Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ultradeiweil » 15.02.2025, 16:16

Achso... stimmt wir sind ja der FCB der 2 Liga und sollten mit unserem kader auch alles und jeden gegen die Wand spielen..
Ich glaube du hast schon das Aufstiegsgesabbelfieber
:pyro:

Beitragvon betziman » 15.02.2025, 16:20

Verbesserte Abwehrleistung der Außen Wekesser und Gymerah. Mittig stimmt es nicht mit Breithaupt und Kaloc, meine ich gesehen zu haben. Verlässlich Elvedi, Bauer und Heuer.

Und Marlon und Krahl überragend. Krahl sollte im Fokus von Nagelsmann sein.
Weiter geht der Lachs.

Beitragvon Ktown2Xberg » 15.02.2025, 16:21

StefanBetze69 hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Nur weil irgendeine Statistik das sagt war Hannover heute also nicht stark?

Nee wir waren zu Schwach

Sorry, aber das ist Quatsch. Die haben die beste Abwehr der Liga, haben sich offensiv noch einmal verstärkt und mit Leuten wie Tresoldi, Ngankam oder Matondo richtige Waffen. Denk mal an das Hinspiel.

Das war qualitativ unser stärkster Gegner 2025, und wieder hätten wir uns auch durchsetzen können. Wir spielen jetzt mit den Großen mit, natürlich wird es da verdammt eng.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 15.02.2025, 16:24

Also meine Quintessenz aus dem Spiel lautet:
Mir fehlt der Abräumer vor der Abwehr im Mittelfeld und das ist Afeez Aremu.

Leider konnte für mich Tim Breithaupt diese Rolle heute nicht optimal besetzen.
H96 hatte viel zu viele Ballbesitze im Mittelfeld und hat uns konsequent die 2ten Bälle abgenommen.
Dank Krahl blieben wir im Spiel, aber das kann auch mal ganz anders laufen, dann haben wir ein Darmstadt 2.0.
Insgesamt sehe ich spielerisch leider eine leicht abfallende Tendenz, MA muss dringend gegensteuern und ich würde Aremu nicht ziehen lassen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon roterteufel81 » 15.02.2025, 16:25

betziman hat geschrieben:Und Marlon und Krahl überragend. Krahl sollte im Fokus von Nagelsmann sein.

Krahl auf der Linie ganz gut, aber seine Abschläge, Abstöße und Flanken hinten raus sind zum Haare raufen, richtig schlecht. Und er machte oft das Spiel unnötig langsam. Von mir heute maximal eine 3-
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Rubert 1848 » 15.02.2025, 16:25

Ein Punkt mit dem man insgesamt leben muss. Ob am Ende zwei Punkte fehlen, oder ob der Punkt heute Gold wert war? Wer weiß das heute schon. Jetzt den Blick nach vorne richten und entschlossen und konzentriert bleiben. Schönes Wochenende!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Solingerteufel » 15.02.2025, 16:26

ich fand hannover war ebenbürtig, die haben sich den punkt echt verdient 8-)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon MarcoReichGott » 15.02.2025, 16:26

Der Sieg wäre am Ende wohl dann auch ein wenig zu ungerecht gewesen. Ein glückliches Unentschieden muss es da wohl auch tun. Ich hab erst ab ca. der 30 Minute gucken können - von da an war halt fast durchgängig einseitig Hannover am Drücker. Wir haben halt leider personell bedingt auch unsere Stärke bei Standardsituationen aktuell ein Stück weit eingebüßt.

Beitragvon Ereborn » 15.02.2025, 16:26

Sorry, kann nicht nachvollziehen, wieso -heute- so viel an Wekesser gemeckert wurde, für mich hat er heute ein grundsolides Spiel gemacht - und hätte sogar beinahe noch den Lucky Punch gesetzt.

Auf der anderen Seite war ich heute mit Gyamerah sehr zufrieden, hat für mich heute ein ziemlich gutes Spiel gemacht.

