@Darkside
Bezüglich deinem Einwurf ob der Laufstatistik:
Erinner dich daran was Funkel zu den ganzen Statistiken sagte.
Ich bringe dir aber auch gerne noch eine anschauliche Fabel:
Der Hase und der Igel
Es ist am Ende ja egal wie viel gelaufen wird, wenn man gewinnt! Das haben wir.
Ich habe die Statistik nicht gelesen, aber es ist doch wie bei den Passstatistiken auch: wichtiger als wie viel man läuft oder passt ist doch wohin man läuft oder passt, oder?!
Der Hase und der Igel
Ich habe die Statistik nicht gelesen, aber es ist doch wie bei den Passstatistiken auch: wichtiger als wie viel man läuft oder passt ist doch wohin man läuft oder passt, oder?!
wernerg1958 hat geschrieben:"Müßiggang ist aller Startelf-Anfang" Das war am Ende ein glücklicher Sieg, Hauptursache der überaus glückliche Elfmeter. Am Ende zählen die 3 Punkte. Die Startelf war nicht das was man in Zukunft sehen will, die 11 Spieler am Ende des Spiels sind da mit Ausnahme von Abiama, den ich noch schlechter sehe als Tachie, die wesentlich bessere Wahl. Insgesamt muss aber von Beginn auf dem Platz so agiert werden als wollte man mit allen Mitteln gewinnen. Es ist noch viel Luft nach oben. Zu oft sah man sich an die letzte Saison erinnert, das sollte schnell abgeschafft werden.
Da bin ich fast komplett bei dir, aber zu abiama: so unterschiedlich sind wahrnehmungen

Ansonsten muss der starke opoku endlich noch effektiver werden. Er hätte das spiel alleine entscheiden können/ müssen.
Defensiv war das gut u. Konzentriert beis aufs gegentor. Offensiv war das aber bis zum elfer biederes stückwerk. Aber um es positiv zu formulieren. Besser mal 0:1 hinten und spiel gedreht als wie so oft in der letzten saison ein 1:0 verdaddelt. Jetzt freitag nachlegen.
Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
abuuwe hat geschrieben:Spielerische Weiterentwicklung nicht zu erkennen, ganz ganz viel Glück am Ende. Es sollte klar sein dass das wieder eine ganz schwere Saison wird. Einstelliger Tabellenplatz unrealistisch, vielmehr hofft man einfach auf mindestens Platz 15.
Und wir brauchen ganz dringend noch 2-3 neue, 6er und offensive Aussen.
1 Spieltag rum und schon ist wieder die ganze Saison im Ars.....

Gegen Aufsteiger geht zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison auch mal verloren.
Wir haben das Spiel gedreht, anders als letzte Saison, das ist gut! Ein Rumpelspiel wars, aber das wird noch, da bin ich überzeugt!
Mause fand ich in den paar Minuten sensationell und auch Robinson hatte zwei sehr schöne Balleroberungen. Ritter als Leader klappt auch.
Abiama... er tut mir etwas leid, hat sicherlich 25 Ballverluste in Folge hingelegt, der 26. Ballverlust wurde nur durch das Foul an ihm verhindert.
Ist Zollinski schon vergeben?
Die Saison wird gut!
Wir haben das Spiel gedreht, anders als letzte Saison, das ist gut! Ein Rumpelspiel wars, aber das wird noch, da bin ich überzeugt!
Mause fand ich in den paar Minuten sensationell und auch Robinson hatte zwei sehr schöne Balleroberungen. Ritter als Leader klappt auch.
Abiama... er tut mir etwas leid, hat sicherlich 25 Ballverluste in Folge hingelegt, der 26. Ballverlust wurde nur durch das Foul an ihm verhindert.
Ist Zollinski schon vergeben?
Die Saison wird gut!

