Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chacko » 03.09.2008, 15:41

Rückkorb hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...interessanter als die Beteiligung Kuntz' an Milans Verpflichtung fand ich die Mitarbeit von Göbel bei der von Stefan. Liest sich als sei er recht kooperativ gewesen, was sich der ein oder andere vieleicht mal auf der Zunge zergehen lassen sollte.

Meine Rede. Dass einer so an seinem Rücktritt mitarbeitet - Hut ab. Bin mal gespannt, ob noch etwas zum endgültigen Ausscheiden Göbels folgt, oder ob einer der Insider hier sich zum Thema bemüßigt sieht.

Reine Selbstrettung. Alles andere ala Edelmut oder Charakterstärke. Was wäre aus Göbel ohne SK geworden. Persona non grata, er wäre untergegangen. Im Übrigen wird sein Gehalt angeblich noch längere Zeit , wie ich aus verschiedenen Quellen höre (40000 pro Monat !?), weiter bezahlt zzgl. Abfindung. Bitte korrigiert mich, falls nicht korrekt....
Sollte also Göbel einmal etwas Richtiges getan haben, sind seine Motive aus meiner Sicht nun wahrlich zu relativieren...

Beitragvon Altmeister » 03.09.2008, 15:51

Das Interview hat uns vom DBB-Team großen Spaß bereitet. Stefan Kuntz war total nett und locker drauf, beantwortete wirklich alle Fragen sehr genau und ausführlich und sprach teilweise auch mal richtig Klartext.
Zunächst sollten wir 30 Minuten Zeit für das Gespräch bekommen, auf wiederholte Nachfrage dann 45, am Ende nahm er sich 75 Minuten Zeit und verschob sogar einen Folgetermin um einige Minuten.
Dafür und für die nette Atmosphäre im Büro des Vorstandsvorsitzenden oben auf unserem Betze nochmals herzlichen Dank. Beim Rausgehen verabschiedete uns dann auch noch Dr. Ohlinger. Eine rundum gelungene Sache.

Beitragvon Betzi 61 » 03.09.2008, 15:56

sehe ich genau so, werden sicher saftige früchte nach stefans arbeit ,in ein oder paar jahren ernten. denn der name kuntz ist für lautern,wie der deckel zum topf. man wird in einigen jahren den namen kuntz mit unserem idol fritz walter auf eine stufe stellen , und sein denkmal neben seins hinter die west stellen . wir fans vergöttern dich jetzt schon. das du uns in dieser schwierigen sogar fast hoffnungslosen situation geholfen, ja sogar die schlinge vom hals geschnitten hast . es gibt nicht viele die uns gerettet hätten.Ich hoffe das stefan kuntz diesen brief liest,denn alle in diesem forum tragen dein herzblut noch viele jahre in sich und geben es immer wieder weiter.

sn jahrzehntelang groß gemacht und ausgezeichnet haben.[/quote]
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.

Beitragvon diewalzausderpfalz » 03.09.2008, 17:35

zum Glück hat es nach ein paar Anläufen geklappt, diesen Glücksfall für den FCK zu gewinnen!

Dieses Fachwissen von Stefan hat es bis jetzt auf dem Betzenberg nie gegeben! Bitte Lebenszeitvertrag für den Stefan :teufel2:

Die Anfangszeit war für Stefan bestimmt sehr schwer, denn wir hatten ja nicht mal mehr zwei Euro für eine Stadionwurst :lol:

Beitragvon betzehänger » 03.09.2008, 17:44

:applaus: Sauberer Bericht! Endlich weiß man die ganzen Einzelheiten und versteht die "Hindernisse" einer früheren Rückkehr von Stefan.

Super Bericht, offen und ehrlich von beiden Seiten geführt. Diesen Artikel sollte man mal so mancher "Fachzeitschrift" als Muster für einwandfreie Pressearbeit zu kommen lassen! :teufel2:

Stefan, ich hoffe Du weißt, wo DU hingehörst...und zwar für immer! 8-)
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon seth » 03.09.2008, 17:52

Großes Lob an DBB für so ein Interview!
Und natürlich an Stefan Kuntz für die zufriedenstellenden Antworten.
Ich bin sehr gespannt auf den Briegel-Teil, freue mich aber auf beide folgenden Teile.

