Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.05.2025, 17:35

StefanBetze69 hat geschrieben:
Cantona1979 hat geschrieben:Ganz schlimm was da heute geboten wurde. Einstellung quasi nicht vorhanden bei einem Teil der Mannschaft.

Was aber wirklich besorgniserregend ist: Wenn ich zu den sicheren Abgängen Yokota und Ache noch die quasi-sicheren Abgänge Krahl, Sirch und Kaloc stelle, dann kann einem himmelangst werden. Die rechte Seite mit Alidou und Ronstadt… gruselig.

0:4… bodenlos. Wir waren heute für Köln der erhoffte Spaziergang zum Aufstieg. Und Terodde labert was vom Aufstiegskampf kommende Saison bei uns, völlig ahnungslos. Aufstiegskampf wäre diese Rückrunde angesagt gewesen, aber wir haben auswärts lieber unsere sorgenfreie Saison ausklingen lassen. Kommende Saison dann wieder gegen den Abstieg, Torsten Lieberknecht tut mir jetzt schon leid…

Wir sehen wahrscheinlich bald ne neue Mannschaft auf dem Platz

Bis auf Ritter könnte es durchaus einen Komplettaustausch geben.
Wäre ich, Stand jetzt, mit VÖLLIG einverstanden.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Hütte1981 » 18.05.2025, 17:35

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:Bodenlose Frechheit! Mir fallen heute nicht viele ein, die ich nächstes Jahr sehen will. Mal abgesehen von der Minimalchance Relegation geht es um jede Menge Kohle. Söldner! Hauptsache ich hab mein Geld auf dem Konto. Ist das nicht mehr so, bin ich weg. Fans und Verein? Scheissegal!

Mit Wunderlich ist auf dem Platz etwas weggebrochen, woran man bis heute nicht mehr anschließen konnte. Diese Mannschaft hat keinen Leader. Ich gehe sogar noch weiter: ich sehe mittlerweile nicht mal mehr eine Achse, um die herum eine neue aggressive, gierige Truppe aufgebaut werden kann.

Tatsächlich hab ich mich das auch gefragt.

Krahl ist es nicht. Hinten vllt noch Sirch, alles andere komplett nicht oberes Drittel Zweite Liga tauglich.

Mittelfeld nichts. Ritter brauch mal wieder nen heftigen Arschtritt - sonst spielt der hier nicht mehr viel.

Und vorne geht Ache.

Es gibt faktisch keine Achse.

Es wird ein totaler Neuaufbau.

Mit Glück nicht mit TL.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 17:36

@Ruhrpott Teufel
Meinst du vielleicht mir fällt es leicht.
Ich könnte kotzen nach so einer Leistung

Beitragvon Gypsy » 18.05.2025, 17:36

Ganz ehrlich, irgendwie hat die Niederlage auch was gutes.

Sie zeigt uns auf brutale Art, dass die Mannschaft einfach nicht so gut ist, um oben mitzuspielen.

Der gesamte Trend der Hinrunde ist bedenklich, es geht sehr steil nach unten. Machen wir uns nichts vor, schon die letzten Spiele waren nicht gut, die 2. Halbzeit gegen Darmstadt unterirdisch.

Leider haben wir keine Mannschaft, die sich entwickeln kann und bei der man das Gefühl hat, dass da was zusammenwachsen kann. Ganz im Gegenteil. Deshalb ist der große Umbruch nun auch gut.

Ich will wirklich gar nix mehr hören von "guter Saison gespielt". Leute, kommt in der Realität an und erkennt den Trend. Die sportliche Führung ( Ob das der Hengen ist oder der imaginäre,überflüssige?? neue Sportdirektor, man weiß es beim FCK gar nicht so gennau) muss dringend gegensteuern, sonst sind wir nächste Saison ein klarer Abstiegskandidat.
Zuletzt geändert von Gypsy am 18.05.2025, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 18.05.2025, 17:37

Bin ich froh, dass die Saison endlich vorbei ist. Nicht dass ich den Aufstieg erwartet hätte aber die Art und Weise wie man diese historische Chance weggeworfen hat (nicht erst heute), macht einen schon etwas fassungslos. Der Trainereffekt ist dann spätestens heute auch wieder verpufft. Mit dem zu befürchtenden großen Umbruch im Sommer sehe ich erneut schwierige Zeiten auf uns zukommen. Unser neuer Sportchef wird direkt ultimativ gefordert sein und ich wollte dbzgl. nicht mit ihm tauschen wollen.

