Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon st266 » 06.02.2025, 18:13

Es geht um den Verband: Fußball-Regionalverband Südwest. Und da zählt Robinson dann dazu. Korrekt.

Und wie gesagt nur mit Klement erfüllen wir die Bedingung der 8.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.

Beitragvon StefanBetze69 » 06.02.2025, 19:49

Bin mal gespannt ob der Wechsel klappt.
Wäre schade für uns :nachdenklich:

Beitragvon ExilDeiwl » 06.02.2025, 20:01

Mr.Blum hat geschrieben:Interessant wird sein, wie die Zahlung abgesichert sein wird. Was macht man in der jetzigen Situation, wenn die Russen einfach nicht zahlen würden?
Vorausgesetzt natürlich, an dem Gerücht ist was dran...

Das passiert wie in alten Zeiten während des Kalten Krieges an der Glienicker Brücke zwischen Potsdam und Berlin. Nur werden statt werden statt Agenten eben Geldkoffer und Spieler ausgetauscht. Oder so… :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Mr.Blum » 07.02.2025, 08:59

ExilDeiwl hat geschrieben:Das passiert wie in alten Zeiten während des Kalten Krieges an der Glienicker Brücke zwischen Potsdam und Berlin. Nur werden statt werden statt Agenten eben Geldkoffer und Spieler ausgetauscht. Oder so… :p

Das könnte wiederum davon abhängen, ob dieser Charlie noch auffindbar ist, damit der „Checkpoint Charlie“ abgehakt werden kann. Aber wer weiß schon, wo der sich heute rumtreibt…

Beitragvon tomba-7 » 08.02.2025, 17:18

Hallo
Thomas Hengen kündigt eventuelle ein Abgang von Aremu nach Russland an.
was ist jetzt mit dem Wechsel von Aremu geworden ?
geht er jetzt nach Russland ?
liebe Grüße Tomba-7
P.S. ich hoffe auf einen Sieg heute Abend

Beitragvon SEAN » 10.02.2025, 18:50

Es scheint sich nix mehr zu tun..........................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 13.02.2025, 16:04

+++ Transfer-Ticker +++

Markus Anfang bestätigt Wechselgedanken bei Afeez Aremu

Markus Anfang hat auf der heutigen Pressekonferenz vor dem FCK-Heimspiel gegen Hannover bestätigt, dass bei Afeez Aremu ein Wechsel im Raum steht und dass das Thema auch weiterhin aktuell ist. Der FCK-Trainer sagte: "Afeez ist aktuell in einer besonderen Situation. Jeder kriegt das ja auch irgendwo mit, dass bei ihm vielleicht eine Veränderung im Raum steht. Da ist er vom Kopf her aktuell bei diesen Themen der Veränderung. Ich kenne den aktuellen Stand nicht wirklich, aber es kann jederzeit etwas passieren." Aremus Nicht-Nominierung für das letzte Spiel habe also nichts mit seinen Leistungen zu tun gehabt, sondern es sei um seine Situation mit dem im Raum stehenden Wechsel gegangen, so Anfang weiter.

Quelle: FCK-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Schnullibulli » 13.02.2025, 19:32

Wenig überraschend dass Afeez somit kein Kandidat für den Kader ist.
Andererseits ist das auch schon bisschen unverschämt von den Spielern (generell!!! Nicht explizit Afeez. Bei dem Kenny hab ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Da wurde ja öffentlich gemacht dass er sich "nicht in der Lage fühle" seine Arbeit zu machen).

Mach das mal in der normalen Wirtschaft: Chef, ich habe mich bei ner anderen Firma beworben. Ich habe aber noch keine Antwort. Ich fühl mich grad nicht bereit meine Arbeit zu machen. Verstehen sie ja bestimmt. Aber schön weiter den Lohn zahlen, gelle?!