Weiter so! :applaus:

Beitragvon chris » 03.09.2008, 18:34

danke für das interview!
bin auf die anderen teile gespannt!

Beitragvon marckiefer13 » 03.09.2008, 19:01

Sehr gut gemacht dieses Interview.
Find auch dieRolle von Göbel interessant, man kann froh sein das er wußte das er in dieser Rolle dem FCK nur noch schadet als zu Helfen. Was wäre nur gewesen wenn er an seinem Stuhl geklebt hätte?

Danke Stefan für alles

:stimmung:

Beitragvon Hellboy » 03.09.2008, 19:47

diewalzausderpfalz hat geschrieben:Die Anfangszeit war für Stefan bestimmt sehr schwer, denn wir hatten ja nicht mal mehr zwei Euro für eine Stadionwurst :lol:

Du meinst wohl: Zwei Euro, um die justpay-karte für die Stadionwurst aufzuladen. :lol:

Beitragvon hilpat » 03.09.2008, 20:34

Ein sehr aufschlussreicher erster Interview Teil. BIn aber echt gespannt was er von den perversen Anstosszeiten der DFL zu sagen hat. Weil so viel ich gehört habe alle Vereine zustimmen müssen! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Alles für Lautern!!!

Beitragvon Jääb! » 03.09.2008, 21:04

Altmeister hat geschrieben:Das Interview hat uns vom DBB-Team großen Spaß bereitet.

Dafür und für die nette Atmosphäre im Büro des Vorstandsvorsitzenden oben auf unserem Betze nochmals herzlichen Dank.

dem fritz seine erben hat geschrieben:Bin gespannt, ob im zweiten oder dritten Teil ne Frage auf rumänisch gestellt wurde. Da hat der Oberboss (ohne Geld) sicherlich ne Menge gelernt!! :teufel2:

Nun sag schon Altmeister, kennt SK unsere Spielchen mit den Sklavenhunden??? Wurde was angesprochen???

Ich platze vor Neugier.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon Thomas » 03.09.2008, 21:28

Jääb! hat geschrieben:Nun sag schon Altmeister, kennt SK unsere Spielchen mit den Sklavenhunden??? Wurde was angesprochen???

Ich platze vor Neugier.

Es geht in den folgenden beiden Teilen zwar auch hier und da mal ums liebe Geld, aber rumänisch haben wir nicht gesprochen, über Sklaven oder Hunde auch nicht. Sorry :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 03.09.2008, 22:09

erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:interessant für alle die heftig nachgetreten haben in richtung Göblesche: 1. er hat wohl eine nicht unwesentliche Rolle bei der Personalfrage SK gespielt zu haben und
2. er scheint wenigstens den Mumm gehabt zu haben jemanden zu holen (und ihm die Kompetenzfülle einzuräumen), der ihn selbst möglicherweise vor die Tür setzt...

ach ja? falls du es schon vergessen hast (ist ja schon "jahrzehnte" her) nochmals zur erinnerung: die kacke war maechtig am dampfen. nur mit luegen und unverstaendlichen schnellschuessen konnten sich vorstand unter seiner fuehrung sowie der aufsichtsrat ueber wasser halten. die letzte patrone war laengst verschossen. stefan war fuer die die allerletzte und wirklich allerletzte chance nach diversen letzten chance fuer die den kopf aus der schlinge zu ziehen.

mit mumm hatte das nix zu tun. eher mit "den letzten atemzug" noch ein wenig ausdehnen.