Beitragvon Andreas_57 » 18.05.2025, 17:37

roterteufel81 hat geschrieben:Nachdem ich mir 34 Spiele angeschaut habe sieht es bei mir so aus, ernsthaft und ohne Bashing Gedanke:

1 Julian Krahl - raus
25 Simon Simoni - behalten
28 Fabian Heck - behalten
30 Avdo Spahic - eventuell raus

3 Florian Kleinhansl - raus
5 Maximilian Bauer - is eh raus
6 Almamy Touré - raus
8 Jean Zimmer - behalten
13 Erik Wekesser - raus
21 Hendrick Zuck - das wird nichts mehr
22 Mika Haas - vorerst behalten
24 Jannis Heuer - raus
27 Frank Ronstadt - raus extra Gold
31 Luca Sirch - behalten wenn’s überhaupt geht
32 Jan Gyamerah - raus
33 Jan Elvedi - raus
38 Neal Gibs - raus

7 Marlon Ritter - nur behalten wenn mehr sportliche Disziplin
10 Philipp Klement - raus
16 Tim Breithaupt - is eh raus
20 Tobias Raschl - raus
23 Afeez Aremu - vorerst behalten
26 Filip Kaloc - vorerst behalten
37 Leon Robinson - behalten

9 Ragnar Ache - behalten - wird aber wohl nix
11 Kenny Prince Redondo - raus
17 Aaron Opoku - raus
19 Daniel Hanslik - vorerst behalten
34 Shawn Blum - vorerst behalten
35 Angelos Stavridis - raus
41 Daisuke Yokota - is eh raus
42 Grant Ranos - raus
48 Faride Alidou - raus extra Gold

Redondo bleibt!
Jan Gyamerah bleibt !
Jean Zimmer - bleibt als neuer Trainer !
Luca Sirch bleibt !
Jan Elvedi bleibt !
Jannis Heuer bleibt !
Daniel Hanslik bleibt !
Marlon Ritter bleibt !
Mika Haas bleibt!
Neal Gibs bleibt !
Lieberknecht wird erfahrungsgemäß im
Oktober ausgewechselt.
Hengen bleibt wie immer unberührt.
Damit kommen wir gut durch den Winter. :lol:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren

Beitragvon LandsbergerTeufel » 18.05.2025, 17:38

alexislalas hat geschrieben:Heute wurden viele Schwachstellen offensichtlich, wir brauchen sag ich mal grob 8-10 neue Spieler wenn es besser werden soll, und man muss den Spielern die noch Vertrag haben wir Wekesser, Heuer etc. die uns nicht weiter bringen sagen entweder sucht ihr euch was neues oder spielt in unserer II Mannschaft oder sitzt auf der Tribüne

Das sehe ich genauso aber der Trainer sollte ebenfalls ausgetauscht werden er ist ein totaler Fehlgriff.

Beitragvon coach62 » 18.05.2025, 17:39

1,55 Punkte Durchschnitt, + 1 Tor - Differenz ...Platz 7 ... gerechte Platzierung für eine durchschnittliche Leistung = sorgenfreie Saison.

Glückwunsch an Dominique Heintz und Friedhelm Funkel ...
alles richtig gemacht.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 17:39

Gypsy hat geschrieben:Ganz ehrlich, irgendwie hat die Niederlage auch was gutes.

Sie zeigt uns auf brutale Art, dass die Mannschaft einfach nicht so gut ist, um oben mitzuspielen.

Der gesamte Trend der Hinrunde ist bedenklich, es geht sehr steil nach unten. Machen wir uns nichts vor, schon die letzten Spiele waren nicht gut, die 2. Halbzeit gegen Darmstadt unterirdisch.

Leider haben wir keine Mannschaft, die sich entwickeln kann und bei der man das Gefühl hat, dass da was zusammenwachsen kann. Ganz im Gegenteil. Deshalb ist der große Umbruch nun auch gut.

