Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon gewehef » 02.02.2025, 21:12

mal ne kurze Frage, weiss jemand was mit Kleinhansel ist, weil nicht im Kader ? :nachdenklich:

Beitragvon Ktown2Xberg » 02.02.2025, 21:21

MarcoReichGott hat geschrieben:Sky hatte in den letzten Sekunden ja Auszüge aus der Aktion von Markus Anfang gezeigt. Er stürmt unmittelbar nach Abpfiff zusammen mit Florian Jung(?) wutenbrand und wild gestikulierend auf den 4. Offiziellen zu und wird dann von seinem Co weggedrängt. Dann stürmt er weiter auf den Rasen zum Schiri, wo ihn Redondo und Zimmer gemeinsam davon abbringen wollen zu diesem zu gelangen, indem sie sich in den Weg stellen und Anfang festhalten.

Das muss man nicht überdramatieren, aber gehört sich halt nicht. Das Anfang sich dann noch unschuldig in die Opferrolle halb hinstellt, ist halt einer der Gründe, weshalb er mir wohl niemals sympathisch werden wird.

Edit: Ist aktuell auch auf Youtube hochgeladen, wird aber wegen Urheberrechtsverstoß sicherlich bald gelöscht - ab 19:24:

https://www.youtube.com/watch?v=A8dfgAn5zo8

Sorry, ich hab‘s vorhin gesehen und sehe es jetzt hier nochmals genauso — da ist nix was ne Rote Karte rechtfertigt. Jo, Redondo & Zimmer machen sich Sorgen — aber Anfang ist beim Schiri dann ja absolut gesittet. Dachte er muss da etwas beleidigendes gesagt haben.

Falls nicht ist die Rote komplett überzogen.

Beitragvon 2025BL1 » 02.02.2025, 21:24

Duplizität der Ereignisse: In der Aufstiegssaison 2022/23 hatten wir ebenfalls 35 Punkte nach 20 Spieltagen. Das Ende ist bekannt. Soweit wird es diese Saison sicherlich nicht kommen. Sollten wir die nächsten 3 Spiele unbeschadet überstehen , spielen wir höchstwahrscheinlich um den Aufstieg mit. Wenn nicht , ist es auch kein Beinbruch. Wir haben schon mehr erreicht , als viele von uns denken, me2.
MA hat seine rote Karte bewusst und mit Kalkül in Kauf genommen , da er im Berliner Olympiastadion auf der Trainerbank keinen so guten Überblick hat durch das weite Rund und die Laufbahn im Stadion. Auf der Tribüne hat er einen wesentlich besseren Überblick. :D

Beitragvon Schnullibulli » 02.02.2025, 21:45

2025BL1 hat geschrieben:Duplizität der Ereignisse: In der Aufstiegssaison 2022/23 hatten wir ebenfalls 35 Punkte nach 20 Spieltagen. Das Ende ist bekannt. Soweit wird es diese Saison sicherlich nicht kommen. Sollten wir die nächsten 3 Spiele unbeschadet überstehen , spielen wir höchstwahrscheinlich um den Aufstieg mit. Wenn nicht , ist es auch kein Beinbruch. Wir haben schon mehr erreicht , als viele von uns denken, me2.
MA hat seine rote Karte bewusst und mit Kalkül in Kauf genommen , da er im Berliner Olympiastadion auf der Trainerbank keinen so guten Überblick hat durch das weite Rund und die Laufbahn im Stadion. Auf der Tribüne hat er einen wesentlich besseren Überblick. :D

:daumen:

Deine Analyse zur Rot finde ich als 1,70m kleiner Erdnuckel absolut nachvollziehbar und schlüssig.
Der Markus ist ja auch nicht jeden Tag gewachsen. Absolut logisch :lol:

Ritter bekommt nen Knopf ins Ohr wie ein Quarterback und dann erobern wir Berlin :daumen: :schal:

Beitragvon Schjönberg » 02.02.2025, 22:03

Es war schön zu sehen, dass Florian Pick nach dem Spiel applaudierend auf die Westkurve zugelaufen kam und auch nur Applaus zurück bekam.
Viel Erfolg in Münster auch an Schad und Hildmann, jederzeit gerne auf dem Berg gesehene Jungs!

