18 Beiträge
• Seite 1 von 1

32. Spieltag mit dem Derby KSC-FCK live im Free-TV
RTL überträgt in Kooperation mit "Sky" die Sonntagskonferenz der 2. Bundesliga am 4. Mai 2025. Dann mit dabei: Das Südwest-Derby des 1. FC Kaiserslautern beim Karlsruher SC.
Der im Free-TV und somit kostenfrei empfangbare Privatsender gab heute bekannt, dass nach dem 1. und dem 18. auch der 32. Spieltag dieser Saison gezeigt wird. Konkret geht es dabei um die Konferenzschaltung der drei Sonntagsspiele. Neben KSC gegen FCK sind das in vier Wochen Hertha BSC gegen SpVgg Fürth sowie 1. FC Nürnberg gegen SV Elversberg. Die Übertragung beginnt um 13:00 Uhr, Anstoß ist um 13:30 Uhr.
Wer das Lautrer Spiel einzeln sehen möchte, muss entweder ein Pay-TV-Abo bei "Sky" buchen, die Pay-per-View-Einzeloption in der App "OneFootball" kaufen oder eine Eintrittskarte fürs Stadion ergattern - diese sind beim Derby aber besonders schwer zu bekommen, weil so viele FCK-Fans gerne im Wildparkstadion dabei sein möchten.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
An sich eine coole Sache, aber es bleibt eine Frechheit, dass RTL keinen kostenlosen Stream für Leute ohne TV-Anschluss anbietet
@BurrweilrerDeiwel:
Also die Konferenz am 1. Spieltag mit FCK-Beteiligung wurde laut Angaben von RTL auch gestreamt (siehe hier). Ob das jetzt auch wieder so ist, dazu habe ich noch nichts gefunden. Eine Frechheit ist das aber finde ich nicht.
Also die Konferenz am 1. Spieltag mit FCK-Beteiligung wurde laut Angaben von RTL auch gestreamt (siehe hier). Ob das jetzt auch wieder so ist, dazu habe ich noch nichts gefunden. Eine Frechheit ist das aber finde ich nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Habe glücklicherweise über einen Freund, der ein KSC-Mitglied kennt, eine Karte neben dem Gästeblock bekommen.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Kann mir mal einer was zu OneFootball, was kostet dort ein Spiel der zweiten Liga und wie ist das so was auf den TV zu übertragen, ist dann dann auf einem 70 Zoll TV gut anzusehen oder eher nicht? Vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps der so etwas nutzt.
OneFootball kann nur auf Tablet oder Smartphone gestreamt werden.
Alle Funktionen für es auf dem TV zu zeigen sind von Android oder iOS deaktiviert - Ja auch Mirroring funktioniert weder unter Android noch iOS, mit keinem Trick - Nein, auf der OneFootball TV App direkt auf dem TV kann keine 2. Liga gestreamt werden.
Kurz: Es gibt zur Zeit keinen Trick, um diese Sperren auszuhebeln.
Anforderung von Sky, um ihr Geschäftsmodell mit WOW und Sky Kabel/Sat/IP nicht zu beschneiden.
Die Gebühr bei OneFootball beträgt faire, schmale 4,99€ pro Spiel bei 2. Bundesliga.
Es gibt nur Einzelspiele, für 2. Liga Konferenz hat OneFootball keine Lizenz.
Alle Funktionen für es auf dem TV zu zeigen sind von Android oder iOS deaktiviert - Ja auch Mirroring funktioniert weder unter Android noch iOS, mit keinem Trick - Nein, auf der OneFootball TV App direkt auf dem TV kann keine 2. Liga gestreamt werden.
