Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 10.11.2024, 10:28

Wenn Schalke und Münster heute gewinnen sollten, sind wir 5 Punkte vor Braunschweig auf Platz 16. Nach oben bleiben es auf jeden Fall 4.

Ich behalte dieses Jahr auf jeden Fall noch meinen Klassenerhalts-Countdown bei.

Beitragvon MarcoReichGott » 10.11.2024, 10:38

Außenstehender9 hat geschrieben:Wir haben halt das Problem, dass es im Moment nur Schwarz und Weiß gibt.

Das ist tatsächlich nicht das Gefühl, dass ich habe. Die meisten Beiträge empfinde ich als eher differenziert.

Anfang selber hat übrigens unser Spiel mit Ball in der ersten Halbzeit ziemlich negativ beschrieben und sprach davon, dass wir trotz viel Ballbesitz viele Fehler gemacht haben, worauf Nürnberg immer brandgefährlich wurde. Er hält außerdem fest, dass wir wenig Lösungen mit Ball hatten und insbesondere Tiefenläufe gefehlt haben. Das alles ordnet er aber auch angesichts der starken ersten Hälfte der Nürnberg, die man so anerkennen sollte, auch ein. Im Laufe der 2. HZ hatten wir dann aber mehrere Großchancen durch Ache und wurden gegen Ende des Spiels auch zunehmend ballsicherer. Außerdem lobt er explizit die Leistung von Krahl.

In meiner Wahrnehmung herrscht da insgesamt über die Spielwertung eher Konsens als riesiges Schwarz/Weiß denken. Denn bis auf ganz wenige Beiträge habe, habe ich auch hier im Forum wenig andereres gelesen an Spielkritik.

Beitragvon Schnullibulli » 10.11.2024, 11:30

Betzemädchen79 hat geschrieben:@Schnullibulli:
Auch ich bin sehr positiv gegenüber Anfang eingestellt. Aber was mich an Miro stört ist, dass er seit Jahren nicht mehr über seine Zeit beim FCK sprechen möchte.

Vor der Saison war ich nicht so begeistert von Anfang, vornehmlich wegen seiner Spielweise und der ihm nachgesagten (vorherige Stationen) Sturheit angeblich blind seinen Stiefel spielen zu lassen.
Anfang hat mich bis dato überzeugt dass es nicht so ist wie beschrieben und dass wir auch flexibel und offensiv spielen können.

@Ausenstehender9

Daher kann ich bei deinem Vergleich mit Schuster nicht mitgehen.

Auch in den Spielen (außer Hannover und Regensburg) gab's Phasen in denen wir die Spiele dominiert haben.
Fürth, HSV, Elversberg (1Hz), Magdeburg...

Wenn deine Meinung zutreffend sein sollte dass es nicht an Anfang sondern an der individuellen Klasse der Spieler liegt habe ich ne Frage (nicht böse gemeint):

Wie stehst du zu Hengen und Hajri?

Ich sehe in Anfang noch nicht den Trainer der uns in 2-3 Jahren vielleicht auch vom Aufstieg lassen kann, aber sein Aufgalopp unter schweren Bedingungen ist durchaus sehr ordentlich, das sollte man einfach auch Mal anerkennen und nicht bloß das Negatives aufzählen.
Wo war denn dann die individuelle Qualität der Spieler in der Phase wo alle auf Anfang rumgehackt haben?
Aus deiner Aussage wird leider kein Schuh. Die Wahrheit liegt sehr wahrscheinlich in der Gemengelage.

Zu den Tabellenrwchnereien:
Das ist doch völlig verfrüht, immernoch. Die Liga ist so wahnsinnig eng...

Da gewinnt eben ein Team aus dem unteren Mittelfeld mal eben gegen ungeschlagene Paderborner und beim Aufstiegsfavoriten in Düsseldorf. Oder Ein Kellerkind schlägt den HSV.
Wem nicht bewusst war dass diese Saison noch enger wird als letztes Jahr, oben wie unten, der hat eben bloß seine Kicker- Stecktabelle zuhaus und sieht nur auf die ominösen Striche.

Ich bin da bei @Hellboy der das Elementare in zwei Ziffern packt, nämlich die Punkte!

