Krahl hat heute aber auch n rabenschwarzen Tag. Der zweite fette Patzer.
Das Eckige muss ins Runde
Sorry aber ich sehe Opoku immer noch nicht auf dem Platz.
Nun das vierte Tor
Nee doch nicht.
Nun das vierte Tor
Nee doch nicht.
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 21.02.2025, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
woinem77 hat geschrieben:Jetzt kann man “trefflich” über Wekesser reden. Tatsache ist, das ist von allen viel zu wenig. HSV zeigt uns die Grenzen auf. Heute kein Matchplan, keine Struktur…..abhaken. Keiner heute nur annähernd mit guter Form
Gegen den HSV muss man eklig spielen, der Jahn hats gezeigt.
Das Spiel gegen den Ball, Null vorhanden.
Wer in Hamburg, koerperlos mitspielen will, muss schon sehr gut sein. Genau das sind wir eben nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
RallePfalzwald hat geschrieben:woinem77 hat geschrieben:Jetzt muss man es nicht schlimmer machen als es ist. HSV macht ein gutes Spiel. Unsere Abwehr hat grosse Räume zu verteidigen weil im Mittelfeld gar nichts geht. Heute patzt sogar Krahl auf der Linie. So Tage gibts….
Kein Mannschaftsteil heute ordentlich.
Bauer und Elvedi heute total überfordert. Breithaupt, Kaloc, Ritter Totalausfälle heute.
Ich hoffe sehr das Hanslik nächste Woche wieder startet. Die Mentalität braucht es!
Schönes Wochenende
Naja Yokota war ordentlich und Sirch auch.
Yokota hatte einen super Pass auf Wekesser und ansonsten 5-6 Mal schlechte Entscheidungen getroffen und Pässe gespielt
Roter~Teufel hat geschrieben:Wahnsinn wie viele Spinner mal wieder online sind.
Vielleicht einfach mal anerkennen das der Gegner stärker ist, mehr Qualität hat als wir.
Dann ist das halt mal so und du kassierst ne verdiente Niederlage.
Mund abwischen und draus lernen…
Ja. In der Tat gruselig. Ich schreibs noch mal: 1. Niederlage nach 13 aus 15 möglichen Punkten. N schlechten Tag erwischt jeder mal. Aber hier wird alles in Grund und Boden geschrieben als steigen wir morgen sicher ab… Lächerlich

Absolut gebrauter Tag..man erkennt die Mannschaft nicht wieder..wie auch schon gegen Darmstadt..
Heute waren alle nicht bei der Sache da muss man jetzt auch nicht wieder die arme Sau wekesser durchs Dorf treiben..
Hätten wir nicht unsere Eier am Kreuz lotte vergessen wäre auch bei diesem HSV was gegangen..so geht alles beim HSV ..
ABER: kein Stab wird über die Mannschaft gebrochen auch nicht über einzelne.. wir spielen eine richtig gute Saison..so manche Niederlage hilft auch beim Lernprozess!
Heute waren alle nicht bei der Sache da muss man jetzt auch nicht wieder die arme Sau wekesser durchs Dorf treiben..
Hätten wir nicht unsere Eier am Kreuz lotte vergessen wäre auch bei diesem HSV was gegangen..so geht alles beim HSV ..
ABER: kein Stab wird über die Mannschaft gebrochen auch nicht über einzelne.. wir spielen eine richtig gute Saison..so manche Niederlage hilft auch beim Lernprozess!