Beitragvon Lautern-Fahne » 02.02.2025, 22:23

SCPAdler hat geschrieben:Tja, ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber der Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Warum man mit dem Japaner den einzigen „Fußballer“ vom Platz nimmt, versteht nur der Anfang. Aber der versteht (siehe Rot) nach wie vor nicht viel!

Drücke euch die Daumen. Stadion und Fans hätten Liga 1 mal wieder verdient.

Für uns glaube ich nach den letzten beiden schweren Auswärtsspielen mehr denn je an den Klassenerhalt

Moin. Stimme dir teils zu. Tippte vor dem Spiel und währenddessen ein 1:1. Habt ihr gut verteidigt. Teils kam unsere Abwehr ziemlich ins straucheln. Hildmann hat euch gut eingestellt und ich bin mir sicher, dass ihrs packt. Der deutsche Vizemeister von 51 gehört in die zweite Liga.

Um die Frage nach Yokota etwas schnippig zu beantworten: Um euch noch ein Tor zu drücken. :wink: Der Vorlagengeber kam für Yokota rein. Ums ernsthaft zu beantworten: er testet eine andere Spielart. Mit Redondo, Aridou und Ache stellten wir von 1 Stürmer und 2 Zehnern auf 3 Stürmer um. Seit dieser Hinrunde spielen wir quasi ohne Außen. Das sollte mit Transfers und Rückkehrern gelöst werden.

Zum Spiel allgemein:
Hat mir sehr gefallen. Umkämpftes Spiel, beide Seiten haben Chancen gesucht. War keiner dieser typischen Sonntagskicks. Anfang hat Disziplin und Geduld in die Truppe gebracht. Teils schöne spielerische Momente. Die Mannschaft kombiniert gemeinsam und lassen sich von einem Bus vorm Tor nicht mehr schocken. Unser alter Kapitän ist zurück- und ist Yokotas neuer Lieblingsmitspieler. Ich habe wenig Zweifel, dass Zimmer in der Rückrunde Stamm spielt. Er gab dem Spielfeld viel mehr Breite und stand für Doppelpässe bereit.

Krahl... ist ein Ehrmann Torhüter. Durch und durch. Der lässt einen Durchdrehen. Hält in der ersten Hz. 2,3 Schüsse aus nächster Nähe um in der zweiten Hz. das 1:1 einzuleiten, indem er den Abschlag zentral auf die Brust von Münsteraner bolzt. Das beste was er machen kann ist zu bleiben und sich einen Techniktrainer zu suchen.

Kann mir jemand sagen, was auf den heutigen Transparenten stand?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon fcksince1993 » 02.02.2025, 22:46

Man muss hier auch nochmal über sirch sprechen .. defensiv ein wahnsinnig gutes Zweikampfverhalten dazu noch viele perfekt getimte lange Bälle und.in der 92 . Minute noch eine wahnsinnige Dynamik+ Tor...bei ihm würde man nie denken, dass er aus der 4. Liga kam...aus unserm Spiel nicht mehr weg zu denken

Beitragvon 2025BL1 » 02.02.2025, 22:50

@Schnullibulli

das mit der Körperhöhe wollte ich ja auch zuerst schreiben, aber ich dachte mir , das es der Mod hier wegen Diskriminierung wieder löscht. Heutzutage weiß man ja nie :nachdenklich:

@ Red Devil$

Der Pyro Zündler auf der Nord gehört in den Knast :lol:
Habe nie einen gesehen, der ein Betzefähnchen mal auf der Nord geschwenkt hatte , aber dann rumzündeln...tzzz

Bild

Beitragvon Günni » 02.02.2025, 23:08

fcksince1993 hat geschrieben:Man muss hier auch nochmal über sirch sprechen .. defensiv ein wahnsinnig gutes Zweikampfverhalten dazu noch viele perfekt getimte lange Bälle und.in der 92 . Minute noch eine wahnsinnige Dynamik+ Tor...bei ihm würde man nie denken, dass er aus der 4. Liga kam...aus unserm Spiel nicht mehr weg zu denken

Sirch wird spätestens 2026 in der 1. Bundesliga spielen (auch wenn der FCK nicht aufsteigt). Sirch ist schnell, zweikampfstark, spielt Pässe über 60 Meter in den Fuß, schießt entscheidende Tore. Nach Noten ist er mittlerweile der beste FCK-Spieler. Sicherlich steht er schon auf der Beobachtungsliste mehrerer Bundesligisten.

