Machdeburch hat geschrieben:Belzebub987 hat geschrieben: kann man nur hoffen, dass hier kein Magdeburger mitliest.
Natürlich lesen auch einige hier mit und glaubt mir, Internetprolle gibt es hüben wie drüben![]()
Ich habe keine Probleme mit Lauterer Fans wenn ich auf dem Betze bin und hoffe dass auch von euch keiner bei uns Probleme bekommt, wir fressen auch keine " Wessis". Man muss auch eine gewisse Reife haben wie man sich bewegt. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass es " Fans" gibt, die die Konfrontation direkt suchen, allerdings sollten diese dies in einem Bereich machen wo unbeteiligte nicht zu schaden kommen.
Zum Spiel, ich glaube es wird ein spannendes Spiel was ja bei 0:0 beginnt, also jede Mannschaft auch gewinnen kann. Einen klaren Favoriten sehe ich nicht, ich glaube die Abwehr die am sichersten steht wird erfolgreich sein. Ich hoffe natürlich das wir es sein werden und somit gewinnen. Alle Fans wünsche ich eine gute Anreise nach Magdeburg und kommt nach dem Spiel auch wieder gut nach Hause
In diesem Sinne ein gutes Spiel!
Genauso finde ich das auch bezüglich "wie man sich bewegt". Wenn man sich außerhalb des Gästebereichs aufhält sollte man nicht rumprollen. So halte ich es jedenfalls immer und jubel oder fluche eben dezent. Hatte nie irgendwo Probleme.
Ich glaube allerdings nicht dass die Abwehrreihen das Spiel entscheiden werden. Ich denke die Sturmreihen entscheiden mit ihrer Treffsicherheit. Daher hoffe ich dass euer Kaarst mit den falschen Fuß aufsteht. Der knipst ja wenn eh gleich doppelt und dreifach.
Hanslik wird uns denke ich aber massiv fehlen.
We will see
Verzeih mir: 3:4 für uns!

Miggeblädsch hat geschrieben:Wer mit dir Stress kriegen will, muss sich schon Mühe geben![]()
Aber was zum Teufel treibst du in Bobenheim-Roxheim?
Ou, do kennschd mich awwer nid!

Was BoRo betrifft: die Wege des Herrn sind zuweilen unergründlich. Aber manchmal gibt es sogar gute Gründe, dort zu sein.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ein bisschen was zum Zeitvertreib bis Sonntag:
Magdeburg hat Ache interviewt:
https://1.fc-magdeburg.de/news/detail/5 ... agnar-ache
Eine FCM Plattform macht sich „Sorgen“ wie wir Hanslik ersetzen. Eine Antwort darauf gab es unter anderem durch ein Zitat von unserem dBB Thomas:
https://magdeburg-fussball.de/news/fc-k ... ga-4026503
Kaiserslautern kommt nach Sieg über Düsseldorf mit breiter Brust laut Spielerinterview:
https://youtu.be/3Sfap8gCWLw?feature=shared
Eine FCM Plattform macht sich „Sorgen“ wie wir Hanslik ersetzen. Eine Antwort darauf gab es unter anderem durch ein Zitat von unserem dBB Thomas:
Kaiserslautern kommt nach Sieg über Düsseldorf mit breiter Brust laut Spielerinterview:
Das Eckige muss ins Runde
Dass Ragnar in seiner Freizeit Japanisch lernt, war mir unbekannt.
Da kann ich nur sagen: Respekt!
... und natürlich würde man doch zu gern wissen, ob es auf dem Spielfeld schon für ein bisschen Kommunikation mit 横田大祐 reicht.
Hilfreich wird sein, dass die Japaner viele Fußball-Begriffe aus dem Englischen in ihre Sprache importiert haben.
... und natürlich würde man doch zu gern wissen, ob es auf dem Spielfeld schon für ein bisschen Kommunikation mit 横田大祐 reicht.
Hilfreich wird sein, dass die Japaner viele Fußball-Begriffe aus dem Englischen in ihre Sprache importiert haben.
Ich kann jedem Auswärtsfahrer nur ans Herz legen, passt dort auf euch auf. Haltet euch in Gruppen auf, solltet ihr alleine sein, sucht die Nähe zur Polizei.
Gut gemeinter Rat, bleibt nüchtern und so Herr eurer Sinne. Ich weiß auch dass zum Fußball sein Bier gehört. Ich meine es nur gut.
Selbst wenn ihr neutral gekleidet seid, euer Dialekt verrät das ihr nicht zum FCM gehört.
Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Als der Spielplan raus kam, war für mich klar, zum dem Spiel werde ich in Urlaub fahren.
Ich schaue mir das Spiel auf Sky aus Andalusien an und drücke feste die Daumen.
Gegen den Club natürlich wieder im Stadion.
Gut gemeinter Rat, bleibt nüchtern und so Herr eurer Sinne. Ich weiß auch dass zum Fußball sein Bier gehört. Ich meine es nur gut.
Selbst wenn ihr neutral gekleidet seid, euer Dialekt verrät das ihr nicht zum FCM gehört.
Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Als der Spielplan raus kam, war für mich klar, zum dem Spiel werde ich in Urlaub fahren.
Ich schaue mir das Spiel auf Sky aus Andalusien an und drücke feste die Daumen.
Gegen den Club natürlich wieder im Stadion.
roterteufel81 hat geschrieben:Ein bisschen was zum Zeitvertreib bis Sonntag:
Andererseits weiß man aber auch dass Magdeburg einen guten Fußball spielt.
Aber nicht zu Hause

