39 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Dear Yokota san,"Domo arigato" and last but not least:
"Sayonara" - hopefully in the truest sense of the word!
C U
"Sayonara" - hopefully in the truest sense of the word!
C U

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Allen die gehen den sage ich Danke für eure Zeit, bei manchem war's eine gute bei manchen nicht. Denen die bleiben gebe ich mit bisschen mehr und besser zu sein und zu zeigen als diese Saison. Allen die noch kommen Teile ich mit der Betze verzeit viel wenn der Einsatz und der Ehrgeiz auf den Platz gebracht wird dann könnt ihr beim FCK viel Spaß haben und auch was erreichen. Mal sehen wer uns anschließen will.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Leihspieler verabschiedet und im Nachgang dann doch verpflichtet wurde. Würde mich also sehr überraschen, auch wenn ich’s feiern würde, wenn Yokota verpflichtet werden würde.
Ich glaub eher er wechselt zu Düsseldorf oder Hertha, falls er überhaupt in Deutschland bleibt.
Ich glaub eher er wechselt zu Düsseldorf oder Hertha, falls er überhaupt in Deutschland bleibt.
Um Yokota, würde ich kämpfen und versuchen ihn irgendwie zu bekommen, sei es per Leihe oder Kauf, man muss wahrscheinlich da geduldig sein, ob ihn KAA selbst behalten will oder ihn verkaufen, und falls sie ihn verkaufen oder verleihen wollen wer noch interesse hat.
Block7 hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Leihspieler verabschiedet und im Nachgang dann doch verpflichtet wurde.
Götze! Felix kam im Februar für die restliche Saison. Für das Folgejahr haben wir ihn dann nochmals ausgeliehen.
salamander hat geschrieben:Dai‘s Spiel ist nett anzusehen aber allzuoft egoistisch. Hatte stets den Eindruck, dass er primär seinen eigenen Erfolg suchte. Aber trotzdem ein toller Fussballer, den ich gerne behalten würde.
Bei Breithaupt hätte ich mich dringrnd um eine Verpflichtung bemüht. Denn er hat etwas, was all die anderen Aussen und Mittelfrldspieler nicht haben: Potenzial nach oben. Warum Lieberknecht ihn aussortierte, bleibt rätselhaft. Vielleicht hat aber auch der Dpirler früh deutlich gemacht, dass er nicht bleiben wird.
Yokota hatte oft keine Anspieloptionen. Seine Passspiel war oft präziser als das seiner Mitspieler.
Breithaupt hatte gute Ansätze und ein gutes Timing, aber ihm fehlt es deutlich an Athletik, was ihn daran hindert Erstligaspieler zu werden. Daran kann er aber arbeiten.
Block7 hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Leihspieler verabschiedet und im Nachgang dann doch verpflichtet wurde.
Jean Zimmer! Wurde zunächst von DüDo ausgeliehen und danach ging er erstmal zurück und wurde dann fest verpflichtet.
Das ist der normale Weg, dass Leihspieler erstmal zurück müssen. Der Leihvertrag zu Ende und daher sind sie auch versicherungstechnisch wieder bei ihrem Verein wieder versichert.
Bei Dai habe ich dennoch Hoffnung, dass wir ihn verpflichten können!
AUFSTIEGSSAISON 24/25 ??!
Der Traum lebt weiter !!!
Der Traum lebt weiter !!!
Hoffentlich können wir Yokota noch verpflichten, dafür könnte man dann auch mal Geld in die Hand nehmen. Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei Puchacz aus? Vielleicht ist der Junge es Leid wild in der Gegend rum verliehen zu werden... Bei Kiel will man ihn ja anscheinend nicht wirklich
Wäre alles nicht unrealistisch, schon garnicht mit Geld das man durch ein ordentliches Ausmisten im Kader vorher frei macht. Es gibt da eine Reihe von Spielern die wir hart formuliert jetzt einfach langsam loswerden müssen.
Wäre alles nicht unrealistisch, schon garnicht mit Geld das man durch ein ordentliches Ausmisten im Kader vorher frei macht. Es gibt da eine Reihe von Spielern die wir hart formuliert jetzt einfach langsam loswerden müssen.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:StefanBetze69 hat geschrieben:Wer ist Ranos?
