Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SPKL » 15.02.2025, 17:25

Ich muss sagen, ein 0:0 mit dem ich absolut leben kann. Hannover hat eine brutale Qualität, allein wenn man sieht, welche Wechsel dort in der Offensive noch 1:1 möglich sind.

Wer mir ein bisschen "Sorgen" in den letzten zwei-drei Wochen macht, ist Yokota. Er ist technisch der stärkste Spieler in unserer Mannschaft. Aber wenn man ihn so ein bisschen zwischen den Aktionen beobachtet, lässt er das die anderen auch wissen. Die Körpersprache ist mir viel zu negativ. Fußball ist nunmal kein Einzelsport, und ich hoffe, dass er da ein gewisses Gleichgewicht in den kommenden Wochen hinbekommt.

Ansonsten muss man einfach sagen, dass wir das Spiel gegen einen brutal starken Gegner zumindest in den ersten 15 Minuten komplett im Griff hatten. Dann hat es sich etwas gedreht, und Hannover hatte bis auf 2-3 kleinere Drangphasen von uns das Geschehen in der Hand.

Nächste Woche kommt der nächste Gratmesser.

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 17:29

Hamburg Köln Magdeburg das werden richtige Brocken.
Wenn wir gegen diese Mannschaften bestehen können dann wird wahrscheinlich nach oben mehr drin sein.
Aber auch gegen Elversberg und Paderborn wird's kein Selbstläufer

Beitragvon 79er » 15.02.2025, 17:40

Glückliches Unentschieden mit dem wir glaube ich gut leben können , geht aber eine der beiden Riesen-Chancen in der Nachspielzeit rein....wär's einer der dreckigsten Heimsiege ever geworden.
Wir haben finde ich eigentlich ein gutes Spiel gemacht , aber so ab der 20ten Minute hat sich 96 sehr gut auf uns eingestellt und immer mehr die Spielkontrolle übernommen , haben immer wieder die Räume im Mittelfeld gefunden und speziell über rechts brandgefährliche Chancen kreiert.Was auch an der mangelnden Unterstützung für Wekesser lag , da muss auch von Kaloc defensiv mehr kommen.
Krahl aber auf der Linie Weltklasse , bei allen anderen Schwächen die er sicherlich hat ....Abschläge , hohe Bälle in den 5er...
Trotzdem hat man wieder gesehen daß wir mit all diesen selbsternannten Aufstiegsfavoriten mithalten können, und wir v.a.Fußball SPIELEN !

Beitragvon zabernd » 15.02.2025, 17:41

Ein bisschen durchgefroren zu Hause angekommen hier mein Senf:
Mit dem Punkt können wir heute zufrieden sein.
H96 war die bessere Mannschaft, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Natürlich wäre in der Nachspielzeit der Lucky Punch beinahe geglückt, wäre wieder zu schön gewesen...
13 Punkte aus 5 Spielen, wenn wir den Schnitt halten...
Wekesser fand ich heute ordentlich, finde das sehr unfair immer auf ihm rumzuhacken. Anscheinend brauchen manche immer einen Sündenbock, wenn Zimmer Grad nicht spielt :wink:
Breithaupt auch ordentlich, im Vergleich zu Robinson aber nicht unbedingt besser. Bin gespannt, wer in HH ran darf.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Philippee » 15.02.2025, 17:44

Das war heute von den meisten keine Glanzleistung. Viele unnötige Fehlpässe und Ideenlosigkeit - mit Ausnahme von Ritter. So haben wir Hannover stark gemacht, die dieses Spiel hätten gewinnen müssen. Für Alidou ist’s eben aktuell schwierig in die Mannschaft zu kommen, gerade heute hatte er es schwer, da von allen wenig nach vorne ging. Der Junge hat Potenzial, er braucht Zeit.

Positiv ist jedoch, dass wir selbst solche Spiele spannend halten, uns einige gute Torchancen erarbeiten und sogar am Ende als Sieger vom Platz gehen können. Aber da muss nun wieder mehr kommen. In Berlin schon glücklich gewonnen und heute ein schmeichelhafter Punkt. Aber die Mannschaft kann Fußball spielen, sie sollte es nun nochmal häufiger zeigen.

