Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 16:38

2:0 für Elversberg
Wer hat gesagt dass Schalke gewinnt?

Beitragvon roterteufel81 » 18.05.2025, 16:39

Datenleak hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Die Mannschaft verspielt gerade, mit dem was sie da für eine lausige Vorstellung abliefert, mehrere Millionen € TV Geld in der TV Geld Tabelle, das muss man sich mal vor Augen führen. Jede Position schlechter bedeutet 800.000 - 1.000.000€ weniger im Geldbeutel.

Hä? Heute verspielen wir wenn es so bleibt gar nix.

Platz 4 oder Platz 7 auf die 5 Jahreswertung der TV Geld Tabelle macht einen großen Unterschied.

Schau mal auf die TV Gelder dieser Saison. Jeder bessere Platz entspricht dieser genannten Beträge.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Orsini » 18.05.2025, 16:39

Coriolan hat geschrieben:Wir müssen, zum Teufel, damit aufhören Torsten Lieberknecht anzuzählen. Der Mann braucht Zeit!

Jeder, der heute enttäuscht ist vom Auftritt der Mannschaft, ist mit falschen Erwartungen in dieses letzte Saisonspiel gegangen. Denn die Kölner verfügen trotz erheblicher Schwächen über eine höhere Qualität. Das zeigt sich auch daran, dass man im Falle eines Sieges heute, die Saison mit den meisten Siegen aller Zweitligisten abschließen wird.

Ernsthaft, was habt ihr denn gedacht, dass wir nach Köln fahren und dort die Bälle vom Himmel holen? Es war doch abzusehen, dass es dort nichts zu holen gibt. Alles andere war unrealistisches Wunschdenken!

Freuen wir uns darüber, dass wir diese Saison ohne Abstiegsängste durchgekommen sind. Das ist mehr wert als es im Augenblick erscheint. Guckt nach Braunschweig, um zu wissen, was ich meine.

Und nochmal: Lieberknecht braucht Zeit! Das ist ein Trainer, der das Potenzial hat, uns zurück in die Bundesliga zu führen. Ebenso wie er es mit Darmstadt und Braunschweig geschafft hat. Erforderlich dafür ist aber auch ein ruhiges Umfeld!

Das heutige Spiel und damit auch diese Saison kann man abhaken. Im Grunde ist es besser, die 2. Halbzeit nicht mehr anzuschauen, das spart viele Nerven.

Der Grund, warum es diese Saison nicht für einen Aufstieg gereicht hat, liegt zu 100 % am Kader. Der ist einfach nicht stark genug, weder in der Abwehr, noch im Mittelfeld, noch im Sturm - wo hinter Ache lange nichts mehr kommt.

Kommt einfach runter und versucht das Positive an dieser Saison zu sehen, nicht das Negative. Das zieht uns alle nur unnötig runter.

Volle Zustimmung.

Beitragvon Tyosuabka » 18.05.2025, 16:40

StefanBetze69 hat geschrieben:2:0 für Elversberg

Niemand

Beitragvon Devil_ros » 18.05.2025, 16:40

Elversberg ist eine Paradebeispiel wie es kontinuierlich aufwärts gehen kann.
Ruhe im Verein, Konstanz und Spielkultur. Horst Steffen macht einen sehr guten Job.

Das Ganze wünsche ich mir für unseren FCK

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 16:42

Köln macht nicht mehr als sie tun müssen.
Und wir haben uns wahrscheinlich schon aufgegeben

Beitragvon Jean-P » 18.05.2025, 16:43

Wahnsinn mit welcher Motivation die Mannschaft aus der Kabine kommt. Als ob es um nichts mehr gehen würde..

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 16:43

Tyosuabka hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:2:0 für Elversberg

Niemand

Ja klar :D

Beitragvon EinTeufel1900 » 18.05.2025, 16:43

Grundsätzlich wäre die Stimmung gar nicht so schlecht wie sie scheint, wenn man es dabei belassen hätte zu sagen, dass ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel ist. Wir stehen auf Platz 6 und das hätte vor der Saison der Großteil unterschrieben.
Ich kann aber auch verstehen, dass man unzufrieden über die Leistung der Mannschaft ist.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 16:44

Jean-P hat geschrieben:Wahnsinn mit welcher Motivation die Mannschaft aus der Kabine kommt. Als ob es um nichts mehr gehen würde..

