Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Freistoß » 29.08.2024, 10:06

Christoph Kramer hatte bei Gladbach 4 millionen pro Jahr verdient.
Wir können vielleicht 10% davon zahlen.

Beitragvon Allievi89 » 29.08.2024, 10:29

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Das mit dem Transferüberschuss ist natürlich ein sehr gewichtiges Argument. Richtig.

Wir stehen zwei Tage vor Ende der Transferfrist. Wer soll bitte Ache "ersetzen" (rhetorische Frage natürlich!) und wie hoch muss die Ablöse sein, dass man seine Lebensversicherung abgibt?

Moin! Hertha hat aber auch noch eine Nordic Bonds Anleihe zurückzuzahlen. Um die 40 Millionen Euro, die, glaube ich, 2025 fällig werden. Das ist schon alles ein enges Höschen bei denen Momentan und die hatten ja in der ersten Saison 2. Liga meine ich nur mit Ach und Krach die Lizenz bekommen.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 29.08.2024, 11:02

So, die Deadline rückt immer näher. Mir wäre wichtig, dass man jetzt keinen kurzfristigen Schuss nimmt, ohne ausreichende medizinische Untersuchung usw.

Entsprechend müsste ja was zeitnah kommen, wenn tatsächlich noch 1-2 Zugänge kommen sollen.

Ich bin sehr gespannt.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.08.2024, 11:05

@ Alli

Ich sehe bei der Hertha aktuell, trotz angespannter Finanzlage, sehr gute Arbeit.
Ein Brooks ist definitiv nicht schlechter als Kempf.
Und ein (finanzielles) Brett ist deren brutal gute Nachwuchsarbeit. Maza wird sicherlich zeitnah verlängern. Sei es auch nur dazu, ihn für viele viele Millionen Euro zu verkaufen.

Den Aufstieg durch die Abgänge gefährdet? Sehe ich absolut nicht. Hinter Köln sind locker 8 Mannschaften in der Verlosung und da ist die Hertha natürlich mit im Geschäft. Zu Reese braucht man sich nicht zu äußern.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Thomas » 29.08.2024, 11:49

+++ Transfer-Ticker +++

"Kein Aktionismus": Anfang äußert sich zu möglichen Wechseln vor Transferschluss

In rund 32 Stunden schließt das Transferfenster, genau einen Abend vor dem FCK-Heimspiel gegen Berlin. Hier für den Transfer-Ticker nochmal das, was Markus Anfang zum Thema mögliche Last-Minute-Abgänge oder -Neuzugänge gesagt hat:

DBB hat geschrieben:Transfers bis Freitag? Anfang plant mit bestehendem Kader

"Ich gehe davon aus, dass alle Spieler, die wir im Moment haben, am Wochenende auch noch da sind und zur Verfügung stehen. Ich habe nichts anderes gehört und deswegen plane ich auch hundert Prozent so", antwortet Markus Anfang auf die Frage nach möglichen Abgängen, etwa den immer noch in der Gerüchteküche stehenden Torjäger Ragnar Ache. Eher offen zeigt sich der Trainer bei der Frage, ob auf den letzten Drücker vielleicht noch ein Neuzugang kommt - das schließt er zumindest nicht aus: "Das weiß ich jetzt noch nicht. Das Transferfenster ist ja auf (noch bis Freitag, 20:00 Uhr; Anm. d. Red. - alle Infos stets aktuell im Transfer-Ticker). Wir haben noch ein bisschen Zeit, aber es muss auch passen und uns besser machen, darauf haben wir uns intern festgelegt. Wenn das nicht möglich ist, werden wir keinen Aktionismus betreiben." (...)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Fetzer0908 » 29.08.2024, 12:02

Guten Tag erstmal ,
Polter hat einen neuen Verein gefunden soll in Kürze preisgegeben werden welcher Verein das ist.... Mal gespannt ...

Beitragvon FightForBetze » 29.08.2024, 12:03

Echt schwach nach Monaten des offenen Transferfensters keiner 6er und RA präsentieren zu können. Da hat man wohl wochenlang auf die letzte Transferfensterwoche spekuliert und jetzt gibt es keine geeigneten Kandidaten.

Beitragvon coppola1 » 29.08.2024, 12:06

Ich habe vorhin gelesen ,dass Gerrit Holtmann Bochum defintiv verlassen soll.
Vielleicht da mal anfragen. 29 Jahre alt, Erfahrung. Für zweite Liga wird der gut sein.

Generell finde ich die Aussage gut, dass man nicht einfach einen Spieler holt nur um aufzufüllen. Der muss uns schon weiter bringen.
Wir haben genügend von denen, die uns nicht wirklich helfen bislang.