woinem77 hat geschrieben:Jetzt kann man “trefflich” über Wekesser reden. Tatsache ist, das ist von allen viel zu wenig. HSV zeigt uns die Grenzen auf. Heute kein Matchplan, keine Struktur…..abhaken. Keiner heute nur annähernd mit guter Form
Gegen den HSV muss man eklig spielen, der Jahn hats gezeigt.
Wer in Hamburg, koerperlos mitspielen will, muss schon sehr gut sein. Genau das sind wir eben nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Leider habe ich es kommen sehen, die Aufstellung hat mich das erwarten lassen. Daß der HSV eine hohe Qualität hat, hat sich ja nicht erst während des Spiels rummgesprochen. Aus meiner Sicht falsch aufgestellt zu spät reagiert. Da war mir zu wenig Biss und Wille, man hat sich so bisschen dem Schicksal ergeben. Niederlage auch in der Höhe verdient, hätte besser laufen können. Nun geht's nach Hause.
Dem Gegner in jedem Spiel die Initiative zu überlassen rächt sich irgendwann.
Vielleicht wieder so ein Zeitpunkt, etwas zu ändern. Und nicht nur mit defensiv denkenden Spielern aufzulaufen. Sirch MUSS gleich auf die 8 und nicht Kaloc, der nichts nach vorne bringt.
Und warum Schienenspieler, wenn hinten nicht dicht und vorne keine Flanken.
Ich sehe die verdienten Niederlage als Chance das nächste Heimspiel etwas mutiger anzugehen.
Vielleicht wieder so ein Zeitpunkt, etwas zu ändern. Und nicht nur mit defensiv denkenden Spielern aufzulaufen. Sirch MUSS gleich auf die 8 und nicht Kaloc, der nichts nach vorne bringt.
Und warum Schienenspieler, wenn hinten nicht dicht und vorne keine Flanken.
Ich sehe die verdienten Niederlage als Chance das nächste Heimspiel etwas mutiger anzugehen.
Sicher ist der HSV (nicht nur heute) viel besser in der Spielanlage und natürlich abgezockter. So darfst du aber einfach nicht das Spiel angehen und da muss auch Mal die situationsbedingte Kritik an Markus Anfang erlaubt sein. Die Aufstellung hat so letzte Woche schon nicht funktioniert, aber er macht es nochmal so. Außerdem ist der Ansatz Ache Oder Hansi in meinen Augen total falsch. Die beiden müssen zusammen auf den Platz und dann geht es vielleicht auch offensiv mal wieder voran.
Roter~Teufel hat geschrieben:Wahnsinn wie viele Spinner mal wieder online sind.
Vielleicht einfach mal anerkennen das der Gegner stärker ist, mehr Qualität hat als wir.
Sorry. Natürlich ist das Ganze jetzt nicht schlecht über die Saison weg.
Aber wir bewerten hier DIESES Spiel. Und sorry, das ist Katastrophal und hat nichts mit der Qualität zu tun. Das ist Wille und Gegenwehr! Und Qualität haben wir auch!
Und inklusive Coach war das heute nichts. Da darf man seine Emotion auch mal raus lassen!
Yogi hat geschrieben:Gegen den HSV muss man eklig spielen, der Jahn hats gezeigt.
100% Zustimmung
Was hab ich erwartet vor dem 1. Spieltag 2024/2025 ? Wie und Wo steht mein FCK nach 23 Ligaspielen ?
Hätte ich vor der Saison unterschrieben, unterschreibe ich auch heute. Aber any given day. Wir spielen unsre beste Saison seit - wann war das nochmal ?
Heute verlieren wir. Das nächste Spiel ist daheim. Da sind wieder 3 Punkte zu gewinnen und dann wird es erneut angehen. That's it. So sieht's aus, Klaus.

Hätte ich vor der Saison unterschrieben, unterschreibe ich auch heute. Aber any given day. Wir spielen unsre beste Saison seit - wann war das nochmal ?
Heute verlieren wir. Das nächste Spiel ist daheim. Da sind wieder 3 Punkte zu gewinnen und dann wird es erneut angehen. That's it. So sieht's aus, Klaus.

