Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.05.2025, 15:21

Bild

Yokota, Ranos & Co.: FCK verabschiedet vier Leihspieler

Der 1. FC Kaiserslautern hat ohne großes Brimborium vier ausgeliehene Spieler der Saison 2024/25 zu ihren Stammvereinen verabschiedet. Demnach kehren Daisuke Yokota, Maxi Bauer, Tim Breithaupt und Grant Ranos nicht mehr auf den Betze zurück.

Über seine Social-Media-Kanäle verbreitete der FCK am Dienstag die Nachricht: "Sayonara, Dai! Servus, Maxi und Tim! Mach's gut, Grant! Unsere Leihspieler kehren vom Betze zu ihren Stammvereinen nach Gent, Augsburg und Mönchengladbach zurück. Danke für Euren Einsatz in Rot-Weiß!"

Besonders der Abschied von Daisuke Yokota dürfte viele Fans schmerzen. Der dribbelstarke Japaner von KAA Gent war über weite Strecken der Saison Stammspieler und kommt auf 25 Einsätze mit sechs Torbeteiligungen. Eine Kaufoption besaß der FCK nicht. Zumindest zeitweise zur Startelf gehörten auch Innen­verteidiger Bauer (11 Spiele) und "Sechser" Breithaupt (12 Spiele), die beide im Winter vom FC Augsburg ausgeliehen wurden, nach dem Trainerwechsel beim FCK ab Mitte April aber keine nennenswerte Rolle mehr spielten. Die Rückrunden-Leihe des Gladbacher Jungstürmers Ranos (5 kurze Einwechslungen) darf derweil als beidseitiges Missverständnis abgehakt werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Kaho » 20.05.2025, 15:28

Ich gehe zwar nicht davon aus, lese aber nicht heraus, dass nicht z.B. Dai wieder zurückkehren könnte. Zumal Hengen ja meinte, man sei in Gesprächen.

Beitragvon Rheinhessenposten » 20.05.2025, 15:36

Das seh ich jetzt mal als ganz normalen SocialMedia Vorgang an. Stand jetzt endet die Leihe ja bei allen.
Was in Zukunft verhandelt wird, bleibt offen, egal bei wem dieser Vier....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon BellaRose2000 » 20.05.2025, 16:19

Bei dem Einen hat es besser bei dem Anderen hat es weniger gut gepasst, trotzdem wünsche ich den Jungs für ihre sportliche Zukunft alles Gute. Vielleicht kommt ja wieder einer von denen zum Betze zurück. Schau mer mal.

Beitragvon Hatschongelb » 20.05.2025, 16:28

Da weine ich Daisuke (obwohl körperlich wahrlich nicht zweitligatauglich) und ansatzweise Breithaupt (keine Ahnung, warum Lieberknecht sich vier Schrott-Spiele von Kaloc bieten ließ) eine Träne nach. Der Rest war biederer Durchschnitt, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass die gar in der Bundesliga performen werden.

Beitragvon BetzeLiebe1985 » 20.05.2025, 17:00

Genau Yokota und Breithaupt können gerne wiederkommen.
Breithaupt hat ein schlechtes Spiel mit viel Pech gehabt der Rest war wirklich gut. Yokota müsste eine positivere Ausstrahlung an den Tag legen der Rest passt.

Beitragvon salamander » 20.05.2025, 17:39

Dai‘s Spiel ist nett anzusehen aber allzuoft egoistisch. Hatte stets den Eindruck, dass er primär seinen eigenen Erfolg suchte. Aber trotzdem ein toller Fussballer, den ich gerne behalten würde.

Bei Breithaupt hätte ich mich dringrnd um eine Verpflichtung bemüht. Denn er hat etwas, was all die anderen Aussen und Mittelfrldspieler nicht haben: Potenzial nach oben. Warum Lieberknecht ihn aussortierte, bleibt rätselhaft. Vielleicht hat aber auch der Dpirler früh deutlich gemacht, dass er nicht bleiben wird.

Beitragvon Thomas » 20.05.2025, 17:40

+++ Transfer-Ticker +++

Daisuke Yokota sagt auf Wiedersehen: "Ich wünsche euch nur das Beste"

Daisuke Yokota hat sich auf Instagram vom FCK und seinen Fans verabschiedet.. Der 24-Jährige lässt dabei auch eine kleine Hintertür für eine mögliche Rückkehr offen, auch wenn er jetzt erstmal von Kaiserslautern zurück zu KAA Gent (Belgien) muss. "Nothing is impossible / Nichts ist unmöglich", schreibt der Japaner.