Altmeister hat geschrieben:Das Interview hat uns vom DBB-Team großen Spaß bereitet. Stefan Kuntz war total nett und locker drauf, beantwortete wirklich alle Fragen sehr genau und ausführlich und sprach teilweise auch mal richtig Klartext.
Zunächst sollten wir 30 Minuten Zeit für das Gespräch bekommen, auf wiederholte Nachfrage dann 45, am Ende nahm er sich 75 Minuten Zeit und verschob sogar einen Folgetermin um einige Minuten.
Dafür und für die nette Atmosphäre im Büro des Vorstandsvorsitzenden oben auf unserem Betze nochmals herzlichen Dank. Beim Rausgehen verabschiedete uns dann auch noch Dr. Ohlinger. Eine rundum gelungene Sache.

das glaube ich alles sofort. sehr gute fragen und ehrliche antworten vom stefan. ihr bekommt ja mehr information vom stefan als die profis der fachpresse :teufel2:

am meisten gespannt bin ich auf die sache mit dem briegel-prozess. hoffe ihr habt gefragt ob sich stefan und hans-peter in den letzten wochen mal getroffen haben, wie ihre persoenliche beziehung zu einander ist und was aus dem prozess werden soll. hoffe doch sehr das fck idol briegel bald wieder mitglied der fck familie sein wird.

Beitragvon Mathias » 03.09.2008, 22:29

Sehr schönes Interview!
Direkte, konkrete, unverblümte Antworten ohne lange drumherum zu reden!
Sauber! 8-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 03.09.2008, 23:03

Chacko hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...interessanter als die Beteiligung Kuntz' an Milans Verpflichtung fand ich die Mitarbeit von Göbel bei der von Stefan. Liest sich als sei er recht kooperativ gewesen, was sich der ein oder andere vieleicht mal auf der Zunge zergehen lassen sollte.

Meine Rede. Dass einer so an seinem Rücktritt mitarbeitet - Hut ab. Bin mal gespannt, ob noch etwas zum endgültigen Ausscheiden Göbels folgt, oder ob einer der Insider hier sich zum Thema bemüßigt sieht.

Reine Selbstrettung. Alles andere ala Edelmut oder Charakterstärke. Was wäre aus Göbel ohne SK geworden. Persona non grata, er wäre untergegangen. Im Übrigen wird sein Gehalt angeblich noch längere Zeit , wie ich aus verschiedenen Quellen höre (40000 pro Monat !?), weiter bezahlt zzgl. Abfindung. Bitte korrigiert mich, falls nicht korrekt....
Sollte also Göbel einmal etwas Richtiges getan haben, sind seine Motive aus meiner Sicht nun wahrlich zu relativieren...

noch ein jahr unter sonnenkoenig goebel und ich glaube wir haetten von den franzosen gelernt :x dem so ein wahnsinnsgehalt zu zahlen ist natuerlich alles andere als witzig. oder vielleicht doch weil es der witz des jahrhunderts ist. wenn die 40000 euro fuer schlechte arbeitsqualitaet stimmen dann muesste gerald ehrmann z.b. 140000 wegen sehr guter qualitaet im monat verdienen. kann man nur sagen aufsichtsrat wow, habt ihr euch leimen lassen wow :nachdenklich:

Beitragvon Zicco 82 » 03.09.2008, 23:21

Dann hatte der gute Otto das erste mal verhindert das Kunz kommt. Hätte man sich auch fast denken können. Der wollte auch keinen neben sich haben

Beitragvon OWL-Teufel » 04.09.2008, 09:54

Ein wahrhaftig tolles Interview,das dem Niveau von DBB voll gerecht wird!

Es ist schön zu lesen,wie offen Stefan Kuntz mit seiner Vergangenheit und den Beweggründen seiner Entscheidungen,die aus Sicht des FCK-Fans seit seinem Weggang 1995 nicht immer nachvollziehbar schienen,umgeht.Genau das ist es,was wir schätzen und lesen wollen: Ehrlichkeit!

Schön finde ich übrigens auch,dass eine der Wörter der Sommerpause 2008 ("Oberboss") eingeflochten wurde :D

Man muss Stefan Kuntz zugutehalten,dass er pro Tag scheinbar 48 Stunden für den FCK unterwegs ist und bis jetzt läuft es einfach nur klasse!Im sportlichen Bereich hat er alles richtig gemacht.

