Ist Anfang noch in derTestphase mit der Mannschaftsaufstellung?
Was wollte er mit dieser Anfangsformation bewirken?
Kann auch nicht verstehen, wieso Klement keinen Stammplatz bekommt, der wertet doch das Spiel deutlich auf mit seiner Technik.
Naja, zumindest bekommt er seine Chance, anders wie bei den vorherigen Spielleitern wundere mich schon lange, wieso Klement das so lange aushält.
Was wollte er mit dieser Anfangsformation bewirken?
Kann auch nicht verstehen, wieso Klement keinen Stammplatz bekommt, der wertet doch das Spiel deutlich auf mit seiner Technik.
Naja, zumindest bekommt er seine Chance, anders wie bei den vorherigen Spielleitern wundere mich schon lange, wieso Klement das so lange aushält.

StefanBetze69 hat geschrieben:Wehe der Ache wird verkauft der Mann ist mehr als Gold wert![]()
Abiama könnt ihr abgeben
Der Preis könnte hinkommen bei 80kg Lebensgewicht und Goldpreis aktuell müsste Union ca. 6 Millionen Euro hinlegen, mindestens!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Coriolan hat geschrieben:Wahnsinn, wenn man jetzt einen Blick drei Monate zurückwirft. Was war in diesem Forum los als das Gerücht die Runde machte, Markus Anfang wird neuer Trainer beim FCK?
Was haben hier viele Anhänger los- und ausgetreten gegen den Menschen Markus Anfang.
Den Untergang des Vereins haben sie an die Wand gemalt. Andere haben Anfang maximal herabgewürdigt.
"Der Anfang vom Ende" - "charakterschwach" - "Auch in Interviews unsympathisch" - "No-Go für die Werte des Vereins" - "Fühlt sich an, wie ein Tritt in die Eier".
Drei Monate später steht der FCK punktgleich mit dem Spitzenreiter oben, nur ein Tor schlechter, und Anfang hat nach 4 Pflichtspielen noch keines verloren.
Kein schlechter... Start, für einen Mann, über den viele Lautern-Fans von vornherein den Stab gebrochen hatten.![]()
Bleibt nur die Frage, wo die ganzen Pessimisten und ehrwürdigen Moralwachmänner geblieben sind?
Ich bin einfach nur froh das wir 7 punkte haben...und Anfang präsentiert sich souverän was die Außendarstellung angeht..er war auch nicht mein wunsch trainer aber ich hatte nix gegen ihn im Gegenteil fußballerischer Sachverstand sicherlich ein Upgrade zu schuster und co.
Jetzt hoffe ich mit den Punkten das unser Trainer und unsere Mannschaft weiter zeit haben sich zu entwickeln denn das müssen sie definitiv noch..
Aber schön das die säbelrassler zumindest für die nächsten wochen mal pause haben
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 24.08.2024, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

bjarneG hat geschrieben:Und fragt Euch, was erst abgeht, wenn wir mal "gut" spielen.
Deine Worte in des Fussballgottes Gehörgang.
Damit wir nicht so lange warten müssen.

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Eins will ich noch ganz nüchtern, kühl, analytisch mit kritischem Blick sagen, alle Euphorie beiseite:
JAAAAAAAAAAAA !!!!!!
JAAAAAAAAAAAA !!!!!!

Was ein schlimmes Fussballspiel …
Spielerisch war das leider sehr wenig, aber den Dreier nehm ich um so lieber mit auf den Betze
Leider hab ich kein gutes Gefühl was Ragnar angeht. Das Tor heute hat ihn natürlich wieder teurer gemacht, aber eben auch interessanter für Union.
Ich glaube es war das letzte Tor von ihm für den FCK, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
Frankfurt wird von einem Deal wohl auch profitieren, hoffe es bleibt genug hängen.
Ich hoffe nur, dass Prtajin nicht kommt …
Spielerisch war das leider sehr wenig, aber den Dreier nehm ich um so lieber mit auf den Betze

Leider hab ich kein gutes Gefühl was Ragnar angeht. Das Tor heute hat ihn natürlich wieder teurer gemacht, aber eben auch interessanter für Union.
Ich glaube es war das letzte Tor von ihm für den FCK, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
Frankfurt wird von einem Deal wohl auch profitieren, hoffe es bleibt genug hängen.
Ich hoffe nur, dass Prtajin nicht kommt …
Manchmal muss auch die Phrase gelten: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Solche Spiele muss es auch geben und letzte Saison hätten wir vielleicht verloren. Ich hätte nach dem Spielverlauf auch noch mit einem Unentschieden leben können, umso mehr freue ich mich jetzt über die 3 Punkte. Weiter so!
Und nächste Woche Topspiel gegen Hertha mit Touré.

Und nächste Woche Topspiel gegen Hertha mit Touré.

