Vielleicht sollte Thomas Hengen jetzt auch Ragnar Ache freistellen.
Er hat in den letzten 3 Spielen kein Tor gemacht.
Wäre doch mal was neues….
Scheiß Sarkasmus

Er hat in den letzten 3 Spielen kein Tor gemacht.
Wäre doch mal was neues….
Scheiß Sarkasmus

Zuletzt geändert von Mark4FCK am 22.04.2025, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wieso Abfindung?
Wenn MA nicht bei einem anderen Verein unterkommt, zahlen wir sein Gehalt bis Juni 2026!
Ich wünsche Markus Anfang alles erdenklich Gute!
Mach mal ein paar Wochen Urlaub mit der Familie!
Wenn MA nicht bei einem anderen Verein unterkommt, zahlen wir sein Gehalt bis Juni 2026!
Man sehe sich die Pressekonferenz vor dem letzten Auswärtsspiel nochmal an, und versuche, sich vorzustellen, was Thomas Hengen sich dachte, und was die Geldgeber sich dachten, als sie das sahen.
Den Inhalt der am Donnerstagabend geführten Telefonate kann man erahnen.
Ob Torsten Lieberknecht nun die richtige Wahl ist, wird sich zeigen. Immerhin "kann er Aufstieg".
Ich persönlich hätte mir zwar quasi einen anderen Trainertyp gewünscht, aber der ist, wenn er wirklich nach Hoppenheim geht, für die Hölle Betzenberg auf ewig verbrannt.
Den Inhalt der am Donnerstagabend geführten Telefonate kann man erahnen.
Ob Torsten Lieberknecht nun die richtige Wahl ist, wird sich zeigen. Immerhin "kann er Aufstieg".
Ich persönlich hätte mir zwar quasi einen anderen Trainertyp gewünscht, aber der ist, wenn er wirklich nach Hoppenheim geht, für die Hölle Betzenberg auf ewig verbrannt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Also wenn das stimmt, dass die Investoren auf die Entlassung von Anfang gedrängt haben, dann gute Nacht FCK !!!
Das kann doch nicht sein, dass ein Trainer so entlassen wird.
Da hat Anfang recht, so geht man nicht mit jemandem um.
Das einzige was man Anfang vorwerfen kann, ist der gleiche Fehler der Schuster gemacht hat: Beide haben nach erreichen des Saisonziels dieses als gute Saison bezeichnet obwohl die Saison noch nicht zu Ende war.
Dass dann die Spannung bei den Spielern nicht mehr so hoch ist und man nicht mehr alles gibt, wenn man hört, dass das Saisonziel erreicht ist, ist normal.
Da hat aber auch die Vereinsführung um Hengen und Klos einen sehr großen Fehler gemacht… Wenn die vor ein zwei Monaten ein neues Saisonziel ausgerufen hätten, hätte der Trainer bestimmt nicht gesagt: Das Saisonziel ist erreicht und somit gibt niemand mehr 100 %
Nein, da wird alles klein geredet und das dumme Gerede von Spiel zu Spiel, kann ich einfach nicht mehr hören.
Hinstehen und einfach sagen: Ja, wir wollen aufsteigen und setzen alles daran.
Man hat Angst ein höheres Saisonziel auszugeben, weil man Angst hat, dass es Nachteile hat, wenn man es nicht erreicht und dann kommt sowas dabei raus, wie heute….
Ich hätte es gerne gesehen, dass man mit Anfang weiter gearbeitet hätte, da endlich mal eine Handschrift zu erkennen war, offensiver Fussball geboten wurde ( bis auf die letzten paar Spiele ) und der FCK wie von Anfang gewünscht, versucht hat das Spiel zu machen und durchzudrücken, was nicht immer geklappt hat.
Aber jetzt bekommen wir wieder den Fußball, den die meisten hier gehasst haben.
Hinten drin stehen, abwarten und kontern.
Super Herr Hengen, haben Sie sehr gut gemacht, einen guten Trainer für einen schlechteren entlassen.
Nächste Saison steht Anfang mit seinem neuen Club vor unserem FCK !!!
Viele Dank Herr Hengen !!!
Das kann doch nicht sein, dass ein Trainer so entlassen wird.
Da hat Anfang recht, so geht man nicht mit jemandem um.
