19 Beiträge
• Seite 1 von 1

Betze-Rekord: 16-mal in Folge mehr als 40.000 Zuschauer
Die Fans des 1. FC Kaiserslautern knacken einen weiteren Rekord: Erstmals in der VerÂeinsÂgeÂschichÂte wird in jedem Heimspiel binnen zwölf Monaten die 40.000-Zuschauer-Marke übertroffen. Und ein Ende der Serie ist noch nicht in Sicht.
Das Heimspiel gegen Preußen Münster (Sonntag, 13:30 Uhr) wird das 16. FCK-Heimspiel in Serie sein, in dem bei den Zuschauern die "4" vorne steht. Bis Freitag waren schon 42.141 Eintrittskarten im Vorverkauf abgesetzt. Und für die Partie zwei Wochen später gegen Hannover 96 (15. Februar, 13:00 Uhr) sind auch schon über 40.000 Zuschauer vergriffen. Mit Blick auf den weiteren Spielplan dieser Saison lässt sich feststellen: Knapp werden könnte es nochmal beim Heimspiel-Doppelpack gegen Jahn Regensburg (Fastnachtsamstag, 13:00 Uhr) und die SV Elversberg (noch nicht exakt terminiert) Anfang März. Aber auch hier sollte eigentlich genau wie beim Jahresauftakt gegen den SSV Ulm und Preußen Münster mit mehr als 40.000 Zuschauern zu rechnen sein. Bei den danach noch folgenden vier Partien auf dem Betze - siehe unten die Liste - sollten in Verbindung mit besserem Wetter, spannender Zweitliga-Tabelle und attraktiven Gegnern dann sowieso ein bestens gefülltes Stadion zu erwarten sein.
Wenn es gut läuft, könnte die Rekordserie der FCK-Fans also bis mindestens in die nächste Saison weitergehen. Weniger als 40.000 Zuschauer waren zuletzt zum Abendspiel am Fastnachtsamstag, den 12. Februar 2024 gegen den SC Paderborn gekommen, nämlich 36.344. Der bisherige, jetzt geknackte Rekord von 15 aufeinander folgenden Heimspielen über 40.000 stammt aus der letzten Erstliga-Zeit des FCK, saisonübergreifend von Januar bis November 2011.
Die Rekordserie im Fritz-Walter-Stadion auf einen Blick:
Saison 2023/24:
FCK - Karlsruher SC: 49.327 (ausverkauft)
FCK - VfL Osnabrück: 42.008
FCK - Fortuna Düsseldorf: 46.210
FCK - SV Wehen Wiesbaden: 42.861
FCK - 1. FC Magdeburg: 46.556
FCK - Eintracht Braunschweig: 47.901
Saison 2024/25:
FCK - SpVgg Fürth: 41.623
FCK - Hertha BSC: 48.608
FCK - Hamburger SV: 49.327 (ausverkauft)
FCK - SC Paderborn: 42.028
FCK - 1. FC Magdeburg: 45.104
FCK - Eintracht Braunschweig: 45.615
FCK - Karlsruher SC: 48.567
FCK - 1. FC Köln: 49.327 (ausverkauft)
FCK - SSV Ulm: 42.367
FCK - Preußen Münster: (42.141 Karten verkauft bis Freitag)
FCK - Hannover 96:
FCK - Jahn Regensburg:
FCK - SV Elversberg:
FCK - Fortuna Düsseldorf:
FCK - 1. FC Nürnberg:
FCK - Schalke 04:
FCK - Darmstadt 98:
Die Zuschauerzahlen aller Saisons können in unserer Rubrik "Spielplan" eingesehen werden, jeweils auf einen Blick sortiert in der Sidebar rechts.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
da kann man schon stolz drauf sein, freunde der sonne. 

Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Saugut!
Wobei 60% noch einen Spiel in der 3. Liga gesehen haben
Aber spielt auch keine Rolle. Erfolg bringt halt mal Fans und zuschauer!
Außer bei Hoffenheim, da sie nd es knapp 24.700
und dennoch kassieren die unheimlich mehr TV Geld ..
Scheiß drauf!
De Betze wird wieder das was er mal war! Eine Bastion!
Maggus lass die Teufel raus!!!
Wobei 60% noch einen Spiel in der 3. Liga gesehen haben

Aber spielt auch keine Rolle. Erfolg bringt halt mal Fans und zuschauer!
Außer bei Hoffenheim, da sie nd es knapp 24.700

Scheiß drauf!
De Betze wird wieder das was er mal war! Eine Bastion!
Maggus lass die Teufel raus!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Super. Danke an alle die dabei waren und in Zukunft sein werden.
Das hilft unserem Verein.
Was ich persönlich noch interessant finden würde, ist die zusätzliche Information bei welchen Spielen der Heimbereich ausverkauft war.
Wir Betzefans können ja da nichts weiter machen, wenn vom Gegner zu wenig Leute kommen.
Das wäre super, wenn ihr das ergänzen könntet.
Oder die Zahl der Gästefans ergänzen.
Das hilft unserem Verein.
Was ich persönlich noch interessant finden würde, ist die zusätzliche Information bei welchen Spielen der Heimbereich ausverkauft war.
Wir Betzefans können ja da nichts weiter machen, wenn vom Gegner zu wenig Leute kommen.
Das wäre super, wenn ihr das ergänzen könntet.
Oder die Zahl der Gästefans ergänzen.

Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Gegen Regensburg und Elversberg haben die Meckerer bezüglich "Vorgriff DK" ja die Möglichkeit die Bude voll zu machen.
Man sollte sich halt nicht bloß die Rosinchen Köln und HSV rausgucken um auf den Betzte zu düsen. Wie man sieht waren bei weitem nicht alle Spiele ausverkauft (was aber teils auch an den Gästen lag!)
Wenn man eben "zockt" und Lautern nur "gegen die Großen" gucken will, guckt man eben auch schnell in die Röhre und dann wird gemault weil die die immer da sind ja "übervorteilt" werden...
Sorry Leute, aber ist doch so. Gegen Schalke weiß ich schon was hier wieder für ne Diskussion losgetreten wird...
Mir aber schnutzpiepsegal!
Die warme Unnerbux für morgen liegt bereit!
Noch grad das Abendspiel gucken und ab ins Bett! Umso früh ich poof, umso weniger lange ist die nervige Wartezeit

Man sollte sich halt nicht bloß die Rosinchen Köln und HSV rausgucken um auf den Betzte zu düsen. Wie man sieht waren bei weitem nicht alle Spiele ausverkauft (was aber teils auch an den Gästen lag!)
Wenn man eben "zockt" und Lautern nur "gegen die Großen" gucken will, guckt man eben auch schnell in die Röhre und dann wird gemault weil die die immer da sind ja "übervorteilt" werden...
Sorry Leute, aber ist doch so. Gegen Schalke weiß ich schon was hier wieder für ne Diskussion losgetreten wird...
Mir aber schnutzpiepsegal!
Die warme Unnerbux für morgen liegt bereit!
Noch grad das Abendspiel gucken und ab ins Bett! Umso früh ich poof, umso weniger lange ist die nervige Wartezeit

Schnullibulli hat geschrieben:Die warme Unnerbux für morgen liegt bereit!
Hauptsache rot. Alles andere ist Kokolores.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Schnullibulli hat geschrieben:Die warme Unnerbux für morgen liegt bereit!
Keine Details zur Reizwäsche

Na ob Du jetzt Spitzen trägst oder auf dem Rüssel ein „Töröööh“ aufgedruckt ist, darfst Du gerne für Dich behalten...
Awwer Spieltagskleidung is hald emo rood, do gebt‘s kä zwä Meinunge.
Aber zu Sache: Ist schon Wahnsinn, wie sich das Bild im Vergleich zu den tristen Drittligasaisons geändert hat. Mussten früher die Kameras entweder nur auf die .1er Blöcke gerichtet werden oder auf eine nicht einmal zur Hälfte gefüllte Süd, so ist es nicht nur da rappelvoll, nein, die Ost ist inzwischen auch regelmäßig sehr ordentlich gefüllt. Wie gesagt, Wahnsinn…