Instagram / Daisuke Yokota (übersetzt von englisch in deutsch) hat geschrieben:Lieber Betze,

Vielen Dank für eure Unterstützung in dieser tollen Saison. Was ihr mir gegeben habt, ist unschätzbar und der Höhepunkt meines Lebens. Die Emotionen und Leidenschaft, die ich im Stadion am Betzenberg gespürt habe, werden wohl nie übertroffen. Nur wer es erlebt hat, kann es verstehen. Ich wünsche euch nur das Beste und auf ein Wiedersehen.

Ich verabschiede mich von einem der besten und traditionsreichsten Vereine in Deutschland und weiter gehts. Nichts ist unmöglich.

Quelle: Instagram / Daisuke Yokota
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Reddevil79 » 20.05.2025, 17:57

Worte die von Herzen kommen. Dai kaufe ich das ohne Einschränkung ab. Es ist interessant wie sich ein ausgeliehener Spieler hier verabschiedet wenn man das beispielsweise mit denen eines Hr. Tomiak vergleicht. Dai, ich wünsche Dir nur das allerbeste! Am liebsten bei uns aber auch überall da wohin es Dich verschlägt.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon StefanBetze69 » 20.05.2025, 18:51

Während seines ersten Einsatz für den FCK hab ich ihn in mein Herz geschlossen.
Seine Dribblings einfach herrlich.
Wir sollten mehr solche Asiaten bewundern dürfen :teufel2:
Wer ist Ranos? :|

Beitragvon BellaRose2000 » 20.05.2025, 19:01

Hat sich wirklich nur Yokota von den Fans des FCK verabschiedet??? Wenn's wirklich so sein sollte finde ich es schon von den anderen traurig.

Beitragvon Doppelsechs » 20.05.2025, 19:16

wen der ein oder andere DBB liest, kann man das sogar verstehen. Von ihren Mitspielern haben die sich sicher verabschiedet

Beitragvon Betzebastion Mainz » 20.05.2025, 19:31

StefanBetze69 hat geschrieben:Wer ist Ranos? :|

Das ist der Nationalstürmer, der bei der Heimniederlage seines Landes gegen die Faröer - Inseln glänzte...

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2025, 20:04

Gestandener Stammnationalspieler mit 17 Minuten Einsatzgarantie
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Schnullibulli » 20.05.2025, 20:50

StefanBetze69 hat geschrieben:Während seines ersten Einsatz für den FCK hab ich ihn in mein Herz geschlossen.

Jepp, da bin ich ganz bei dir!
Was war ich "neidisch" auf Magdeburg wenn Ich deren japanischen Taifun Ito gesehen habe!
Und dann kam Yokota wie ein Tsunami!

Manchmal verspielt, ja. Aber dass sind eben auch Dinge die einen Spieler wie ihn ausmachen. Solche Kicker brauchen das. Wie oft hat Puchacz sich festgerannt statt den Mitspieler zu suchen? Und doch wär's geil BEIDE auf den offensiven (!!!) Flügeln zu sehen.

Daisuke, Grant, Maximilian und Tim:

Ich danke euch Vieren für euren Einsatz bei unserem FCK!

Und wer weiß... Vielleicht geht ja doch noch was...

Ihr habt alle Vier euren Anteil (der eine etwas mehr, der andere etwas weniger) an einer Summasumarum sehr entspannten und auch unterm Strich erfolgreichen Saison!

Erstmal werte ich den Abschied seitens Vereins nicht groß, dass war ob der Verträge so nicht anders zu erwarten.

Interessant dabei: wir haben ja noch einen Leihspieler mit Simoni. Wenn Ich das richtig verstanden habe haben wir für nächste Saison eine KO? Wenn Ich falsch liege bitte korrigieren.

Hier wurde (noch) nicht verabschiedet.
Sollte die KO bei 1Mio liegen und wir holen Hiller würde ich davon absehen Simoni zu verpflichten... Es sei denn es gibt ein fettes Angebot für Krahl.

Ich würde aber viel lieber mit Krahl und Hiller in die Saison gehen.

Die Zeit der Grübelei, Gerüchte, Dementis und Fachsimpelei hat somit heut' endlich begonnen

:jubel:

Whoop whoop

Beitragvon Dubbeschoppe » 20.05.2025, 20:52

Simoni wurde für 1,5 Saisons geliehen, daher keine Verabschiedung.

Alles Gute den vier Jungs!

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 20.05.2025, 21:03

Lieber Dai, auch ich wünsche Dir nur das allerbeste. Du hast hier eine Saison abgeliefert, die seinesgleichen sucht. Deine Abschiedsworte offenbaren eine echte Leidenschaft für diesen Club und das als Leihspieler. Ich habe einen Traum, Du kommst wieder zurück und mit Dir ein anderer Leihspieler aus der Vorsaison, nämlich Tymoteusz Puchacz, ebenfalls einer der bei uns zum Betzespieler wurde, genau wie Du.
Alles Gute und auf ein Wiedersehen on Betze. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Nordsee-Paddy » 20.05.2025, 21:19

Meine Frau sagte gerade:

Nichts ist unmöglich.....Toyotaaaaa.

