Diese Mannschaft wirkt auf mich nicht wirklich austrainiert und viele Spieler haben einfach spielerische Defizite die sind einfach nicht 2. Liga tauglich. Auch scheint mir der Ehrgeiz etwas zu reissen und die Mentalität für den Verein alles geben zu wollen nur eingeschränkt vorhanden zu sein. Wegen der fehlenden Fitness sollten die Verantwortlichen sich mal genauestens die Arbeit um das Fitnessteam und Oliver Schäfer genauestens anschauen. Aber auch das Scouting Team um Olaf Marschall sollte man sich genauer anschauen. Marschall war ein guter Fußballer aber als Scout finde ich ihn ungeeignet. Unsere Transfers sind seit geraumer Zeit mittelmäßig bis einfach nur unpassend. Ach ja das Spiel heute war, vorsichtig ausgedrückt, wirklich nicht gut. Mir hat heute bei Leistung der Mannschaft Vieles gefehlt.
Ohne Videoschiri hätte der fck verloren die Leistung war schlecht mit glück gewonnen wer träumt wird nach dem köln spielt wach werden
0 von 40 Punkten erreicht
Minimalziel der verbleibenden Saison sollte sein, Köln den Aufstieg zu versauen.
Ansonsten: Wie brauchen einen antiintuitiven Trainer (Runjaic, Anfang, Kwasniok, …) und keinen Herzblut-Poeten mit Stallgeruch, der Steinzeitfussball spielen lässt.
Ansonsten: Wie brauchen einen antiintuitiven Trainer (Runjaic, Anfang, Kwasniok, …) und keinen Herzblut-Poeten mit Stallgeruch, der Steinzeitfussball spielen lässt.
Gerade vom Berg zurück, muss jetzt Dampf ablassen. Mein Gott Alidou, was war dass denn, ich muss es mir nachher in Sky anschauen, kann es nicht glauben, ein Profifussballer der die ganze Woche nichts anderes macht als Fussball zu spielen und trifft einfach keinen Ball. Wir sollten ihn verleihen, schnellstmöglich, solange das noch geht.
Jetzt zu Krahl, praktisch bei jedem Standard muss man zittern ob er rausgeht und vorbeisemmelt. Auf der Linie mit Reflexen hat er seine Stärken, warum erklärt ihm niemand, dass er hinten bleiben soll.
Ronstadt, auch so ein Thema, der Rückpass zu Krahl der gerade mal noch so gut ging, was hat ihn geritten so einen schlechten unnötigen Rückpass zu spielen.
Ich sehe viele Probleme und weiss nicht wie wir Köln schlagen sollen, aber o.k. manchmal löst sich auswärts der Knoten, wenn der Heimdruck wegfällt.
Jetzt zu Krahl, praktisch bei jedem Standard muss man zittern ob er rausgeht und vorbeisemmelt. Auf der Linie mit Reflexen hat er seine Stärken, warum erklärt ihm niemand, dass er hinten bleiben soll.
Ronstadt, auch so ein Thema, der Rückpass zu Krahl der gerade mal noch so gut ging, was hat ihn geritten so einen schlechten unnötigen Rückpass zu spielen.
Ich sehe viele Probleme und weiss nicht wie wir Köln schlagen sollen, aber o.k. manchmal löst sich auswärts der Knoten, wenn der Heimdruck wegfällt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
kk hat geschrieben:Minimalziel der verbleibenden Saison sollte sein, Köln den Aufstieg zu versauen.
Da gebe ich dir absolut Recht ,das war ein riesiger Fehler Lieberknecht zu verpflichten!
Man weiß doch vorher was man bekommt!
Schuster müsste gehen wegen mangelnder spielerischer Entwicklung,die hat Anfang hingelegt und muss nun einem Trainer weichen der quasi Hoch und weit tief verinnerlicht hat.
Wir haben einfach null Ausrichtung wie wir fußball spielen wollen ,bzw.werfen wir es alle paar Monate über den Haufen und genau deshalb wird nachhaltiger Erfolg beim FCK nahezu unmöglich!
Zurück vom Sommerkick auf dem Betze.
Alidou war wohl schon angeschlagen, als er die Gelegenheit nicht wahrnahm, nach vorne zu stürmen.
Gerackert haben einige wie hanslik oder Heuer oder Elvedi, aber schlampige Zuspiele von an sich allen.
Ist das Ballgeschiebe von krahl nun von TL gewollt?
Wenigstens gewonnen heute.
Alidou war wohl schon angeschlagen, als er die Gelegenheit nicht wahrnahm, nach vorne zu stürmen.
Gerackert haben einige wie hanslik oder Heuer oder Elvedi, aber schlampige Zuspiele von an sich allen.
Ist das Ballgeschiebe von krahl nun von TL gewollt?
Wenigstens gewonnen heute.
Weiter geht der Lachs.