Maxi Bauer hatte heute leider tatsächlich ein paar Schwächen, bei hohen Bällen ein paar Stellungsfehler. Das war sicher sein schlechtestes Spiel für uns bisher.

Doch - Ache wirkte auch heute für mich lustlos. Das sieht man u.a. daran, wie wenig aggressiv er die ballführenden Abwehrspieler anläuft. Allerdings wurde er mit zunehmender Spielzeit etwas besser.

Von Yakota war ich heute leider enttäuscht. Für mich spielt er in den letzten Spielen etwas zu sehr für die Galerie, will zeigen, dass er die Gegner stehen lassen kann, aber effektiv kommt dabei zu wenig raus. Die große Chance in den ersten Minuten, freigespielt übrigens von Ache - da hätte er eiskalt zuschlagen können.

Sirch für mich heute wieder wie gewohnt stark, Breithaupt mit sehr ordentlicher Partie von Anfang an, Kaloc wirkt manchmal nicht clever genug - daher für mich die Auswechslung korrekt bei ihm - Sirch/Heuer haben ihn besser ersetzt.

Insgesamt haben wir leider unsere Standardstärke verloren. Sowohl offensiv - als auch defensiv. Sicher fehlt da Tomiak etwas im Vergleich zuvor, aber auch von den anderen scheint da irgendwie die Zuversicht zu fehlen. Das liegt für mich aber nicht daran, wie die Standards von Ritter getreten werden, sondern vielmehr am Einlaufverhalten. Da müssen wir glaube ich mal dringend wieder ein paar Extraschichten einlegen.

Insgesamt - glückliches Unentschieden für uns. Wäre Hannover torgefährlicher, hätten wir heute verloren. Gegen Ende ging Hannover aber die Luft aus - da hätten wir fast doch noch den Sieg geholt. Wäre es noch 10 Min. länger gegangen - ich glaube, das hätten wir noch gepackt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon wernerg1958 » 15.02.2025, 16:27

Heute gab es einen Punkt, Punkt. Ob das nun 2 Verlorene sind oder ein gewonnener ändert ja nichts. Aus meiner Sicht ist Heute das "passiert" was man in Berlin erwartet hätte. Alles Gut. Wir können da oben weiter mitmachen andere kochen auch nur mit Wasser. Jetzt gilt es sich zu schütteln und das nächste Spiel anzugehen. Schönen Sonntag :daumen:

Beitragvon diago » 15.02.2025, 16:27

Spiel auf hohem Niveau und vielen Chancen. Kaum zu glauben dass das Spiel wirklich 0:0 ausgeht. Wenn Hannover die Torchancen nutzt gewinnen sie klar, aber dass sie es nicht tun ist wohl der Grund warum sie nicht ganz oben stehen. Gyamerah, Robinson, Hanslik und Ritter haben mir heute ganz gut gefallen, Bauer hatte einige unglückliche Aktionen, und mit Alidou werde ich überhaupt nicht warm. Total dumme gelbe Karte und generell hat er eine schlechtere Entscheidungsfindung wie Opoku. Für mich unverständlich wieso er vor Hanslik eingewechselt wurde.

Beitragvon MG10official » 15.02.2025, 16:33

Irgendjemand hatte mal vor kurzem geschrieben aus dem Februar mit 8 Punkten rauskommen bei dem Programm wäre top. Da geh ich mit und bin mir ziemlich sicher es werden 10 sein am nächsten Freitag :wink:

Beitragvon Ktown2Xberg » 15.02.2025, 16:45

Maxi Bauer hatte heute am Boden ein bisschen Probleme mit Ngankam — der hat das extrem geschickt gemacht, oben kräftig mit den Armen gearbeitet und mit den Füßen gleichzeitig absolut ballsicher. Strassenfußballer halt.

Standards waren gerade hinten ein, zwei Mal sehr wacklig — aber Bauer hätte am Ende ja auch fast einen reingeköpft. Klingt für alle die nur auf die Tabelle schauen wahrscheinlich bescheuert, aber ich behaupte in Sachen Kompaktheit und Ausgeglichenheit werden wir bis Saisonende wenig schwerere Aufgaben als 96 bekommen.

