ExilDeiwl hat geschrieben:Hamburg wieder mit drei Punkten heute, auch noch eindeutig, das riecht nach Aufstieg. Einerseits. Andererseits: vielleicht sind die morgen auch nur drei Punkte vor uns. Wer weiß, wozu das gut ist.Was unsere Partie in Magdeburg morgen betrifft:. Hansi wird fehlen, keine Frage. Vielleicht hat Anfang Yokota aber ein wenig angestachelt, als er ihn letzte Woche nur auf die Bank genommen hat - ohne Einwechslung. Mal sehen. Die Statistik gegen MD ruft förmlich danach ausgeglichen zu werden. Das wäre mit einem Auswärtssieg zwar noch nicht geschafft, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Und ja, MD ist zuhause nicht unbedingt in Topform. Eines sollte aber klar sein: wir bekommen nix geschenkt, nur höggschde Konzentration, Männers, hilft. Ich bin wieder gespannt wie ein Flitzebogen.
Ehre wem Ehre gebührt: das Torverhältnis ist ein Punkt. Den kann nicht mal mehr Elversberg aufholen. Ergo ist der HSV 4 dubbe vor.
Wahnsinn! Was Köln liegen lässt!
Ich hoffe morgen auf nen Punkt
Meine Träume muß ich hier niemand erläutern!
Fabi Reese spielt nächste Saison Bundesliga!
In Lautern!!!
Morgen ein Sieg und die top3 setzen sich ab.
Wenn’s morgen um 15:30 auswärtssieg heißt, muss man das Ziel Aufstieg nach Außen tragen.
Wenn nicht, weiter arbeiten und auf ein klein bisschen Glück hoffen.
Wenn’s morgen um 15:30 auswärtssieg heißt, muss man das Ziel Aufstieg nach Außen tragen.
Bitte mal um Erklärung was es bringt bei einem Sieg den Aufstieg auszurufen? Ich verstehe es beim besten willen nicht.....

wow, dass ist unfassbar, Köln verliert, das lässt alles offen für uns.
Diese 2. Liga Saison ist insgesamt an Spannung und Kuriositäten nicht zu toppen.
Diese 2. Liga Saison ist insgesamt an Spannung und Kuriositäten nicht zu toppen.

Schnullibulli hat geschrieben:Ehre wem Ehre gebührt: das Torverhältnis ist ein Punkt. Den kann nicht mal mehr Elversberg aufholen. Ergo ist der HSV 4 dubbe vor.
Ja, da hast Du Recht. Dann nehmen wir hakt erst mal Kölle ins Visier, auf die könnten wir morgen auf einen Punkt verkürzen, mit gleichem oder besseren Torverhältnis.

Der Reese hat sich heute auch defensiv gut eingebracht, sein Treffer durchaus sehenswert.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Was soll man sagen, ich denke der ganze FCK-Staff weiß was er Morgen für eine Chance hat. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Kann man/will man aufsteigen? Hat man die Stärke Mental und Physisch? Ich würde es wünschen. Es gibt keinen Zeitung den Sprung zu schaffen außer jetzt. Ein Aufstieg kann die Leistungsträger halten beim Verbleib in Liga 2 kann das ganz anders aussehen. Daumen drücken 