Wir sind augenblicklich spielerisch und taktisch wieder auf dem Level der letzten Saison. Anfang hat nach meiner Meinung aus der vorhandenen Mannschaft das Optimale herausgeholt und uns eine erfolgreiche Saison beschert. Bei Anfang merkte man eine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Ich habe die große Befürchtung, dass wir schnell wieder dahin kommen wo wir am Ende der letzten Saison waren.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut Recht ,das war ein riesiger Fehler Lieberknecht zu verpflichten!
Schuster müsste gehen wegen mangelnder spielerischer Entwicklung,die hat Anfang hingelegt und muss nun einem Trainer weichen der quasi Hoch und weit tief verinnerlicht hat.
Wir haben einfach null Ausrichtung wie wir fußball spielen wollen ,bzw.werfen wir es alle paar Monate über den Haufen und genau deshalb wird nachhaltiger Erfolg beim FCK nahezu unmöglich!
Immer diese Mär, dass der Ex-Trainer etwas entwickelt hätte oder entwickeln könnte (was er noch bei keinem seiner bisherigen Vereine gemacht hat). Er hat eine Mannschaft am absoluten Tiefpunkt hinterlassen, bei der noch weniger geklappt hat, als man in den Spielen unter TL sehen konnte. TL kann gar nichts verbessern, er kann nur versuchen die mental stärkste Mannschaft bzw. Spieler aufzubieten, um wenigstens noch ein paar Punkte abzustauben.
Der Ex-Trainer wurde auch bei Köln entlassen, auf einem Aufstiegsplatz, ich glaube sogar #1, stehend, weil nichts mehr in der Mannschaft gestimmt hat und es nichts gab, was die Verantwortlichen noch hätte glauben lassen, dass man n och einen Punkt holt und den Aufstieg nicht doch noch verspielt. Bei Dresden das gleiche. Und bei uns jetzt auch.
Ich würde also echt gerne mal wissen, warum hier der Ex-Trainer so überhöht wird. Wir müssen froh sein, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist und wir jetzt einen Aufstiegserfahrenen Trainer haben, mit dem man zusammen einen guten Kader zustammenstellen kann, wozu natürlich auch gehört, erkannte Schwachstellen des Kaders entsprechend besser zu besetzen.
kk hat geschrieben:Minimalziel der verbleibenden Saison sollte sein, Köln den Aufstieg zu versauen.
Warum sollten wir uns freuen wenn wir Köln den Aufstieg versauen und dann Elversberg in die 1. Liga aufsteigt !!?????
Köln ist Tradition wie wir und der HSV , da hat’s jeder verdient !
Elversberg mit Euros auferstanden ala Hoffenheim .
Warum sich der FCK von Anfang getrennt hat wird wohl nie bekannt gegeben werden!
Meine Eindrücke von den öffentlichen Trainings waren nicht sehr positiv! Er war eher mit dem Ball beschäftigt um seine noch „anscheinend bestehenden technischen Fähigkeiten „ unter Beweis zu stellen statt die Mannschaft zu coachen!
Er wollte immer die Spieler besser machen. Bei wem ist es geglückt?
Sein Spielsystem beruhte auf „Ballbesitz“! Dazu fehlte der Mannschaft die Handlungsschnellikeit und technische Fähigkeit der Spieler!
Soviel zu Anfang!
Lieberknecht übernahm Dienstags die Mannschaft und die Fans erwarteten eine komplette Veränderung des Spielsystems zu attraktivem Angriffsfussball! (Ironie aus)!
Die Mannschaft wurde fast 11 Monate in ein System gepresst das Lieberknecht in 4 Tagen erfolgreich ändern soll! Diese Erwartungshaltung ist unrealistisch! Auch Profis müssen Laufwege und taktische Verhaltensweisen automatisieren. Wer selbst Fussball gespielt und als Trainer aktiv war, weiß wovon ich schreibe!
Bzgl. Training an Fitness und Handlungsschnelligkeit sollte man auch mal den Fitnesstrainer hinterfragen!
Hoffentlich gibt man Lieberknecht die Zeit eine Mannschaft aufzubauen die den Anforderungen der Fans gerecht wird!
Ich freumich auf Köln und die neue Saison!
Meine Eindrücke von den öffentlichen Trainings waren nicht sehr positiv! Er war eher mit dem Ball beschäftigt um seine noch „anscheinend bestehenden technischen Fähigkeiten „ unter Beweis zu stellen statt die Mannschaft zu coachen!
Er wollte immer die Spieler besser machen. Bei wem ist es geglückt?
Sein Spielsystem beruhte auf „Ballbesitz“! Dazu fehlte der Mannschaft die Handlungsschnellikeit und technische Fähigkeit der Spieler!
Soviel zu Anfang!
Lieberknecht übernahm Dienstags die Mannschaft und die Fans erwarteten eine komplette Veränderung des Spielsystems zu attraktivem Angriffsfussball! (Ironie aus)!