Ja, überspitzt! Dennoch faktisch richtig. Gibt ja noch mehr Beispiele an Spielern die da sehr aggressiv dran gegangen sind. Möchte ich Afeez nicht unterstellen. Dennoch sind dem Verein (und dem Arbeitgeber) immer die Hände gebunden.

Beitragvon SEAN » 13.02.2025, 19:39

Wenn er unbedingt gehen will, dann ist es eben so. Allerdings dürfte Hengen aber das letzte Wort haben, schließlich geht es auch um die Ablösesumme, zum verschenken hat er sich zuletzt zu gut entwickelt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Saugender1900 » 20.02.2025, 15:04

Gibts hier mal ein Update?

Wäre schon wichtig hier noch ein paar Euros einzunehmen.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:

Beitragvon boxtobox » 20.02.2025, 17:40

heute ist ja Deadline für Transfers nach Russland, ein paar Stunden bleiben noch. Trotzdem zumindest meine persönliche Meinung: Im Moment keine Geschäfte mit Russland machen !

Beitragvon JesusJunior » 21.02.2025, 07:59

Hier steht etwa neues:

https://x.com/RPLNews_eng/status/1892644352838517097

Scheinbar war Aremu bereits bei seinem möglichen neuen Club Akhmat und ist aber um vertragliche Dinge zu klären zurück nach Lautern geflogen.

Beitragvon Thomas » 21.02.2025, 16:48

+++ Transfer-Ticker +++

FCK-Vertrag angeblich aufgelöst: Afeez Aremus Wechsel nach Russland vor Abschluss?

Laut den oben von @JesusJunior verlinkten Quellen aus Russland, die nun auch die "Bild" aufgegriffen hat, soll Afeez Aremu angeblich gestern seinen Vertrag beim FCK aufgelöst haben. Eine offizielle Bestätigung des Vereins hierzu gibt es allerdings noch nicht. Der Hintergrund ist, dass Aremu bei aufgelöstem Vertrag auch außerhalb der Transferperiode (in Russland bis 20. Februar) noch wechseln könnte. Im Gespräch ist der russische Erstligist Achmat Grosny.

Bild hat geschrieben:Aremu-Wechsel rückt näher

(...) Vorm Spiel am Freitagabend beim HSV (18.30 Uhr) sicherte durch, dass Mittelfeldspieler Afeez Aremu (25) zwischenzeitlich in der Türkei gewesen ist, um anschließend noch einmal in Kaiserslautern vertragliche Angelegenheiten zu lösen. Grund: Ein Wechsel zum russischen Klub Akhmat Grosny, der sich aktuell im Trainingslager in der Türkei befindet, könnte nur zustande kommen, sollte der Nigerianer seinen Vertrag spätestens am gestrigen Donnerstag aufgelöst haben. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon schallalafck » 21.02.2025, 16:55

Wie jetzt?

jetzt verschenken wir auch noch Spieler mit laufendem Vertrag? Reicht es nicht, dass wir seit Jahren kaum Ablösesummen bekommen weil die Spieler bei uns immer wieder ohne Vertragsabsicherung Ablösefrei gehen?

Die Russen haben doch garantiert extra auf Zeit gespielt, damit wir um das Gehalt zu sparen den Vertrag auflösen...

Ganz linke Nummer aber was will man auch verlangen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon RosaroterTeufel » 21.02.2025, 17:01

Schlimmer ist doch: Aremu war auch ein Gesicht des "Wechsels" und ist ein Grund dafür, dass wir vom Abstiegskampf bis nach fast ganz oben kamen, als wir endlich wieder einen echten 6er auf der 6 hatten. Dass der Trainer kein Fan von Aremu ist, dass dürfte inzwischen jeder erkannt haben. Aber jetzt den einzigen echten 6er den wir im Kaden haben und der uns "gehört" zu verschenken, nur weil wir für ein halbes Jahr den Breithaupt ausgeliehen haben... bedeutet im Sommer völlig ohne 6er dazustehen.

