Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.09.2024, 17:36

Betzi & Die Betze-Buben #164: "Zu mutig ...?"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Kirchheimer » 02.09.2024, 18:48

Wie immer toller und superlustiger Comic! :lol: :daumen: Keine Ahnung, wo Felix immer die Ideen hernimmt. :teufel2:

Beitragvon iceman65 » 02.09.2024, 19:22

@kirchheimer
Ganz klar, er schaut wie du und ich lautre-spiele, da kannste solche Eingebungen schon bekommen.
Kopfkino in illustrierten Bildern

Beitragvon iceman65 » 02.09.2024, 19:29

Ich bin immernoch, bei jedem lautre-spiel, für die Doppelsechs, meine Aufstellung gegen Hannover wurde so aussehen, könnte er am Donnerstag gegen Stuttgart mal testen.

Bild

Beitragvon MathiasvunNW » 02.09.2024, 22:31

:engel: De Herrgott hot mer grad geflüstert mer müssden eichendlich uffsteiche die Saison....

:teufel3: Sache mol bichdu ä bissl dabbisch?? :teufel2:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 03.09.2024, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Datenleak » 03.09.2024, 07:28

BetzeDubbe hat geschrieben:

kh-eufel:
Das Stadion wurde nach dem ersten Krahl-Aussetzer sofort unruhig. Keine Ahnung ob dass am Spielverlauf lag?
Jedenfalls hat das Publikum schon vor Krahls fehlerhaften Abspiel zum gegnerischen Offensiven den ein oder anderen Rückpass unserer Mannschaft mit Pfiffen goutiert. Das hat unseren Torhüter wohl nicht ganz kalt gelassen.
Dass Hertha aber gut zugestellt und uns des Öfteren am geordneten Spielaufbau gehindert hat, ist halt auch Teil der Wahrheit.

Das ist mir auch aufgefallen, ich weiß auch gar nicht was man durch solche Pfiffe erreichen will.

Beitragvon Di1ter » 03.09.2024, 08:11

Ich bin jetzt nicht der Profi aber wenn ich mir das Spiel nochmal Revue passieren lasse und lese das es an der Abwehr gelegen hat hätte ich doch kleine Bedenken. Ritter und Klement, das wissen wir, sind nicht die besten Devensivarbeiter und mehrmals im Spiel musste ich sehen wie das Mittelfeld von Berlin immer frei stand und uns mit einfachen Pässen überspielte. Und hätte hätte Fahrradkette Ache oder Redondo die hunterprozentigen gemacht und wir 5:4 gewonnen würde hier alles vom Aufstieg sprechen und wie gut wir sind. Ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit war vielleicht gar nicht so schlecht. Zum Spiel: Ich DK habe das Spiel sehr genossen wenn auch mit dem besserem Ausgang für Hertha trotzdem nicht unverdient. :teufel2:

Beitragvon betze7.1 » 03.09.2024, 09:53

Vllt sollte man mal über einen Defensiv Trainer nachdenken.

Beitragvon emkathor » 03.09.2024, 09:59

joa. kannst du auch im taktik-thread nachlesen.

uns fehlt halt die "holding six" um die zwei abzusichern und denen hinten zu helfen.

Beitragvon emkathor » 03.09.2024, 10:05

betze7.1 hat geschrieben:Vllt sollte man mal über einen Defensiv Trainer nachdenken.

und was soll der machen!?
Kicken können die schon... es ist der 4te Trainer in nicht mal 2 Jahren...
So wie 95% hier (inkl. mir) die systemwechsel im spiel nicht sehen, so muss man den Spielern auch zugestehen das sie in 1 Jahr nicht 20 Systeme lernen und dann im 3ten Ligaspiel die von jetzt Anfang drauf haben! ....

Beitragvon Briggedeiwel » 03.09.2024, 10:06

iceman65 hat geschrieben:Ich bin immernoch, bei jedem lautre-spiel, für die Doppelsechs, meine Aufstellung gegen Hannover wurde so aussehen, könnte er am Donnerstag gegen Stuttgart mal testen.