Beitragvon DanielFiba1 » 15.02.2025, 17:53

Wir haben 39 Punkte: Super! Alles, was jetzt kommt, ist Zugabe!

Trotzdem einige Dinge, die mir nicht gefallen haben:
Das Kurzpassspiel - außer in der Schlussphase -klappt nicht. So viele unnötige Ballverluste...zu viel klein, klein.

Überraschende Pässe oder Aktionen, öffnende Pässe etc. können derzeit nur Sirch und Ritter.

Yokota eigentlich auch, aber - gebe Vorredner recht - anscheinend in kleinem Tief- viele Abspielfehler.Mal Pause gönnen.

Alidou macht mir Hoffnung, auch wenn paar Missverständnisse, das ist ein Guter.

Bauer gefällt mir auch, trotz der 2 Beinschüsse. Das passiert, trotzdem hat sich Gegenspieler nicht entscheidend durchgesetzt.

Auch Breithaupt gefällt mir, körperliche Präsenz und stabil. Bei Aremu hält man manchmal die Luft an, auch Robinson braucht noch Erfahrung und Abgeklärtheit wie Breithaupt. Breithaupt für mich unumstritten der beste 6er!

Wekesser fehlt leider das Selbstvertrauen und dfer Zünder, braucht paar positive Erlebnisse. Bezeichnend, dass der Ball am Ende nicht reingeht.... Hat mich tierisch genervt...den muss er doch machen! Aber er will, ist Kämpfer. Viell. müssen wir ihn einfach stark schreiben. Er hat doch Kämperausstrahlung!

Kaloc mir manchmal zu steif....aber er hat sich in Rückrunde schon gemacht, auch Tore.

Ache schlecht eingebunden, er bekommt zu wenig Bälle, hat sich heute aber auch nicht gut behauptet. Ragy, willst Du Dich fürs Ausland empfehlen, musst Du im eigenen Sinne zulegen.
Trotzdem: Ich sage voraus, dass er gegen unschönen HSV mit Super-Sympathico Selke trifft! :teufel2:

Zimmer würde ich gerne mal wieder sehen mit seiner Mentalität, und zwar weiter vorne.

Aber: So viel Torchancen dürfen wir heute nicht zulassen. H96 für mich klar besser, das Unentschieden sehr glücklich - trotz der 2 Super-Chancen am Ende.

Was mir Hoffnung macht und was nicht immer so war: Wir werfen am Ende alles vor und spielen voll auf Sieg! Das beeindruckt auch den Gegner und zeugt von unserem gewonnen Selbstbewusstsein! Genau so! Haben auch allen Grund, alles , was kommt, ist BONUS! Also volles Risiko ab 60. Minute
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 15.02.2025, 18:28, insgesamt 7-mal geändert.

Beitragvon Ingo » 15.02.2025, 17:57

Nach dem Schlusspfiff sind wir wie üblich für Euch noch auf Stimmenfang gegangen:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Interessant und intensiv": Teufel können mit Punkt leben

Packender Schlagabtausch auf dem Betze: Dass die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 0:0 endet, wundert am Ende auch die Protagonisten. Unter dem Strich sind die Roten Teufel aber ganz zufrieden.

Anfang: "Gut, dass wir zu Null gespielt haben"

"Wir haben ein sehr interessantes und intensives Spiel gesehen. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die top besetzt ist - und die auch einen Top-Fußball spielt. Wir mussten wahnsinnig viele Standardsituationen verteidigen. Eckbälle, Einwürfe, Freistöße. Ich finde aber, dass wir das trotzdem ordentlich gemacht haben. Gegen Ende der ersten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit war Hannover zunächst wieder stärker und hatte durch Standardsituationen einige Chancen. Im Lauf des Spiels sind dann aber wir wieder besser reingekommen. Die Chance auf den Lucky Punch hatten am Ende beide Mannschaften. Insgesamt war es ein sehr interessantes Spiel, kein klassisches 0:0. Dafür gab es einfach zu viele Torchancen auf beiden Seiten. Richtig gut war, dass wir zu Null gespielt haben", fasste Trainer Markus Anfang die packenden 90 plus 5 Minuten zusammen.