Die Mannschaft wurde fast 11 Monate in ein System gepresst das Lieberknecht in 4 Tagen erfolgreich ändern soll! Diese Erwartungshaltung ist unrealistisch! Auch Profis müssen Laufwege und taktische Verhaltensweisen automatisieren. Wer selbst Fussball gespielt und als Trainer aktiv war, weiß wovon ich schreibe!
Bzgl. Training an Fitness und Handlungsschnelligkeit sollte man auch mal den Fitnesstrainer hinterfragen!
Hoffentlich gibt man Lieberknecht die Zeit eine Mannschaft aufzubauen die den Anforderungen der Fans gerecht wird!
Ich freumich auf Köln und die neue Saison!
betzelike hat geschrieben:Wir sind augenblicklich spielerisch und taktisch wieder auf dem Level der letzten Saison. Anfang hat nach meiner Meinung aus der vorhandenen Mannschaft das Optimale herausgeholt und uns eine erfolgreiche Saison beschert. Bei Anfang merkte man eine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Ich habe die große Befürchtung, dass wir schnell wieder dahin kommen wo wir am Ende der letzten Saison waren.
So? Welche hat man dann wann wo bemerken sollen? Meinst du die Entwicklung, die uns systematisch aus den Aufstiegsrängen rausgeführt hat? Die in den ultradefensiven Bus-vor-dem-Tor-Geparkt-Aufstellungen in den letzten Spielen gegipfelt haben? Ja, geile Weiterentwicklung. Will keiner sehen. Gut dass das Kapitel vorbei ist.
Ich fand die erste Halbzeit nichtmal schlecht. Das hatte wenigstens Zug nach vorne und die Jungs schienen Bock zu haben. Und endlich haben wir mal wieder häufiger versucht, mit Flanken zu operieren, das fand ich gut. Die Pausenführung nicht ganz unverdient, aber natürlich sehr, sehr glücklich.
Die zweite Halbzeit war an Obskurität kaum zu überbieten. Wie kann man 45 Minuten auf Ball halten spielen mit dieser wackeligen Defensive…? Die Wechsel vogelwild, Ritter rauszuholen und nicht positionsgetreu zu ersetzen, war ja ein Witz. Wir haben damit das Mittelfeld völlig hergeschenkt. Sollte Redondo auf die 10 gehen…? Hätte ihm dann vielleicht mal jemand sagen sollen… Dazu konditionell ein Witz, vor allem von den Einwechselspielern. Zu Alidou erübrigt sich jedes Wort. Sowas habe ich lange nicht gesehen.
Krahl wie immer mit Ball am Fuß katastrophal. Ich verstehe aber auch nicht, warum man ihn ins „Aufbauspiel“ immer mit einbeziehen muss. Wenn unser Ballgeschiebe im eigenen Sechzehner zum Plan gehört, muss Simoni stattdessen spielen. Keine Ahnung, was er so wirklich drauf hat, aber Fußball spielen kann er jedenfalls zehnmal besser als Krahl. Für den wird es so richtig schwer, dauerhaft im Profifußball Fuß zu fassen - egal, wie stark er auf der Linie ist. Das reicht niemals für höhere Aufgaben… er kann froh sein, wenn es mittelfristig überhaupt bei uns reicht. Aber Hauptsache nen Habitus, als wäre er Chuck Norris…
Ich lach mich tot, wenn wir so noch in die Relegation stolpern. Wie wir Heidenheim schlagen sollen, erschließt sich mir null. Und was wir in Liga 1 sollen, sowieso nicht.
Ich freu mich trotzdem über die drei Punkte, und hoffe, dass Lieberknecht wenigstens fleißig Erkenntnisse sammelt, um den Kader gründlich auszumisten und zu verbessern. Das ist dringend nötig.
Die zweite Halbzeit war an Obskurität kaum zu überbieten. Wie kann man 45 Minuten auf Ball halten spielen mit dieser wackeligen Defensive…? Die Wechsel vogelwild, Ritter rauszuholen und nicht positionsgetreu zu ersetzen, war ja ein Witz. Wir haben damit das Mittelfeld völlig hergeschenkt. Sollte Redondo auf die 10 gehen…? Hätte ihm dann vielleicht mal jemand sagen sollen… Dazu konditionell ein Witz, vor allem von den Einwechselspielern. Zu Alidou erübrigt sich jedes Wort. Sowas habe ich lange nicht gesehen.