Beitragvon StefanBetze69 » 21.02.2025, 17:05

So laufen die Geschäfte halt einmal :|
Na dann viel Spaß in Russland.
Spieler kommen und gehen :teufel2:

Beitragvon alexislalas » 21.02.2025, 17:29

Naja Vertrag aufgelöst muss nicht heißen das keine Ablöse floß oder fließt. Solang ein Spieler einen laufenden Vertrag hat muss er erst aufgelöst werden vor er Wechseln kann.

Das es ist ausgerechnet nach Grosny zieht in Tschetschenien, lässt tief Blicken was seinen Charakter angeht, ein Land das Zwangsunterworfen wird von einem Diktator Namens Kadyrow. Also ich würde da nicht spielen wollen.

Beitragvon wernerg1958 » 21.02.2025, 17:56

Man muss nicht alles verstehen, aber dieser Transfer ist einer den man überhaupt nicht versteht. Ob es Ablöse gibt weiß man nicht, aber wenn es heißt Vertrag wurde aufgelöst ist das naheliegend. Sportliche war er sehr brauchbar. Aber der Trainer hatte andere Vorstellungen wie es aussieht. Bleibt ihm nur zu Wünschen daß er in Russland sein Glück findet.

Beitragvon Baphomet » 21.02.2025, 18:12

Kann man natürlich immer so machen...
Außerhalb der Transferperiode verhandeln 2 Vereine und der Spieler, man löst den Vertrag auf damit der Spieler außerhalb der Transferperiode wechseln kann und der Verein bekommt vom anderen Verein ein nettes Sümmchen aufs Konto überwiesen.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Ronsen » 21.02.2025, 18:14

Da er weg wollte, ist das ok für mich. Denk das er eine Gewisse Summe bezahlt hat um seinen Vertrag bei uns aufzulösen. Soll er da glücklich werden.

Beitragvon FCK-Ralle » 22.02.2025, 18:02

wernerg1958 hat geschrieben:Man muss nicht alles verstehen, aber dieser Transfer ist einer den man überhaupt nicht versteht. Ob es Ablöse gibt weiß man nicht, aber wenn es heißt Vertrag wurde aufgelöst ist das naheliegend. Sportliche war er sehr brauchbar. Aber der Trainer hatte andere Vorstellungen wie es aussieht. Bleibt ihm nur zu Wünschen daß er in Russland sein Glück findet.

Ich stimme dir zu. Nachvollziehbar ist das nicht. Aremu hab ich auch nicht so schlecht. Naja wenn Anfang kein Fan von ihm ist...
Da Breithaupt stand heute im Sommer wieder weg ist haben wir wieder eine Baustelle auf der 6. Oder trauen wir Robinson die Führungsrolle zu?

Ich hoffe wir sind wenigstens nicht so blöde ihn ohne Entschädigung gehen zu lassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Ultradeiweil » 22.02.2025, 18:23

Hat jemand von den Verantwortlichen denn gesagt das Aremu gehen MUSS?
Oder will sich der spieler evtl verändern und man könnte jetzt noch Ablöse bekommen?!

Wissen wir wohl alle nicht..
:pyro:

Beitragvon Schulbu_1900 » 23.02.2025, 08:48

RosaroterTeufel hat geschrieben:Schlimmer ist doch: Aremu war auch ein Gesicht des "Wechsels" und ist ein Grund dafür, dass wir vom Abstiegskampf bis nach fast ganz oben kamen, als wir endlich wieder einen echten 6er auf der 6 hatten. Dass der Trainer kein Fan von Aremu ist, dass dürfte inzwischen jeder erkannt haben. Aber jetzt den einzigen echten 6er den wir im Kaden haben und der uns "gehört" zu verschenken, nur weil wir für ein halbes Jahr den Breithaupt ausgeliehen haben... bedeutet im Sommer völlig ohne 6er dazustehen.

