Gazza hat geschrieben:Man sieht Woche für Woche wie einfach es ist gegen die Graupen Regensburg, Ulm, Münster, Braunschweig und Fürth zu gewinnen.
Morgen gilt es 3 Punkte zu holen - egal wie.
Den letzten Satz unterstreiche ich DICK! Die Liga ist verrückt, Fürth gewinnt in Düsseldorf. UND, nach der ernüchternden 0:3 Lektion in Hamburg, erwarten die Fans einen klaren Sieg. UND, es sind div. EX-FCK-Spieler beim Jahn aktiv. UND, das Wort "Graupen" finde ich unpassend. Grüße in die Runde.
Ob die Hertha und der HSV genauso denken mmh
das das so graupen sind.
das das so graupen sind.
Gazza hat geschrieben:Man sieht Woche für Woche wie einfach es ist gegen die Graupen Regensburg, Ulm, Münster, Braunschweig und Fürth zu gewinnen.
Morgen gilt es 3 Punkte zu holen - egal wie.
@Gazza
Du musst deine Ironie ein bisschen deutlicher markieren. Ich glaube nicht jeder liest heraus dass Du dass was Du in diesen Zeilen festhältst nicht so meinst.
Jepp, "Graupen" sind es ob der Tabelle, aber auch bloß dort.
Unsere Abwehr ist nicht die Beste der Liga. Regensburg ist aber auch keine offensive Macht.
Stellen wir die schlampigen Pässe ab glaube ich an eine weitere weiße Weste für Krahl.
Bei allem nötigen Respekt vor Regensburg, halten wir sie weit genug weg von unserem Tor und vermeiden Ecken und tornahe Freistöße sollte das klappen.
Und Offensiv...
Nun, unsere japanischer Zauberfloh wird mir definitiv fehlen, aber dann muß man eben aus der Not eine Tugend machen. Wer auch immer für ihn nachrückt hat heut' Mittag die Chance sich zu zeigen und Coach und Fans zu beweisen dass es Alternativen zu Yokota gibt. Ob von Beginn an, auf einer anderen Position...
Ich wünsche mir Hanslik neben Ache als zweite Spitze und Ritter hinter den beiden.
Und dann wünsch ich mir einfach einen Sieg!
Basta
roterteufel81 hat geschrieben:PS: Eine Currywurst mit Pommes bitte!
Bitteschön

Ich wünsche Guten Appetit und 3 Punkte sowieso!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ich denke, dass das heute eine ganz enge Kiste wird. Regensburg spielt Mann gegen Mann und das schon an der Strafraumgrenze. Das wird uns gar nicht liegen. Man kann nur hoffen, dass Anfang auf außen mit Tempo kommt. Für dieses Spiel wäre Yokota prädestiniert gewesen. Bei Zimmer und Wekesser auf den Außenpositionen sehe ich schwarz. 

Vielleicht spielt ja auch Kleinhansl. Ich gehe da ehrlich gesagt von aus. Wekesser hat sich nicht wirklich empfohlen in den letzten Spielen. Zimmer traue ich es durchaus seine Seite dicht zu halten und auch brauchbare Flanken zu schlagen. Vielleicht sitzt ja auch Toure nochmal auf der Bank und könnte Zimmer im Laufe des Spiels ablösen.
grasnarbe hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:PS: Eine Currywurst mit Pommes bitte!
Bitteschön![]()
Ich wünsche Guten Appetit und 3 Punkte sowieso!
Danke für den Ohrwurm am Morgen

Ne 3+ Tore Currywurst garniert mit 3 Punkten, da geht einem doch das Herz auf

Das Eckige muss ins Runde
Volldampf mit Redondo und Alidou
Die Regensburger müssen rennen bis sie Kotzen