Beitragvon JG » 02.02.2025, 23:16

.Sirch wird spätestens 2026 in der 1. Bundesliga spielen (auch wenn der FCK nicht aufsteigt). Sirch ist schnell, zweikampfstark, spielt Pässe über 60 Meter in den Fuß, schießt entscheidende Tore. Nach Noten ist er mittlerweile der beste FCK-Spieler. Sicherlich steht er schon auf der Beobachtungsliste mehrerer Bundesligisten.

Dass kann natürlich sein und ist eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.
Am Ende wird sich nur die Frage stellen für welche Summe der FCK Sirch verkaufen kann.
Wenn ich die Summen lese, die zuletzt für den Nürnberger Usun gezahlt wurde, oder was die Kölner für ihren Ersatztorhüter von den Bayern verlangen. Welche Summen für die beiden jungen Schalker (fallen gerade die Namen nicht ein) im Raum stehen. Oder auch die jetzigen beiden vom FCN. Da werden teils zweistellige Millionenbeträge gehandelt.

Beitragvon EinTeufel1900 » 02.02.2025, 23:33

2025BL1 hat geschrieben:@ Red Devil$
Habe nie einen gesehen, der ein Betzefähnchen mal auf der Nord geschwenkt hatte , aber dann rumzündeln...tzzz

[ Bild ]

Als ich das im Tv gesehen habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Es wurde nicht direkt gezeigt. Man sah nur den Rauch aufsteigen und ich fragte mich, wieso zur Hölle steigt Rauch auf der Nord auf. Hat jemand seine Vape zu stark eingestellt? Brennt irgendwas? Aber an Pyro hab ich nicht gedacht. Das ist mir in meinen 20 Jahren Fan-Dasein noch nie zu Gesicht gekommen, dass jemand auf der Nord gezündelt hat.
Leider bekommt die Person wahrscheinlich ein sehr langes Stadionverbot und eine hohe Geldstrafe. Finde es aber in irgendeiner Weise Klasse, dass er sich das getraut hat :D

Beitragvon Thomas » 02.02.2025, 23:35

Viele von Euch waren heute im Stadion dabei, einige haben es nicht geschafft - für alle haben wir hier noch unseren Blick aufs Kurvengeschehen zusammengefasst:

Bild

Blick in die Kurve
Gedenken, Rekord und ein großer Jubelschrei am Betze

Das Heimspiel des FCK gegen Münster steht gleich in mehrfacher Hinsicht im Zeichen der Mitmenschlichkeit. Die Fans sorgen für einen neuen Rekordbesuch und lassen den Betze einmal mehr in der Nachspielzeit beben.

Bevor es im Fritz-Walter-Stadion losgeht, machen Verein und Fans darauf aufmerksam, dass einige Plätze leer bleiben - und zwar nicht nur heute, sondern bei jedem Spiel. Deutschlandweit leiden geschätzt rund 650.000 Menschen an der Krankheit ME/CFS, darunter logischerweise auch viele Fußballfans. Ein Stadionbesuch ist für die Betroffenen kaum mehr möglich. Mit den Aktionen "Empty Stands" und "Lemon Challenge" möchten sie auf sich und ihre Leidensgeschichte(n) aufmerksam machen. Die Ultras unterstützen sie mit einem Spruchband ("Cure ME/CFS") und Stadionsprecher Holger Schröder verliest eine Erklärung ("Macht mit bei der Lemon Challenge").

Bild

Nachdem sich beide Mannschaften hinter einem Plakat der DFL-Aktion "#WeRemember" zur Erinnerung der Auschwitz-Befreiung und Beendigung des Zweiten Weltkriegs versammelt haben, geht es los. 42.901 Zuschauer sorgen für einen neuen Vereinsrekord, nämlich das 16. Spiel in Folge mit mehr als 40.000 auf den Tribünen (siehe vorige DBB-Meldung). Und die Stimmung ist am Anfang trotz des zähen Spiels sehr gut, die Mitmachquote reicht bis hinauf in die x.4-Blöcke und über fast die gesamte Breite der Westkurve. Später flacht die Atmosphäre bei eisigen Temperaturen zwar etwas ab - aber nur, um dann doch noch mal so richtig zu explodieren: Als Luca Sirch in der 92. Minute den kaum noch erwarteten Siegtreffer erzielt und sein Team nahe an die Aufstiegsplätze schießt, bebt der Betze. Auf der Nordtribüne brennt er sogar, denn ein Fan in der ersten Reihe entzündet voller Euphorie ein bengalisches Feuer. Das sieht man auf der Haupttribüne auch nicht alle Tage. Anschließend wird er vom Ordnungsdienst abgeführt.

