Langsam sind einige platt.
Raschl und Redondo rein.
Raschl und Redondo rein.
MarcoReichGott hat geschrieben:Tempo ist leider seit dem 2:2 ziemlich raus - mal gucken, ob wir nochmal hochgeschaltet bekommen.
Sehe ich genauso. Aber vielleicht bekommen wir nochmal einen Standard in der Allerneunzigsten Minute und damit den Lucky Punch.
Oh je irgendeiner muss doch mal rein!
Schade der Sieg wäre mehr als verdient!
Schade der Sieg wäre mehr als verdient!
Sirch erneut sehr stark. Aremu fand ich nicht so schlecht. Opoku bringt links Schwung rein, Yokota mit überragender Leistung. Tomiak als IV so viel besser.
Insgesamt ein guter Auftritt und gut wieder gekommen!
Mal sehen, was auf den letzten Metern geht, Magdeburg bleibt aber gefährlich.
Boah. 84. wieder Trikotzieher und jetzt die Dreifachchance....
Heute muss man mit dem Punkt zufrieden sein, wenn man soviel Chancen versemmelt, muss man sich über den Punkt freuen. Über 2 Verlorene Ärgern
Oh Mann. Wir haben uns heute selbst geschlagen.
Was ein Chancenwucher. Wahnsinn
4 Alutreffer und etwas Unvermögen.
Schade. Wäre defitiv mehr dring gewesen.
Was ein Chancenwucher. Wahnsinn
4 Alutreffer und etwas Unvermögen.
Schade. Wäre defitiv mehr dring gewesen.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Ich würde mal sagen Magdeburg hat sich einen Punkt erfoult. Wir waren drückend überlegen, die haben nur noch gemauert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

2:2 nach 0:2: FCK rettet mit Sturmlauf Punkt gegen FCM
Chancen über Chancen für den 1. FC Kaiserslautern, aber nur ein Punkt: Beim spektakulären 2:2 (1:2) gegen den 1. FC Magdeburg retten Tomiak und Ache mit ihren Treffern für die früh hinten liegenden Lautrer zumindest das Remis.
FCK-Trainer Markus Anfang musste wie befürchtet auf Innenverteidiger Jannis Heuer (Muskelfaserriss) verzichten, dazu fielen kurzfristig auch Jean Zimmer (Rücken) und Kapitän Marlon Ritter (Adduktoren) aus. Mit insgesamt fün Umstellungen ging es somit rein ins Duell mit den Tabellennachbarn aus Sachsen-Anhalt. In der 6. Minute hätten die Lautrer gerne einen Elfmeter gehabt, aber Schiedsrichter Florian Badstübner ließ nach einem klaren Trikotzupfer an Daisuke Yokota weiterspielen. Auch die nächsten Aktionen verliefen gar nicht nach dem Geschmack der Gastgeber. In der 11. Minute legte der FCM einen Eckball zurück an die Strafraumgrenze zum lauernden Loric, der die Kugel mit vollem Risiko unhaltbar unter die Latte zum 0:1 jagte. Zwei Minuten später war der Ex-Lautrer Philipp Hercher nach einem langen Ball frei durch und stellte auf 0:2 (13.). Die Roten Teufel ließen sich von dem Doppelschlag aber nicht nachhaltig verunsichern und arbeiteten am Anschluss. Am dichtesten war Ragnar Ache dran. Zunächst wurde sein Abschluss nach Vorlage von Yokota geblockt (19.), dann klatschte ein Kopfball des Torjägers an die Latte (27.). Kurz darauf tauchte Yokota alleine vor dem Magdeburger Tor auf. Nach leichtem Kontakt mit Michel scheiterte der Japaner an Riemann - doch Referee Badstübner entschied dieses Mal auf Elfmeter. Boris Tomiak verwandelte sicher zum 1:2 (32.). In der 38. Minute stoppte der verwarnte Michel wieder Yokota mit einem taktischen Foul und sah entsprechend die Gelb-Rote Karte.
Der zweite Durchgang begann mit einem weiteren Lattentreffer dieses Mal durch einen Distanzschuss von Ache (46.). Wieder Ache scheiterte auch in der 55. Minute knapp. Dann setzte Daniel Hanslik einen Kopfball aus kurzer Distanz vorbei (56.). Das Spiel kannte fast nur noch eine Richtung - und in der 68. Minute wurden die Lautrer erlöst: Ache traf nach einer Ecke von Luca Sirch durch die Beine von Reimann zum 2:2-Ausgleich. Danach wollten die Roten Teufel natürlich mehr. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die meisten der mehr als 45.000 Zuschauer auch den Torschrei auf den Lippen. Aber Ache scheiterte mit einem Pfostentreffer zum dritten Mal am Aluminium, den folgenden Kopfball setzte Yokota hauchdünn am Pfosten vorbei (85.). So endete die Partie nach 90 packenden Minuten mit 2:2.
