Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 02.02.2025, 11:07

FCKberliner hat geschrieben:...Würde auch lieber Kleinhansl als Wekesser sehen...

Mich überzeugen beide nicht. Der, der gerade spielt, nutzt seine Chance nicht. Und beide hatten genug davon.

Wenn wir hinten mit Dreierkette + Doppelsechs spielen, kann eben nur ein Schienenspieler auf der linken Seite unterwegs sein. Mit Alidou haben wir da für unsere Verhältnisse ins obere Regal gegriffen. Ich glaube kaum, dass der jetzt die Recarositze auf der Bank bespielten soll, während wir weiterhin diskutieren, ob nun Kleinhansl und Wekesser das geringere Übel ist...

Stellst du also Kleinhansl oder Wekesser in die Startelf, so musst du entweder Alidou auf der Bank lassen, oder du stellst das System um und dann müsste dafür ein Ritter oder ein Hanslik auf die Bank. Das sehe ich auch nicht.

Ich würde fast wetten, dass Alidou heute in der Startelf steht.

Falls Weckesser oder Kleinhansl nochmal eine Chance bekommen sollten, dann muss diese aber (ausnahmsweise) mal genutzt werden. Allein, mir fehlt der Glaube...
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 02.02.2025, 11:18

Miggeblädsch hat geschrieben:
FCKberliner hat geschrieben:...Würde auch lieber Kleinhansl als Wekesser sehen...

Mich überzeugen beide nicht. Der, der gerade spielt, nutzt seine Chance nicht. Und beide hatten genug davon.

Wenn wir hinten mit Dreierkette + Doppelsechs spielen, kann eben nur ein Schienenspieler auf der linken Seite unterwegs sein. Mit Alidou haben wir da für unsere Verhältnisse ins obere Regal gegriffen. Ich glaube kaum, dass der jetzt die Recarositze auf der Bank bespielten soll, während wir weiterhin diskutieren, ob nun Kleinhansl und Wekesser das geringere Übel ist...

Stellst du also Kleinhansl oder Wekesser in die Startelf, so musst du entweder Alidou auf der Bank lassen, oder du stellst das System um und dann müsste dafür ein Ritter oder ein Hanslik auf die Bank. Das sehe ich auch nicht.

Ich würde fast wetten, dass Alidou heute in der Startelf steht.

Falls Weckesser oder Kleinhansl nochmal eine Chance bekommen sollten, dann muss diese aber (ausnahmsweise) mal genutzt werden. Allein, mir fehlt der Glaube...

:daumen:

Ganz genau so sehe ich das auch.

Kleinhansl und Wekesser sind solide und es ist OK was sie spielen. Überzeugend war aber von keinem bisher eine Partie.
Ich bin vollkommen bei dir es mit Alidou zu probieren und das Heil in der (offensiven) Flucht zu versuchen. Wir haben das letzte Saison die ganze Zeit mit Puchacz gespielt den ich defensiv als "ausbaufähig" sah und sehe.
Da unsere beiden defensiven Optionen nicht vollends überzeugen finde ich auch dass man es einfach andersrum nochmal versuchen kann.
Gerade gegen eine Mannschaft wie Preußen, die jetzt nicht gerade die absolute Offensive Power im Gepäck haben.

Auf geht's Lautre :schild:

Beitragvon JG » 02.02.2025, 11:21

Aremu hat sich richtig gut ins Team gespielt. Wie von anderen schon richtig bemerkt läuft er die Löcher zu, die andere nicht bereit waren zu stopfen. Hat viele wichtige Balleroberungen im Spiel, aber vor allem auffällig, dass er sich am Spielaufbau aktiv beteiligt. Sich immer anbietet, frei läuft, sich nicht versteckt. Er macht Fehler, aber wer viel arbeitet macht eben auch mehr Fehler. Andere verstecken sich um bloß nichts falsch zu machen, aber dann spielt man mit einem Mann weniger.

Und ebenso gehe ich dacour mit Alidou als linken Schienenspieler zu probieren. Kaum schlechter als die beiden anderen kann er nicht sein, ganz im Gegenteil traue ich dem das zu. Erinnere mich an letzte Saison Redondo, der den verletzten Pucha ersetzte. Und dass sehr gut gemacht hatte.