Die Regensburger müssen rennen bis sie Kotzen

Heute wieder so ein klassisches „Muss“-Spiel aus unserer Sicht. Wie viele davon konnten wir über die vergangenen Jahre erfolgreich für uns bestreiten, so wahnsinnig viele Partien fallen mir da ehrlich gesagt spontan nicht ein, vor allem gegen die vermeintlich „kleinen“…
Davon ab gefällt mir unsere Entwicklung seit der Rückrunde schon lange nicht mehr, da war doch wieder extrem viel Glück und nur wenig durchdachtes dabei, wo man jetzt auf der Tribüne oder vorm TV hätte sagen können - ja geil, die Jungs haben echt Bock und die Truppe macht einfach Spaß. Eher registriere ich in Teilbereichen aktuell sogar eine komplett gegensätzliche Entwicklung bei uns (Sturmflaute, linke Schiene, löchriger Defensivverbund bspw.)
Ob das die berühmte Talsohle ist, bei der zuletzt bis auf das HSV-Spiel zumindest die Ergebnisse noch gestimmt haben oder ob wir zum ungünstigsten Zeitpunkt der Saison jetzt eine längere „Pause“ nehmen, dürfte sich am heutigen Nachmittag zeigen. So wirklich überzeugend war das jedenfalls die letzten Spiele schon lange nicht mehr wie ich finde.
Regensburg erwarte ich trotz der nahezu aussichtslosen Lage am Tabellenende sehr motiviert am heutigen Nachmittag. Für mich so ein klassisches Spiel, bei dem wir in der 15. Minute nach einem gegnerischen Standard in Rückstand geraten und dann bis zur 80. Minute einem 0:1 nachrennen, ehe wir das 1:1 (aber auch nicht mehr) machen. Ich hoffe dass ich mich täusche.
Münster bspw. die letzte Woche unter Hildmann mit einem 2:0 gegen den Jahn gesiegt haben, kommen als Aufsteiger mit einem ganz anderen Mindset daher - da stemmt sich das gesamte Kollektiv gegen eine mögliche Niederlage und läuft mit dem berühmten Messer zwischen den Zähnen auf - diese Einstellung habe ich über die letzten Spiele beim FCK hingegen leider oft vergeblich gesucht.
Ich bin dahingehend besonders gespannt ob die mahnenden Worte unserer GF („Das war nicht Betze-like“) nach dem HSV-Spiel die richtigen Adressaten gefunden haben und die Mannschaft heute ein anderes Gesicht präsentiert. Für mich ist es persönlich aber generell kein gutes Zeichen, wenn die fehlende Mentalität und Leistungsbereitschaft offenbar immer erst von den Offiziellen eingefordert werden muss (siehe auch das Hinspiel in Elversberg) - wirft irgendwie kein besonders gutes Bild auf den Charakter des Teams.
Davon ab gefällt mir unsere Entwicklung seit der Rückrunde schon lange nicht mehr, da war doch wieder extrem viel Glück und nur wenig durchdachtes dabei, wo man jetzt auf der Tribüne oder vorm TV hätte sagen können - ja geil, die Jungs haben echt Bock und die Truppe macht einfach Spaß. Eher registriere ich in Teilbereichen aktuell sogar eine komplett gegensätzliche Entwicklung bei uns (Sturmflaute, linke Schiene, löchriger Defensivverbund bspw.)
Ob das die berühmte Talsohle ist, bei der zuletzt bis auf das HSV-Spiel zumindest die Ergebnisse noch gestimmt haben oder ob wir zum ungünstigsten Zeitpunkt der Saison jetzt eine längere „Pause“ nehmen, dürfte sich am heutigen Nachmittag zeigen. So wirklich überzeugend war das jedenfalls die letzten Spiele schon lange nicht mehr wie ich finde.
Regensburg erwarte ich trotz der nahezu aussichtslosen Lage am Tabellenende sehr motiviert am heutigen Nachmittag. Für mich so ein klassisches Spiel, bei dem wir in der 15. Minute nach einem gegnerischen Standard in Rückstand geraten und dann bis zur 80. Minute einem 0:1 nachrennen, ehe wir das 1:1 (aber auch nicht mehr) machen. Ich hoffe dass ich mich täusche.
Münster bspw. die letzte Woche unter Hildmann mit einem 2:0 gegen den Jahn gesiegt haben, kommen als Aufsteiger mit einem ganz anderen Mindset daher - da stemmt sich das gesamte Kollektiv gegen eine mögliche Niederlage und läuft mit dem berühmten Messer zwischen den Zähnen auf - diese Einstellung habe ich über die letzten Spiele beim FCK hingegen leider oft vergeblich gesucht.
Ich bin dahingehend besonders gespannt ob die mahnenden Worte unserer GF („Das war nicht Betze-like“) nach dem HSV-Spiel die richtigen Adressaten gefunden haben und die Mannschaft heute ein anderes Gesicht präsentiert. Für mich ist es persönlich aber generell kein gutes Zeichen, wenn die fehlende Mentalität und Leistungsbereitschaft offenbar immer erst von den Offiziellen eingefordert werden muss (siehe auch das Hinspiel in Elversberg) - wirft irgendwie kein besonders gutes Bild auf den Charakter des Teams.
Grauer Ligaalltag vor ca. 40k.
Der Gegner lässt kein Spektakel vermuten, die Spiele in denen sie auseinander gefallen sind, liegen weiter zurück.
Ich hab die ganze Zeit unser Pokalspiel in Ingolstadt im Kopf in denen der rechte Außenspieler nach innen gezogen und immer für Toure Platz gemacht hat. Nach dem Ausfall unseres einzigen RA könnte ich mir das wieder vorstellen.
Mal schauen wen oder was Anfang aus dem Hut zaubert.
Der Gegner lässt kein Spektakel vermuten, die Spiele in denen sie auseinander gefallen sind, liegen weiter zurück.
Ich hab die ganze Zeit unser Pokalspiel in Ingolstadt im Kopf in denen der rechte Außenspieler nach innen gezogen und immer für Toure Platz gemacht hat. Nach dem Ausfall unseres einzigen RA könnte ich mir das wieder vorstellen.
Mal schauen wen oder was Anfang aus dem Hut zaubert.
Nie mehr Feng Shui!
Schnullibulli hat geschrieben:
@Gazza
Du musst deine Ironie ein bisschen deutlicher markieren. Ich glaube nicht jeder liest heraus dass Du dass was Du in diesen Zeilen festhältst nicht so meinst.
Jepp, "Graupen" sind es ob der Tabelle, aber auch bloß dort.
Im Privaten übernimmt meine Frau die Arbeit der Richtig-/ Klarstellungen - schön, dass sich hier auch jemand gefunden hat…
Und es spricht selbstredend für Dich es direkt erkannt zu haben.
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Zimmer, Kaloc, Breithaupt, Kleinhansl - Hanslik, Ache, Ritter
Bank FCK: Simoni, Touré, Heuer, Ronstadt, Wekesser, Robinson, Alidou, Redondo, Ranos
Aufstellung Regensburg: Pollersbeck - Ananou, Ziegele, Breunig - Pröger, Kühlwetter, Geipl, Ernst, Hein - Hottmann, Adamyan
Bank Regensburg: Weidinger, Handwerker, Ballas, Kieffer, Bulic, Viet, Suhonen, Ganaus, Huth