Für den FCK geht es bereits am kommenden Freitag weiter. Dann gastiert die Elf vom Betzenberg im Traditionsduell beim 1. FC Nürnberg. Anstoß im Frankenland ist um 18:30 Uhr.
Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg
Da kann man nur kotzen! Wie kann n eine Mannschaft soviel Glück in einem Spiel haben???
Das ist der mit Abstand glücklichste Punkt, den Magdeburg die ganze Saison holen wird!
Einfach ZUM KOTZEN!!!
Aber unsere haben alles gegeben. Tolles Spiel gemacht. Komischer Schiri und unfassbar viel Glück auf der anderen Seite. Einfach unbegreiflich das Ergebnis. Schwer zu akzeptieren...
Jetzt faselr Sky von Respekt und Glückwunsch an Magdeburg... das war pures Glück!
Ich bin bedient für heute...
Das ist der mit Abstand glücklichste Punkt, den Magdeburg die ganze Saison holen wird!
Einfach ZUM KOTZEN!!!
Aber unsere haben alles gegeben. Tolles Spiel gemacht. Komischer Schiri und unfassbar viel Glück auf der anderen Seite. Einfach unbegreiflich das Ergebnis. Schwer zu akzeptieren...
Jetzt faselr Sky von Respekt und Glückwunsch an Magdeburg... das war pures Glück!
Ich bin bedient für heute...
Zuletzt geändert von RallePfalzwald am 03.11.2024, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Im Prinzip musst du so ein Spiel gewinnen aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite.
Unterm Strich nehme ich den Punkt gerne mit. Wenn man auf die Tabelle guckt stehen wir richtig gut da jetzt.
Unterm Strich nehme ich den Punkt gerne mit. Wenn man auf die Tabelle guckt stehen wir richtig gut da jetzt.
Das war schon alles ziemlich gut. In der Nachspielzeit etwas zu ungeduldig die Bälle hoch rein statt sauber über Außen zu spielen, aber schon spielerisch ganz gut.
Ragnar allein 3x Aluminium…
Schade, 2 Punkte mehr wären heute Gold wert gewesen. Aber ein gutes Spiel. Schönen Sonntag allen
Ragnar allein 3x Aluminium…
Schade, 2 Punkte mehr wären heute Gold wert gewesen. Aber ein gutes Spiel. Schönen Sonntag allen

Puh... Das Spiel musst du mindestens 5:2 gewinnen. Die Chancenverwertung war unterirdisch. Aus dem Spiel raus alles versammelt...
Wir haben uns aber viele Chancen gegen einen tiefstehenden Gegner herausgespielt, was positiv hervorzuheben ist.
Ein Ache in Topform macht heute mindestens 2 Buden aus dem Spiel raus.
Allerspätestens Yokota muss den rein köpfen.
Letztlich sind es 7 Punkte gegen drei Topmannschaften. Das hätte man so vor paar Wochen noch nicht für möglich gehalten und ist natürlich eine super Ausbeute.
Fühlt sich trotzdem an wie eine Niederlage heute...
Wir haben uns aber viele Chancen gegen einen tiefstehenden Gegner herausgespielt, was positiv hervorzuheben ist.
Ein Ache in Topform macht heute mindestens 2 Buden aus dem Spiel raus.
Allerspätestens Yokota muss den rein köpfen.
Letztlich sind es 7 Punkte gegen drei Topmannschaften. Das hätte man so vor paar Wochen noch nicht für möglich gehalten und ist natürlich eine super Ausbeute.
Fühlt sich trotzdem an wie eine Niederlage heute...
Magdeburg ist so ein **** verein... mehr Glück als verstand nur am foulen und ein Schiri der absolut unterirdisch pfeift..
2 elfer nicht gegeben... für was brauchen wir den VAR nochmal?
Kein Vorwurf an die Jungs nach dem 2:0 Nackenschlag...top gespielt..2 x Alu..die ganzen Verletzungen+ die Doppelbelastung die der ostverein nicht hatte...
Weiter so Männer in Rot
Danke an hajri für die Verpflichtung von yokota...der ist wahnsinn der junge
2 elfer nicht gegeben... für was brauchen wir den VAR nochmal?
Kein Vorwurf an die Jungs nach dem 2:0 Nackenschlag...top gespielt..2 x Alu..die ganzen Verletzungen+ die Doppelbelastung die der ostverein nicht hatte...
Weiter so Männer in Rot
Danke an hajri für die Verpflichtung von yokota...der ist wahnsinn der junge

Mein lieber Herr Gesangsverein ……. Was Chancen …… Ragi der alte Metallbauer, unser Alu hält, das nächste mal wieder alle Bälle in die Maschen 
Die Textiltester aus Magdeburg mit mehr Glück als Verstand…..