Dennoch möchte ich mahnen: Es werden schlechtere Zeiten kommen,es wird Rückschläge geben!Auch ein Stefan Kuntz ist nicht frei davon,Fehler zu machen,er hat es ja selber bekundet,dass Fehler dazu da sind,um daraus zu lernen.Darum kann ich nur dazu aufrufen,auch in Zeiten,in denen es nicht so läuft,voll und ganz Vertrauen in die Arbeit von SK zu setzen!

Leider haben wir in der Vergangenheit (auch hier) sehr oft erfahren,dass es (zu) viele gibt,die heute "Heil Messias" rufen und morgen "Kreuzigt ihn!".

Wir befinden uns in einem langen Prozess der Konsolidierung.Dabei sind wir auf einem guten Weg,den wir erfolgreich bestreiten werden,wenn wir nur Geduld haben und SK arbeiten lassen!

Beitragvon Westkurve1984 » 04.09.2008, 10:56

Kibo1986 hat geschrieben:Sehr gutes Interview vorallem total offen und ehrlich.

so wie wir stefan kennen! unglaublich der mann... :!:

Beitragvon werstkurvedevil » 04.09.2008, 12:44

Westkurve1984 hat geschrieben:
Kibo1986 hat geschrieben:Sehr gutes Interview vorallem total offen und ehrlich.

so wie wir stefan kennen! unglaublich der mann... :!:

Unser Stefan is efach de beschde!!!

Beitragvon Mörserknecht » 04.09.2008, 12:46

Ohne jetzt Erwin Göbel hier in die Pfanne hauen zu wollen, wird man doch nochmal was zu seiner Rolle im Rahmen des Wechsels von Stefan Kuntz zum FCK sagen müssen:

Bei einigen ist hier wohl der Eindruck entstanden, Erwin Göbel hätte dabei mitgewirkt, SK zu "holen". Die Besetzung des Vorstandspostens ist gerade nicht Sache des Vorstands (Göbel), sondern allein Sache des Aufsichtsrats.

SK sagte dazu im Interview: "... Erwin Göbel hat sofort offen und ehrlich meine Fragen beantwortet und mich später mit den entsprechenden Unterlagen versorgt."

Das ist ja auch seine Pflicht. Versorgung des Nachfolgers mit Informationen, zumal Erwin Göbel weiterhin angestellt war beim FCK als "kaufmännischer Geschäftsführer".

Es wurde auch die Frage aufgeworfen, was passiert wäre, wenn Erwin Göbel "an seinem Posten geklebt" hätte. Wie soll er das denn tun? In seiner Funktion als Vorstand kann er jederzeit abberufen werden vom Aufsichtsrat. Davon zu unterscheiden ist sein Anstellungsvertrag. Dieser bleibt von der Abberufung unberührt.

Wenn Erwin Göbel also auf einen Teil seiner Bezüge verzichtet hat bei der "Rückstufung" zum "kaufmännischen Geschäftsführer", dann ist das durchaus honorig. Wenn er nach der später erfolgten Entlassung auch noch auf eine Abfindung verzichtet oder eine äußerst niedrige Abfindung kassiert hat, ist das nochmals sehr honorig.

Ansonsten konnte Erwin Göbel nur gute Miene zu der ganzen Sache machen, nicht aber irgendwo kleben.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Thomas » 04.09.2008, 13:30

Mörserknecht hat geschrieben:Wenn Erwin Göbel also auf einen Teil seiner Bezüge verzichtet hat bei der "Rückstufung" zum "kaufmännischen Geschäftsführer", dann ist das durchaus honorig. Wenn er nach der später erfolgten Entlassung auch noch auf eine Abfindung verzichtet oder eine äußerst niedrige Abfindung kassiert hat, ist das nochmals sehr honorig.

Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang: Erwin Göbels Vertrag als Vorstand lief laut unseren Infos bis Februar 2009 (siehe). In der Rheinpfalz stand nun letzte Woche folgendes:

"Dessen [Göbels] Vertrag läuft bis Ende 2009 und soll aufgelöst werden, wenn Göbel nach 13 Dienstjahren beim FCK einen neuen Arbeitgeber gefunden hat."