Afeez hat einen 3 Jahresvertrag bekommen, bis 30.06.2026
Wenn der Vertrag aufgelöst wurde, sprechen wir von 1,5 Jahren.
Quelle transfermarkt.de
Breithaupt hat noch nicht ins Team gefunden, kann man auch so schnell nicht erwarten zudem ihm ja auch die Praxis gefehlt hat zuletzt.
Afeez hat auch nur unter Anfang ins Team gefunden, auch wenn der kein Fan von ihm ist. Als er da gespielt hat, fand ich das sehr solide.
Schwer zu urteilen an was es letztlich gelegen hat, an Afeez Leistungen zuletzt sicher nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Thomas » 27.02.2025, 19:14

Ein aktuelles Update und vorläufiger Abschluss des Transfergerüchts um Afeez Aremu:

Bild

Wechsel geplatzt: Afeez Aremu zurück in Kaiserslautern

Afeez Aremu wollte den 1. FC Kaiserslautern verlassen und nach Russland wechseln. Dieser Transfer hat sich nun jedoch zerschlagen und der 25-Jährige ist zurück am Betze. Spielen wird er so schnell trotzdem nicht wieder.

Auf konkrete Nachfrage von Der Betze brennt bestätigten die FCK-Verantwortlichen heute die Sachlage. Demnach hatte Aremu vor einigen Wochen den klaren Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen und sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu widmen. Nach intensiven Gesprächen wurde der Spieler vom Trainingsbetrieb freigestellt und durfte mit einem interessierten ausländischen Verein verhandeln. "Da sich die Verhandlungen mit einem potentiellen neuen Verein nicht erfolgreich gestaltet haben, ist es bisher zu keinem Transfer gekommen", heißt es nun offiziell von Seiten des FCK.

Anfang Februar hatte DBB exklusiv berichtet, dass Aremu an einem Wechsel nach Russland arbeitete. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um den Erstligisten Achmat Grosny aus der Teilrepublik Tschetschenien handelte. Die Verhandlungen von Aremu zogen sich jedoch hin, auch wegen der kriegsbedingten Sanktionen gegen Russland. Schließlich endete die russische Transferperiode am 20. Februar und der Transfer war geplatzt. Später von "Bild" und "Transfermarkt.de" aufgegriffene Gerüchte, laut denen Aremu seinen Vertrag beim FCK aufgelöst hätte, bewahrheiteten sich nicht.

Mittlerweile ist Aremu (Stammspieler beim tabellarischen Aufschwung in der Hinrunde: zwölf Liga-Einsätze, davon neun in der Startelf) wieder in Kaiserslautern angekommen. Wegen der Frei­stel­lung hat er allerdings fast drei Wochen lang das Training mit seinen Lautrer Mann­schafts­kol­le­gen verpasst. Nun muss der gebürtige Nigerianer erstmal in Einzelschichten den entstandenen Rückstand aufholen, ehe er wieder für den Spieltagskader von Markus Anfang in Frage kommt. Passend dazu postete Aremu bereits vor einigen Tagen eine Story auf seinem Instagram-Kanal. Darauf zu sehen: Ein Kraftraum mit Hanteln und Gewichten, dazu als einziger Kommentar von ihm ein Kotz-Smiley (Screenshot).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

Beitragvon zabernd » 27.02.2025, 19:36

Was ist das denn jetzt für ein Mist!?
Hat Aremu nicht wie alle anderen Spieler einen Berater, der so einen Transfer verhandelt und klar macht? Jetzt hat der Sportsfreund 3 Wochen nicht trainiert. Meines Erachtens ist die Saison für ihn damit gelaufen. Wenn der in meinem Laden arbeiten würde, dann würde ich ihn spätestens jetzt rausschmeißen. Mit den großen Hunden "brunsen" gehen und dann das Bein nicht hochbringen... Der Fußball ist wirklich ein einziges Hurengeschäft.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Zurück zu Transfergerüchte