Beitragvon BurrweilrerDeiwel » 29.08.2024, 12:08

Also Polter wechselt nach Braunschweig, wie vorhin bekannt wurde. Das bedeutet hoffentlich, dass wir ihn nicht gebraucht haben, weil Ache bleibt.

Beitragvon IchHalt » 29.08.2024, 12:12

ich hab das Gefühl das noch was passiert. 8-)
Timo Baumgartl S04 hat seinen Vertrag aufgelöst :wink:

Beitragvon MrXYZ777 » 29.08.2024, 12:14

Das mit dem Baumgartl war gerade auch mein Gedanke... :teufel2:

Beitragvon RedGlory » 29.08.2024, 12:15

Laut meiner Quelle sind wir an Yokota von Gent interessiert. Er soll als Deadline Transfer gehandelt werden.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 29.08.2024, 12:16

Daisuke Yokota; RA von Gent? Wird auf TM recht klar/bevorstehend angekündigt?!
Nachtrag: Thomas hat schon rausgehauen...
:teufel2:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.08.2024, 15:00

Vollkommen ohne Gewähr, aber:

Bei tm.de behauptet einer dass Kanji Okunuki von Nürnberg ebenfalls 1 Jahr per Leihe kommt; Quelle sei der Spieler selbst.

https://www.transfermarkt.de/kanji-okunuki/profil/spieler/515654

Ich würde mal behaupten ich bin mindestens so Japan-Crazy wie unser Ragnar. Wenn einer von denen kommt wäre ich schon begeistert (endlich ein Japaner auf dem Betze :love: ), wenn beide kommen sollten a) wäre das für mich Weihnachten im August und b) hätten wir plötzlich (von den Skillsets, Qualität muss man dann sehen/entwickeln) nen Mörderkader für ein dominantes 4-3-3.

Ein Sechser wäre immer noch nice, aber 1-2 ballsichere, offensive Außen wären erstmal pures Gold.

---
Hier der Link zum erwähnten Transfermarkt-Forumsbeitrag:

User 'Dauerkarteninhaber' auf 'Transfermarkt.de' hat geschrieben:Ein zweiter Japaner wechselt heute auch noch auf den Berg:

https://www.transfermarkt.de/kanji-okun ... ler/515654

Quelle ist wie immer der Spieler selbst, weitere Details kann ich nicht sicher sagen. Sieht aber auch nach einer Leihe für 1 Jahr aus.

Quelle / Link zum Beitrag: Forum Transfermarkt.de
Zuletzt geändert von Thomas am 29.08.2024, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link / Forumsbeitrag zu Transfermarkt.de hinzugefügt und Beitrag in allgemeine Transferdiskussion verschoben.

Beitragvon Forever Betze » 29.08.2024, 15:04

Auf Transfermarkt meint ein User er hat eine sichere Quelle vom Spieler selbst, dass Okonuki direkt mit wechselt und wir 2 Japaner auf einmal vorstellen.

Okonuki spielte übrigens mal mit Yokota zusammen in einem Team?

Die Frage: Wieso sollte ein Stammspieler von Nürnberg der diese Saison in 3 von 4 Pflichtspielen in der Startelf stand, schon netzte und letztes Jahr unverzichtbar war, zu uns wechseln?
Antwort: viele auf Transfermarkt vermuten, dass es mit Klose geknallt haben könnte. Okonuki wurde eingewechselt und später wieder ausgewechselt. In einem Interview mit der BILD hat Klose öffentlich Okonuki kritisiert, dass er ihm 3 mal gesagt hat, er soll nicht tief laufen und dafür hat er ihn rausgeholt.

Hat Hengen der Fuchs etwa mitbekommen, dass es da Ärger gab und direkt die Chance ergriffen?

Beitragvon Rubert 1848 » 29.08.2024, 15:10

Ich fasse mal zusammen: Egal wer kommt, Hauptsache endlich mal jemand aus Japan!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Ktown2Xberg » 29.08.2024, 15:14

Ob Seoul oder Sapporo — Hauptsache Japan :p :teufel2: :wink:

Beitragvon desTeufelsGeneral » 29.08.2024, 20:38

der war geil ............. :lol: :lol: :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Thomas » 29.08.2024, 22:18

+++ Transfer-Ticker +++

Hengen über Zugänge und Abgänge am Deadline Day: "Wahrscheinlichkeit bei 50:50"

Im SWR hat Thomas Hengen einen Tag vor dem Ende der Transferperiode über mögliche Last-Minute-Transfers gesprochen. Der FCK-Geschäftsführer gibt sich wie fast immer vage, aber er schließt sowohl weitere Abgänge als auch Zugänge bis morgen Abend nicht aus:

SWR hat geschrieben:SWR: Gibt es konkrete Positionen, wo Sie gerne nachlegen würden? Und wie wahrscheinlich ist es, dass noch jemand kommt?