Wir tun gut daran uns unserer Außenseiterrolle bewusst zu bleiben.

Beitragvon FCKberliner » 15.02.2025, 16:53

Alidou für mich bisher ein Fehleinkauf.
Ausser Ballverluste noch nichts gesehen. Weiss im Moment nicht warum er besser sein soll als Tachie und Co.

Beitragvon ChrisW » 15.02.2025, 16:57

Mittelfristig muss sich Anfang entscheiden, ob er Sirch in der Kette wirklich braucht.
Luca ist auf der 6/8 wesentlich wichtiger für unser Offensivspiel. Kaloc ist stets bemüht, haut ab und an mal ein Tor des Monats rein, aber er kommt nicht an Sirch ran, was das Aufbauspiel, die Pässe und die unwiderstehlichen Läufe angeht.
Zudem sind wir um ein dauerhaftes Offensivspiel aufzuziehen vorn einfach zu dünn besetzt. Ein 80% fitter Ache, ein aktuell super aufspielender Ritter und ein etwas abfallender Yokota reichen nicht, um den Gegner unter Druck zu setzen. Besonders nicht die abwehrstarken Vereine.
Dass Breithaupt nicht gleich 100% einschlagen kann ist auch klar. Aber er wird die Rolle auf der 6 noch gut spielen können.
Ich sehe mittelfristig eine 4er Kette mit zwei echten Flügelspielern.
Sicherlich haben wir 2x zu Null gespielt, aber das war eher dem Glück und Krahl zuzuschreiben als der funktionierenden 3er Kette.
Um aufsteigen zu können spielen wir noch nicht stabil und souverän genug und müssen zu häufig das Glück heranziehen. Zudem reichen dafür 3 Offensivkräfte in der Startelf einfach nicht aus. Gerade wenn zwei davon nicht auf ihrem besten Level sind.

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 16:57

Ob wir mit den Großen mithalten können werden wir am Freitag sehen.
Ich hab Hannover nicht zu stark gesehen wie viele andere hier

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 16:59

FCKberliner hat geschrieben:Alidou für mich bisher ein Fehleinkauf.
Ausser Ballverluste noch nichts gesehen. Weiss im Moment nicht warum er besser sein soll als Tachie und Co.

Sah ich genauso.
Er ist keine Verstärkung zu Tachie und nächste Saison ist Yokota wieder weg

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 17:02

Ultradeiweil hat geschrieben:Achso... stimmt wir sind ja der FCB der 2 Liga und sollten mit unserem kader auch alles und jeden gegen die Wand spielen..
Ich glaube du hast schon das Aufstiegsgesabbelfieber

Kann dich beruhigen ich bin einer der wenigen die nicht mit einem Aufstieg rechnen

Beitragvon RedGlory » 15.02.2025, 17:07

Krahl: Note 4 großer Schnitzer beim versuchten Wegschießen des Balles und 5er Raum ist bei den Ecken Torwart- Raum. Da klebte er auf der Linie und kann froh sein von 1,5 Metern angeschossen zu werden… da MUSS er rauskommen wenn der Gegner knapp 2(!) Meter vor der Torwartlinie steht… und da waren mehre Ecken/z.T. Freistösse wo er stehen blieb, und der Ball über oder in den 5er segelte; ansonsten gute Paraden - trotzdem heute nur ausreichend…

Elvedi: Note 2 souveräner Auftritt, die Seite war wesentlich besser verteidigt worden.

Gyamerah: Note 3 hatte gute Verteidigungsaktionen.. manchmal rutschte aber ein Spieler durch… mit Ball muss er wenn er die Mitte zieht auch früher passen.. das war einmal gar nicht gut.

Sirch: Note 2 souveräner Auftritt- alles wegverteidigt und am Ende wieder den Move nach vorne . 2 mal nicht nah gebug am Gegenspeler aber insgesamt wieder gut in den Zweikämpfen und er kann von den IVs am besten Spielaufbau und kann sich nach vorne katapultieren.