Trotzdem gute Leistung nach dem harten Pokalfight!!!
Der Doppelschlag von Magdeburg maximal unglücklich für uns

Die Textiltester aus Magdeburg mit mehr Glück als Verstand…..
Trotzdem gute Leistung nach dem harten Pokalfight!!!
Der Doppelschlag von Magdeburg maximal unglücklich für uns
Vor ein paar Wochen spielten wir noch wie ein Absteiger. Was für eine Wende. Auch wenn es heute leider nur zu einem Punkt gereicht hat. Klasse Leistung!
Orsini hat geschrieben:Sirch erneut sehr stark. Aremu fand ich nicht so schlecht. Opoku bringt links Schwung rein, Yokota mit überragender Leistung. Tomiak als IV so viel besser.
Tomiak hat am zweiten Tor die Hauptaktien drin. Und dann noch seine gelbe Karte weil er entweder zu langsam oder zu faul war hinter herzulaufen… hätte ohne Foul das dritte Gegentor sein können…
Tomiak war heute leider sehr sehr schwach.
Irgendwie haben wir uns selbst geschlagen…
Richtig ärgerlich in Überzahl und bei dem Chancenwucher das Ding nicht zu versenken und so viele Situationen besser auszuspielen.
Die können sich alle bei Yokota bedanken dass der uns wieder ins Spiel gebracht hat. Elfmeter und Überzahl rausgeholt..
Die Mannschaft hat es aber nicht geschafft- gewollt - aber nicht geschafft.
Ehrlich gesagt sehe ich heute nur die verlorenen Punkte.
Zuletzt geändert von RedGlory am 03.11.2024, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Wenn wir den Elfmeter am Anfang bekommen, der einer war, schiesst Magdeburg keine zwei Tore.
Tomiaks Passqualität ist so furchtbar Guter 2. Liga Verteidiger, aber im Spiel nach vorne gedanklich viel zu langsam und seine Zuspiele landen zu oft beim Gegner.
Egal weiter geht’s
Tomiaks Passqualität ist so furchtbar Guter 2. Liga Verteidiger, aber im Spiel nach vorne gedanklich viel zu langsam und seine Zuspiele landen zu oft beim Gegner.
Egal weiter geht’s
Heute ohne Spielglück, sonst hätten wir diese elende Tretertruppe auseinander genommen. Weiter gehts, Körpersprache hat gestimmt, gekämpft bis zum Schluss. Am Freitag gegen Nürnberg 3 Punkte!
Zuletzt geändert von Sheytan am 03.11.2024, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?
Fußballerisch das beste Spiel in dieser Saison. Du musst auch gegen 10 Mann erst mal so viele Chancen herausspielen. Super Spiel von allen.
Seit heute hab ich vorm Abstieg keine Angst mehr.
Wir können Fußball spielen.
Hätte ich so vor 3 Spielen niemals geglaubt.
Heute hatten wir einfach nur Pech.
Seit heute hab ich vorm Abstieg keine Angst mehr.
Wir können Fußball spielen.
Hätte ich so vor 3 Spielen niemals geglaubt.
Heute hatten wir einfach nur Pech.
Meine Güte, die Chancen von heute hätten locker gereicht, um die nächsten 10 Spiele zu gewinnen. Leider völlig unnötig zwei Punkte im Abstiegskampf verloren.
Saustarkes Spiel von uns heute - so gut und überlegen habe ich uns schon lange nicht mehr gesehen. Das Unentschieden ist für Magdeburg mehr als glücklich, auch wenn das 2:0 sehr sauber rausgespielt war. Danach hatten sie aber keine echte Torchance mehr. Und auch so überlegen muss man mit einem Mann mehr erst mal spielen - denn damit haben schon schon viele Mannschaften schwer getan.
Ich bin trotz Unentschieden heute rundum zufrieden mit der Mannschaft. Dazu 22:8 Torschüsse, 114km Laufleistung, 570/250 gespielte Pässe, Passquote von 87% (!!), 30:4 Flanken und SIEBZIG Prozent Ballbesitz für uns heute.
Dazu hätten wir in der 6. Min. noch einen Elfmeter bekommen müssen (dafür den gegebenen nicht unbedingt), dazu noch 2 Pfostentreffer und weitere Großchancen (Ache, Yokota).
Mehr kann man von der Mannschaft eigentlich nicht verlangen, das Ergebnis ist somit sehr unglücklich und schmeichelhaft für Magdeburg. Aber auf der Leistung können wir sehr sehr gut aufbauen.
Ich bin trotz Unentschieden heute rundum zufrieden mit der Mannschaft. Dazu 22:8 Torschüsse, 114km Laufleistung, 570/250 gespielte Pässe, Passquote von 87% (!!), 30:4 Flanken und SIEBZIG Prozent Ballbesitz für uns heute.