Kurz: Es gibt zur Zeit keinen Trick, um diese Sperren auszuhebeln.
Anforderung von Sky, um ihr Geschäftsmodell mit WOW und Sky Kabel/Sat/IP nicht zu beschneiden.
Die Gebühr bei OneFootball beträgt faire, schmale 4,99€ pro Spiel bei 2. Bundesliga.
Es gibt nur Einzelspiele, für 2. Liga Konferenz hat OneFootball keine Lizenz.
Das Eckige muss ins Runde
Is das neu?
Letzte Saison konnte man noch mit Samsung Handy und Samsung TV das Display komplett spiegeln. War dann zwar links und rechts ein Balken und auch jede whatsapp Nachricht ploppte auf, aber man konnte so einigermaßen schauen
Letzte Saison konnte man noch mit Samsung Handy und Samsung TV das Display komplett spiegeln. War dann zwar links und rechts ein Balken und auch jede whatsapp Nachricht ploppte auf, aber man konnte so einigermaßen schauen
Bei mir ist das Bild auf dem TV einfach schwarz bei einem Versuch das zu tun.
Wenn diese Lücke bei Samsung mit Samsung funktioniert hat, hattest Du Glück. Aber die wenigsten haben genau diese TV - Smartphone Kombination.
Für Philips und LG TVs jeweils mit Android oder iOS Smartphones, oder Tablets, kann ich in jedem Fall getestet sagen, dass es nicht geht.
Auf jeden Fall sind Sperren eingebaut es technisch zu verhindern, weil Sky das so vom Reseller fordert.
Auch die offiziellen Funktionen Chromecast und AirPlay sind bei der OneFootball App für 2. Liga deaktiviert. Für 3. Liga geht es (zumindest ging es offiziell im letzten Jahr noch bei 3. Liga)
Wenn diese Lücke bei Samsung mit Samsung funktioniert hat, hattest Du Glück. Aber die wenigsten haben genau diese TV - Smartphone Kombination.
Für Philips und LG TVs jeweils mit Android oder iOS Smartphones, oder Tablets, kann ich in jedem Fall getestet sagen, dass es nicht geht.
Auf jeden Fall sind Sperren eingebaut es technisch zu verhindern, weil Sky das so vom Reseller fordert.
Auch die offiziellen Funktionen Chromecast und AirPlay sind bei der OneFootball App für 2. Liga deaktiviert. Für 3. Liga geht es (zumindest ging es offiziell im letzten Jahr noch bei 3. Liga)
Ja das ging tatsächlich nur in genau dieser einen Kombination, alles andere wie von dir beschrieben keine Chance.
Aber gut möglich das mittlerweile auch das gesperrt is
Aber gut möglich das mittlerweile auch das gesperrt is
Doch es gibt einen "Trick", man benötigt lediglich ein Kabel USB-C auf HDMI. Das funktioniert ohne Probleme. Ein Spiel kostet 4,99 Euro. Lg
Samson hat geschrieben:Habe glücklicherweise über einen Freund, der ein KSC-Mitglied kennt, eine Karte neben dem Gästeblock bekommen.
Du auch?
O1 oder N3?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Samson hat geschrieben:Habe glücklicherweise über einen Freund, der ein KSC-Mitglied kennt, eine Karte neben dem Gästeblock bekommen.
Wir haben auch 4 Karten über ein KSC-Mitglied bekommen - Block N3.
Kleiner Hinweis: Kommt bitte in neutraler Kleidung, um auch Einlass zu erhalten. Der KSC weist konsequent Fans in Gästekleidung bereits an den Eingangskontrollen ab.