Das einzige was man Anfang vorwerfen kann, ist der gleiche Fehler der Schuster gemacht hat: Beide haben nach erreichen des Saisonziels dieses als gute Saison bezeichnet obwohl die Saison noch nicht zu Ende war.
Dass dann die Spannung bei den Spielern nicht mehr so hoch ist und man nicht mehr alles gibt, wenn man hört, dass das Saisonziel erreicht ist, ist normal.
Da hat aber auch die Vereinsführung um Hengen und Klos einen sehr großen Fehler gemacht… Wenn die vor ein zwei Monaten ein neues Saisonziel ausgerufen hätten, hätte der Trainer bestimmt nicht gesagt: Das Saisonziel ist erreicht und somit gibt niemand mehr 100 %
Nein, da wird alles klein geredet und das dumme Gerede von Spiel zu Spiel, kann ich einfach nicht mehr hören.
Hinstehen und einfach sagen: Ja, wir wollen aufsteigen und setzen alles daran.
Man hat Angst ein höheres Saisonziel auszugeben, weil man Angst hat, dass es Nachteile hat, wenn man es nicht erreicht und dann kommt sowas dabei raus, wie heute….
Ich hätte es gerne gesehen, dass man mit Anfang weiter gearbeitet hätte, da endlich mal eine Handschrift zu erkennen war, offensiver Fussball geboten wurde ( bis auf die letzten paar Spiele ) und der FCK wie von Anfang gewünscht, versucht hat das Spiel zu machen und durchzudrücken, was nicht immer geklappt hat.
Aber jetzt bekommen wir wieder den Fußball, den die meisten hier gehasst haben.
Hinten drin stehen, abwarten und kontern.
Super Herr Hengen, haben Sie sehr gut gemacht, einen guten Trainer für einen schlechteren entlassen.
Nächste Saison steht Anfang mit seinem neuen Club vor unserem FCK !!!
Viele Dank Herr Hengen !!!
Oh Leute,
wir sind der geilste Verein und bekommen keine Langlebigkeit auf dem Trainerposten hin. Das kann doch nicht wahr sein…
Markus Anfang wünsche ich alles Gute und Torsten Lieberknecht viel Erfolg und hoffentlich mal mindestens zwei Jahre bei uns…
wir sind der geilste Verein und bekommen keine Langlebigkeit auf dem Trainerposten hin. Das kann doch nicht wahr sein…
Markus Anfang wünsche ich alles Gute und Torsten Lieberknecht viel Erfolg und hoffentlich mal mindestens zwei Jahre bei uns…
salamander hat geschrieben:- Man holt sich einen neuen Trainer, der auf Offensive und Spielaufbau setzt
- Man gibt eine „sorgenfreie Saison“ als Ziel aus
- Der Trainer schlägt ein: Er präsentiert sich gut, was er sagt, hat Stil und Hand und Fuß
- Die Mannschaft überzeugt, der FCK macht Spass, die Zuschauerstatistik strebt einem Allzeitrekord entgegen, man steht in der Tabelle oben
- Am Ende zeigt sich dann doch, dass einige Mannschaften doch noch einen Tick stärker besetzt sind; bei anderen merkt man, dass dort Trainer bereits langfristig etwas aufbauen konnten. Wir verlieren 3 Spiele und fallen von Platz 3 auf Rang 7 zurück.
- Der Trainer betont, dass es trotz der aktuellen Delle eine gute Saison ist. Dass man aber weiter daran arbeiten müsse, besseren Fußball zu spielen. Der neue Sportdirektor unterstreicht das noch.
- Der Trainer wird entlassen.
- Man holt sich einen neuen Trainer, der auf Defensive und Konterfussball setzt.
Das ist so unfassbar stillos, schräg und kontraproduktiv, dass man es gar nicht glauben kann. Und widerspricht allem, was man an Sonntagsreden immer so erzählt. Die Investoren wollten wohl bei einem Aufstieg Kasse machen und die Anteile verscherbeln. Und glauben allen Ernstes, dass man das jetzt noch schafft, wenn man nur den Trainer wechselt.
100%Zustimmung
pal1972 hat geschrieben:Wieso Abfindung?
Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht. Versuche mich gerade etwas zu beruhigen, wollte eigentlich die Woche mal nichts alkoholisches trinken.
