Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tibon » 21.02.2025, 21:26

Jo, kann man anerkennen: der HSV war uns heute eine Nummer zu groß. Einzelne Spieler und deren Bewertung interessieren mich nicht. Wir waren als Kollektiv diesem HSV nicht gewachsen. Lernen und weitermachen.

Beitragvon Andreas9763 » 21.02.2025, 21:28

Die Fans im Stadion geben die richtige Antwort an alle die jetzt wieder rumnörgeln.
Ja wir waren schlechter als der HSV aber wenn Wekesser vor der Halbzeit die chance macht sehen wir ein interessanteres Spiel
Heute waren wir zu ängstlich und individuell schlechter als der HSV
Trotzdem hat sich die Mannschaft die Reaktion der Kurve verdient

Man kann gegen eine bessere auch mit aufrechtem Haupt verlieren

Beitragvon alexislalas » 21.02.2025, 21:29

Andreas9763 hat geschrieben:Jetzt sollte jedem Träumer klar sein das wir noch nicht reif sind für die Top 5
Weder die Mannschaft noch der Trainer

Sag das mal dem Vorträumer Kemmle, hoffentlich hält der nun mal seinen Schnabel !! Fußball ist nicht seine Kernkompetenz

Beitragvon magga » 21.02.2025, 21:29

Sehr schmerzhaft... Nicht nur Ergebnis, vor allem Art u. Weise. Von Spitzenspiel meilenweit entfernt, eher Klassenunterschied. Heute defensiv katastrophal. Aber schon in den letzten Wochen ist, auch wenn Ergebnisse top waren, Leichtigkeit offensiv irgendwie abhanden gekommen. Ache seit geplatztem Wechsel unsichtbar. Ritter unkonstant. Yokota als Alleinunterhalter nun auch noch verletzt... Von Schienenspielern außen kommt gar nichts, egal wer da spielt. Einwechselspieler, egal ob Alidou, Opoku o. Redondo, meist komplett blass... Hoffe, die finden ihre Leichtigkeit wieder.

Beitragvon Baphomet » 21.02.2025, 21:30

Hamburg war einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Da braucht man nicht rumjammern oder irgendwelche Ausreden suchen.
Einfach mal akzeptieren, dass wir die klar schlechtere Mannschaft waren.

Vor der Saison haben fast alle damit gerechnet, dass es wieder gegen den Abstieg gehen wird. Wir sind auf dem 3. Platz und im schlimmsten Fall 6. nach dem Spieltag. Also alles Top.

Dass wir nichts in Liga 1 zu suchen haben, haben wir schon in den letzten Spielen deutlich gesehen.
Also entspannt euch und freut euch über diese geile Saison.
Zuletzt geändert von Baphomet am 21.02.2025, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon reklov » 21.02.2025, 21:31

Ich habe diese Saison schon einige Spiele vom HSV gesehen, da hatte mich wenig überzeugt, aber gegen uns müssen die natürlich einen Sahnetag erwischen. Das klingt schlimm, aber wir sind mit dem 0:3 noch gut bedient.

Beitragvon peter111 » 21.02.2025, 21:31

Lieber einmal 0:3 statt dreimal 0:1.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und zu analysieren, was seit drei Spielen schief läuft und warum wir keine Tore mehr schießen.
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon cemeb » 21.02.2025, 21:32

Kaum zu verstehen! Schon wieder falsche Aufstellung! Es sitzen mit Hanslik, Robinson, Redondo und Opoku gute Leute auf der Bank und trotzdem hält der Trainer an den meines Erachtens falschen Spielern fest. Und dann diese Laufleistung wie in der A-Jugend. Fussball ist ein Laufsport!!!! Was läuft da schief?

Beitragvon roterteufel81 » 21.02.2025, 21:32

PsychedelicDevil hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Ja. In der Tat gruselig. Ich schreibs noch mal: 1. Niederlage nach 13 aus 15 möglichen Punkten. N schlechten Tag erwischt jeder mal. Aber hier wird alles in Grund und Boden geschrieben als steigen wir morgen sicher ab… Lächerlich :lol:

Wir hatten eine starke Phase mit viel Glück und viel können in den letzten Wochen. Heute wurden uns klar unsere Grenzen aufgezeigt. Wir haben. Heute Abend auch überhaupt nicht dagegen gehalten. Jetzt die Niederlage so schnell es geht abschütteln und nächste Woche wieder nachlegen. Nur nicht in eine Negativspirale geraten