Bild

Ehe Sirch das 2:1 erzielt, hat schon Marlon Ritter zum 1:0 getroffen. Der FCK-Kapitän jubelt kurz zur Fankurve, dreht dann aber ab zur Ersatzbank, wo er sich ein vorbereitetes Trikot schnappt. Die Nummer 21 mit der Aufschrift "Zuck" wird von der ganzen Mannschaft hochgehalten. Aufstiegsheld Hendrick Zuck hatte sich diese Woche zum zweiten Mal am Kreuzband verletzt, die Karriere des 34-Jährigen steht nun auf der Kippe. Die Fans schließen sich wenig später mit einem Spruchband an: "Bodenständig, treu und immer alles für die Farben gegeben - Gute Besserung, Zucki!" Und nicht nur hier beweist der Anhang Mitmenschlichkeit. Schon zuvor gedenkt die "Sektion West" in Block 7.1 eines verstorbenen FCK-Fans ("Ruhe in Frieden, Erwin"). Und in Block 9.1 wird an den im Sommer verstorbenen Zeugwart Peter Miethe erinnert, der diese Woche Geburtstag gefeiert hätte: "Piet unvergessen! Happy B-day, Piet!"

Bild

Bild

Aus Münster reisen knapp 2.000 Fans mit nach Kaiserslautern, die zwar keine Choreo oder ähnliches zeigen, aber immer mal ein paar akustische Akzente setzen. Trotz der Niederlage in letzter Minute feiern sie ihre Mannschaft. Und mit dem Banner, das als erstes von allen am Gästeblock hängt, beweisen die SCP'ler auch noch guten Geschmack: "Schön hier!"

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Münster:

- Fotogalerie | 20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon 2025BL1 » 02.02.2025, 23:45

EinTeufel1900 hat geschrieben:
2025BL1 hat geschrieben:@ Red Devil$

[ Bild ]

Als ich das im Tv gesehen habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Es wurde nicht direkt gezeigt. Man sah nur den Rauch aufsteigen und ich fragte mich, wieso zur Hölle steigt Rauch auf der Nord auf. Hat jemand seine Vape zu stark eingestellt? Brennt irgendwas? Aber an Pyro hab ich nicht gedacht. Das ist mir in meinen 20 Jahren Fan-Dasein noch nie zu Gesicht gekommen, dass jemand auf der Nord gezündelt hat.
Leider bekommt die Person wahrscheinlich ein sehr langes Stadionverbot und eine hohe Geldstrafe. Finde es aber in irgendeiner Weise Klasse, dass er sich das getraut hat :D

Kann man unterschiedlicher Meinung sein .Ich bin gegen Pyros, da sie die Gesundheit anderer Menschen beeinträchtigt und sogar gefährdet. Man kann auch so , mit Anfeuerungsrufen , Gesängen und Fähnchenschwenken seinen Verein unterstützen. Ich bzw. wir waren Dauergäste in der West über 30 Jahre und nur ca. 10 x auf der Nord. Die Nord bezeichne ich als die "Mecker und Mauler -Tribüne" :lol:

Beitragvon Schnullibulli » 03.02.2025, 00:15

2025BL1 hat geschrieben:@Schnullibulli

das mit der Körperhöhe wollte ich ja auch zuerst schreiben, aber ich dachte mir , das es der Mod hier wegen Diskriminierung wieder löscht. Heutzutage weiß man ja nie :nachdenklich:

@ Red Devil$

[ Bild ]

Tjaha mein -vermutlich- großgeratener Freund!

Der Markus und Ich sind eben "Zwergen-bros" und wir dürfen uns eben dissen :p

Zur Pyro"Show": ich bin ja nachweisbar kein Pyro- Fan, aber die Situation dass es auf der Nord "brennt" war schockierend wie amüsant zugleich...

Man könnte es auch surreal nennen

Beitragvon Block51 » 03.02.2025, 00:32

Seit1969 hat geschrieben:Die PK mit Anfangs Aussage lässt mich jetzt ein bisschen mit dem Kopf schütteln.
Ein Trainer der, voller Freude und um sich zu bedanken über die Leistung des Schirigespanns, im leichten Laufschritte auf den Schiri eilt, hat das Risiko ohne Vorwarnung die rote Karte zu sehen?
Weil, Laufschritt ist ja die Steigerung des energischen Gangs.

