Ich hoffe das wird heute der sogenannte Gamechanger nach 2 Niederlagen. Volle Hütte, Abendspiel und großer Gegner - das liegt uns doch. Auf sie mit Gebrüll 

Schjönberg hat geschrieben:[ Bild ]
Ich würde gerne einen cleveren, mannschaftsdienlichen und laufstarrken Mann wie Hanslik auf Links hinten stellen. Er ist Linksfuß und schlechter als Wekesser kann er es kaum machen. Ansonsten, wieso nicht Aremu mal reinwerfen damit Tomiak und Gyamerah auf ihren besten Positionen spielen können. Schlimmer geht es ja kaum, wie bisher die 6 bekleidet wurde. Als Ex-Paulianer sollte der ja gegen den HSV auch motiviert sein... hoffentlich nicht wieder übermotiviert.
Ich bin in einigen Punkten bei dir:
Tomiak und Gyamerah sollten in die IV, bzw. RV.
Auch hoffe ich dass wir einen Platz für Hanslik finden weil er eben gefühlt omnipräsent, also überall zu finden ist, wahnsinnig lauf und kampfstark ist und mannschaftsdienlich. Obendrein ist er womöglich unser einziger Kapitän, sollte Ritter wieder ausfallen.
Aber links hinten? Dann machen wir dort das, was wir bei Boris und Jan ja vermeiden möchten: positionsfremd Aufstellen.
Hanslik kann von Anfang auch als "Ganzfeld- Libero" aufgestellt werden.
Wenn Kleinhansl fit ist sollte er dort starten, da ich ihn einfach gerne mal "sehen will", ansonsten Wekesser.
Vor der Abwehr sehe ich nur Kaloc. Eine Dreierreihe denke ich können wir
ausschließen.
@Schnullibulli
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Gyamerah sollte endlich mal auf der RV Position spielen.
Tomiak und Elvedi (wg. Geschwindigkeit) in der Innenverteidigung.
Links würd ich auch gerne mal den kleinen Hansel sehen.
Bissl Angst hab ich schon vor heut Abend.
Viva FCK
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Gyamerah sollte endlich mal auf der RV Position spielen.
Tomiak und Elvedi (wg. Geschwindigkeit) in der Innenverteidigung.
Links würd ich auch gerne mal den kleinen Hansel sehen.
Bissl Angst hab ich schon vor heut Abend.
Viva FCK
Ich hoffe wirklich auf 3 Punkte...es wäre wohl mal wieder verdammt wichtig..wenn man sich einige kommentare hier oder auch im Schuster Interview durchliest..sind einige schon wieder bereit alles über den haufen zu werfen und alles und jeden vom berg zu Jagen..
Einfach nur traurig..sollten wir verlieren (was durchaus möglich ist selbst mit einer guten Leistung gehört der HSV vom Material her zu den top 3 dieser Liga) möchte ich nicht wissen wie es hier wieder abgeht..
Desswegen jungs auf dem Platz gebt alles für mehr Ruhe und Kontinuität..
Ich erwarte (nicht wie gegen 96) von Minuten 1 an Wille Einsatz und die Gier das Spiel zu gewinnen ..
Einfach nur traurig..sollten wir verlieren (was durchaus möglich ist selbst mit einer guten Leistung gehört der HSV vom Material her zu den top 3 dieser Liga) möchte ich nicht wissen wie es hier wieder abgeht..
Desswegen jungs auf dem Platz gebt alles für mehr Ruhe und Kontinuität..
Ich erwarte (nicht wie gegen 96) von Minuten 1 an Wille Einsatz und die Gier das Spiel zu gewinnen ..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 21.09.2024, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Hamburger wollen keine Cheeseburger sein"
Diese Überschrift entsprang entweder einem Geistesblitz (Himbeergeist ???) oder was weiß ich sonst.
Ich hoffe, wie immer, auf 3 Punkte. Doch war die Erwartungshaltung vor dem Spiel schon lange nicht mehr so klein wie heute. Na ja, ein 2:9 wird es schon nicht werden, aber es braucht vermutlich schon ein Wunder um heute Abend zu bestehen. Die Defensivleistungen der letzten Spiele lassen mich stark zweifeln. Zumal sich in der Länderspielpause offenbar nichts verbessert hat.
Momentan habe ich das Gefühl, egal wie viele Tore wir schießen, hinten fällt trotzdem einer mehr rein. Und das ist ganz schön frustrierend. Geht dem Team sicherlich genauso.
Diese Überschrift entsprang entweder einem Geistesblitz (Himbeergeist ???) oder was weiß ich sonst.