Zuletzt geändert von BetzeBubWI am 24.08.2024, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Dreckiger Auswärtssieg": Lautern feiert Ache und Krahl
Kein schönes Spiel, aber zu Null gewonnen und nun schon sieben Punkte. Beim 1. FC Kaiserslautern stehen nach dem 1:0 gegen Preußen Münster vor allem zwei Spieler im Mittelpunkt: Ragnar Ache und Julian Krahl.
“Es war ein intensives, zerfahrenes Fußballspiel mit vielen Unterbrechungen und Standardsituationen”, sagte Markus Anfang nach dem hart umkämpften Auswärtssieg. “Wir haben in der ersten Halbzeit außer einer Situation nichts zugelassen, nur Standardsituationen. Wir selbst hatten nach vorne über Jannik Mause zwei Situationen. Aber insgesamt war es ein sehr zerfahrenes, wildes Fußballspiel in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir am Anfang etwas besser Fußball gespielt, aber es war weiterhin sehr zerfahren.”
Dabei zeigte sich im zweiten Durchgang wieder Anfangs goldenes Händchen bei Einwechslungen, denn der viel umjubelte Siegtreffer der Roten Teufel fiel durch eine Co-Produktion zweier Joker: Ecke Philipp Klement, Kopfball Ragnar Ache - 1:0. “Hintenraus haben wir durch eine Standardsituation das Spiel für uns entschieden und nehmen das gerne mit. Wir wissen aber auch, dass wir fußballerisch wesentlich besser spielen können.” Eine wichtige Stellschraube für eine bessere zweite Halbzeit sah Anfang dabei in der Hereinnahme von Klement: “Es war besser, weil wir nicht mehr so viele leichte Ballverluste hatten. Philipp hat Ruhe reingebracht, hat den Ball auch immer gefordert und gute Aktionen gestartet aus dem Mittelfeld heraus. Aus den Möglichkeiten haben wir dann zu wenig gemacht.” Und für Klements Zukunft bedeutet das? “Es liegt an ihm, was er daraus macht. Er bekommt seine Spielzeit.”
Krahl: “Vielleicht wollten wir es einen Ticken mehr”
Lange sah es nach einem torlosen Remis aus, was auch an FCK-Schlussmann Julian Krahl lag, der vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit einige gefährliche Torchancen der Preußen entschärfen konnte. Wie vermutlich alle Zuschauer sah auch Krahl kein gutes Spiel seiner Mannschaft: “Im Großen und Ganzen war es spielerisch nicht das, was wir können, was wir auf den Platz bringen wollten. Aber so ist die Zweite Liga, man muss mit dem leben, was kommt. Am Ende wollten wir es vielleicht einen Ticken mehr und Ragys Einwechslung war ein guter Griff vom Trainer.”
Eine Sache tat dem FCK-Torhüter dann natürlich richtig gut: “Wir haben zu Null gespielt, das freut mich riesig.” Obwohl es Krahl grundsätzlich “rotzegal” ist, ob es schöne Spiele sind, sieht er noch Verbesserungspotenzial: “Für uns ist wichtig, dass wir uns von der Qualität her steigern müssen. Aber es wird immer wieder Spiele geben, bei denen wir nachher sagen: Das war nicht die beste Leistung, aber wir haben es uns erkämpft. Und das brauchst du auch.”
Zu Siegtorschütze Ragnar Ache, der wie beim 2:2 gegen Fürth nach seiner Einwechslung zum Matchwinner wurde, hat Krahl wohl die gleiche Meinung wie alle Betze-Fans: “Ich persönlich hoffe natürlich, dass er weiter für uns spielt. Wir freuen uns, dass wir ihn haben. Aber alle, die auf dem Platz waren, haben sich den Arsch aufgerissen und nur so konnten wir gewinnen.” Oder wie es Daniel Hanslik ausdrückte: “Dreckiger Auswärtssieg!”
Ache: “Ich werde immer fitter und bin schmerzfrei”
Der meistgefragte Mann des Tages war wieder einmal Ragnar Ache, der in der 86. Spielminute eine präzise Ecke von Philipp Klement mit all seiner Wucht zum 1:0 in die Maschen köpfte. Wie schon in den beiden Spielen zuvor kam Ache dabei von der Bank - und gab nach dem Spiel das Lob seines Keepers an diesen zurück: “Matchwinner? Kralle! Er hat uns wieder gerettet. Mein Matchwinner ist Julian Krahl.”
Über die Schlagzeilen der letzten Tage und das in den Medien sowie auch bei den Fans vieldiskutierte Angebot von Union Berlin wollte Ache nach dem Spiel keinen Platz geben. Lieber sprach Lauterns Torjäger über den Weg zurück nach seinen komplizierten Achillessehnenproblemen: “Ich versuche, Woche für Woche fitter zu werden, der Mannschaft zu helfen wie heute und am Ende des Tages schauen wir, was passiert. Ich probiere alles für den Verein zu geben. Ich fühle mich immer fitter und besser und ich bin schmerzfrei.”