Mir ist bei der Aktion aufgefallen, dass ein FCKler ihn zurückhalten wollte (ihn umarmen wollte) und MA sich dann freigerissen hat, um an den Schiri zu kommen. "Voller Freude" ist da meiner Meinung nach nicht die Wahrheit. Das ist eine zu dicke rot-weiße Brille.
Aber ich stehe hinter FCK-Trainern, die nach solchen Spielen ihre Emotionen nicht ganz im Griff haben. Dass passt zum Ausrasten des Stadions nach dem 2:1 in der Nachspielzeit. Das will ich von den Fans, Spielern, Trainern sehen! P.S. Geile Achterbahnfahrt. War jeden Cent wert; danke

Beitragvon Block51 » 03.02.2025, 01:09

Ich möchte auch noch etwas zu den einigen Kommentaren sagen, die unser Spiel heute eher schlecht fanden:
Wenn ich mir die Ergebnisse von Münster so anschaue, sehe ich, dass sie in Berlin und Regensburg gewonnen haben und in Darmstadt, Hannover, Karlsruhe, Braunschweig unentschieden gespielt haben. Respekt!!!
Das haben wir zum Teil nicht geschafft.

Was ich aber eigentlich sagen will, ist dass ein 5:1 gegen Münster in den 90er Jahren drin gewesen wäre. Das ist vorbei. Die 2.Liga ist technisch/taktisch gut geworden (Kick and rush ist bei Mannschaften, die oben mitspielen vorbei; zum Glück auch beim FCK- obwohl das 2:1 heute dadurch gefallen ist.)

Ich würde mir wünschen, dass die Anfang/Wekesser/Zimmer-Basher,....) mehr den/die Sieg(e) bzw. die positive Leistung des Teams feiern würden, als die negativen Spielsituationen eines einzelnen Spielers/Aufstellung des Trainerteams in den Vordergrund zu stellen.
Dadurch werden wir eine Einheit/Mannschaft und können stärker werden. Dadurch können wir nicht möglich Geglaubtes erreichen.

P.S. Ich habe gerade das 1:1 im Detail gesehen: Da hätte 1 Mittelfeldspieler stören können, der meiner Meinung nach ein mindestens gutes Spiel abgeliefert hat.

Forza FCK!

Beitragvon Olamaschafubago » 03.02.2025, 08:43

Konnte mir nur das Re-Live ansehen, was dem ganzen etwas die Spannung genommen hat, bin auch neidisch auf jeden, der das uffm Betze sehen konnte. Bis auf die erste Halbzeit, die war schwere Kost. Bin aber insgesamt trotzdem sehr zufrieden. Münster ist keine Thekenmannschaft und haben es clever gemacht, uns effizient davon abgehalten, in irgendeinen Flow zu kommen. Aktuell haben wir eben auch das Glück auf unserer Seite.

Aber gerade wenn ich das mit dem Hinspiel in Münster vergleiche, wo unserer Mannschaft noch jegliche Struktur und Sicherheit gefehlt hat, der Aufbau hektisch und unpräzise war und wir überhaupt nur durch Krahl im Spiel gehalten wurden, hat sich da einiges zum Positiven verändert. Klar, gestern hat uns Krahl auch wieder gerettet (Pick hat man angemerkt, dass es noch ein besonderes Spiel war), aber in der zweiten Hälfte kam dann ja der Schwung rein. Beim Ausgleich sah Krahl dann mit seinem Abschlag schlecht aus, aber davor war Münster eigentlich nie am Drücker, während wir uns mit Geduld und zum Teil ansehnlichen Seitenverlagerungen auf schwierigem Geläuf nach vorn kombiniert haben. Klar, auch bei einem Yokota oder Sirch ist nicht jede Aktion die "richtige Entscheidung", aber sie können eben durch ihre individuelle Qualität jederzeit den Unterschied ausmachen. Sirch zeigt schon eine hohe Spielintelligenz und der Doppelpass mit Alidou, der dann zum 2:1 führt (sagenhaft gemacht mit dem Außenrist), lässt erahnen, dass man auch die Transferphase dieses Mal sinnvoll genutzt hat.