Prinzipiell wäre die Doppelsechs die logische Konsequenz, wenn man sagt, dass wir das defensive Zentrum nicht dicht bekommen.

Im Taktikthread wurde allerdings analysiert, dass es auch an den Außenverteidiger liegen könnte und letzte Saison eine Doppelsechs auch keine Abhilfe schuf.

Da Anfang auch nicht auf eine Doppelsechs umbauen wird bleibt nur die Suche nach der optimalen Lösung aus den vorhandenen Spieler. Die kann meiner Meinung nach nur Tomiak oder Kaloc heißen. Gyamerah sollte RV spielen.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Schulbu_1900 » 03.09.2024, 10:27

Briggedeiwel hat geschrieben:Da Anfang auch nicht auf eine Doppelsechs umbauen wird bleibt nur die Suche nach der optimalen Lösung aus den vorhandenen Spieler.

So sieht und sagt es der Trainer, wobei ich glaube das er da situativ gerne personell umschaltet. "Wir müssen in Räumen denken"
Hengen hat auf der Position im Interview noch Robinson und Sirch in die Waagschale geworfen. Robinson versteh ich noch, aber Sirch war bisher gar nicht im Kader, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Alf99 » 03.09.2024, 11:03

Magic74 hat geschrieben:Sieht jemand ne Weiterentwicklung ? Ich bin kein Pessimist, aber nach jedem Heimspiel versuche ich die rosarote Brille abzunehmen. Wurde uns nicht versprochen es kehrt Ballbesitz- und technisch versierter Fußball ein ? Zumindest erwähnte Fiel als Hertha Trainer in der PK man würde die klare Handschrift schon sehen beim FCK. Leider kommt das bei mir noch nicht auf der Tribüne an. Ich sehe einen ähnlichen Fußball wie letzte Saison. Bei Druck fliegen hohe Bälle und jeder Angriff vom Gegner scheint brandgefährlich zu werden. Bin ich zu pessimistisch ?

Nein bist du nicht. Wenn man sieht wer bis jetzt die Gegner waren. Nun zum ersten mal ein guter Gegner und schon geht es zu wie im Hühnerstall.
Wie auch schon ein User zuvor geschriben hat:
(noch) keine spielerische Weiterentwicklung in Sicht, kommt vielleicht noch.
Es war schon erschreckend, wie die Berliner durch das MF spazieren konnten, oder mit zwei Pässen am 16'er standen.
Und dann brannte es richtig, fast bei jedem Angriff.
Die Abwehr ..... :nachdenklich:
Bei den neuen Spieler sehe ich keine richtige Verstärkung, nur Mitläufer.
Schaun mer mal wie es weitergeht.

Beitragvon Tobi1986 » 03.09.2024, 11:10

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Spieler gehören dort eingesetzt, wo ihre Stärken liegen. Deswegen gehören bspw. ein Tomiak in die IV und ein Gyamerah auf RV.

Ein Touré ist für mich auch kein RV. Dort kommen i.d.R. die schnellsten Gegenspieler zum Einsatz. Dafür ist Touré viiiel zu langsam und zäh. Wenn wir schon von kaderinternen Lösungen sprechen, dann würde ich Touré auf die 6 stellen. Dafür bringt der vieles mit: die entsprechende (oft geforderte) Körpergröße, Kopfballstärke, Ballsicherheit. Ihm trau ich durchaus zu, den Raum vorm Sechzehner zuzumachen.

Gegen Hannover kommt auf der Seite ein Jannik Rochelt, gegen den HSV ein Königsdörffer. Die spielen den Touré schwindelig. :lol:

Wenngleich mich die Niederlage gegen Berlin nicht sonderlich umhaut. Irgendwann sind auch wir fällig. Die Hertha hat ne Menge Qualität im Kader. Wir sollten uns aber auch nicht schlechter machen, als wir sind; wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Die Gegentore natürlich super dämlich. Da sind genau die Problemstellen aufgezeigt worden, die wir (z.T. seit geraumer Zeit) haben.