Aber zu Sache: Ist schon Wahnsinn, wie sich das Bild im Vergleich zu den tristen Drittligasaisons geändert hat. Mussten früher die Kameras entweder nur auf die .1er Blöcke gerichtet werden oder auf eine nicht einmal zur Hälfte gefüllte Süd, so ist es nicht nur da rappelvoll, nein, die Ost ist inzwischen auch regelmäßig sehr ordentlich gefüllt. Wie gesagt, Wahnsinn…
#keindeutbesser
Also hatte der Stadionausbau doch was gutes,
die Leute rennen dem FCK die Bude ein.
Die West ist dauerausverkauft und Teile der Süd ebenfalls.
Sitzer oder Steher werden bald "vererbt"
Das ist kein Scherz Leute, ansonsten immer dran bleiben
Macht stolz unser
die Leute rennen dem FCK die Bude ein.
Die West ist dauerausverkauft und Teile der Süd ebenfalls.
Sitzer oder Steher werden bald "vererbt"
Das ist kein Scherz Leute, ansonsten immer dran bleiben

Macht stolz unser

Zuhause bist immer nur Du 

Sind wir gegen Münster von der Lauterer Seite nun ausverkauft oder hat man es versäumt noch einen Block in der Ost zu öffnen heute?
Das macht einen schon stolz muss man sagen.
Und ich bin nichtmal Dauerkarten-Inhaber oder regelmäßiger Betze-Besucher (leider!), aber ich sitze jedes Wochenende da und am Spieltag wach ich morgens auf und weiß, jetzt wird die lautre playlist angeschmissen - weil sonst gewinnen sie ja nicht
dazu noch mein persönliches abergläubisch Outfit - dieses Wochenende bin ich yum Glück endlich mal wieder da und endlich kann ich wieder auf den Betze (ich muss- das klingt traurig- immer schauen wer mit mir mitkommt aber ich konnte endlich mal wieder meinen Vater „überreden“ (der hat eigentlich immer Bock aber irgendwie muss man ihn dazu drängen))
Was ich eigentlich sagen will, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal gegen wen es geht. Jetzt ist’s Münster, das lezte mal war’s Fürth (ich weiß ewig her) oder Magdeburg. Aber gleichzeitig kann ich mich auch einfach so extrem glücklich schätzen, sagen zu können, beim DFB Pokal Finale dabei gewesen sein zu können. Und das ist nochmal ne andere Story ich bin aus dem Ausland ohne Ticket nach Berlin gefahren, ich wollte das einfach aufsaugen und mit Glück vielleicht noch ein Ticket ergattern. Und es sollte schlussendlich so sein, ich hab’s in dem Moment in dem ich mich von Olympiastadion weggedreht habe und gesagt habe „komm wir schauen dass wir in ne bar kommen um das Spiel zu schauen“ da ist mir das Ticket quasi zugeflogen. Wirklich das war unbeschreiblich, da könnte ich heute noch heulen. Ich hab’s nur noch genossen. (Zwei Bilder im Stadion gemacht von der in der choreo..) egal
WIR SIND DIE GEILSTEN DER FCK IST DER BESTE VEREIN
Und ich bin nichtmal Dauerkarten-Inhaber oder regelmäßiger Betze-Besucher (leider!), aber ich sitze jedes Wochenende da und am Spieltag wach ich morgens auf und weiß, jetzt wird die lautre playlist angeschmissen - weil sonst gewinnen sie ja nicht

Was ich eigentlich sagen will, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal gegen wen es geht. Jetzt ist’s Münster, das lezte mal war’s Fürth (ich weiß ewig her) oder Magdeburg. Aber gleichzeitig kann ich mich auch einfach so extrem glücklich schätzen, sagen zu können, beim DFB Pokal Finale dabei gewesen sein zu können. Und das ist nochmal ne andere Story ich bin aus dem Ausland ohne Ticket nach Berlin gefahren, ich wollte das einfach aufsaugen und mit Glück vielleicht noch ein Ticket ergattern. Und es sollte schlussendlich so sein, ich hab’s in dem Moment in dem ich mich von Olympiastadion weggedreht habe und gesagt habe „komm wir schauen dass wir in ne bar kommen um das Spiel zu schauen“ da ist mir das Ticket quasi zugeflogen. Wirklich das war unbeschreiblich, da könnte ich heute noch heulen. Ich hab’s nur noch genossen. (Zwei Bilder im Stadion gemacht von der in der choreo..) egal
WIR SIND DIE GEILSTEN DER FCK IST DER BESTE VEREIN
@Schnullibulli
Auch ich geh vor den Spielen früher ins Bett um die Wartezeit zu verkürzen Lol.
@lautre86
Auch bei mir läuft die Playlist vom FCK am Spieltag erstmal Markus Sommer hören und dann hoffentlich wieder siegen lol.
Musste beim Lesen der Kommentare erst mal grinsen,wie gleich einige Fans vom geilsten Club der Welt doch Ticken.
Nur noch ca 4 Std dann wieder im Stadion stehen und alles geben für die Jungs.Dann hoffentlich mit einem breiten Grinsen und 3 pkt nach Hause gehen.Dann fällt das Arbeiten morgen gleich viel leichter lol.
Nur der FCK
Auch ich geh vor den Spielen früher ins Bett um die Wartezeit zu verkürzen Lol.
@lautre86
Auch bei mir läuft die Playlist vom FCK am Spieltag erstmal Markus Sommer hören und dann hoffentlich wieder siegen lol.
Musste beim Lesen der Kommentare erst mal grinsen,wie gleich einige Fans vom geilsten Club der Welt doch Ticken.
Nur noch ca 4 Std dann wieder im Stadion stehen und alles geben für die Jungs.Dann hoffentlich mit einem breiten Grinsen und 3 pkt nach Hause gehen.Dann fällt das Arbeiten morgen gleich viel leichter lol.
Nur der FCK

Ist heute ausverkauft. Auf der offiziellen FCK Homepage ist auch im Osten oben kein Ticket mehr erhältlich. Wäre ja mit Print oder QR machbar.
Auch keine Rückgabe im Rennen.
Auch keine Rückgabe im Rennen.
Weiter geht der Lachs.
Keine Tauschbörse für heute geöffnet. Wollten spontan gestern Abend im Club 20 Tickets ordern, ist aber leider schon ausverkauft. Kein einziger Platz im Ticketshop mehr verfügbar.
Also bei mir wird Block 20.4 geöffnet angezeigt, jede Menge Plätze frei. Wer Zeit und Bock hat - es gibt keine Ausreden! 

#keindeutbesser
Ein weiterer Block auf der Osttribüne wurde gerad freigeschaltet.
Mal ne andere Frage, die hier eigentlich nix zu suchen hat, aber für das Hertha-Spiel nächsten Samstag gibt‘s ja nich keinen Thread: Sehe ich es richtig, dass die Blocks J1, J2 und K1 - K4 im Olympiastadion Gästeblöcke sind? Hat da wer von Euch Karten? Ich überlege, in den benachbarten Blöcken Karten zu kaufen und wäre natürlich schön, wenn nebenan Lautrer Fans Stimmung machen.
Danke und sorry für offtopic!

Danke und sorry für offtopic!
#keindeutbesser
ExilDeiwl hat geschrieben:Schnullibulli hat geschrieben:Die warme Unnerbux für morgen liegt bereit!
Besser Kokolores als Kackolores..
ok, anderes Thema: finde es Mega, wie voll der Betze aktuell ist! Chapeau!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Das wäre dann ja auch braun. Nicht rot. 
Zeichen

Zeichen
#keindeutbesser
19 Beiträge
• Seite 1 von 1