Ich hoffe, wie immer, auf 3 Punkte. Doch war die Erwartungshaltung vor dem Spiel schon lange nicht mehr so klein wie heute. Na ja, ein 2:9 wird es schon nicht werden, aber es braucht vermutlich schon ein Wunder um heute Abend zu bestehen. Die Defensivleistungen der letzten Spiele lassen mich stark zweifeln. Zumal sich in der Länderspielpause offenbar nichts verbessert hat.
Momentan habe ich das Gefühl, egal wie viele Tore wir schießen, hinten fällt trotzdem einer mehr rein. Und das ist ganz schön frustrierend. Geht dem Team sicherlich genauso.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ich verstehe die ganze Angst nicht, vor dem HSV, die kochen auch nur mit Wasser und ja die haben in den letzten beiden Spielen Tore geschossen aber gegen wen? Münster und Regensburg.
Ich wage es mal zu behaupten das unser Kader besser ist als Münster und Regensburg deshalb freue ich mich auf ein geiles und mit Sicherheit offenes Spiel.
Und ich bin immer optimistisch und sage 3:2 für uns. Opuku und Ache. Machen die Buden. Auf einen geilen Fussball Abend unter Flutlicht und vollem Haus.
Ich wage es mal zu behaupten das unser Kader besser ist als Münster und Regensburg deshalb freue ich mich auf ein geiles und mit Sicherheit offenes Spiel.
Und ich bin immer optimistisch und sage 3:2 für uns. Opuku und Ache. Machen die Buden. Auf einen geilen Fussball Abend unter Flutlicht und vollem Haus.
Mir gefällt die Idee eines Vorschreibers, Hanslik auf LV zu stellen. Hansi als Multitalent kann ich mir dort gut vorstellen, die Auftritte von Weckesser fand ich recht enttäuschend bisher und dass Kleinhansl noch keine Berücksichtigung fand, wird wohl seine Gründe haben. Falls Zimmer auch links spielen kann, wäre vielleicht auch er eine Alternative für LV, aber wenn Pressing gefragt ist dürfte Hanslik die Nase vorne haben.
Falls Toure fit sein sollte, dann er an der Seite von Tomiak in die IV
Falls Ritter schon wieder bei 100% ist, wäre er bei mir gesetzt, ansonsten Raschl für ihn.
Jetzt geht's los