Vielleicht kommt die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt und die Länderspielpause wird sinnvoll genutzt, um genau daran zu arbeiten.

Hab die ein oder andere Kritik an MA lesen dürfen, die ihm vorwerfen, dass er das Spiel durch seine Spielerwechsel verloren hat. Wenn ich beim Stande von 3:3 einen Ache und einen Mause einwechsle mit dem Argument "ich will das Spiel gewinnen", dann brauch ich wenig Gegenargumente. Das gefällt mir. Ein Fußballer muss auf dem Platz stehen, um gewinnen zu wollen, und das versucht MA durchaus zu vermitteln.
Die Wechsel haben dahingehend schon Sinn gemacht. Einzig Opoku hätte ich drauf gelassen. Ansonsten ist es doch stark, so von der Bank nachlegen zu können.
Geht das Spiel 3:3 aus, heißts nachher wieder "wie kann ich in nem Heimspiel samstags abends nicht auf Sieg spielen". :nachdenklich:

Beitragvon Ke07111978 » 03.09.2024, 12:32

Schulbu_1900 hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Da Anfang auch nicht auf eine Doppelsechs umbauen wird bleibt nur die Suche nach der optimalen Lösung aus den vorhandenen Spieler.

So sieht und sagt es der Trainer, wobei ich glaube das er da situativ gerne personell umschaltet. "Wir müssen in Räumen denken"
Hengen hat auf der Position im Interview noch Robinson und Sirch in die Waagschale geworfen. Robinson versteh ich noch, aber Sirch war bisher gar nicht im Kader, wenn ich mich richtig erinnere.

Man muss bei dieser Diskussion einfach berücksichtigen, dass du mit einer Doppelsechs vermeintlich sicherer stehst - aber eben auch einen Spieler weniger hast, der vorne ins Pressing gehen kann. Die grundlegende Frage ist also mehr, wo ich verteidige - nicht ob ich verteidige. Denn jeder Ball, den ich vorne abfange, muss ich nicht vor dem eigenen Tor abfangen. Was problematisch ist, wenn wir in einer solchen Formation anfangen, die Bälle nach vorne zu kloppen und nicht in aller Ruhe aufzubauen. Das konnte man Mitte der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit gut beobachten. Die langen Dinger von Krahl kamen zurück wie Flummis, die man gegen eine Wand schmeißt. Und man konnte auch deutlich sehen, dass z.B. Tomiak überhaupt nicht damit einverstanden war und mehrmals forderte: baut auf! Deshalb war z.B. auch Kaloc gar nicht im Spiel - die Bälle sind in beide Richtungen einfach über ihn hinüber geflogen.

Deshalb halte ich es auch immer für schwierig, solche systematischen Dinge an einem Spieler festzumachen - der ist häufig nur das Ende einer Fehlerkette. Sowohl Wekesser als auch Toure hatten permanent die Situation, dass unser Pressing auf der rechten bzw. linken Seite entweder gar nicht vorhanden war (langer Ball aus der Abwehr der postwendend beim Herthaner Außenspieler war) oder dieses eben einfach ausgehebelt wurde. Insbesondere Toure hatte das Vergnügen, dass Maza mit Kaloc gemacht hat, was er wollte und er dann permanent im 1:1 mit Scherhandt war - während Maza sich innen wieder als Anspielstation angeboten hat. Auf der anderen Seite erging es Wekesser ähnlich mit Cuisance.

Wir müssen also weiter daran arbeiten, dass wir vorne den Druck hochhalten und den Gegner stressen - um unsere Abwehr zu entlasten. 40% Ballbesitz und 70% Passquote sind zu wenig. Insgesamt liegen wir in beiden Werten deutlich über dem Vorjahr (unsere Passquote ist bei 82%) - aber wir sind noch nicht da, wo wir hinmüssen.

Beitragvon Ultradeiweil » 03.09.2024, 12:34

Ich finde es wirklich bemerkenswert das leute nach einer hand voll spielen schon beurteilen können ob wir uns weiterentwickelt haben oder nicht..
Ob Neuzugänge Mitläufer sind oder uns verstärken.. evtl fehlt mir einfach der Fußball-Sachverstand..