Das kostet den Verein ja mal wieder richtig Kohle!
Besser kannst Du dein Geld nicht verbrennen….
Große Tradition bedingt großes Chaos oder wie der geneigte Betze-Enthusiast sagt: "Eine Saison mit nur einem Trainer ist eine verlorene Saison."
Ganz ehrlich, es ist wirklich unerträglich wie oft wir die selben Unschärfen immer und immer wieder bedienen.
Kontinuität ist auf dem Berg nicht möglich oder nicht gewollt. Das einzig gute an diesem Move ist die Beseitigung des ewigen Elefanten im Raum. Lieberknecht wird nicht mehr bei jedem kleinen Ergebnisfurz als "Retter" aufs Tapet gebracht werden, da er jetzt selbst für die kleinen und großen Ergebniskrisen stehen wird.
By the way...schön das die BILD mittlerweile wieder an jeder internen Diskussionsrunde partizipiert. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht auch der letzte Hillbilly aus dem Pfälzerwald immer auf Stand wäre.
Ganz ehrlich, es ist wirklich unerträglich wie oft wir die selben Unschärfen immer und immer wieder bedienen.
Kontinuität ist auf dem Berg nicht möglich oder nicht gewollt. Das einzig gute an diesem Move ist die Beseitigung des ewigen Elefanten im Raum. Lieberknecht wird nicht mehr bei jedem kleinen Ergebnisfurz als "Retter" aufs Tapet gebracht werden, da er jetzt selbst für die kleinen und großen Ergebniskrisen stehen wird.
By the way...schön das die BILD mittlerweile wieder an jeder internen Diskussionsrunde partizipiert. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht auch der letzte Hillbilly aus dem Pfälzerwald immer auf Stand wäre.
Zum Argumentieren/Diskutieren:
- Paderborn und Elversberg hatten in dieser Saison auch 3 Niederlagen in Folge.
- MA hatte laut liga2-online.de einen Punkteschnitt von 1,53.
Ist MA gefeuert worden, weil "die da Oben" unter dem Aufstiegs-Streß die Nerven verloren haben?
Und welcher .... steckt der Presse diese Meldungen sofort.
Extrem vereinsschädigend!!!!!!!!!!! --> kein FCK-Fan
- Paderborn und Elversberg hatten in dieser Saison auch 3 Niederlagen in Folge.
- MA hatte laut liga2-online.de einen Punkteschnitt von 1,53.
Ist MA gefeuert worden, weil "die da Oben" unter dem Aufstiegs-Streß die Nerven verloren haben?
Und welcher .... steckt der Presse diese Meldungen sofort.
Extrem vereinsschädigend!!!!!!!!!!! --> kein FCK-Fan
Wir haben mit grossem Glück anfangs eine erfolgreiche Runde gespielt.
Zurzeit pegelt sich das Punktekonto auf ein realistisches Niveau ein, das den Leistungen und der sog. spielerischen Entwicklung entspricht.
Man hätte Anfang noch bis Saisonende halten können um auf Platz 10 zu landen und so diesen Pseudohype zu beenden.
Ich hab mir die meisten dieser schrecklichen Spiele ohne jede Spielidee reingezogen. Verstehe nicht was viele darin erkennen wollen.
Ja man spielt nicht gegen den Abstieg, würde das aber ebenso wie Erfolge nicht nur an einer Person festmachen.
Ich freue mich auf Veränderung, klar muss die nicht zünden. Aber ebenso muss man sich als Verein oder Verantwortlicher auch nicht alles bieten lassen.
Zurzeit pegelt sich das Punktekonto auf ein realistisches Niveau ein, das den Leistungen und der sog. spielerischen Entwicklung entspricht.
Man hätte Anfang noch bis Saisonende halten können um auf Platz 10 zu landen und so diesen Pseudohype zu beenden.
Ich hab mir die meisten dieser schrecklichen Spiele ohne jede Spielidee reingezogen. Verstehe nicht was viele darin erkennen wollen.
Ja man spielt nicht gegen den Abstieg, würde das aber ebenso wie Erfolge nicht nur an einer Person festmachen.
Ich freue mich auf Veränderung, klar muss die nicht zünden. Aber ebenso muss man sich als Verein oder Verantwortlicher auch nicht alles bieten lassen.