Bauer: Note 4 die Seite mit Wekesser sehr löchrig. 2 sehr wichtige Zweikämpfe verloren und sich abkochen lassen. Zweimal getunnelt.. das sah gar nicht gut aus.. einmal den Ball vertendelt… ansonsten auch gute Aktionen dabei.. heute aber deutlich schwächer gewesen. Da muss mehr kommen um eine Verstärkung zu sein wenn er spielt wie heute…

Wekesser: Note 4-5 unheimlich schwach mit Ball, technisch nicht zweitligatauglich.. viel zu weit vom Mann entfernt. Kampf und Rennen stimmt bei ihm.. reicht aber nicht… die Aktionen nach vorne waren in der Tat häufig endeten meistens aber beim Gegenspieler oder im Aus. Da fehlt einfach die Fähigkeit den Ball ordentlich zu handeln. Zu schwach für die Liga - meine Meinung - dachte anfangs er kann mehr - habe mich getäuscht… ein guter LV fehlt uns - Anfang sollte mal Redondo da aufstellen, der kann auch gut nach hinten arbeiten. Redondo ist zu schade für die Bank.

Kaloc und Breithaupt: Note 3-4 beide zu wenig für das zentrale Mittelfeld, keine Idee nach vorne, die Bälle waren zu schnell weg, weil sie die Räume nicht zielführend beliefen.. keine gute Bindung zu den IV und AVs, Kaloc mit seltenem Zug nach vorne. Breithaupt dahingehend noch unauffälliger. Da muss von beiden mehr kommen. Robinson macht nach vorne mehr als Breithaupt, hat aber dafür Bälle in den letzten Spielen vertendelt.

Yokota: Note 3 wenn er den Ball hat, hat man das Gefühl da geht was, er kann im Vergleich zu Alidou am Spieler vorbei ziehen. Technisch fein, aber heute haperte es stark an dem nachfolgenden Pass. Der kam heute meistens zu ungenau. Das hat er selbst gemerkt. Trotzdem ist Yokota gesetzt.

Ritter: Note 1-2 spielte wie ein Kapitän und ist deswegen Kapitän, technisch stark, ohne ihn wäre nach vorne gar nichts gelaufen. Hinten sich voll reingeworfen und in der einen Situation noch den letzten Ball von H96 verhindert. Voller Einsatz. Top! Bester Mann heute! :daumen:

Ache: Note 3 Einsatz stimmte, hat den einen 96er an der Grundlinie hinten voll abgelaufen und super verteidigt. Heute einer der besten Verteidiger.. gerade bei den Ecken wichtig. Da waren wir heute aber insgesamt richtig mies... vorne war Ache sehr bemüht, hier und da das Glück eben nicht erzwungen, kam aber auch zum Abschluss. Hat mehr Gas gegeben als letztes mal. Geht in die richtige Richtung. Das Tor fehlt… wenn er trifft siehts anders aus - so ist das nunmal als Stürmer.

So jetzt kommt eine harte Meinung:
Das wird vlt nicht jedem passen.

Alidou gefällt mir bis dato (Ausnahme Doppelpass mit Sirch zuletzt) ÜBERHAUPT NICHT.
Alidou Note 5 schwach, technisch schwach, ähnlich wie Wekesser kann er leider nicht so gut mit dem Ball ungehen. Rennt sich fest, kommt nicht ein einziges mal am Gegenspieler vorbei und foult noch hinten blöd. Wie von seinen vorherigen Vereinen bemängelt: rennt nach hinten nicht mit 100%. Das geht GAR nicht! Soll sich ein Beispiel an Ache nehmen der zu 100% auch nach hinten Vollgas gibt. Sehr schwach- ich geb ihm natürlich noch ein paar Spiele… aber er muss sich massiv steigern sonst findet er nur auf der Tribüne statt.