Krahl wie immer mit Ball am Fuß katastrophal. Ich verstehe aber auch nicht, warum man ihn ins „Aufbauspiel“ immer mit einbeziehen muss. Wenn unser Ballgeschiebe im eigenen Sechzehner zum Plan gehört, muss Simoni stattdessen spielen. Keine Ahnung, was er so wirklich drauf hat, aber Fußball spielen kann er jedenfalls zehnmal besser als Krahl. Für den wird es so richtig schwer, dauerhaft im Profifußball Fuß zu fassen - egal, wie stark er auf der Linie ist. Das reicht niemals für höhere Aufgaben… er kann froh sein, wenn es mittelfristig überhaupt bei uns reicht. Aber Hauptsache nen Habitus, als wäre er Chuck Norris…
Ich lach mich tot, wenn wir so noch in die Relegation stolpern. Wie wir Heidenheim schlagen sollen, erschließt sich mir null. Und was wir in Liga 1 sollen, sowieso nicht.
Ich freu mich trotzdem über die drei Punkte, und hoffe, dass Lieberknecht wenigstens fleißig Erkenntnisse sammelt, um den Kader gründlich auszumisten und zu verbessern. Das ist dringend nötig.
TL hat eine Mannschaft übernommen, die nicht im Siegermodus war mit Spielern, die gerade ein Tief haben (was meiner Meinung nach auch dazu gehört). Er hatte keine Vorbereitungszeit dafür aber eine enorme Erwartungshaltung von Fans und Verein. Er hat in dieser Situation 7 von 9 Punkten geholt!
Bin ich gerade im falschen Film? Meint ihr eure Vorwürfe gegen ihn oder einzelne Spieler wirklich ernst?
Ich hoffe, dass TL eine neue Ära prägen kann. Leute, es gehört zu einer Entwicklung doch dazu, dass man mal eine Durststrecke hat oder dass man mal nicht so gut spielt.
Was nicht zu einer guten Entwicklung führen kann, ist wenn man keinen Fehler machen oder nichts ausprobieren darf.
Nur der FCK - HeyHO!
Bin ich gerade im falschen Film? Meint ihr eure Vorwürfe gegen ihn oder einzelne Spieler wirklich ernst?
Ich hoffe, dass TL eine neue Ära prägen kann. Leute, es gehört zu einer Entwicklung doch dazu, dass man mal eine Durststrecke hat oder dass man mal nicht so gut spielt.
Was nicht zu einer guten Entwicklung führen kann, ist wenn man keinen Fehler machen oder nichts ausprobieren darf.
Nur der FCK - HeyHO!
Anfang hat den Leistungsabfall als es um die Wurst ging zu verantworten, ebenso den inneren Zerfall der Mannschaft.
TL werden wir abschließend beurteilen können, wenn 10 Spieltage in der neuen Saison gespielt sein werden.
Beurteilt werden dann aber auch Klos u Hengen.
Sofortiger personellen Handlungsbedarf ist im Fitnessbereich.
TL werden wir abschließend beurteilen können, wenn 10 Spieltage in der neuen Saison gespielt sein werden.
Beurteilt werden dann aber auch Klos u Hengen.
Sofortiger personellen Handlungsbedarf ist im Fitnessbereich.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Das Spiel war unterirdisch heute und es ist nahezu ausgeschlossen, dass diese Mannschaft in ihrer aktuellen Verfassung, auch nur annähernd eine Chance in Köln hat.
Aber wir haben bis dato 53 Punkte geholt und sind de facto das beste Heimteam der Liga. Bei aller berechtigten Kritik müssen wir diese Saison ja doch schon einiges richtig gemacht haben.
Aber wir haben bis dato 53 Punkte geholt und sind de facto das beste Heimteam der Liga. Bei aller berechtigten Kritik müssen wir diese Saison ja doch schon einiges richtig gemacht haben.
RosaroterTeufel hat geschrieben:Rotweisrotsaar hat geschrieben:Da gebe ich dir absolut Recht ,das war ein riesiger Fehler Lieberknecht zu verpflichten!
Immer diese Mär, dass der Ex-Trainer etwas entwickelt hätte oder entwickeln könnte (was er noch bei keinem seiner bisherigen Vereine gemacht hat). Er hat eine Mannschaft am absoluten Tiefpunkt hinterlassen, bei der noch weniger geklappt hat, als man in den Spielen unter TL sehen konnte. TL kann gar nichts verbessern, er kann nur versuchen die mental stärkste Mannschaft bzw. Spieler aufzubieten, um wenigstens noch ein paar Punkte abzustauben.
Der Ex-Trainer wurde auch bei Köln entlassen, auf einem Aufstiegsplatz, ich glaube sogar #1, stehend, weil nichts mehr in der Mannschaft gestimmt hat und es nichts gab, was die Verantwortlichen noch hätte glauben lassen, dass man n och einen Punkt holt und den Aufstieg nicht doch noch verspielt. Bei Dresden das gleiche. Und bei uns jetzt auch.
Ich würde also echt gerne mal wissen, warum hier der Ex-Trainer so überhöht wird. Wir müssen froh sein, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist und wir jetzt einen Aufstiegserfahrenen Trainer haben, mit dem man zusammen einen guten Kader zustammenstellen kann, wozu natürlich auch gehört, erkannte Schwachstellen des Kaders entsprechend besser zu besetzen.