Trotzdem sollte man sich von dem Tabellenplatz jetzt auch nicht blenden lassen, es bleibt eng in der Liga. Ich verstehe jeden der sagt, das ist eine einmalige Chance auf den Aufstieg, aber wenn es am Ende der Saison der 6. oder 7. Platz wird, bin ich dennoch zufrieden. Die positive Entwicklung unter Anfang ist jedenfalls klar erkennbar, auch wenn man ihn aufgrund seiner Persönlichkeit wenig mag (sich da am Ende nochmal rot zu holen, fand ich trotz Adrenalin, Emotion, Leidenschaft etc. doch grenzwertig... wobei der Schiri auch seinen Anteil daran hat). Die nächsten Spiele werden dann wohl nochmal eine Nummer härter, aber vor unlösbare Aufgaben stellt uns in dieser Saison auch gefühlt keiner.

Respekt auch an Hilde, was der da in Münster aufgebaut hat. Vielleicht passt so jemand auch besser in ein kleineres, ruhigeres Umfeld. Wünsch ihm, dass sie die Klasse halten, denke auch, das wird hinhauen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.02.2025, 09:30

Guten Morgen ☕️.

Was für tolle Fotos!
Hat da ernsthaft jemand auf der Nord Pyro gezündet? Auf der Nord? :D

Guten Start in die neue Arbeitswoche allen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Torte1900 » 03.02.2025, 10:06

:lol: Pyro auf der Nord und das auch sehr vorbildlich abgebrannt :teufel2: klasse Typ, sollte ein Spendentopf von den Ultras bekommen.

Beitragvon HintenLinks » 03.02.2025, 10:16

Am Ende ein geiles Spiel nach alter Betzementalität und in der Nachspielzeit das Ding gezogen.
Münster kann Fußball spielen und stand auch defensiv richtig gut und machte die Räume eng, was uns in Halbzeit eins ziemlich "alt" aussehen las. Gut möglich, das es zur Pause hätte schon 0-2 stehen können. War nicht so. In der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck das gerade auf der 6er Position der Hase im Pfeffer lag.
Dies besserte sich dann wesentlich in HZ 2. Das 1-0 von MR war genial, den muss man auch erst mal so machen. Man machte danach leider den Sack nicht zu und nach meinem Empfinden lies man so langsam durch individuelle Fehler den Gegner wieder ins Spiel kommen. Bei dem missratenen Abstoß von Krahl (habe mir das eben nochmal angeschaut) steht an sich die Abwehrkette nicht falsch, Problem war auch hier wieder das defensive Mittelfeld, welches de Kinsombi total aus den Augen verlor.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das wir mit einem "glücklichen" 1-1 den Spieltag beenden, wenn nicht sogar mit einer knappen Niederlage. Ich hatte das Gefühl, das wir die Kontrolle noch verlieren. Dann ab 88. Minute wieder etwas mehr Kontrolle bekamen und dann schließlich in der 92. Minute in Führung gehen, totales Betzefeeling. Sau geil! Übrigens! Dem Konter ging ein falscher Einwurf von Zimmer aus, wurde aber zum Glück nicht erkannt.
Ich habe hier schon oft Zimmer kritisiert, nicht gebasht, jetzt macht der Junge aber einen sehr fitten Eindruck und sieht auch so aus, das er etwas Gewicht reduziert hat. So einen fitten Zimmer kann man gebrauchen und er sticht so auch seine Konkurrenten aus. Weiter so Jean!

Mein Man of the Match war kein Spieler, sondern der Mann der so dicke Eier hatte und ne Pyro auf der Nord zündete. Ich sage es mal so, man muss Pyro nicht gutheißen, wie schon ein anderer hier schrieb, diese Aktion war irgendwie surreal :lol:

Rote Karte von Anfang: Er stand zwar mit den Händen auf dem Rücken vorm Schiri, aber der Gesichtsausdruck und wie er auf den Schiri eingeredet hat, joa kann man geben. Bin aber froh das wir einen Trainer haben, der das Maul aufmacht und nicht Duckmäußert. Von daher muss ich ihm nicht verzeihen, weil ich es auf Grund was da während dem Spiel geschah, die Leistung vom Schiedsrichtergespann unterirdisch fand. Die Nr. 15 von Münster hätte schon in HZ 1 vom Platz gestellt gehört und dieses lamentieren der Schiedsrichter finde ich in solchen Situationen einfach lächerlich. Fingerspitzengefühl hin oder her.