So schaut’s aus. Scheiß Tag erwischt. Zurecht verloren. Mund abputzen und am Samstag Regensburg leiden lassen :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon lautre86 » 21.02.2025, 21:32

Orsini hat geschrieben:Mir geht es total auf die Nerven, wie hier einige User jedes kritische Wort ins Lächerliche ziehen und anderen quasi Maulkörbe anziehen wollen.
Das war heute schwach von uns, einige Spieler nicht gut und keiner wirklich gut.
Wir haben kein Mittel gegen den HSV gefunden und das muss man schon noch benennen dürfen.
Und die Winter-Transfer-Phase hat m.E. schon signalisiert, dass wir es durchaus versuchen wollen mit dem Aufstieg, also muss man mit dieser Niederlage auch nicht sagen „Naja, halt der HSV, das ist über unseren Möglichkeiten“.
Es war heute einfach nicht genug und Punkt. Ich hoffe, gegen Regensburg sehen wir vielleicht mal wieder ein paar andere Spieler in der Startelf.

Das ist alles korrekt was du sagst, es geht um dieses Spiel.
Zugegeben ich seh auch vieles immer ein bisschen positiver.

Mir persönlich geht’s auch gar nicht um das kritisieren, weil das ist vollkommen in Ordnung und ja auch gewünscht.
Das war heute definitiv zu wenig. Auch ich hätte mir Hanslik MIT Ache zusammen auf dem Feld gewünscht.
Schockierend, wobei ich das schon wieder zu hart finde, fand ich diesen „Einbruch“ bzw. diese ziemlich einfachen Fehler die dann zu den Gegentoren führten, inklusive der beiden Abseitstreffer. Allerdings muss man auch neidlos anerkennen, was gerade ein Selke für eine Qualität hat! Der und damit auch der HSV hat einen super Lauf, und das haben sie uns heute aber mal sowas von wissen lassen.

Alles in allem, klar hätte ich mir lieber ein unentschieden gewünscht, aber ich fand schon die Niederlage gegen Darmstadt und gegen Köln nicht schlimm, weil ich glaube tatsächlich dass wir wesentlich größere Chancen haben aufzusteigen, wenn wir uns anschleichen und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Wenn wir in der Winterpause auf Platz 1 gestanden hätten, man was wäre da los gewesen. Und das gleiche doch jetzt, das hat sich ja sowieso schon angedeutet in den letzten Tagen/Wochen. Da lauere ich lieber bis ein paar Spieltage vor Schluss und schlag dann ordentlich zu :D

Beitragvon ilja82 » 21.02.2025, 21:33

Schade. Das ist nun mindestens die vierte verpasste Chance in dieser Saison, zwischenzeitlich auf Platz 1 zu springen. Das Team scheint jedes Mal die Bodenhaftung zu verlieren, wenn sich eine solche Chance bietet. Ich fürchte, wir werden in dieser Saison keine fünfte Chance mehr bekommen.

Beitragvon HalloindieRunde » 21.02.2025, 21:33

Das mit Abstand schlechteste Spiel seit langer Zeit und der HSV nicht ansatzweise so stark wie 96 letzte Woche… Ich bin absolut bedient wenn dieser arrogante Selke wieder gefeiert wird…
MA betont in jeder PK, dass wir besser werden wollen, das war heute ein deutlicher Rückschritt im Besserwerden!

Beitragvon phibee » 21.02.2025, 21:34

Hi,

ich bin froh, dass das Spiel zu Ende ist und es nicht noch schlimmer als das 0:3 geworden ist.

Also, heute war einfach nichts drin, der HSV einfach viel besser und das muss man einfach dann auch akzeptieren.

Na ja, lieber eine klare Niederlage und dafür die nächsten Spiele wieder einige knappe Siege?
An irgendwas Positivem müssen wir uns doch klammern.

Jetzt 2 Heimspiele gegen Regensburg (sarkastisch unser "Lieblingsgegner", oh Weh, das wird wieder heftig gegen die!!!) und dann gegen Elversberg (Puh, wird ebenfalls schwierig!!!)

Aber egal. Hier sind trotzdem 6 Punkte möglich. Aber nicht wenn wir so auftreten wie heute.

Und wenn wir diese 6 Punkte holen sollten, wären wir dennoch weiter dicke oben dran.