Unsere Tabellensituation ist vergleichbar mit der letztjährigen was Punkte und Abstände anbelangt, ja. Aber glaubt ihr dass wir es nochmal "schaffen" in den restlichen 5 Spielen genau Null Punkte zu holen?
So viel Fantasie habe ich nicht.

Wir können wieder Spiele drehen.
Wir haben mittlerweile auch noch Luft nach Minute 60 (übrigens hatte ich da auch die Vermutung dass es am Training lag, also die fehlende Luft bei Schuster, Schäfer, Anfang und deren Training zu suchen ist, scheinbar nicht).
Anfang kann und will Spieler entwickeln (Robinson, Sirch, Aremu)
Er lässt keinen fallen und jeder bekommt seine Chancen. Manche nutzen sie (Sirch, Aremu) andere scheinbar nicht so nachhaltig (Klement wenn auch verletzt, Abiama).

Beitragvon Schulbu_1900 » 10.11.2024, 11:33

Die Schwarz/Weiß Denken Aussage von @Außenstehender9 versteh ich mehr in Richtung Systemdenke.
Die Spielwertung kommt mir gesamt betrachtet im Forum auch recht realistisch vor.
Eine Entwicklung ist hier bei uns schon zu sehen. Wir stehen und schieben besser, vor dem Spiel hab ich geschrieben man darf auch mal verlieren. Solange der Einsatz stimmt, wie zuletzt, werden das auch wenige krumm nehmen.
Das hätte gegen die bockstarken Nürnberger auch passieren können.
(Ich red schon wie Anfang... können..:lol:)
Einfach mal den Punkt mitnehmen und drüber freuen, weiter geht's :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon FCK-Augustin » 10.11.2024, 13:53

@Schnullibulli
Anhand Deines Austauschs mit @Betzemädchen79 und @Aussenstehender
9 kann man richtig schön ableiten, wie cool und gut es doch ist, eigene (frühere) Fehleinschätzungen, Vorurteile (damit meine ich explizit Euch nicht), oder gar bereits verfestigte Urteile revidieren kann und das auch tut. Immer ein Zeichen der Stärke! :daumen:
Das gilt umso mehr (auch allgemein) um das „Entschuldigen/Verzeihen“. Starke Persönlichkeiten haben auch damit kein Problem.
Ich übrigens auch nicht. :wink:
Die Diskussion hier im Forum derzeit finde ich richtig gut. Ganz überwiegend sachlich, fair. Wenig schwarz/weiß… Da bin ich auch bei @MRG.
Zum Spiel gibt’s aus meiner Warte heraus nichts weiter zu sagen, zu Pyro, Nürnberger Stadion etc. ebensowenig.
Also, schönen Sonntag noch allen Schreiberlingen! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 10.11.2024, 13:57

Betzi & Die Betze-Buben #174: "Erkämpft"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon StefanBetze69 » 10.11.2024, 14:31

Geniale Satire wieder von Felix Isenböck :teufel2:
Ein Punkt erkämpft :pyro:

Beitragvon StefanBetze69 » 10.11.2024, 18:13

Da dem 1. FC Kaiserslautern zuletzt zahlreiche Spieler fehlten, muss Trainer Markus Anfang umso besser auf die aufpassen, die fit sind. Eine Sperre im nächsten Spiel kommt recht ungelegen.

https://www.kicker.de/anfangs-feingefue ... 55/artikel
Ja man muss und sollte die übrigen Spieler pflegen :teufel2:

Beitragvon Thomas » 10.11.2024, 19:32

Eine traurige Nachricht aus Nürnberg: In der Nacht nach dem Spiel ist einer der Vorsänger der Nordkurve gestorben. :cry: Ruhe in Frieden.

Veröffentlichung des FCN:

1. FC Nürnberg hat geschrieben:Der Club trauert um Stefan Hetzel

„Hetzel“ ist in der Nacht von Freitag auf Samstag im Alter von nur 41 Jahren überraschend verstorben.

Stefan Hetzel ist in der Nacht von Freitag auf Samstag, 09.11.24, im Alter von 41 Jahren viel zu früh verstorben. Seit vielen Jahren war „Hetzel“ eine Konstante in der Nordkurve und vielen Fans seit 15 Jahren als Vorsänger in Block 11 bekannt.