Für mich Heuer der alles überragende Spieler, der hat jedes Kopfballduell gewonnen. Bezeichnend, dass der Gegentreffer über Elvedi fiel, der ansonsten aber auch gut gespielt hat.
Alle 3 Aufsteiger und Braunschweig als letztjähriger Viertletzter haben verloren und alle 4 wissen nicht so recht warum. Schön, dass wir gewonnen haben, ohne so recht zu wissen warum.
Alle 3 Aufsteiger und Braunschweig als letztjähriger Viertletzter haben verloren und alle 4 wissen nicht so recht warum. Schön, dass wir gewonnen haben, ohne so recht zu wissen warum.
knertzje hat geschrieben:3 Punkte geholt mehr auch nicht kein Grund abheben ruhe bewahren und weiter hoffen das es besser wird
Ruhe bewahren? Nicht beim FCK, wenn ich div. Kommentare nach diesen Sieg lese. Habe fast den Eindruck, dass es manchen nicht gefällt, dass die Mannschaft das erste Spiel unter MA gewonnen hat. Meine wenig gewagte Prognose: der FCK wird manches Spiel in Zukunft besser spielen und....verlieren. Erstes Saisonspiel. Rückstand gedreht. Sieg OHNE Ache. Gute Wechsel. Mause bereitet das Siegtor vor. Zimmer nicht schuld am Gegentor etc. pp. Ich sehe das Glas halbvoll.
Mause muss definitiv in die Startelf 
Arbeitssieg geglückt bin happy

Arbeitssieg geglückt bin happy

Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang 

Ich hab schon ganz viele Saison Auftaktspiele gesehen, die viel schlechter waren. Zudem wünsche ich mir immer so gute Schiris, für mich hat der keinen Fehler gemacht. Auch die vermeintliche rote Karte für Ulm war keine, weil unser Spieler aus der Schussbewegung getroffen wurde, den Ball hat der Ulmer ja getroffen, wenn auch nicht richtig.
Insgesamt kann man auf der Leistung aufbauen, die Chancenverwertung ist noch ziemlich schwach, opoku hatte da alleine schon 2-3 ganz dicke.
Insgesamt kann man auf der Leistung aufbauen, die Chancenverwertung ist noch ziemlich schwach, opoku hatte da alleine schon 2-3 ganz dicke.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli hat geschrieben:@Darkside
Der Hase und der Igel
Ich stimme Dir nur ein bisschen zu, Schnullibulli. Deinem letzten Satz schon, aber ich glaube in der letzten Saison war das halt schon ein Problem, dass wir (auch aufgrund mangelnder Kondition?) im Laufe des Spiels immer Probleme bekommen haben.
Ich würde das bei diesem Spiel jetzt sicher nicht überbewerten und mal ein paar Spiele abwarten. Insbesondere kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Profimannschaft überhaupt solche Probleme hat. Insofern hoffe ich einfach mal, dass das kein Fingerzeig ist.
Ansonsten sicher keine Glanzleistung heute, aber ein Sieg auswärts im ersten Spiel ist schonmal ne gute Grundlage. Die neuen mit einigen guten Akzenten, ich glaube da wird der ein oder andere Stammplatz aus der letzten Saison noch wackeln.
Es gefällt wahrlich nicht jedem dass der FCK unter Anfang gewinnt
Es war richtig Opoku bis zum Schluss durchspielen zu lassen und Maus zu bringen
Es war richtig Opoku bis zum Schluss durchspielen zu lassen und Maus zu bringen