Beitragvon Wassenberger » 21.02.2025, 21:35

Hütte1981
Andreas9763
Onkel61
kannegieser
cemeb

Ihr habt alle Recht. Der Trainer ist eine Niete. Hat es an der miesen Aufstellung gelegen? Na klar. Ihr habt ja schon immer (d.h. nach jedem Nichtsieg; nach Siegen meldet ihr euch nicht) gesagt, dass Spieler X raus muss.

Entspannt euch mal alle, die Serie musste ja irgendwann einmal reissen. Dass es in Hamburg passiert, ist keine große Überraschung.
Nächste Woche Heimspiel; ich freue mich drauf!
Zuletzt geändert von Wassenberger am 21.02.2025, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FightForBetze » 21.02.2025, 21:35

Man kann verlieren aber so komplett ohne Gegenwehr? Das tut weh. Man will gar nicht anfangen hier über einzelne Spielerleistungen zu philosophieren, denn es war eine Gesamt-Nichtleistung heute. Aber so ehrlich muss man trotz guter Punkteausbeute sagen, seit Rückrundenbeginn krankt unser Spiel. Kann man einerseits mit der Integration der Neuen erklären oder aber auch von einem enttäuschten Ache oder aber die Aufstiegsträumerei hemmt uns? Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem. Man sollte nun wirklich mal wieder den Blick auf die Tabelle lassen und uns nicht von irgendwelchen Reportern in den Aufstiegskampf reinquatschen lassen. Vielleicht sollten wir es einfach frei nach dem Kaiser Franz probieren: Geht’s raus und spielt Fußball. Und das bitte wieder mal mit Hanslik UND Ache vorne drinnen.
Zuletzt geändert von FightForBetze am 21.02.2025, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon schirmi86 » 21.02.2025, 21:35

Tibon hat geschrieben:Jo, kann man anerkennen: der HSV war uns heute eine Nummer zu groß. Einzelne Spieler und deren Bewertung interessieren mich nicht. Wir waren als Kollektiv diesem HSV nicht gewachsen. Lernen und weitermachen.

Ganz genau so sehe ich das auch. Völlig verdient gegen eine einfach viel stärkere Mannschaft verloren. Und das sollte man, bei aller Emotion, einfach mal anerkennen.

Beitragvon Schneemann73 » 21.02.2025, 21:35

Heute war's halt nichts. Vielleicht auch schon unter der Woche viel zu viele Diskussionen um einen Aufstieg. Da hilft jetzt auchmal eine so deutliche Niederlage. Die kann nämlich niemand schön reden. Und im Hinterkopf ist jetzt sicher auch nicht mehr drin, dass man ja Tabellenführer werden könnte. Vielleicht hilft das den Spielern sich wieder besser zu konzentrieren. Die nächsten Spiele werden es zeigen ....

Beitragvon MathiasvunNW » 21.02.2025, 21:38

Schlecht war das Spiel nicht, es hat nur aufgezeigt wo wir momentan stehen. Es hat geerdet..... :wink:

Andere 2.LigaTeams schlafen nicht und der HSV-Sturm war nicht von schlechten Eltern.
Wir stehen gut da und dabei bleibe ich :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon kh-eufel » 21.02.2025, 21:39

Darmstadt; ach ne Hamburg! Haken dran und nächste Serie starten!

Zu viele hatten heute nicht den besten Tag. Meiner Meinung nach muss man denen auch von Anfang an auf den Schlappen stehen. Waren zu passiv.

Dass wir den Unsympathen nicht im Griff hatten ärgert mich brutal. Auch den haben wir stark gemacht. Passiert!

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 21.02.2025, 21:39

Ein Hoch dem Busfahrer oder Pilot der sie nach Hamburg gebracht hat .
Er war der Beste im Team :!:
Schlechteste Leistung der Saison heute leider :shock:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon derchriserich » 21.02.2025, 21:41

- In Hamburg kannst du natürlich verlieren. Die sind uns klar überlegen und spielen uns halt schwindelig. Defensiv keine Chance.

Personell bleiben ein paar Fragezeichen:

- Wekesser ist laut Fotmob unser bester Spieler gewesen, was mich überrascht. Ich sah ihn auch heute wiederholt unglücklich. Die Statistik sagt wohl was anderes. Aber wie schwach muss Kleinhansl trainieren, dass er da nicht vorbei kommt??

- Unsere Flanken auf den Zielspieler in der Box bleiben schwach. Unsere schärfste Waffe ist damit nur eine stumpfe.