Miggeblaetsch! Gute Aufstellung aber Hanslik auf LV weiß nicht ob das gut wäre. Wuerde gerne mal Aremu auf der 6 sehen.
Ansonsten alles gut aber denke eher das Wekesser wieder LV spielt und Toure auf Rechts und Gymera auf der 6.
Ich frage mich immer wieder wieso Hanslik bei uns immer in der Startelf steht, ist für mich ein 3liga Spieler und nicht mehr.
Natürlich kann er Rennen und Kämpfen aber Fussballerisch am Ball null drauf, da wird hier ueber Spieler kritisiert die angeblich nicht ins System passen von Anfang ich behaupte das Hanslik da nicht rein passt weil eben die Fussballerischej fähigkeiten fehlen. Genau so bei Tomiak. Der deshalb auf der 6 auch nicht die Option ist. Meine Meinung.
Ansonsten alles gut aber denke eher das Wekesser wieder LV spielt und Toure auf Rechts und Gymera auf der 6.
Ich frage mich immer wieder wieso Hanslik bei uns immer in der Startelf steht, ist für mich ein 3liga Spieler und nicht mehr.
Natürlich kann er Rennen und Kämpfen aber Fussballerisch am Ball null drauf, da wird hier ueber Spieler kritisiert die angeblich nicht ins System passen von Anfang ich behaupte das Hanslik da nicht rein passt weil eben die Fussballerischej fähigkeiten fehlen. Genau so bei Tomiak. Der deshalb auf der 6 auch nicht die Option ist. Meine Meinung.
Ehrlich gesagt habe ich kein wirklich gutes Gefühl für heute Abend. Allerdings hatten wir dann öfter ein gutes Spiel gezeigt, deshalb bewahre ich mir mal meine Skepsis
.
Ne, ernsthaft: Es könnte sein, dass der HSV auch in der Breite die besten Spieler in der 2. Liga hat. Da wurde wieder viel Geld in die Hand genommen und Kuntz hat groß eingekauft. Bekanntlich versteht er ja durchaus sein Handwerk.
Ich sehe uns deshalb einfach grundsätzlich, auch zuhause, als Außenseiter.
Aber in der Rolle fühlen wir uns wohl. Ich muss immer noch an das Heimspiel unter Schuster gegen den HSV zurückdenken als wir 2:0 gewonnen haben. Auch Samstagabend. Da sind wir marschiert ohne Ende und haben die Hamburger ständig in Zweikämpfe verwickelt, die wir oft gewonnen haben, alles wegverteidigt. Dazu vorne kalt vor dem Tor. So haben wir auch heute eine Chance.
Nur würde ich mir von der Spielanlage eher was anderes wünschen als das, was wir unter Anfang wahrscheinlich sehen werden, nämlich erst einmal defensiv-kompakt stehen mit überfallartigem Angriffsspiel über außen und Ragnar vollendet. Dazwischen situativ höher schieben und pressen.
Ich befürchte, dass, wenn wir Anfang-Fußball probieren, wir ins Messer laufen, die HSV-Offensive viel zu viel Platz hat und es wieder Gegentore hagelt, die wir vorne nicht auffangen können.
Daher würde ich mir wünschen, dass wir unser Spiel wieder mehr am Gegner ausrichten würden. Das erscheint mir einfach erfolgsversprechender als dieses Wir-schauen-nur-auf-uns-Mantra. Das kannst du machen, wenn du der FC Bayern bist, aber ob das als Mittelklasse-Zweitligist gegen den Ligafavoriten geht?
Ich bin da einfach skeptisch und sehe unseren Kader einfach auch nicht für einen dominanten Ballbesitzfußball gemacht. Dazu ist unsere Passqualität nach wie vor zu schlecht. Wenn wir versuchen von hinten aufzubauen hab ich jedes Mal Angstschweiß auf der Stirn.
Ich bin kein Trainer, vielleicht kann man das über Wochen/Monate mit den vorhandenen Spielern hinkriegen, aber auch da kann ich nicht so recht dran glauben.
Möglicherweise ist es eine naive Denkweise, aber ich stelle mir Fußball auf dem Betze einfach so vor: Ich sehe ein Team, das sich für Mitspieler, Fans und Verein zerreißt, intensive und mitreißende Zweikämpfe führt und mehrheitlich gewinnt, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne.
Das würde ich viel lieber sehen als massig Ballbesitz und Hin-und- Hergeschiebe bis man irgendwann eine Lücke findet. Wobei wir das unter Anfang bisher noch kaum gesehen haben. Aber das ist doch das Ziel oder? Viel Ballbesitz und den Gegner auseinanderspielen?
Da ich auch gerne Aufstellungen bastle, hier meine, wohlwissend, dass sie so nicht kommen wird:
------------Krahl
------Toure-Heuer-Tomiak
Zimmer-Kaloc-Robinson-Kleinhansl(Haas)
--------Ritter(Klement)
-------Ache----Opoku
Devise: Zweikämpfe führen/gewinnen, eklig sein, schnelles und direktes Spiel nach vorne.