Mir geht es total auf die Nerven, wie hier einige User jedes kritische Wort ins Lächerliche ziehen und anderen quasi Maulkörbe anziehen wollen.
Das war heute schwach von uns, einige Spieler nicht gut und keiner wirklich gut.
Wir haben kein Mittel gegen den HSV gefunden und das muss man schon noch benennen dürfen.
Und die Winter-Transfer-Phase hat m.E. schon signalisiert, dass wir es durchaus versuchen wollen mit dem Aufstieg, also muss man mit dieser Niederlage auch nicht sagen „Naja, halt der HSV, das ist über unseren Möglichkeiten“.
Es war heute einfach nicht genug und Punkt. Ich hoffe, gegen Regensburg sehen wir vielleicht mal wieder ein paar andere Spieler in der Startelf.
Das war heute schwach von uns, einige Spieler nicht gut und keiner wirklich gut.
Wir haben kein Mittel gegen den HSV gefunden und das muss man schon noch benennen dürfen.
Und die Winter-Transfer-Phase hat m.E. schon signalisiert, dass wir es durchaus versuchen wollen mit dem Aufstieg, also muss man mit dieser Niederlage auch nicht sagen „Naja, halt der HSV, das ist über unseren Möglichkeiten“.
Es war heute einfach nicht genug und Punkt. Ich hoffe, gegen Regensburg sehen wir vielleicht mal wieder ein paar andere Spieler in der Startelf.
Falsch - die Truppe und der Trainer hat keine Lernkurve -
Nur weil die in den letzten Spielen gepunktet hat - war das wie keineswegs besser als heute. Heute ist der Spielstand gemäß dem eigenen Leistungsvermögen- und das geht seit Wochen so- man lernt aber nciht daraus. Anfang stellt aus meiner Sicht falsch auf ….
Nur weil die in den letzten Spielen gepunktet hat - war das wie keineswegs besser als heute. Heute ist der Spielstand gemäß dem eigenen Leistungsvermögen- und das geht seit Wochen so- man lernt aber nciht daraus. Anfang stellt aus meiner Sicht falsch auf ….
Vielleicht ist eine richtige Packung auch besser als eine knappe Niederlage. So kann man nichts schönreden, was nicht schönzureden ist. Mir ist nicht erklärlich, warum man quasi konsequent das Pressing vermeidet, den HSV kommen lässt und eine (Halbfeld-)Flanke nach der anderen erlaubt. Dazu noch unerklärliche Konzentrationsschwächen. Das hab ich heute taktisch null verstanden. Auch in dieser Höhe leider verdient. Mund abputzen, analysieren und (anders) weiter machen
Lasst euren Frust raus:
ABSTEIGER, ABSTEIGER!!!
(Ach Scheiße, falsche Saison
...)
ABSTEIGER, ABSTEIGER!!!
(Ach Scheiße, falsche Saison

Ceterum censeo Mogontiacum esse delendam.
Ultradeiweil hat geschrieben:Absolut gebrauter Tag..man erkennt die Mannschaft nicht wieder..wie auch schon gegen Darmstadt..
100%
So siehts aus!
Es gibt ja noch ein paar anständige unter uns. Jeder darf hier natürlich seine Meinung haben. Und wie schon erwähnt geht’s schnell in der Frustration was zu schreiben, aber man könnte auch selbst mit Alkohol im Blut nochmal überdenken was man so von sich gibt.
Schaut euch mal an wo wir stehen!!
Willkommen in der Realität. Wir spielen für unsere Verhältnisse eine sehr ordentliche Saison, aber von den Top3 sind wir wenn es zählt (noch?) um einiges entfernt. Um mithalten zu können muss jeder Spieler eine Topleistung zeigen und das hat heute kein einziger. Was Wekesser zeigt war bisher nicht besonders viel, aber heute echt unterirdisch. Opoku? Hat der überhaupt noch Bock für uns zu spielen? Sieht nicht danach aus, aber warum ist er im Kader?
Untermoselteufel hat geschrieben:Sicher ist der HSV (nicht nur heute) viel besser in der Spielanlage und natürlich abgezockter. So darfst du aber einfach nicht das Spiel angehen und da muss auch Mal die situationsbedingte Kritik an Markus Anfang erlaubt sein. Die Aufstellung hat so letzte Woche schon nicht funktioniert, aber er macht es nochmal so. Außerdem ist der Ansatz Ache Oder Hansi in meinen Augen total falsch. Die beiden müssen zusammen auf den Platz und dann geht es vielleicht auch offensiv mal wieder voran.
Meine Worte. Sehe das genauso.
Und jetzt abregen und versuchen das Wochenende zu genießen….freitag ist ja schonmal gelaufen

Hütte1981 hat geschrieben:Roter~Teufel hat geschrieben:Wahnsinn wie viele Spinner mal wieder online sind.
Sorry. Natürlich ist das Ganze jetzt nicht schlecht über die Saison weg.
Aber wir bewerten hier DIESES Spiel. Und sorry, das ist Katastrophal und hat nichts mit der Qualität zu tun. Das ist Wille und Gegenwehr! Und Qualität haben wir auch!
Und inklusive Coach war das heute nichts. Da darf man seine Emotion auch mal raus lassen!
Nene, er hat schon recht, hier wird teilweise schön mit Schaum vorm Mund übers Große und Ganze ausgerastet, auf Spieler eingedroschen und rumbeleidigt.
Total unnötig und übertrieben.
Und auch wieder einiges an Klientel dabei, dass immer nur aus seiner Wuthöhle gekrochen kommt, wenn’s keine 3 Punkte gibt, um im Forum Ramba Zamba zu veranstalten.
Kritik ist durchaus angebracht heute aufgrund der schlechten Leistung, aber nicht so.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 21.02.2025, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