Ich persönlich sehe eine Mannschaft die den willen hat spiele zu gewinnen..das die Umsetzung nicht immer reibungslos läuft und wir uns in einigen Bereichen..wie Abwehr defensives Mittelfeld etc bla bla Steigern müssen wie auch immer das funktionieren soll dafür ist Markus Anfang ja da..

Ich sehe auch Neuzugänge wie gyamrah der mir extrem gut am ball gefällt oder einen Heuer der seine sache auch ordentlich macht..
Mause der sich rein hängt und wegen dem wir erst die 2 runde im dfb Pokal spielen können
..

Klement gefällt mir auch immer besser .. Gefühlt auch ein Neuzugang..
Dazu kommt noch unser japaner bei dem ich extrem gespannt bin ob er sich durchsetzen kann.

Wirkt für mich alles jetzt nicht sooo scheiße..
Klar ist wir haben in allen Spielen bisher ordentliche phasen gehabt und weniger ordentliche..aber punkte sind punkte..und die Gegner können auch Fußball spielen..

Wir können uns auf die nächste spiele freuen..und schauen ob und wie sich die Mannschaft weiter verbessert
:pyro:

Beitragvon Yogi » 03.09.2024, 13:19

Ich habe das Spiel nur am TV gesehen, im Stadion sieht man einfach einiges mehr und besser.
Was mir aber aufgefallen ist unsere Aussenverteidiger sahen extrem schlecht aus in HZ 2.Wekesser viel zu spaet auf den Berliner zu gelaufen und Tomiak wurde nur noch überlaufen, dazu schlechtes Stellungsspiel von Toure
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Lautern-Fahne » 03.09.2024, 15:03

Ke07111978 hat geschrieben:Wir müssen also weiter daran arbeiten, dass wir vorne den Druck hochhalten und den Gegner stressen - um unsere Abwehr zu entlasten. 40% Ballbesitz und 70% Passquote sind zu wenig. Insgesamt liegen wir in beiden Werten deutlich über dem Vorjahr (unsere Passquote ist bei 82%) - aber wir sind noch nicht da, wo wir hinmüssen.

Stimme ich mittlerweile zu. Es zeigt sich in vielen Spielen, dass die Qualität der Verteidiger nicht in dem Maße gestiegen ist wie die Qualität der Offensiven. Mit einem guten Sechser ist es da einfach nicht getan. Das Verteidigen im 4-3-3 muss noch mehr als in anderen Systemen in der gesamten Mannschaft passieren. Vom Außenstürmer bis zum IV.

Unsere Tore fielen durch 3 brilliante Abschlüsse. Klements Tor war Millimeterarbeit; Opoku lenkt den um den Torwart und Tomiak schlenzte den Ball nach einem Hackentrick in den kurzen Winkel. Für mich alles Tore der Kategorie "Sonntagsschüsse/Tor des Monats".
Herthas Tore fielen meist dadurch, dass sie personell Überzahl am Strafraum hatten oder zumindest ein 1:1 Verhältnis. Das ermöglicht es die Lücke zu finden.

Wir haben im m.M.n. im Mittelfeld Luxusproblem und Mangel gleichzeitig. Klements Ballsicherheit kommt im Dreiermittelfeld gut zum Tragen; Ritter ist ein aggressives Genie wenn er will; Tomiak und Kaloc langen durchausgut zu. Aber es passt nicht so gut zusammen. 2 Hansliks würden uns wahrscheinlich mehr helfen als Spieler mit so klaren Schlagseiten.

Bin trotzdem ziemlich optimistisch. Das ein Klement wieder eine CHance hat, ist ein gutes Zeichen. Und ein pressinglastiges System braucht Jahre, bis es sitzt. Der Kader ist gut genug um die meisten Gegner in der Liga zu schlagen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon schirmi86 » 03.09.2024, 15:06

Ich würde noch keineswegs in Panik oder Pessimismus verfallen, dafür war der Saisonstart punktemäßig zu gut.