SEAN hat geschrieben:Ich hab schon ganz viele Saison Auftaktspiele gesehen, die viel schlechter waren. Zudem wünsche ich mir immer so gute Schiris, für mich hat der keinen Fehler gemacht. Auch die vermeintliche rote Karte für Ulm war keine, weil unser Spieler aus der Schussbewegung getroffen wurde, den Ball hat der Ulmer ja getroffen, wenn auch nicht richtig.
Er hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen wenn er Rot gesehen hätte
Die 3 Punkte haben wir, das ist schon mal gut.
Die Mannschaft braucht aber ganz dringend Verstärkung. Tachie ist und bleibt kein Flügelspieler, Abiama ist auch keiner. Für Anfangs Spielidee fehlt da Qualität.
Und ja, das leidige 6er-Thema. Tomiak ist keiner und trotzdem der Beste den wir dafür im Kader haben. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, dass das so reicht.
Positiv: Gyamerah hat in den paar Minuten gezeigt, dass er ein spielerisches Upgrade zu Zimmer ist. Und Mause hat auch einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterlassen.
Die Mannschaft braucht aber ganz dringend Verstärkung. Tachie ist und bleibt kein Flügelspieler, Abiama ist auch keiner. Für Anfangs Spielidee fehlt da Qualität.
Und ja, das leidige 6er-Thema. Tomiak ist keiner und trotzdem der Beste den wir dafür im Kader haben. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, dass das so reicht.
Positiv: Gyamerah hat in den paar Minuten gezeigt, dass er ein spielerisches Upgrade zu Zimmer ist. Und Mause hat auch einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterlassen.
Schnullibulli hat geschrieben:@Darkside
Der Hase und der Igel
Dein Einwand ist nicht unberechtigt, aber...
Gehen wir davon aus, das Anfangs Philosophie auch das (tlw. intensivere) Pressing beinhaltet, dann erfordert das schons ehr wohl auch eine erhöhte Laufbereitschaft und damit gute Physis der Spieler.
Teilweise war das in der 1. HZ und der 2. Hälfte der 2. Hz. auch erkennbar aber offenbar gab es da auch grössere Leerlaufphasen. Insofern würde ich das durchaus im Auge behalten, ob sich da ein ähnlicher negativer Faktor wie letztes Jahr abzeichnet oder ob wir uns da verbessern. Ein einziges Spiel ist da aber sicherlich viel zu wenig.
Aus den Szenen der Konf wirkte Ulm keinesfalls immer sattelfest wenn gut gepresst wurde, eher waren wir gelegentlich anfällig nach eigenen Ballverlusten und auch dann ist die Laufbereitschaft in der Rückwärtsbewegung essentiell

Bestimmst schon 1000 mal gefragt, aber ich finde nichts beim Überfliegen. Wo und wann gibt es die Zusammenfassung vom Spiel?
Ab 0:01 Uhr auf Youtube, vorher wirste kaum was finden. (Evtl. irgendwo in den Dritten, kein Plan.) 