0:3 in Hamburg: Rote Teufel im Spitzenspiel chancenlos
Der 1. FC Kaiserslautern zahlt im Topspiel Lehrgeld. Beim Hamburger SV unterliegen die Lautrer deutlich mit 0:3 (0:1) und müssen die erste Niederlage im neuen Jahr hinnehmen. Mit drei Gegentoren sind die Gäste sogar gut bedient.
FCK-Trainer Markus Anfang setzte im Duell beim punktgleichen Tabellenzweiten auf die gleiche Startelf wie zuletzt im Heimspiel gegen Hannover. Vor 57.000 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion kannte das Spiel zunächst nur eine Richtung. Der HSV, bei dem Cheftrainer Merlin Polzin krankheitsbedingt nicht auf der Bank sitzen konnte, dominierte klar, kam zunächst aber nur zu einer guten Möglichkeit durch Davie Selke, dessen Kopfball Julian Krahl stark parierte (18.). Nicht viel später wäre Jan Elvedi um ein Haar ein Eigentor unterlaufen (26.), ein weiterer Versuch von Selke wurde im letzten Moment geblockt (34.). Die Roten Teufel konnten im ersten Durchgang kaum für Entlastung sorgen. Nach Flanke von Daisuke Yokota hatte Erik Wekesser trotzdem eine gute Kopfball-Chance, traf den Ball aber nicht richtig (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff klingelte es auf der anderen Seite. Elvedi verlor Selke im Rücken aus den Augen und der Torjäger spitzelte den Ball an Krahl vorbei zum 1:0 für die Hamburger (42.). Der Zwischenstand war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, trotzdem hätten die Lautrer noch vor der Pause ausgleichen können, wenn nicht müssen. Nach Vorarbeit von Yokota kam Wekesser am langen Pfosten ganz frei zum Abschluss, setzte die Kugel aber am Kasten vorbei (44.).
Auch die zweite Hälfte begann nicht gut für die Gäste, als Yokota nach wenigen Minuten verletzt raus musste. Drei Minuten später lag der Ball wieder im Lautrer Netz. Wieder war Selke erfolgreich, dieses Mal im Rücken von Maxi Bauer. Der Angreifer stand aber knapp im Abseits, sodass der Treffer nach Überprüfung zurückgenommen wurde (52.). Zehn Minuten später meldete der FCK durch Ragnar Ache mal wieder etwas Torgefahr an, der einen Ball von Luca Sirch knapp verpasste (62.). Dann stellte der HSV aber doch auf 2:0. Wieder war es Selke, der sich gegen Elvedi durchsetzte und Krahl mit einem entschlossenen Abschluss keine Abwehrchance ließ (65.). Beim dritten HSV-Treffer durch einen Schuss von Fabio Baldé ins kurze Eck sah dann auch der FCK-Schlussmann nicht ganz glücklich aus (78.). Kurz vor Schluss verhinderte Krahl mit zwei starken Paraden den vierten Gegentreffer. Der fiel schließlich durch einen Kopfball von Ransford Königsdörffer doch noch, das Tor zählte wegen Abseits aber erneut nicht.
In der Tabelle bleiben die Roten Teufel zunächst auf Rang drei, am Wochenende können sie aber ein paar Positionen nach unten rutschen. Nach den beiden Spielen gegen die Schwergewichte Hamburg und Hannover geht es für die Lautrer am kommenden Wochenende mit einer Partie gegen einen Gegner vom anderen Tabellenende weiter. Ab 13:00 Uhr ist der SSV Jahn Regensburg zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.
Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 3:0
roterteufel81 hat geschrieben:
Ja. In der Tat gruselig. Ich schreibs noch mal: 1. Niederlage nach 13 aus 15 möglichen Punkten. N schlechten Tag erwischt jeder mal. Aber hier wird alles in Grund und Boden geschrieben als steigen wir morgen sicher ab… Lächerlich
Wir hatten eine starke Phase mit viel Glück und viel können in den letzten Wochen. Heute wurden uns klar unsere Grenzen aufgezeigt. Wir haben. Heute Abend auch überhaupt nicht dagegen gehalten. Jetzt die Niederlage so schnell es geht abschütteln und nächste Woche wieder nachlegen. Nur nicht in eine Negativspirale geraten
So... Zeit fürs Fazit:
1. Selke ist und bleibt ein arroganter Penner
2. Ragnar ist zum wiederholten Mal gefährlich wie ein Marienkäfer.
3. Yokota ist überspielt. Nicht erst seit heute. Entweder er spielt 3 Gegner aus und bleibt am 4. hängen oder er spielt 3 aus und der Pass geht ins Leere. Nichtsdestotrotz: Hoffentlich keine schlimme Verletzung.
4. Wekesser hat zweifelsfrei eine 100%ige ausgelassen. Spielt aber ansonsten durchschnittlich.
5. 3-0: Bock von Krahl. Aber das sehe ich auch positiv: Dann wird er uns nicht morgen von finanzstärkeren Clubs abgeworben.
6. Elvedi: Kann unserem Eidgenossen mal bitte jemand sagen, dass er am Mann bleiben soll!?!? In fast jedem verkackten Spiel haben seine Gegenspieler Großchancen weil der Herr überall ist, außer im entscheidenden Moment am Ball. Mitverantwortlich für den Hühnerhaufen der sich bei uns Abwehr nennt.
Durchschnittlich ist das Stichwort für die Leistung der kompletten Mannschaft. Heute ist niemand positiv aufgefallen. Im Gegenteil, die Mannschaft hat sich eher versteckt. Völlig belanglose und fast schon biedere Leistung. Damit holst du in Hamburg mal garnix! Fast schon arrogant hat man als Tabellendritter geglaubt, dass hinten reinstellen und einen Konter versenken gegen die Truppe aus Hamburg ausreicht. Die mussten sich kein Bein ausreißen und haben mit einer durchschnittlichen Leistung locker und absolut verdient gewonnen.
Und wie immer gilt: Man kann verlieren, aber bitte nicht so! Zum Schluss wurde es eine verdiente Klatsche die hätte noch höher ausfallen können (müssen).
Und jetzt? Mund abwischen und das Heimspiel gegen Regensburg gewinnen
1. Selke ist und bleibt ein arroganter Penner