Ich würde mir aber wünschen, dass die Spieler auf ihrem stärksten Positionen eingesetzt werden. Das würde bedeuten, dass Gyamerah auf die RV-Position gehört, ein Tomiak in die Innenverteidigung, ein Ritter/Klements in die Zentrale(und nicht zum Teil über Außen) und, da wir keinen Zweitligatauglichen 6er haben, einen Kaloc, Ritter, oder Tourè dorthin positionieren (je nach Gegner).

Um nicht wieder gegen den Abstieg zu kämpfen, mussten wir unsere Auswärtsspiele in Ulm und Münster gewinnen. Diese Mission wurde, egal wie, erfolgreich erledigt.
Zu Hause haben wir erst einen Punkt aus zwei Spielen geholt. Allerdings gegen Gegner, die vermutlich beide oben mitmischen werden. Fürth ist spielerisch gut, hat einen erfahrenen Trainer und ein ruhiges Umfeld. Dazu viele sehr junge hungrige Talente. Da schaffen es nicht viele ein 0:2 noch aufzuholen. Wir aber haben es geschafft.
Gegen Berlin kann man durchaus verlieren. Am Ende waren sie eben genau dieses eine Tor besser am Samstag. Trotz aller Abwehrschwächen hat sich die Mannschaft niemals aufgegeben und immerhin zweimal einen Rückstand im Spiel egalisiert. Und wir hatten mehrfach die Chance noch auf den Ausgleich. Okay, Berlin auch auf die Entscheidung, von daher geht das Ergebnis ja auch in Ordnung.

Für mich hat zunächst der Klassenerhalt höchste Priorität. Wenn man den geschafft hat, kann man sich mit höheren Zielen beschäftigen. Auch wenn sich die Vereinsführung einen einstelligen Tabellenplatz wünscht.
Wir müssen unsere Spiele gegen Mannschaften gewinnen, die vermutlich auch um den Klassenerhalt kämpfen. Also Ulm, Münster, Regensburg, Nürnberg (zumindest solange dort Klose Trainer ist), Elversberg etc.
Von daher wäre es für mich erstmal keine Überraschung, wenn wir gegen Hannover und Hamburg nix holen. In solchen Spielen wären das für mich erstmal Bonuspunkte.

Viel mehr als Platz 9-13 ist mit unserer Mannschaft einfach nicht drin. Ich freue mich natürlich, wenn wir am 28. Spieltag noch immer die Chance hätten oben mitzuspielen. Genauso würde ich mich aber freuen, wenn wir am 30. Spieltag 7 oder mehr Punkte über den Strich stehen, um eine sorgenfreie, von mir aus auch langweilige Saison zu spielen. Aber wann gab es das mit unserem FCK zuletzt?

Von daher habe ich zwar, genauso wie die meisten von euch, mehrfach über unsere Defensive den Kopf geschüttelt. Dennoch hat es offensiv, daß erste Mal diese Saison, nicht schlecht ausgesehen. Und solange wir so wie am Samstag verlieren, mit Kampf, Wille und Einsatz bis in die Nachspielzeit, ist das für mich auch zu akzeptieren.
Es werden auch noch deutlich schlechtere Spiele kommen und hoffentlich auch einige bessere.
Bislang sind 7 Punkte aus 4 Spielen doch völlig okay, ja sogar gut.

Beitragvon Briggedeiwel » 03.09.2024, 15:25

Schulbu_1900 hat geschrieben:

Ob und wie Sirch an die Mannschaft geführt wird wird sich noch zeigen müssen. Anscheinend steht er aber im Ranking noch hinter Aremu.

Ob Robinson den alleinigen Sechser geben kann? Anfang würde ja nachgesagt junge Spieler entwickeln zu können. Ich war überrascht, dass er nicht im Spieltagskader vertreten war.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon BetzeDubbe » 03.09.2024, 15:39

Alf99 hat geschrieben:Nein bist du nicht. Wenn man sieht wer bis jetzt die Gegner waren. Nun zum ersten mal ein guter Gegner und schon geht es zu wie im Hühnerstall.

Ja, gut.
Hannover hat am 2. Spieltag nur 0:0 gegen Münster gespielt.
An Spieltag 3 ging Ulm 1:0 gegen DüDo in Führung und verlor unglücklich mit 1:2.
An Spieltag 4 schafft Paderborn nur ein mageres 0:0 gegen Ulm usw. usf.

Und wie sah nochmal unsere Bilanz gegen Ulm und Münster aus?
Und auf welchem Tabellenplatz stehen wir nochmal?

Miesepeter kann man ja sein, aber in der jetzigen Situation? Da fehlt mir vermutlich einfach ein bisschen die Kreativität. ;-)

Beitragvon iceman65 » 03.09.2024, 19:25

Im Moment haben wir einen Punktedurchschnitt von 1,75, das wären bei 34 Spielen 59,5 Punkte, HSV belegte letzte Saison mit 58 Punkte Platz 4.
Daran kann ich jetzt nicht glauben, aber die 50, sind im Bereich des möglichen und das war Platz 8.
Träumen darf man ja wohl noch.

Beitragvon betzebroker2 » 03.09.2024, 19:50

Punkteschnitt wenig Aussagekraft. Wir haben gegen 2 Teams gespielt die vermutlich absteigen, oder wir. Fürther sicher Aufstiegskandidat, Hertha eher nicht. Die ganz starken Teams kommen noch. Wenn bei H96 1 Punkt geholt wird ist alles gut!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon MathiasvunNW » 03.09.2024, 20:48

Ich habe mir gerade nochmal das Spiel vor dem PC angeschaut, das war echt ein Ritt mit dem Teufel.
Danke Dr.Betze
Wir brauchen uns keinesfalls zu verstecken bei diesem Spiel, um ein Haar wäre es uns gelungen das Ding noch zu drehen.
Zur Abwehr: Ich wünsche mir, dass manche wieder zur Größe alter Zeiten zurückfinden. Wir sind hier nicht beim Ponnyschlecken :teufel2:
Einen Stiefel abkicken geht hier in der 2. Bundesliga nicht mehr.

Zu Ache, wir sind alles Menschen und Mißgeschicke sind menschlich. Fußball sollte genau so angesehen werden.
Ein Mannschaftssport, Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Wir sehen ganz genau wer alles für die roten Teufel gibt. :teufel3: :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Thorsten1983 » 03.09.2024, 23:32

Ich muss beim durchlesen der Kommentare schon etwas schmunzeln "Denn" letzte Saison unter den 3 Trainern wurde viel diskutiert über die zu defensiv ausgerichtete Spielweise und jetzt hat man mal wieder ein Spektakel Spiel auf dem Betze gehabt halt nur nicht mit dem besseren Ende für uns.
Die Mannschaft muss sich an die neue Spielweise von M.A. auch erstmal gewöhnen.
Vorbereitung & Training sind das eine,
Ligaspiele das andere.
Aber es zeigt das die Mannschaft gewillt ist die Vorgaben des Trainers umzusetzen und nach vorne spielt.
Das da die Abstimmung hin und wieder auf der Strecke bleibt ist denke ich normal.
Das Gerüst der Mannschaft konnte gehalten werden was jetzt auch nicht so selbstverständlich ist und auf einigen Positionen hat man sich breiter aufgestellt Die Länderspielpause wird man nutzen um intensiv zu arbeiten damit eben solche Spiele wie am Samstag auch wieder zu unseren gunsten ausgehen. Und das werden sie auch wieder.

Also ich finde es is zwar nicht immer alles "so schön" anzusehen aber die Mannschaft versucht immer alles und darauf freut man sich einfach Wochenende für Wochenende. Wir werden die "Problemchen" in den Griff bekommen und eine ruhige Saison vor uns haben davon bin ich überzeugt.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine angenehme "Rest-Woche".

Zurück zu Das aktuelle Spiel