Ich würde da eher Hanslik oder Redondo von Beginn an wieder bringen. Da muss man mal schauen wo Ritter dann auf dem Platz verschoben wird. Alidou muss als Einwechselspieler jetzt liefern!
Hanslik kam spät rein und die Schlussphase gehörte uns.

Heuer: Note 3-4 hat seinen Fehler glücklicherweise wieder gut machen können. Das hätte böse enden können. Auch nicht sein Tag. Aber sehr engagiert.
Zuletzt geändert von RedGlory am 15.02.2025, 17:52, insgesamt 6-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Block51 » 15.02.2025, 17:13

Bis zur Nachspielzeit habe ich gedacht das war ein Punktgewinn für uns, da Hannover bei Standards so gefährlich war, dass ich irgendwann vom Bildschirm weggehen musste. Und dann unsere zwei Riesenchancen in der Nachspielzeit!!!
Dennoch fand ich (leider) Hannover im Spielaufbau sicherer als wir. Unser Sturm hat mir leider (wie letzte Woche) auch nicht ganz so gut gefallen.
Mal sehen, wie wir uns weiter Entwickeln.
Forza FCK

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 17:14

@RedGlory
Mit der Bewertung Alidou sind wir einer Meinung :daumen:
Er ist bis jetzt kein Ersatz für Tachie geschweige denn Yokota
In Hamburg sollte Hanslik von Anfang an spielen
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 15.02.2025, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Jacob » 15.02.2025, 17:16

StefanBetze69 hat geschrieben:
FCKberliner hat geschrieben:Alidou für mich bisher ein Fehleinkauf.

Sah ich genauso.
Er ist keine Verstärkung zu Tachie und nächste Saison ist Yokota wieder weg

Und das könnt ihr jetzt schon bewerten, nach den paar Minuten, die Alidou bisher gespielt hat?
Respekt...das könnte ich nicht.
Aber gut, z.B. bei Sirch reicht es ja auch nicht, wenn ich an die Kommentare am Anfang der Saison denke.
Experten über Experten...
Verstehe einfach nicht, wieso man so total verfrüht den Stab über Spielern brechen muss ("keine Verstärkung").
Und nein, mir hat er heute auch nicht gefallen. Anfang war nicht zufrieden mit ihm, was ich so von der Nord beobachtet habe. Und trotzdem ist es viel zu früh, ihn abzuschreiben.

Insgesamt starker Gegner heute, der im Abschluss aber schwach ist. Wir allerdings auch ohne den letzten Punch. Und dennoch hätten wir am Schluss gewinnen können.
Ob wir realistisch aufsteigen können, keine Ahnung. Oben dranbleiben will ich aber schon.

Beitragvon Datenleak » 15.02.2025, 17:19

Zum Glück haben wir wieder einen neuen Sündenbock gefunden. Nach Zimmer und Weckesser ist es jetzt Alidou
Respekt.

Beitragvon StefanBetze69 » 15.02.2025, 17:20

Trainer Anfang sollte in Hamburg mit Alidou starten.
Man sollte es versuchen.
Er wird wahrscheinlich brennen.
Als gebürtiger Hamburger.
Dann kann er zeigen was er drauf hat
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 15.02.2025, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon ivo22 » 15.02.2025, 17:22

Mehr als glücklicher Punkt. Den wir so gerne mitnehmen

Ansonsten war das heute einfach keine gute Leistung. Warum trotz der mäßigen Leistung so spät gewechselt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Gyambo heute bester Mann.
Nach vorne ging leider einfach nicht viel, weil Yakota keinen guten Tag hatte und ansonsten zu wenig offensiv gearbeitet wurde. Trotzdem hatten wir es dann am Schluss auf dem Fuß.

Allerdings:
Was Anfang in Wekesser sieht…mir fehlen da die Worte. Schlechtes Zweikampfverhalten, nur Sicherheitspässe, teilweise will er auch überhaupt nicht den Ball. Es fehlt hier einfach an den Basics - aus meiner Perspektive reicht es nicht für die Klasse. Das hat er nun mehrfach nachgewiesen.

Zurück zu Das aktuelle Spiel