Noch beim „Pokal-Heimspiel“ bei der TSG Hoffenheim konnte Stefan stolz seinen Sohn erstmals auswärts mit zum Club nehmen. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

„Hetzel“ war Club-Fan mit Leib und Seele, in guten wie in schlechten Zeiten. Die gesamte Club-Familie trauert um einen tollen Menschen, einen guten Freund und drückt seinen Angehörigen, Freunden und Bekannten ihr tief empfundenes Mitgefühl aus.

https://www.fcn.de/index.php?id=19217&tx_ttnews%5Btt_news%5D=39243&cHash=2f8e9b8dcdd97d6283c4271d62ea6663

Foto von der Nürnberger Fanszene:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon wernerg1958 » 10.11.2024, 20:46

Schwarz/Weiß denken, was meint man damit? Es könnte bedeuten daß alle Spiele jedenfalls die Meisten die mit Punkten beendet würden, auch genauso hätte ohne Punkte enden können. Tatsächlich nicht aus der Tatsache heraus daß es bei allen Spielen von Beginn so ja logisch ist. Nein immer an Hand des Spielverlaufs und Qualität unserer Defensive und der Offensive.So hätte es sein können,daß man unter den ersten 3 wäre, aber auch unter den letzten 3. Schwarz ist daß daraus die Lehre am Betze angekommen sein muss, daß man in jedem Spiel 110% geben müssen und dabei auch immer das Quäntchen Glück brauchen. Weiss bedeutet für mich man bleibt blass und bringt nicht die 110% und hat nicht das Glück. Die Richtung stimmt aber das ganze ist noch eine Landstraße keine Autobahn. Schönen Sonntag

Beitragvon MathiasvunNW » 10.11.2024, 21:04

Ja das schwarz weiß Denken, ich jedenfalls bin zufrieden mit den Punkten die bereits erreicht wurden.
Es ist eine bemerkbare Ruhe eingekehrt und wer das nicht bemerkt dem ist nicht mehr zu helfen.

Für alle Freunde des Aufstiegs, das könnt ihr euch gepflegt abschminken. :teufel2:
Kaum kommen wir den oberen Plätzen wieder näher geht das Gescharre wieder los.

Ich sach do immer, immer ruhich mid de braune
Pferde, die Zeit wird kommen.

Aber Gut Ding will Weile haben :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Thomas » 10.11.2024, 23:49

Und hier kommt noch unser Blick auf die Spielernoten des Wochenendes:

Bild

Julian Krahl ist der Spieler des Tages in der Zweiten Liga

"Kralle" ist der Spitzname von Julian Krahl. Und der passt diese Woche besonders gut: Mit spektakulären Paraden krallte Krahl den Punkt für seinen 1. FC Kaiserslautern ge­gen den 1. FC Nürnberg. Dafür erhält der Torwart eine besondere Anerkennung.

"Wir haben erneut einen Torwart in die Kicker-Elf des Tages geschossen", sagte der leicht verzweifelte Miroslav Klose nach dem 0:0 am Freitagabend. Der FCN-Trainer sollte recht behalten, und nicht nur das: Julian Krahl wurde tatsächlich in die Spieltagself des Sportmagazins berufen - übrigens schon zum dritten Mal in der laufenden Hinrunde - und darüber hinaus auch noch zum "Spieler des Tages" der gesamten Zweiten Liga gekürt. Keine Frage, dass auch die Noten für den Keeper der Roten Teufel exzellent ausfallen. Bei 2.369 Einzelbewertungen der FCK-Fans auf Der Betze brennt kommt Krahl im Durchschnitt auf eine hervorragende 1,2. Die Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" vergeben eine glatte Eins.

Die Noten der Feldspieler: Boris Tomiak schneidet noch "gut" ab, bei Frank Ronstadt geht es eher in Richtung "mangelhaft" (zumindest bei den Journalisten), und Ragnar Ache landet als Offensivkraft mit den besten Torchancen ebenso wie Daisuke Yokota im Bereich "befriedigend bis ausreichend".

