Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon grasnarbe » 30.08.2024, 08:33

Heute beginnt um 18:30 Uhr bereits der 4.Spieltag in unserer Liga, zu diesem Zeitpunkt ist das Transferfenster immer noch offen. Quer durch Ligen und Länder. Solch ein System für Spielerwechsel ist einfach nur noch abartig.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Waltraud » 30.08.2024, 08:36

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Ragnar unbedingt weg wollte, ganz im Gegenteil. Aber die zum Teil von Herrn Hengen gemachten Äußerungen zeigten nicht unbedingt eine große Wertschätzung ihm gegenüber. Ragnar ist derzeit unsere größte Waffe und Lebensversicherung. Kann dieses ganze Transferthema sowie nicht verstehen. Für mich wäre Ragnar unverkäuflich. Aber Herr Hengen zockt mal wieder, hoffentlich verzocjt er sich diesmal nicht. Prtajin ist für mich absolut keine Alternative, zumal er ja erst nicht zu uns wollte. Gibt man Ragnar nun tatsächlich ab, habe ich, für diese Saison kein gutes Gefühl :nachdenklich:

Beitragvon RosaroterTeufel » 30.08.2024, 08:38

salamander hat geschrieben:Ein Abgang Aches wäre ein Spiel mit dem Feuer. Vor allem dann, wenn an seiner Stelle ein degradierter, geliehener Prtajn käme, der dem FCK bereits einmal abgesagt hat. Es ist nämlich durchaus ein Unterschied, ob ein Spieler in letzter Minute auf den Zug nach oben oder nach unten aufspringt, mit der Perspektive für ein Jahr.

Hat er denn abgesagt? Oder sich einfach nur für das (zum damaligen Zeitpunkt) bessere Angebot entschieden? Solange er nicht öffentlich mit "FCK? Ums verrecken nicht!" hausieren gegangen ist, sehe ich keinen Grund, warum Prtajn hier einen schweren Stand haben sollte (außer er bringt keine Leistung ;) ).

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.08.2024, 08:39

Guten Morgen von der Autobahn, aufm Weg nach Lautern ☕️

Ache wird nur gehen, wenn es eine hohe Ablöse und eine echte Sturm-Verstärkung gibt.
Hengen gerät unweigerlich in die (berechtigte) Kritik, wenn im Gegenzug kein nachgewiesen starker zum FCK kommt.

Deshalb: easy going. Hengen regelt :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Baphomet » 30.08.2024, 08:49

Ich habe mitlerweile auch kein gutes Gefühl mehr.
Wenn eine Mannschaft wie der 1.FCK einen Spieler für 1,7Mio kauft und diesen für 6Mio verkaufen kann, ist der wirtschaftliche Aspekt einfach zu groß.
Ich denke wir arbeiten mit Hochdruck an einer Alternative für Ache.
Choupo-Moting (auch wenn er das 6-Fache bei Bayern verdient hat) wäre für 1 Jahr noch zu gebrauchen und für die 2.Liga eine Granate.
Aber auch Robin Quaison, M'Baye Niang oder Isaac Success würde ich als Upgrade zu Ache sehen. Alle 3 Vereinslos, echte Mittelstürmer und können auch LA spielen.
Oder ein Gonçalo Mendes Paciência ebenfalls Vereinslos. Hat schon bei Bochum und bei Frankfurt gespielt.

Aber wie ich den FCK kenne, wird wieder irgendein Spieler aus der 3. Liga geholt und auf ein glückliches Händchen gehofft, anstatt mal in Qualität zu investieren (Mause mal abgesehen).
Zuletzt geändert von Baphomet am 30.08.2024, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon MahonY* » 30.08.2024, 08:51

Bis gestern bin ich noch von einem Verbleib ausgegangen - zumindest bis zu dem späten Interview mit TH.

Jetzt muss man davon ausgehen, dass jemand bereit sein wird die geforderte Ablöse zu zahlen.
Das ist sportlich mega schade - finanziell aber nachvollziehbar.