.....man könnte ja die Investoren fragen ob sie es übernehmen nachdem MA von ihnen (meine Meinung)abgesägt wurde....
Man könnte fast glauben Trump wäre Sportdirektor beim Fck. MFCKGA.
„Wir brauchen Kontinuität“, „Es soll langsam was aufgebaut werden“ usw. Tolle Sprüche und Ideen…. Wird bei unserem Verein niemals funktionieren. Ein Verein wie Freiburg waere ein gutes Vorbild aber nicht umsetzbar.
Der Verein und das Umfeld haben keine Geduld und erwarten eineMeistermannschaft auch wenn die Spieler gar nicht dafuer geeignet sind.
Das waere so als wenn Freiburg eine gute Saison spielt, 5ter oder 6ter ist und nur weil sie nicht Meister werden, den Trainer entlassen.
Aber gut. Jetzt wieder von neuem. Hoffentlich steigen wir nicht auf. Sollten wir drei Spiele verlieren, ist eh wieder alles vorbei.
Hier kann niemand was aufbauen. Zuviele wissen und können alles besser, daher hat niemand Chance, noch nicht einmal Jürgen Klopp könnte bei uns bestehen.
Aber egal. Täglich grüsst das Murmeltier.
Ich hoffe Lieberknecht hält länger durch… Er tut mir jetzt schon leid, falls er sich mit Hengen in die Wolle bekommt.
Der Verein und das Umfeld haben keine Geduld und erwarten eineMeistermannschaft auch wenn die Spieler gar nicht dafuer geeignet sind.
Das waere so als wenn Freiburg eine gute Saison spielt, 5ter oder 6ter ist und nur weil sie nicht Meister werden, den Trainer entlassen.
Aber gut. Jetzt wieder von neuem. Hoffentlich steigen wir nicht auf. Sollten wir drei Spiele verlieren, ist eh wieder alles vorbei.
Hier kann niemand was aufbauen. Zuviele wissen und können alles besser, daher hat niemand Chance, noch nicht einmal Jürgen Klopp könnte bei uns bestehen.
Aber egal. Täglich grüsst das Murmeltier.
Ich hoffe Lieberknecht hält länger durch… Er tut mir jetzt schon leid, falls er sich mit Hengen in die Wolle bekommt.
Bin gerade mit der Familie im Elsass im Urlaub und bin eigentlich recht tiefenentspannt,
das was ich aber da gerade von unserem Herzenverein lese,
dafür brauche ich dennoch einen Stuhl zum setzen.
Die Geschichte wiederholt sich erneut........
Die letzten 3 Niederlagen sind devinitiv nicht nur an Markus Anfang fest zu machen.
Für einen Aufstieg brauch man auch den entsprechenden Kader. Und Zauberkräfte hat kein Trainer dieser Welt.
Eine Mannschaft ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.
Sorry aber wenn man Spieler verpflichtet die wohlwollend von 2.Liga Vereinen abgegeben werden....
Da fällt mir nichts mehr ein....
das was ich aber da gerade von unserem Herzenverein lese,
dafür brauche ich dennoch einen Stuhl zum setzen.
Die Geschichte wiederholt sich erneut........

Die letzten 3 Niederlagen sind devinitiv nicht nur an Markus Anfang fest zu machen.
Für einen Aufstieg brauch man auch den entsprechenden Kader. Und Zauberkräfte hat kein Trainer dieser Welt.
Eine Mannschaft ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.
Sorry aber wenn man Spieler verpflichtet die wohlwollend von 2.Liga Vereinen abgegeben werden....
Da fällt mir nichts mehr ein....
Zuhause bist immer nur Du 

Gefällt mir überhaupt nicht wie wir mit unseren Trainern und übrigens auch ehemaligen Spielern in den letzten Jahren umgehen.
Markus Anfang war der erfolgreichste FCK-Trainer seit Franco Foda. Das Saisonziel ist zum greifen nah. Das sind die nackten Tatsachen.
Spieler wie Sirch, Krahl und auch Ache wurden auf ein deutlich höheres Niveau gebracht.
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust aufzusteigen und mir jedes Wochenende eine Packung abzuholen. Der Kader ist bei Weitem nicht so gut wie die Investoren glauben. Klar ist der Aufstieg noch drin, aber auch nur weil die Konkurrenz auch nicht konstant punktet.
