenschnitt gebe ich nicht viel, Fürth hatte eine furchtbare Saison.

Und schlechter als das unser derzeitiges Shechter-Sukuta Pasu Format Ronstadt kann es wohl nicht werden. Da hoffe ich inständig, dass man, wenn man ihn nicht verkaufen kann, ihm eine Vertragsauflösung anbietet. Gleiches für Gyamerah. Will beide eigentlich nicht mehr auf dem Betze sehen müssen. Sind für mich große Missverständnisse, die nicht zu uns passen. Die Zeit von Touré ist auch hoffentlich vorbei.

Zimmer würde ich einen leistungsbezogenen 1 Jahresvertrag als Backup auf RV anbieten. Da stimmt wenigstens Herzblut, Einsatz, unbändiger Wille und die Einstellung zum Beruf. Für die Schlussphase, oder als Ersatz bei Verletzungen, immer noch mehr als gut genug.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 24.05.2025, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Schnullibulli » 24.05.2025, 18:59

emkathor hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Hengen und Klos mögen bitte Messi2.0 backen damit jeder in Forum glücklich ist

Dann haste aber das Abwehrproblem nicht gelöst :D

Papalapapp!

Messi 2.0 ballert

1.: 5 Tore pro Spiel und
2. Ist er ja Manndecker

Touré habe ich eigentlich nie als "echten" RV gesehen, eher IV. Naja, da ich denke dass Almamys Zeit am Betze ebenfalls rum ist ist dass auch nicht mehr relevant.

Asta ist in meinen Augen ein Upgrade. Jetzt muß er nur seine PS in die Wiese bekommen und die letzte Saison aus den Klamotten schütteln (und am besten den Futkeu mitbringen)

Beitragvon FCK-Ralle » 24.05.2025, 21:19

MarcoReichGott hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: Zimmer ist eine Betze-Ikone und die Fans lieben ihn, aber diesen Vertrag nochmal verlängern? Echt jetzt? Gerne einen Job beim FCK, aber nicht mehr auf dem Rasen.

Zimmer hat letzte Saison eine bessere Leistung gezeigt als Ronstadt und Gyamerah. Und ja: Er hat auch eine bessere Leistung gezeigt als Asta bei Fürth. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass die Leistung sonderlich gut war, aber dem besten RV der letzetn Saison dann keinen neuen Vertrag zu geben ist für mich einfach ein fatales Signal: "Selbst wenn du für den Betze immer alles gibst, selbst wenn du besser bist als deine Mitspieler, dann kannst du immer noch gehen, wenn es uns finanziell nicht in den Kram passt."

Das ist für mich halt dann auch kein knallhartes Geschäft mehr, sondern einfach eine schlechte sportliche Signalwirkung.

Anders würde meine Bewertung ausfallen, wenn klar wäre, dass Zimmer gegenüber den anderen RVs abfällt und klar ist, dass er keine Einsatzzeit bekommt. Aber aktuell seh ich das nicht. Gegen Gymerah, Ronstadt und Asta würde ich ihm zutrauen sich durchzusetzen.

Danke. Das sehe ich genauso.

Dennoch halte ich Asta für eine gute Verpflichtung. Herzlich Willkommen Simon. Hau rein.

Ein Duo Asta/Zimmer auf RV. Damit hätte ich 0 Bauchschmerzen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Phrasendrescher » 24.05.2025, 21:49

Willkommen mein Freund Asta.

BTW:
Mir egal was für ne Note er letzte Saison bei Fürth hatte. Die waren alle schlecht bis auf ganz wenige Spiele. Den Spieler hab ich schon mehrmals gegen uns spielen sehen in der 2. Liga und da waren auch starke Spiele dabei. Basta.
Miro Kadlec Fußballgott

Beitragvon boxtobox » 24.05.2025, 22:11

trotz allem: wenn du in einer schlechten Mannschaft wie Fürth von 11 Abwehrspielern der zweitschlechteste bist, dann reicht es ja wohl kaum für 2. Liga Mittelmass, oder?

Beitragvon roterteufel81 » 24.05.2025, 22:23

Die Einschätzung, dass Asta "nur graues Zweitliga-Mittelmaß" sei, ist teilweise gerechtfertigt, wenn man seine aktuellen Leistungen betrachtet. Allerdings zeigt seine Vergangenheit, dass er das Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln und eine bedeutendere Rolle zu spielen. Eine kontinuierliche Verbesserung seiner Defensivfähigkeiten und Entscheidungsfindung könnte ihm helfen, sich als Stammspieler zu etablieren und möglicherweise für höhere Aufgaben empfohlen zu werden.

Haltet doch einfach mal die Füße still mit euren nervigen Vorab-Verurteilungen, bis man den Jungen in Action bei uns auf dem Platz gesehen hat.

Niemand kennt den kommenden Kader, wie er harmoniert und wie die Zahnräder ineinandergreifen.

Noten in einer abgelaufenen als einziger Indikator für eine Verurteilung ist einfach nur Blödsinn.

