65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Aufgrund der starken Form von Daisuke Yokota wird zurzeit in den Spieltagsthreads immer wieder nachgefragt und diskutiert, ob der FCK eine Kaufoption für den 24-Jährigen besitzt. Deshalb hier nochmal alles auf einen Blick, was dazu bekannt ist (oder auch nicht):
1.) Die "Bild" behauptet: Der FCK besitzt eine Kaufoption
2.) Die "Rheinpfalz" behauptet: Der FCK besitzt keine Kaufoption
3.) Der FCK gibt zu solchen Vertragsdetails nichts offizielles bekannt, auch auf Nachfrage nicht
Zum Vergleich: Letzte Saison hatte der FCK bei Filip Kaloc eine Kaufoption bekommen, bei Tymo Puchacz hingegen nicht.
Hier die Quellen aus unserem Transfer-Ticker zu Yokota:
Transfer-Ticker vom 13.09.2024:
Transfer-Ticker vom 14.09.2024:
Zum kompletten Transfer-Ticker geht es hier: https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker.php
1.) Die "Bild" behauptet: Der FCK besitzt eine Kaufoption
2.) Die "Rheinpfalz" behauptet: Der FCK besitzt keine Kaufoption
3.) Der FCK gibt zu solchen Vertragsdetails nichts offizielles bekannt, auch auf Nachfrage nicht
Zum Vergleich: Letzte Saison hatte der FCK bei Filip Kaloc eine Kaufoption bekommen, bei Tymo Puchacz hingegen nicht.
Hier die Quellen aus unserem Transfer-Ticker zu Yokota:
Transfer-Ticker vom 13.09.2024:
DBB hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++
Lautern hat sich eine Kaufoption für den ausgeliehenen Daisuke Yokota gesichert
Daisuke Yokota ist bis zum 30. Juni 2025 von KAA Gent, wo er noch bis 2027 unter Vertrag steht, an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Wie nun die "Bild" meldet, sollen sich die Roten Teufel eine Kaufoption für den japanischen Flügelstürmer gesichert haben. Zudem soll Gent auf eine Leihgebühr verzichtet haben (üblicherweise wird sowas dann über einen höheren Gehaltsanteil ausgeglichen, den der FCK mutmaßlich übernimmt; Anmerkung von DBB).Bild hat geschrieben:(...) Allerdings füllte der FCK die Lücke im Kader am letzten Tag des Transferfenster (30. August) zunächst mit dem etwas jüngeren Daisuke Yokota (24). Vielversprechend für Lautern: Der talentierte Japaner kommt per Leihe aus Gent, eine Gebühr muss der Klub aber nicht bezahlen. Zudem sicherte sich Lautern eine Kaufoption.
Quelle und kompletter Text: Bild
Transfer-Ticker vom 14.09.2024:
Betzeradio hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++
"Rheinpfalz" widerspricht "Bild": Doch keine Kaufoption für Daisuke Yokota?
Das für "Dai" leider keine Kaufoption vereinbart wurde, kann ich bestätigen, da ich das Rheinpfalz-Abo habe. Ich habs mal rauskopiert:Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Daisuke Yokota ist die letzte Neuverpflichtung des 1. FC Kaiserslautern im Sommer. Der 25 Jahre alte Japaner wurde vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehen. Zunächst einmal bis Saisonende. Der FCK hat keine Kaufoption.
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zum kompletten Transfer-Ticker geht es hier: https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaufoption hin oder her, am Ende hängt es an 2 Faktoren. An der Ablöse und daran, was Yokota will.
Wenn Yokota seinem Stammverein sagt, das er unbedingt beim FCK bleiben will, geht es nur um die Ablöse. Ein Spieler der wechseln will und nicht darf, fällt meistens unter die Kategorie "unzufrieden", und hat oftmals wenig Sinn. Dem vernehmen nach haben die 2 Millionen für ihn bezahlt, und waren offenbar so zufrieden mit ihm, das er schon nach nem halben Jahr verliehen wurde. Ich weiß ja wie jeder hier nicht, was unser Bankkonto zu vermelden hat, aber wenn er seine Leistung weiter bestätigt, sollte man versuchen, ihn für die 1-2 Millionen fest zu binden, vielleicht noch ein Freundschaftsspiel bei denen vor Ort in der Vorbereitung ohne was zu verlangen. Es hieß ja auch, man könne noch die genehmigte und noch nicht abgerufene Kapitalerhöhung noch ziehen.