Da zähle ich mal eins und eins zusammen und stelle fest: Erwin Göbels Rückstufung vom Vorstand zum Geschäftsführer wurde ihm mit einer Vertragsverlängerung versüßt.

Der springende Punkt, ob Göbels Verhalten ehrbar ist/war oder nicht, wird nun sein, ob er bald einen neuen Job findet. Ansonsten bekommt er nämlich noch 16 Monate lang (!) Gehalt vom FCK! Interessant dabei: Als wir mit ein paar DBB-Leuten vor knapp einem Jahr nen Plaudertermin beim damaligen Vorstandsvorsitzenden Göbel hatten, beklagte dieser sich bitterlich über Ex-Trainer Wolfgang Wolf. Der würde sich einfach keinen neuen Job suchen und somit noch monatelang viel Geld vom FCK kassieren (gut 500.000 Euro pro Saison), das der Verein ja so verdammt gut anderweitig gebrauchen könne. Das könne er nicht verstehen, so Göbel. Er hatte da richtig auf die Tränendrüse gedrückt und um Verständnis geworben.

Nun wird sich halt, zumindest teilweise, Erwin Göbels wahrer Charakter zeigen. Bringt dem FCK zwar im Nachhinein nicht viel außer im Idealfall das eingesparte Gehalt (immerhin!), aber rein moralisch betrachtet bin ich dann doch mal gespannt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon RedPumarius » 04.09.2008, 15:21

angeldust hat geschrieben:Pokalsieger, Meister und beim Abschiedsspiel die Stadionmiete aus eigener Tasche zahlen müssen... da fehlen mir echt die Worte! Wunderbar, dass er die Enttäuschung auf die damals handelnden Personen reduziert hat und heute bei uns ist :!:

Aber echt, wie konnte man ihm die Stadionmiete nur aufbürten. Diese Versager-Truppe!

Beitragvon kepptn » 04.09.2008, 15:43

Thomas hat geschrieben:...
Nun wird sich halt, zumindest teilweise, Erwin Göbels wahrer Charakter zeigen. Bringt dem FCK zwar im Nachhinein nicht viel außer im Idealfall das eingesparte Gehalt (immerhin!), aber rein moralisch betrachtet bin ich dann doch mal gespannt.

Auf jeden Fall. Da wird sicher mehr als einer ein Auge darauf halten. Vieleicht sollte man ihm ARGE konforme Auflagen machen wieviele Bewerbungen er monatlich zu schreiben hat.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rossobianco » 05.09.2008, 00:42

Thomas hat geschrieben:Da zähle ich mal eins und eins zusammen und stelle fest: Erwin Göbels Rückstufung vom Vorstand zum Geschäftsführer wurde ihm mit einer Vertragsverlängerung versüßt.

Der springende Punkt, ob Göbels Verhalten ehrbar ist/war oder nicht, wird nun sein, ob er bald einen neuen Job findet. Ansonsten bekommt er nämlich noch 16 Monate lang (!) Gehalt vom FCK! Interessant dabei: Als wir mit ein paar DBB-Leuten vor knapp einem Jahr nen Plaudertermin beim damaligen Vorstandsvorsitzenden Göbel hatten, beklagte dieser sich bitterlich über Ex-Trainer Wolfgang Wolf. Der würde sich einfach keinen neuen Job suchen und somit noch monatelang viel Geld vom FCK kassieren(...)

Nun wird sich halt, zumindest teilweise, Erwin Göbels wahrer Charakter zeigen. (...).