Ne, ernsthaft: Es könnte sein, dass der HSV auch in der Breite die besten Spieler in der 2. Liga hat. Da wurde wieder viel Geld in die Hand genommen und Kuntz hat groß eingekauft. Bekanntlich versteht er ja durchaus sein Handwerk.
Ich sehe uns deshalb einfach grundsätzlich, auch zuhause, als Außenseiter.
Aber in der Rolle fühlen wir uns wohl. Ich muss immer noch an das Heimspiel unter Schuster gegen den HSV zurückdenken als wir 2:0 gewonnen haben. Auch Samstagabend. Da sind wir marschiert ohne Ende und haben die Hamburger ständig in Zweikämpfe verwickelt, die wir oft gewonnen haben, alles wegverteidigt. Dazu vorne kalt vor dem Tor. So haben wir auch heute eine Chance.
Nur würde ich mir von der Spielanlage eher was anderes wünschen als das, was wir unter Anfang wahrscheinlich sehen werden, nämlich erst einmal defensiv-kompakt stehen mit überfallartigem Angriffsspiel über außen und Ragnar vollendet. Dazwischen situativ höher schieben und pressen.
Ich befürchte, dass, wenn wir Anfang-Fußball probieren, wir ins Messer laufen, die HSV-Offensive viel zu viel Platz hat und es wieder Gegentore hagelt, die wir vorne nicht auffangen können.
Daher würde ich mir wünschen, dass wir unser Spiel wieder mehr am Gegner ausrichten würden. Das erscheint mir einfach erfolgsversprechender als dieses Wir-schauen-nur-auf-uns-Mantra. Das kannst du machen, wenn du der FC Bayern bist, aber ob das als Mittelklasse-Zweitligist gegen den Ligafavoriten geht?
Ich bin da einfach skeptisch und sehe unseren Kader einfach auch nicht für einen dominanten Ballbesitzfußball gemacht. Dazu ist unsere Passqualität nach wie vor zu schlecht. Wenn wir versuchen von hinten aufzubauen hab ich jedes Mal Angstschweiß auf der Stirn.
Ich bin kein Trainer, vielleicht kann man das über Wochen/Monate mit den vorhandenen Spielern hinkriegen, aber auch da kann ich nicht so recht dran glauben.
Möglicherweise ist es eine naive Denkweise, aber ich stelle mir Fußball auf dem Betze einfach so vor: Ich sehe ein Team, das sich für Mitspieler, Fans und Verein zerreißt, intensive und mitreißende Zweikämpfe führt und mehrheitlich gewinnt, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne.
Das würde ich viel lieber sehen als massig Ballbesitz und Hin-und- Hergeschiebe bis man irgendwann eine Lücke findet. Wobei wir das unter Anfang bisher noch kaum gesehen haben. Aber das ist doch das Ziel oder? Viel Ballbesitz und den Gegner auseinanderspielen?
Da ich auch gerne Aufstellungen bastle, hier meine, wohlwissend, dass sie so nicht kommen wird:
------------Krahl
------Toure-Heuer-Tomiak
Zimmer-Kaloc-Robinson-Kleinhansl(Haas)
--------Ritter(Klement)
-------Ache----Opoku
Devise: Zweikämpfe führen/gewinnen, eklig sein, schnelles und direktes Spiel nach vorne.
"Wir wissen was wir tun" Zitat Markus Anfang.
Ich werde immer nervös,wenn Leute von sich in der dritten Person sprechen oder in der Mehrzahl.
Wer ist "Wir"?
Also ich habe eben nämlich nicht das Gefühl dass Markus Anfang weiß,was er tut.Mir kommt das Spiel und die Taktik z.Zt. so vor wie "try and error"..Irgendwas versuchen,klappt nicht,was anderes versuchen,klappt noch weniger, wieder was neues versuchen..und so weiter und so weiter...
Ich erkenne da keinen Plan.Sorry.
Ich werde immer nervös,wenn Leute von sich in der dritten Person sprechen oder in der Mehrzahl.
Wer ist "Wir"?
Also ich habe eben nämlich nicht das Gefühl dass Markus Anfang weiß,was er tut.Mir kommt das Spiel und die Taktik z.Zt. so vor wie "try and error"..Irgendwas versuchen,klappt nicht,was anderes versuchen,klappt noch weniger, wieder was neues versuchen..und so weiter und so weiter...
Mit wir wissen was wir tun, meint Anfang den Trainer stab die Mannschaft und die Verantwortlichen was ist daran falsch
Mayonnaise598 hat geschrieben:"Wir wissen was wir tun" Zitat Markus Anfang.
Wer ist "Wir"?
Das kannst Du aber eigentlich nur auf die Aufstellung/ Spieler beziehen die Anfang bringt. Taktisch ist er da eigentlich sehr "gleichbleibend" und verfolgt in meinen Augen seinen Plan und Weg.
Dass er personell immer wieder wechselt liegt weniger am "Wollen" denn am "Müssen" weil dauernd Spieler ausfallen oder noch nicht fit wären/sind!
Letzteres kann man wohl keinem Trainer der Welt vorhalten!
Gegen Ulm, Fürth und Münster hat er die Punkte eingewechselt, gegen Hertha ging er mit den Wechseln ebenfalls "All (W)inn"
Und das ein Trainer im "Wir" spricht ist auch nix Neues.
Such doch nicht krampfhaft nach was zum kritisieren (wie eben die "Wir-Form". Danach sieht es nämlich aus mMn)
Ich zitiere hier Mal gerne den Käsebrötchen- Norbert: "Wenn er dann Mal über's Wasser geht sagen die Leute wahrscheinlich: der ist noch zu blöd zum schwimmen!"
Mann Mann
Ick freu' mir auf heut' Abend