Bleibe doch bitte mal bei bei der Wahrheit!
Diese Aufstiegserfahrenheit wird durch null spielerische Entwicklung und kein dicht bekommen einer Defensive überschattet!
Was soll der Quatsch Ronstadt der bei allen Trainer keine Chance (zurecht) hatte aufzustellen????
Was soll ein völlig offenes zentrales Mittelfeld das förmlich nach einem echten 6er (die wir im Kader haben)schreit?
Also hör doch auf zu erzählen das Anfang einen Schrotthaufen hinterlassen hat.
Anfang hat aus dieser Truppe das maximale herausgeholt und nun sieht man was ein Trainer ausmachen kann,sorry aber das ganze Spiel heute fand ich ein Armutszeugnis und wurde nur durch mithilfe des Schiris gewonnen!
Ich verstehe einfach nicht wie man so fußball spielen lassen kann und die Mehrheit Gott sei Dank auch nicht!
Wir haben auch keinen Handlungsbedarf im Fitnessbereich,alidou war bei dem Sprint wohl schon verletzt und was ronstadt und Klement abgeliefert haben ist einzig und alleine die schuld von dem jenigen der sie eingewechselt hat!
Was denkst du wohl warum sie lange vorher schon keine Rolle mehr gespielt haben?
Wird hier grad echt über Lieberknecht diskutiert?! Uff...
Betze @ it's Chaosbest!
Ja, ich fand es auch völlig abstrus was die letzten 20 Minuten lief.
Aber Gott sei Dank (Achtung Ironie!!!) sind wir Lieberknecht wahrscheinlich los weil er den Aufstieg in Karlsruhe fahrlässig verzockt hat! (Ironie aus)
Gewonnen. Jo, mehr positives fällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht zum Spiel ein... Lieberknecht war auch auf der PK ziemlich kurz angebunden...
Mund abbutze. Die Utopie ist noch möglich
Betze @ it's Chaosbest!
Ja, ich fand es auch völlig abstrus was die letzten 20 Minuten lief.
Aber Gott sei Dank (Achtung Ironie!!!) sind wir Lieberknecht wahrscheinlich los weil er den Aufstieg in Karlsruhe fahrlässig verzockt hat! (Ironie aus)
Gewonnen. Jo, mehr positives fällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht zum Spiel ein... Lieberknecht war auch auf der PK ziemlich kurz angebunden...
Mund abbutze. Die Utopie ist noch möglich
Zurück vom Betze und ich kann mich immer noch nicht wirklich beruhigen, was ich da heute insbesondere in der 2. Halbzeit sehen musste. Selbst die ältesten ruhigen Herren auf der Nord sind in den letzten 15 Minuten wutentbrannt aus dem Sattel gegangen, wie ich es selten in meinem Block gesehen habe.
Es ist unfassbar was man da ansehen musste und wie man es mit ansehen musste.
Ihr wisst, ich schreibe hier überwiegend neutral, aber heute kann ich kein gutes Haar an dieser Mannschaft lassen. Selbst mit beide Augen zupetzen und an Regenbogen denken hilft nicht.
Das war mit Abstand der größte Dreck den ich in dieser gesamten Saison mit ansehen musste. Top 1 ohne Diskussion.
Dieser Mannschaft in der zweiten Halbzeit spreche ich alles ab. Das war weniger als gar nichts. Einfach bodenlos, dreist eine große Unverschämtheit mir sowas zu servieren für einen kompletten Sonntag, viel Geld, Stunden im Auto und Sprit.
Arbeitsverweigerung insbesondere in den letzen 15 Minuten, wäre eine Beschönigung.
Allein Ronstadt und Alidou gehören mit sofortiger Wirkung suspendiert und vom Berg gejagt. Wer hat diese zwei Spieler für zweitligatauglich befunden? Denjenigen sollte man direkt mit entlassen. Ich scherzte noch zu meinem Nachbar, als Ronstadt eingewechselt wurde „was haben wir Fans Lieberknecht angetan, dass er nun Ronstadt einwechselt?“ wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, Ronstadt meinte „hold my beer“ und brachte die Schlechtleistung der Saison.
Über den „Konter“ von Alidou sage ich besser nicht viel, sonst droht sofortige Forensperre. Nur so viel: Er hat seit seiner Verpflichtung in sämtlichen Spielminuten aufgezeigt, dass er schnellstens aus dieser Mannschaft entfernt gehört. Der kann nicht geradeaus laufen, nicht rennen, nicht dribbeln, hat NULL Spielverständnis, kein Tempo, kennt keine Laufwege, kann nicht mal geradeaus aufs Tor schiessen oder n Ball flanken. Da war ja Lobinger ein Messi gegen. Dieser Spieler ist einfach nur schlecht, auf allen Ebenen.