Sie wissen wahrscheinlich dass Elversberg führt

Beitragvon Behemoth » 18.05.2025, 16:44

Das was ache heute zeigt ist aber auch ne Frechheit. Heuer ist für mich heute der beste auf dem Platz, an den Toren kann Krahl nix machen

Beitragvon salamander » 18.05.2025, 16:45

Anweb64 hat geschrieben:Wer jetzt TL in Frage stellt ,sollte mal dringend einen Arzt seines Vertrauens konsultieren , den da ist was grundlegendes nicht in Ordnung.

Aber die Entlassung von Anfang nach 9 Monaten, der sein Saisonziel erreicht und das beste Heimteam der Liga geformt hatte, war grundlegend in Ordnung, oder? Weil wir nicht ein einziges Mal die Saison mit Anstand zünde spielen und auf dem Erreichten aufbauen konnten.

Beitragvon wernerg1958 » 18.05.2025, 16:45

Nur kurz zu Elversberg, da sind 2 Mann die Entscheiden und viel Geld geben. Auch müßen diese Spieler nichts. Der Trainer hatte das Hänchen und das Glück immer eine Stufe höher zukommen es ging stetig Berg auf. Jetzt müßen wir an den FCK denken und an seine Zukunft.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 18.05.2025, 16:46

roterteufel81 hat geschrieben:Nachdem ich mir 34 Spiele angeschaut habe sieht es bei mir so aus, ernsthaft und ohne Bashing Gedanke:

1 Julian Krahl - raus
25 Simon Simoni - behalten
28 Fabian Heck - behalten
30 Avdo Spahic - eventuell raus

3 Florian Kleinhansl - raus
5 Maximilian Bauer - is eh raus
6 Almamy Touré - raus
8 Jean Zimmer - behalten
13 Erik Wekesser - raus
21 Hendrick Zuck - das wird nichts mehr
22 Mika Haas - vorerst behalten
24 Jannis Heuer - raus
27 Frank Ronstadt - raus extra Gold
31 Luca Sirch - behalten wenn’s überhaupt geht
32 Jan Gyamerah - raus
33 Jan Elvedi - raus
38 Neal Gibs - raus

7 Marlon Ritter - nur behalten wenn mehr sportliche Disziplin
10 Philipp Klement - raus
16 Tim Breithaupt - is eh raus
20 Tobias Raschl - raus
23 Afeez Aremu - vorerst behalten
26 Filip Kaloc - vorerst behalten
37 Leon Robinson - behalten

9 Ragnar Ache - behalten - wird aber wohl nix
11 Kenny Prince Redondo - raus
17 Aaron Opoku - raus
19 Daniel Hanslik - vorerst behalten
34 Shawn Blum - vorerst behalten
35 Angelos Stavridis - raus
41 Daisuke Yokota - is eh raus
42 Grant Ranos - raus
48 Faride Alidou - raus extra Gold

Finde ich einen Ticken übertrieben.
Einige davon haben schon bewiesen dass sie mehr können.
Elvedi und Heuer halte ich für durchschnittliche Zweitligaverteidiger (nicht mehr). Brauchen aber einen starken Nebenmann. Sirch hat seine Qualitäten aber ist jetzt auch nicht der resolute Turm in der Abwehr, der Stabilität ausstrahlt.
Auch ein kompromissloser 6er.
Warum man auf Bauer und Breithaupt freiwillig komplett verzichtet erschließt sich mir nicht. Auch wenn sie keine Überspieler sind, sie haben vergleichsweise stabilisiert.
Was mir Hoffnung macht ist dass Lieberknecht in der Sommerpause auch die Bereitschaft des gesamten Teams kompromissloser und leidenschaftlicher zu verteidigen.
Es sind gerade viele in einem Formtief. Aber es sieht auch nach einem Mangel an Disziplin aus. Und das kann man in eine Mannschaft einprügeln. Vielleicht nicht so kurzfristig um Lieberknecht Wunderdinge vollbringen lassen zu können.

Man muss die Bereitschaft für bitteren Abstiegskampf mitbringen. Egal wie viel ausgetauscht wird. Aber zu radikal sollte es dann auch nicht sein.
Selbst wenn manche primär Ergänzugsspieler sein würden. Die braucht es auch.