Markus Anfang war der erfolgreichste FCK-Trainer seit Franco Foda. Das Saisonziel ist zum greifen nah. Das sind die nackten Tatsachen.
Spieler wie Sirch, Krahl und auch Ache wurden auf ein deutlich höheres Niveau gebracht.
Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust aufzusteigen und mir jedes Wochenende eine Packung abzuholen. Der Kader ist bei Weitem nicht so gut wie die Investoren glauben. Klar ist der Aufstieg noch drin, aber auch nur weil die Konkurrenz auch nicht konstant punktet.
Zuletzt geändert von Jean-P am 22.04.2025, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder der in einem Unternehmen Führungsverantwortung hat/hatte dem war klar, dass das Verhalten von Trainer in der Freistellung enden wird. Wenn ein Leitender Angestellter (Unternehmer) im „Okt“ verkündet, dass das Jahresziel erreicht wurde und das Jahr locker ausklingen lässt, dies auch noch öffentlich kundtut, der schadet dem Unternehmen. Genau dies hat MA getan mit der Konsequenz, dass seine Mitarbeiter auf Sparflamme umgeschaltet haben. Nur so ist die Zufriedenheit im Team zu erklären. Dazu noch ein Kapitän/ Teamleiter der wohl nicht den Anspruch hat seine Kollegen klar zu kommunizieren was das Unternehmen erwartet, 9sondern seinen Kollegen/ Mitspieler überlässt, einfach weiter entspannt ihren Job abzuwickeln, dann endet dies so wie jetzt und dies vollkommen unabhängig welche unternehmerischen Erfolge vorher erzielt wurden. Den Verantwortlichen beim FCK blieb keine andere Möglichkeit. Für mich hat mit diesem Verhalten (nach BS) MA seinen Rauswurf selbst verschuldet/ provoziert. Die sportliche Entwicklung unter MA konnte keine Rolle mehr spielen. Es lag nicht an den Investoren oder bei Hengen, sondern allein bei einem von außen betrachtet total entrücktem Trainer. Die internen Sachverhalte sind mir natürlich nicht bekannt.
Es macht mich wirklich sprachlos, wie Thomas Hengen mit seinem Personal umgeht. Entweder ist er eine Marionette der Investoren oder, was noch viel schlimmer wäre, er ist menschlich ein absolutes... Das schreib ich besser nicht.
Ich war damals kein Freund der Verpflichtung von Markus Anfang. Aber er hat insgesamt einen guten Job gemacht. Dafür vielen Dank! Er hat das Saisonziel erreicht.
Seine Aussagen mit "bereits jetzt eine gute Saison gespielt" fand ich allerdings sehr befremdlich. Vorallem wenn wirklich noch alle Möglichkeiten für mehr offen stehen. Ich glaube, das hat ihm das Genick gebrochen.
Faktisch haben wir aber aus den letzten 9 Spielen gerade einmal 8 Punkte geholt, davon 6 Punkte zu Hause gegen den Tabellenletzten und gegen eine Düsseldorfer Mannschaft mit 12 Verletzten. Die letzte Aufstellung war pure Verzweiflung. Die letzten Auftritte (mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Nürnberg) waren schwach. Die öffentlichen Auftritte von Anfang bei Sky waren sehr dünnhäutig und die Sichtweise zu den Spielen z.t. sehr exklusiv.
Dieses von Spiel zu Spiel schauen, sich verbessern wollen usw... konnte und wollte sich doch wirklich niemand mehr anhören.
Ich hätte mir gewünscht, das Anfang viele Jahre bei uns Trainer bleibt. Das hätte bedeutet er, und damit der FCK, hätte Erfolg gehabt.
Ergebnistechnisch, also vom Tabellenstand her, sind ja alle Ziele erreicht worden.
Torsten Lieberknecht war schon vor einigen Jahren mein absoluter Wunschtrainer. Aber das schreib ich dann in den Thread, wenn es offiziell ist.
Ich wünsche Markus Anfang alles Gute für seine Zukunft!
Ich war damals kein Freund der Verpflichtung von Markus Anfang. Aber er hat insgesamt einen guten Job gemacht. Dafür vielen Dank! Er hat das Saisonziel erreicht.