@Schnullibulli
Bevor es dann auf die Piste geht, Richtung Palz, schnell noch mein Wunsch:
Endlich mal nicht erst ein Tor fangen und dann hinterherlaufen, sondern von Beginn an konzentriert und fokussiert, besonnen spielen!
Alles andere hält mein Herz nicht aus!
Und ansonsten, …. gefällt mir immer besser, was Du so schreibst! Spart mir Zeit und Brille!
Ehrlich gesagt, bei allem Optimismus, heute ist mir etwas Bange - und flau im Bauch.
Nur der FCK
Bevor es dann auf die Piste geht, Richtung Palz, schnell noch mein Wunsch:
Endlich mal nicht erst ein Tor fangen und dann hinterherlaufen, sondern von Beginn an konzentriert und fokussiert, besonnen spielen!
Alles andere hält mein Herz nicht aus!

Und ansonsten, …. gefällt mir immer besser, was Du so schreibst! Spart mir Zeit und Brille!

Ehrlich gesagt, bei allem Optimismus, heute ist mir etwas Bange - und flau im Bauch.
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Hoffentlich langt es noch für Ritter
Baumgart wäre nicht so begeistert wenn er spielen würde den er kennt ihn ja wie kein anderer

Baumgart wäre nicht so begeistert wenn er spielen würde den er kennt ihn ja wie kein anderer

Krahl
Zimmer Tomiak Elvedi Haas
Kaloc Ritter(Kaloc)
Yokota Hanslik Opuko
Ache( Mause)
Zimmer ,weil er Emotionen und auch mal ein Zeichen setzten kann. Eventuell hat er es mit dem Japaner auch einfacher. Der kommt dem Ball auch mal entgegen und rennt nicht wie ein vergifteter Affe immer nach vorne.
Kaloc Ritter(Kaloc)
Yokota Hanslik Opuko
Ache( Mause)
Zimmer ,weil er Emotionen und auch mal ein Zeichen setzten kann. Eventuell hat er es mit dem Japaner auch einfacher. Der kommt dem Ball auch mal entgegen und rennt nicht wie ein vergifteter Affe immer nach vorne.
Joschie65 hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Angst nicht, vor dem HSV, die kochen auch nur mit Wasser und ja die haben in den letzten beiden Spielen Tore geschossen aber gegen wen? Münster und Regensburg.
Wenn's geht heute bitte ohne Gegentore

