Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon BetzeDubbe » 26.01.2025, 10:26

Jungs, bleibt mal locker.
Unsere Mannschaft ist offensiv stark aufgestellt.
Einzig Tomiak muss ersetzt werden. Hinzu kommt, dass Heuer und Touré momentan ausfallen.
Bis jetzt kein Grund zur Panik.
Robinson hat das gut gemacht in der IV.
Heuer kommt gegen Münster wieder zurück.

Wenn man den Marktwert unserer Mannschaft ansieht, müssten wir nicht zwangsläufig dort stehen wo wir stehen. Viel wird also auch über das Kollektiv und die Stimmung innerhalb des Teams kompensiert.

Und der KSC hat ohne Zivzivadze wieder verloren. :D

Beitragvon 2025BL1 » 26.01.2025, 10:33

ChrisW hat geschrieben:Kraus ernsthaft zu erwähnen ist ein Schlag ins Gesicht von Robinson. Er hat doch gezeigt, dass er in der IV einspringen kann. Da wird immer nach eigenem Nachwuchs geschrien und dem wollt ihr jetzt einen langsamen Kraus ohne jegliche Spielpraxis vor die Nase setzen?

solch einen unerfahrenen Spieler in die IV zu stellen, zudem das er eher ein 6er ist , halte ich persönlich für keine gute Idee.
Hat man ja bei den Gegentoren in den letzten beiden Spielen feststellen können.
1. beim 1:0 für Ulm hatte er gegen Strompf mit seinen 1,94m keine Chance , das Kopfballtor zu verhindern.
2. wo war Robinson als LIV beim 1:0 der Fürther? es war leider nicht dort , wo er hingehörte. Stattdessen musste Wekesser dessen Part übernehmen.
Und dann wird Wekesser scharf kritisiert.
Hatte ja vor einiger Zeit schon geschrieben , als Bengovic noch vereinslos war, ihn zu verpflichten mit seinen 1,94m und zudem noch ein sehr guter IV als er in Braunschweig unter Vertrag stand. Er ist jetzt in Schweden gelandet.
Weitere Kandidaten wären u.U
https://www.transfermarkt.de/cedric-zes ... ler/382478
https://www.kicker.de/dan-axel-zagadou/ ... ga/2024-25
https://www.kicker.de/aurele-amenda/spi ... -frankfurt

Diese IV sind alle über 1,90m und fristen eher ein "auf der Bank sitzen " Dasein mit wenig Einsatzzeiten.
Wir haben ja jetzt auch 2 neue Spieler aus BL Teams geholt, warum nicht auch einen von diesen , wenn alles finanziell machbar wäre?

Beitragvon JeanDick » 26.01.2025, 12:31

@2025BL1 die Spieler die du vorschlägst haben einen MArktwert von 4 Mio, 6, Mio und 9,5 Mio Euro. Wo genau soll denn das Geld dafür herkommen? Und die Spieler müssen auch zu uns kommen wollen. Das geht absolut nicht gegen dich, ich finde nur, dass insgesamt eine sehr hohe Erwartungshaltung bei einigen zu erkennen ist, welcher der Verein meiner Meinung nach nicht gerecht werden kann (rein finanziell gesehen). Wir sind jetzt das dritte Jahr in Liga zwei und spielen bislang die erste Saison, in der wir wirklich mal absolut keinen Stress mit nem möglichen Abstieg haben. Allein deshalb finde ich, dass wir auf genau dem richtigen Weg sind. Wir brauchen nur ein bisschen Geduld.

Beitragvon 2025BL1 » 26.01.2025, 12:50

@ JeanDick

man kann Spieler auch vorerst mal nur ausleihen bis zum Saisonende und dann sieht man weiter. Gerade im Hinblick , das wir Not am Mann haben in der IV.
Und glaub mir , ich habe 0 eine erhöhte Erwartungshaltung , aber es soll doch ein langsamer Entwicklungsfortschritt von statten gehen. Da nützen Formulierungen einiger User wie" man sollte Krauss zurückholen" wenig.
Mein Nickname "2025BL1" tut da nix zur Sache. Ich hätte auch "2030BL1" wählen können, als ich mich 2020 hier angemeldet hatte.

Beitragvon JeanDick » 26.01.2025, 13:04

@2025BL1

Wie gesagt, ich meinte mit der erhöhten Erwartungshaltung gar nicht dich explizit. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, das uns Kraus, auch wenn ich ihn sehr mag, kein Stück weiterbringen würde. Ich finde aber, dass die Tatsache, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison dort stehen, wo wir stehen, schon einen gewissen Entwicklungsfortschritt bestätigt. Auch, wenn natürlich noch vieles nicht passt, finde ich, dass wir beispielsweise spielerisch deutlich stärker geworden sind. Und es stimmt natürlich, dass man die Spieler eventuell leihen könnte. Ich glaube aber, dass die 3, von dir vorgeschlagenen, Spieler nicht dauerhaft bei uns bleiben würden. Da wären mir Spieler lieber, die vielleicht nicht ganz so stark sind, aber trotzdem eine gute Qualität haben und vielleicht länger als eine halbe Saison bei uns bleiben.

Beitragvon Seip28 » 26.01.2025, 13:09

@2025BL1:
Wie bereits gesagt, sind die Spieler finanziell gar nicht machbar. Außerdem ist Zesiger im Winter erst gewechselt und Zagadou ist/ war lange verletzt. Daher die geringe Einsatzzeit.

Man könnte auch mal in die englische zweite oder dritte Liga schauen.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.

Beitragvon 2025BL1 » 26.01.2025, 13:21

JeanDick hat geschrieben:@2025BL1

Ich finde aber, dass die Tatsache, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison dort stehen, wo wir stehen, schon einen gewissen Entwicklungsfortschritt bestätigt. Auch, wenn natürlich noch vieles nicht passt, finde ich, dass wir beispielsweise spielerisch deutlich stärker geworden sind. Und es stimmt natürlich, dass man die Spieler eventuell leihen könnte.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, das wir spielerisch besser geworden sind unter MA... Da traue ich manchmal meinen eigenen Augen nicht, in welch kurzer Zeit diese Tranformation von statten geht. :o :wink: wie Pässe in die Schnittschnellen spielen , das konsequente Anlaufen und Pressen, mehr Ballbesitzphasen und mehr.

Beitragvon alexislalas » 26.01.2025, 14:54

Vielleicht sollte man sich mal in Tirol umsehen beim WSG-
Da sind einige bekannte aus Deutschland die über 1.90 sind
und Innenverteidiger sind unter Vertrag.
https://www.transfermarkt.de/wsg-tirol/ ... erein/2446

Beitragvon Thomas » 26.01.2025, 22:59

+++ Transfer-Ticker +++

FCK war an Lodz-Stürmer Imad Rondic interessiert, aber der möchte nach Köln wechseln

Transfer-Reporter Florian Plettenberg von "Sky" hat heute Abend berichtet, dass der FCK an Imad Rondic von Widzew Lodz interessiert gewesen sei. Der 25-jährige Stürmer hat diese Saison bislang in 18 Erstliga-Spielen neun Tore erzielt (hier seine Spielerstatistik auf "Transfermarkt.de"). Laut "Sky" soll sich Rondic nun jedoch mit dem 1. FC Köln komplett auf einen Vertrag geeinigt haben, allerdings stehe die Einigung der Vereine ebenso noch aus wie der Medizincheck. Bis zum 3. Februar soll der Transfer nach Köln fix gemacht werden.

Sky / Florian Plettenberg hat geschrieben:Der 1. FC Köln und Imad Rondic haben sich mündlich vollumfänglich über einen Transfer vor dem Deadline Day [am 03.02.2025] geeinigt.

Auch Kaiserslautern war an dem 25-jährigen Stürmer von Widzew Lodz interessiert, doch Rondic will nach Köln.

Verhandlungen zwischen Köln und Lodz laufen. Noch keine Einigung zwischen den Vereinen. Der Deal kann scheitern, da er noch nicht abgeschlossen ist, aber Rondic wartet nur auf grünes Licht, um sich der medizinischen Untersuchung zu unterziehen.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon alexislalas » 26.01.2025, 23:18

AHA dann war der also der Plan A, auf dem man gehofft hat, und als es sich abzeichnete das er nach Kölle will hat man dann wohl kurzfristig Ranos, für den Rest der Saison geholt.

Beitragvon Rubert 1848 » 26.01.2025, 23:19

Dieser Fisch hat woanders angebissen. Bin gespannt, in welchen Gewässern wir noch angeln.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon MahonY* » 26.01.2025, 23:51

alexislalas hat geschrieben:AHA dann war der also der Plan A, auf dem man gehofft hat, und als es sich abzeichnete das er nach Kölle will hat man dann wohl kurzfristig Ranos, für den Rest der Saison geholt.

Kann man durchaus so vermuten. Freut mich, dass wir unser Blickfeld auch im Ausland haben. Nur so kannst du ein gutes Preis/Leistung Verhältnis erreichen.

Das Suchprofil ist wohl eindeutig ein Stürmer mit entsprechender Größe und Robustheit. Stepanov und Rondic passen in dieses Profil, dass mMn auch nötig ist im aktuellen Spielsystem.

Deshalb habe ich auch schon geäußert und, dass Ranos für mich nicht rein passt. Er ist ein ganz anderer Spielertyp.

Kann daher nur vermuten, dass man eine zusätzliche Option zu Mause unbedingt haben wollte und niemanden gefunden hat der ins Suchprofil passt.

Daher hat man mit Ranos eine Übergangslösung gefunden, die Zeit bis Sommer überbrückt und die größtmögliche Qualität mitbringt - selbst wenn er nicht ins Profil passt.

Hoffen wir einfach, dass Ache mal eine Halbserie durch spielen kann und noch 10+ Buden macht, seinen Marktwert nach oben schraubt und uns im Sommer mit seiner Ablöse eine 1A Lösung erlaubt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Notbremse » 27.01.2025, 01:44

Ich glaube nicht,dass Ache soo begehrt ist wie alle denken! " Gute" Vereine wissen auch um seine Anfälligkeit! Darum ist er nimmer in Frankfurt! Klar will er 1.Liga, aber schaut mal,welche Vereine interessiert sind: alle unter den letzten 5! Wer denkt wir bekommen Millionen..... schön wärs!
Seh ihn für paar 100000 bei nem Aufsteiger!
Halbspaß: erinnert mich an Terodde.für die 1.Liga zu schlecht,für die 2.zu gut!
Ich vertraue drauf,guten Ersatz zu finden!

Beitragvon Altrocker » 27.01.2025, 09:26

Die Verletzungsanfälligkeit ist sicherlich ein ordentliches Handicap und der Grund dafür, dass potentielle Interessenten sich eine solche Verpflichtung gut überlegen.

Abgesehen davon halte ich Ache für uneingeschränkt erstligatauglich und bin mir ziemlich sicher, dass ohne die Verletzungen Angebote in ganz anderen Dimensionen vorliegen würden.

Jedenfalls halte ich es für ausgeschlossen, dass er für ein paar Hunderttausend Bucks wechselt. Den Tomiak-Fehler (sofern diese Woche nicht noch adäquater Ersatz verpflichtet werden kann) wird man bei Ache nicht nochmal machen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon wernerg1958 » 27.01.2025, 09:56

Gut jetzt kommt einer nicht, von dem man nicht mal wusste daß er im Fokus war, über den braucht man dann auch nicht sonderlich diskutieren. Und ob uns Ragnar Ache im Sommer verlässt ist möglich aber für mich noch lange nicht sicher. Daß im Sommer paar aus der Offensive gegen ist jetzt schon klar, wer in Summe nicht. Es bleibt dabei in der Defensive braucht es jetzt und auch im Sommer Verstärkung.

Beitragvon breisgaubetze » 27.01.2025, 11:49

Der Kicker bringt jetzt vorhin wieder Gyamfi ins Gespräch als eventueller Winterzugang.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Schulbu_1900 » 27.01.2025, 12:19

breisgaubetze hat geschrieben:Der Kicker bringt jetzt vorhin wieder Gyamfi ins Gespräch als eventueller Winterzugang.

Der Kicker spekuliert auch nur...
Aus meiner Sicht kann man sich Maxwell im 'Wintertransferfenster' abschminken, an Antes stelle würde ich den niemals abgeben..... :wink:
Ich schätze und hoffe wir leihen jemanden für ein halbes Jahr. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 27.01.2025, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon FcKeiler » 27.01.2025, 12:43

Die Tinte scheint noch nicht trocken:

Stürmersuche beim FC: Rondic-Spur nach Polen nicht heiß
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-spur-zu-rondic-ist-kalt-zweiter-versuch-bei-prtajin-1-949088

Aber offensichtlich versuchen wir ins selbe Regal wie Köln mit einem fast 3-fachen Kaderwert zu greifen.

Beitragvon TimWiese » 27.01.2025, 13:39

Bei Köln war er wohl nur Plan B oder C. Würde ihn trotzdem nicht mehr holen, wenn er lieber nach Köln gehen wollte als zu uns.

Beitragvon Ereborn » 27.01.2025, 13:54

Ich denke, dass mittlerweile auch der HSV noch einen Ersatz für Glatzel und Selke braucht, die längerfristig ausfallen. Gerade bei einem selbsterklärten Aufstiegsfavorit steigt da natürlich der Druck und man will nichts dem Zufall überlassen. Vielleicht hat seit dem Wochenende Rondic also vom HSV noch ein besseres Angebot vorliegen - oder wir müssen aufpassen, dass sie nicht versuchen, uns noch Ache abzujagen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon HD890 » 27.01.2025, 14:40

Thomas hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++

Anfang sucht Verteidiger über 1,90 Meter, aber: "Wir machen nichts, um was gemacht zu haben"

Natürlich hoffentlich nicht..

Beitragvon SEAN » 27.01.2025, 21:19

Mit der Verpflichtung von Bauer dürften die Transfers bis Sommer getätigt sein. Zumindest auf der Seite der Zugänge.
Über Abgänge kann man durchaus noch diskutieren, ein Opoku, Tachie oder eine leihe von Mause wären da für mich durchaus realistisch. Vielleicht auch nötig. Aktuell brauchen wir zum Training fast 2 Plätze.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon diago » 28.01.2025, 12:10

Ritter, Hanslik, Ache, Yokota, Opoku, Mause, Abiama, Redondo, Tachie, Ranos und Alidou. Das ist quantitativ zu viel. Man sollte hier noch den ein oder anderen abgeben. Opoku will sowieso weg, Abiama spielt keine Rolle mehr. Für Mause dürfte es auch eng werden, ebenso wie für Tachie. Mal sehen was sich noch tut.

Beitragvon Thomas » 29.01.2025, 15:18

Thomas Hengen hat dem "Kicker" zwei weitere Ausleih-Kandidaten bestätigt, die auch hier schon mehrfach in die Diskussion gebracht wurden:

Bild

Auch Abiama und Tachie sollen abgegeben werden

Aus dem personellen Überangebot in der Offensive des 1. FC Kaiserslautern hat Jannik Mause seine Schlüsse gezogen und sich nach Fürth verleihen lassen. Auch Richmond Tachie und Dickson Abiama sind auf der Suche nach einem Abnehmer. (...) Lauterns Geschäftsführer Thomas Hengen berichtete am Mittwoch über den aktuellen Stand: "Realistisch gesehen wird es aktuell schwer, überhaupt in den Kader zu kommen. Es sollte das Ziel sein, dass wir eine Lösung wie bei Jannik finden. Richmond und Dickson sind auch interessiert daran, Spielzeit zu bekommen. Jetzt müssen wir die Entwicklung abwarten." Die aktuelle Transferperiode endet am 3. Februar. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon StefanBetze69 » 29.01.2025, 15:42

Tachie und Abiama haben nach einer möglichen Leihe auch keine Chance mehr regelmäßig zu spielen.
So ehrlich muss man sein :|

Zurück zu Transfergerüchte