Die meisten Bauchschmerzen habe ich mit dem möglichen Nachfolger. Ich kann einfach nicht einschätzen, ob man die letzten Wochen wirklich intensiv genutzt hat um sich Gedanken über den möglichen Ersatz zu machen und auch Verhandlungen zu führen, die jetzt kurzfristig zum Abschluss geführt werden können.

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn man sich einfach von Union einen nicht mehr gewünschten Prtajin andrehen lässt.
Ich zweifle einfach an der Motivation des Spielers, nach einem solchen Nackenschlag.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.08.2024, 08:54

Das interview von Hengen fand ich offen und soweit aussagekräftig das man sich schon zusammenreimen kann was passiert.

a) Es kommt kein Sechser mehr. Man will das mit dem bisherigen Personal stemmen. OK, muss ich mal sacken lassen.

b) Der Japaner wird wohl geliehen werden, hat er so nicht gesagt, aber die Meldungen sind schon so das die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Auch sieht er da Bedarf.

c) Das mit Ache wird nur über die Berater laufen, die haben sich abgesprochen. Das hört man auch aus Raggys Äußerungen raus. Ich glaube das er noch nicht bei Hengen im Büro war deswegen, das klang ehrlich. Mal sehen ob das Angebot noch entsprechend steigt. Aber wen als Ersatz? Mit Prtajin tue ich mir extrem schwer, nach der bisherigen Nummer. Der Polter ist weg.... gut so. Auf die schnelle Hollerbach? Glaub ich auch nicht. Ich hoffe es scheitert am Ersatz und Raggy bleibt uns erhalten. Er fühlt sich ja auch sichtlich wohl und ich schätze ihn nicht so ein das er Theater macht.
Wie hat Kralle gesagt, er wird das tun was am besten für Ihn ist. Nur der :teufel2: :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.08.2024, 08:57

Baphomet hat geschrieben:
Aber wie ich die den FCK kenne, wird wieder irgendein Spieler aus der 3. Liga geholt und auf ein glückliches Händchen gehofft, anstatt mal in Qualität zu investieren.

Nein, das schließe ich - unabhängig von dem Beispiel Mause - komplett aus. Warum? Weil es schlicht nicht vermittelbar wäre.
Hohe Ablöse und Ache-Abgang, da müsste einfach mehr kommen als "super performed in der 3. Liga, mit Potential für 2. Liga".
Nein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon allar » 30.08.2024, 08:59

Ache will sicher nicht vom FCK weg.
Aber als junger verletzungsanfälliger Spieler weiß er auch, dass er gut dran tut was für sein Bankkonto zu tun.

Verdient er in Berlin deutlich besser, wird er also nicht nein sagen und Berlin ein generelles Interesse bekunden. Das hat erstmal nix zu sagen, denn die Ablösemodalitäten regeln die Vereine untereinander.

Es muss dann ne klare Win-Win Situation für beide Seiten (Ache + FCK) geben. Alles andere macht keinen Sinn.

Und Hengen ist nicht derjenige, der zustimmt, sondern die Investoren.

Ich gehe auch davon aus, dass im Laufe des Tages der Vollzug kommt und er wechselt. Leider.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Carsten2707 » 30.08.2024, 09:07

Ich möchte nochmals ganz kurz darauf hinweisen, dass Union Berlin heute um 20.30 Uhr gegen St. Pauli spielt.

Ob die dann bis zum Transferschluss um 20.00 Uhr um Ache buhlen, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Das, was Sky nun als neue Entwicklung verkauft ist eigentlich nur das, was von Anfang an Fakt war: Union bietet nicht genug und Lautern wartet auf das "unmoralische Angebot".

Für mich kann man in die Aussagen von Ache nach dem Spiel gegen Münster:

„Ja, natürlich will man immer auf dem höchsten Niveau spielen. Am Ende des Tages, wenn was passiert, dann passiert es. Wenn ich wechsel, dann wechsel ich. Wenn nicht, dann nicht. Ich mache weiter, was ich machen muss: fit werden und Tore schießen.“Ragnar Ache

reininterpretieren, dass er wechseln will (BILD war sich dahingehend schon länger sicher). Es kommt es wie es kommt.