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Klement auf Ache: FCK holt späten 1:0-Sieg in Münster (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Sandberg05 hat geschrieben:Ohne Krahl und Ache würden wir aber im hinteren Viertel stehen.
Hätte wenn und aber... ist aber nicht so. Und wenn Ache nicht mehr da sein sollte, dann wird Mause treffen. Hat er auch schon bewiesen. Und wenn Krahl verletzt ist, dann zaubern wir unseren Nachwuchstorhüter aus dem Hut, der dann vielleicht sensationell hält und gar nicht mehr aus dem Tor wegzudenken ist. Wer weiß?
Aber natürlich gebe ich dir trotzdem Recht. Ohne die beiden hätten wir höchstwahrscheinlich keine 7 Punkte zur jetzigen auf dem Konto.
Wir gewinnen und verlieren gemeinsam, die Punkte hat man sich als Team erspielt. Gemeinsam in Ulm, gegen Fürth und in Münster.
Ich könnte ja auch heute Heuer hervorheben, der mit einer Monstergrätsche ein fast sicheres Tor verhindert hat, als der Münsteraner durch Zimmer und Wekesser durchspaziert ist und blank vor dem Tor gewesen wäre.
Genauso könnte ich auch Tomiak kritisieren, der vorallem in den ersten 20 Minuten saudumme Fehlpässe, Stellungsfehler, Geschwindigkeitsdefizite auf den ersten Metern usw. hatte. Oder Gyamerah, der innerhalb von 4 Tagen eigentlich 2x vom Platz gestellt gehört. Wäre das ein Zimmer, wäre es hier bereits in der Luft zerfetzt worden von einigen hier...
Oder die Foristen die meinen wir haben ja "nur" gegen Ulm, Fürth und Münster gepunktet...
Gewinnen wir ist grundsätzlich der Gegner einfach nur schlecht. Oder wir gewinnen weil der Gegner einfach einen schlecht Tag hatte. Oder nicht die Qualität...usw...
Und wenn wir verlieren ist sowieso alles schlecht, der Abstieg steht kurz bevor, dazu sind alle Transfers nur schlecht, außerdem stehen wir gleich vor der Vereinsauflösung...
Natürlich darf man ja berechtigt kritisieren, dass Gesehene war sicherlich in allen Spielen nicht das gelbe vom Ei. Das war nicht spektakulär, aber eben erfolgreich. Als Team, als Mannschaft, als Verein.
Wir stehen nach 3 Spielen mit 7 Punkten im ersten Drittel der Tabelle und sind im Pokal weiter. Und dennoch scheinen einige völlig unzufrieden zu sein.
Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht. Und es ist doch überhaupt nicht gesagt, dass das gegen vermeintlich stärkere Mannschaften anders aussehen wird. Aber wenn wir gegen die gewinnen ist es ja eh wieder nur Glück oder die hatten einen schlechten Tag...
Kritisieren gerne, ist ja für das Spielerische auch angebracht. Aber freut euch doch einfach mal das es gut läuft.
Wen soll Anfang denn auf den Außen aufstellen wenn Opoku und Redondo ausfallen? Da sind keine gelernten Außenstürmer mehr beim FCK. Weder Abiama noch Hanslik und auch nicht Tachie.
Ich fordere schon seit Wochen zwei Außenstürmer zusätzlich zu Redondo und Opoku. Aber es passiert nichts. Wenn man im Anfang System spielt, im 4-3-3, fehlen die Alternativen.
Zudem sehe ich auch beide Verteidiger Positionen für vakant. Wekesser und Kleinhansl sind beide Downgrades zu Pucha. Sogar defensiv schwächer, und das sagt über beide einiges aus. Zimmer auf der anderen Seite ist da auch nicht besser.
Zweikampfstatistik und Lauf-Werte lassen weiter zu wünschen übrig. Und dennoch ist man aus den ersten Spielen mit einem blauen Auge davon gekommen. Dank Ache. Wenn man den jetzt noch verkauft dann kann es schnell abwärts gehen.
Bitte nicht von den guten sieben Punkten blenden lassen. Zum Glück kann uns diese niemand mehr nehmen.
Ich fordere schon seit Wochen zwei Außenstürmer zusätzlich zu Redondo und Opoku. Aber es passiert nichts. Wenn man im Anfang System spielt, im 4-3-3, fehlen die Alternativen.
Zudem sehe ich auch beide Verteidiger Positionen für vakant. Wekesser und Kleinhansl sind beide Downgrades zu Pucha. Sogar defensiv schwächer, und das sagt über beide einiges aus. Zimmer auf der anderen Seite ist da auch nicht besser.