Angesichts einer Bilanz von 17:24 Torschüssen aus Sicht der Roten Teufel war es tatsächlich erstaunlich, dass die Begegnung ohne einen einzigen Treffer endete. Als der Ball einmal im (Lautrer) Netz lag, zählte das Tor aufgrund einer Abseitsposition der Hannoveraner nicht. Darüber hinaus stand den Gästen einmal die Latte und wiederholt der starke Torwart Julian Krahl im Weg. Der FCK hätte ganz früh im Spiel bereits durch Daisuke Yokota und Marlon Ritter treffen können. Und dann vor allem in der Nachspielzeit, als die 96er einen Abschluss von Erik Wekesser gerade noch so von der Linie kratzten und Maxi Bauer knapp über das Tor köpfte.

Krahl: "Da wirst du halt mal angeköpft"

"Ich glaube, dass Hannover insgesamt etwas mehr vom Spiel hatte. Aber was die Chancen angeht, war es ausgeglichen, auch wenn wir da erst am Ende aufgeholt haben. Ich denke, mit den letzten Minuten ist das Ergebnis recht fair, vielleicht noch ein Ticken glücklicher für uns. Wir haben hinten sehr gut verteidigt, hatten vorne auch unsere Chancen. Hannover ist keine Laufkundschaft. Gegen die zu bestehen, musst du erst mal schaffen. Deswegen bin ich froh, dass wir heute einen Punkt geholt haben", sagte Torwart Julian Krahl, nach dem zweiten Zu-Null-Spiel in Folge. Zur wohl größten Chance des Gegners durch Marcel Halstenberg in der 74. Minute erklärte Lauterns Nummer 1: "Wenn ich jetzt ein Arsch wäre, könnte ich sagen: Das ist gutes Stellungsspiel. Das ist vielleicht auch ein bisschen die Phase, in der wir uns gerade befinden. Da wirst du halt mal angeköpft. In anderen Phasen legt er den zwei Zentimeter weiter in die Ecke und dann ist es ein Tor. Das ganze Spiel hat man gemerkt, dass heute zwei Mannschaften mit brutaler Qualität gegeneinander spielen. Jeder Fehler wurde zu Chancen ausgenutzt. Beide Mannschaften haben Fehler erzwungen. Ich denke schon, dass alle, die das Spiel heute gesehen haben, auf ihre Kosten gekommen sind. In der Hinrunde haben wir gegen Hertha, Hannover und Hamburg nur einen Punkt geholt. Jetzt haben wir schon vier und ein Spiel haben wir ja noch."

"Am Ende können wir mit ein bisschen mehr Glück und Genauigkeit das Spiel noch für uns entscheiden. Aber so können wir mit dem Unentschieden ganz gut leben", erklärte Marlon Ritter. "Wir hatten in der Partie ein paar Phasen, in denen wir nicht den Zugriff hatten, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben dann umgestellt, das hat dann wieder ganz gut funktioniert bis zur Pause. Nach der Halbzeit hatten wir dann wieder so ein bisschen Probleme, da können wir froh sein, dass wir nicht in Rückstand geraten. Aber am Ende, wenn das Spiel vielleicht noch ein bisschen länger geht, vielleicht ziehen wir das Ding." Zur Kabbelei mit seinem früheren Teamkollegen Boris Tomiak sagte der FCK-Kapitän mit seinem typischen verschmitzten Grinsen: "Wir haben vor dem Spiel schon ein bisschen geschrieben. Dann habe ich aus Spaß gesagt: Mal gucken, ob er drauf eingeht - und irgendwie ist er drauf eingegangen. Das hätte ich nicht gedacht."

Ritter über Tomiak: "Hätte nicht gedacht, dass er drauf eingeht"

Winterzugang Tim Breithaupt, der sein erstes Spiel für den FCK von Beginn an bestritt, sah es ähnlich wie Ritter: "Im Endeffekt haben wir es gut wegverteidigt und spielen wieder zu Null. Das können wir mitnehmen. Ich hatte gegen Hertha schon 30 Minuten, jetzt heute 85. Ich fühle mich gut. Die Chancen, die wir zugelassen haben, müssen wir uns natürlich ansehen."