Als Krönung nehmen die Kritiker dann auch noch die Kicker Noten als Maßstab, welche hier bei dBB nach unseren Saisonspielen regelmäßig als Käse verrissen werden. Grade so wie man es braucht, Hauptsache man kann wieder was kaputtreden. Kann man sich nicht ausdenken…
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon filigrantechniker » 25.05.2025, 08:24

Ich freu mich über den Transfer. Herzlich willkommen, Simon.

Beim Blick auf die Kickernoten musste ich schmunzeln.
Nach dem Mannschaftsnotendurchschnitt hätten Elversberg und Magdeburg direkt aufsteigen müssen und Münster hätte die Aufstiegsrelegation gespielt.
Hamburg und Köln in der unteren Tabellenhälfte. :lol:

Beitragvon Seit1969 » 25.05.2025, 10:44

Habe Asta in den Spielen gegen den FCK jedesmal die Pest an den Hals gewünscht. Der Spielertyp den du als Gegenspieler nicht willst.
Hoffentlich bleibt er auch jetzt bei seinem Spielstil.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2025, 11:21

roterteufel81 hat geschrieben:
Die Einschätzung, dass Asta "nur graues Zweitliga-Mittelmaß" sei, ist teilweise gerechtfertigt, wenn man seine aktuellen Leistungen betrachtet. Allerdings zeigt seine Vergangenheit, dass er das Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln und eine bedeutendere Rolle zu spielen. Eine kontinuierliche Verbesserung seiner Defensivfähigkeiten und Entscheidungsfindung könnte ihm helfen, sich als Stammspieler zu etablieren und möglicherweise für höhere Aufgaben empfohlen zu werden.

Haltet doch einfach mal die Füße still mit euren nervigen Vorab-Verurteilungen, bis man den Jungen in Action bei uns auf dem Platz gesehen hat.

Niemand kennt den kommenden Kader, wie er harmoniert und wie die Zahnräder ineinandergreifen.

Noten in einer abgelaufenen als einziger Indikator für eine Verurteilung ist einfach nur Blödsinn.

Als Krönung nehmen die Kritiker dann auch noch die Kicker Noten als Maßstab, welche hier bei dBB nach unseren Saisonspielen regelmäßig als Käse verrissen werden. Grade so wie man es braucht, Hauptsache man kann wieder was kaputtreden. Kann man sich nicht ausdenken…

Vor allem die Kic-h-er- Noten sind natürlich ein Faktor :lol: 8-)

Du hast vollkommen Recht!

@Phrasendrescher:

Deine "Phrase" unterschreibe ich auch!

Generell gehen mir diese Vorurteile tierisch auf den... Dings...

Zum einen weiß Niemand wie ein Spieler in einem neuen Umfeld "funktioniert"(positiv wie negativ) zum anderen haben die meisten von uns (mich inbegriffen) von den meisten Spielern eh keine Ahnung.

Wenn ich zu Asta die nackten Zahlen ist das ein Spieler der mit 24 eben dreistellig zweit- und erstliga Spiele absolviert hat. Heißt Minimum 3 Jahre Profifußball! Bei einer Mannschaft die nur im letzten Jahr (nach vereinsinternem Chaos) gut gespielt hat.

Ich würde mich SEHR freuen wenn wir die Superlative bezüglich der Transfers Mal weglassen (Boeing, Niete, "vom Absteiger"...)

Hab gehört Strompf wär so gut wie fix... Ich weiß jetzt schon was da kommt wenn's wirklich stimmt...

Leute, wir bekommen keine Spieler von nem Europapokalteilnehmer!

War Sirch das? Kaloc? Yokota? Puchacz? Ache?

Almami Touré hingegen hat die EL gewonnen...

Beitragvon MarcoReichGott » 25.05.2025, 11:58

Schnullibulli hat geschrieben:Leute, wir bekommen keine Spieler von nem Europapokalteilnehmer!

War Sirch das? Kaloc? Yokota? Puchacz? Ache?

Almami Touré hingegen hat die EL gewonnen...

Puchacz und Ache sind beide aus der Bundesliga zu uns gewechselt, konnten sich dort zwar nicht durchsetzen, aber hatten gute Leistungsnachweise in anderenhöherklassige Ligen. Yokota kam aus der 1. beglischen Liga und hatte dort auch schon sehr gute statistische Werte. Kaloc war in der 1. tschechichen Liga mehrere Jahre Stammspieler, allerdings mit eher mäßigen statistischen Werten. Sirch kam aus der Regionalliga mit dort überragenden Werten.

Asta hat defintiv schon gezeigt, dass er 2. Liga kann, aber eben eher auf durchschnittlichem Niveau. Vielleicht schafft er bei uns wirklich nochmal in anderer Umgebung und mit anderem Trainer einen größeren Sprung. Ich hab wirklich nichts gegen den Transfer. Aber es ist jetzt halt wirklich nicht so, dass seine Leistungsbewerung in der Vergangenheit nun so gut wären, dass man jede Skepsis hier abtun kann. Und insbesondere ist sein Lebenslauf einfach auch nicht vergleichbaren mit diversen anderen Spielern, die hier durchgestartet sind.

Zurück zu Spieler