Zweikampfstatistik und Lauf-Werte lassen weiter zu wünschen übrig. Und dennoch ist man aus den ersten Spielen mit einem blauen Auge davon gekommen. Dank Ache. Wenn man den jetzt noch verkauft dann kann es schnell abwärts gehen.
Bitte nicht von den guten sieben Punkten blenden lassen. Zum Glück kann uns diese niemand mehr nehmen.
Zurück ausm Stadion.
War wirklich nicht schön anzusehen heute. Preußen in der ersten Halbzeit mit starker Kontrolle im Mittelfeld. Mit der Pause hat Anfang gut reagiert, mit Klement hatte man mehr Zugriff und Ballsicherheit. Ache macht Ache Sachen. Und wie der nachm Spiel gefeiert und sich gefreut hat, mach ich mir grad etwas weniger Sorgen um einen eventuellen Wechsel. Der scheint richtig Bock auf uns zu haben.
War wirklich nicht schön anzusehen heute. Preußen in der ersten Halbzeit mit starker Kontrolle im Mittelfeld. Mit der Pause hat Anfang gut reagiert, mit Klement hatte man mehr Zugriff und Ballsicherheit. Ache macht Ache Sachen. Und wie der nachm Spiel gefeiert und sich gefreut hat, mach ich mir grad etwas weniger Sorgen um einen eventuellen Wechsel. Der scheint richtig Bock auf uns zu haben.
Die Punkte haben wir, die nimmt uns keiner mehr. Darüber darf, darüber soll man sich freuen. Wir bewegen uns in einem Umfeld, in dem es am Ende des Tages auf Resultate ankommt - und die stimmen. Es ist aber durchaus erlaubt über die Resultate hinauszublicken und die Fragen nach den großen und kleinen Stellschrauben zu diskutieren. Diese Diskussion kann auch der ergebnistechnisch erfreuliche und erfolgreiche Saisonstart nicht ersticken.
Uns bei dieser Diskussion darf man nicht bei einem „Hauptsache Ache nicht verkaufen“ stehen bleiben. Ich glaube, dass die bisherigen Spiele gezeigt haben, dass wir unsre Baustellen eben NICHT kaderintern geschlossen bekommen.
Uns bei dieser Diskussion darf man nicht bei einem „Hauptsache Ache nicht verkaufen“ stehen bleiben. Ich glaube, dass die bisherigen Spiele gezeigt haben, dass wir unsre Baustellen eben NICHT kaderintern geschlossen bekommen.
Scheiß TuS Koblenz
Coriolan hat geschrieben:Wahnsinn, wenn man jetzt einen Blick drei Monate zurückwirft. Was war in diesem Forum los als das Gerücht die Runde machte, Markus Anfang wird neuer Trainer beim FCK?
Was haben hier viele Anhänger los- und ausgetreten gegen den Menschen Markus Anfang.
Den Untergang des Vereins haben sie an die Wand gemalt. Andere haben Anfang maximal herabgewürdigt.
"Der Anfang vom Ende" - "charakterschwach" - "Auch in Interviews unsympathisch" - "No-Go für die Werte des Vereins" - "Fühlt sich an, wie ein Tritt in die Eier".
Drei Monate später steht der FCK punktgleich mit dem Spitzenreiter oben, nur ein Tor schlechter, und Anfang hat nach 4 Pflichtspielen noch keines verloren.
Kein schlechter... Start, für einen Mann, über den viele Lautern-Fans von vornherein den Stab gebrochen hatten.![]()
Bleibt nur die Frage, wo die ganzen Pessimisten und ehrwürdigen Moralwachmänner geblieben sind?
Abwarten.. Anfang ist und wird nie mein Wunschtrainer. Und er wird auch nicht den Winter in Lautern als Trainer überleben.
Wer nach drei Spielen, 2 davon gegen Aufsteiger, vom Tabellenführer spricht,dem ist nicht mehr zu helfen. Das Spiel Heute wie auch in Ulm war keine "Meisterleistung" der Mannschaft incl. Trainer. Das einzige Gute ist, es sind nur noch 33 Pkt die geholt werden müssen
Auswärtssieg mit 0:1 ist Prima. Fazit: Eine Anfangself (Stamm-Startelf) noch nicht gefunden. Im Spiel (in den Spielen) ist noch viel Luft nach oben. Und ganz wichtig einen Ragnar Ache darf man definitiv nicht verkaufen. Er ist ein wichtiger Garant für Punkte und Siege. Ohne ihn spielen wir stark um den Abstieg mit!
Schönen Sonntag
Schönen Sonntag
Ich sehe es mal so, 1 Tor mehr und wir wären jetzt Tabellenführer, und das bei zwei Auswärtsspielen. So sieht's nämlich aus in der Liga. Wen interessiert's, ob wir schön spielen.
Wir sind leider noch nicht komplett auf Champions League Niveau.
Wir sind leider noch nicht komplett auf Champions League Niveau.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
Hi,
also der Start nach 4 Spielen hätte wesentlich schlechter ausfallen können.
Bei beiden Aufsteigern gewonnen. Das sind gerade mal Spiele, die man insbesondere am Anfang einer Saison (gegen Aufsteiger) auch verlieren kann.