Danke für diese Klarstellung zum rechten Zeitpunkt, Auch wissen wir wir ja seitdem von anderen handelnden Personen durch die Blume, dass der Aufsichtsrat Göbel einen weiteren Vertrag zuschanzen wollte, bzw. ihn nicht kündigen oder auslaufen lassen wollte! Insofern dürfte die Rheinpfalz recht behalten. Erst danach kam es ja zu den Verhandlungen mit Kuntz, die ja - wie aus dem Interview zu entnehmen - zum Teil erst im März in die Hände der Verantwortlichen übergegangen ist. Das heißt über ein viertel Jahr :!: nach der Kontaktaufnahme durch Herrn Schössler und .... na gut ... sonst niemanden :D Die Vertragsverlängerung war da scheinbar schon durch! Wenn man nun Sasics Verpflichtung zeitlich richtig einordnet und dann den Beginn von Buchholz Tatendrang dazu ins richtige Verhältnis setzt, kommt man zu dem Schluss dass so mancher offenbar nicht so viel wusste wie er dachte und so deshalb auch dem armen Fritz Fuchs nichts mitteilen konnte! Die Taktik ging auf - Sasic kam und Göbel war überrumpelt. Fuchs war sauer auf Buchholz und der und musste mitspielen, ansonsten wäre er der Königsmörder gewesen! Drei auf einen Streich! Bravourös Herr Be.... äääh Schössler!

Zumindest kann man das auch so lesen.... wenn man möchte. Die Vermutung von einigen Verwegenen hier, Göbel hätte den FCK bei der Suche nach seinem Nachfolger unterstützt ist abenteuerlich! :tadel: Aber hat einen versöhnlichen Charakter. Und der steht Stefan verdammt gut zu Gesicht, auch medial! Sicherlich werden einige Fachblätter DBB hier rezitieren. Daher auch ein Lob für die hervorragende Frageauswahl und -taktik.:verbeug:

Man kann ja auch herauslesen, dass man Stefan unter Jäggi bereits einen Schleudersitz in einem Vanbanquespiel angeboten hatte,... mit dabei der damalige Assistent... Erwin Göbel! Also lassen wir die Kirche im Dorf und werten Kuntz' "medeiengerechte Homage" als das, was sie ist. Die Hoffnung auf schnelle Einsparungen und niedrige Zinsen!

"Wir bedauern sein Auscheiden und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute"!

Äußerst zufriedener - wenngleich in gewissen Kreisen unerwünschter -
Rossobianco

@ Kollegen: :applaus:

An dieser Stelle auch mal ein Wort in Richtung Fuchs, egal wie man zu dir steht und über dich denkt..... Beste Wünsche und alles Gute von einem Kritiker! Lautrer geben niemals auf -sie kämpfen, Fritz!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Yves » 05.09.2008, 09:37

:o Wahnsinn. Geniales und tolles Interview. Meinen allergrössten Respekt und Dank hierfür an die Jungs von dbb und auch an Stefan Kuntz, dass er sich zur Verfügung gestellt hat und so offen und ehrlich auf die interessanten Fragen geantwortet hat. :applaus:

Solche Interviews findet man leider viel zu selten in den grossen Medien wie Kicker, SpoBi, Rheinpfalz, etc. Man merkt halt schon, dass hier auf der Seite Herzblut drin steckt und nicht ein Fragenkatalog zum x-ten mal runtergeleiert wird. Ich bin riesig gespannt auf die nächsten beiden Teile.

Was mich allerdings verwundert - in diesem Interview stecken ein paar Details, die mir zumindest neu waren - mich aber trotzdem sehr erschrocken haben. Als Beispiel möchte ich nur mal das Abschiedsspiel von Stefan Kuntz nennen, für das er aus eigener Tasche die Miete fürs Stadion zahlen musste. :o Wie auch immer, zu diesem Interview gibt es doch relativ wenige Beiträge (80 ?) im Vergleich zu einem komplett unbedeutenden Testspiel gegen den KSC (wenn man die drei Threads zusammenzählt sind es über 400 !!! Beiträge). Schade eigentlich, weil eine Diskussion über dieses Interview, bzw Fakten die hierin endlich mal angesprochen wurden, sicherlich wesentlich interessanter sind, als: die bösen Hools/Polizisten/Ultras sind an allem schuld, die Ansetzung war dumm, ... etc. pp.

Also dann, macht weiter so - und bitte wartet nicht so lange mit dem online-stellen des nächsten Teils. Ich warte schon :lol:

Gruss aus der Schweiz

Zurück zu Neues vom Betzenberg