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Die DBB-Analyse: Null Tore, 100 Prozent Spannung (Der Betze brennt)

Beitragvon Yogi » 11.11.2024, 08:27

Xgoels, Ballbesitz, Paesse, Ecken
Ich seh nur auf eines und das, sagt mir 17 pkt in der Tabelle.
Mit 20 ist das Halbesaison Ziel erreicht. Dazu bleiben noch 5 Spiele sollte zu schaffen sein. Hoffe trotzdem auf 22+, je mehr umso ruhiger wird mein Puls.
Mit der Saison kann man bisher zufrieden sein.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon breisgaubetze » 11.11.2024, 10:43

Und ich setze noch einen drauf. Krahl ist der Spieler mit der stabilsten Frisur dank "DreiWetterTaft", das Spray für Haare wie Drahtseile. :lol: :wink:
Unser Kralle ist mal wieder über sich hinaus gewachsen und zurecht bester Spieler der Liga! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Schnullibulli » 11.11.2024, 10:57

Normalerweise würde ich mich über eine solche Meldung auch freuen, aber angesichts der Meldung darüber...

Meine Gedanken bei den Kids und der Frau des Nürnberger Fans Hetzel.

Wie unwichtig manche "Probleme" doch sein können wenn ein junger Mensch nie wieder nach Hause kommt.

RIP Stefan Hetzel

In den Farben getrennt, in der Leidenschaft vereint

Beitragvon Außenstehender9 » 11.11.2024, 11:16

Schnullibulli hat geschrieben:
Betzemädchen79 hat geschrieben:@Schnullibulli:
Auch ich bin sehr positiv gegenüber Anfang eingestellt. Aber was mich an Miro stört ist, dass er seit Jahren nicht mehr über seine Zeit beim FCK sprechen möchte.

Vor der Saison war ich nicht so begeistert von Anfang, vornehmlich wegen seiner Spielweise und der ihm nachgesagten (vorherige Stationen) Sturheit angeblich blind seinen Stiefel spielen zu lassen.
Anfang hat mich bis dato überzeugt dass es nicht so ist wie beschrieben und dass wir auch flexibel und offensiv spielen können.

@Ausenstehender9

Daher kann ich bei deinem Vergleich mit Schuster nicht mitgehen.

Auch in den Spielen (außer Hannover und Regensburg) gab's Phasen in denen wir die Spiele dominiert haben.
Fürth, HSV, Elversberg (1Hz), Magdeburg...

Wenn deine Meinung zutreffend sein sollte dass es nicht an Anfang sondern an der individuellen Klasse der Spieler liegt habe ich ne Frage (nicht böse gemeint):

Wie stehst du zu Hengen und Hajri?

Ich sehe in Anfang noch nicht den Trainer der uns in 2-3 Jahren vielleicht auch vom Aufstieg lassen kann, aber sein Aufgalopp unter schweren Bedingungen ist durchaus sehr ordentlich, das sollte man einfach auch Mal anerkennen und nicht bloß das Negatives aufzählen.
Wo war denn dann die individuelle Qualität der Spieler in der Phase wo alle auf Anfang rumgehackt haben?
Aus deiner Aussage wird leider kein Schuh. Die Wahrheit liegt sehr wahrscheinlich in der Gemengelage.

Zu den Tabellenrwchnereien:
Das ist doch völlig verfrüht, immernoch. Die Liga ist so wahnsinnig eng...

Da gewinnt eben ein Team aus dem unteren Mittelfeld mal eben gegen ungeschlagene Paderborner und beim Aufstiegsfavoriten in Düsseldorf. Oder Ein Kellerkind schlägt den HSV.
Wem nicht bewusst war dass diese Saison noch enger wird als letztes Jahr, oben wie unten, der hat eben bloß seine Kicker- Stecktabelle zuhaus und sieht nur auf die ominösen Striche.

Ich bin da bei @Hellboy der das Elementare in zwei Ziffern packt, nämlich die Punkte!

Unsere Tabellensituation ist vergleichbar mit der letztjährigen was Punkte und Abstände anbelangt, ja. Aber glaubt ihr dass wir es nochmal "schaffen" in den restlichen 5 Spielen genau Null Punkte zu holen?
So viel Fantasie habe ich nicht.

Wir können wieder Spiele drehen.
Wir haben mittlerweile auch noch Luft nach Minute 60 (übrigens hatte ich da auch die Vermutung dass es am Training lag, also die fehlende Luft bei Schuster, Schäfer, Anfang und deren Training zu suchen ist, scheinbar nicht).
Anfang kann und will Spieler entwickeln (Robinson, Sirch, Aremu)
Er lässt keinen fallen und jeder bekommt seine Chancen. Manche nutzen sie (Sirch, Aremu) andere scheinbar nicht so nachhaltig (Klement wenn auch verletzt, Abiama).