Gegen Fürth zuhause 1 Punkt, da haben wir z. B. in der letzten Saison beide Spiele verloren.
Und in Ingolstadt bei einem guten und ambitionierten Drittligisten gewonnen, da kannst du auch gleich mal in der 1. Runde rausfliegen
Also ergebnistechnisch sind wir sehr sehr gut aus den Startlöchern gekommen.
Aber klar: Es gibt noch sehr viel zu tun, die Spiele waren oftmals nicht "das gelbe vom Ei". Aber ich habe die Hoffnung, dass das alles spieltechnisch noch wesentlich besser wird.
Wichtig ist, dass Ache nicht abgegeben wird. Er ist unsere punktetechnische Lebensversicherung. Ohne ihn wären es mit Sicherheit keine 7 Punkte, sondern evtl. nur 4 Punkte. Er ist nicht zu ersetzen, selbst wenn wir ihn jetzt für 5 Mio plus verkaufen würden. Welchen Top-Stürmer sollen wir denn für ihn bekommen? Top-Stürmer gehen nicht zum FCK in die 2. Liga, die gehen in die 1. Liga. Für ihn werden wir keinen annähernd guten Ersatz bekommen. Und ganz ehrlich: ich pfeife auf das viele Geld, was wir für ihn bekämen!!! Weil wir es nicht annähernd gut in einen Ersatz investieren könnten.
Und ich hoffe, dass jetzt endlich die Verletzten Redondo, Opoku und auch Ache schnell wieder an die 100 Prozent rankommen.
Wer weiß, wer weiß, was diese Runde noch alles möglich ist.
also der Start nach 4 Spielen hätte wesentlich schlechter ausfallen können.
Bei beiden Aufsteigern gewonnen. Das sind gerade mal Spiele, die man insbesondere am Anfang einer Saison (gegen Aufsteiger) auch verlieren kann.
Gegen Fürth zuhause 1 Punkt, da haben wir z. B. in der letzten Saison beide Spiele verloren.
Und in Ingolstadt bei einem guten und ambitionierten Drittligisten gewonnen, da kannst du auch gleich mal in der 1. Runde rausfliegen
Also ergebnistechnisch sind wir sehr sehr gut aus den Startlöchern gekommen.
Aber klar: Es gibt noch sehr viel zu tun, die Spiele waren oftmals nicht "das gelbe vom Ei". Aber ich habe die Hoffnung, dass das alles spieltechnisch noch wesentlich besser wird.
Wichtig ist, dass Ache nicht abgegeben wird. Er ist unsere punktetechnische Lebensversicherung. Ohne ihn wären es mit Sicherheit keine 7 Punkte, sondern evtl. nur 4 Punkte. Er ist nicht zu ersetzen, selbst wenn wir ihn jetzt für 5 Mio plus verkaufen würden. Welchen Top-Stürmer sollen wir denn für ihn bekommen? Top-Stürmer gehen nicht zum FCK in die 2. Liga, die gehen in die 1. Liga. Für ihn werden wir keinen annähernd guten Ersatz bekommen. Und ganz ehrlich: ich pfeife auf das viele Geld, was wir für ihn bekämen!!! Weil wir es nicht annähernd gut in einen Ersatz investieren könnten.
Und ich hoffe, dass jetzt endlich die Verletzten Redondo, Opoku und auch Ache schnell wieder an die 100 Prozent rankommen.
Wer weiß, wer weiß, was diese Runde noch alles möglich ist.
Mehr als 3 Punkte waren heute nicht zu holen. Es gab keine 4 Punkte zu gewinnen. Ja, das war offensichtlich wieder mal nicht Jogo Bonito. Mir egal, aber sowas von. Man sollte die Feste so feiern, wie sie fallen. Meine zwei Cents.
Mir echt ein Rätsel, wie man sich darüber nicht einfach freuen kann und wieder darüber philosophieren muss, wann das Ende vom Anfang sein wird. Ja, dann haben wir halt einen Dreck zusammengestümpert, wen interessierts ? Mich nicht.
Aber ich muss auch nicht alles und jeden verstehen. Ist ja "Euer" Leben.
Ich bin jedenfalls happy und widme mich jetzt meinen Alain-Delon-Klassikern, die im Laufe der Woche eingetroffen sind. Die schauen sich nämlich nicht von alleine.
Ich wünsche allen FCK-Fans ein schönes Wochenende. Wirklich allen, ohne Ausnahme.
Man liest sich.
Mir echt ein Rätsel, wie man sich darüber nicht einfach freuen kann und wieder darüber philosophieren muss, wann das Ende vom Anfang sein wird. Ja, dann haben wir halt einen Dreck zusammengestümpert, wen interessierts ? Mich nicht.
Aber ich muss auch nicht alles und jeden verstehen. Ist ja "Euer" Leben.
Ich bin jedenfalls happy und widme mich jetzt meinen Alain-Delon-Klassikern, die im Laufe der Woche eingetroffen sind. Die schauen sich nämlich nicht von alleine.
Ich wünsche allen FCK-Fans ein schönes Wochenende. Wirklich allen, ohne Ausnahme.
Man liest sich.