Für die mindestens bis morgen auf Platz 2 stehenden Roten Teufel geht es nun am kommenden Freitag mit einem absoluten Top-Spiel weiter: Auswärts beim Hamburger SV treffen dann zwei der aktuell besten Mannschaften der Liga aufeinander.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Keine Tore am Betze: FCK holt einen Punkt gegen Hannover (Der Betze brennt)

Beitragvon roterteufel81 » 15.02.2025, 18:07

So, trotz langi Unnerbuxxe, 3-fach Zwiewel Klamodde un fedde Winnerstiefel als Eis am Stiel zurück vom Betze.

Ein durchweg spannendes, aufgrund der Schlussoffensive unsererseits alles in allem gerechtes Unentschieden, mit etwas Nase vorn für H96. 17:24 Torschüsse ist normalerweise kein klassisches 0:0.

Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass wir kollektiv etwas mehr aus dem Quark gekommen wären. Das war mir phasenweise zu langsam und zu wenig energisch.

Die ersten 15 Minuten haben wir mal wieder losgelegt, um danach genau so mal wieder bis fast zur Halbzeit vom 3. Gang in den Leerlauf zu schalten und Hannover so richtig aufzubauen. Es bleibt mir ein Rätsel, da es sich wie ein roter Faden durch unsere Spiele zieht.

Zweite Halbzeit ein auf und ab, mehr Chancen Hannover, aber auch unsere Nadelstiche nicht ungefährlich. Auf beiden Seiten waren je 1-2 Gelegenheiten 99% Tore, aber am Ende war die Kugel nirgends drin.

Krahl darf gerne mal Abstöße, besonders aber Abschläge und lange Pässe nach vorne üben. Da stellen einem sich die Nackenhaare, was da heute für Kerzen gekloppt wurden. Viele waren so schlecht, dass Hannover deswegen direkt wieder vor der Bude stand. Hat auch so einige mögliche Umschaltspiele verhindert. Gleiches gilt überhaupt für ein schnelles Spiel hintenraus. Bitte nicht so oft auf der Bremse stehen. Auch ansonsten war heute der eine oder andere Wackler mit drin.

Yokota nervt mich langsam mit seinem Egoismus. Ja, er ist technisch super, eröffnet viele Situationen usw., aber er macht mindestens genau so viel kaputt, weil er sich einfach nicht vom Ball trennen will, auch wenn der Mitspieler noch so gut positioniert ist. Das hat auch so einige Chancen zunichte gemacht. Warum er dann bei seiner Auswechselung noch das Rumpelstilzchen macht weiß auch nur er. Die Auswechselung hat schon viel zu lange gedauert heute.

Ache steht irgendwie leider neben sich. Was ist los mit dem Jungen? Irgendwas stimmt da nicht.

Die Doppelsechs ist noch nicht gut eingespielt.

Wekesser wird’s nie lernen.

Der Rest durchwachsene bis solide Leistung.

Ritter stach für mich wieder besonders positiv heraus.

Unterm Strich, wie Anfang schon sagt: Es gibt noch viel zu tun, da ist noch viel Luft nach oben.

Am schlechten Rasen hat es letztendlich nicht gelegen.

Dennoch haben wir 39 Punkte und stehen sehr gut da.

Die Wahrheitsfindung kommt dann am Freitag beim HSV.

Apropos: Morgen wird der Jahn angefeuert :teufel2:

PS: und Tomiak hat es sich dann heute noch, nach seiner schon sehr gemischten Verabschiedung mit einem Mix aus verhaltendem Applaus, Pfiffen und Buhrufen, mal so richtig mit dem Stadion verscherzt. Und das völlig zurecht. Bei uns fanden wir das halt geil, wenn es in den eigenen Reihen war, aber sein Charakter polarisiert eben auch so, dass er als Mitspieler bei gegnerischen Mannschaften sehr schnell jeden Kredit beim Anhang des vorherigen Arbeitgebers verspielt. Gegen Ende hin war das schon sehr provokativ und arrogant, was er da abzog. Zurecht gab es reichlich Pfeifkonzert übers ganze Spiel hinweg.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 15.02.2025, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon zorro » 15.02.2025, 18:07