Trotzdem aufgepasst

Schlossberg hat geschrieben:Dass Ragnar in seiner Freizeit Japanisch lernt, war mir unbekannt.
Wer ein bissel mehr über Ragnar Ache erfahren will,
dem sei der Rheinpfalz-Podcast ans Herz gelegt, da spricht er eine halbe Stunde über sich und seine persönlichen Interessen.
Wer sich da Sensationsnews über seine sportliche Zukunft erhofft, der wird enttäuscht, aber ansonsten hörenswert.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 60703.html
Ache lernt unter anderem Japanisch damit er mit Yokota auf dem Platz besser kommunizieren kann.
Kann bei manchen Spielzüge helfen
Wenn dann mal Yokota spielt
Kann bei manchen Spielzüge helfen

Wenn dann mal Yokota spielt

Betzie231182 hat geschrieben:Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Und ich finde solche pauschalen Verunglimpfungen einfach nur widerlich.

#keindeutbesser
kommen wir zum Wesentlichen, dem Sport.
Ich bin heiß wie Frittenfett. Ich wage mich noch immer nicht daran zu glauben das es echt passieren könnte.
Mittlerweile glaub ich aber, das da am Ende in Köln tatsächlich noch was geht.
Aber immer schön den Fokus aufs nächste Spiel (Laaaangweilig)
Ich befürchte das es eine offener Schlagabtausch wird. Gefühlt sehen wir bei solch offenen, offensiven Spielen in die Röhre weil wir zu viele Dinger hinten rein bekommen.
Daher hier mein eher defensiverer Ansatz bei der Aufstellung, in der Hoffnung das sich das Spiel zum größten Teil im Mittelfeld abspielt und wir es gebacken bekommen nicht ständig überlaufen zu werden.
Ansonsten: Vollgas auf dem Platz und den Rängen!
... Der Traum ist klar, wird eines Tages wahr...

Ich bin heiß wie Frittenfett. Ich wage mich noch immer nicht daran zu glauben das es echt passieren könnte.
Mittlerweile glaub ich aber, das da am Ende in Köln tatsächlich noch was geht.
Aber immer schön den Fokus aufs nächste Spiel (Laaaangweilig)
Ich befürchte das es eine offener Schlagabtausch wird. Gefühlt sehen wir bei solch offenen, offensiven Spielen in die Röhre weil wir zu viele Dinger hinten rein bekommen.
Daher hier mein eher defensiverer Ansatz bei der Aufstellung, in der Hoffnung das sich das Spiel zum größten Teil im Mittelfeld abspielt und wir es gebacken bekommen nicht ständig überlaufen zu werden.
Ansonsten: Vollgas auf dem Platz und den Rängen!

UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte
Magdeburg ist das wichtigste Spiel der Saison – es ist vollkommen unwichtig, was vorher an Möglichkeiten da war und nicht genutzt wurde – jetzt zählt es. Holt den Dreier und es wird ein Läufer…
7 Spiele zur Legende und zur Legende wird, wer verpasste Gelegenheiten ausblendet
7 Spiele zur Legende und zur Legende wird, wer verpasste Gelegenheiten ausblendet
FCK_FFM hat geschrieben:Ging es nur mir so oder haben auch andere bei meinem Vorredner bei dem Satz: "Gruß von jemandem der über 2 Jahre in einer Magdeburger Firma gearbeitet hat" erst einmal an den Film Hooligans und "die Firma" gedacht? Bis ich gemerkt habe, dass du von einer echten Firma geschrieben hast
Erst als du es geschrieben hast.