Nehm ich nicht böse auf :wink:

Um auf deine Frage zu beantworten: Ich sehe Hengen und Harji sehr differenziert. Die Außendarstellung ist zum Teil eine Katastrophe. Gerade in Bezug auf die letzte Saison. Hengen hat sich gerade Funkel gegenüber wie ein trotziges und beleidigtes Kind verhalten. Keinerlei Selbstreflexion. Auch die Einkäufe im Winter waren eher panisch. Grundsätzlich finde ich aber die Spielertransfers, gerade diese Saison, gut. Wir sind meiner Meinung nach auf allen Positionen gut und individuell unterschiedlich besetzt. Zumindest so gut, um eine ruhige Saison zu spielen. Wer sich schlussendlich für die Transfers verantwortlich zeigt, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Bezüglich der Spieler, die unser Trainer deiner Meinung nach besser gemacht hat: Sirch und Aremu wurden eingesetzt, weil wir keine Spieler mehr auf der Position hatten und sie nunmehr notgedrungen eingesetzt werden mussten (und ihre Chancen genutzt haben). Vielmehr ist es doch so, dass unter unterschiedlichen Trainern einige Spieler stärker, andere schlechter zur Geltung kommen. So fand ich u. a. Ritter am Anfang der Saison, vor der Umstellung des Systems, auch nicht so stark.
Ich sehe schon parallelen zur letzten Saison. DS hat zu Beginn der Saison auch versucht, das Spielsystem zu ändern und musste, wie dieses Jahr, umstellen. Er hat halt nicht die Zeit bekommen. Dass nach seiner Entlassung das Chaos ausbrach, zeigt mMn den Fehler dieser Maßnahme.

Unabhängig davon bin ich sehr optimistisch, dass wir eine ruhige Saison spielen werden. Mehr habe ich nicht erwartet. Über Aufstieg o. ä. will ich gar nicht sprechen.
Zuletzt geändert von Außenstehender9 am 11.11.2024, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lauternforce » 11.11.2024, 15:35

https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages

Sogar 2 Betze Buben in der Elf des Tages. Ist Mal richtig geil endlich eine Abwehr zu haben die sich zeigen kann :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 11.11.2024, 16:24

Da haben es ja verdientermaßen zwei Unverzichtbare für den FCK in die Elf des Tages beim KICKER geschafft! Glückwunsch! :daumen:

Die Entwicklung, die Krahl seit seiner damaligen Zwangspause wegen Verletzung hingelegt hat, ist sensationell!
Ich hoffe, man kann ihn mit guten Perspektiven, auch in Richtung eines (späteren) Aufstiegs, noch lange in Kaiserslautern halten.
Auch vom Charakter her ein cooler Typ. Er hat das Potential in die Fußstapfen des legendären Gerry Ehrmann zu treten. Wobei ich ihn bei einigen „Ausprägungen“ schon jetzt leicht in Führung sehe … :wink:

Weiter so, Boris und Julian, weiter so FCK! Die Basis ist vorhanden.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Miggeblädsch » 11.11.2024, 17:38

FCK-Augustin schreibt: "Er hat das Potential in die Fußstapfen des legendären Gerry Ehrmann zu treten."

@FCK-Augustin: Genau das dachte ich just in dem Moment, als Kralle in Düsseldorf den gegnerischen Stürmer mit einer Faustabwehr "Marke Mike Tyson" abgeräumt hat :lol:

Ohne Witz: Kralle hat mittlerweile eine gewisse Sicherheit und Souveränität erreicht, die nicht selbstverständlich für einen solch jungen Torhüter ist, und das überträgt sich natürlich auch auf seine Vorderleute. Er strahlt Ruhe aus. Dazu kommt, dass er ein wahnsinnig talentierter Torhüter ist, mit Mega-Reflexen ausgestattet. Sein Rauslaufverhalten und seine Fußabwehren sind hervorragend.

Arbeiten muss er noch an seinen Abschlägen, die müssen noch präziser und teilweise schneller kommen. Aber es wird besser. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass er neuerdings die "Waffe des schnellen Abwurfs" entdeckt hat. Seit 3-4 Spielen wirft er immer häufiger das Spielgerät auch mal weit ab, um das Spiel schnell zu machen. Und das macht er auch richtig gut, da hat er Katapultqualitäten, die Dinger fliegen weit und präzise.