Ich will wirklich gar nix mehr hören von "guter Saison gespielt". Leute, kommt in der Realität an und erkennt den Trend. Die sportliche Führung ( Ob das der Hengen ist oder der imaginäre,überflüssige?? neue Sportdirektor, man weiß es beim FCK gar nicht so gennau) muss dringend gegensteuern, sonst sind wir nächste Saison ein klarer Abstiegskandidat.

Hat nicht irgendwer gesagt dass die Mannschaft da oben nicht hingehört

Beitragvon coppola1 » 18.05.2025, 17:40

Ich finds traurig. Man geht, nach einer guten Saison, mit einem beschissen Gefühl in die Sommerpause. Und das alles aufgrund der letzten Wochen. Begonnen mit dem Magdeburg Spiel.

Und wer weiß wie die Mannschaft nächste Saison aussieht. Saisonziel: erstmal nichts mit unten zu tun haben.

Beitragvon Rubert 1848 » 18.05.2025, 17:40

Lieberknecht hatte ja nicht gerade den Ruf, ein Taktik-Fuchs zu sein. Aber man hatte wenigstens auf einen Motivator gehofft, der ein Team bauen und Impulse setzen kann. Pustekuchen. Der hat jetzt schon einen großen Rucksack auf. Die Stimmung, was seine Person angeht, ist bereits völlig im Keller. Und die Party-Crasher? Lächerlich! Dieser „Mannschaft“ ist ja gerade mal alles egal. Pfui Teufel.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon salamander » 18.05.2025, 17:41

Baphomet hat geschrieben:
Durch den Trainerwechsel sind wir auf einen Schlag, von einem Aufstiegsaspiranten 2025/26 zu einem Abstiegskandidaten geworden.
.

Gutes Fazit des heutigen Tages. Nächste Saison kommen kein designierten Absteiger aus Liga 3, sondern Bielefeld und Dresden. Da geht es ganz schnell nach unten, wenn man einige zentrale Leistungsträger verliert und die Einstellung nicht zu 100% stimmt.

Beitragvon kh-eufel » 18.05.2025, 17:41

Leute mal langsam!

Ist der letzte Spieltag. War schon anstrengend. Haben doch bis zum Schluss schön oben mitgespielt. Naja: für die ganz Großen reichte es nicht. Und die Braunschweiger haben so grelle Trikots; gegen Nürnberg Pech. Dann war der Trainer weg. Hätten wir das gewusst; naja: vielleicht wäre mehr gegangen. … und heute? Naja: Die großen halt! War nicht mehr drin. Letztes Spiel: anstrengend genug, 90 Minuten, Sonne, Stehen und Laufen. Gegen die Großen geht’s eh nicht.

Sorry: jetzt Urlaub! Mal schauen, ob vielleicht sonstwo mehr zu verdienen ist. Geld kommt hier ja pünktlich. Leider ist ja heute 1 Million liegen geblieben. Hätten die eh nicht rausgetan? So oder so bis nächstes Jahr. Hier oder in anderem Theater. Regt Euch nicht so auf. Machen wir ja auch nicht. Peace!

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 17:44

Rubert 1848 hat geschrieben:Lieberknecht hatte ja nicht gerade den Ruf, ein Taktik-Fuchs zu sein. Aber man hatte wenigstens auf einen Motivator gehofft, der ein Team bauen und Impulse setzen kann. Pustekuchen. Der hat jetzt schon einen großen Rucksack auf. Die Stimmung, was seine Person angeht, ist bereits völlig im Keller. Und die Party-Crasher? Lächerlich! Dieser „Mannschaft“ ist ja gerade mal alles egal. Pfui Teufel.

Ab der zweiten Hälfte war es egal was mit ihr passiert :|

Beitragvon Oberpfälzer » 18.05.2025, 17:45

Die Saison war gut....mit MA...TL hat sie verkorkst...in dem er Herzblut vermissen hat lassen...das wird eine ganz harte nächste Saison...von wegen Aufstiegskandidat...da geht es gegen den Abstieg...von Anfang an
....born to be Pfälzer....