Unser Abwehrverbund verdient seinen Namen einfach nicht, insgesamt grottenschlecht. Bei jeder Ecke, jedem Freistoß, jedem Konter vom Gegner braucht es ein Stoßgebet gen Himmel. Außer Sirch kannste die alle feuern.
Ich weiß heute gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll, was ich da zu sehen bekam.
Und dann kommt Lieberknecht in der PK und haut ein „die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen“ raus. Willst Du mich verar***** oder ist das eine reine Schutzbehauptung, um sich vor die Mannschaft zu stellen? Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein.
Ich hab’s zig mal gesagt: man kann verlieren, man kann auch mal mies gewinnen, aber ich erwarte, dass jeder Spieler, der das Feld betritt, 100% Vollgas gibt solange das Spiel läuft. Das war heute wieder nicht zu sehen.
Ich bin froh, dass viele Verträge auslaufen und auch hoffentlich nicht verlängert werden. Den Rest, bis auf so 5 Spieler, kannst Du getrost gehen lassen. Außer Ache, Sirch, Yokota, Krahl (heute nicht) und mit Abstrichen Ritter, Zimmer und Hanslik (heute nicht) ist da über die Saison betrachtet kein Spieler dabei, dem ich bei einem Abgang nachtrauern werde.
Viele haben den Umbruch befürchtet, ich sage: der große Umbruch ist bitter nötig, mit dem ganz großen Besen. Und dann gehört endlich nach 3 Saisons diese Wohlfühloase FCK abgestellt, bei der man sich die Rosinenspiele je nach Lust und Laune raussucht und dann entsprechend liefert oder gemütlich trabt.
Den Anpfiff vom ganzen Stadion hat sich die Mannschaft heute redlich verdient.
Die Fans liefern erneut vor über 49.000 ab, Choreografie etc. und dann liefern diese verwöhnten Spieler eine solche Grütze ab. Eine Schweinerei!
Habe fertig
Es ist unfassbar was man da ansehen musste und wie man es mit ansehen musste.
Ihr wisst, ich schreibe hier überwiegend neutral, aber heute kann ich kein gutes Haar an dieser Mannschaft lassen. Selbst mit beide Augen zupetzen und an Regenbogen denken hilft nicht.
Das war mit Abstand der größte Dreck den ich in dieser gesamten Saison mit ansehen musste. Top 1 ohne Diskussion.
Dieser Mannschaft in der zweiten Halbzeit spreche ich alles ab. Das war weniger als gar nichts. Einfach bodenlos, dreist eine große Unverschämtheit mir sowas zu servieren für einen kompletten Sonntag, viel Geld, Stunden im Auto und Sprit.
Arbeitsverweigerung insbesondere in den letzen 15 Minuten, wäre eine Beschönigung.
Allein Ronstadt und Alidou gehören mit sofortiger Wirkung suspendiert und vom Berg gejagt. Wer hat diese zwei Spieler für zweitligatauglich befunden? Denjenigen sollte man direkt mit entlassen. Ich scherzte noch zu meinem Nachbar, als Ronstadt eingewechselt wurde „was haben wir Fans Lieberknecht angetan, dass er nun Ronstadt einwechselt?“ wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, Ronstadt meinte „hold my beer“ und brachte die Schlechtleistung der Saison.
Über den „Konter“ von Alidou sage ich besser nicht viel, sonst droht sofortige Forensperre. Nur so viel: Er hat seit seiner Verpflichtung in sämtlichen Spielminuten aufgezeigt, dass er schnellstens aus dieser Mannschaft entfernt gehört. Der kann nicht geradeaus laufen, nicht rennen, nicht dribbeln, hat NULL Spielverständnis, kein Tempo, kennt keine Laufwege, kann nicht mal geradeaus aufs Tor schiessen oder n Ball flanken. Da war ja Lobinger ein Messi gegen. Dieser Spieler ist einfach nur schlecht, auf allen Ebenen.
Unser Abwehrverbund verdient seinen Namen einfach nicht, insgesamt grottenschlecht. Bei jeder Ecke, jedem Freistoß, jedem Konter vom Gegner braucht es ein Stoßgebet gen Himmel. Außer Sirch kannste die alle feuern.
Ich weiß heute gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll, was ich da zu sehen bekam.
Und dann kommt Lieberknecht in der PK und haut ein „die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen“ raus. Willst Du mich verar***** oder ist das eine reine Schutzbehauptung, um sich vor die Mannschaft zu stellen? Das kann ja wohl nicht sein Ernst sein.
Ich hab’s zig mal gesagt: man kann verlieren, man kann auch mal mies gewinnen, aber ich erwarte, dass jeder Spieler, der das Feld betritt, 100% Vollgas gibt solange das Spiel läuft. Das war heute wieder nicht zu sehen.