Seine Aussagen mit "bereits jetzt eine gute Saison gespielt" fand ich allerdings sehr befremdlich. Vorallem wenn wirklich noch alle Möglichkeiten für mehr offen stehen. Ich glaube, das hat ihm das Genick gebrochen.
Faktisch haben wir aber aus den letzten 9 Spielen gerade einmal 8 Punkte geholt, davon 6 Punkte zu Hause gegen den Tabellenletzten und gegen eine Düsseldorfer Mannschaft mit 12 Verletzten. Die letzte Aufstellung war pure Verzweiflung. Die letzten Auftritte (mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Nürnberg) waren schwach. Die öffentlichen Auftritte von Anfang bei Sky waren sehr dünnhäutig und die Sichtweise zu den Spielen z.t. sehr exklusiv.
Dieses von Spiel zu Spiel schauen, sich verbessern wollen usw... konnte und wollte sich doch wirklich niemand mehr anhören.
Ich hätte mir gewünscht, das Anfang viele Jahre bei uns Trainer bleibt. Das hätte bedeutet er, und damit der FCK, hätte Erfolg gehabt.
Ergebnistechnisch, also vom Tabellenstand her, sind ja alle Ziele erreicht worden.
Torsten Lieberknecht war schon vor einigen Jahren mein absoluter Wunschtrainer. Aber das schreib ich dann in den Thread, wenn es offiziell ist.
Ich wünsche Markus Anfang alles Gute für seine Zukunft!
Keine Lust zu diskutieren. Inhalt zurückgezogen. Erst mal eine Nacht sacken lassen und drüber schlafen. Besser is…
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 22.04.2025, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Von meiner Seite auch vielen Dank an Markus Anfang für die entspannte, sichere Saison. Das Ziel wurde voll erfüllt und auch sein sonstiges Auftreten fand ich absolut souverän und sympathisch. Klar waren die vergangenen Spiele nicht erfolgreich aber die Gründe sehe ich da eher bei den Leistungsträgerin wie Rache oder Yokota die sich mit der weiteren Karriere jenseits des FCK beschäftigen und nicht mehr bei 100% zu sein scheinen. Es war eine insgesamt gute, so nicht zu erwartende Saison. Alles andere wäre Bonus gewesen. Die getriebene Reaktion der GF ist für mich unverständlich und die Art und Weise beschämend und unwürdig. Man kann/ darf kritisieren, aber bitte intern und auch ein Trainer muss erwarten können, das sich der GF vor ihn stellt auch wenn aus den Reihen der Investoren der Ton mal rauher wird. Passiert bei uns leider nicht. Also grüßt das Murmeltier ein weiteres Mal.
Motorschrauber hat geschrieben:Jeder der in einem Unternehmen Führungsverantwortung hat/hatte dem war klar, dass das Verhalten von Trainer in der Freistellung enden wird. Wenn ein Leitender Angestellter (Unternehmer) im „Okt“ verkündet, dass das Jahresziel erreicht wurde und das Jahr locker ausklingen lässt, dies auch noch öffentlich kundtut, der schadet dem Unternehmen. Genau dies hat MA getan mit der Konsequenz, dass seine Mitarbeiter auf Sparflamme umgeschaltet haben. Nur so ist die Zufriedenheit im Team zu erklären. Dazu noch ein Kapitän/ Teamleiter der wohl nicht den Anspruch hat seine Kollegen klar zu kommunizieren was das Unternehmen erwartet, 9sondern seinen Kollegen/ Mitspieler überlässt, einfach weiter entspannt ihren Job abzuwickeln, dann endet dies so wie jetzt und dies vollkommen unabhängig welche unternehmerischen Erfolge vorher erzielt wurden. Den Verantwortlichen beim FCK blieb keine andere Möglichkeit. Für mich hat mit diesem Verhalten (nach BS) MA seinen Rauswurf selbst verschuldet/ provoziert. Die sportliche Entwicklung unter MA konnte keine Rolle mehr spielen. Es lag nicht an den Investoren oder bei Hengen, sondern allein bei einem von außen betrachtet total entrücktem Trainer. Die internen Sachverhalte sind mir natürlich nicht bekannt.
Genauso ist es. Schließe ich mich an

Alles andere ist Kokolores.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Und ich bin gespannt, wer hier was schreibt, wenn es jetzt nach den Letzten Entwicklungen zum 3. Platz doch reicht oder gar aufgestiegen wird.