Ich musste herzhaft lachen. Aber wer weiss, vielleicht kommt Yokota wieder und läuft weiter im FCK-Dress auf.

Ich würde das MEGA finden wenn es so kommen könnte.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon harryyy » 20.05.2025, 21:22

Schnullibulli hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Während seines ersten Einsatz für den FCK hab ich ihn in mein Herz geschlossen.

Was war ich "neidisch" auf Magdeburg wenn Ich deren japanischen Taifun Ito gesehen habe!

Manchmal verspielt, ja. Aber dass sind eben auch Dinge die einen Spieler wie ihn ausmachen. Solche Kicker brauchen das. Wie oft hat Puchacz sich festgerannt statt den Mitspieler zu suchen? Und doch wär's geil BEIDE auf den offensiven (!!!) Flügeln zu sehen.

Ja, Daisuke, die Zuneigung beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Ich war so froh, mal wieder einen Spieler wie dich in den Reihen zu haben, der eben nicht die einfachen belanglose, risikoarmen Querpässe runterleiert, sondern immer den Zug nach vorne hat, nach kreativen Lösungen sucht, nie das Eins-gegen-eins scheut.
Danke für alles und es wäre genial, wenn es doch nochmal was würde mit einer Rückkehr...

Beitragvon Hatschongelb » 20.05.2025, 21:31

Doppelsechs hat geschrieben:wen der ein oder andere DBB liest, kann man das sogar verstehen. Von ihren Mitspielern haben die sich sicher verabschiedet

Glaubst du im Ernst, dass irgendein Spieler dieses Forum hier durchscrollt? Das sind doch keine Masochisten. Ich gehe als Beamter ja auch nicht ins Gesetzliche Krankenkassenforum, als Lehrer nicht in die Klassenelterngruppe oder als Metzger in das Vegane-Kochen-Forum.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 20.05.2025, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon harryyy » 20.05.2025, 21:35

Schnullibulli hat geschrieben:

Daisuke, Grant, Maximilian und Tim:

Ich danke euch Vieren für euren Einsatz bei unserem FCK!

Und wer weiß... Vielleicht geht ja doch noch was...

Ihr habt alle Vier euren Anteil (der eine etwas mehr, der andere etwas weniger) an einer Summasumarum sehr entspannten und auch unterm Strich erfolgreichen Saison!

Erstmal werte ich den Abschied seitens Vereins nicht groß, dass war ob der Verträge so nicht anders zu erwarten.

Interessant dabei: wir haben ja noch einen Leihspieler mit Simoni. Wenn Ich das richtig verstanden habe haben wir für nächste Saison eine KO? Wenn Ich falsch liege bitte korrigieren.

Hier wurde (noch) nicht verabschiedet.
Sollte die KO bei 1Mio liegen und wir holen Hiller würde ich davon absehen Simoni zu verpflichten... Es sei denn es gibt ein fettes Angebot für Krahl.

Ich würde aber viel lieber mit Krahl und Hiller in die Saison gehen.

Die Zeit der Grübelei, Gerüchte, Dementis und Fachsimpelei hat somit heut' endlich begonnen

:jubel:

Whoop whoop

Beitragvon alexislalas » 20.05.2025, 21:48

roterteufel81 hat geschrieben:Gestandener Stammnationalspieler mit 17 Minuten Einsatzgarantie

Aussortierter Nationalspieler seines Landes !!

Beitragvon RedGlory » 20.05.2025, 22:06

Schade… Hatte Hoffnung, dass Yokota bleibt. Aber da er sich bei Instagram nun vom Betze verabschiedet hat, wars das wohl…

Na Hengen und Klos… jetzt habt ihr aber eine ganz schöne Arbeit zu leisten… Sirch, Ache und Yokota - für mich die Top 5 dieser Saison…

Das wird ne Wahnsinnsaufgabe…
Mal schauen Klos ob du besser als Hajri bist. Jetzt muss geliefert werden. Und keinen zweiten Alidou…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon yamyam » 20.05.2025, 22:26

ダイ、私たちはあなたを愛しています!

いつでも歓迎いたしますので、またいつでもお越しください!

気をつけてね、イケメン君! :herz:

Ohje, hoffentlich kann Dai japanisch, denn wenn man es mit gockeltranse ins Deutsche übersetzt, kommt nicht ganz das raus weiss es heisst.

DAI - WIR SEHEN UNS WIEDER
...UND ZWAR AUF DER WIESE AUF DEM BETTE! :daumen:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Zurück zu Spieler