Wenn Yokota seinem Stammverein sagt, das er unbedingt beim FCK bleiben will, geht es nur um die Ablöse. Ein Spieler der wechseln will und nicht darf, fällt meistens unter die Kategorie "unzufrieden", und hat oftmals wenig Sinn. Dem vernehmen nach haben die 2 Millionen für ihn bezahlt, und waren offenbar so zufrieden mit ihm, das er schon nach nem halben Jahr verliehen wurde. Ich weiß ja wie jeder hier nicht, was unser Bankkonto zu vermelden hat, aber wenn er seine Leistung weiter bestätigt, sollte man versuchen, ihn für die 1-2 Millionen fest zu binden, vielleicht noch ein Freundschaftsspiel bei denen vor Ort in der Vorbereitung ohne was zu verlangen. Es hieß ja auch, man könne noch die genehmigte und noch nicht abgerufene Kapitalerhöhung noch ziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Es macht einen riesigen Unterschied ob wir die KO haben oder nicht. Haben wir sie, liegt der Ball nämlich bei uns. Dann können wir ganz entspannt gucken, ob er sich positiv entwickelt oder eben nicht.
Siehe Düsseldorf. Ohne KO hätten die bei Tzolis mal gar nix machen können. So haben sie immerhin noch abkassiert.
Haben wir keine KO, gucken wir so oder so in die Röhre.
Siehe Düsseldorf. Ohne KO hätten die bei Tzolis mal gar nix machen können. So haben sie immerhin noch abkassiert.
Haben wir keine KO, gucken wir so oder so in die Röhre.
Ich sehe dass so:
Wenn wir eine KO haben, alles gut.
Wenn wir aber keine haben, dann wäre jetzt noch die Möglichkeit nachträglich eine KO mit Gent heraus zu handeln.
Ja, wahrscheinlich muss man dann als FCK bereit sein hier etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen.
Aber dieses Geld wäre ja dann auch sehr gut angelegt. Wenn man mit Yokota einen längerfristigen Vertrag macht, bekommt man die jetzt investierten Millionen bei einem Weiterverkauf locker wieder raus. Oder aber hat ein fußballerisches Juwel in seinen Reihen.
Nochmal, ein Yokota unter Vertrag wäre für den FCK ein absoluter Gewinn.
Ein Spieler mit diesem Spielverständnis, diesen 1gg1 Qualitäten, dieser Mentalität die er auf den Platz bringt und gleichzeitig diesem Antritt den Yokota hat, findet man in dieser zweiten Liga kaum. Dass ist ein Erstligaspieler, der den FCK in der näheren Zukunft weiter nach vorne bringen könnte.
Solche Spieler machen den Unterschied in dieser Liga.
Wenn wir eine KO haben, alles gut.
Wenn wir aber keine haben, dann wäre jetzt noch die Möglichkeit nachträglich eine KO mit Gent heraus zu handeln.
Ja, wahrscheinlich muss man dann als FCK bereit sein hier etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen.
Aber dieses Geld wäre ja dann auch sehr gut angelegt. Wenn man mit Yokota einen längerfristigen Vertrag macht, bekommt man die jetzt investierten Millionen bei einem Weiterverkauf locker wieder raus. Oder aber hat ein fußballerisches Juwel in seinen Reihen.
Nochmal, ein Yokota unter Vertrag wäre für den FCK ein absoluter Gewinn.
Ein Spieler mit diesem Spielverständnis, diesen 1gg1 Qualitäten, dieser Mentalität die er auf den Platz bringt und gleichzeitig diesem Antritt den Yokota hat, findet man in dieser zweiten Liga kaum. Dass ist ein Erstligaspieler, der den FCK in der näheren Zukunft weiter nach vorne bringen könnte.
Solche Spieler machen den Unterschied in dieser Liga.
“Bild schreibt:“
(…) Der (Anmerkung: Yokota) sagt vorausschauend: „Nach der Saison muss ich erst einmal zurück. Man weiß nicht, was dann kommt.“ Sein Vertrag in Belgien läuft noch bis Sommer 2027 – und Yokota (Marktwert 2 Mio. Euro) kann sich Woche für Woche ins Schaufenster stellen.(…)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Hört sich erst einmal nicht so an. Als hätten wir eine Kaufoption…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Geniessen wir das Jahr. Nächste Saison ist er weg. Es sei denn wir steigen auf 