Zuletzt geändert von crombie am 04.08.2024, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Ich habe teilweise gutes Kombinationsspiel hinten raus gesehen mit guter Bildung von Dreiecken und relativ souveränem Spiel.
Leider von Ulm.
Bei uns war das irgendwie alles noch sehr zäh. Üben wir das ganze jetzt Scheibchenweise ein? Ich hatte das Gefühl , wir schieben den Ball nur in der letzten Reihe ohne Raumgewinn hin und her, und hauen dann die langen Dinger auf die Flügel. Unsere Kreativabteilung im Mittelfeld haben wir damit eigentlich selbst aus dem Spiel genommen. Ulm musste dafür nur relativ passiv im Offensivpressing mit zwei Mann die Mitte dicht machen, dann waren wir mit unserem Latein ziemlich am Ende.
Offensiv hat Hanslik in Sturmzentrum leider gar nicht stattgefunden. Da hat Mause nach seiner Einwechselung Pluspunkte gesammelt. Tachie ein Totalausfall, das lag aber auch an Zimmer, der heute schwach gespielt hat. Gyamehra hat da deutlich mehr zustande gebracht. Davon hat dann der nach wie vor rätselhafte Abiama ziemlich profitiert. Auf links war Opoku eigentlich unser bester Mann, auch weil Wekesser dahinter gut angeschoben hat. Wie konsequent Opoku aber weiterhin fast jede Aktion mit einer falschen Entscheidung beendet, ist zum Haare raufen. Das Tor habe ich ihm wirklich gegönnt - das hatte er sich verdient.
Beim Gegentor haben natürlich einige gepennt. Am Ende muss sich m.E. aber vor allem Krahl den Treffer ankreiden. Wenn Elvedi so dicht beim Mann ist, muss er eigentlich auf der Linie bleiben. Oder - Klassiker - wenn er rauskommt, muss er ihn haben. So macht er zwei halbherzige Schritte raus an den Fünfer, verschätzt sich dabei, und wird dadurch in die Seitwärts-Bewegung gezwungen und kriegt die Ecke nicht mehr zu. Das war unnötig - allerdings auch schwer zu antizipieren. Passiert halt.
Der Elfer für uns eher geschenkt. Das 2:1 geht vor allem auf Mause mit seinem robusten Einsatz.
Unterm Strich haben wir aber auch nicht wirklich was zugelassen, standen defensiv recht stabil, und sind gegen einen erwartet unangenehme Gegner geduldig geblieben und waren am Ende dann auch zweimal kaltschnäuzig genug.
Damit haben wir die wirklich schwierige Aufgabe zum Saisonbeginn für mich zufriedenstellend bewältigt, wenn auch mit dem Glück des Tüchtigen.
Da ist sicher noch viel Sand im Getriebe. Aber insgesamt freue ich mich über den Sieg und bin weiterhin hoffnungsvoll, dass da was Gutes entstehen kann.
Leider von Ulm.
Bei uns war das irgendwie alles noch sehr zäh. Üben wir das ganze jetzt Scheibchenweise ein? Ich hatte das Gefühl , wir schieben den Ball nur in der letzten Reihe ohne Raumgewinn hin und her, und hauen dann die langen Dinger auf die Flügel. Unsere Kreativabteilung im Mittelfeld haben wir damit eigentlich selbst aus dem Spiel genommen. Ulm musste dafür nur relativ passiv im Offensivpressing mit zwei Mann die Mitte dicht machen, dann waren wir mit unserem Latein ziemlich am Ende.
Offensiv hat Hanslik in Sturmzentrum leider gar nicht stattgefunden. Da hat Mause nach seiner Einwechselung Pluspunkte gesammelt. Tachie ein Totalausfall, das lag aber auch an Zimmer, der heute schwach gespielt hat. Gyamehra hat da deutlich mehr zustande gebracht. Davon hat dann der nach wie vor rätselhafte Abiama ziemlich profitiert. Auf links war Opoku eigentlich unser bester Mann, auch weil Wekesser dahinter gut angeschoben hat. Wie konsequent Opoku aber weiterhin fast jede Aktion mit einer falschen Entscheidung beendet, ist zum Haare raufen. Das Tor habe ich ihm wirklich gegönnt - das hatte er sich verdient.
Beim Gegentor haben natürlich einige gepennt. Am Ende muss sich m.E. aber vor allem Krahl den Treffer ankreiden. Wenn Elvedi so dicht beim Mann ist, muss er eigentlich auf der Linie bleiben. Oder - Klassiker - wenn er rauskommt, muss er ihn haben. So macht er zwei halbherzige Schritte raus an den Fünfer, verschätzt sich dabei, und wird dadurch in die Seitwärts-Bewegung gezwungen und kriegt die Ecke nicht mehr zu. Das war unnötig - allerdings auch schwer zu antizipieren. Passiert halt.
Der Elfer für uns eher geschenkt. Das 2:1 geht vor allem auf Mause mit seinem robusten Einsatz.
Unterm Strich haben wir aber auch nicht wirklich was zugelassen, standen defensiv recht stabil, und sind gegen einen erwartet unangenehme Gegner geduldig geblieben und waren am Ende dann auch zweimal kaltschnäuzig genug.
Damit haben wir die wirklich schwierige Aufgabe zum Saisonbeginn für mich zufriedenstellend bewältigt, wenn auch mit dem Glück des Tüchtigen.
Da ist sicher noch viel Sand im Getriebe. Aber insgesamt freue ich mich über den Sieg und bin weiterhin hoffnungsvoll, dass da was Gutes entstehen kann.
StefanBetze69 hat geschrieben:Er hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen wenn er Rot gesehen hätte
Das wäre regelkonform gewesen. Mein Fußballer-Herz freut sich aber über das Fingerspitzengefühls des Schiris, da nur gelb zu geben. Da war ja nie im Leben irgendeine Absicht hinter, der Ulmer versucht ja klar zu schießen, und trifft Tomiak dann maximal unglücklich mit dem Ausschwingen des Beins. Dass dafür eigentlich rot gegeben werden müsste, ist einer dieser unsäglichen Regeln, die jemand gemacht hat, der wahrscheinlich nie auf dem Platz gestanden hat. Ich fand es daher richtig gut, da nur gelb zu geben.
- DOPPELPOST, SORRY! -
…………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………
Ein dreckiger Auswärtssieg zum Saisonstart.
Wir haben nach 3% der Saison bereits 7,5% der benötigten Punkte für den Klassenerhalt. Man könnte auch sagen, wir haben eine Erfolgsquote von 100% in dieser Saison.
Das wie und warum ist morgen doch, sorry, scheißegal! Lieber gewinne ich doch solche Spiele als hinterher zu sagen: Super gespielt, leider hat es nicht gereicht.
Am Ende ist Fußball bekanntermaßen ein Ergebnissport. Und in dieser Hinsicht haben wir heute, egal wie, geliefert.
Wir haben nach 3% der Saison bereits 7,5% der benötigten Punkte für den Klassenerhalt. Man könnte auch sagen, wir haben eine Erfolgsquote von 100% in dieser Saison.
Das wie und warum ist morgen doch, sorry, scheißegal! Lieber gewinne ich doch solche Spiele als hinterher zu sagen: Super gespielt, leider hat es nicht gereicht.
Am Ende ist Fußball bekanntermaßen ein Ergebnissport. Und in dieser Hinsicht haben wir heute, egal wie, geliefert.
WohntImFeindesland hat geschrieben:abuuwe hat geschrieben:Spielerische Weiterentwicklung nicht zu erkennen, ganz ganz viel Glück am Ende. Es sollte klar sein dass das wieder eine ganz schwere Saison wird. Einstelliger Tabellenplatz unrealistisch, vielmehr hofft man einfach auf mindestens Platz 15.
Und wir brauchen ganz dringend noch 2-3 neue, 6er und offensive Aussen.
1 Spieltag rum und schon ist wieder die ganze Saison im Ars.....![]()
![]()