Das ist der Nationalstürmer, der bei der Heimniederlage seines Landes gegen die Faröer - Inseln glänzte...
Schön für ihn.
Bei uns war's ein Satz mit X
HD890 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei Puchacz aus? Vielleicht ist der Junge es Leid wild in der Gegend rum verliehen zu werden... Bei Kiel will man ihn ja anscheinend nicht wirklich
Bei Puchacz endet die Leihe an Plymouth. Man hat darauf verzichtet, die Kaufoption zu ziehen. Von daher ist er nach aktuellem Stand ab 01.07. wieder Spieler von Kiel mit Vertrag bis 2028.
Schöne und nette Geste von Yokota. Auch wenn er hier wohl nicht mitlesen wird, möchte ich auch positiv bleiben und meinen Dank für sein Engagement aussprechen. Ich wünsche ihm aufrichtig alles Gute für seinen weiteren Weg und hoffe für ihn maximalen Erfolg.
Ob ich ihn hier gerne als Verpflichtung wünsche? Schwierig!
Er hat definitiv Skills, die man auf dem Betzenberg selten gesehen hat. Diese beschränken sich jedoch fast ausschließlich im Dribbling. Das macht er nicht nur gut, es sieht auch fantastisch aus. Es hat schon Spass gemacht wie er reihenweise Gegner nass gemacht und diese zu Verzweiflung gebracht hat.
Andererseits kam unterm Strich viel zu Wenig dabei heraus. Ja, er hat einige Scorerpunkte erreicht, aber weitestgehend kamen dann doch keine Torszenen zustande.
Hinzukommt die Körpersprache, die mich stört. Mag sein, dass ich diese falsch deute, aber mir kam es oft vor, als gebe er häufig seinen Mitspielern sie Schuld für Fehlpässe usw. Das hat dann wenig mit Teamspirit zu tun.
Letzter Absatz wäre dann in der Abwägung für mich bedeutsamer, weshalb ich einen wohl teuren Transfer ablehnen würde.
Aber nochmal: Danke für den Einsatz und alles Gute für sie Zukunft
Ob ich ihn hier gerne als Verpflichtung wünsche? Schwierig!
Er hat definitiv Skills, die man auf dem Betzenberg selten gesehen hat. Diese beschränken sich jedoch fast ausschließlich im Dribbling. Das macht er nicht nur gut, es sieht auch fantastisch aus. Es hat schon Spass gemacht wie er reihenweise Gegner nass gemacht und diese zu Verzweiflung gebracht hat.
Andererseits kam unterm Strich viel zu Wenig dabei heraus. Ja, er hat einige Scorerpunkte erreicht, aber weitestgehend kamen dann doch keine Torszenen zustande.
Hinzukommt die Körpersprache, die mich stört. Mag sein, dass ich diese falsch deute, aber mir kam es oft vor, als gebe er häufig seinen Mitspielern sie Schuld für Fehlpässe usw. Das hat dann wenig mit Teamspirit zu tun.
Letzter Absatz wäre dann in der Abwägung für mich bedeutsamer, weshalb ich einen wohl teuren Transfer ablehnen würde.
Aber nochmal: Danke für den Einsatz und alles Gute für sie Zukunft
Selbst wenn Yokota nicht mehr verpflichtet wird, den Spielertyp technisch beschlagener, pressingstarker Dribbler bräuchten wir auch im neuen Kader.
Yokota war ja zudem auch ganz schön zweikampfstark. Dass er sich manchmal zu spät vom Ball trennt und am Ende nur 7 Scorerpunkte vorweisen kann (so toll ist das auch nicht für einen OM), ist dann halt der Kompromiss in Liga 2. Über die gesamte Saison gesehen fand ich seine Leistungen stark, auch wenn er nach den Verletzungen immer ein bisschen Anlaufzeit gebraucht hat.
Ranos war kein gutes Geschäft. Dazu sagt man wohl "ein Missverständnis".
