Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon FightForBetze » 08.01.2025, 19:46

Ich denke solche Absagen gibt es öfter als wir uns vorstellen können. Das die Verantwortlichen von Hammerby dass nun an die Presse weitergeben, ist zwar nicht so glücklich für uns aber was soll’s. Wir benötigen eh nur Spieler die sich zu 100% mit unserem Verein und unserem Weg identifizieren.

Beitragvon alexislalas » 08.01.2025, 20:19

Bergerbetze hat geschrieben:Sehen wir doch das positive: egal welche Namen in den Medien kursieren... am Ende wird eh ein völlig anderer Name aus dem Hut gezaubert :teufel2:

Das dicg schon der völlig andere Name der Mister X, den keiner auf der Rechnung hatte.

Aber er hält sich wohl zu gut für Liga 2 in Deutschland.
Inwiefern die Selbsteinschätzung mit der Realität übereinstimmt kann ich nicht beurteilen.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 08.01.2025, 20:53

noch nicht wirklich was gerissen aber alle 14 Tage vor fast 50.000 spielen zu können ist zu wenig...Brauchen wir nicht!

Beitragvon Talentfrei » 08.01.2025, 21:46

Schade. Aber wenigstens ist er ehrlich. Find ich irgend wie auch gut. Eiert nicht rum. Direkte Absage. Da weiß man dann wo man dran ist. Akte zu machen und gute Spieler suchen die Bock auf unseren Verein haben. Bin da noch nicht mal enttäuscht. Er wollte einfach nicht. Akzeptiert. Der junge Spieler wird wohl eher auf die Ligazugehörigkeit schauen. Da hat dann sogar Bochum ., Augsburg, Kiel oder St.Pauli mehr Chancen . Was mich aber freut ist das wir anscheinend das Geld haben um Spieler auszuleihen die einen Marktwert von 3,5 Milionen haben. Hut ab.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 08.01.2025, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Betzeradio » 08.01.2025, 22:19

Was ich mich jedoch frage,wieso fragt man den Spieler nicht zuvor? Und erst wenn der zu 100 % Bock hat zu kommen und verhandelt dann erst? Ich denke so Verhandlungen ziehen sich ja auch über einen gewissen Zeitraum hin.
Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer? :nachdenklich:

Beitragvon Ereborn » 08.01.2025, 22:22

Naja, wenn der nicht will - vielleicht will ja der LA von Hammarby IF, der dort regelmäßig spielt und weswegen Djukanovic ausgeliehen wurde, um Spielpraxis zu bekommen? :wink:

https://www.transfermarkt.de/bazoumana- ... er/1067904

Wäre somit noch ein Touré, ist gerade mal 18 und hat schon einen Marktwert von 9 Mio.
Vielleicht sollte man auch mal nachfragen, wen Hammarby als Scout einsetzt, dass der solche Granaten findet?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Talentfrei » 08.01.2025, 22:39

Betzeradio hat geschrieben:Was ich mich jedoch frage,wieso fragt man den Spieler nicht zuvor? Und erst wenn der zu 100 % Bock hat zu kommen und verhandelt dann erst? Ich denke so Verhandlungen ziehen sich ja auch über einen gewissen Zeitraum hin.
Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer? :nachdenklich:

Ich glaub man muss zuerst den Verein fragen wenn ein Spieler noch Vertrag hat. Danach erst mit dem Spieler. Aber eigentlich hast du recht. Zuerst würd ich den Spieler mal so unter der Hand fragen ob der überhaupt will . Da könnte man sich viel Zeit sparen.

Beitragvon MartinKrauß » 09.01.2025, 00:00

War das nicht das, was Köln die Sperre eingebracht hat (sorry, hab's das nicht genau verfolgt. Ist ja nicht der FCK :) )?

Beitragvon Thomas » 09.01.2025, 00:00

+++ Transfer-Ticker +++

Nürnberg sticht Lautern und Magdeburg aus und leiht Tim Drexler aus Hoffenheim

Der 1. FC Kaiserslautern war wohl an Innenverteidiger-Talent Tim Drexler von Hoffenheim dran, so steht es jedenfalls heute Abend in der Zeitung: Zunächst berichtete der "Kicker", dass doch nicht wie zunächst gedacht der 1. FC Magdeburg den 19-Jährigen ausleihen werde - sondern der 1. FC Nürnberg sich nun durchgesetzt habe. Etwas später meldete die "Bild" ebenfalls diesen bevorstehenden Wechsel nach Nürnberg und nannte dabei den FCK als dritten interessiert gewesenen Verein. Offiziell bestätigt ist der Wechsel zwar noch nicht, aber es scheint nur noch Formsache zu sein. Dass Drexler zumindest nicht nach Magdeburg wechselt, hat mittlerweile laut "Magdeburg Blau-Weiß" auch schon FCM-Manager Otmar Schork bestätigt.

Hier die genannten Berichte im Einzelnen:

Kicker hat geschrieben:Wende im Fall Drexler: Nürnberg sticht Magdeburg aus

"Drexler soll nach Magdeburg verliehen werden", so titelte der kicker noch am Dienstag, und das war zu diesem Zeitpunkt auch tatsächlich der Stand der Dinge. Mittlerweile aber gab es in dieser Personalie auf der Zielgeraden noch eine Wende, denn auf den letzten Metern wurden die Magdeburger nach kicker-Informationen von der Konkurrenz aus Nürnberg überholt. Gleich mehrere Zweitligisten hatten sich darum bemüht, Hoffenheims 19 Jahre jungen Abwehrspieler zu bekommen. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Bild hat geschrieben:Nürnberg holt Hoffenheims Drexler

Nach BILD-Informationen leiht der 1. FC Nürnberg Hoffenheim-Talent Tim Drexler (19) bis Saisonende aus. Am Innenverteidiger waren auch die Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Magdeburg dran, am Ende erhielt aber der FCN den Zuschlag. Die halbjährige Leihe ohne Kaufoption dürfte in den nächsten Tagen verkündet werden. Auch der „kicker“ berichtet über den bevorstehenden Deal. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild

Magdeburg Blau-Weiß hat geschrieben:Abwehr-Talent kommt nicht: Zweitliga-Rivale sticht den FCM aus

Bei einem Teamabend mit Fans im Trainingslager in Side bestätigte FCM-Sportchef Otmar Schork, dass aus dem Leihgeschäft nichts wird. Der "kicker" berichtet davon, dass der FCM eigentlich Favorit war, am Ende aber vom 1. FC Nürnberg "auf der Zielgeraden" noch ausgestochen wurde. In Franken wird Drexler nun in der Rückrunde auflaufen. (...)

Quelle und kompletter Text: Magdeburg Blau-Weiß
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hellboy » 09.01.2025, 00:06

Naja, wahrscheinlich hat doch Hammarby aktiv einen neuen Leih-Verein gesucht, und der FCK hat einfach Interesse bekundet. Vielleicht gab’s sogar feste Konditionen, die der FCK (und andere) bereit war zu erfüllen. Und dann schaut sich der Spieler halt die Optionen an und entscheidet sich. Wir werden da ja nicht monatelang verhandelt haben…

Beitragvon Hellboy » 09.01.2025, 00:08

MartinKrauß hat geschrieben:War das nicht das, was Köln die Sperre eingebracht hat (sorry, hab's das nicht genau verfolgt. Ist ja nicht der FCK :) )?

Nee, da ging es um Anstiftung zu Vertragsbruch.

Beitragvon Spieker » 09.01.2025, 00:23

Wir sind einfach zu langsam bei den Transfers. Opoku zu Spät verkauft. Spieler zu lange verhandelt. Am Ende kriegen wir das was wir schon zu Unmengen haben. Durchschnittliche 2.ligaspieler. Ich finde unseren Kader so schlecht zusammengestellt wie seit Ewigkeiten nicht. Wir sind quasi der FC Ache. Oder 1.fc Tomiak in der Abwehr und Ritter als offensivspieler. Das war's dann schon. Yokota habe ich rausgelassen weil er sowieso nächstes Jahr nicht bei uns spielt weil wir ja wieder warten anstatt den einfach im Winter zu kaufen. Na denn es werden bis Ende der Transferperiode noch ein zwei Ergänzungsspieler kommen.Wann hat der FCK in den letzten Jahren mal das Transferfenster richtig genutzt? Spieler werden nicht verkauft und selten das Spieler die geholt werden auch spielen. Zumindest hat das mit Sirch und Kaloc geklappt.

Beitragvon salamander » 09.01.2025, 04:58

Natürlich hängen wir sehr stark von Ache ab. Aber was soll man machen? Einen zweiten Stürmer von der Klasse Aches können wir weder bezahlen noch hat er Lust, sich auf die Bank zu setzen,wenn Ache spielt.

Den 3.Liga-Torschützenkönig zu holen, ist daher erstmal keine schlechte Idee. Allerdings . Zu erwarten,dass er sofort knipst, wenn er mal reinkommt, ist wahrscheinlich etwas viel verlangt. Nichtmal Boyd war in der Lage, Ache adäquat zu ersetzen. Und auch Bayern hat keinen zweiten Kane auf der Bank.

@Spieker:
Naja, 2 Tore fehlten zur Herbstmeisterschaft. Da Anfang das mit einem Kader geschafft hat, der laut Dir „der seit Ewigkeiten am schlechtesten zusammen gestellte“ ist, muss er ein ja ein wahrer Hexer sein….. :D
Zuletzt geändert von salamander am 09.01.2025, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ForeverYours » 09.01.2025, 05:55

@Spieker:
Na du musst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Gut, dass in unserer Fanbase solche wahren Experten vorhanden sind. Schonmal drüber nachgedacht, als Kaderplaner anzufangen :daumen:
:pyro: :schild:

Beitragvon Ultradeiweil » 09.01.2025, 05:57

@Spieker bemerkenswert...

du scheinst richtig Ahnung zu haben von dem Geschäft...."einfach mal kaufen oder verkaufen" noch ist die stelle des Sportdirektors (oder wie auch immer man es betitelt will) frei evtl mal an eine Bewerbung gedacht? :daumen:
:pyro:

Beitragvon zabernd » 09.01.2025, 08:52

Einen 19-jährigen unerfahrenen Innenverteidiger für 6 Monate ausleihen? Ohne Kaufoption?
Meiner Meinung nach hätte das gar keinen Sinn gemacht. Ich vermute eher, dass es daran gescheitert ist, dass man eine längere Leihe, evtl mit Kaufoption anstrebte.
Im übrigen, was nutzt es, zu wissen, wer nicht kommen wollte? Wer weiß, ob die Meldungen in Bild, Internet etc. die Realität korrekt wiedergegeben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon wernerg1958 » 09.01.2025, 09:13

Der eine will nicht, der andere geht zu einem anderen Verein/Club. Warum? Für mich ist sicher das ganze in Teilen die Strahlkraft eines Vereins/Clubs zu einem Teil das Finanzielle und sicher auch ein Teil der Trainer und der Sportvorstand. Und da scheint es, daß andere da besser aufgestellt sind.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 09.01.2025, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Bbördes » 09.01.2025, 09:17

@ Ultradeiwel @ ForeverYours

Ob Ahnung oder die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wieso könnt ihr Meinung nicht Meinung sein lassen ohne den Verfasser auf sarkastische Weise mit der Rolle des Kaderplaners / Sportdirektors in Verbindung zu bringen.

Natürlich ist das was Spieker da vorgebracht hat auf der einen Seite vereinfacht und auf der anderen Seite einfach Spekulativ. Aber anstatt ihm einfach die Teilhabe an einer Diskussion zu zu erschweren in dem man seine Meinung und subjektive Einschätzung totschlägt, könnte man das ganze auch versuchen argumentativ zu lösen. Vorausgesetzt man hat darauf Lust.

Keiner von uns hat direkte Einblicke und keiner von uns könnte nur annähernd die Position des Kaderplaners / Sportdirektors begleiten. Nach dieser Herangehensweise dürfte also kaum einer eine Meinung zu Verein-Internen Abläufen und dem Transferverhalten des FCK abgeben.

@Spieker

Du müsstest allerdings erläutern was Du mit der Aussage, wann hat der FCK das letzte mal ein Transferfenster richtig genutzt, meinst.

Zu FC Ache oder 1. FC Tomiak, wie schon vor mir jemand geschrieben hat, hat auch der FCB keinen zweiten Kane, der KSC hat keinen zweiten Zivzivadze (jetzt haben sie auch keinen ersten mehr). Was uns fehlt ist ein Ersatz, der auch mal netzt. Mause ist kein schlechter aber zur Zeit läuft er seiner Form hinterher. Hat man hier also schlecht gearbeitet weil man den Torschützenkönig aus der 3. Liga geholt hat? Ich glaube nicht.

In der Abwehr sehe ich persönlich insgesamt ein gutes Niveau. Da ragt Tomiak nicht so extrem hervor wie Ache vorne im Sturm. Heuer, Sirch und Elvedi spielen eine solide Saison.

Yokota zu kaufen, wenn der Spieler überhaupt möchte, wäre eine sehr teure Angelegenheit. Es gibt keine Kaufoption und der Marktwert liegt bei 2,5 Mio€. Wo die Reise hingeht sollte klar sein. Da Reicht am Ende das Geld aus dem DFB Pokal auch nicht. Zumal wir im Sommer wieder mehr als nur eine Baustelle haben werden.

Spieler aus den letzten zwei Transferperioden, die regelmäßig oder Stamm spielen wären. Heuer, Sirch, Weckesser / Kleinhansl, Gyamerah / Ronstadt, Kaloc und Yokota. Das wären 6 von 11 Startplätze (RV und LV sind doppelt genannt)

Ist der FCK zu langsam oder haben wir Fans einfach noch eine andere Auffassung was Strahlkraft anbelangt. Bei Drexler kann ich mir vorstellen, dass Klose eine Rolle gespielt haben kann. Entwicklungstechnisch hätte ich ihn eher bei Magdeburg gesehen. Aber auch Nürnberg leistet sehr gute Nachwuchsarbeit (Brown, Uzun, Jeltsch) nur um mal drei zu nennen. Wir sind der FCK spielen zwar alle zwei Wochen vor knapp 50k Menschen aber es gibt da dann doch noch einiges aufzuarbeiten und zu verbessern.

Beitragvon kai81 » 09.01.2025, 09:18

@ wernerg1958
Oder die Frau/Freundin sagt: Nein, da gehe ich nicht hin!

Beitragvon Ultradeiweil » 09.01.2025, 09:39

@Bbördes gut das du dir die Antwort schon selbst gegeben hast.. :daumen:

Bei sollchen Beiträgen die einfach keinen sinn ergeben fehlt mir die zeit und auch die lust hier groß Romane zu schreiben..

Das Fußball kein FIFA Manager 25 ist wo ich halt einfach mal kaufe und verkaufe..und alles am FCK hängt wären die mal schneller sollte eigentlich klar sein..

Du darfst das gerne machen wenn du die zeit hast.. :daumen:
:pyro:

Beitragvon Schnullibulli » 09.01.2025, 10:06

Hellboy hat geschrieben:
MartinKrauß hat geschrieben:War das nicht das, was Köln die Sperre eingebracht hat (sorry, hab's das nicht genau verfolgt. Ist ja nicht der FCK :) )?

Nee, da ging es um Anstiftung zu Vertragsbruch.

Richtig. Aber im Prinzip ist eine Kontaktaufnahme zuerst mit dem Spieler genauso auszulegen.
Mwn nach muß man sich die Erlaubnis zu Verhandlungen beim Verein zuerst abholen. Wie oft dass wirklich so gemacht wird weiß ich nicht. Wir haben uns offensichtlich dran gehalten, Chapeau!

Einzig im letzten Vertragsjahr muß man das nicht mehr. Da es um ne Leihe ging hat er also noch Vertrag

Beitragvon Bbördes » 09.01.2025, 10:27

@Ultradeiwel

Dann verstehe nicht weshalb man überhaupt seine Energie dafür aufwendet um einem anderen die Meinung totzuschlagen.

Selbst die Antwort, die du mir gegeben hast, wäre konstruktiver gewesen als das, was du zuerst geschrieben hast. War ja auch kein Roman.

Beitragvon alexanderkilian » 09.01.2025, 12:18

Eine halbjährige Leihe ohne KO halte ich nicht für sinnvoll. Dann lieber nach einem Spieler Ausschau halten, mit dem man längerfristig arbeiten kann. Zumal noch nicht sicher ist, ob Tomiak vielleicht doch bis Saisonende da ist. Sollte er bis Sommer bleiben, haben wir in der Innenverteidigung sowieso keinen Bedarf.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann

Beitragvon leichte_feder » 09.01.2025, 12:30

... war aber auch nur seine Meinung, die du jetzt nicht akzeptierst.
Und ganz ehrlich: Ich hatte die auch. Aber ich habe mich nicht dazu geäußert obwohl genau es das ist was es dem 1.FCK schwer macht mit Geduld und kleinen Schritten langsam wieder hoch zu kommen: Überzogene Erwartungen!

2 Tore von der Herbstmeisterschaft entfernt und der schlechteste Kader seit langem!

Auf die Idee muss man erstmal kommen.
(jetzt hab ich mich doch noch hinreißen lassen...)
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon Hellboy » 09.01.2025, 12:33

Schnullibulli hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Nee, da ging es um Anstiftung zu Vertragsbruch.

Richtig. Aber im Prinzip ist eine Kontaktaufnahme zuerst mit dem Spieler genauso auszulegen.

Da ging es schon um mehr als nur Kontaktaufnahme. Es stand ja im Raum, dass Köln den Spieler zur (m.W. am Ende unrechtmäßigen) Kündigung bei seinem Verein motiviert haben soll. Der Vorwurf war nicht, dass sie Kontakt aufgenommen haben, sondern dass sie ihn in diesem Kontakt angestiftet haben sollen, bei seinem Arbeitgeber vertragsbrüchig zu werden.

Schnullibulli hat geschrieben:Mwn nach muß man sich die Erlaubnis zu Verhandlungen beim Verein zuerst abholen. Wie oft dass wirklich so gemacht wird weiß ich nicht. Wir haben uns offensichtlich dran gehalten, Chapeau!

Einzig im letzten Vertragsjahr muß man das nicht mehr. Da es um ne Leihe ging hat er also noch Vertrag

Das sehe ich auch so. Trotzdem ging es im Falle Köln schon um mehr als das - s.o.

Zurück zu Transfergerüchte