Wie doof kann man sein.
Was wir bräuchten, das wäre einfach mal Konstanz.
Es kann doch nicht sein, dass man bei uns sofort gefeuert wird, wenn man mal drei Spiele verliert.
Ich wette, der Lieberknecht überlebt nicht bis Weihnachten.
Uns ist einfach nicht mehr zu helfen.
Was wir bräuchten, das wäre einfach mal Konstanz.
Es kann doch nicht sein, dass man bei uns sofort gefeuert wird, wenn man mal drei Spiele verliert.
Ich wette, der Lieberknecht überlebt nicht bis Weihnachten.
Uns ist einfach nicht mehr zu helfen.
--- Fußballmafia DFB ---
magnum0223 hat geschrieben:Da hat Anfang recht, so geht man nicht mit jemandem um.
Das einzige was man Anfang vorwerfen kann, ist der gleiche Fehler der Schuster gemacht hat: [...]
Gerade Anfang ist der letzte, der sich über so ein Verhalten beschweren kann, ich kann mich an keinen Trainer der letzten Jahre erinnern, der so viele Spieler (nach guten Leistungen) wilkürlich rasiert hat wie er.
Und seine vielen Fehler wurden hier schon lange und ausführlich angeführt und es war sicherlich nicht nur sich verbal aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden und die Saison für beendet zu erklären, wenn rechnerisch immer noch alles möglich wäre.
Letztendlich kam alles so, wie uns von Kölner und Dresdner Fans vorausgesagt worden ist.
Geht Anfang jetzt wirklich zu Schalke, wissen wir zumindest schonmal, dass Schalke nächste Saison nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Wenn der HSV und Köln aufgestiegen und aus der Liga weg sind und die aktuell zu erwartenden Absteiger ohne großes Geld im Hintergrund dafür reinkommen, dann dürfte das Aufstiegsrennen nächste Saison recht spannend werden, ohne großen Favoriten.

Also bei allem Respekt @ Motorschrauber, aber das ist schon hanebüchen was du hier zusammenschreibst...du vergleichst Äpfel mit Birnen...
Unabhängig von deinem Post: Anfang hat immer gesagt dass sein einziger Gedanke ist, die Spiele zu gewinnen. Das er nie ans verhindern von Niederlagen denkt, sondern an die positive Verstärkung glaubt, nämlich dass man spielt um zu gewinnen... ich meine: wie klar muss man denn noch sagen dass man geil auf Erfolg ist?! Klarer geht es doch nicht!
Lieberknecht hat jedenfalls Mut, denn er weiß ganz genau was JETZT von ihm erwartet wird: 4 Siege sind nötig.... was eine Herkulesaufgabe...wie soll das nur gelingen?! es übersteigt ganz klar meine Kompetenzen, ich kann es mir nicht vorstellen...
Unabhängig von deinem Post: Anfang hat immer gesagt dass sein einziger Gedanke ist, die Spiele zu gewinnen. Das er nie ans verhindern von Niederlagen denkt, sondern an die positive Verstärkung glaubt, nämlich dass man spielt um zu gewinnen... ich meine: wie klar muss man denn noch sagen dass man geil auf Erfolg ist?! Klarer geht es doch nicht!
Lieberknecht hat jedenfalls Mut, denn er weiß ganz genau was JETZT von ihm erwartet wird: 4 Siege sind nötig.... was eine Herkulesaufgabe...wie soll das nur gelingen?! es übersteigt ganz klar meine Kompetenzen, ich kann es mir nicht vorstellen...
Zuletzt geändert von Dynamo am 22.04.2025, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Perspektivlosigkeit versteht der gemeine FCK-Fan umzugehen - da kennt er sich aus.
Es ist der Anspruch auf Entwicklung, der unerträglich ist. Da macht man sich und anderen gerne die Taschen voll - und ermahnt Besserung bei gerade den Verantwortungsträgern, die dieser Zuschreibung gerecht werden.
Es ist der Anspruch auf Entwicklung, der unerträglich ist. Da macht man sich und anderen gerne die Taschen voll - und ermahnt Besserung bei gerade den Verantwortungsträgern, die dieser Zuschreibung gerecht werden.
Zurück zu Neues vom Betzenberg