Das war heute ekelhaft kalt. Man kann jetzt einige, womöglich alle Spieler kritisieren, weil sie dieses oder jenes schlecht gemacht hatten. Ja, da war tatsächlich bei nahezu allen nicht alles tiptop.
Aber vielleicht war der Gegner schlichtweg richtig stark und wollte unbedingt den Auswärtssieg einfahren.
Da ist schon jede Menge Qualität bei 96 und der Trainer ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Demnach wurden selbstverständlich unsere Schwächen aufgezeigt. Ich gehe mit meinen Vorschreibern auch mit, die einen 96 Sieg als nicht unverdient beschreiben würden. Die hatten Großchancen für 2-3 Spiele.
Aber ja, wir hatten auch vieles richtig und gut gemacht. Die ersten 20 Minuten waren echt gut und die Nachspielzeit war uns.
Unterm Strich muss man festhalten, dass wir den Gegner auf Abstand gehalten haben, weiterhin oben dran sind und einen Brocken weniger vor der Brust haben.
Der Punkt spielt uns deutlich mehr in die Karten als Hannover, die sich ganz gewiss in den Allerwertesten beißen dürften auf Grund der mangelhaften Chancenverwertung.

Beitragvon SPKL » 15.02.2025, 18:11

roterteufel81 hat geschrieben:Krahl darf gerne mal Abstöße, besonders aber Abschläge und lange Pässe nach vorne üben. Da stellen einem sich die Nackenhaare, was da heute für Kerzen gekloppt wurden. Viele waren so schlecht, dass Hannover deswegen direkt wieder vor der Bude stand. (...)

Yokota nervt mich langsam mit seinem Egoismus. Ja, er ist technisch super, eröffnet viele Situationen usw., aber er macht mindestens genau so viel kaputt, weil er sich einfach nicht vom Ball trennen will, auch wenn der Mitspieler noch so gut positioniert ist. Das hat auch so einige Chancen zunichte gemacht. Warum er dann bei seiner Auswechselung noch das Rumpelstilzchen macht weiß auch nur er. Die Auswechselung hat schon viel zu lange gedauert heute.

Ache steht irgendwie leider neben sich. Was ist los mit dem Jungen? Irgendwas stimmt da nicht.

Ich bin froh, dass ich heute genau diese Dinge nicht als Einziger im Stadion gesehen habe. Im Block ist man ja schon fast vorsichtig, Yokota, Ache oder Krahl zu kritisieren. Da fokussiert sich alles auf Wekesser. Aber ich glaube so manchem fehlt der Blick aufs große Ganze...

Beitragvon SEAN » 15.02.2025, 18:12

Gibt es was neues über den Sanitäter Einsatz auf der West? Hoffentlich alles in Ordnung!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FightForBetze » 15.02.2025, 18:18

Wünsche mir Hanslik vorne zurück. Im besten Fall mit Yokota und Ache, als die drei spielten hatten wir unsere beste Phase in spielerischer Hinsicht. Auch Aremu sollte man irgendwie vom Verbleib überzeugen, seit er raus ist stockt unsere Verbindung nach vorne. Viel Arbeit für Anfang, mit der Leistung von heute und etwas weniger Glück werden wir uns bald im Tabellenmittelfeld wiederfinden, was kein Beinbruch wäre. Ziel war eine ruhige Saison, die haben wir mehr als erreicht.
Zuletzt geändert von FightForBetze am 15.02.2025, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salamander » 15.02.2025, 18:19

Also, ich habe heute ein gutes und unterhaltsammes Spiel gesehen: Eine absolute Top-Zweitligamannschaft, die eigentlich aufsteigen muss und heute an ihrer Chancenverwertung scheiterte. Und eine gute Zweitligamannschaft, die zu Recht in der oberen Tabellenhälfte steht. An Hannover reicht das aber bei uns noch nicht heran, was Handlungsschnelligkeit, Ballsicherheit und Abläufe im Spiel angeht. Wir können mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Wenn wir dieses Spiel tatsächlich am Ende noch gezogen hätten, hätte ich geglaubt, dass der Fussballgott mit aller Gewalt den FCk in Liga 1 haben will :D

Ich schätze Hannover sogar stärker als Köln und den HSV ein und denke, die werden den Rückstand noch aufholen und direkt aufsteigen. Defence wins Championships!