Eine gesunde Skepsis war schon immer die beste Zutat für einen guten Betze Abend.
flau im Bauch
das kann man wohl sagen. Entweder eine Riesenklatsche mit Deklassierungspotenzial - oder ein Superspieltag mit erzittertem Heimsieg.
Entweder haben sie ordentlich Wut im Bauch und wollen wirklich gewinnen, oder das Geleier geht weiter: "wir müssen noch in unser System finden - Unruhe hilft da gar nichts".
Das kennen wir schon von Dimitrios: Ergebnis ist bekannt.
Die Mannschaft braucht den Willen zu Zweikampferfolgen.
Das Schlaftabletten-Verhalten (nenn es Spielsystem) passt nicht in die 2. Liga -
geht es so weiter, werden wir es in der 3. Liga einüben können.
Bin sicher, dazu wird's nicht kommen, weil vorher wieder zu einem Trainer gewechselt wird, der ohne System gewinnt.
Mein Tipp 3:2

Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Talentfrei hat geschrieben:Krahl
Kaloc Ritter(Kaloc)
Yokota Hanslik Opuko
Ache( Mause)
Also möchtest du Kaloc 2x aufstellen wenn Ritter ausfällt?

Die Spannung steigt, aber auch die Bedenken, daß es Heute ein Vorführen geben kann. Übrigens wird Herr Kuntz Heute seinen Mannen sagen was er gerne sehen will und wie man am Berg bestehen kann. Es kann ein bedeutenter Tag werden in der Geschichte des FCK, in alle Richtungen
Vor der Saison tippte ich ein 2:0 für uns gegen die Fischköpfe und den Rausschmiss von Baumgart als Reaktion darauf. Gehe mittlerweile von einem 2:2 aus.
Das Einscheißen hier ist ja schlimm. Wir reden immernoch vom HSV. Nach 2 guten Spielen folgt bei denen genauso ein grottiges wie bei uns. Wenn die Mannschaft Gas gibt, kann man was holen.
Das Einscheißen hier ist ja schlimm. Wir reden immernoch vom HSV. Nach 2 guten Spielen folgt bei denen genauso ein grottiges wie bei uns. Wenn die Mannschaft Gas gibt, kann man was holen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Wenn ich davon ausgehe, dass Markus Anfang kein Anfänger
in seinem Job ist und auch schon mit andern Teams erfolgreichen Fußball spielen ließ, so wird er seinen eingeschlagenen Weg nur so lange fortsetzen, bis er merkt, dass es nicht mehr geht.
Hätten wir keinen Punkt aufm Konto, wäre es höchste Zeit, defensive Stabilität in den Vordergrund zu stellen.
Nun haben wir aber 7 Punkte und ich denke, er wird bis nach Regensburg mit Sicherheit an seiner Taktik und wahrscheinlich auch Aufstellung festhalten.
Vielleicht finden sich Wekesser und Toure noch auf ihren Positionen zurecht und Gyamerah kann auf der 6 Fuß fassen (ich glaube es nicht, aber wer weiß...).
Sollten wir allerdings nach dem Regensburg Spiel immer noch 7 Punkte haben, muss er etwas Grundlegendes ändern, da er ansonsten seinen Job riskiert.
Auch wenn Hengen zu ballbesitzorientierter und offensiverer Spielweise tendiert, und den Trainer sicherlich auch danach ausgesucht und gebrieft hat, wird auch er lieber die Punkte nehmen und seinen Job behalten, als mit wehenden Fahnen unterzugehen.
Also abwarten bis Elversberg und hoffen, dass wir bis dahin 10 Punkte haben und da oben wieder Ruhe einkehrt.

