Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.08.2024, 18:08

Bild

U21: Shawn Blum erzielt Hattrick bei 5:0 in Auersmacher

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Saisonsieg gefeiert. Am Samstag, 10. August 2024, setzten sich die jungen Roten Teufel im Auswärtsspiel beim SV Auersmacher mit 5:0 durch. Shawn Blum sorgte mit einem Hattrick für die 3:0-Pausenführung, nach dem Seitenwechsel trafen Oskar Prokopchuk und Irfan Catovic. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Auersmacher - 1. FC Kaiserslautern II 0:5
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DerSchalsammler » 10.08.2024, 19:15

Ganz klar überlegen, starke Leistung, auf gehts Amas :teufel2:
Klassenerhalt geschafft jetzt ist alles Bonus

Beitragvon Schnullibulli » 10.08.2024, 22:15

Hallo DBB Team,

es ist okay wenn ihr bei der 2. nicht ganz so aktuell und intensiv recherchiert wie bei den Profis. Ich wollte gerade im Kader der Amas stöbern wegen ein paar Altersdaten und da viel mir ein gewisser Herr Morabet auf mit dem Vermerk zum Profi Team 3. Liga.

Irritiert guck ich auf die Kopfzeile und ihr listet den Kader von 21/22?! Ernsthaft?!

Zum Spiel: man kann eigentlich nur hoffen dass man diese Saison auf die Zähne beißt und alles daran setzt aufzusteigen. Es wär so wichtig!

Gibs, Stavridis und Blum kosten zwar potentiell ein bisschen extra, aber wenn der Aufstieg gelingt... Dazu noch Haas. Ich fände es gut wenn Robinson ab und an auch mitspielt. Ich finde es hilft einem jungen Spieler mehr zu spielen als zuzuschauen.
Das er in Ulm so früh und bei dem Spielstand reinkam zeigt zwar wie nah er dran ist.
Trotzdem würde ich ein rotieren Befürworten, vor allem wenn Ronstadt, Redondo und Touré wieder am Start sein werden.
Drück ihm auf jeden Fall die Daumen und der Zweiten sowieso

Beitragvon diago » 10.08.2024, 22:59

@Schnullibulli
Ich würde hier Sirch und Aremu noch erwähnen. Beide waren gestern und heute nicht im Kader. Warum spielen sie weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft? Wofür hat man diese Spieler?

Beitragvon Schnullibulli » 11.08.2024, 09:23

@diago

Ja, die Beiden habe ich aber extra nicht erwähnt da sie zu alt sind. Ich weiß aber auch nicht wie viele "Ältere" schon in der Zweiten kicken. Aber natürlich hast Du Recht, auch den "Alten" tut kicken am besten.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.08.2024, 22:54

warum kicken Sirch und Aremu
Evtl aus Altersgründen, da beide älter sind als 21 Jahre, und wir evtl schon 3 Spieler haben, die in der 2. spielen und ebenso altersbedingt die Grenze überschritten haben.
Aber ich bin jetzt auch zu faul um mir die Aufstellung aufzuschreiben und die Spieler online zu suchen und das Geburtsdatum zu notieren.

Ein weiterer Grund könnte sein, dies trifft eher bei Aremu zu; dass er so nach dem Motto „Stammspieler 1. Mannschaft“, und „wenn ich spiele bringe ich meine leistung, egal ob 1. oder 2. mannschaft und dafür möchte ich auch die gleichen Prämien habenY Daher wird er dort nicht eingesetzt; bevor er dann als Beispiel Einsatzprämie 10.000€ bekommt und pro Punkt 3000€.

Oder evtl auch, das die Spieler sich nicht gut fühlen, nicht fit sind, angeschlagen sind, und daher nicht spielen.

Grundsätzlich bin ich je nach Charakter des Spielers, dafür, dass die in der Oberliga eingesetzt werden wenn in der 1. Mannschaft, kein Kaderplatz frei ist:

Zum Hattrick von Shawn Blum; gut gemacht und weiter so.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon DerSchalsammler » 11.08.2024, 23:10

Dirmsteiner84 hat geschrieben:warum kicken Sirch und Aremu
Evtl aus Altersgründen, da beide älter sind als 21 Jahre, und wir evtl schon 3 Spieler haben, die in der 2. spielen und ebenso altersbedingt die Grenze überschritten haben.

Es dürfen 3 Spieler spielen die älter als 23 sind es gibt ja auch II Teams als U23 und Filip Stojilkovic war letzte Saison mal in der II der so Lustlos war das Bugi ihn rausnahm und Spahic machte in dem Spiel auch die nicht die beste Figur wenn die Profis keine Lust haben macht es keinen Sinn sie zuwingen
Klassenerhalt geschafft jetzt ist alles Bonus

Beitragvon Schnullibulli » 12.08.2024, 09:35

Ja und Nein @Sinn

Keine Lust kann doch Bitteschön kein Argument sein! Wir sind ja nicht bei Malefitz. Es ist ihr Job zu spielen! Und wenn das in der zweiten Mannschaft mal ist, dann ist das eben so! Sollen sie Gas geben um wieder da zu spielen wo sie sich ob Einbildung und Arroganz selbst sehen.