+++ Transfer-Ticker +++
Hengen über Yokota: "Nein, eine Kaufoption gibt es nicht, Möglichkeiten gibt es aber trotzdem immer"
Auf Treffpunkt Betze gibt's ein sachliches Interview mit Hengen. Unter anderem ist zu lesen, das es für Yokota keine Kaufoption gibt.
Hengen über Yokota: "Nein, eine Kaufoption gibt es nicht, Möglichkeiten gibt es aber trotzdem immer"
Auf Treffpunkt Betze gibt's ein sachliches Interview mit Hengen. Unter anderem ist zu lesen, das es für Yokota keine Kaufoption gibt.
Treffpunkt Betze hat geschrieben:(...) Treffpunkt Betze: Seit Wochen kursieren Gerüchte über einen möglichen Verbleib. Besitzt der FCK eine Kaufoption? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass Yokota beim FCK bleiben könnte?
Thomas Hengen: Nein, eine Kaufoption gibt es nicht, Möglichkeiten gibt es aber trotzdem immer. Nur sind wir halt nicht allein auf dieser Fußballwelt (lacht). Es gibt viele Vereine, die viel, viel mehr Geld haben als wir, mit denen wir nicht mithalten können. Seriöse Planungen sind im Fußball sowieso immer nur von Saison zu Saison möglich. Man kann Ideen haben, man kann vielleicht Leistungen planen, aber keine Erfolge. Aus meiner Sicht bringt es nichts, mittelfristige Fünfjahrespläne aufzustellen, dazu ist das Geschäft zu schnelllebig. Letztes Jahr konnten wir mit Pucha (Anm. d. Red.: Tymoteusz Puchacz) einen Spieler kurzzeitig unter Vertrag nehmen, jetzt ist es Dai. Wir werden weiterhin Jahr für Jahr Optionen prüfen, um unserem Kader über Leihen ein weiteres Upgrade zu verpassen, das wir uns normalerweise nicht leisten könnten. Und dann nützt es uns auch nichts, eine Kaufoption über 5 Millionen zu vereinbaren, die wir am Ende sowieso nicht stemmen können.
Quelle und kompletter Text: Treffpunkt Betze
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
okay, ist das mal endgültig geklärt. schade, sehr schade. wenn der Dai nur ansatzweise so weiter macht, haben wir da aber mal gar keine Chance auf einen Verbleib von ihm....selten war ich so traurig ob einer nicht vorhandenen Kaufoption, Yokota rockt!
Ja schon schade mit Yokota, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Ablösesumme dann schon im Verhältnis angesetzt wäre. Positiv, dass er uns dabei hilft uns stetig weiter zu entwickeln.
So laaft hald die Gschicht
Bei Pucha hätte ich mir auch eine weitere Verpflichtung gewünscht, aber wer weiß welche Spieler gerne noch auf dem Betze spielen werden in der Zukunft.
In Liga 2
Zu Sonntag, wer zum Teufel
ist verantwortlich für die Länderspielpause?
Das können die doch nicht mit uns machen...Ich bin schon heiß wie Frittenfett