Beitragvon 2025BL1 » 02.02.2025, 11:52

Bei Aremu bleibt natürlich der Ballverlust , der zum Gegentor führte , bei vielen Usern hier in schmerzlicher Erinnerung. Bei mir ebenso. Aber die vielen Balleroberungen , die vielen guten Zuspiele zum eigenen Mann unter starker Bedrängnis der Gegenspieler , oftmals mit 2-3 Mann, überwiegen bei weitem.
Ein defensives MF mit Kaloc, Aremu sowie den offensiven Ritter, Yokota und Hanslik ist Garant dafür, das wir defensiv und offensiv eigentlich gut aufgestellt sind . Die Schwachstellen sind und bleiben die Schienenspieler rechts wie links. Oftmals fehlt es an der nötigen Feinabstimmung mit unseren AV , sowohl links wie rechts.
Wo war Robinson beim 1:0 der Fürther? Stattdessen musste Wekesser dessen Part übernehmen und er machte es nicht besonders gut.
Favoriten gibt es nur auf dem Papier und bei den Wettanbietern. Jeder kann jeden an einem guten Tag schlagen bei der Ausgeglichenheit dieser Liga.

Beitragvon diago » 02.02.2025, 12:51

@Miggeblädsch
Ich sehe Alidou ehrlich gesagt weiter vorne. Mit ihm und Yokota auf den Schienen hätten wir gewaltige Offensivpower auf dem Platz, aber eben auch große Defensivschwächen. Ich finde mit einem Ache, Hanslik und Yokota haben wir in vorderster Reihe genügend Torgefahr. Sollte sie dennoch nicht reichen kannst du immer noch Alidou oder Ranos bringen.

Beitragvon StefanBetze69 » 02.02.2025, 13:36

Maxi Bauer steht in der Startelf.
Heuer und Ache auf der Bank :teufel2:
Statt Kleinhansl spielt Wekesser
Bei Preußen spielt Pick.
Schad hockt auf der Bank
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.02.2025, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon iceman65 » 02.02.2025, 13:37

Kicker hat schon eine Aufstellung, ist das die offizielle für heute.
Mit Bauer, Zimmer und Robinson statt Aremu im DM

Beitragvon Onkel61 » 02.02.2025, 13:42

Der Trainer versucht alles um den Klassenerhalt zu sichern.
Ateremu für Robinson, Wekesser und Zimmer schlimmer geht nimmer.

Beitragvon JohnGGTacker » 02.02.2025, 13:44

OK spannend. Aber Gut, dass man weiter auf den Nachwuchs setzt.

Beitragvon FightForBetze » 02.02.2025, 13:44

Robinson anstatt Aremu, hoffe das geht gut. Für mich ist Aremu der beste Ballverteiler im Team, macht gute Bewegungen und räumt meistens ganz gut ab. Ich glaube auch Spiele mit seiner Beteiligung enden auffällig oft gut für uns. Bisher ist Robinson für mich nicht überzeugend, drücke ihm aber die Daumen. Ansonsten haben wir natürlich eine extrem starke Bank. Hoffe wir können heute auch mal ein paar Aktionen von Ranos sehen und Bauer nach so kurzer Zeit schon in die Startformation ist natürlich ein Wagnis, zeugt aber auch von seiner Qualität. Bin gespannt wie sich Münster präsentiert, denke die wollen mitspielen und sich nicht nur hinten einigeln. Alles geben Betze

Beitragvon TübingerTeufel » 02.02.2025, 13:44

Der große Kader sorgt doch immer wieder für Überraschungen. Ache und Aremu auf der Bank...

Sieht nach Taktik "Spiel drehen" aus :lol:
Die Torwucht kommt von der Bank!

Will aber gar nicht meckern - der Trainer entscheidet (und hat es bisher ja soo falsch nicht gemacht)
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:

Beitragvon StefanBetze69 » 02.02.2025, 13:49

Das Bauer spielt find ich gut :daumen:
Die Erfahrung spricht für ihn auch wenn er Trainingsrückstand hat :teufel2:
Heuer leider auf der Bank vielleicht kommt ein Einsatz zu früh.
Schießt die Preußen aus dem Stadion :pyro:

Beitragvon StefanBetze69 » 02.02.2025, 13:51

TübingerTeufel hat geschrieben:Der große Kader sorgt doch immer wieder für Überraschungen. Ache und Aremu auf der Bank...

Sieht nach Taktik "Spiel drehen" aus :lol:
Die Torwucht kommt von der Bank!