Beitragvon DanielFiba1 » 15.02.2025, 18:34

@roterteufel 81: "Gleiches gilt überhaupt für ein schnelles Spiel hintenraus. Bitte nicht so oft auf der Bremse stehen. Auch ansonsten war heute der eine oder andere Wackler mit drin."
Ja, vielleicht hast Du Recht, von Beginn an volles Risiko, was haben wir schon zu verlieren? Hätten 96 mehr beeindrucken müssen.

Auch über Deine Yokota-Aussage denke ich nach: Wenn er vorne den Ball verliert, darf nicht direkt darauf ein gefährlicher Konter rollen. Das war paar Mal heute der Fall. Das muss Anfang unbedingt ansprechen. er muss den Ball länger schlagen, dass er zumindest vors Tor kommt. erinnere mich genau an 2 Aktionen, wo es direkt danach gefährlich wurde. Das darf uns nicht so häufig passieren! Yokota muss das einsehen

Beitragvon Schnullibulli » 15.02.2025, 18:48

roterteufel81 hat geschrieben:
betziman hat geschrieben:Und Marlon und Krahl überragend. Krahl sollte im Fokus von Nagelsmann sein.

Krahl auf der Linie ganz gut, aber seine Abschläge, Abstöße und Flanken hinten raus sind zum Haare raufen, richtig schlecht. Und er machte oft das Spiel unnötig langsam. Von mir heute maximal eine 3-

Neben der mieserablen Chancenverwertung der Hannoveraner war Krahl derjenige der den Punkt -mal wieder- sicherte.

Du hast natürlich Recht damit dass das was er mit dem Ball am Fuß macht -besonders heut'- sehr ausbaufähig ist. Seine Kernkompetenz Tore zu verhindern war aber heute wieder stark. Die "3-" kann ich da nicht verstehen, sorry.

Puhhhh, frostig war's...

Auf der Tribüne, teils auf dem Platz und auch was so vom Stadiondach runter fiel... Dachte ein paar Mal: Gott sei Dank steht da grad keiner!

Ich finde wir haben ganz stark losgelegt. Hannover stand uns zwar hoch auf den Schlappen, aber da waren einige schöne Stafetten dabei. Und wir hatten auch ne ganz große Chance... Da muß Yokota mehr draus machen! Schade Schade...

Dann kam Hannover aber auf und stand sich selbst mehr im Wege... Oder im Abseits.

Im zweiten Durchgang haben wir eigentlich um ein Gegentor gebettelt. Da waren einige haarsträubende Ballverluste dabei...

Gegen Ende hätte es aber ein richtig dreckiger Sieg werden können, aber seien wir ehrlich: das wär völlig unverdient gewesen.
96 liegt uns diese Saison nicht. Schwamm drüber! Wir können nicht alles gewinnen. Wir haben in der Tabelle denke ich mehr gewonnen denn verloren.
Mund abbutze, aufwärmen und schon am Freitag geht's weiter.

"Mein" 8- Punkte- Februar ist noch möglich. Vielleicht wird's ein 10er... Aber selbst mit 7 sind wir gut dabei.

Gute Besserung an den Fan aus der West :daumen:

Beitragvon harryyy » 15.02.2025, 18:52

Das sehe ich ganz genauso !!!

salamander hat geschrieben:Also, ich habe heute ein gutes und unterhaltsammes Spiel gesehen: Eine absolute Top-Zweitligamannschaft, die eigentlich aufsteigen muss und heute an ihrer Chancenverwertung scheiterte. Und eine gute Zweitligamannschaft, die zu Recht in der oberen Tabellenhälfte steht. An Hannover reicht das aber bei uns noch nicht heran, was Handlungsschnelligkeit, Ballsicherheit und Abläufe im Spiel angeht. Wir können mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Wenn wir dieses Spiel tatsächlich am Ende noch gezogen hätten, hätte ich geglaubt, dass der Fussballgott mit aller Gewalt den FCk in Liga 1 haben will :D

Ich schätze Hannover sogar stärker als Köln und den HSV ein und denke, die werden den Rückstand noch aufholen und direkt aufsteigen. Defence wins Championships!