Was man so aus dem Spiel gegen Preußen Münster sehen und mitnehmen konnte, das war ein sehr ekliges Spiel. Viele Spieler lagen mehr auf dem Boden als dass sie spielten.
Inclusive Schauspielschule besucht
Den Schiri lassen wir mal außen vor
Das war alles mehr als mühseelig. Grottenkick habe ich es zwischenzeitlich benannt.
Wie wir die 3 Punkte mit nachhause nehmen ist sowieso so was von SCH....egal.
Mannschaft geknackt, der Rest...WHO CARES
Inclusive Schauspielschule besucht

Den Schiri lassen wir mal außen vor

Das war alles mehr als mühseelig. Grottenkick habe ich es zwischenzeitlich benannt.
Wie wir die 3 Punkte mit nachhause nehmen ist sowieso so was von SCH....egal.
Mannschaft geknackt, der Rest...WHO CARES
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 24.08.2024, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du 

Grundsätzlich ist es doch normal, dass es einige Zeit braucht, bis eine neue, anspruchsvolle Spielidee greift. Dass wir nun 7 Punkte haben, ist dafür schon mal eine gute Basis. Wenn man so manchen hört, wurde ja insgeheim auf einen Fehlstart gehofft um richtig vom Leder zu ziehen.
Ich bin zuversichtlich, dass das fußballerisch im Laufe des Herbstes besser aussehen wird. Bis dahin nehm ich jeden noch so dreckigen Punkt gerne mit.
Im Übrigen würde ich heute neben Krahl und Ache unbedingt noch Heuer hervorheben. Nach seinem Fehlpass am Anfang alles sauber abgeräumt da hinten, nie hektisch geworden und immer Herr der Lage. Hat mir ziemlich gut gefallen.
Ich bin zuversichtlich, dass das fußballerisch im Laufe des Herbstes besser aussehen wird. Bis dahin nehm ich jeden noch so dreckigen Punkt gerne mit.
Im Übrigen würde ich heute neben Krahl und Ache unbedingt noch Heuer hervorheben. Nach seinem Fehlpass am Anfang alles sauber abgeräumt da hinten, nie hektisch geworden und immer Herr der Lage. Hat mir ziemlich gut gefallen.
meister88new hat geschrieben:Abwarten.. Anfang ist und wird nie mein Wunschtrainer. Und er wird auch nicht den Winter in Lautern als Trainer überleben.
Post ist gespeichert

Kann man natürlich auf gut Glück so raushauen. Bin mal gespannt ob Dein Account den Winter bei dbb überleben wird. Unfassbar mit welcher Arroganz manche ihren Frust ins Netz kippen. Wird Zeit dass „Das Internet vergisst nicht“ auch für Foren gelebt wird.
Zum Thema:
War kein gutes Spiel, aber Fußball ist ein Ergebnissport. Bis jetzt erinnert das alles etwas an 21/22 unter Antwerpen — nur ohne den Fehlstart

Was war im Forum vorige Woche eine Euphorie, nachdem wir gegen einen drittligisten im Pokal gewonnen hatten.
Die Bilanz ist ja bisher nicht schlecht, bei Schuster haben wir uns auch in der 1. Hinrunde durchgestoplpert und Punkte gesammelt wie Eichhörnchen Nüsse.
Wenn Anfang es schafft, die vorhandenen Spieler so einzusetzen, dass jeder seine Stärken voll ausspielen kann,sollte die Mannschaft schon Potential haben für einen einstelligen Tabellenplatz.
Die Bilanz ist ja bisher nicht schlecht, bei Schuster haben wir uns auch in der 1. Hinrunde durchgestoplpert und Punkte gesammelt wie Eichhörnchen Nüsse.
Wenn Anfang es schafft, die vorhandenen Spieler so einzusetzen, dass jeder seine Stärken voll ausspielen kann,sollte die Mannschaft schon Potential haben für einen einstelligen Tabellenplatz.