Ich sehe bei ihm eine konstante Entwicklung, Jule ist ehrgeizig und arbeitet ständig an seinen Schwachpunkten.

Der Junge hat eine gute Zukunft. Hoffentlich noch möglichst lange beim FCK :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Owsky » 11.11.2024, 17:45

Ich vermute, dass Julian Krahl zur neuen Saison definitiv Bundesliga spielen wird. Ob mit oder ohne den FCK.

Beitragvon harryyy » 11.11.2024, 18:12

FCK-Augustin hat geschrieben:Da haben es ja verdientermaßen zwei Unverzichtbare für den FCK in die Elf des Tages beim KICKER geschafft! Glückwunsch! :daumen:

Die Entwicklung, die Krahl seit seiner damaligen Zwangspause wegen Verletzung hingelegt hat, ist sensationell!
Ich hoffe, man kann ihn mit guten Perspektiven, auch in Richtung eines (späteren) Aufstiegs, noch lange in Kaiserslautern halten.
Auch vom Charakter her ein cooler Typ. Er hat das Potential in die Fußstapfen des legendären Gerry Ehrmann zu treten. Wobei ich ihn bei einigen „Ausprägungen“ schon jetzt leicht in Führung sehe … :wink:

Weiter so, Boris und Julian, weiter so FCK! Die Basis ist vorhanden.

Nur der FCK

Krahl hat viele Stärken und wirklich eine starke Ausstrahlung auf dem Platz, und ich finde seine Aussagen nach den Spielen auch immer zurtreffend und klar und clever !
Schön, dass er bei uns ist und hoffentlich auch noch eine Weile bleiben wird...

Beitragvon RedGlory » 11.11.2024, 18:55

Direkt erneut langfristig verlängern. (+2 Jahre nochmals drauf) :teufel2: :daumen:

Ich hoffe er wird noch sehr lange unser Tor hüten. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon MathiasvunNW » 11.11.2024, 19:56

Der FCK hat eine erstklassige Torwartschule,
Jules Paraden in Nürnberg live zu sehen war einfach ein Traum.
Er ist nicht nur eine Bank für den FCK sondern eine Säule.
Ich will ja nicht übertreiben aber Kahn und Neuer sind vom selben Schlag.

Ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten.

Jule auf die 1 :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon DanielFiba1 » 11.11.2024, 21:01

breisgaubetze hat geschrieben:Und ich setze noch einen drauf. Krahl ist der Spieler mit der stabilsten Frisur dank "DreiWetterTaft", das Spray für Haare wie Drahtseile. :lol: :wink:
Unser Kralle ist mal wieder über sich hinaus gewachsen und zurecht bester Spieler der Liga! :daumen:

Sehr geiler Spruch. :lol: Wir haben eigentlich immer den härtesten ( 3-Wetter-Taft-) Torwart!

Beitragvon die 80er » 12.11.2024, 13:25

Mein Fazit zum Spiel, wahrgenommen im Stadion und Zuhause bei den Aufnahmen.
Man of the Match Krahl, danach kam für mich Elvedi.
Zwar fast mit seinem Fehler ein Gegentor eingeleitet in HZ2, dann aber mit so einer Grätsche im 16er wieder wettgemacht, allerhöchster Respekt. :teufel2:
In der HZ dachte ich wir hätten müssen 0:3 zurückliegen. Im Fernsehen würde ich es reduzieren auf 0:1 .
Aber , aufgrund der Vielzahl der Chancen, und wie sie Nürnberg vergeben hat , tue ich mich schwer als zu Nullleistung zu loben , sehe es eher als Unvermögen von Nürnberg. Erste HZ waren wir spielerisch einfach nicht gut, zu wenig Bewegung. Yokota über das Spiel gesehen und verglichen mit den Matches zuvor hatte er keinen so guten Tag. Mit Form der Spiele zuvor hätte er den Unterschied machen können.
Keine Kritik, nur Feststellung.
Mit den Nürnberg Fans nach dem Spiel ausgetauscht sahen sie es nach den 90min insgesamt auch als gerechtes Ergebnis / bzw. OK an.
Fazit, Punkt mitgenommen, kein Spektakel, Einsatz hat gepasst. War alles in allem zufrieden.

Zurück zu Das aktuelle Spiel