Will aber gar nicht meckern - der Trainer entscheidet (und hat es bisher ja soo falsch nicht gemacht)

Der Trainer hat immer Recht :lol:

Beitragvon Sagida » 02.02.2025, 13:53

ich will auch nicht meckern, da der Erfolg Anfang ja Recht gibt und er sie auch im Training sieht. Robinson anstelle Aremu kann ich trotzdem nicht ganz verstehen. Robinson bringt gute Anlagen mit, verliert aber auch oft Bälle und spielt dafür aber nicht sooo gute Bälle wie Aremu. einzige Erklärung - Aremu hat schon die vierte Gelbe und er will ihn in Berlin dabei haben.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon StefanBetze69 » 02.02.2025, 13:57

FightForBetze hat geschrieben:Robinson anstatt Aremu, hoffe das geht gut. Für mich ist Aremu der beste Ballverteiler im Team, macht gute Bewegungen und räumt meistens ganz gut ab. Ich glaube auch Spiele mit seiner Beteiligung enden auffällig oft gut für uns. Bisher ist Robinson für mich nicht überzeugend, drücke ihm aber die Daumen. Ansonsten haben wir natürlich eine extrem starke Bank. Hoffe wir können heute auch mal ein paar Aktionen von Ranos sehen und Bauer nach so kurzer Zeit schon in die Startformation ist natürlich ein Wagnis, zeugt aber auch von seiner Qualität. Bin gespannt wie sich Münster präsentiert, denke die wollen mitspielen und sich nicht nur hinten einigeln. Alles geben Betze

In der Mannschaft gibt es nur Trainingsweltmeister :lol:

Beitragvon Solingerteufel » 02.02.2025, 14:04

kenny auf der bank das freut mich. hoffe er bekommt heute ein paar minuten
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon shady » 02.02.2025, 14:07

Wekesser?! Im Ernst?
Damit hätte ich nach seiner Leistung in Fürth nun nicht gerechnet.
Ich kann nur hoffen, dass Münster seine Angriffe über links vorträgt :x

Beitragvon Benny2106 » 02.02.2025, 14:09

Wekesser in der Startelf ???
was hat der wohl in seinem Vertrag stehen , sonst gibt es für mich keine sinnvolle Erklärung

Beitragvon Ktown2Xberg » 02.02.2025, 14:13

Nur mal so ein unqualifizierter Einwurf in das Wekesser-Gebashe:

Wir versuchen hinten immer mit einem AV zu spielen der (tendenziell) hinten bleibt und einem der eher einen zusätzlichen Außenstürmer gibt zu spielen. Wekesser spielt immer dann wenn wir die offensive Interpretation links haben wollen, Kleinhansl wenn es insgesamt defensiver sein muss oder wir rechts offensiv spielen.

Anscheinend sieht Anfang Münster heute eher über links anfällig. Schauen wir mal.

Auf drei Punkte, egal wie hart verdient :teufel2:

Beitragvon StefanBetze69 » 02.02.2025, 14:14

shady hat geschrieben:Wekesser?! Im Ernst?
Damit hätte ich nach seiner Leistung in Fürth nun nicht gerechnet.
Ich kann nur hoffen, dass Münster seine Angriffe über links vorträgt :x

Wenn Wekesser Trainingsweltmeister ist dann soll er auch spielen :teufel2: .
Nee Spaß ich hätte auch lieber Kleinhansl gesehen

Beitragvon Seit1969 » 02.02.2025, 14:14

Da hoffe ich ganz innig das der Trainer nicht aus lauter Not die Power einwechseln muss.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 02.02.2025, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon die 80er » 02.02.2025, 14:15

Dass ache nicht startet wundert mich....
Zimmer freut mich
Wekesser wundert mich
Vertraue dem Trainer.
Spiel kann zäh werden...
Wäre gut wenn sie in der Woche intensiv standards geübt haben,
Das könnte der gamechanger sein.
Los geht's

Beitragvon 2025BL1 » 02.02.2025, 14:15

@ StefanBetze69

Jein..Vor einem Spiel ja....nach einem Spiel wird er oftmals zu Recht kritisiert. Wie oft haben Trainer sich schon verzockt.
Wollen wir hoffen , das es heute nicht so ist.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.02.2025, 14:21

Onkel61 hat geschrieben:Der Trainer versucht alles um den Klassenerhalt zu sichern.
Ateremu für Robinson, Wekesser und Zimmer schlimmer geht nimmer.

Ich bitte dich wen willst du denn auf die Position von Zimmer stellen?
Ronstadt???das ich nicht lache!
Zimmer ist ne ganze Klasse besser!

Beitragvon StefanBetze69 » 02.02.2025, 14:23

2025BL1 hat geschrieben:@ StefanBetze69

Jein..Vor einem Spiel ja....nach einem Spiel wird er oftmals zu Recht kritisiert. Wie oft haben Trainer sich schon verzockt.
Wollen wir hoffen , das es heute nicht so ist.

War auch nur ein Späßchen :teufel2:
Natürlich kann Anfang sich verzocken

Zurück zu Das aktuelle Spiel