Die mangelhafte Einkaufspolitik kann eigentlich nur noch durch einen Ache-Verbleib einigermaßen „kaschiert“ werden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Für Abiama war es glaube der erste Startelfeinsatz. Das war noch sehr durchwachsen. Für mich ist er körperlich zu schwach, lässt sich zu leicht abdrängen. Seine Schnelligkeit konnte er so noch nicht ausspielen, er muss sich sehr steigern. So ist er erstmal keine Hilfe.
Zimmer hat mir auch heute leider nicht gefallen. Das ist absolut schade, er ist mit Herz und Seele dabei, aber ich fürchte, dass er bald nicht mehr spielen wird.
Mause finde ich bisher sehr interessant. Heute gab es leider nicht viel aus dem Mittelfeld, besonders unsere Außen waren nicht gut. Trotzdem kam er zu ein paar kleinen Chancen.
Generell gefällt mir unsere Defensive noch nicht. Wir sind noch zu anfällig, nicht stabil genug.
Krahl macht aber einen klasse Job und hat uns somit schon Punkte gerettet.
Zimmer hat mir auch heute leider nicht gefallen. Das ist absolut schade, er ist mit Herz und Seele dabei, aber ich fürchte, dass er bald nicht mehr spielen wird.
Mause finde ich bisher sehr interessant. Heute gab es leider nicht viel aus dem Mittelfeld, besonders unsere Außen waren nicht gut. Trotzdem kam er zu ein paar kleinen Chancen.
Generell gefällt mir unsere Defensive noch nicht. Wir sind noch zu anfällig, nicht stabil genug.
Krahl macht aber einen klasse Job und hat uns somit schon Punkte gerettet.
Jetzt muss ich auch nochmal…
Also, liebe Leute und Fans: Wir haben nach drei Spielen 7 Punkte und sind im Pokal eine Runde weiter. Da gibt es ergebnistechnisch nun wirklich nichts zu meckern. Und das unterstreiche ich nochmal, denn nur für Erfolge können wir uns was kaufen.
Richtig: In den Ligaspielen haben wir in erster Linie mit Moral und Kampfgeist überzeugt, die Mannschaft macht einen viel besseren Eindruck auf mich was den Zusammenhalt angeht als in weiten Teilen der letzten Rückrunde. Spielerisch ist da noch eine Menge Luft nach oben, wobei ich die deutlich verbesserten Standards hervorheben möchte.
Zu Anfangs und Hengens Arbeit: Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir letzte Saison sehr viele Gegentore bekommen, weil wir die Mitte nicht zubekommen haben und zu viele Flanken durch oft überforderte Außenverteidiger nicht verhindern konnten. Das ist erstmal verbessert, wenn auch (noch?) nicht optimal. Der Plan war aber wohl nicht, mit Zimmer zu starten auf Rechts, doch durch den Ausfall von Ronstadt (der sich allerdings gegenüber seinen Spielen in der letzten Saison gewaltig steigern müsste) und die Sperre von Touré ist Zimmer wieder gefragt gewesen, dem ich mangelnden Einsatz aber nicht absprechen will. Er trifft halt oft - gerade offensiv - falsche Entscheidungen und ist auch nicht mehr so schnell wie früher. Er wird sicher kein Stammspieler sein, zumindest nicht als Verteidiger.
Heuer finde ich deutlich besser als Elvedi und so stark ich Puhasz offensiv fand, so sehr ist das - meiner Meinung nach! - links defensiv jetzt besser. Aber alles mit Luft nach oben, ganz klar.
Die Flügel werden nur mit dem vorhandenen Personal nicht reichen: Wenn Opoku und Redondo ausfallen, fehlen die Alternativen. Tachie will ja offenbar weg, ohne Ache spielt er ohnehin nicht so gut, mit ihm oft überragend. Wer weiß? Vielleicht sind beide Jungs auf dem Absprung?
Im Sturm derzeit keine Probleme, was bei einem Abgang von Ache aber ganz anders aussieht.
Mein Fazit daher: Anfang die Zeit lassen, seine optimale Aufstellung zu finden und auf den offensiven Außen noch mindestens einen Spieler holen, der uns wirklich weiterhilft. Und wenn Ache geht, muss noch ein Mittelstürmer her.
Und dann warten wir vielleicht noch ein paar Spiele ab, wo die Reise wirklich hingeht.
Zu Anfangs Person: Ich bin kein Fan, wirklich nicht. Aber bisher ist es zu früh und ergebnistechnisch unsinnig, sich über ihn aufzuregen. Vielleicht geht es ja gut, und das sollten wir ja wohl alle wollen, oder?
Wir sind gut gestartet. Freuen wir uns doch mal darüber, das hätte auch ganz anders kommen können.
Eines noch: Ich finde es wirklich schwierig, unseren Spielern ständig die Tauglichkeit für die Liga abzusprechen. Das ist eine Unart, wie es z.B. übrigens der viel gescholtene Hanslik uns im Endspurt letzte Saison vorgeführt hat (und nicht nur da).
Bleibt doch bitte etwas gelassener und habt etwas Verständnis dafür, wenn ein Sportler einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase hat. Die sind damit auch nicht glücklich und die Verantwortlichen sehen das schon auch. Es sind unsere Spieler!
So, schönes Wochenende allen! Hoffentlich ist Ache nächste Woche noch da…