Bezüglich Magdeburg gilt: Wer im Glashaus sitzt …!
Zu Zeiten der DDR-Oberliga war dieser Verein mit Spitzeln der Stasi durchsetzt.
Der Erfolgstrainer Heinz Krügel wurde 1976 wegen “politischer Unzuverlässigkeit t” kaltgestestellt. Etwa zur gleichen Zeit wurde ein gewisser Ulrich Kammrad (“IM Volker Ernst”) als Klubchef installiert.
"Der IM ist bereit, Forderungen unseres Organs im Leistungssportbereich durchzusetzen."
https://www.ron-ulrich.de/spion-im-forsthaus/
Jahrelang bespitzelte Kammrad fortan Spieler und Betreuer.
Der ehemalige Mannschaftsarzt Hans-Werner Wallstab arbeitete als “IM Hans Stock”.
Es war der verhasste DFB, der die Vereinslegende Heinz Krügel nach der Wiedervereinigung rehabilitierte.
Mit ihm als Trainer holte der 1965 (da war die legendäre Walter-Elf schon Geschichte!) gegründete Verein 1974 den Europapokal der Pokalsieger - vor einer beeindruckenden Kulisse von 4644 Zuschauern...
Zu Zeiten der DDR-Oberliga war dieser Verein mit Spitzeln der Stasi durchsetzt.
Der Erfolgstrainer Heinz Krügel wurde 1976 wegen “politischer Unzuverlässigkeit t” kaltgestestellt. Etwa zur gleichen Zeit wurde ein gewisser Ulrich Kammrad (“IM Volker Ernst”) als Klubchef installiert.
"Der IM ist bereit, Forderungen unseres Organs im Leistungssportbereich durchzusetzen."
https://www.ron-ulrich.de/spion-im-forsthaus/
Jahrelang bespitzelte Kammrad fortan Spieler und Betreuer.
Der ehemalige Mannschaftsarzt Hans-Werner Wallstab arbeitete als “IM Hans Stock”.
Es war der verhasste DFB, der die Vereinslegende Heinz Krügel nach der Wiedervereinigung rehabilitierte.
Mit ihm als Trainer holte der 1965 (da war die legendäre Walter-Elf schon Geschichte!) gegründete Verein 1974 den Europapokal der Pokalsieger - vor einer beeindruckenden Kulisse von 4644 Zuschauern...
Da der große “Traditionsverein” zur Wendezeit sportlich nicht sonderlich viel auf die Kette bekam, folgte für fast 30 Jahre zunächst einmal ein Absturz in die Niederungen des Amateurfußballs. In den 1990er-Jahren, während der FCK als ultimativer Underdog mit treuen Fans zwei Deutsche Meisterschaften feiern durfte, spielte Magdeburg phasenweise vor 300 - 500 Leuten. Der ebenso sympathische “Traditionsverein” Union Berlin lässt grüßen!
Im Sommer 2002 folgte schließlich die Insolvenz: Statt hier aber die Schuld bei “Treuhändern”, bei den Kapitalisten, oder (um den Irrsinn komplett zu machen!) gar beim 1. FCK zu suchen, nur ein Wort: Kinowelt <- Der Kölmel-Konzern steckte damals bereits als Investor beim FCM mit drin und es war schlichtweg das Versagen der damaligen Vereinsführung, dass der Verein pleite ging.
Eine nette Schützenhilfe erhielt der FCM 2012 als man als Tabellenletzter nur deshalb nicht den Gang in die Oberliga antreten musste, weil der verhasste DFB die Regionalliga reformierte. Gegenüber dieser Spielzeit ist man diese Saison übrigens sogar noch heimstark, denn damals brachten es die Magdeburger fertig, nur eines von 17 Spielen zuhause zu gewinnen.
Erst danach begann der sportliche Aufstieg dieses so traditionsreichen wie sympathischen Fußballklubs.
Es gibt wirklich nichts an diesem Verein, was auf mich Eindruck macht. Mir ist die DDR-Historie absolut egal, und was seit 1990 geleistet wurde, ist auch mehr als überschaubar. Das Stadion haut einem nicht vom Hocker, die Fanszene ist größtenteils “neu” dabei. Und bevor da jetzt Schnappatmung ausbricht: Man mache mal in der Avnet Arena eine Umfrage, wer dort vor 30, 40 Jahren schon Heimspiele des FCM besuchte - und das gleiche dann auf dem Betze.
Das alles schreibe ich unabhängig davon, wie das morgige Spiel endet, denn auch eine hohe Niederlage morgen ändert nichts an diesen Tatsachen.
Kurzum und abschließend: So wie man es in den Wald hineinruft, …!
Im Sommer 2002 folgte schließlich die Insolvenz: Statt hier aber die Schuld bei “Treuhändern”, bei den Kapitalisten, oder (um den Irrsinn komplett zu machen!) gar beim 1. FCK zu suchen, nur ein Wort: Kinowelt <- Der Kölmel-Konzern steckte damals bereits als Investor beim FCM mit drin und es war schlichtweg das Versagen der damaligen Vereinsführung, dass der Verein pleite ging.
Eine nette Schützenhilfe erhielt der FCM 2012 als man als Tabellenletzter nur deshalb nicht den Gang in die Oberliga antreten musste, weil der verhasste DFB die Regionalliga reformierte. Gegenüber dieser Spielzeit ist man diese Saison übrigens sogar noch heimstark, denn damals brachten es die Magdeburger fertig, nur eines von 17 Spielen zuhause zu gewinnen.
Erst danach begann der sportliche Aufstieg dieses so traditionsreichen wie sympathischen Fußballklubs.
Es gibt wirklich nichts an diesem Verein, was auf mich Eindruck macht. Mir ist die DDR-Historie absolut egal, und was seit 1990 geleistet wurde, ist auch mehr als überschaubar. Das Stadion haut einem nicht vom Hocker, die Fanszene ist größtenteils “neu” dabei. Und bevor da jetzt Schnappatmung ausbricht: Man mache mal in der Avnet Arena eine Umfrage, wer dort vor 30, 40 Jahren schon Heimspiele des FCM besuchte - und das gleiche dann auf dem Betze.
Das alles schreibe ich unabhängig davon, wie das morgige Spiel endet, denn auch eine hohe Niederlage morgen ändert nichts an diesen Tatsachen.
Kurzum und abschließend: So wie man es in den Wald hineinruft, …!
Es ist angerichtet! Es wäre mal wieder Zeit für einen richtig dreckigen Arbeitssieg. Denke mal, dass die Truppe genau weiß, dass man sich morgen ein wichtiges Polster aufbauen kann. Bei 6 Punkte aus den Spielen in Magdeburg und daheim gegen Nürnberg werden wir mindestens Relegation spielen. 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga !
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga !

@Coriolan: sehr lesenswerter beitrag. muss ja auch mal gesagt werden

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
FCKinDDF hat geschrieben:Morgen ein Sieg und die top3 setzen sich ab.
Selbst bei einem Sieg wird Trainer Anfang und die Mannschaft weiter tief stapeln.
Durchaus berechtigt

Ehrliche Meinung: Alles andere als eine passive Herangehensweise würde mich überraschen, siehe Auswärtsspiel bei ebenso spielstarken Paderbornern.
Ich finde uns bei weitem nicht so stark wie von vielen hier gesehen, ebenfalls ist es in meinen Augen auch eine Mär beim aktuellen Anfang-Fußball -eigentlich seit der Umstellung auf das 3-4-2-1- von einem offensiven Fußball zu sprechen. Der Erfolg gibt ihm natürlich einigermaßen Recht, dennoch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass auf Dauer dieser Fußball erfolgreich sein wird. Auch die von ihm stets gepredigte Weiterentwicklung sehe ich spielerisch eigentlich nicht. Eigentlich genau andersrum. Ergebnisse stimmen mehr oder weniger, das Spiel selbst -in meinen Augen- eher nicht.
Ich kann mich in der Rückrunde an kein einziges wirklich überzeugendes Spiel erinnern. Eigentlich müsste ich angesichts der Konstellation in voller Euphorie sein. Bin es aber tatsächlich überhaupt nicht, da ich von unserem Spiel nicht überzeugt bin. Mir ist bewusst, dass dieser Post bei vielen Kopfschütteln erzeugt, ist mir aber egal. Ich stehe dazu, dass mir unser Fußball über weite Strecken nicht überzeugt und zu reaktiv ist.
Alles andere als eine Niederlage würde mich heute überraschen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Ich finde uns bei weitem nicht so stark wie von vielen hier gesehen, ebenfalls ist es in meinen Augen auch eine Mär beim aktuellen Anfang-Fußball -eigentlich seit der Umstellung auf das 3-4-2-1- von einem offensiven Fußball zu sprechen. Der Erfolg gibt ihm natürlich einigermaßen Recht, dennoch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass auf Dauer dieser Fußball erfolgreich sein wird. Auch die von ihm stets gepredigte Weiterentwicklung sehe ich spielerisch eigentlich nicht. Eigentlich genau andersrum. Ergebnisse stimmen mehr oder weniger, das Spiel selbst -in meinen Augen- eher nicht.
Ich kann mich in der Rückrunde an kein einziges wirklich überzeugendes Spiel erinnern. Eigentlich müsste ich angesichts der Konstellation in voller Euphorie sein. Bin es aber tatsächlich überhaupt nicht, da ich von unserem Spiel nicht überzeugt bin. Mir ist bewusst, dass dieser Post bei vielen Kopfschütteln erzeugt, ist mir aber egal. Ich stehe dazu, dass mir unser Fußball über weite Strecken nicht überzeugt und zu reaktiv ist.
Alles andere als eine Niederlage würde mich heute überraschen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Die Voraussetzungen heute wie gemalt. Irgendwie kommt mir das bekannt vor .
Heute ein Sieg das wäre ein big hoch 3 Point . Irgendwie hab ich heute das Gefühl das wir mal die Chance wahrnehmen und 5:3 gewinnen
Heute ein Sieg das wäre ein big hoch 3 Point . Irgendwie hab ich heute das Gefühl das wir mal die Chance wahrnehmen und 5:3 gewinnen