Mit Hanslik und Zimmer: So startet Lautern gegen den Jahn
Mit drei Änderungen geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Daniel Hanslik und Jean Zimmer sowie Florian Kleinhansl spielen von Beginn an.
FCK-Trainer Markus Anfang ersetzt den Ausfall von Daisuke Yokotsa (Risswunde am Fuß) und Jan Gyamerah (Oberschenkelprobleme und grippaler Infekt) damit wie erwartet mit Hanslik und Zimmer, die beide zuletzt im Heimspiel gegen Münster (2:1) in der Startelf standen. Gegenüber dem letzten Spiel in Hamburg (0:3) bekommt zudem Florian Kleinhansl eine Chance auf der linken Seite und verdrängt den zuletzt stark kritisierten Erik Wekesser auf die Bank.
Gegen Regensburg will der FCK nach zuletzt zwei Partien ohne eigenen Treffer wieder mehr Torgefahr entwickeln und mit einem Sieg mindestens den dritten Tabellenplatz festigen. Auch gegen das schon relativ abgeschlagene Schlusslicht aus der Oberpfalz werden auf dem Betze mehr als 40.000 Zuschauer dabei sein, trotzdem könnte es auf die bislang niedrigste Besucherzahl der Saison hinauslaufen. Mit Julian Pollersbeck und Christian Kühlwetter stehen beim Jahn zwei frühere Lautrer in der Startelf.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Zimmer, Kaloc, Breithaupt, Kleinhansl - Hanslik, Ache, Ritter // Ersatzbank: Simoni, Touré, Heuer, Ronstadt, Wekesser, Robinson, Alidou, Redondo, Ranos
Quelle: Der Betze brennt
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Zimmer, Kaloc, Breithaupt, Kleinhansl - Hanslik, Ache, Ritter
Bank FCK: Simoni, Touré, Heuer, Ronstadt, Wekesser, Robinson, Alidou, Redondo, Ranos
Aufstellung Regensburg: Pollersbeck - Ananou, Ziegele, Breunig - Pröger, Kühlwetter, Geipl, Ernst, Hein - Hottmann, Adamyan
Bank Regensburg: Weidinger, Handwerker, Ballas, Kieffer, Bulic, Viet, Suhonen, Ganaus, Huth