Ich bin froh, dass viele Verträge auslaufen und auch hoffentlich nicht verlängert werden. Den Rest, bis auf so 5 Spieler, kannst Du getrost gehen lassen. Außer Ache, Sirch, Yokota, Krahl (heute nicht) und mit Abstrichen Ritter, Zimmer und Hanslik (heute nicht) ist da über die Saison betrachtet kein Spieler dabei, dem ich bei einem Abgang nachtrauern werde.
Viele haben den Umbruch befürchtet, ich sage: der große Umbruch ist bitter nötig, mit dem ganz großen Besen. Und dann gehört endlich nach 3 Saisons diese Wohlfühloase FCK abgestellt, bei der man sich die Rosinenspiele je nach Lust und Laune raussucht und dann entsprechend liefert oder gemütlich trabt.
Den Anpfiff vom ganzen Stadion hat sich die Mannschaft heute redlich verdient.
Die Fans liefern erneut vor über 49.000 ab, Choreografie etc. und dann liefern diese verwöhnten Spieler eine solche Grütze ab. Eine Schweinerei!
Habe fertig

Das Eckige muss ins Runde

Blick in die Kurve
Heimmacht FCK: Erneute Choreo und Top-Zuschauerschnitt
Fahnen, Konfetti, Luftballons, Rauch: Das Fritz-Walter-Stadion kommt im Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Darmstadt 98 südamerikanisch daher. Das Intro ist eine Hommage an die eigentlichen Stars der Saison: die Fans auf dem Betze und ihre berühmte Kurve.
Nach dem 2:1-Erfolg gegen Darmstadt ist es amtlich: Der FCK ist die beste Heim-Mannschaft der zu Ende gehenden Zweitliga-Saison. Sportlich können sich die Partien der Roten Teufel auf dem Betzenberg also sehen lassen, stimmungstechnisch gilt das natürlich erst recht. Zum letzten Heimspiel der regulären Saison kommen 49.088 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion und sorgen so für einen durchschnittlichen Besuch von 46.348 in 17 Partien. Der Allzeit-Rekord von 46.392 aus der Bundesliga-Saison 2010/11 wird nur hauchdünn verpasst. Trotzdem ist das eine Marke, die noch vor wenigen Jahren unvorstellbar erschien.

Neben den überragenden Zuschauerzahlen setzen die Anhänger der Roten Teufel und insbesondere die organisierte Fanszene auch in optischer Hinsicht in dieser Spielzeit Maßstäbe. Nach den drei gigantischen Choreos gegen Düsseldorf, Nürnberg und Schalke haben die Ultras der Generation Luzifer eine weitere große Kurvenshow vorbereitet. Dazu prangt im Zentrum der Westkurve eine große Blockfahne mit dem bekannten Motiv "Westkurve Kaiserslautern". Um das Banner herum wird es geplant chaotisch und es kommen Fahnen, Luftballons, Folientafeln, Konfetti und mehrere Bengalos zum Einsatz. Ein farbenfrohes Wimmelbild, das Assoziationen weckt zu den Boca Juniors oder River Plate und untermalt mit donnernden "Lautern Allez"-Gesängen zum Einlaufen der Teams.

Auf spektakuläre Kurvenshows dieser Art darf man sich auch in der neuen Saison freuen. Viele FCK-Anhänger unterstützen die aufwendigen Aktionen, indem sie ihren Becherpfand als Spende zur Verfügung stellen. Beim Heimspiel gegen Darmstadt bedanken sich die Ultras dafür wie in den beiden Vorjahren mittels einer eigens produzierten Postkarte mit Choreo-Motiven aus der Saison, die im Gegenzug für eine Becherspende verteilt werden.

Den schnellen Schocker des frühen Gegentores lässt die Kurve nach dem Anpfiff schnell hinter sich. Stattdessen wird die sich um den Ausgleich bemühende Mannschaft immer wieder nach vorne gepeitscht. Und als Ragnar Ache praktisch mit dem Halbzeitpfiff das Spiel dreht, ist die Stimmung im weiten Rund blendend. Das ändert sich allerdings etwas im Verlauf der zweiten 45 Minuten, in denen das Gemurre angesichts der allzu passiven Spielweise immer deutlicher zu vernehmen ist. Die ganz am Ende schlampig ausgespielten Möglichkeiten zur Entscheidung haben dann auch deutlich zu hörende Pfiffe nicht nur gegen den Gegner zur Folge. Trotzdem wird die kleine Revanche für das Hinspiel-Debakel in Darmstadt nach dem Spiel natürlich gefeiert und es wird sich auch mittels einen kleinen Ansprache von Vorsänger Justin an die Spieler auf das Saisonfinale in Köln eingestimmt.