Betzie231182 hat geschrieben:Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Solche Leute wie dich braucht das Land.
Einfach unglaublich was manche von sich geben
...unterirdisch, unnötig und kann ich durch eigene Erfahrungen locker widerlegen. Den Kommentar solltest du dir zumindest für die Zukunft einfach sparen.
ExilDeiwl hat geschrieben:Betzie231182 hat geschrieben:Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Und ich finde solche pauschalen Verunglimpfungen einfach nur widerlich.Vielleicht könnten wir sowas einfach mal sein lassen. Traurig, dass sowas hier überhaupt stehen bleibt…
Da muss ich Dir total recht geben. Das eine sind ja berechtigte Warnungen und Hinweise zu Verhaltensweisen, die gut und wichtig sind, um weniger erfahrene Auswärtsfahrer für bestimmte Dinge zu sensibilisieren. Und ja, leider ist es statistisch so, dass Fans ostdeutscher Vereine überproportional mit Straftaten auffallen. Traurige Tatsache, aber nicht zu leugnen.
Aber dieses über einen Kamm scheren bringt und doch auch überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil, es befördert beim Gegner eine Wagenburgmentalität nach dem Motto "Wir gegen die". Das führt dann sicher nicht zu einem entspannteren Umgang untereinander.
Ich hab für mich jedenfalls die Konsequenz gezogen, dass ich nicht blauäugig in das Spiel laufe und vielleicht bestimmte Dinge außerhalb des Stadions vermeide, aber selbstverständlich jedem FCM-Fan mit Respekt und Anstand begegne (muss ich hier noch an die Werte Fritz Walters erinnern oder ist das auch so selbstverständlich?).
In diesem Sinne @Machdeburch: Fans, die sich benehmen können, sind aufm Betze immer willkommen und auch hier bei DBB und wie Du hoffe ich auf ein gutes, faires Spiel, auf und vor allem neben dem Platz. Übers Ergebnis streit ma dann hinterher

Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Machdeburch hat geschrieben:Betzie231182 hat geschrieben:Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Solche Leute wie dich braucht das Land.
Einfach unglaublich was manche von sich geben
Nach dem Hinspiel hab ich mich auf den Messeplatz mit einigen Gästefans gut unterhalten.
Waren alles umgängliche Jungs
Nie mehr Feng Shui!
Hier kommt unsere kompakte Zusammenfassung der heutigen Pressekonferenz:

Wer ersetzt Daniel Hanslik? Die FCK-Lage vor Magdeburg
Die kniffeligste Frage vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Magdeburg dürfte wohl sein, wer den gesperrten Daniel Hanslik ersetzt. Markus Anfang sieht verschiedene Optionen. Zu viel verraten möchte er aber noch nicht.
"Es wird ein Konzentrationsspiel für uns", beschreibt Cheftrainer Anfang seine Erwartung vor der Auswärtspartie beim nur drei Punkte hinter dem FCK lauernden FCM (Sonntag, 13:30 Uhr). Vor allem rechnet der 50-Jährige im Verfolgerduell des Dritten beim Sechsten damit, dass die Magdeburger seine Mannschaft locken wollen, die genau darauf aber nicht zu sehr reinfallen sollte: "Der Torwart wird bei Magdeburg ebenso wie bei Düsseldorf viel mitspielen. Uns muss bewusst sein, dass du in unterschiedlichen Situationen immer wieder Druck ausüben musst. Wenn wir das nicht machen, kommt der Gegner ins spielen. Und wenn Magdeburg ins spielen kommt, sind sie schwer zu verteidigen. Deswegen müssen wir gut und kompakt stehen und entsprechend Druck ausüben. Aber auf den Torwart durchverteidigen ist grundsätzlich schwer, denn darauf warten die Magdeburger, um dann die Überzahl mit ihren fußballerischen Mitteln auszuspielen."
Anfang verrät nichts, aber: Kaloc und/oder Yokota drängen in die Startelf
Mit Topscorer und "Pferdelunge" Daniel Hanslik fehlt ausgerechnet in Magdeburg ein wichtiger Spieler für das von Anfang angesprochene Pressing. Der 28-Jährige ist neben Julian Krahl (Innenband-Teilabriss), welcher im Tor erneut von Simon Simoni vertreten wird, und Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) der einzige Ausfall des FCK. Wer Hanslik ersetzen wird, möchte der Trainer noch nicht verraten, auch wenn man natürlich schon Überlegungen dazu durchgesprochen habe. Gut denkbar dürfte jedoch sein, dass Filip Kaloc und/oder Daisuke Yokota als einzige Änderung(en) in die Startelf rücken. Aber auch Leon Robinson nennt Anfang neben den zuletzt beginnenden Kenny Redondo und Marlon Ritter als möglichen Kandidaten für eine kleine Mittelfeld-Rotation. So oder so ist dem Coach trotz des Ausfalls seines Leistungsträgers nicht bange: "Wir hatten immer wieder eine hohe Fluktuation im Kader, durch die viele Spieler zum spielen gekommen sind. Dadurch können wir jetzt auch entsprechend nachlegen und werden eine gute Lösung finden, auch wenn es vielleicht ein anderer Spielertyp ist."
Der FCK wird in Magdeburg von 2.755 Auswärtsfahrern unterstützt, der Gästeblock ist ausverkauft.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg
Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Magdeburg folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Wer ersetzt Daniel Hanslik? Die FCK-Lage vor Magdeburg
Die kniffeligste Frage vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Magdeburg dürfte wohl sein, wer den gesperrten Daniel Hanslik ersetzt. Markus Anfang sieht verschiedene Optionen. Zu viel verraten möchte er aber noch nicht.
"Es wird ein Konzentrationsspiel für uns", beschreibt Cheftrainer Anfang seine Erwartung vor der Auswärtspartie beim nur drei Punkte hinter dem FCK lauernden FCM (Sonntag, 13:30 Uhr). Vor allem rechnet der 50-Jährige im Verfolgerduell des Dritten beim Sechsten damit, dass die Magdeburger seine Mannschaft locken wollen, die genau darauf aber nicht zu sehr reinfallen sollte: "Der Torwart wird bei Magdeburg ebenso wie bei Düsseldorf viel mitspielen. Uns muss bewusst sein, dass du in unterschiedlichen Situationen immer wieder Druck ausüben musst. Wenn wir das nicht machen, kommt der Gegner ins spielen. Und wenn Magdeburg ins spielen kommt, sind sie schwer zu verteidigen. Deswegen müssen wir gut und kompakt stehen und entsprechend Druck ausüben. Aber auf den Torwart durchverteidigen ist grundsätzlich schwer, denn darauf warten die Magdeburger, um dann die Überzahl mit ihren fußballerischen Mitteln auszuspielen."
Anfang verrät nichts, aber: Kaloc und/oder Yokota drängen in die Startelf
Mit Topscorer und "Pferdelunge" Daniel Hanslik fehlt ausgerechnet in Magdeburg ein wichtiger Spieler für das von Anfang angesprochene Pressing. Der 28-Jährige ist neben Julian Krahl (Innenband-Teilabriss), welcher im Tor erneut von Simon Simoni vertreten wird, und Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) der einzige Ausfall des FCK. Wer Hanslik ersetzen wird, möchte der Trainer noch nicht verraten, auch wenn man natürlich schon Überlegungen dazu durchgesprochen habe. Gut denkbar dürfte jedoch sein, dass Filip Kaloc und/oder Daisuke Yokota als einzige Änderung(en) in die Startelf rücken. Aber auch Leon Robinson nennt Anfang neben den zuletzt beginnenden Kenny Redondo und Marlon Ritter als möglichen Kandidaten für eine kleine Mittelfeld-Rotation. So oder so ist dem Coach trotz des Ausfalls seines Leistungsträgers nicht bange: "Wir hatten immer wieder eine hohe Fluktuation im Kader, durch die viele Spieler zum spielen gekommen sind. Dadurch können wir jetzt auch entsprechend nachlegen und werden eine gute Lösung finden, auch wenn es vielleicht ein anderer Spielertyp ist."
Der FCK wird in Magdeburg von 2.755 Auswärtsfahrern unterstützt, der Gästeblock ist ausverkauft.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg
Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Magdeburg folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Auch die Magdeburger Polizei warnt nochmal die Gästefans sich außerhalb des Stadionnahbereichs als solche zu erkennen zu geben:
https://fck.de/de/wp-content/uploads/si ... autern.pdf
Und der FCM schreibt nochmal:
Erkennbare Gästefans werden an den Heimeinlässen ersatzlos abgewiesen (Ausnahme Ehrenkontingent Haupttribüne über Eingang West)
https://1.fc-magdeburg.de/fileadmin/use ... 060425.pdf
https://fck.de/de/wp-content/uploads/si ... autern.pdf
Und der FCM schreibt nochmal:
Erkennbare Gästefans werden an den Heimeinlässen ersatzlos abgewiesen (Ausnahme Ehrenkontingent Haupttribüne über Eingang West)
https://1.fc-magdeburg.de/fileadmin/use ... 060425.pdf
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.04.2025, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl hat geschrieben:Betzie231182 hat geschrieben:Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Und ich finde solche pauschalen Verunglimpfungen einfach nur widerlich.Vielleicht könnten wir sowas einfach mal sein lassen. Traurig, dass sowas hier überhaupt stehen bleibt…
Wieso sollte das weg? Er hat doch recht
Im Hinspiel wurden die Magdeburger von der BePo abgeführt wie Straftäter, warum nur?
Ich selbst hab von einem ein Kaugummi gegen meinen Körper geworfen bekommen währenddessen. Die sind nur da um zu provozieren und nichts anderes. Für die 3 Magdeburger Fans, die normal sind, tuts mir leid, aber es stimmt einfach was der Vorredner schreibt.
Passt auf euch auf!
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Unser Trainer ist heiß wie frittenfett ..gute PK 
Wenn er den Funke auf die Mannschaft rüber bekommt (war ja schon oft so) kann sich das blau weiße Pack warm anziehen