So, noch fünf Punkte bis zum Klassenerhalt :p
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon MG10official » 03.02.2025, 10:36

Ne die Pyro auf der Nord musste irgendwie sein :D aber das der Kerl die Strafe nicht alleine zahlen muss.. Liebes DBB Team. Vielleicht könnte man da was machen. Spendenaufruf und der Rest geht an die Betze Engel? Da hätte doch jeder was davon :) man kann den doch bestimmt ausfindig machen :p

Beitragvon McQueen » 03.02.2025, 10:58

Diebstahl bei Torjubel:

Schade, daß ich sowas uffm Betze erleben muß. Fans beklauen Fans. Beim Torjubel 2:1 bzw. während des Abpfiffjubels im Block 4.1. hat mir doch tatsächlich eine Tüte mit einem neuen FCK-Poloshirt geklaut. Hatte es gerade im Fanshop als Geburtstagsgeschenk gekauft. So was ist asozial und gehört sich nicht in der FCK-Familie. Der Dieb soll sich schämen und beim Tragen immer daran denken, dass das Shirt ihm nicht gehört!!!

Beitragvon Betzie231182 » 03.02.2025, 11:10

Drittes Spiel im neuen Jahr und wir haben 9 von 9 möglichen Punkten geholt.

Mich irritiert etwas die Kritik, die hier im Forum so gegen Markus Anfang sich richtet. Ich selber war nicht glücklich, als es im Sommer hieß Markus Anfang wird unser neuer Trainer.

Aber sind wir doch mal ehrlich zu uns selber, manchmal wird man auch positiv überrascht. Die Mannschaft hat eine gute Entwicklung unter Ihm genommen. Wir stehen doch absolut perfekt da.
Er gibt der Mannschaft eine Spielidee und Mentalität mit auf den Rasen , die so Ihre Spiele gewinnt.
Um was ging es nochmal in diesem Sport? Richtig man sollte das bestreben haben zu gewinnen.

Man muss kein Fan von Markus Anfang sein, das wird Ihm auch ziemlich egal sein. Aber man sollte man selbst ein wenig reflektieren und dann sieht man, hey mein FCK steht unter Markus Anfang ziemlich gut da.

Okay, Ulm, Fürth und Münster sind jetzt nicht die schweren Brocken in der Liga, aber die Spiele musst du erst einmal gewinnen. Jetzt fahren wir nach Berlin, zu einer Mannschaft die in dieser Liga jeden schlagen kann, und gegen jeden verlieren kann. Aktuell nicht in einer Form wo du davon ausgehen kannst, dass wir dort 5 Stück kassieren. Aber da wir schon drei Siege im Sack haben und nach unten nicht mehr wirklich viel passieren kann, wäre es total egal wenn wir dort verlieren. Fahren wir von dort mit drei Punkten zurück, dann dürfen die Leute die gerne aufsteigen würden anfangen zu träumen.
Ich würde ja lieber auf Platz 4 stehen am Ende. Mir gefällt die zweite Liga einfach besser, aber klar ist auch, dass in der 1. Liga das Geld verdient wird.

Spenden für ein Bengalo auf der Nord? Leute der steht in der ersten Reihe , jeder sieht Ihn, dass der dafür zahlen muss, dass muss ihm selber klar gewesen sein. So doof kann man doch nicht wirklich sein. Der hat mal gerade eine Kreuzfahrt verbrannt, vom Geldwert her. Für Kinder spenden, für die Betze Engel, jederzeit. Für Dummheit.....never

So Männer , euch eine schöne Woche, gegen Hannover können wir leider nicht dabei sein, dafür aber Auswärts beim HSV

Beitragvon Weschdpälzer » 03.02.2025, 11:15

"Unser alter Kapitän ist zurück- und ist Yokotas neuer Lieblingsmitspieler. Ich habe wenig Zweifel, dass Zimmer in der Rückrunde Stamm spielt. Er gab dem Spielfeld viel mehr Breite und stand für Doppelpässe bereit."

Uih, steile These! Sehe ich komplett anders..

Beitragvon elfusca » 03.02.2025, 11:19

Jetzt geht er also doch - sehr schade, aber wir können 10 Mio natürlich gut gebrauchen.

Zurück zu Das aktuelle Spiel