2. Ragnar ist zum wiederholten Mal gefährlich wie ein Marienkäfer.
3. Yokota ist überspielt. Nicht erst seit heute. Entweder er spielt 3 Gegner aus und bleibt am 4. hängen oder er spielt 3 aus und der Pass geht ins Leere. Nichtsdestotrotz: Hoffentlich keine schlimme Verletzung.
4. Wekesser hat zweifelsfrei eine 100%ige ausgelassen. Spielt aber ansonsten durchschnittlich.
5. 3-0: Bock von Krahl. Aber das sehe ich auch positiv: Dann wird er uns nicht morgen von finanzstärkeren Clubs abgeworben.
6. Elvedi: Kann unserem Eidgenossen mal bitte jemand sagen, dass er am Mann bleiben soll!?!? In fast jedem verkackten Spiel haben seine Gegenspieler Großchancen weil der Herr überall ist, außer im entscheidenden Moment am Ball. Mitverantwortlich für den Hühnerhaufen der sich bei uns Abwehr nennt.
Durchschnittlich ist das Stichwort für die Leistung der kompletten Mannschaft. Heute ist niemand positiv aufgefallen. Im Gegenteil, die Mannschaft hat sich eher versteckt. Völlig belanglose und fast schon biedere Leistung. Damit holst du in Hamburg mal garnix! Fast schon arrogant hat man als Tabellendritter geglaubt, dass hinten reinstellen und einen Konter versenken gegen die Truppe aus Hamburg ausreicht. Die mussten sich kein Bein ausreißen und haben mit einer durchschnittlichen Leistung locker und absolut verdient gewonnen.
Und wie immer gilt: Man kann verlieren, aber bitte nicht so! Zum Schluss wurde es eine verdiente Klatsche die hätte noch höher ausfallen können (müssen).
Und jetzt? Mund abwischen und das Heimspiel gegen Regensburg gewinnen

Und in der nächsten Woche geht's gegen den Jahn.
Eine Mannschaft die noch eckliger ist.
Und dann gegen Elversberg.
Na Mahlzeit
Eine Mannschaft die noch eckliger ist.
Und dann gegen Elversberg.
Na Mahlzeit