Mit Hanslik und Zimmer: So startet Lautern gegen den Jahn
Mit drei Änderungen geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Daniel Hanslik und Jean Zimmer sowie Florian Kleinhansl spielen von Beginn an.
FCK-Trainer Markus Anfang ersetzt den Ausfall von Daisuke Yokotsa (Risswunde am Fuß) und Jan Gyamerah (Oberschenkelprobleme und grippaler Infekt) damit wie erwartet mit Hanslik und Zimmer, die beide zuletzt im Heimspiel gegen Münster (2:1) in der Startelf standen. Gegenüber dem letzten Spiel in Hamburg (0:3) bekommt zudem Florian Kleinhansl eine Chance auf der linken Seite und verdrängt den zuletzt stark kritisierten Erik Wekesser auf die Bank.
Gegen Regensburg will der FCK nach zuletzt zwei Partien ohne eigenen Treffer wieder mehr Torgefahr entwickeln und mit einem Sieg mindestens den dritten Tabellenplatz festigen. Auch gegen das schon relativ abgeschlagene Schlusslicht aus der Oberpfalz werden auf dem Betze mehr als 40.000 Zuschauer dabei sein, trotzdem könnte es auf die bislang niedrigste Besucherzahl der Saison hinauslaufen. Mit Julian Pollersbeck und Christian Kühlwetter stehen beim Jahn zwei frühere Lautrer in der Startelf.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Zimmer, Kaloc, Breithaupt, Kleinhansl - Hanslik, Ache, Ritter // Ersatzbank: Simoni, Touré, Heuer, Ronstadt, Wekesser, Robinson, Alidou, Redondo, Ranos
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
( sorry, ist hinfällig, da die Aufstellung noch korrigiert wurde. )
Zuletzt geändert von Ereborn am 01.03.2025, 13:21, insgesamt 3-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
So, jetzt will ich bei der Aufstellung aber KEIN Gemecker mehr von irgendwem hören.
Alle Wünsche wurden erfüllt.
Kleinhansl für Wekesser und Hanslik neben Ache.
Auf geht’s. 3 Punkte.
Auf geht’s. 3 Punkte.
Wir verschieben offensichtlich unser Problem keine linke Offensive zu haben auf die rechte Seite - zudem spielt Zimmer statt Wekesser.
Kann da genügend Gründe für „Gemecker“ erkennen.
Wie dem auch sei: Auf 3 Punkte.
Kann da genügend Gründe für „Gemecker“ erkennen.
Wie dem auch sei: Auf 3 Punkte.
So kann sich Alidou aber auch nicht beweisen.
Schade hätte ihn gerne von Anfang an gesehen.

roterteufel81 hat geschrieben:So, jetzt will ich bei der Aufstellung aber KEIN Gemecker mehr von irgendwem hören.
Auf geht’s. 3 Punkte.
Doch da gibt's genug zu Meckern

Kein Redondo oder Alidou in der Startelf

StefanBetze69 hat geschrieben:So kann sich Alidou aber auch nicht beweisen.
Er wird sich beweisen können wenn er reinkommt
Alle Augen auf Pollersbeck und Kühlwetter.
Die beiden werden hochmotiviert sein
Die beiden werden hochmotiviert sein

StefanBetze69 hat geschrieben:Doch da gibt's genug zu Meckern![]()
Hahaha ja, aber passt ned zum Spielsystem auch noch Redondo zu bringen.
Zu Alidou hatte der Trainer doch irgendwas mit noch nicht fit gemeint in der PK, oder erinnere ich mich da falsch?
StefanBetze69 hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:So, jetzt will ich bei der Aufstellung aber KEIN Gemecker mehr von irgendwem hören.
Auf geht’s. 3 Punkte.
Doch da gibt's genug zu Meckern![]()
Die könnten „hinten raus“ noch wichtig werden, wenn das Spiel bis dahin noch nicht entschieden ist, auf welcher Seite auch immer.
Mit der Startelf kann ich sehr gut leben, entsprach auch meiner persönlichen Wunschaufstellung heute.
roterteufel81 hat geschrieben:StefanBetze69 hat geschrieben:Doch da gibt's genug zu Meckern![]()
Hahaha ja, aber passt ned zum Spielsystem auch noch Redondo zu bringen.
Zu Alidou hatte der Trainer doch irgendwas mit noch nicht fit gemeint in der PK, oder erinnere ich mich da falsch?
Spielsystem?
Drei Punkte sind wichtiger

Nee Spaß Redondo könnte dann später für Hansi kommen

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 01.03.2025, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Aufstellung! Ich denke mit Zimmer und Hanslik wird unser Spiel wieder flüssiger werden. Frage: für wen soll Allidou spielen? Er ist Stürmer. Ache und Hanslik haben da erstmal Vorrecht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
diago hat geschrieben:StefanBetze69 hat geschrieben:So kann sich Alidou aber auch nicht beweisen.
Er wird sich beweisen können wenn er reinkommt
Seine vorherigen Einsätze waren so Lala

Der Spieler braucht einfach Spielzeit

StefanBetze69 hat geschrieben:Spielsystem?
Drei Punkte sind wichtiger
Genau, Taktik gewinnt keine Spiele. Das sagte schon mal ein ganz großer weiser Mann aus der Fußballwelt