Dazu hätten wir in der 6. Min. noch einen Elfmeter bekommen müssen (dafür den gegebenen nicht unbedingt), dazu noch 2 Pfostentreffer und weitere Großchancen (Ache, Yokota).
Mehr kann man von der Mannschaft eigentlich nicht verlangen, das Ergebnis ist somit sehr unglücklich und schmeichelhaft für Magdeburg. Aber auf der Leistung können wir sehr sehr gut aufbauen.
Zuletzt geändert von Ereborn am 03.11.2024, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Hi,
ahhhhh. Das ist ein Spiel, da wirst du wahnsinnig, weil du ständig glaubst, wir machen noch das Siegtor und alle Chancen werden dann doch verballert.
Aber trotzdem. Die Jungs haben alles rausgehaut und heute hat der Ball einfach nicht mehr reingewollt. Das Alluminium war unser ärgster Gegner heute.
Ein x-Goal Wert von 3,65 für uns. Unglaublich, dass wir nur die 2 Tore gemacht haben.
Schade, schade, mit einem Sieg und 18 Punkten heute wären wir richtig toll im Geschäft nach oben gewesen.
Mensch Mensch......
ahhhhh. Das ist ein Spiel, da wirst du wahnsinnig, weil du ständig glaubst, wir machen noch das Siegtor und alle Chancen werden dann doch verballert.
Aber trotzdem. Die Jungs haben alles rausgehaut und heute hat der Ball einfach nicht mehr reingewollt. Das Alluminium war unser ärgster Gegner heute.
Ein x-Goal Wert von 3,65 für uns. Unglaublich, dass wir nur die 2 Tore gemacht haben.
Schade, schade, mit einem Sieg und 18 Punkten heute wären wir richtig toll im Geschäft nach oben gewesen.
Mensch Mensch......
Schade, schade. Aber auch so viele Fehler.
2 nicht gegebene Elfmeter gleichen dann den etwas zweifelhaften Elfmeter mehr als aus.
Redondo hätte deutlich früher kommen müssen
und nicht für Tokoya sondern für Kleinhansel.
Pech, dass Mause nicht liegen lässt für Ache.
Die Mannschaft ist richtig gut drauf zur Zeit. Besonders überrascht bin ich von Ronstadts Leistungssteigerung.
Und sehr angenehm die Stärke von Tokoya und Sirch.
So halten wir den Anschluß eher nach oben, obwohl wir natürlich so nicht erstligafähig wären.
2 nicht gegebene Elfmeter gleichen dann den etwas zweifelhaften Elfmeter mehr als aus.
Redondo hätte deutlich früher kommen müssen
und nicht für Tokoya sondern für Kleinhansel.
Pech, dass Mause nicht liegen lässt für Ache.
Die Mannschaft ist richtig gut drauf zur Zeit. Besonders überrascht bin ich von Ronstadts Leistungssteigerung.
Und sehr angenehm die Stärke von Tokoya und Sirch.
So halten wir den Anschluß eher nach oben, obwohl wir natürlich so nicht erstligafähig wären.

Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Super Spiel, in praktisch allen Belangen überlegen und doch fühlt es sich nach zwei verlorenen Punkten an... Hoffe, dass wir so einen totalen Blackout wie in den 5 Minuten, wo die zwei Gegentore fallen, so nicht mehr sehen werden. Warum einfach, wenn's kompliziert geht, typisch FCK halt...
Letztlich war am Ende dann auch die Luft raus bei Spielern wie Yokota oder Hanslik, die sich komplett abgeschuftet hatten. Genau so muss es aber sein, nach einem 0:2-Rückstand nicht aufstecken, sondern alles versuchen und den Gegner zu Fehlern, bzw. Fouls zwingen.
Noch fehlt uns im Sechzehner die Präzision, das war mehr Zufall als Kontrolle, aber wenn wir immer so viele Chancen herausspielen, und Magdeburg hat in Unterzahl gut dagegengehalten, dann mache ich mir keine Sorgen, dass wir unser inoffizielles Saisonziel, den einstelligen Tabellenplatz, erreichen werden.
Letztlich war am Ende dann auch die Luft raus bei Spielern wie Yokota oder Hanslik, die sich komplett abgeschuftet hatten. Genau so muss es aber sein, nach einem 0:2-Rückstand nicht aufstecken, sondern alles versuchen und den Gegner zu Fehlern, bzw. Fouls zwingen.
Noch fehlt uns im Sechzehner die Präzision, das war mehr Zufall als Kontrolle, aber wenn wir immer so viele Chancen herausspielen, und Magdeburg hat in Unterzahl gut dagegengehalten, dann mache ich mir keine Sorgen, dass wir unser inoffizielles Saisonziel, den einstelligen Tabellenplatz, erreichen werden.