- Alidou bekommt die letzten Spiele ein paar Minuten Spielzeit um sich rein zu finden und Opoku ist überhaupt nicht im Kader. Heute - nach der frühen Verletzung von Yokota, entscheidet sich MA dann Opoku für eine komplette Halbzeit zu bringen, der heute plötzlich nach Wochen wieder im Kader steht. Das Experiment ist leider auch krachend gescheitert. Kein einzige gute Aktion an die ich mich erinnere.

Alles in allem eine verdiente Niederlage!

Ich glaube wir haben auch einfach über-performed die letzten Wochen. Haben aus wenig viel gemacht. Die Gegner haben teils einiges liegen lassen. Heute kam man damit nicht durch.

Schauen wir mal nächste Woche.
Zuletzt geändert von derchriserich am 21.02.2025, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ivo22 » 21.02.2025, 21:43

Man muss auch mal ehrlich sein, dass die Punkteausbeute nicht die Leistung der letzten Wochen dargestellt hat und dann verlierst du irgendwann halt auch mal.
Heute waren insgesamt zu viele Totalausfälle und nicht der Glaube da.
Wichtig ist nur den Turnaround jetzt wieder zu schaffen.

Beitragvon salamander » 21.02.2025, 21:44

Das war eine Einordnung. Stunde der Wahrheit. Standortbestimmung. Das war erste gegen zweite Liga. Zum Glück sind die nächsten 2 Spiele dann gegen Clubs auf Augenhöhe. In gewisser Hinsicht ist die Art, wie das Ergebnis zustande kam, sogar förderlich, weil es das Geschwätz von der Bundesliga im Keim erstickt.

Die Wahrheit ist, dass unsere Abwehr heute genauso löchrig war wie gegen Hannover, bloß ohne das Glück, was wir dort hatten. Die Wahrheit ist, dass Ache und Yokota irgendwie ihre Form verloren haben, warum auch immer. Die Wahrheit ist, dass wir im DM in dieser Saison nur Zugriff hatten, wenn Aremu spielte.

Dennoch ist es eine phantastische Saison, wie eigentlich jede Spielzeit, wo wir frühzeitig gerettet sind und nicht in Abstiegsgefahr schweben. Und wir werden noch Punkte holen und es wird am Ende für Platz 5-8 reichen.

Dennoch darf man sich schon fragen, warum beim HSV am Ende 18-jährige eingewechselt werden und bei uns Spieler, die den Verein verlassen werden. Man darf sich auch fragen, warum ein Antifussballer wie Wekesser Woche für Woche auflaufen darf. Was bloß mit Ache los ist, der sich über den Platz schleppt. Dagegen würde ich Elvedi nicht zu sehr kritisieren. Der hat in dieser Saison zuverlässig seine Gegenspieler in Schach gehalten. Selke ist ein Erstligastürmer in Topform, das ist für Elvedi ein fast schon unfairer Gegner. Nächste Woche wird er es wieder besser machen. Dann werden wir Regensburg so auseinander nehmen wie Hamburg uns heute.

Beitragvon alexanderkilian » 21.02.2025, 21:45

Kopf hoch, weiter geht’s. Gegen einen starken HSV kann man verlieren. Heute war einfach nicht unser Tag. Keiner hat seine Normalform erreicht. So Tage gibt’s halt. Das wirft uns nicht um. Jetzt heißt es den Fokus auf das nächste Heimspiel zu werfen. Wir stehen nach wie vor sehr gut in der Tabelle, von daher werde ich die restliche Saison genießen. Auf geht’s Betze :teufel2:
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann

Beitragvon Stephan866 » 21.02.2025, 21:45

Puh das vierte schwache Spiel in Folge 2mal hat allerdings das Ergebnis gepasst. Verstehe nicht warum anfang wieder hanslik zum start draußen gelassen hat wenn man nur mit einem stürmer spielt dann muss ache runter. Ritter braucht auch ganz dringend mal ein Spiel von der Tribüne. Haben bis jetzt ne super Saison gespielt aber heute war es mehr wie nur ein Klassen unterschied. Bauer und Wekesser auch ruhig mal wieder auf die Bank setzen kleine denk Pause. Jetzt einmal kräftig schütteln und dann nächste Woche mit einer besseren Aufstellung ein besseres Ergebnis erzielen

Zurück zu Das aktuelle Spiel