Dreh-und Angelpunkt für mich ist, ob Union die Spieler Gosens und/oder Doekhi verkauft bekommt. Dann könnte man auch unmoralisch bieten.

Und gerade bei Aches Verletzungsanfälligkeit müssen wir immer im Hinterkopf haben, dass Mause, Hanslik und andere ihn ersetzen müssen. Und selbst Prtajin könnte man bei uns einbauen, weil der in Wiesbaden davon lebte, dass er über die Außen mit Flanken gefüttert wurde. Das könnte im Falle des Falles einige unserer Spieler bringen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Harrybernd » 30.08.2024, 09:14

Mir persönlich vergeht der Spaß am Fußball immer mehr. Früher spielten Meister und Pokalsieger international. Heute 8 Mannschaften allein aus Deutschland in aufgeblähten Europaligen. Verträge sind nicht mehr das Papier wert auf denen sie geschrieben sind. Es ist kaum möglich langfristig eine gute Mannschaft aufzubauen. Sobald ein Spieler gute Leistung bringt sind die Aasgeier nicht weit. Verträge müssten absolut bindend sein und erst 1 Jahr vor Vertragsende dürfte verhandelt werden, aber das ist Wunschdenken. Es geht halt in erster Linie ums Geld.und zwar für alle Beteiligten.Dass das Transferfenster noch offen ist, wenn bereits die Saison läuft, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2024, 09:24

FcKeiler hat geschrieben:Weshalb sollten Spieler bzw. Berater nicht verhandeln dürfen? Berlin muss sich natürlich grundsätzlich mit Ache einig sein, bevor sie ein Angebot abgeben.

Da mach Dich vielleicht mal mit den Regelungen vertraut, denn es gelten hier klare Vorschriften. Ich hab Spaßes halber mal ChatGPT gefragt (ja, sorry, das ging halt schneller als googeln). Lesen der Einleitung + Punkt 1 reicht ggf. aus.

Im deutschen Profifußball gelten spezifische Regeln, wenn es darum geht, dass ein Verein B mit einem Spieler, der noch bei Verein A unter Vertrag steht, über einen möglichen Wechsel verhandeln möchte. Diese Regeln sollen sicherstellen, dass die Integrität von Spielerverträgen gewahrt bleibt und es nicht zu unzulässigen Abwerbeversuchen kommt.

### Regelungen und Fristen:

1. **FIFA-Regelungen (FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern)**:
- **Artikel 18, Absatz 3** des FIFA-Reglements besagt, dass ein Verein erst dann direkt mit einem Spieler verhandeln darf, wenn dessen Vertrag weniger als sechs Monate Restlaufzeit hat. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen Verhandlungen ohne die ausdrückliche Erlaubnis des aktuellen Vereins des Spielers nicht aufgenommen werden.
- **Quelle**: [FIFA Regulations on the Status and Transfer of Players](https://www.fifa.com/legal/regulations/ ... of-players).

2. **Deutsche Fußball-Liga (DFL) und DFB-Regularien**:
- Diese internationalen Regeln werden durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und den Deutschen Fußball-Bund (DFB) übernommen und in den nationalen Wettbewerben angewendet.
- Die DFL/DFB übernehmen im Wesentlichen die FIFA-Vorgaben und setzen sie in den nationalen Wettbewerben um.

3. **Vertragsrechtliche Konsequenzen**:
- Verstöße gegen diese Regelungen können sowohl für den Spieler als auch für den ansprechenden Verein Konsequenzen haben, einschließlich Strafen durch den Verband oder Vertragsstrafen.

### Wichtige Punkte:

- **Verhandlungsverbot**: Ein Verein darf keine direkten Verhandlungen mit einem Spieler führen, der noch länger als sechs Monate an einen anderen Verein gebunden ist, ohne die Erlaubnis des aktuellen Vereins.
- **Fristen**: Die Sechs-Monats-Frist ist die relevante Grenze, bevor Gespräche ohne Zustimmung des aktuellen Vereins geführt werden dürfen.