So laaft hald die Gschicht

Bei Pucha hätte ich mir auch eine weitere Verpflichtung gewünscht, aber wer weiß welche Spieler gerne noch auf dem Betze spielen werden in der Zukunft.
In Liga 2

Zu Sonntag, wer zum Teufel

Das können die doch nicht mit uns machen...Ich bin schon heiß wie Frittenfett

Zuhause bist immer nur Du 

Schulbu_1900 hat geschrieben:Off Topic:
Auf Treffpunkt Betze gibt's ein sachliches Interview mit Hengen.
Unter anderem ist zu lesen, das es für Yokota keine Kaufoption gibt.
https://treffpunkt-betze.de/article/273 ... gen-immer/
Dann muss man halt jetzt Nägel mit Köpfen machen und Gent eine Kaufoption schmackhaft machen. Wenn man bis nächsten Sommer wartet und nicht selbst aktiv wird, schaut man wie bei Pucha in die Röhre.
Jetzt ist Yokota noch eventuell ein Schnapper, in ein paar Monaten bestimmt nicht mehr.
Ja, schade, dass es für Yokota keine Kaufoption gibt. Aber warum sollte Gent jetzt auf so ein Angebot eingehen, eine Kaufoption nachträglich abzuschließen? Die sind ja auch nicht blind und sehen, dass Dai bei uns wirklich gute Leistungen zeigt. Der Preis ist doch schon längst am steigen. Ich würde mir ja wenig Hoffnungen machen. Nach Saisonende wird man sehen, was aus der Sache wird. Ich freue mich jetzt, dass wir ihn haben und gut ist.
#keindeutbesser
Das stimmt natürlich, der Preis dürfte jetzt schon höher sein. Aber im Verhältnis zu dem Preis der dann eventuell nächsten Sommer ausgerufen wird...vielleicht ist er jetzt noch bezahlbar für uns. Einiges von den Pokaleinnahmen sollte noch vorhanden sein.
Aber warum sollten sie auf so eine Anfrage eingehen? Kaufoption heißt ja, wir können aber müssen nicht kaufen. Wenn er performt und sein Marktwert steigt, hätten wir den Vorteil und die den Nachteil (weil sie unter Wert verkaufen müssten). Performt er nicht oder verletzt sich, dann kaufen wir nicht und Gent hätte von unserer Kaufoption auch keinen Vorteil. Gent hätte im Zweifel also nur Nachteile und keine Vorteile. Naja, oder ich sehe deren Vorteile nicht, was nach meinem heutigen Tag kein Wunder wäre… *gähn*
#keindeutbesser
Naja, ich spinne mal ein bisschen rum...
Gent hatte zuletzt 2 Millionen für Dai gezahlt, und wird diesen Betrag VOR der Leihe nach KL auch eventuell als Kaufoption ausgerufen haben.
Wenn Verein xy zum jetzigen Zeitpunkt bereit ist 2,5 oder 3 Millionen für eine KO zu zahlen, wie würde Gent reagieren?!
Sich jetzt auf diesen Deal einlassen und Yokota im Sommer mit Gewinn veräußern. Oder Abwarten und darauf hoffen, dass im Sommer Yokota noch mehr Ablöse generiert.
Könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn zum Beispiel Dai jetzt nicht mehr so performt, oder sich gar schwer verletzt. Und Gent dann im Sommer keinen Abnehmer zu diesen Konditionen findet?!
Gent hatte zuletzt 2 Millionen für Dai gezahlt, und wird diesen Betrag VOR der Leihe nach KL auch eventuell als Kaufoption ausgerufen haben.
Wenn Verein xy zum jetzigen Zeitpunkt bereit ist 2,5 oder 3 Millionen für eine KO zu zahlen, wie würde Gent reagieren?!
Sich jetzt auf diesen Deal einlassen und Yokota im Sommer mit Gewinn veräußern. Oder Abwarten und darauf hoffen, dass im Sommer Yokota noch mehr Ablöse generiert.
Könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn zum Beispiel Dai jetzt nicht mehr so performt, oder sich gar schwer verletzt. Und Gent dann im Sommer keinen Abnehmer zu diesen Konditionen findet?!
65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3