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 18.05.2025, 17:47

Und was für ein Debakel mit dieser Leistung spielen wir nächste Saison mit um den Abstieg...
Mein Gott da war ja gar nix zu erkennen und Defensiv wie ein Hühneraugen. Zum Glück ist jetzt Pause. :shock:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon woinem77 » 18.05.2025, 17:49

Enttäuschend, grosse Klappe gehabt und dann nix dahinter.
Trotz allem eine entspannte Saison…..
Fuer mich der Gewinner der Saison: die Fans! Wahnsinn was ihr alle abgerissen habt: Monster Choreos, Auswaertssupport vom Feinsten - der absolute Wahnsinn.
Naechste Saison: ein oder zwei echte Leader und ein paar junge Wilde.

Regt Euch nicht zu sehr auf, auch wenn es echt schade ist so lasch aus der Saison zu gehen.

Bleibt gesund und bis zur naechsten Saison in unserem FCK Irrenhaus! :teufel2:

Beitragvon reklov » 18.05.2025, 17:51

Sehen wir es mal so: Über die komplette Saison ein Tor mehr geschossen als erhalten. Da ist der 7. Platz doch ordentlich.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 17:51

woinem77 hat geschrieben:Enttäuschend, grosse Klappe gehabt und dann nix dahinter.
Trotz allem eine entspannte Saison…..
Fuer mich der Gewinner der Saison: die Fans! Wahnsinn was ihr alle abgerissen habt: Monster Choreos, Auswaertssupport vom Feinsten - der absolute Wahnsinn.
Naechste Saison: ein oder zwei echte Leader und ein paar junge Wilde.

Regt Euch nicht zu sehr auf, auch wenn es echt schade ist so lasch aus der Saison zu gehen.

Bleibt gesund und bis zur naechsten Saison in unserem FCK Irrenhaus! :teufel2:

Der Party Chrasher

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 18.05.2025, 17:52

Heintzi, Du wirst nie mehr ein Spiel für unseren FCK machen
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon fckSCHLUMPF » 18.05.2025, 17:53

Geht es euch auch so, wir sind siebter geworden aber ich denke nun nach dem Spiel wo stehen wir überhaupt, dass war ein Auftritt wie ein Absteiger heute, überhaupt nichts zu sehen von dem was wir zuhause in der Lage sind zu leisten. Die neue Saison wird nicht einfach werden, denn wenn wir die Abwehr nicht neu besetzen können geht es nur Abstieg was bedeutet wird 3 Trainer in Saison 2025/26.

Beitragvon Datenleak » 18.05.2025, 17:54

MathiasvunNW hat geschrieben:Der Verein taugt doch sowieso nichts ich gebe noch Morgen meine DK in der West zurück.....ABER SOWAS VON :!:

Schreib mal privat, ich nehm se gerne

Beitragvon Alex4Betze » 18.05.2025, 17:56

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Heintzi, Du wirst nie mehr ein Spiel für unseren FCK machen

Das will der doch eh nicht mehr. Hat er doch schon längst gesagt.

Beitragvon PiercerGSC04 » 18.05.2025, 17:56

Super Saison!!Danke!
Danke Markus Anfang, endlich wurde Fussball gespielt.
Neue Saison, neues Glück.

Beitragvon RoterBengel » 18.05.2025, 17:58

Was ein Debakel! Und das an einem so reizvollen letzten Spieltag.

Team-Zweikampfquote miserabel. Fehlende Qualität und Kampfeslust bei einigen Spielern. Ein Spiel mit dieser katastrophalen Leistung, die für gewaltig Frust sorgt und auch Sorgen für die nächste Saison bereitet.

Unfassbar. Schlecht. Unwürdig.

Heute: Da wird auf Spieler in Startelf bzw. als Einwechsler gesetzt, die für mich nicht das verkörpern, was ein FCK benötigt und denen zudem einfach die Qualität für höheres Zweitliga-Niveau fehlt. Andere Spieler dafür außen vor.

Letzte Woche: da waren diese Entscheidungen schon mies, Ergebnis mit viel viel Glück gut.
Zuletzt geändert von RoterBengel am 18.05.2025, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Das aktuelle Spiel