### Zusammenfassung:

Die Regelungen, die Verhandlungen mit Spielern betreffen, sind klar definiert und sollen einen fairen Umgang zwischen den Vereinen sowie den Spielern sicherstellen. Die Einhaltung dieser Regelungen wird streng überwacht, um das Gleichgewicht und die Integrität im Profifußball zu wahren. Verstoßen Vereine gegen diese Regeln, drohen Sanktionen durch die Verbände.

**Quellen**:
- [FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern](https://www.fifa.com/legal/regulations/ ... of-players)
- DFB-Statuten und Regularien, die auf FIFA-Regeln basieren.

Weiterhin:
Verhandlungen eines Vereins mit dem Manager oder Agenten eines Spielers werden grundsätzlich als Verhandlungen mit dem Spieler selbst gewertet. Die Regelungen der FIFA und auch die nationalen Verbände wie der DFB sehen solche Gespräche als gleichbedeutend mit direkten Verhandlungen zwischen dem Verein und dem Spieler an.

### Details:

1. **FIFA-Regelungen**:
- Die **FIFA-Regelungen** untersagen nicht nur direkte Verhandlungen mit dem Spieler, sondern auch indirekte Verhandlungen, etwa durch Dritte, wie z.B. Spieleragenten oder -manager.
- Artikel 18 des FIFA-Reglements betont, dass Verhandlungen über den Wechsel eines Spielers nur dann aufgenommen werden dürfen, wenn der Spieler weniger als sechs Monate Restlaufzeit in seinem Vertrag hat, es sei denn, der aktuelle Verein hat ausdrücklich zugestimmt.

2. **Rechtliche Auslegung**:
- In der Praxis wird davon ausgegangen, dass ein Verein, der mit dem Manager oder Agenten eines Spielers in Kontakt tritt, um über einen Transfer zu sprechen, gegen die gleichen Regeln verstößt, als würde er direkt mit dem Spieler sprechen. Das bedeutet, dass Verein B ebenso an die Sechs-Monats-Frist gebunden ist, wenn er mit dem Manager des Spielers verhandeln möchte.

### Fazit:

Auch Verhandlungen mit dem Manager oder Agenten des Spielers fallen unter die gleichen Restriktionen wie direkte Gespräche mit dem Spieler. Das bedeutet, dass Verein B solche Verhandlungen nicht ohne die Zustimmung von Verein A führen darf, solange der Vertrag des Spielers noch länger als sechs Monate läuft.

**Quellen**:
- [FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern](https://www.fifa.com/legal/regulations/ ... of-players)
- DFB-Statuten und Regularien.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Kaho » 30.08.2024, 09:24

Auch früher war das Transferfenster nach Saisonbeginn noch offen, was dazu führen sollte, dass man kurzfristig auf Verletzungen reagieren kann. Überleg dir mal, Ache hätte sich am 1. Spieltag das Kreuzband gerissen und wir könnten jetzt keinen mehr holen. Dann wäre das Geheule doch genauso groß.

Wir hätten längst einen Ersatz finden können. Verkauft man heute Ache und hat keinen Ersatz, dann ist das einzig und allein das Problem von Hengen und Hajri, die sich dafür im Misserfolgs-Fall zu verantworten haben.

Beitragvon Fckfreack » 30.08.2024, 09:26

Wenn er geht , wird 2 Wochen geheult und dann ist Gras drüber gewachsen ändern können wir nichts dran !!
Aber denkt mal an die Länge wenn er immer verletzt ist er ist sein sensibler Mann ! ( Kleinigkeiten immer ne Ewigkeit)
Verletzt er sich was ich keinem wünsche irgendwo ist die Dauer ungewiss (s.o)
Und dann stehst du auch ohne Ache da Monate dann müssen es auch andere richten , vertraut ihr nur auf einen ? Ich auf alle Spieler denn einer gewinnt nicht allein

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.08.2024, 09:35

Entweder Ache trainiert mit oder er ist schon auf dem Weg nach/ in Berlin.
Wann sollte das mit dem Medizincheck denn noch passieren?
So ganz kann ich die Situation Stand jetzt 09:30 nicht mehr logisch mit einem Ache-Abgang verknüpfen.