Bauer sehe ich besser als viele hier und ich fand schade, dass er unter Torsten Lieberknecht nicht mehr berücksichtigt wurde. Breithaupt fand ich auch insgesamt in Ordnung, defensiv solide und guter Bälleverteiler, in den letzten Wochen war schon auch ein Leistungs-, bzw. Konzentrationsabfall bei ihm zu beobachten, nicht nur bei dem Braunschweig -Spiel (einen rabenschwarzen Tag sollte jeder haben dürfen)... da hatte ich mir mehr erwartet. Mit Kunze als physisch starker Abräumer bekommen wir da meienr Meinung nach mindestens genau so viel Qualität.
[Edit:] @zorro: diese abfälligen Gesten oder Körpersprache nachdem ein Mitspieler einen Fehler gemacht hat, ist mir auch manchmal aufgefallen. Wäre interessant zu wissen, ob er beliebt im Team war oder eher nicht. Aber ich glaube man sollte da das adrenalinbedingte Verhalten auf dem Platz auch nicht überbewerten. Zudem kommt bei ihm ja noch der kulturelle Aspekt dazu (wobei ich mit Japan eher starke Gefühlskontrolle und ritualisierte Mimik und Gestik verbinde...). Ist aber auf jeden Fall erwähnenswert.
Yokota war ja zudem auch ganz schön zweikampfstark. Dass er sich manchmal zu spät vom Ball trennt und am Ende nur 7 Scorerpunkte vorweisen kann (so toll ist das auch nicht für einen OM), ist dann halt der Kompromiss in Liga 2. Über die gesamte Saison gesehen fand ich seine Leistungen stark, auch wenn er nach den Verletzungen immer ein bisschen Anlaufzeit gebraucht hat.
Ranos war kein gutes Geschäft. Dazu sagt man wohl "ein Missverständnis".

Bauer sehe ich besser als viele hier und ich fand schade, dass er unter Torsten Lieberknecht nicht mehr berücksichtigt wurde. Breithaupt fand ich auch insgesamt in Ordnung, defensiv solide und guter Bälleverteiler, in den letzten Wochen war schon auch ein Leistungs-, bzw. Konzentrationsabfall bei ihm zu beobachten, nicht nur bei dem Braunschweig -Spiel (einen rabenschwarzen Tag sollte jeder haben dürfen)... da hatte ich mir mehr erwartet. Mit Kunze als physisch starker Abräumer bekommen wir da meienr Meinung nach mindestens genau so viel Qualität.
[Edit:] @zorro: diese abfälligen Gesten oder Körpersprache nachdem ein Mitspieler einen Fehler gemacht hat, ist mir auch manchmal aufgefallen. Wäre interessant zu wissen, ob er beliebt im Team war oder eher nicht. Aber ich glaube man sollte da das adrenalinbedingte Verhalten auf dem Platz auch nicht überbewerten. Zudem kommt bei ihm ja noch der kulturelle Aspekt dazu (wobei ich mit Japan eher starke Gefühlskontrolle und ritualisierte Mimik und Gestik verbinde...). Ist aber auf jeden Fall erwähnenswert.
Yokota ist in meinen Augen ein Riesen-Verlust.
Einer der wenigen im Kader die wirklich kicken können. Da fehlte es schlicht oft an der Spielintelligenz seiner Mitspieler . Ich hatte bei ihm,auch in den letzten Spielen , nie das Gefühl dass er nur Halbgas gibt....im Gegensatz zu vielen anderen.
Einer der wenigen im Kader die wirklich kicken können. Da fehlte es schlicht oft an der Spielintelligenz seiner Mitspieler . Ich hatte bei ihm,auch in den letzten Spielen , nie das Gefühl dass er nur Halbgas gibt....im Gegensatz zu vielen anderen.
Vor allem will er den Ball haben und kann ihn unter Bedrängnis behaupten, daran mangelts bei 80 Prozent unseres Kaders. Effektivität, Blick für den Mitspieler, Timing beim Abspiel usw, das sind ja Dinge an denen man arbeiten kann.
Von daher ist das absolut ein Verlust.
Von daher ist das absolut ein Verlust.
39 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2