Wenn er den Funke auf die Mannschaft rüber bekommt (war ja schon oft so) kann sich das blau weiße Pack warm anziehen

Wenigstens einer der es verstanden hat. Danke
Ich habe damit nicht jede einzelne Person gemeint, aber wer nicht gleich mit Scheuklappen und Teddiebären in der Hand rumläuft sieht selber welches Verhalten gerade Vereine wie Hansa, Dynamo und und und an den Tag legen. Ich wollte damit den Leuten nur mit auf den Weg geben das ihnen dort eine Art von Hass und Gewalt entgegen gebracht wird, wie sie es nicht kennen.
Ich erinnere mich an die Schary Fahrt nach Rostock Anfang 2000, da kamen uns Pflastersteine entgegen. Hätte der Busfahrer damals nicht so viel Mut bewiesen, wer weiß wie das ausgegangen wäre.
Ich habe damit nicht jede einzelne Person gemeint, aber wer nicht gleich mit Scheuklappen und Teddiebären in der Hand rumläuft sieht selber welches Verhalten gerade Vereine wie Hansa, Dynamo und und und an den Tag legen. Ich wollte damit den Leuten nur mit auf den Weg geben das ihnen dort eine Art von Hass und Gewalt entgegen gebracht wird, wie sie es nicht kennen.
Ich erinnere mich an die Schary Fahrt nach Rostock Anfang 2000, da kamen uns Pflastersteine entgegen. Hätte der Busfahrer damals nicht so viel Mut bewiesen, wer weiß wie das ausgegangen wäre.
roterteufel81 hat geschrieben:Die PK der Magdeburger. Allen Fokus auf Ache
Recht so, dann machen halt Ritter, Karloc und Sirch die Tore.

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hoffe das Yokota spielt und seine alte Form wieder findet.Warum nicht offensiv mit Redondo-Ritter-Yokota und Ache.
mibuehl hat geschrieben:Hoffe das Yokota spielt und seine alte Form wieder findet.
/sign

親愛なるダイスケ、皆さんが遊んでくれることを願っています。私たちの小さな日本人は、非常に機敏で賢い旋風を巻き起こします。あなたの試合を見るのはとても楽しいです。私たちはあなたを愛してます!
Lieber Daisuke, wir hoffen alle das du spielst. Unser kleiner japanischer und sehr wendiger und gewitzer Wirbelwind.
Deinem Spiel zuzusehen macht eine Menge Spaß. Wir lieben dich!

#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA

Free Football From F*cking FIFA