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 15.02.2025, 18:55

Ein Spiel, das beide Mannschaften gewinnen können, Hannover sogar noch eher. Am Ende also ein Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann.

Wie stehen gut und man sieht im System die Handschrift des Trainers. Die Betonung liegt aber auf „stehen“, weil wir im Spielvortrag insgesamt zu statisch, langsam und ungenau sind. Das war auch schon in den vergangenen Spielen unser Problem und es hat lichte Momente Einzelner gebraucht, um die Spiele zu gewinnen. Gegen die brutale Qualität von H96 reichen Einzelaktionen und nur ein kreativer Spieler (Ritter) nicht, da müssen mehr in die
Bütt. Wenn aber Krahl nur wild rausbolzt, Yokota und Kaloc leichte Fehler machen und falsche Entscheidungen treffen, kann keine Kreativität entstehen. Für ganz oben reicht es meiner Meinung nach erst dann, wenn wir noch besser Fußball spielen. Alles andere passt soweit.

Aber ich will nicht meckern, denn Hannover war für mich bisher die stärkste Mannschaft, die ich oben gesehen habe. Die haben nur ein Problem, das wir zuletzt nicht hatten, nämlich die Abschlussschwäche. Insofern ist alles in Butter heute.

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 18:59

FightForBetze hat geschrieben:Wünsche mir Hanslik vorne zurück. Im besten Fall mit Yokota und Ache, als die drei spielten hatten wir unsere beste Phase in spielerischer Hinsicht. Auch Aremu sollte man irgendwie vom Verbleib überzeugen, seit er raus ist stockt unsere Verbindung nach vorne. Viel Arbeit für Anfang, mit der Leistung von heute und etwas weniger Glück werden wir uns bald im Tabellenmittelfeld wiederfinden, was kein Beinbruch wäre. Ziel war eine ruhige Saison, die haben wir mehr als erreicht.

Ja da war Hanslik Kapitän.
Das war die Phase ohne Ritter.
Und ich wünsche mir Redondo zurück in die Mannschaft
Wir brauchen mehr Geschwindigkeit.
Kleinhansl hätte auch mal wieder eine Chance verdient und nicht Trainingsweltmeister Wekesser

Beitragvon Ingo » 15.02.2025, 19:28

Bild

Blick in die Kurve
Trotz Nullnummer: Topspiel-Stimmung auf dem Betze

Chancen über Chancen und ein prächtig gefülltes Fritz-Walter-Stadion: Bis auf die feh­len­den Tore ist die Partie des FCK gegen Hannover absolut topspielwürdig. Am Ende fehlen Zen­ti­me­ter und der Betze wäre wohl regelrecht explodiert.

Für solche Situationen ist der Betzenberg so berühmt wie kein zweites Stadion in Deutschland: Bereits in der Nachspielzeit kommt eine Hereingabe direkt vor der Westkurve vor den Kasten von Hannover 96. Zehntausende Fans des 1. FC Kaiserslautern helfen mit und versuchen den Ball gemeinsam ins Tor zu brüllen, doch im allerletzten Moment können die Gäste die Kugel von der Linie kratzen.

Ein Siegtreffer in diesem Topspiel, Betze-like in der allerneunzigsten Minute: Man kann sich ausmalen - und dem Gedanken ein bisschen hinterher trauern - wie das Stadion abgehoben hätte. Stattdessen verabschiedet der Großteil der 45.779 Fans die Roten Teufel “nur” mit viel Applaus in die Kabinen. Das nächste Highlight lässt schließlich nicht lange auf sich warten und steigt schon am kommenden Freitag im ausverkauften Volksparkstadion beim Hamburger SV.