Lautern ist der geilste Club der Welt! 

Hat noch jemand Erfahrung mit dem "Trick" USB-C auf HDMI? Bin am überlegen Sky zu kündigen und dann nur noch die Auswärtsspiele auf die ich nicht kann über OneFootball zu schauen.
Mein Leben hab ich dir vermacht! 

Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Anreise beim KSC?
Ich werde (wenn der Ticketgott es zulässt) von Stuttgart anreisen, gibt es da in der Regel Shuttlebusse für Lautrer vom HBF, die nicht mit dem Zug aus Lautern kommen?
In den Auswärtsinfos hieß es man kann mit den Bussen fahren oder laufen aber ob das so eine gute Idee ist
Alternativ PKW aber dann muss man wahrscheinlich ziemlich früh am Start sein.
Ich werde (wenn der Ticketgott es zulässt) von Stuttgart anreisen, gibt es da in der Regel Shuttlebusse für Lautrer vom HBF, die nicht mit dem Zug aus Lautern kommen?
In den Auswärtsinfos hieß es man kann mit den Bussen fahren oder laufen aber ob das so eine gute Idee ist

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Samson hat geschrieben:Habe glücklicherweise über einen Freund, der ein KSC-Mitglied kennt, eine Karte neben dem Gästeblock bekommen.
Du auch?
O1 oder N3?
Sind zu dritt in N3
Hatte noch nicht mal vor Nr rote Unterhose zu tragen.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Lucas19001996 hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Anreise beim KSC?
In den Auswärtsinfos hieß es man kann mit den Bussen fahren oder laufen aber ob das so eine gute Idee ist![]()
Ich wohne zwar in Karlsruhe, kann dir aber nicht sagen wie die Shuttlebusse vom HBF fahren, da ich immer so zum Wildparkstadion ging. Und auch nie Stress hatte, auch als offensichtlicher Lauterer. Aber ich weiß halt Hotspots zu meiden und bin als Einheimischer halt auch sehr viel zielgerichteter unterwegs.
Falls du Karten bekommst, kann man das gerne nochmal ansprechen, weil es auch davon abhängig ist, ob du inkognito anreisen möchtest oder in "voller Ausstattung".
@Samson:
Da war ich letzte Saison. Dieses Mal bin ich im O1.
In N3 waren letztes Jahr doch sehr viele Lauterer. 2 Mädels hinter mir waren sogar mit Schal und Trikot glaube ich drin. Die beiden will ich nicht als Maßstab nehmen aber allgemein war die Atmosphäre im Block relativ entspannt. Ein Austausch an verbaler Nettigkeiten mit dem ein oder anderen KSCler muss man abhaben können aber solange man nicht aggressiv auftritt muss man da eigentlich nichts befürchten.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
roterteufel81 hat geschrieben:
Also vom Apple MacBook mit HDMI Kabel zu einem Telefunken smart TV funktioniert one Football schauen
Kann man mittlerweile OneFootball Spiele, die von Sky stammen, über Webbroswer schauen? Bislang war das gesperrt.
Oder läuft es beim Mac über eine iOS App?
Regulär ging es mit Browser bisher nicht, wenn es um Spiele von Sky geht. 3. Liga geht z.B. immer, auch Webbroswer, Mirroring, Chromecast, AirPlay,…
Ich hab zwar eh Sky, aber aus technischer Neugier schon so ziemlich alle Tricks versucht.
Auch weiter oben die Angabe mit HDMI Kabel ginge es einfach, fragt sich mit welcher TV und Smartphone Kombination. Geht nämlich definitiv auch nicht einfach so, da das ja einfach nur Mirroring über Kabel statt WLAN ist.
Ich bin da skeptisch, für alles was nicht spezielle Insellösungen angeht, die im Einzelfall funktionieren.
Oder läuft es beim Mac über eine iOS App?
Regulär ging es mit Browser bisher nicht, wenn es um Spiele von Sky geht. 3. Liga geht z.B. immer, auch Webbroswer, Mirroring, Chromecast, AirPlay,…
Ich hab zwar eh Sky, aber aus technischer Neugier schon so ziemlich alle Tricks versucht.
Auch weiter oben die Angabe mit HDMI Kabel ginge es einfach, fragt sich mit welcher TV und Smartphone Kombination. Geht nämlich definitiv auch nicht einfach so, da das ja einfach nur Mirroring über Kabel statt WLAN ist.
Ich bin da skeptisch, für alles was nicht spezielle Insellösungen angeht, die im Einzelfall funktionieren.
18 Beiträge
• Seite 1 von 1