Hätten wir keinen Punkt aufm Konto, wäre es höchste Zeit, defensive Stabilität in den Vordergrund zu stellen.
Nun haben wir aber 7 Punkte und ich denke, er wird bis nach Regensburg mit Sicherheit an seiner Taktik und wahrscheinlich auch Aufstellung festhalten.
Vielleicht finden sich Wekesser und Toure noch auf ihren Positionen zurecht und Gyamerah kann auf der 6 Fuß fassen (ich glaube es nicht, aber wer weiß...).
Sollten wir allerdings nach dem Regensburg Spiel immer noch 7 Punkte haben, muss er etwas Grundlegendes ändern, da er ansonsten seinen Job riskiert.
Auch wenn Hengen zu ballbesitzorientierter und offensiverer Spielweise tendiert, und den Trainer sicherlich auch danach ausgesucht und gebrieft hat, wird auch er lieber die Punkte nehmen und seinen Job behalten, als mit wehenden Fahnen unterzugehen.
Also abwarten bis Elversberg und hoffen, dass wir bis dahin 10 Punkte haben und da oben wieder Ruhe einkehrt.
So sehr ich mir Punkte wünschen würde heute Abend, mein Tipp lautet deftige Klatsche für uns. 0 oder 1 zu hoch. Denke so 4-6 Buden werden wir fressen.
Das Eckige muss ins Runde
Die Aussage "wir wissen, was wir tun" kann schnell zum Bumerang werden... "denn Sie wissen nicht, was Sie tun".
Anzeichen dafür gibt es schon.
Es wird sich relativ schnell zeigen, ob unsere Vereinsführung nicht in eine Parallelwelt entglitten ist voller schöner Visionen.
Von Ballbesitzfussball und Tiki Taka zu träumen, bzw. es zu fordern und dann die Realität auf dem Platz zu sehen...zwei mal Ball hinten hin und her geschoben, dann... oh, es gibt auch Gegenspieler und leider Gottes gerade keine Anspielstation, also, dann doch besser hoch und weit den Ball nach vorne dreschen.. es scheint irgendwie nicht zusammen zu passen.
Bin auf das heutige Spiel gespannt, vielleicht hilft es manchem in die Realität zurück.
Anzeichen dafür gibt es schon.
Es wird sich relativ schnell zeigen, ob unsere Vereinsführung nicht in eine Parallelwelt entglitten ist voller schöner Visionen.
Von Ballbesitzfussball und Tiki Taka zu träumen, bzw. es zu fordern und dann die Realität auf dem Platz zu sehen...zwei mal Ball hinten hin und her geschoben, dann... oh, es gibt auch Gegenspieler und leider Gottes gerade keine Anspielstation, also, dann doch besser hoch und weit den Ball nach vorne dreschen.. es scheint irgendwie nicht zusammen zu passen.
Bin auf das heutige Spiel gespannt, vielleicht hilft es manchem in die Realität zurück.
Zuletzt geändert von WW69 am 21.09.2024, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Talentfrei hat geschrieben:...Zimmer, weil er Emotionen und auch mal ein Zeichen setzten kann...
Aber nicht auf RV! Es geht hier nicht um Emotionen, sondern um die erfolgversprechendste Aufstellung. Der beste RV, den wir im Kader haben, ist Gyamerah.
Falls Zimmer auch LV spielen kann, dann gerne dort. Das ist sowieso eine vakante Position bei uns. Haas kannst du als unerfahrenen Spieler in einem solchen Spiel nicht von Beginn an bringen. Weckesser hat sich bisher nicht empfehlen können, Kleinhansl fand bisher keine Berücksichtigung. Auch wenn ich ausgelacht werde, ich kann mir als LV tatsächlich Hanslik vorstellen.
Jetzt geht's los