also ich hätte auch lieber in Berlin schwach und peinlich gespielt und dafür den Pokal geholt 
Wer noch?

Wer noch?
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023
Boyd, August 2023
Im Gesamten gesehen, war das Heute für den 1.Spieltag eine recht ordentliche Leistung. Opoku war stark, muss jedoch kaltschnäuziger vor der Bude werden. Ingesamt eine gute Mannschaftsleistung, die sicherlich in den nächsten Wochen noch mehr zusammenwächst und spielerisch zulegen wird. Geben wir der Mannschaft und dem Trainerteam mal noch ein bisschen Zeit.
Glaube wir werden keine schlechte Saison spielen

Glaube wir werden keine schlechte Saison spielen

Wo kann man denn heute im TV eine Zusammenfassung anschauen? Olympia dominiert anscheinend alles.
Der Wahnsinn hält mich warm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.
d4m1 hat geschrieben:Bestimmst schon 1000 mal gefragt, aber ich finde nichts beim Überfliegen. Wo und wann gibt es die Zusammenfassung vom Spiel?
30 Sekunden Zusammenfassung heute Abend im Sportstudio oder ab 00:00 Uhr auf Youtube.
Mit viel Glück haben wir das Ding gezogen. Aber spielerisch war das wirkl ich schwach.
In Zukunft wünsche ich mir Gya als RV und Zimmer als RM. Abiama war leider abermals sehr sehr unglücklich.
Ansonsten ein sehr schlechtes Spiel von uns. Zimmer deutlich besser als Wekesser auf der anderen Seite. Dieses Zimmer Bashing kann ich nicht nachvollziehen. Er hat deutlich mehr hinbekommen als Wekesser. Ferner sollte Wekesser an seinen Standards trainieren… da waren viele Dinger nicht gut getreten.
Die Bindung im Spiel stimmt leider gar nicht. Ich hoffe, dass sich das noch einspielt…
Tomiak sollte in die IV - auch ich plädiere weiterhin für einen spielstarken neuen 6er…
In Zukunft wünsche ich mir Gya als RV und Zimmer als RM. Abiama war leider abermals sehr sehr unglücklich.
Ansonsten ein sehr schlechtes Spiel von uns. Zimmer deutlich besser als Wekesser auf der anderen Seite. Dieses Zimmer Bashing kann ich nicht nachvollziehen. Er hat deutlich mehr hinbekommen als Wekesser. Ferner sollte Wekesser an seinen Standards trainieren… da waren viele Dinger nicht gut getreten.
Die Bindung im Spiel stimmt leider gar nicht. Ich hoffe, dass sich das noch einspielt…
Tomiak sollte in die IV - auch ich plädiere weiterhin für einen spielstarken neuen 6er…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl