Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon BetzeSchweiz » 05.12.2024, 09:04

Ich hoffe , dass die aufkommenden Spekulationen für Zugänge und Abgänge in der Winterpause nicht wieder wie letztes Jahr negative Auswirkungen auf die Mannschaft und Leistung haben

Beitragvon Schulbu_1900 » 05.12.2024, 09:33

Natürlich wäre es sehr schade, wenn wir mit Aaron nicht verlängern könnten, aber wenn er andere Ideen hat, mit Gewalt sollten wir das nicht tun, ich sehe es so wie @ChrisW.
Warum nicht mit einem Innenverteidiger als Backup nachlegen.... Wir stehen doch so deutlich stabiler als zu Beginn der Saison.
Tomiak, Toure, Sirch alle stehen doch zur Diskussion Ende der Saison...

@Schnullibulli, wie man Aremu als Streichkandidat sehen kann, verstehe ich nun wirklich nicht.
Sicher ist der immer gelbgefährdet, aber gerade mit Kaloc zusammen (wenn auch in räumlicher Position) wirkt das doch gerade gut. Und zudem Aremu ist auch fähig, mal einen guten Pass nach vorne zu schlagen, was seit Ritter in der Dritten auch Jule, so sicherlich nicht drauf hatte.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon RallePfalzwald » 05.12.2024, 10:03

Schnullibulli hat geschrieben:Aus der Suche nach einem IV leite ich nicht zwingend einen Abgang von Tomiak her.
Touré ist da auch ein Kandidat, Sirch hat ja angeblich auch bloß nen Vertrag für ein Jahr, richtig, Vertrag Bobo läuft aus und ein LIV suchen wir seit dem Aufstieg.

Ich dachte die Verlängerung mit Sirch wäre schon durch!?

Ich finde eine KO kann auch dann Sinn machen, wenn man sie nicht stemmen kann.
Schlägt ein Spieler ein und findet Interessenten, die bereit sind, mehr als die KO zu zahlen, kann man die Differenz einstreichen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon coach62 » 05.12.2024, 12:39

Für den Fall, dass Mause in den nächsten 3 Spielen nicht zünden kann / darf ... wie auch immer ... ggfls. auch abgegeben wird, werfe ich mal als Ache-Back-Up den Namen Steffen Tigges vom rheinischen FC "ALAAF" in den Ring. Aktuell dort nur Stürmer 4 oder 5, hatte er in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er weiß, wo die Bude steht.

Beitragvon Alex4Betze » 05.12.2024, 12:41

Fürs defensive Mittelfeld könnten wir uns mit Flick verstärken, der beim FCN wohl nicht so zum Zug kommt (aufgrund des Systems mit 2 offensiven Mittelfeldspielern):

Quelle und kompletter Text:
https://www.bild.de/sport/fussball/fcn- ... ennt.de%2F
Zuletzt geändert von Alex4Betze am 05.12.2024, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lautern-Fahne » 05.12.2024, 12:45

Dynamo hat geschrieben:für was brauchen wir noch einen IV? Heuer, Toure,Tomiak,Elvedi, Sirch - das sind doch 5 gute Leute- wo soll da der Bedarf sein?!
Ein neuer Stürmer ist eine gute Idee und ein Aussenstürmer mit Dribblingskills ist immer sinnvoll, selbst wenn Opoku doch bleibt

Opoku ist verletzungsanfällig und hat nie den Schritt weiter gemacht, schade, aber ich könnte einen Verkauf nachvollziehen, wenn er bleibt ist es auch okay, er hat noch Potenzial

Sirch wird man langfristig auf der 6 sehen. Tomiak hat eventuell schon durchklingen lassen das er geht und Toure ist ziemlich außen vor und spielt für seine Vita extrem schwankend.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon derchriserich » 05.12.2024, 12:48

IV: im aktuellen System haben wir für 3 Positionen 5 Spieler. Alle haben sich ordentlich, mancher überaus solide präsentiert. Sind alle fit sitzen also 2 "gute" auf der Bank. Ein weiterer IV bedeutet dann, dass der dann auf der Tribüne sitzt. Bei Verletzungen allerdings hast du dann natürlich Handlungsspielraum.

DM: Da das Flick-Gerücht ja nun aufgetaucht ist: einen 6er wollten wir ja schon zu Beginn der Saison verpflichten. Nun hat sich das Duo Aremu (6er) und Kaloc (eher 8er) gut bewährt. Das sieht solide aus. Robinson kommt bereits jetzt wenig zum Einsatz. Holen wir einen weiteren Spieler für die 6er-Position wären wir auch da solider aufgestellt. Gleichzeitig würden die Einsatzchancen für Robinson (in dem ich viel Potential sehe) nochmals geringer werden. Was ich sehr schade für ihn finde.

Sturm: Weiterer Back-up für Ache macht vermutlich Sinn. Selbst wenn bei einem Ache Ausfall dann immer noch Hanslik und Mause da sind. Hanslik ist kein Stoßstürmer. Mause hat bisher nicht viel gezeigt.

Beitragvon steve134 » 05.12.2024, 13:14

schirmi86 hat geschrieben:Wenn Opoku definitiv nicht verlängern will, dann zumindest noch ein bisschen Ablöse holen und Gehalt einsparen.
Insgesamt haben sich wohl beide Seiten von seinem Transfer mehr versprochen. Außer zu Saisonbeginn (der zweifelsohne sehr stark war) konnte, egal warum, nicht wirklich überzeugen. Und wenn er nicht mehr will, dann sollte man Reisende nicht aufhalten.

Wenn wir neue Spieler verpflichten, dann nur aus 4 Gründen.
1. Um potenziellen Abgängen im Sommer vorzubeugen, den neuen Spielern bereits jetzt ein halbes Jahr Eingewöhnung zu gewähren
2. Um zum Großangriff auf den Aufstieg zu gehen, und damit ins Risiko
3. Um Spieler zu ersetzen, die schon jetzt im Winter gehen
4. Um die Qualität im Kader deutlich zu steigern (was im Winter sehr schwer ist)

Wir haben gerade diese Saison gesehen, wie wichtig und wertvoll unser großer Kader ist. Ich glaube da kam schon jeder Spieler zum Einsatz. Aber dennoch würde ich im Winter wirklich nur reagieren, wenn es unbedingt sein muss. Mit Ausnahme von Kaloc kam in den letzten Jahren nichts berauschendes aus den Winterverpflichtungen hervor (sorry falls ich jemanden vergessen habe).
Darum würde ich Opoku abgeben und einen Ersatz verpflichten, auch im Hinblick auf einen Yokota-Abgang im Sommer. Da würde ich mich über 2-3 junge (18-22 Jahre), hungrige, talentierte Spieler freuen, die richtig Bock haben bei uns den nächsten Schritt zu gehen (mit aber 2,5 Jahren Vertrag oder 1,5+Option). Von mir aus irgendwo aus Liga 3 oder 4 oder auch aus dem Ausland. 1/2 Eingewöhnungszeit könnte dann nächste Saison Gold wert sein.

Langes Geschreibe, kurzer Sinn: Ich würde Opoku, Tachie und Tourè verkaufen und 2-3 Spieler (Außenbahn, Sturm und IV) wie oben beschrieben verpflichten.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, das schon einige Vertragsverlängerungen fix durch sind oder eben auch schon bekannt ist wer definitiv nicht verlängern wird. Die Ergebnisse für die Verlängerungen werden wir dann häppchenweise in der Winterpause serviert bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Nachrichten werden schon gezielt weitergegeben, wie jetzt bei Elvedi vor der JHV. Und wer bis Mitte Januar nicht verlängert hat, wird uns vermutlich am Ende der Saison verlassen. Ist aber nur ein Gefühl.

Dein Ansatz gefällt mir. Zum Thema junge hungrige Spieler: Vielleicht sollte man Shawn Blum mal ne Chance geben. Natürlich ist der Sprung von der Oberliga zur 2. Bundesliga nicht gerade klein aber ich sehe da schon ein ziemliches Potenzial. Könnte durchaus eine Ergänzung auf seiner Position sein. In deine Rubrik jung und hungrig würde er jedenfalls passen.

Beitragvon diago » 05.12.2024, 13:34

derchriserich hat geschrieben:IV: im aktuellen System haben wir für 3 Positionen 5 Spieler. Alle haben sich ordentlich, mancher überaus solide präsentiert. Sind alle fit sitzen also 2 "gute" auf der Bank. Ein weiterer IV bedeutet dann, dass der dann auf der Tribüne sitzt. Bei Verletzungen allerdings hast du dann natürlich Handlingsspielraum.

5 Spieler für 3 Positionen, das ist richtig. Es ist aber falsch, dass zwangsläufig 2 auf der Bank sitzen. Toure kann auch RV spielen, Tomiak und Sirch im DM. Sie werden dort auch manchmal eingesetzt. Zudem laufen diese 3 Verträge aus und wir wissen nicht mit wem überhaupt verlängert werden kann. Bisher ist sowieso alles Spekulation die sich größtenteils auf Bild-Artikel bezieht, daher sollten wir manche Gerüchte wie über Opoku und Mause nicht ganz zu ernst nehmen.

Beitragvon Einwurf » 05.12.2024, 14:18

coach62 hat geschrieben:Für den Fall, dass Mause in den nächsten 3 Spielen nicht zünden kann / darf ... wie auch immer ... ggfls. auch abgegeben wird, werfe ich mal als Ache-Back-Up den Namen Steffen Tigges vom rheinischen FC "ALAAF" in den Ring. Aktuell dort nur Stürmer 4 oder 5, hatte er in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er weiß, wo die Bude steht.

Um Fußball-Gottes Willen - nein! Tigges ist ein engagiertes Riesenbaby mit dem schlechtesten Timing beim Kopfball, das ich jemals gesehen habe. Wenn Du den beobachtest: Der springt immer zu früh oder zu spät hoch und trifft viiiel zu selten. Halte ihn nach vielen Beobachtungen beim FC in Köln für absolut überschätzt.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.

Beitragvon derchriserich » 05.12.2024, 14:38

diago hat geschrieben:
derchriserich hat geschrieben:IV: im aktuellen System haben wir für 3 Positionen 5 Spieler. Alle haben sich ordentlich, mancher überaus solide präsentiert. Sind alle fit sitzen also 2 "gute" auf der Bank. Ein weiterer IV bedeutet dann, dass der dann auf der Tribüne sitzt. Bei Verletzungen allerdings hast du dann natürlich Handlingsspielraum.

5 Spieler für 3 Positionen, das ist richtig. Es ist aber falsch, dass zwangsläufig 2 auf der Bank sitzen. Toure kann auch RV spielen, Tomiak und Sirch im DM. Sie werden dort auch manchmal eingesetzt. Zudem laufen diese 3 Verträge aus und wir wissen nicht mit wem überhaupt verlängert werden kann. Bisher ist sowieso alles Spekulation die sich größtenteils auf Bild-Artikel bezieht, daher sollten wir manche Gerüchte wie über Opoku und Mause nicht ganz zu ernst nehmen.

Da hast du natürlich recht.

Da wir auf der RV und LV Position allerdings auch 3-fach besetzt sind glaube ich wird Touré da eher selten bis gar nicht benötigt.

Und wenn wir wiederum einen weiteren 6er holen wären Tomiak und Sirch wohl in aller Regel hinten in der IV stehen.

Die potentiellen Abgänge, die wir - wie du richtig sagst, nur erahnen können, spielen da aber gedanklich natürlich auch mit rein.

Übrigens wäre ein Flick beispielsweise in der Hinsicht eine super Wahl. Dann hättest du nämlich auf der 6 einen, der aber auch mit seinen 1,90 und seine Fähigkeiten als IV aushelfen kann. Also einen weiteren recht variablen Spieler, der zwei Position abdeckt.

Beitragvon StefanBetze69 » 05.12.2024, 15:08

Unter Anfang ist Opoku stärker geworden aber auch nur bis zu seiner Verletzung
Ihn abzugeben find ich persönlich nicht gut

Beitragvon ChrisW » 05.12.2024, 17:34

Bisher haben uns Winterneuzugänge selten was geholfen. Sie bringen nur eine gut funktionierende Mannschaft durcheinander.
Entweder ist es ein Leihspieler, der 5 Spiele braucht bis er seine Leistung bringt, um sich 5 Partien vor Saisonende schon wieder auf seinen alten Club zu fokussieren.
Oder sind es Spieler (wie letzte Saison), die in ihrem Club nicht mehr wollten und bei uns dann auch nicht.
Nur im Falle dass Opoku gehen will, müsste man sich auf den Außen noch etwas überlegen, da Tachie keine Alternative mehr darstellt.
Ansonsten Verträge verlängern und dann eventuell im Sommer regieren.

Beitragvon ExilDeiwl » 05.12.2024, 20:17

Das ist doch eine viel zu pauschale Aussage. Ich nenne als Gegenbeispiele Boyd und Kaloc, die beide in der jeweiligen Winterpause der Saison kamen. Auch Felix Götze und Jean Zimmer waren Zugänge in der Winterpause. Dass die Paniktransfers in der letzten WP größtenteils nicht hilfreich waren, darüber sind wir uns einig. Richtig ist auch: ein Transfer in der Winterpause hat ggf. weniger Zeit, sich in Mannschaft und Spielsystem einzufinden, als ein Spieler, der zu Beginn des Sommertransferfensters zu seiner neuen Mannschaft stößt.

Also ich bin sehr dafür, das differenziert zu betrachten. Wenn es wenige und gut durchdachte Transfers sind, dann sind sie mir auch in der WP recht. So wie letztes Jahr? Nein, danke!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Yogi » 05.12.2024, 20:17

Einfach_FCK hat geschrieben:hmm, wenn bereits im Winter einen IV holen möchte, dann befürchte ich, dass Tomiak nicht verlängern wird...

Tomiak ist gut, aber überbewertet, er ist zu langsam im Sprint. 1.liga? Seh ich nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon FCK-Augustin » 06.12.2024, 02:01

Einwurf hat geschrieben:
coach62 hat geschrieben:Für den Fall, dass Mause in den nächsten 3 Spielen nicht zünden kann / darf ... wie auch immer ... ggfls. auch abgegeben wird, werfe ich mal als Ache-Back-Up den Namen Steffen Tigges vom rheinischen FC "ALAAF" in den Ring. Aktuell dort nur Stürmer 4 oder 5, hatte er in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er weiß, wo die Bude steht.

Um Fußball-Gottes Willen - nein! Tigges ist ein engagiertes Riesenbaby mit dem schlechtesten Timing beim Kopfball, das ich jemals gesehen habe. Wenn Du den beobachtest: Der springt immer zu früh oder zu spät hoch und trifft viiiel zu selten. Halte ihn nach vielen Beobachtungen beim FC in Köln für absolut überschätzt.

Um Gottes Willen! Das noch keiner den Vorschlag gemacht hat, Tigges „im Paket“ mit dem Bu….lche, auf den Betze zu holen! Die Kölner würden sich kaputtlachen! :lol:
Also die Diskussionen und Vorschläge um die jeweilige Aufstellung für den nächsten Spieltag verlangen mir manchmal einiges ab. Obwohl ich das verstehe, wir sind schließlich in einem Diskussionsforum.
Aber das „wenn“, „aber“, „möglicherweise“, „schließlich“, „weil“, „hätte“ … der Hobby-Ein,- und Verkäufer! Ne, sorry, Leute, das „Niveau“ ist mir dann tw. doch zu anstrengend und macht mir keinerlei Spaß, noch nicht einmal das bloße mitlesen… :shock: Hoffentlich lesen die Verantwortlichen des FCK das, den ohne die Kompetenz der Schreiber zu dem Thema sind sie bestimmt aufgeschmissen!
Aber ich bin raus.
Gruß - bis nach dem KSC-Spiel! Zuvor aber bitte noch „den FCK retten“! :lol:
Un jetzt druff… :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 06.12.2024, 07:50

RallePfalzwald hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Aus der Suche nach einem IV leite ich nicht zwingend einen Abgang von Tomiak her.
Touré ist da auch ein Kandidat, Sirch hat ja angeblich auch bloß nen Vertrag für ein Jahr, richtig, Vertrag Bobo läuft aus und ein LIV suchen wir seit dem Aufstieg.

Ich dachte die Verlängerung mit Sirch wäre schon durch!?

Ich finde eine KO kann auch dann Sinn machen, wenn man sie nicht stemmen kann.
Schlägt ein Spieler ein und findet Interessenten, die bereit sind, mehr als die KO zu zahlen, kann man die Differenz einstreichen.

Meines Wissens nach nicht, leider! Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Info überlesen habe!

@Schulbu_1900
Wenn alle fit sind, dann ist Afeez für mich erster Steeichkandidat für die Startelf, ja. Wo willst Du Heuer und Ritter einbauen? Bzw für wen?

Auch wenn einer 100 % fit ist...
Ritter wär der 1:1 Wechsel, Heuer in die IV und Sirch eins vor.
Ich habe die Entwicklung von Aremu auch positiv gesehen. Dennoch...

Die beiden Außenpositionen kommen für keinen der genannten in Frage. Insofern bleibt bloß Afeez, oder würdest Du aktuell auf Hanslik oder Yokota verzichten wollen?
Auch Kaloc räumt nicht nur hinten ordentlich mit auf, er setzt auch immer mehr Impulse nach vorne.

Beitragvon Schulbu_1900 » 06.12.2024, 12:26

Schnullibulli hat geschrieben:@Schulbu_1900
Wenn alle fit sind, dann ist Afeez für mich erster Steeichkandidat für die Startelf, ja. Wo willst Du Heuer und Ritter einbauen? Bzw für wen?

Auch wenn einer 100 % fit ist...
Ritter wär der 1:1 Wechsel, Heuer in die IV und Sirch eins vor.
Ich habe die Entwicklung von Aremu auch positiv gesehen. Dennoch...

Die beiden Außenpositionen kommen für keinen der genannten in Frage. Insofern bleibt bloß Afeez, oder würdest Du aktuell auf Hanslik oder Yokota verzichten wollen?
Auch Kaloc räumt nicht nur hinten ordentlich mit auf, er setzt auch immer mehr Impulse nach vorne.

Neeeeee...
Was wir seit Paderborn spielen, gefällt mir ganz gut und da war Heuer, schon mal gar nicht dabei und Ritter, so Leid es mir tut, wenn nur Joker.
Heuer ist für mich Innenverteidiger, das hat er bis zur Verletzung auch gut gemacht. Ritter war meines Erachtens eher weiter vorne angesetzt.
Ist doch aber gut, wenn der Trainer die Qual der Wahl hat, Anfang würde sagen "Wir sind da variabel"
Afeez ist ein klassicher Abräumer, inkl. Qualität nach vorne, mit Kaloc davor, sah das gut aus. Hat uns ja lange genug gefehlt.
Das variable Spiel tut das seinige mit dazu.
Afeez und Sirch dahinter machen gut dicht, da bin ich deutlich entspannter.
Auf Hanslik und Yokota , kannst Du nicht verzichten. Don't change a running system.
Nur wenn es sein muss Positionsgetreu und da muss jetzt erstmal Kaloc ersetzt werden. Wenn Ritter fit ist, ist das sein Part.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Schnullibulli » 07.12.2024, 09:47

@Schulbu_1900

Vorne müssen wir ja notgedrungen auch reagieren, aber da bin ich bei dir: Positionsgetreu mit Mause.

Zu Heuer: stimmt nicht. Gg Paderborn und Düsseldorf war er Starter.
Die Dreierkette Heuer, Elvedi, Tomiak finde ich am stärksten.
Einen Vorwärtsdrang bei Aremu sehe ich leider nicht, da würde ich dann Sirch neben Kaloc aufstellen. Defensiv macht Afeez es prima.

Ich sage ja nicht dass Afeez unser "Schwachpunkt" oder so ist, aber ich sehe eben andere Konstellationen einen Tick stärker. Ich habe keine Bauchschmerzen wenn Afeez startet.

Nur bei Marlon weiß ich aktuell auch nicht wirklich wo wir ihn aufstellen so alle fit sind. Nunja, für den Rest des Kalendersjahres ist diese Option ja eh leider hinfällig.

Bin gespannt was Anfang heute aufbieten wird.

Beitragvon Thomas » 03.01.2025, 13:41

+++ Transfer-Ticker +++

Wahrscheinlichkeit für Neuzugänge während des Trainingslagers "eher gering"

Updates zum Thema "Zugänge" und "Abgänge": Der FCK hält für verschiedene Positionen die Augen offen, wie bereits Anfang Dezember berichtet wurde. Manche Neuzugänge sind dabei von möglichen Abgängen (z.B. Aaron Opoku) oder auch vom Fitnesszustand (z.B. bei Ragnar Ache) abhängig. Gegenüber der "Rheinpfalz" haben nun Markus Anfang und Thomas Hengen allerdings durchblicken lassen, dass Neuzugänge wohl eher nach dem Trainingslager (3.-10. Januar auf Malta) zu erwarten sein, auch wenn man für vorher nichts gänzlich ausschließen wolle.

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Ob im Trainingslager sowie in den beiden Vorbereitungsspielen neue Spieler in den Reihen des FCK auflaufen werden, schlossen Anfang und Geschäftsführer Thomas Hengen am Donnerstag nicht aus. Doch die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, ließen beide durchblicken.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Die "Deutsche Presse-Agentur" zitiert Thomas Hengen ergänzend wie folgt:

dpa hat geschrieben:(...) "Wenn noch ein Stürmer zu bekommen ist, werden wir uns Gedanken machen müssen. Wir müssen aber nicht hyperaktiv werden, wollen aber schon ein bisschen optimieren", betonte Hengen.

Quelle und kompletter Text: Deutsche Presse-Agentur
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 03.01.2025, 13:50

+++ Transfer-Ticker +++

Hengen: Abgänge in der Winterpause sind wahrscheinlich - vielleicht sogar von Stammspielern?

Auch zum Thema "mögliche Abgänge" äußerte sich Thomas Hengen. Und zwar so, dass - wie üblich - möglicherweise FCK-Spieler mit geringen Einsatzzeiten einen Wechselwunsch äußern könnten. Aber auch, dass möglicherweise sogar Stammspieler den FCK verlassen könnten, wenn sie ihre im Sommer auslaufenden Verträge nicht verlängern und im Winter ein entsprechendes Ablöse-Angebot reinkomme. Hengen nannte dabei laut "dpa" beispielhaft die Namen von Aaron Opoku und Boris Tomiak.

dpa hat geschrieben:(...) Auch Abgänge in der Winterpause sind Hengen zufolge wahrscheinlich. Akteure, die mit ihren Einsatzzeiten in der Hinrunde nicht zufrieden gewesen seien, würden ihre Möglichkeiten ausloten. Zudem sei es möglich, dass Spieler im Winter den Verein verlassen, die ihre im Sommer auslaufenden Verträge nicht verlängern wollten. Hengen nannte dabei explizit die Namen von Aaron Opoku und Boris Tomiak.

Quelle und kompletter Text: Deutsche Presse-Agentur
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Bbördes » 03.01.2025, 14:19

Das würde mir, im Falle Tomiak, erklären weshalb er mit seinen Leistungen in den letzten Spielen eher unter seinen Möglichkeiten blieb. Hatte mir tatsächlich so etwas in die Richtung schon gedacht.

Bei einem Angebot wäre es sicher Sinnvoll noch etwas Geld zu generieren bevor wir wieder mit leeren Händen da stehen. Verscherbeln sollte man ihn aber keinesfalls. Dass das Angebot, wenn eins reinkommen sollte, aber ein Gutes Stück unter Marktwert sein wird, dürfte auch allen klar sein.

Hier geht es nicht darum verdiente Spieler zu vergraulen oder geringe Wertschätzung sondern um wirtschaftliches handeln. Der FCK kann es sich nicht erlauben, aufgebaute Spieler zu verschenken. Das wäre nach Niehues ein weiter Schlag ins Gesicht der ein weiteres Loch ins Portmonee reißen würde.
Zuletzt geändert von Bbördes am 03.01.2025, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ereborn » 03.01.2025, 14:28

Bei Tomiak habe ich leider auch die Befürchtung, dass es zu einem Wechsel kommt. Er ist seit Jahren Leistungsträger, Vertrag läuft aus.
Aber ich fände es sehr schade, ich denke, er hat sich mittlerweile sehr mit dem Verein und dem Umfeld identifiziert. Ob er diese Wertschätzung und Einsatzzeiten dann auch woanders bekommt, sei dahin gestellt - gleiches, wie vor einem Jahr im Fall Niehues. Bei uns haben sich beide Spieler nach oben gespielt und ihre Leistung und den Marktwert deutlich gesteigert.

Ich hoffe, dass das Umfeld für Tomiak aber auch ein wichtiger Faktor ist und es stattdessen vielleicht doch zu einer Vertragsverlängerung kommt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Aufsichtsrat » 03.01.2025, 14:31

Wer auch in der Riege der Wechselwilligen sein könnte ist ein ander IV, nämlich A. Toure.

Tomiak und Opoku auf jeden Fall. Wobei mich bei Opoku der Verein interessieren würde, MLS okay aber da das ja jetzt scheinbar keinen Sinn macht, müsste es ja dann ein Verein sein, der nicht in der MLS spielt.

Beitragvon ChrisW » 03.01.2025, 15:12

Wenn Tomiak und Opoku ihren Abschied signalisiert haben, wäre es gut, wenn das möglichst bald passieren würde. Zwei lame ducks tun der Mannschaft nicht gut.
Opoku ist ja schon seit Wochen raus und Tomiaks Formkurve zeigt ebenfalls stark nach unten.

Zurück zu Transfergerüchte