Auch Krahl zu schassen finde ich im Gesamtkontext übertrieben.
Er hat Defizite und Schwächen aber ein absolut solider Zweitligakeeper.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon K1900L » 18.05.2025, 16:46

Kaloc mit einem absolut unterirdischen Spiel. Und dann dieses hässliche Grinsen nach dem verursachten Elfmeter. Meine Güte, welche Charaktere in dieser Mannschaft.

Auswechseln.
Zuletzt geändert von K1900L am 18.05.2025, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon allar » 18.05.2025, 16:47

Nach der Aktion sollte Kaloc direkt ausgewechselt werden.
Das war ein gewollter Elfer, anderst kann man das nicht erklären wie jemand im Strafraum so rangehen kann.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon BellaRose2000 » 18.05.2025, 16:47

Achte macht heute auch ein schlechtes und unmotiviertes Spiel. Ein Schelm der sich Böses dabei denkt!!!! Krahl ist heute unser bester Spieler.

Beitragvon Dynamo » 18.05.2025, 16:49

das ist ja schon auch unsportlich gegenüber den anderen Teams. Was wir hier heute abliefern ist schon sehr schwach; Köln mit Sommerfussball zum Aufstieg, da hilft auch ein verschossener Elfer nicht...

Beitragvon HD890 » 18.05.2025, 16:49

Absolute Frechheit, ich bleibe dabei. In so einem Spiel nicht alles zu geben kann ich als Fan nicht verzeihen

Beitragvon MarcoReichGott » 18.05.2025, 16:49

Also heute muss man die Charakterfrage stellen...man hat noch die Chance auf Platz 4 gerade und die spielen als würden sie sich einfach nur den Abpfiff wünschen...

Beitragvon SnoopyFCK » 18.05.2025, 16:50

Ich hab so keinen Bock mehr auf diesen lustlosen Sauhaufen.

Und warum wechselt Lieberknecht nicht?

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.05.2025, 16:51

allar hat geschrieben:Nach der Aktion sollte Kaloc direkt ausgewechselt werden.
Das war ein gewollter Elfer, anderst kann man das nicht erklären wie jemand im Strafraum so rangehen kann.

Kaloc hätte schon gar nicht spielen dürfen da er seit Wochen außer Form ist.
Man hätte mit Breithaupt einen 6er spielen lassen sollen,dann hätte man auch keine so großen lücken im Mittelfeld.
Aber der Supertrainer hat seinen eigen Kopf!

Das ging mit Ansage in die Hose!

Und man sollte das Missverständnis schnellstens korrigieren damit wir nächste Saison nicht ganz unten landen!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.05.2025, 16:52

EinTeufel1900 hat geschrieben:Grundsätzlich wäre die Stimmung gar nicht so schlecht wie sie scheint, wenn man es dabei belassen hätte zu sagen, dass ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel ist. Wir stehen auf Platz 6 und das hätte vor der Saison der Großteil unterschrieben.
Ich kann aber auch verstehen, dass man unzufrieden über die Leistung der Mannschaft ist.

Guter Kommentar.

Zur Wahrheit gehörte für mich aber auch, dass der Mannschaft Power, Aggressivität, Gier und leider auch der in der Breite vorhandenen Qualität mehr und mehr völlig abgeht. Ich sehe sehr viel mehr mittelmäßige Mitläufer als Spieler, die wirklich brennen und den Betze aufgrund der auf den Platz gebrachten Tugenden selbst im Falle einer Niederlage in Begeisterung versetzen würden.

Ich freue mich mittlerweile sogar auf die große Chance, die in dem bevorstehenden großen Umbruch steckt.
Wenn dieser jedoch ohne erkennbare Wirkung bleibt, wird es auch für Hengen eng auf dem Betze.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Doppelsechs » 18.05.2025, 16:52

Aktuell Platz 7 ! Schlechter kann es nicht mehr gehen, ist ja auch schonmal was

Beitragvon HD890 » 18.05.2025, 16:53

Zum Glück kommt Alidou noch, das hat letztes Mal ja Lust auf mehr gemacht. Wird sich nahtlos einfügen denke ich

Zurück zu Das aktuelle Spiel