@steffen: Ich finde deinen Beitrag überhaupt nicht unangebracht oder irgendwie „drüber“, es gibt ja auch einige Statistiken die bestätigen, dass wir aktuell in vielen Punkten überperformen und unter normalen Umständen eigentlich nichts am oberen Tabellenende verloren haben, ich sehe das sehr ähnlich.
Aber irgendwie läuft diese bisherige FCK-Saison offensichtlich einfach anders und ist z.T. mit einem gesunden/sportlichen Menschenverstand eigentlich nicht zu erklären. Ich muss mir an (fast) jedem Wochenende auch immer die Augen reiben, weil wir gegen viele Gegner Punkte geholt und aus der berühmten Shizze (oft) Gold gemacht haben, was für mich oftmals nicht zu erklären gewesen ist, denn wie du schon richtig schreibst, waren darunter nicht viele überzeugende Auftritte - wenn überhaupt vielleicht nur vereinzelte Phasen wie bspw. die ersten Halbzeiten gegen Elversberg oder Düsseldorf.
Ich bin mir auch am 28. Spieltag deshalb nicht sicher, ob wir mit dem Fußballgott (seit Monaten) im positiven Bunde stehen oder uns irgendeiner schwarzen Magie bedienen - ich musste in ganz vielen Spielen, die dann schlussendlich auf unsere Seite gekippt sind, am Ende auch an die Simpons und “einen Homer bauen“ denken.
Aber wenn es im Ligavergleich, bei der es offenbar bis auf den HSV keine der anderen Mannschaften schafft, in beständiger Art und Weise ihre Punkte einzufahren oder die vielleicht auch mit ihren ganz eigenen „Problemchen“ zu kämpfen haben (siehe Köln, Hannover, Düsseldorf bspw.), dann stehen wir vielleicht doch nicht so ganz unverdient da oben und bestätigen zeitgleich den Ruf, der uns „dummen Bauern“ aus der Pfalz doch gerne vorauseilt, denn die haben am Ende des (Spiel-)Tages offensichtlich noch immer „die dicksten Kartoffeln“.
Aber irgendwie läuft diese bisherige FCK-Saison offensichtlich einfach anders und ist z.T. mit einem gesunden/sportlichen Menschenverstand eigentlich nicht zu erklären. Ich muss mir an (fast) jedem Wochenende auch immer die Augen reiben, weil wir gegen viele Gegner Punkte geholt und aus der berühmten Shizze (oft) Gold gemacht haben, was für mich oftmals nicht zu erklären gewesen ist, denn wie du schon richtig schreibst, waren darunter nicht viele überzeugende Auftritte - wenn überhaupt vielleicht nur vereinzelte Phasen wie bspw. die ersten Halbzeiten gegen Elversberg oder Düsseldorf.
Ich bin mir auch am 28. Spieltag deshalb nicht sicher, ob wir mit dem Fußballgott (seit Monaten) im positiven Bunde stehen oder uns irgendeiner schwarzen Magie bedienen - ich musste in ganz vielen Spielen, die dann schlussendlich auf unsere Seite gekippt sind, am Ende auch an die Simpons und “einen Homer bauen“ denken.
Aber wenn es im Ligavergleich, bei der es offenbar bis auf den HSV keine der anderen Mannschaften schafft, in beständiger Art und Weise ihre Punkte einzufahren oder die vielleicht auch mit ihren ganz eigenen „Problemchen“ zu kämpfen haben (siehe Köln, Hannover, Düsseldorf bspw.), dann stehen wir vielleicht doch nicht so ganz unverdient da oben und bestätigen zeitgleich den Ruf, der uns „dummen Bauern“ aus der Pfalz doch gerne vorauseilt, denn die haben am Ende des (Spiel-)Tages offensichtlich noch immer „die dicksten Kartoffeln“.