Ob die beiden wg Unlust oder sonst was nicht spielten weiß ich natürlich nicht. Wäre das der Fall würde ich sie die nächste Woche Runden laufen lassen bis die Socken qualmen!

Beitragvon MarcoReichGott » 12.08.2024, 19:02

Sirch und Aremu kommen weder aus einer Verletzung und bräuchten Spielpraxis noch sind sie so jung, dass sie dort noch irgendeinen nächsten Schritt gehen können. Sirch hat gerade gezeigt, dass er zu gut war für die 4. Liga. Warum sollte man ihn nach der Verpflichtung nun in die 5. Liga schicken? Vor allem nimmt man dann ja einem unsere Jugendspieler tatsächlich die Möglichkeit den nächsten Schritt zu gehen, wenn man die dort einfach draußen lässt um Aremu und Sirch dort einzusetzen.

Wenn man der Meinung ist, dass Sirch und Aremu sich nichtmals gegen Robinson durchsetzen können, der deutlich weniger Erfahrung hat als die beiden, dann sollte man zu sehenm, dass man sich von ihnen trennt...

Beitragvon Temuco » 12.08.2024, 19:40

Atemu muss man eh nicht verstehen. Für mich ein Fehlgriff, der zu korrigieren wäre

Beitragvon diago » 13.08.2024, 09:04

MarcoReichGott hat geschrieben:Sirch und Aremu kommen weder aus einer Verletzung und bräuchten Spielpraxis noch sind sie so jung, dass sie dort noch irgendeinen nächsten Schritt gehen können. Sirch hat gerade gezeigt, dass er zu gut war für die 4. Liga. Warum sollte man ihn nach der Verpflichtung nun in die 5. Liga schicken? Vor allem nimmt man dann ja einem unsere Jugendspieler tatsächlich die Möglichkeit den nächsten Schritt zu gehen, wenn man die dort einfach draußen lässt um Aremu und Sirch dort einzusetzen.

Wenn man der Meinung ist, dass Sirch und Aremu sich nichtmals gegen Robinson durchsetzen können, der deutlich weniger Erfahrung hat als die beiden, dann sollte man zu sehenm, dass man sich von ihnen trennt...

Genau. Deshalb verstehe ich auch nicht warum Aremu immer noch bei uns spielt und weshalb Sirch verpflichtet wurde. Beide scheinen in der ersten Mannschaft keine Rolle zu spielen, wären aber durchaus in der Lage der zweiten Mannschaft qualitativ zu helfen. Und das ist bitter nötig, wenn man denn ernsthaft aufsteigen möchte.

Beitragvon rheinland-fck » 13.08.2024, 09:46

Packe das mal hier rein:
Erwähnenswert finde ich auch die Siege unserer U19 und U17 am Wochenende.

Freut mich zu lesen, dass die U17 einen Gegner wie Bayer Leverkusen mit 5:2 besiegen konnte, top!
Und für die U19 geht es morgen schon weiter.,
Also Daumen Drücken :daumen:
Kommunikation statt Konfrontation !!!

Beitragvon Darkside » 13.08.2024, 09:48

Die meisten Zweitvertretungen der Profimannschaften haben ihre 2,3 älteren Spieler die überwiegend (oder auschliesslich) für die Zweite zur Verfügung stehen um dort als Leitwölfe für den Nachwuchs zu agieren.

Wenn wir uns das aus finanziellen Gründen so nicht leisten können ist das ok - es spricht aber nichts dagegen Spieler wie die angesprochenen Sirch oder Aremu dazu zu motivieren diese Rolle anzunehmen, insbesondere solange sie in der 1. nicht gebraucht werden.

Hätte auch den Vorteil dass sie immer Matchpraxis haben, wenn sie in der ersten dann doch mal gebraucht werden... Im übrigen haben ja die in den Kader der Ersten hochgezogenen Haas und Blum am Wochenende auch dort gespielt. Warum also nicht auch Sirch und Aremu die zur Zeit keine Rolle in der 1. zu spielen scheinen?

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, glaube aber ausser Muth haben wir da keinen Ü23 im Kader?

Qualitativ täte das dem Nachwuchs sicher gut und evtl. klappt es dann ja auch irgendwann mal mit dem Aufstieg in die Regio - was für die weitere Entwicklung des Nachwuchses sicher wünschenswert wäre, wenn sie dem U19 Alter entwachsen sind...

Zurück zu Amateure und Jugend