Wegen eines offenbar glimpflich ausgegangenen Sanitäter-Einsatzes im Block gibt es relativ kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit für einige Minuten keinen Support. Auch die Lilienfans schließen sich dem an. Außerdem reagiert die Fanszene per Spruchband noch auf die Vorkommnisse beim Derby in der letzten Woche in Karlsruhe, als die KSC-Ultras wegen eines Polizei-Einsatzes ihre geplante Choreo kurzfristig absagten: "Erst lügen, dann prügeln - Polizei Karlsruhe: Die einzige Schwachstelle seid ihr!"

Aus Darmstadt machen sich am Muttertag rund 4.500 Lilien-Fans auf die kurze Reise nach Kaiserslautern und begrüßen zunächst sehr freundlich ihren ehemaligen Aufstiegscoach und jetzigen FCK-Trainer Torsten Lieberknecht, wofür sich dieser nach dem Spiel ausdrücklich bedankt. Beflaggt ist der Zaun des Gästeblocks unter anderem mit einer großen "Südhessen"-Zaunfahne. Außerdem haben die Lilien ein gelungenes Intro in Form eines überdimensionierten Darmstadt-Trikots dabei, das zum Einlaufen nach oben gezogen wird.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Karlsruhe:
- Fotogalerie | 33. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98
Quelle: Der Betze brennt
Hellboy hat geschrieben:…Ich lach mich tot, wenn wir so noch in die Relegation stolpern. Wie wir Heidenheim schlagen sollen, erschließt sich mir null. Und was wir in Liga 1 sollen, sowieso nicht...
Traurig, das zu sagen, aber ich bin inzwischen nicht einmal mehr scharf darauf, es rauszufinden.
Für den FCK ist es besser in der 2. Liga zu bleiben und nächste Saison mit frischen Kräften einen Neuanfang zu machen.
TL kann nur ernten, was der Ex-Trainer gesäht hat. Die Wahrheit kann man auf dem Platz sehen, vor allem in den letzten Spielen unter dem Ex-Trainer. Man kann jetzt die Zeit unter dem Ex-Trainer immer weiter verklären, ändert aber nichts an dem steten Niedergang des Systems "Ex-Trainers" in der Rückründe. Aber so musste es ja kommen, wenn man als (Ex-) Trainer ohne Not das System, die Mannschaft, die uns in der Vorrunde bis ganz nach oben geballert hat, umstellt und die Spieler, die Mannschaftsteile, die diesen Aufschwung gebracht haben, ohne Not rausrotiert. Das Ergebnis konnte man in der Rückrunde sehen. Der FCK, alle Fans, müssen froh sein, dass das Kapitel abgeschlossen ist.
Herz auf dem Platz gelassen
Hat Lieberknecht wirklich seine Mannschaft auf dem Platz gesehen oder hatte er nur Augen für die Lilien
Besonders in der zweiten Hälfte.
Wo war die Gier und die Zielstrebigkeit?
Ja der Effzeh spielt wahrscheinlich Grütze aber mit dieser Grütze reißen sie uns den Popo auf
Wir können ja befreit aufspielen laut Klement

Hat Lieberknecht wirklich seine Mannschaft auf dem Platz gesehen oder hatte er nur Augen für die Lilien
Besonders in der zweiten Hälfte.
Wo war die Gier und die Zielstrebigkeit?
Ja der Effzeh spielt wahrscheinlich Grütze aber mit dieser Grütze reißen sie uns den Popo auf
Wir können ja befreit aufspielen laut Klement

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 12.05.2025, 06:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ich frage nochmal den rosaroten Teufel.
Hast du irgendetwas positives zum fck zu sagen oder nutzt du ehrlich absolut jeden einzelnen post um gegen Markus Anfang zu haten?
Hast du irgendetwas positives zum fck zu sagen oder nutzt du ehrlich absolut jeden einzelnen post um gegen Markus Anfang zu haten?
Coriolan hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:…Ich lach mich tot, wenn wir so noch in die Relegation stolpern. Wie wir Heidenheim schlagen sollen, erschließt sich mir null. Und was wir in Liga 1 sollen, sowieso nicht...
Traurig, das zu sagen, aber ich bin inzwischen nicht einmal mehr scharf darauf, es rauszufinden.
Für den FCK ist es besser in der 2. Liga zu bleiben und nächste Saison mit frischen Kräften einen Neuanfang zu machen.
Wir werden es auch nicht rausfinden weil Elversberg auf Schalke gewinnt...oder doch nicht

Ja, die zweite Halbzeit war nicht gut. Trotzdem kann ich den ganzen Unmut hier nicht verstehen. Ich hatte diese Saison noch nie mit dem Aufstieg gerechnet und finde es nun einfach cool, dass wir am letzten Spieltag weiterhin eine (wenn auch) kleine Chance haben in die Relegation einzuziehen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf freue ich mich einfach darauf nächsten Sonntag in Köln das Spiel anzuschauen.