Beitragvon Alex4Betze » 30.08.2024, 09:36

Meiner Meinung nach ist im Interview doch ganz klar geworden, dass Ache nur gehen wird, wenn es zeitgleich einen Ersatz gibt.

Also falls Ache heute noch verkauft wird (sehe ich ebenso bei 50:50), dann nur wenn es einen Ersatz gibt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser noch von extern aus einem Hut gezaubert wird, wäre die einzige Konstellation die, die vor Wochen schon durch die Medien gegeistert ist:

Ache im Tausch gegen Summe X plus Prtajin (Leihe oder Kauf?)

Wenn da heute noch ein Angebot rein kommt heute (der Tag ist noch lang), was das abbildet, dann wird es so geschehen.

Beitragvon Betzegeist » 30.08.2024, 09:39

Früher mit der Transferliste war das besser. Die wurde immer mittags um 12 veröffentlicht und dann konnte man schon absehen was noch passiert bzw. man wusste was definitiv nicht mehr passiert.

Beitragvon Teufeltrinker » 30.08.2024, 09:41

Ist jemand auf dem Betze, auch wenn nicht öffentlich trainiert wird und hat ihn vielleicht gesehen? Oder am NLZ ? was ein Theater.....

Beitragvon ribo1368 » 30.08.2024, 09:44

Ich dachte gelesen zu haben, dass Union bereits eine Stürmer geholt hat .. Somit wäre Heldt Aussage bereits verfüllt..?

Woo-yeong Jeong vom VfB
Zuletzt geändert von ribo1368 am 30.08.2024, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Tyosuabka » 30.08.2024, 09:44

Ist wohl auf den Weg nach Berlin zum Medizincheck laut eines Users bei X

Beitragvon Ultradeiweil » 30.08.2024, 09:45

So ein live stream rund um den berg wäre jetzt eine tolle sache ..mit der Hoffnung das unser Ragnar gesichtet wird im fck Trikot :lol:
:pyro:

Beitragvon julives129 » 30.08.2024, 09:45

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Entweder Ache trainiert mit oder er ist schon auf dem Weg nach/ in Berlin.
Wann sollte das mit dem Medizincheck denn noch passieren?
So ganz kann ich die Situation Stand jetzt 09:30 nicht mehr logisch mit einem Ache-Abgang verknüpfen.

Kann man denn irgendwie erfahren, ob er heute mit der Mannschaft trainiert und in KL vor Ort ist? Das Training ist nicht öffentlich, wird ja aber auch nicht im Stadion abgehalten. Das wäre jetzt wirklich interessant zu wissen. Denn wenn er heute noch da ist, dann glaube ich auch eher wieder an einen Verbleib, da man nicht so schnell von KL nach BER reisen kann
Zuletzt geändert von julives129 am 30.08.2024, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff

Beitragvon Alex4Betze » 30.08.2024, 09:46

Tyosuabka hat geschrieben:Ist wohl auf den Weg nach Berlin zum Medizincheck laut eines Users bei X

Quelle seriös ? Kannst es ja mal hier verlinken :wink:

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.08.2024, 09:48

@ExilDeiwel
Danke fürs einstellen der Info's zu den Regularien. Kurzform: Union müsste nur kurz Anfragen, dürfen wir ein Angebot für Ragnar abgeben. Das werden die sicher gemacht haben.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon habe » 30.08.2024, 09:49

grasnarbe hat geschrieben:Heute beginnt um 18:30 Uhr bereits der 4.Spieltag in unserer Liga, zu diesem Zeitpunkt ist das Transferfenster immer noch offen. Quer durch Ligen und Länder. Solch ein System für Spielerwechsel ist einfach nur noch abartig.

Dieser ganze Menschenhandel ist nur noch peinlich. Hoffentlich fällt irgendwann mal das ganze Kartenhaus zusammen.
Das mindeste, was mal kurzfristig geändert werden müsste ist, dass spätestens mit Beginn des ersten Spieltages Transferschluss ist.

Zurück zu Transfergerüchte