Thomas Hengen: Die Wahrscheinlichkeit ist immer bei 50:50. Das ist wie bei den Abgängen auch. Es kann in der letzten Stunde noch jemand anrufen, das kann immer passieren. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Spüli » 29.08.2024, 22:34

Forever Betze hat geschrieben:Auf Transfermarkt meint ein User er hat eine sichere Quelle vom Spieler selbst, dass Okonuki direkt mit wechselt und wir 2 Japaner auf einmal vorstellen.

Okonuki spielte übrigens mal mit Yokota zusammen in einem Team?

Die Frage: Wieso sollte ein Stammspieler von Nürnberg der diese Saison in 3 von 4 Pflichtspielen in der Startelf stand, schon netzte und letztes Jahr unverzichtbar war, zu uns wechseln?
Antwort: viele auf Transfermarkt vermuten, dass es mit Klose geknallt haben könnte. Okonuki wurde eingewechselt und später wieder ausgewechselt. In einem Interview mit der BILD hat Klose öffentlich Okonuki kritisiert, dass er ihm 3 mal gesagt hat, er soll nicht tief laufen und dafür hat er ihn rausgeholt.

Hat Hengen der Fuchs etwa mitbekommen, dass es da Ärger gab und direkt die Chance ergriffen?

Hatte am Sonntag Olaf Marschall im Stadion in Darmstadt gegen Nürnberg getroffen. Hatte schon überlegt wen er denn scouten tut...

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 30.08.2024, 14:13

Hat sich Okunuki nach dem Transfer von Yokota nun erledigt oder kommen tatsächlich beide?
Vielleicht war Okunuki ja nur die Backup Lösung, falls es mit Yokota nicht klappt.

Gab es nicht früher so eine Liste auf der alle drauf stehen mussten, die am letzten Tag noch transferiert werden sollten? Da könnte man nachsehen, ob Ache und Okunuki drauf stehen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon Saarlodri22 » 30.08.2024, 16:29

Hallo,
würde mich auch interessieren...

Frage an die Runde:
Rechnet ihr noch mit weiteren Zugängen oder ist das jetzt, Stand 16:30 Uhr, eher unwahrscheinlich?

Beitragvon FightForBetze » 30.08.2024, 16:33

Sicherlich ist Yokota eine wichtige Ergänzung für den Kader, allerdings habe ich mir für unsere Hauptbaustelle die 6er Position noch einen neuen gewünscht. Tomiak macht das ganz gut allerdings ist er für mich eher der klassische IV. Und Aremu … ja braucht man glaube ich nicht viel sagen.

Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2024, 16:39

Ja, man könnte denken, dass TOP1-Thema (Ache) offenbar erfolgreich geregelt wurde, TOP2 (Sechser) allerdings (noch) nicht. Ich hoffe, da passiert noch was…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Thomas » 30.08.2024, 20:14

+++ Transfer-Ticker +++

30. August 2024, 20:00 Uhr: Die Transferperiode I ist abgeschlossen

Das Transferfenster für Wechsel in die Bundesliga und die 2. Bundesliga ist geschlossen, die Vereine können erst in der Winterpause ("Transferperiode II") wieder neue Spieler verpflichten. Ausnahme: Vertragslose Spieler dürfen auch in den kommenden Monaten unterschreiben, so wie letztes Jahr im November beim FCK Almamy Touré.

Der FCK hat heute noch Flügelstürmer Daisuke Yokota als Last-Minute-Neuzugang verpflichtet. Ansonsten gab es heute keine Transfers am Betze, weder Zugänge noch Abgänge. Auch Ragnar Ache bleibt den Roten Teufeln erhalten, nachdem Union Berlin es nicht mehr weiter versucht hat.

Theoretisch möglich sind aber noch Abgänge von Spielern: In der 3. Liga ist das Transferfenster noch bis Montag, den 2. September 2024 geöffnet. Im Kader des FCK ist allerdings kein Spieler in Sicht, der dorthin wechseln könnte, auch die zur U21 abgestuften Neal Gibs und Angelos Stavridis nicht. In anderen Ländern wie zum Beispiel Portugal, Dänemark, Niederlande (2. September), Österreich (5. September), Schweiz (9. September) oder Türkei (13. September) läuft es ebenfalls noch ein paar Tage länger.

Alle Details des diesjährigen Transfersommers findet Ihr in unserem Transfer-Ticker: https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker.php

Und alle FCK-Transfers in der Übersicht gibts hier: https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfers.php

Zurück zu Transfergerüchte