Bild

Im Heimspiel gegen Hannover legt die Westkurve ebenso wie die Mannschaft auf dem Rasen gut los, ehe es im Verlauf der ersten Halbzeit zwischenzeitlich ruhig wird im Stadion. Grund ist ein Sanitäter-Einsatz in der Westkurve, weshalb beide Kurven für einige Minuten den Support einstellen. Dem betroffenen Fan geht es mittlerweile, ein paar Stunden nach dem Spiel, zum Glück wieder besser. Zuvor präsentieren die Ultras beider Vereine Spruchbänder zur Unterstützung des Dachverbandes Fanhilfen, der vor einigen Tagen Forderungen zur Wahrung von Fan-, Bürger und Freiheitsrechten an die Politik gerichtet hatte (Hintergrund): “Hört die Stimme der Fans!"

Bild

Wer genau hinschaut, entdeckt im Fahnenmeer der Westkurve während des Spiels an diesem Samstag auch zwei besondere optische Elemente: Zum einen die in gleicher Machart auch für andere FCK-Legenden existierende Horst-Eckel-Fahne, die an den Geburtstag des Weltmeisters von 1954 vor einer Woche am 8. Februar erinnert. Zum zweiten ein Doppelhalter in Gedenken an Andreas Brehme. Der Todestag des 1990er-Weltmeisters jährt sich am 20. Februar zum ersten Mal.

Bild

Aus Hannover sind knapp 3.000 Anhänger mit nach Kaiserslautern gekommen, die sich im Gegensatz zu ihrem letzten Besuch wieder ganz klassisch im unteren Bereich des Gästesektors breit machen. Aufgrund einer Zugverspätung trifft die organisierte Fanszene der 96er verzögert im Stadion ein, weshalb die grün-weiß-schwarze Zaun-Beflaggung erst angebracht werden kann, als die Partie schon rund zehn Minuten läuft. Im Spielverlauf sind auch die Gäste immer wieder gut zu hören. Ein Torjubel ist ihnen aber ebenso wenig vergönnt wie dem Anhang des FCK.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Hannover:

- Fotogalerie | 22. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Jacob » 15.02.2025, 19:35

Anzumerken ist aber auch, dass in der Westkurve diese beleidigende schwarze Fahne gegen die Polizei geschwenkt wurde. Sollte man der Vollständigkeit auch erwähnen. Geht in meinen Augen überhaupt nicht, wird aber augenscheinlich geduldet oder wegignoriert.

Kann jemand was zur Verabschiedung von Tomiak sagen? War dafür zu spät im Stadion. Ansonsten war er ja nicht soooo beliebt im Stadion. :wink:

Beitragvon SPKL » 15.02.2025, 19:52

Ist schon seit einigen Wochen der Fall mit der Fahne... würden diesen Haufen Idioten in Zukunft einfach ignorieren und als Kurve versuchen, mein eigenes Programm zu machen.

aber zum Glück nur ein Nebenthema

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 19:55

Jacob hat geschrieben:Anzumerken ist aber auch, dass in der Westkurve diese beleidigende schwarze Fahne gegen die Polizei geschwenkt wurde. Sollte man der Vollständigkeit auch erwähnen. Geht in meinen Augen überhaupt nicht, wird aber augenscheinlich geduldet oder wegignoriert.

Kann jemand was zur Verabschiedung von Tomiak sagen? War dafür zu spät im Stadion. Ansonsten war er ja nicht soooo beliebt im Stadion. :wink:

Zu dem Thema schreibe ich nichts mehr.
Geduldet und weg ignoriert trifft es perfekt

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 19:59

Wir gewinnen in Hamburg und verlieren dann zu Hause gegen Regensburg :nachdenklich:
Das wäre der Super Gau :(

Beitragvon Mephistopheles » 15.02.2025, 20:01

Ich fand den Auftritt von Alidou schwach. Ein Ballverlust von ihm führt auch noch zu einem gefährlichen Konter. Hatte mir von dem Spieler eigentlich einiges erhofft.

Beitragvon Stephan866 » 15.02.2025, 20:14

Mega rückrunde lasst euch bloß keinen Stress machen von irgendeinem Investor. Wenn man heute was kritisieren kann dann das Hanslik nur 5min auf dem Feld war das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen auch ein redondo gehört wenigstens eingewechselt.

Zurück zu Das aktuelle Spiel