Also, liebe Leute und Fans: Wir haben nach drei Spielen 7 Punkte und sind im Pokal eine Runde weiter. Da gibt es ergebnistechnisch nun wirklich nichts zu meckern. Und das unterstreiche ich nochmal, denn nur für Erfolge können wir uns was kaufen.
Richtig: In den Ligaspielen haben wir in erster Linie mit Moral und Kampfgeist überzeugt, die Mannschaft macht einen viel besseren Eindruck auf mich was den Zusammenhalt angeht als in weiten Teilen der letzten Rückrunde. Spielerisch ist da noch eine Menge Luft nach oben, wobei ich die deutlich verbesserten Standards hervorheben möchte.
Zu Anfangs und Hengens Arbeit: Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir letzte Saison sehr viele Gegentore bekommen, weil wir die Mitte nicht zubekommen haben und zu viele Flanken durch oft überforderte Außenverteidiger nicht verhindern konnten. Das ist erstmal verbessert, wenn auch (noch?) nicht optimal. Der Plan war aber wohl nicht, mit Zimmer zu starten auf Rechts, doch durch den Ausfall von Ronstadt (der sich allerdings gegenüber seinen Spielen in der letzten Saison gewaltig steigern müsste) und die Sperre von Touré ist Zimmer wieder gefragt gewesen, dem ich mangelnden Einsatz aber nicht absprechen will. Er trifft halt oft - gerade offensiv - falsche Entscheidungen und ist auch nicht mehr so schnell wie früher. Er wird sicher kein Stammspieler sein, zumindest nicht als Verteidiger.
Heuer finde ich deutlich besser als Elvedi und so stark ich Puhasz offensiv fand, so sehr ist das - meiner Meinung nach! - links defensiv jetzt besser. Aber alles mit Luft nach oben, ganz klar.
Die Flügel werden nur mit dem vorhandenen Personal nicht reichen: Wenn Opoku und Redondo ausfallen, fehlen die Alternativen. Tachie will ja offenbar weg, ohne Ache spielt er ohnehin nicht so gut, mit ihm oft überragend. Wer weiß? Vielleicht sind beide Jungs auf dem Absprung?
Im Sturm derzeit keine Probleme, was bei einem Abgang von Ache aber ganz anders aussieht.
Mein Fazit daher: Anfang die Zeit lassen, seine optimale Aufstellung zu finden und auf den offensiven Außen noch mindestens einen Spieler holen, der uns wirklich weiterhilft. Und wenn Ache geht, muss noch ein Mittelstürmer her.
Und dann warten wir vielleicht noch ein paar Spiele ab, wo die Reise wirklich hingeht.
Zu Anfangs Person: Ich bin kein Fan, wirklich nicht. Aber bisher ist es zu früh und ergebnistechnisch unsinnig, sich über ihn aufzuregen. Vielleicht geht es ja gut, und das sollten wir ja wohl alle wollen, oder?
Wir sind gut gestartet. Freuen wir uns doch mal darüber, das hätte auch ganz anders kommen können.
Eines noch: Ich finde es wirklich schwierig, unseren Spielern ständig die Tauglichkeit für die Liga abzusprechen. Das ist eine Unart, wie es z.B. übrigens der viel gescholtene Hanslik uns im Endspurt letzte Saison vorgeführt hat (und nicht nur da).
Bleibt doch bitte etwas gelassener und habt etwas Verständnis dafür, wenn ein Sportler einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase hat. Die sind damit auch nicht glücklich und die Verantwortlichen sehen das schon auch. Es sind unsere Spieler!
So, schönes Wochenende allen! Hoffentlich ist Ache nächste Woche noch da…
meister88new hat geschrieben:Coriolan hat geschrieben:Wahnsinn, wenn man jetzt einen Blick drei Monate zurückwirft. Was war in diesem Forum los als das Gerücht die Runde machte, Markus Anfang wird neuer Trainer beim FCK?
Drei Monate später steht der FCK punktgleich mit dem Spitzenreiter oben, nur ein
Abwarten.. Anfang ist und wird nie mein Wunschtrainer. Und er wird auch nicht den Winter in Lautern als Trainer überleben.
Wer nach drei Spielen, 2 davon gegen Aufsteiger, vom Tabellenführer spricht,dem ist nicht mehr zu helfen. Das Spiel Heute wie auch in Ulm war keine "Meisterleistung" der Mannschaft incl. Trainer. Das einzige Gute ist, es sind nur noch 33 Pkt die geholt werden müssen
Was bist du denn für ein Fan? Wenn du dir wünschst das Anfang in der Winterpause entlassen wird. Damit wünschst du dir ja für unseren Verein den maximalen Misserfolg. Wie kann man denn so einen Unsinn schreiben? Mein Wunschtrainer ist der mit dem wir Erfolg haben. Im Moment ist das mit Anfang.