@steffen
Lies dir mal die Kommentare im FC Köln Forum durch, was die von der Spielweise ihrer Mannschaft halten (also nicht nur auf das letzte verlorene Spiel bezogen).
Vor der Saison hatten viele gezweifelt, ob man es packt, in der 2.Liga zu bleiben.
Jetzt klopfen wir an die Erste an.
Lies dir mal die Kommentare im FC Köln Forum durch, was die von der Spielweise ihrer Mannschaft halten (also nicht nur auf das letzte verlorene Spiel bezogen).
Vor der Saison hatten viele gezweifelt, ob man es packt, in der 2.Liga zu bleiben.
Jetzt klopfen wir an die Erste an.

Ich halte dagegen:
Nenne mir einen Verein der zweiten Liga, außer den Tabellenführer, der in dieser Saison beständig guten Fußball spielt!?
Die Antwort auf diese Frage nimmt all den Kritikern jeglichen Wind aus den Segeln.
Nenne mir einen Verein der zweiten Liga, außer den Tabellenführer, der in dieser Saison beständig guten Fußball spielt!?
Die Antwort auf diese Frage nimmt all den Kritikern jeglichen Wind aus den Segeln.
Wir sind sicherlich keine Spitzenmannschaft die jeden Gegner 90 Minuten dominiert und an die wand spielen kann..
Aber "kein einziges überzeugendes Spiel" gesehen zu haben ist dann doch mehr als übertrieben..
Da waren phasenweise! Richtig starke spiele dabei.
Wir brauchen uns nicht zu schämen das wir da stehen wo wir stehen auch wenn man mal etwas Glück hatte..das haben die anderen auch..
Wir spielen auch einen wesentlichen besser ball als letztes jahr unter Schuster/Dimi/Funkel..
Auch da ist sicher noch luft nach oben.
Aber "kein einziges überzeugendes Spiel" gesehen zu haben ist dann doch mehr als übertrieben..
Da waren phasenweise! Richtig starke spiele dabei.
Wir brauchen uns nicht zu schämen das wir da stehen wo wir stehen auch wenn man mal etwas Glück hatte..das haben die anderen auch..
Wir spielen auch einen wesentlichen besser ball als letztes jahr unter Schuster/Dimi/Funkel..
Auch da ist sicher noch luft nach oben.
Endspurt. Heute sehen wir wie es ist, sonntags zu spielen, was ja in 5 von 7 Spielen so sein wird.
Der Gedanke an einen Sieg macht mich fast schwindlig, denn dann ginge gar was mit direktem Aufstieg.
Unentschieden wäre realistischer, dann hätten wir in diesem Spieltag auf etliche 1 Punkt gutgemacht. Aber da dort heute sicher Tore fallen werden, ist das eher unwahrscheinlich.
Niederlage und Platz 3 ist futsch, ärgerlich aber nicht weiter schlimm, da mit Blick auf Platz 3 fast alles beim alten Stand bleibt.
Nur bis zum letzten Spieltag eine reale Chance zu haben ist ganz alleine betrachtet schon ein Hammer.
Der Gedanke an einen Sieg macht mich fast schwindlig, denn dann ginge gar was mit direktem Aufstieg.
Unentschieden wäre realistischer, dann hätten wir in diesem Spieltag auf etliche 1 Punkt gutgemacht. Aber da dort heute sicher Tore fallen werden, ist das eher unwahrscheinlich.
Niederlage und Platz 3 ist futsch, ärgerlich aber nicht weiter schlimm, da mit Blick auf Platz 3 fast alles beim alten Stand bleibt.
Nur bis zum letzten Spieltag eine reale Chance zu haben ist ganz alleine betrachtet schon ein Hammer.
steffen hat geschrieben:Ehrliche Meinung: Alles andere als eine passive Herangehensweise würde mich überraschen, siehe Auswärtsspiel bei ebenso spielstarken Paderbornern.
Also zumindest bei mir erzeugt Dein Post kein Kopfschütteln. Auch wenn ich Deine Sichtweise nicht komplett teile (wohl aber einzelne Aspekte daraus), ist sie für mich auf jeden Fall nachvollziehbar.
Ich nehme uns auch nicht als Top-Team wahr. Dafür haben wir in jedem Spiel zu viele Phasen, in denen uns der Zugriff abhanden kommt. Andere Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte wirken auf mich reifer in der Spielanlage. Für mich sind wir nicht der Top-Favorit auf den Relegationsplatz oder gar mit guten Chancen auf einen direkten Aufstiegsplatz (Stichwort Endspiel um Platz 2 in Köln am 34. Spieltag).
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich, wie man Mannschaften die 2-3 Punkte hinter uns stehen, schon aus dem Aufstiegskampf verabschieden kann, wie hier verschiedentlich zu lesen war. Die können uns bereits an nur einem Spieltag einholen und es sind noch 6 Spiele zu spielen. Das kann noch sooo viel passieren. Mindestens bis PLatz 8 können nach wie vor alle noch zumindest den Relegationsplatz erreichen.
Wenn wir davon ausgehen, dass heute Elversberg sein Heimspiel gegen Regensburg gewinnt und wir in Magdeburg verlieren (ja, ich bin ehrlich, davon gehe ich leider aus), sind es bei 6 ausstehenden Spielen 3 Punkte zwischen Platz 3 und Platz 8.
Auch wenn wir einen Punkt entführen können, kann man den Kampf um den Relegationsplatz doch meines Erachtens nicht ernsthaft auf einen Zweikampf zwischen Magdeburg und Lautern zuspitzen.
Im Hinblick auf die nicht überzeugenden Spiele gebe ich Dir Recht, würde aber noch anfügen, dass wir in der Rückrunde auch umgekehrt noch kein komplett schwaches Spiel abgeliefert haben (HSV ggf. als Ausnahme, aber die haben auch andere Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte in ähnlicher Weise filetiert). Wir haben immer unsere guten und weniger guten Phasen im Spielverlauf. Es ist aber auch eine Qualität, die engen Spiele in den meisten Fällen auf unsere Seite zu ziehen.
Und mit den überzeugenden Spielen von A bis Z ist das sowieso so eine Sache. Außer dem HSV gibt es kaum eine Mannschaft in dieser Zweitligasaison, die das ab und zu mal schafft. Vielleicht noch Magdeburg oder Paderborn, die dafür aber dann auch ein Spiel später wieder wenig überzeugen.
Bezüglich der spielerischen Weiterentwicklung kommt es ja auf den Referenzpunkt an. Ich finde schon, dass wir uns spielerisch gegenüber der Vorsaison weiterentwickelt haben. Wir kombinieren uns öfter hinten raus, haben ein besseres Positionsspiel, eine meist bessere Boxbesetzung und insgesamt besser besetzte Räume. Aber ja, das sind noch keine Quantensprünge, sondern eine langsame Entwicklung. Und die verläuft auch nicht linear, sondern abhängig von Gegner, Matchplan, Tagesform und mentalem Zustand in Wellen. Aber wenn wir eine Trendlinie durchziehen würden, würden wir - meiner Wahrnehmung nach - die positive Entwicklung schon erkennen können.
Ja, wir spielen sicherlich keinen totalen Offensiv-Fußball und entwicklen auch keine Dominanz über Ballbesitz. Aber nur weil wir ein 3-4-1-2 spielen (ich kann das übrigens, weil wir vorne sehr fluid agieren, gar nichteindeutig einer taktischen Grundformation zuordnen), heißt das in meinen Augen nicht, dass wir defensiv oder reaktiv spielen. Ein Spielsystem ist immer so defensiv oder offensiv, wie man es interpretiert. Und im Vergleich zur Vorsaison sind wir schon höher positioniert, spielen häufiger situatives Angriffspressing und zeichnen uns gerade dadurch aus, dass wir viele hohe Ballgewinne generieren.
Anfang versucht nbei uns etwas mehr Ballbesitzorientierung zu implementieren, ohne die Mannschaft aber ihrer DNA eines schnellen, vertikalen Umschaltspiels bei Ballgewinn zu berauben.
Dass wir aber diese Saison gerade gegen Kellerkinder, die tendenziell (ich weiß, das man es nicht verallgemeinern kann) eher erstmal um defensive Stabilität bemüht sind, so grandios gepunktet haben, spricht sicherlich eher dafür, dass wir auch mit Ball etwas anzufangen wissen.
Das war für mich die beste Pressekonferenz von Markus Anfang. Sehr Souverän und bei sich bleibend wir wollen jedes Spiel gewinnen. Auch seine Aussagen zu Jean!
Bei einem anderen Trainer war es mal so je besser die PK, desto schlechter die Leistung am Spieltag
Diese Zeiten sind vorbei
Für die Statistiker, Dauer der PK bei uns 30min
Dauer PK FCM 15min
bedeutet wir schießen doppelt so viele Tore wie der FCM
Aufstellung, spannend wer Hanslik ersetzen wird.
Yokota, offensiv, Kaloc eher defensiv... Kenny ist auf alle Fälle ein "muss" er läuft agressiv an...
Bin gespannt und freue mich auf 1 bi 3 Punkte
Bei einem anderen Trainer war es mal so je besser die PK, desto schlechter die Leistung am Spieltag

Diese Zeiten sind vorbei

Dauer PK FCM 15min
bedeutet wir schießen doppelt so viele Tore wie der FCM

Yokota, offensiv, Kaloc eher defensiv... Kenny ist auf alle Fälle ein "muss" er läuft agressiv an...

Ist das Aufstiegsrennen nun so spannend, weil die Mannschaften so gut oder so schlecht sind?
Selbst der HSV, der im Moment am formstärksten erscheint, ist noch nicht durch.
Die Kölner wirken alles andere als souverän und haben gestern Abend verdient verloren.
Heute ist für uns alles möglich.
Sieg oder Abreibung, wer weiß das schon?
Alleine der Gedanke, dass wir am Ende der Saison aufsteigen könnten, macht mich glücklich.
Vor 4 oder 5 Jahren hätte ich das nie für möglich gehalten, als wir in der dritten Liga gegen den Abstieg in die Regionalliga gekämpft haben und jedes Spiel einem fürchterlichen Gekrutze gleichkam.
Was definitiv im Moment für uns spricht, ist die Topform unserer "Achse".
Sirch, Bauer, Breithaupt, Ritter, Hanslik, Ache.
Wenn das so bleibt, vermögen diese Spieler die anderen mitzureißen, jeder kann über sich hinauswachsen.
Wenn es nicht klappt?
Scheißegal!
Trotzdem eine verdammt geile Zeit gerade!
Man muss sich nicht mehr schämen FCK Fan zu sein und kann diese magische Stimmung (besonders in den Heimspielen mit 40.000+ Fans) aufsaugen wie den Nektar der Fußballgötter.
Andere(Elversberg, Magdeburg)spielen schöner? Wen interessiert's, wenn WIR bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg kämpfen?
Die Kölner wirken alles andere als souverän und haben gestern Abend verdient verloren.
Alleine der Gedanke, dass wir am Ende der Saison aufsteigen könnten, macht mich glücklich.
Vor 4 oder 5 Jahren hätte ich das nie für möglich gehalten, als wir in der dritten Liga gegen den Abstieg in die Regionalliga gekämpft haben und jedes Spiel einem fürchterlichen Gekrutze gleichkam.
Wenn das so bleibt, vermögen diese Spieler die anderen mitzureißen, jeder kann über sich hinauswachsen.
Wenn es nicht klappt?
Scheißegal!
Man muss sich nicht mehr schämen FCK Fan zu sein und kann diese magische Stimmung (besonders in den Heimspielen mit 40.000+ Fans) aufsaugen wie den Nektar der Fußballgötter.
Andere(Elversberg, Magdeburg)spielen schöner? Wen interessiert's, wenn WIR bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg kämpfen?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
die 80er hat geschrieben:Das war für mich die beste Pressekonferenz von Markus Anfang. Sehr Souverän und bei sich bleibend wir wollen jedes Spiel gewinnen. Auch seine Aussagen zu Jean!
Bei einem anderen Trainer war es mal so je besser die PK, desto schlechter die Leistung am Spieltag![]()
Diese Zeiten sind vorbei![]()
Dauer PK FCM 15min
bedeutet wir schießen doppelt so viele Tore wie der FCM![]()
So schlecht wie Magdeburg zu Hause ist müssten wir diese aus dem eigenen Stadion schießen

JG hat geschrieben:Ich halte dagegen:
Die roten Teufel vom Betzenberg ist meine Antwort

zabernd hat geschrieben:Ist das Aufstiegsrennen nun so spannend, weil die Mannschaften so gut oder so schlecht sind?
Wenn es nicht klappt?
Scheißegal!
In Schönheit gestorben sagt man auch.
Darum sind wir oben und Elversberg und Magdeburg nicht

Aufstellung mit Redondo und Yokota.
Das ist eine klare Ansage.
Alles auf Sieg...
Das ist eine klare Ansage.
Alles auf Sieg...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.